Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 178
  1. #161
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: LUSH Caca Farben

    Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    hmmm.. vielleicht sollte ich das auch mal austesten, bin totaler Henna/PHF-Neuling
    Für mich war Henna = rot, deshalb kam das nie in Frage...aber als ich mich dann durch den Lush-Katalog & hier durch's Forum gewälzt habe, gab's kein Halten mehr, das MUSSTE ausprobiert werden

  2. #162
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: LUSH Caca Farben

    Henna ist ja auch rot. Sobald andere Farbe ins Spiel kommt, ist es Pflanzenhaarfarbe (PHF)

  3. #163
    Inventar Avatar von Vampylicious
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.209

    AW: LUSH Caca Farben

    Leute, ich hab ein Problem. Und zwar hab ich vor kurzem das Lush Henna in Caca Brun gekauft und hab es vorgestern und gestern ausprobiert. Beim ersten mal hatte ich das Henna nur mit heißem Wasser und abgedeckt fast 24 Stunden aufm Kopf. Die Chemiefare, die ich drin hatte, wurde richtig rausgezogen, fleckig und der Ansatz war sichtbar denn je. Jetzt gestern hab ich dem ganzen Kaffee hinzugegeben und eine Stunde an der Luft gelassen und dann im Baumwollhandtuch eingewickelt und nach sechs Stunden ausgewaschen. Mein Haar ist immernoch so wie vorher und im Ansatz ist auch immernoch keine Farbe (ich bin normalerweise Blond). Was mache ich falsch? Und wieso nimmt mein Ansatz die Farbe nicht an? Gerade der müsste doch vor Farbe nur so glänzen, oder nicht?

    Ich meine es waren 15 Euro und jetzt wirkt es einfach nicht und es sieht einfach nur selten scheiße aus. Ich kann doch jetzt nicht so vor die Tür gehen.


    Kennt noch wer von euch das Problem?
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

  4. #164
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: LUSH Caca Farben

    Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Leute, ich hab ein Problem. Und zwar hab ich vor kurzem das Lush Henna in Caca Brun gekauft und hab es vorgestern und gestern ausprobiert. Beim ersten mal hatte ich das Henna nur mit heißem Wasser und abgedeckt fast 24 Stunden aufm Kopf. Die Chemiefare, die ich drin hatte, wurde richtig rausgezogen, fleckig und der Ansatz war sichtbar denn je. Jetzt gestern hab ich dem ganzen Kaffee hinzugegeben und eine Stunde an der Luft gelassen und dann im Baumwollhandtuch eingewickelt und nach sechs Stunden ausgewaschen. Mein Haar ist immernoch so wie vorher und im Ansatz ist auch immernoch keine Farbe (ich bin normalerweise Blond). Was mache ich falsch? Und wieso nimmt mein Ansatz die Farbe nicht an? Gerade der müsste doch vor Farbe nur so glänzen, oder nicht?

    Ich meine es waren 15 Euro und jetzt wirkt es einfach nicht und es sieht einfach nur selten scheiße aus. Ich kann doch jetzt nicht so vor die Tür gehen.


    Kennt noch wer von euch das Problem?
    Verstehe ich es richtig, dass du blond bist und braun werden möchtest? Bei blond und grau muss man bei PHF erst einmal mit Henna (also rot) vorpigmentieren bevor man mit brauner PHF dran gehen kann.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #165
    Inventar Avatar von Vampylicious
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.209

    AW: LUSH Caca Farben

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Verstehe ich es richtig, dass du blond bist und braun werden möchtest? Bei blond und grau muss man bei PHF erst einmal mit Henna (also rot) vorpigmentieren bevor man mit brauner PHF dran gehen kann.
    Meine Naturfarbe ist Blond, deshalb der blonde Ansatz, bin die ganze Zeit aber Braun gefärbt gewesen und da ich soviel Gutes über das Lush Henna gehört hab, wollte ich das mal testen und es hat so gut wie nicht funktioniert.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

