Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Das Hippie-Outfit mag ich auch nicht. Generell stehe ich gar nicht auf Hippie-Chic... Ich finde jetzt auf die Schnelle auch kein Bsp., das ich toll finde. Heute Abend schau ich mal und verlinke...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  2. #82
    Noki
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Hippie ist toll. Aber das ist für mich kein Hippie Style nur weil die Hose einen Schlag hat. An sich stehe ich total auf Hippie und kleide mich sehr oft im Hippie Style.

  3. #83
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.510

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Es gibt nichts Unweiblicheres als eine Frau, die in High Heels durch die Gegend torkelt, weil sie offensichtlich nicht drauf laufen kann. Sowas sollte man vielleicht seinen Mitmenschen und vor allem auch seinen armen Füßen ersparen. Das wirkt nicht sexy, sondern einfach nur lächerlich. Unpassende Kleidung im Allgemeinen, sei sie zu kurz, zu eng, zu wasauchimmer.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #84
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    na das war mir klar. endlich was handfestes zum Zerreißen. Ihr verstehts nicht...;-D

    ICH würde das so auch nicht anziehen. Ich trage keine weissen Schlaghosen und ich trage nur flache Schuhe. Aber an ihr siehts super aus. Es geht doch gar nicht darum, dass das was ich gut finde, auch anderen gefallen muss. Ja stellt euch vor, mir gefallen sogar Outfits, die ich niemals freiwillig anziehen würde. Aber eben an anderen.

    Ich mag, wenn sich stilvoll kleidet oder seine Lust auf Verkleiden auslebt. Wenn jemand sein Innerstes nach Außen projeziert.
    Annlee

  5. #85
    Tonita
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Ich hab das Gefühl, manche verstehen überhaupt nicht, worum es geht. Es ist doch nicht das Problem, dass man jeden Tag High Heels anziehen und jeden Trend mitmachen muss oder dass bequeme und praktische Sachen automatisch hässlich sein müssen. Gerade weil das nicht der Fall ist, versteh ich diesen Muttistyle nicht.

    Meine Freunde laufen ganz verschieden rum, da ist von gruftig angehaucht bis BWLer-mäßig alles dabei, ja, auch eher langweilige Kleidung. Allerdings, mit Trekkingsandalen und kreischfarbener Softshelljacke geht da auch keiner los

    Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Muß man in allem sexy wirken? Wenn ick mich z.B. für die Arbeit anziehe, denke ick definitiv nicht drüber nach wie ick den Tag über sexy aussehen kann, sondern darüber, dass ick mit den Schuhen einen 10h Tag aushalte, die Jeans für die Leitern geeignet ist, der Ausschnitt so ist, dass meine Kunden mir auch ins Gesicht sehen. Dafür sind dann die Schuhe auf Seite 1 echt super.
    Aber wären dafür nicht auch einfarbige Ballerinas ohne Riemchen und Gedöns, klassische Stoffturnschuhe oder flache Boots super?
    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich finde die verlinkten Schuhe von Tonita super. Mir gefallen sie. Würde ich sofort anziehen, die sind sicher sehr bequem und ehrlich gesagt gefallen sie mir auch optisch. Ich weiß auch nicht, weshalb solche Schuhe zu keinem Outfit passen sollen. Also ich würde die zur Jeans tragen, zum Rock, zum Kleid, die sind doch sehr vielseitig kombinierbar.
    Ich finde die Farbkombination nicht kombinierfreudig. Passt doch eigentlich nur zu dunkelbraun. Zu schwarz gehen die jedenfalls gar nicht und zu bunten Farben siehts nach Kuddelmuddel aus. Zu welchem Rock oder Kleid die passen könnten, ist mir gerade auch ein Rätsel, vielleicht zu nem Jeansrock oder halt irgendwas grobem in dunkelbraun, aber die verkürzen dann doch auch optisch die Beine, wegen der dummen Riemchen.

    Das Outfit von Elle McPherson wäre nun auch nicht mein Geschmack und bequem fände ich es auch nicht unbedingt (high waist und hohe Schuhe) aber immerhin ist es ein OUTFIT. Ich guck mir sowas auch lieber an als lieblos zusammengeschleuderte Kombinationen, auch wenn ich es nicht tragen würde

  6. #86
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Dramen irgendwie nie so richtig. Wenn man sich nicht für Mode interessiert, dann lässt man es eben sein. Desinteresse an Outfits ist nicht strafbar, dafür wird man auch nicht an den Pranger gestellt oder von der Fashion Police in einen Kerker geworfen, in dem Karl Lagerfeld der Wachmann ist.

    Für mich hat es wie gesagt gar nicht so viel mit dem jeweiligen Outfit zu tun, eher mit der Ausstrahlung und der sexuellen Sicherheit der Frau. Jeans und ein T-Shirt können hinreissend oder völlig bekackt aussehen. Ich arbeite ja viel mit Frauen aus Südamerika und Russland und bin schon immer wieder begeistert, wie die offensichtlich mit ihrer Weiblichkeit im Einklang sind. Dass eine Frau in einem Männerberuf sich absichtlich unerotisch kleidet, ist schon ein deutsches Phämomen. Ist mir nirgendwo sonst auf der Welt begegnet (doch, in den puritanischen USA ist das teilweise auch so).
    Das ist dann aber schon eine spezielle Schicht von Frauen, mit denen du da arbeitest, oder?
    Ich wohne hin in Wien quasi in den Slums, wo traditionellerweise auch viele Leute mit Migrationshintergrund leben. Und egal welcher Provenienz die Leute sind: Man sieht ihnen an, wenn sie kein Geld haben. An der Frisur, an der Kleidung, an den Schuhen, an den Accessoires, was auch immer. Natürlich auch den Wienerinnen. In Deutschland würde man wohl Hartz-4-Look dazu sagen. Und es würde auch nichts nützen, Leute, die immer so angezogen waren, mit viel Geld in Designer-Geschäfte zu schicken. Ich bin sicher, die würden nachher genau so ausschauen wie vorher. Einfach weil sie es nie gelernt haben, welche Farbe ihnen steht, welcher Schnitt bei einem Kleid, welche Haarlänge usw.

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Neulich sagte eine 75-jährige Frau aus Venezuela zu mir, sie möchte, testamentarisch festgelegt, in ihren Highheels in die Grube fahren.
    Das wäre eine Variante! Bisher habe ich immer gesagt, in solchen Dingern will ich nicht begraben sein.
    Ja, ich weiß schon, dass du das anders gemeint hast.


    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wer Du grade sein willst und womit Du spielen willst.
    Ehrlich gesagt finde ich Leute, die immer irgendwas oder mit irgendwem spielen müssen, ziemlich mühsam. Ich kenne eine Schauspielerin, wenn die bei der Türe hereinkommt, kommt immer eine andere Person. Aber sie kann sich sehr gut anziehen. Man kann tatsächlich an ihrem Outfit ablesen, was sie in etwa spielen wird.
    Ich hab zwar keine Ahnung, ob sie ihren Müll selber zu den Mistkübeln trägt, wohl eher nicht, aber wenn, dann ist sie sicher auch dabei perfekt durchgestylt.
    Glücklich hat sie wohl ihre Fähigkeit, sich toll zu kleiden, nicht gemacht.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  7. #87
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    ICH würde das so auch nicht anziehen. Ich trage keine weissen Schlaghosen und ich trage nur flache Schuhe. Aber an ihr siehts super aus. Es geht doch gar nicht darum, dass das was ich gut finde, auch anderen gefallen muss. Ja stellt euch vor, mir gefallen sogar Outfits, die ich niemals freiwillig anziehen würde. Aber eben an anderen.

    Ich mag, wenn sich stilvoll kleidet oder seine Lust auf Verkleiden auslebt. Wenn jemand sein Innerstes nach Außen projeziert.
    Ja, natürlich! So ist es.

    Und es gibt gottbegnadete Körper, bei denen sogar so ein grausliges oranges Top funktioniert. Für mich ist Elle McPherson ein australisches Surfergirl, die sieht am besten aus im Bikini und mit einem Board unterm Arm. Was Klamotten betrifft, hab ich bei ihr noch nie was gesehen, was mich umgehauen hätte. Aber sie haut um. Und das reicht.

    Wer weniger begnadet ausgestattet ist, sollte halt ein bisschen nachdenken. Über Proportionen, Farben, Aussage.

  8. #88
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Soll jeder anziehen was er möchte, solange er sich in seiner Kleidung wohlfühlt. Ich muß es ja nicht anziehen. Ich sehe viele für mich spanndende Outfits, die sind u.a. in der Gothic- und Steampunk-"Szene" zu finden. Die sind eben weniger massenkompatibel. Es ist alles eine Frage des eigenen Geschmacks. Mir gefallen so viele unterschiedliche Stile. Von Pin-up bis Boho-Goa-Hippie über Steampunk und ganz normalen Jeans- und Shirt-Outfits. Ich kann mich da nicht festlegen.