  6. #166
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: LUSH Caca Farben

    Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Meine Naturfarbe ist Blond, deshalb der blonde Ansatz, bin die ganze Zeit aber Braun gefärbt gewesen und da ich soviel Gutes über das Lush Henna gehört hab, wollte ich das mal testen und es hat so gut wie nicht funktioniert.
    Dann hättest du den Ansatz erst vorpigmentieren müssen. Bei grau und blond finde ich PHF schwierig, ich habe es aufgegeben damit meine grauen abdecken zu wollen. Das Ergebnis wurde nie gescheit, die Farbe wurde bei mir allenfalls durchscheinend und nie deckend (und das mit Kahdi PHF, damit erzielen sonst viele gute Ergebnisse). Du könntest es evtl. noch mal mit vorpigmentieren versuchen und dann noch mal braun drüber. Je mehr PHF-Schichten, desto intensiver das Ergebnis.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #167
    Inventar Avatar von Vampylicious
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.209

    AW: LUSH Caca Farben

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Dann hättest du den Ansatz erst vorpigmentieren müssen. Bei grau und blond finde ich PHF schwierig, ich habe es aufgegeben damit meine grauen abdecken zu wollen. Das Ergebnis wurde nie gescheit, die Farbe wurde bei mir allenfalls durchscheinend und nie deckend (und das mit Kahdi PHF, damit erzielen sonst viele gute Ergebnisse). Du könntest es evtl. noch mal mit vorpigmentieren versuchen und dann noch mal braun drüber. Je mehr PHF-Schichten, desto intensiver das Ergebnis.
    Was heißt vorpigmentieren?
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

  8. #168
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: LUSH Caca Farben

    Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Was heißt vorpigmentieren?
    Mit rotem Henna vorbehandeln. Du musst es nicht ganz so lange einwirken lassen wie braun. 2 Stunden vielleicht. Es gibt hier auch einen PHF (am besten den "Mit PHF graue Haare abdecken") Threads. Die Regeln für grau und blond sind bei PHF gleich.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #169
    Inventar Avatar von Vampylicious
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.209

    AW: LUSH Caca Farben

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Mit rotem Henna vorbehandeln. Du musst es nicht ganz so lange einwirken lassen wie braun. 2 Stunden vielleicht. Es gibt hier auch einen PHF (am besten den "Mit PHF graue Haare abdecken") Threads. Die Regeln für grau und blond sind bei PHF gleich.
    Aha, okay, das wusst ich nicht. Muss ich mal gucken. Lush rät es ja auch irgendwie nirgends.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

  10. #170
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: LUSH Caca Farben

    Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Aha, okay, das wusst ich nicht. Muss ich mal gucken. Lush rät es ja auch irgendwie nirgends.
    Hier sind Hinweise für Kahdi PHF: http://www.indien-produkte.de/shop_c...nzenhaarfarben
    Für blond kannst du dann auch unter "Hinweise für ergrautes Haar" lesen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #171
    Inventar Avatar von Vampylicious
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.209

    AW: LUSH Caca Farben

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Hier sind Hinweise für Kahdi PHF: http://www.indien-produkte.de/shop_c...nzenhaarfarben
    Für blond kannst du dann auch unter "Hinweise für ergrautes Haar" lesen.
    Vielen Danke!
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

  12. #172
    Inventar Avatar von Vampylicious
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.209

    AW: LUSH Caca Farben

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Hier sind Hinweise für Kahdi PHF: http://www.indien-produkte.de/shop_c...nzenhaarfarben
    Für blond kannst du dann auch unter "Hinweise für ergrautes Haar" lesen.
    Vielen Dank!
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

  13. #173
    Inventar Avatar von MissMac*
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4.179

    AW: LUSH Caca Farben

    hallo hab mal ne frage. ist es möglich, mama caca brun/noir (hatte vor beides zu mischen) auf dunkelblondes haar anzuwenden? wird das dann braun oder müsste man da vorpigmentieren mit rotem henna? :S

    momentan benutze ich nämlich nur so ein tönungsshampoo in schokobraun, das sich ziemlich schnell verwäscht und ich hätte lieber ein schönes eher dunkles schokobraun
    und dachte mir, PHF wäre da sicher gut, da ich meine langen haare auch nicht mehr schädigen will (deshalb benutze ich nur noch tönungen, die sich wieder komplett rauswaschen)
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

    Tell me we both matter, don't we?