    An manchen Frauen sieht eine einfache Jeans und ein weißes T-Shirt umwerfend aus, während andere verkrampft versuchen, ein spannendes Outfit zusammenzustellen und einfach nur lächerlich darin wirken.

  9. #89
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Das Hippie-Outfit mag ich auch nicht. Generell stehe ich gar nicht auf Hippie-Chic... Ich finde jetzt auf die Schnelle auch kein Bsp., das ich toll finde. Heute Abend schau ich mal und verlinke...

    Mir geht es so, dass mir sehr viel gefällt, was in Katalogen zu sehen ist. Recht egal, welcher Katalog. So geht's mir auch mit dem Foto, um das es jetzt geht: Der Gesamteindruck auf mich ist gut.
    Wär ja auch traurig, wenn jede Menge Leute, die beruflich damit beschäftigt sind, es nicht schaffen würden, dem jeweiligen Model etwas anzuziehen, es entsprechend zu schminken und zu frisieren.
    Nuuuuur: Das heißt noch lange nicht, dass genau dieselbe Kleidung an jeder anderen Frau auch gut ausschaut. Das muss halt immer zum jeweiligen Typ passen.

    Und das macht es auch so schwer, hier ein Foto einzustellen, das allen gefällt. Gusto und Watschen sind verschieden, sagt man in Wien.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  10. #90
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Ist mir reichlich wuaast, was andere anhaben. Den Gipfel der Eleganz hab ich selten in natura gesehen (außerhalb Deutschlands war, wenn ich drüber nachdenke, eher selten und hab keine Erinnerung, nur einmal in Wiesbaden hab ich was ganz tolles gesehen, aber hey das ist 25 Jahre her und war ein auberginefarbenes Cape mit Bommeln) und in meiner Heimatstadt regiert der 08/15-Durchschnitt. Macht mir nix, fall ich schneller auf und mit weniger Mühe, wenn ichs will und geh in der Masse unter, wenn ich mal eben im Rumschlumpfkleid unter die Leute geh. Alles bestens.

    Bin schon zufrieden, wenn ich nicht olfaktorisch belästigt werde im Bus. Und manchmal sieht man ein - meist weibliches- Optil-Highlight, zb die ältere Dame auf dem Fahrrad mit der unbändigen Fülle an grauen Rastas bin zum Po...doch, eine echt sexy Frau. Das meiste sieht man und vergisst es wieder. Warum auch nich.

    edit: Ja ich weiß - Wiesbaden IST Deutschland

    Und als ich das letzte Mal war, hat in der Cocktaibar neben mir ein Pullundertäger gesessen, das war sehr scheusslich und ein Bekannter aus Ffm, den ich dort getroffen hab, garantierte mir, dass Wiesbaden die Hochburg des langweiligen Spießertums sei und die Bürgersteige nach Geschäftsschluss hochgeklappt werden. Obs stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen

  11. #91
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    @ Gloria,
    aber du musst aber zugeben, dass praktisch und bequem + unmodisch ein deutsches Phänomen ist. In anderen Ländern schliesst sich das nicht unbedingt aus.
    So ein Quatsch! Ich hab in verschiedenen Ländern gewohnt und überall gab es die superdupertopgestylten Frauen, die nicht mal den Müll ungeschminkt rausbringen und auch Frauen, die in sehr bequemen Klamotten sogar shoppen gehen und ich meine nicht im Supermarkt. Da wo ich jetzt wohne, leben viele verschiedene Nationen, das ist nicht anders.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  12. #92
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Ihr verstehts nicht...;-D
    Wir verstehen, dass Geschmack nicht genormt ist. Hier im Forum klingt es immer so, als ob ein paar Menschen entscheiden würden, was "geht" und was "nicht geht".

    Genau wie der von Blüchi angesprochene "begnadete Körper". Ich denke, darüber, was ein "begnadeter Körper" ist, gibt es auch mehr als nur eine Meinung.

  13. #93
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Dramen irgendwie nie so richtig. Wenn man sich nicht für Mode interessiert, dann lässt man es eben sein. Desinteresse an Outfits ist nicht strafbar, dafür wird man auch nicht an den Pranger gestellt oder von der Fashion Police in einen Kerker geworfen, in dem Karl Lagerfeld der Wachmann ist.

    Für mich hat es wie gesagt gar nicht so viel mit dem jeweiligen Outfit zu tun, eher mit der Ausstrahlung und der sexuellen Sicherheit der Frau. Jeans und ein T-Shirt können hinreissend oder völlig bekackt aussehen. Ich arbeite ja viel mit Frauen aus Südamerika und Russland und bin schon immer wieder begeistert, wie die offensichtlich mit ihrer Weiblichkeit im Einklang sind. Dass eine Frau in einem Männerberuf sich absichtlich unerotisch kleidet, ist schon ein deutsches Phämomen. Ist mir nirgendwo sonst auf der Welt begegnet (doch, in den puritanischen USA ist das teilweise auch so).

    Neulich sagte eine 75-jährige Frau aus Venezuela zu mir, sie möchte, testamentarisch festgelegt, in ihren Highheels in die Grube fahren. Das ist doch einfach nur cool. Ein bisschen mehr Mut und Selbstvertrauen würde ich deutschen - und Schweizer - Frauen schon wünschen. Aber das ist eben mein Wunsch und muss mit ihren Bedürfnissen nicht unbedingt was zu tun haben.Für mich ist eine schöne, selbstbewusste, toll angezogene Frau einfach immer eine Freude und eine Inspiration, die mir den Tag absolut versüssen kann. Habe gerade eben auf der Strasse eine wunderschöne, ca. 60-Jährige kennengelernt, die mir gleich die Adresse ihrer abgefahrenen Hutmacherin in Genf gab. Ich mag diese Art von Sisterhood einfach.



    Kommt drauf an, wer Du grade sein willst und womit Du spielen willst.
    Ich habe kurz gedacht: "Mama, davon hast du mir nix erzählt, aber es passt zu dir." Sie ist aber nicht aus Venezuela und erst 73 Jahre alt. In meinen Augen kleidet sie sich so lange ich denken kann extrem stilbewußt. Seit ihrer Konfirmation trägt sie sehr hohe Schuhe (Flache bereiten ihr mittlerweile große Qualen beim Gehen). Ihr optisches Erscheinen ist für mich der Inbegriff von harmonischer Eleganz. Schon oft würde sie als Kundin in Konfektionsgeschäften von anderen Kunden um ihre Meinung gebeten. Man hielt sie für vermutlich (besonders im Sommer ohne Jacke, klar) für Personal...

    Ganz anders ihr Töchterchen. Als Jugendliche versuchte ich kurzzeitig Mutters Stil zu kopieren. Keine gute Idee. Ich kombiniere anders bis gar nicht und das Ergebnis reichte nicht annähernd an ihres heran und verglichen damit, sah es aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Ihr Stil ist nicht eben meiner... Mittlerweile habe ich meinen eigenen modischen Schick gefunden. Schlicht, meistens unifarben und zeitlos und etwas elegant. Ketten, Tücher und andere Kombis sind mir ein Greuel. Und wenngleich ich ausnahmslos auf flachen Schuhen unterwegs bin, finde ich High Heels wahnsinnig g**l. Sie betonen die Beine zig-mal hübscher, als jeder noch so edle "Flachtreter"... Ich seh's ja an Muttern! Auf ihr Testament sprech' ich sie auf jeden Fall heute noch an.

  14. #94
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Wir verstehen, dass Geschmack nicht genormt ist. Hier im Forum klingt es immer so, als ob ein paar Menschen entscheiden würden, was "geht" und was "nicht geht".
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  15. #95
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, manche verstehen überhaupt nicht, worum es geht. Es ist doch nicht das Problem, dass man jeden Tag High Heels anziehen und jeden Trend mitmachen muss oder dass bequeme und praktische Sachen automatisch hässlich sein müssen. Gerade weil das nicht der Fall ist, versteh ich diesen Muttistyle nicht.

    Meine Freunde laufen ganz verschieden rum, da ist von gruftig angehaucht bis BWLer-mäßig alles dabei, ja, auch eher langweilige Kleidung. Allerdings, mit Trekkingsandalen und kreischfarbener Softshelljacke geht da auch keiner los