  14. #174
    Inventar Avatar von Vampylicious
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.209

    AW: LUSH Caca Farben

    Also ich musste auf jeden Fall vorpigmentieren auf meinen blonden Ansatz, damit das Lush überhaupt angenommen wurde.

    Allgemein war ich mit dem Lush Henna aber nicht sehr zufrieden.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

  15. #175
    kontext
    Besucher

    AW: LUSH Caca Farben

    Missmac:

    Vorpigmentieren. Bei mir ging es immer so: Einmal rot vorpigmentieren, dann zwei bis drei Durchgaenge braune PHF. Dennoch deckte es nicht perfekt, so dass der Ansatz immer heller und roetlicher war als der Rest. Ich musste daher teilweise woechentlich den Ansatz behandeln, wenigstens alle 14 Tage.

    Lush Caca speziell hielt leider nicht gut genug, selbst mit mehreren Durchgaengen kam ich eigntlich nur Khadi plus extra Indigo zurecht, so dass es auch halbwegs deckte.
    Bleoderweise wird es aber dann ziemlich schnell schwarz, obwohl ich immer nur den Ansatz behandelte.

    Was noch die Faerbewirkung utnerstuetzt: Schwarztee, Salz, natron/Backpulver (im braunen Brei). Leider zerstoert das aber auch die Haarstruktur und man muss irgendwann mit waschechtem Bruch rechnen. Ich habe mit brauner PHF meine Haare mehr zerstoert als mit regelmaessigen Blondierungen, schau hier:

    (Pfeil markiert Uebergang von PHF zu Intensivtoenung)




    Im PHF-Schwarz-Thread, der im Grunde ja dieselben Anwendungen beinhaltet wie die der Braunfaerber (und Braunfaerber, die einen grossen Farbsprung zu ueberbruecken haben, ohnehin meist ungewollt bei Schwarz landen), findest du noch weitere derartige Leidensgeschichten, denen allesamt Kurzhaarschnitte folgten.

    Wenn du es dennoch wagen willst: Generell wuerde ich mich von Honig und Peroxid fernhalten, weil das das Indigo (das auch ein Hauptbestandteil in allen braunen PHFs ist) einbrennt, so dass man es, wenns es dann mal drin ist, nicht wieder los wird. Versuche, Indigo rauszubleichen, schlagen fehl. Es werden allenfalls alle uebrigen Pigmente weggebeleicht, so dass je nach Konzentration ein graues Schwarz oder Graugruen im haar verbleibt.

    Braune PHF auf Blond wuerde ich mir aus weitreichender eigener Erfahrung daher wirklich gut ueberlegen. Ich persoenlich rate davon dringend ab. Es kann, zumal bei dem Ausgangsmaterial, definitiv aggressiver und schaedlicher als Schaumtoenungen, Intensivtoenungen und Coloration sein.

    Also: Tu es nicht.

    Bei mir gings so aus:

    Geändert von kontext (07.11.2011 um 03:25 Uhr)

  16. #176
    Inventar Avatar von MissMac*
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4.179

    AW: LUSH Caca Farben

    danke für die schnellen antworten!

    wow, das ist ja echt krass. vielleicht lass ich es dann doch lieber. will auch nicht unbedingt dauernd wieder drüberfärben müssen oder sowas.. und dass der ansatz heller wäre als der rest, will ich natürlich auch nicht. und meine haare schädigen schon gar nicht ich dachte immer, PHF pflegt die haare und schadet null, aber da lag ich wohl falsch.

    vielleicht töne ich einfach weiter.. oder gehe zum friseur und lass mich mal beraten was diese Elumen Haarfarbe angeht, die soll ja ganz gut sein und die haare sogut wie gar nicht schädigen.
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

    Tell me we both matter, don't we?

  17. #177
    Inventar Avatar von nelichen
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    LE
    Beiträge
    1.825

    AW: LUSH Caca Farben



    Ich wollte am Wochenende mit Caca Brun färben, ich hab auch noch Khadi schwarz da. Kann ich das mischen? Das müsste doch eigentlich gehen, oder?

  18. #178
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    82

    AW: LUSH Caca Farben

    Hallo nelichen

    Ich habe Caca brun auch schon mit Khadi gemischt und bei mir war es kein
    Problem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.