    ...und ICH verstehe nicht, warum grade der "Muttistyle" hier so runtergemacht wird...als ob alle die Kinder haben, sich derartig kleiden würden. Klar...es gibt diejenigen, die mit Strickpullis, Treckingsandalen und Rucksack auf dem Spielplatz sitzen...aber das ist doch wohl nur eine kleine Minderheit! Und wenn ich mir überlege, wie oft MIR total overdresste Mädels u. Frauen begegnen, die einfach nur total bescheuert aussehen und sich warscheinlich nur so auffällig kleiden weil sonst keiner was mit ihnen zu haben wollen würde...bin ich viel lieber ICH SELBST! Wenn ich zum einkaufen in die Stadt gehe und mal nach neuen Klamotten schaue...gibts ja nur die vielen Teenager Läden mit Größen bis höchstens M...wer mehr hat muß in die Zeltabteilung in den Baumarkt...so siehts nämlich aus. Und noch was zum Muttisein...ich glaube, es zählen dann durchaus noch andere Werte oder Statussymbole als teure Kleidung...
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  16. #96
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen

    Genau wie der von Blüchi angesprochene "begnadete Körper". Ich denke, darüber, was ein "begnadeter Körper" ist, gibt es auch mehr als nur eine Meinung.
    Natürlich. Für mich ist ein begnadeter Körper ist ein Körper, bei dem man nicht über Proportionen nachdenken muss. Genauso wie ein begnadeter Geist ein Geist ist, der schnell Kontexte und Zusammenhänge versteht und nicht lange nachdenken muss, ob ein lustvoller, spassiger visueller Eindruck grad in die eigene Ökosoja-Gedankenwelt passt. Sondern der auch mal was goutieren kann, was besonders, auffallend, ungewöhnlich, witzig, exotisch oder einfach nur supergeil ist.

    Seien wir doch ehrlich. Wenn wir eine besonders scharfe Frau als frivol und oberflächlich abwerten, tun wir das doch, weil sie mehr Aufmerksamkeit bekommt als wir.

  17. #97
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Wasserman........Ziege......Mikadospielerin(bei Vollmond)

  18. #98
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    also,

    ich kann jetzt nur mal von mir sprechen.
    Wenn ich vom Schwimmen komme, mit meiner abgeschnittenen umgekrempelten Jeansbux, nassen Haaren und einer Bluse, dann passt das für mich vollkommen. Andere mögen dann denken, wie läuft die denn rum, in dem Moment passt's für mich.

    Ich kleide mich gern auch im (gemäßigten ) Hippie- oder Vintagestyle, im Sommer. Elle McPherson's Outfit würde ich so übernehmen, ich würde nur eine andere Farbe für die Bluse wählen. Und die Hose hätte mir für meinen Alltag etwas zu viel Schlag.
    Mag ich und gefällt mir.

    Im perfekt sitzenden Designerkleid käme ich mir für meinen Alltag verkleidet vor. Bei anderen passt es sicher.

  19. #99
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    ...ich glaube, es zählen dann durchaus noch andere Werte oder Statussymbole als teure Kleidung...
    Yep, aber ich glaube nicht, dass es hier um den Preis geht. Einige derer, die hier mitgeschrieben haben, kaufen IMO auch bei H&M & Co. ein. Während bequeme und praktische Klamotten durchaus richtig teuer sein können.

  20. #100
    Tonita
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Wo gibt es denn Größen bis höchstens M?

    Ich benutze "Muttistyle" einfach mal als Sammelbegriff für spießige, langweilige Klamotten, egal, ob man Mutter ist oder nicht.

    Ach so, und ich geh im Winter sogar manchmal mit Schlafanzug unterm Mantel und fettigen Haaren unter der Mütze einkaufen, ich weiß dann bloß halt auch, dass das schlimm aussieht und kauf mir nicht extra Schlafanzüge, die ich dann zum Einkaufen anziehe, weil es so bequem und praktisch ist Ich bin nur einfach gelegentlich stinkend faul und das darf auch jeder wissen.

    Ich glaube auch nicht, dass overdresste Frauen sich so kleiden, weil sonst keiner was mit ihnen zu tun haben will, oder dass sie dadurch nicht sie selbst sind. Wie albern, sowas zu denken.

  21. #101
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn Größen bis höchstens M?

    Ich benutze "Muttistyle" einfach mal als Sammelbegriff für spießige, langweilige Klamotten, egal, ob man Mutter ist oder nicht.

    Ach so, und ich geh im Winter sogar manchmal mit Schlafanzug unterm Mantel und fettigen Haaren unter der Mütze einkaufen, ich weiß dann bloß halt auch, dass das schlimm aussieht und kauf mir nicht extra Schlafanzüge, die ich dann zum Einkaufen anziehe, weil es so bequem und praktisch ist Ich bin nur einfach gelegentlich stinkend faul und das darf auch jeder wissen.

    Ich glaube auch nicht, dass overdresste Frauen sich so kleiden, weil sonst keiner was mit ihnen zu tun haben will, oder dass sie dadurch nicht sie selbst sind. Wie albern, sowas zu denken.
    Siehste...so ist das alles Ansichtssache...und es gibt genug Läden wie z.B. Madis*n oder so, in denen man mit ner normalen Grl. 40/42 nichts zum anziehen findet. Aber um das gehts mir nicht, ich brauch solche Läden nicht...oh doch ich sehe es schon ein Stück weit so, daß sich manche (natürlich nicht alle) mit Klamotten in den Vordergrund stellen, um halt auch "dazu" zu gehören...ich erlebe sowas sehr oft in der Schule unserer großen mit....und nochmal zum Muttistyle...also ich finds schon in gewisser Weise beleidigend....du assozierst langweilige und spießige Klamotten mit uns Müttern...DAS ist für mich schon eher albern.
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  22. #102
    Neff
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    ...da finde ich die Benutzung des Wortes "Muttistyle" aber wesentlich alberner.
    Und Spießertum spielt sich im Kopf ab (nicht selten genug auch unter Wollmützen und Dreads) und nicht im Kleiderschrank.

  23. #103
    Tonita
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Hach Gott, ich hab auch eine Mutter, die ist 60 Jahre alt und kleidet sich nicht in zweckmäßiger Funktionskleidung oder Esprit-Cecil-Street-One-Klamotten und Mustangballerinas. Für mich ist das jetzt nicht viel anders als Teenieklamotten oder Rentnerbeige, auch Begriffe, die man benutzt, obwohl nicht alle und nicht nur Teenies bei Pimkie einkaufen und nicht alle und nicht nur Rentner beige Popeline-Anoraks tragen. Wie würdest du diesen Stil denn nennen?

    Madis*n kenne ich nicht, wirklich noch nie gehört. In allen Läden, die ich kenne, gehts bis XL, mag aber sein, dass das bei manchen recht klein ausfällt, weiß ich aber nicht so genau, ich hab eh 36.

  24. #104
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    die auf Seite 1 verlinkten Schuhe finde ich auch nicht so schlecht.
    Blümchenkleid und Jeansjacke dazu oder Jeansshorts und weiße Bluse, warum nicht?

    wenn ich stundenlang in der Pampa unterwegs bin, trage ich noch ganz andere Schuhe

  25. #105
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Wenn wir jetzt von teuren Labels reden, kenne ich ganz wenige, die nicht zumindest bis zu einer italienischen 46 produzieren. Das sind keine Übergrössen, aber es sind Grössen, wo eine 42 locker reinpasst.

    Und zum Dazugehören: Kleidung ist immer Kommunikation und auch die Ökomammi mit den MTBs und den Milchspritzern und Kötzelspuren auf dem verwaschenen Shirt tut damit ihre Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe und ihre Abgrenzung zu anderen Gruppen kund.

  26. #106
    caro2110
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    ich habe explizit betont, dass ich mich nicht auf alle mütter dieser welt beziehe. wer dann beleidigt is, dem kann ich auch nich helfen.

  27. #107
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    ich gehöre aber zu keiner Gruppe außer zu meiner eigenen, in der nur ich Mitglied bin

  28. #108
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Hach Gott, ich hab auch eine Mutter, die ist 60 Jahre alt und kleidet sich nicht in zweckmäßiger Funktionskleidung oder Esprit-Cecil-Street-One-Klamotten und Mustangballerinas. Für mich ist das jetzt nicht viel anders als Teenieklamotten oder Rentnerbeige, auch Begriffe, die man benutzt, obwohl nicht alle und nicht nur Teenies bei Pimkie einkaufen und nicht alle und nicht nur Rentner beige Popeline-Anoraks tragen. Wie würdest du diesen Stil denn nennen?

    Madis*n kenne ich nicht, wirklich noch nie gehört. In allen Läden, die ich kenne, gehts bis XL, mag aber sein, dass das bei manchen recht klein ausfällt, weiß ich aber nicht so genau, ich hab eh 36.



    Mit Gr. 36 hast Du natürlich Kleidungsmässig quasi freie Wahl ...aber ich fühle mich auch mit einer Gr. 40/42 modisch richtig gut angezogen (nach vier Geburten verändert sich der Körper nunmal) Ich möchte mich hier auch garnicht weiter zu äußern...jeder hat halt seinen Geschmack und das ist auch gut so. Mir ging es bei Deinem Post nur um die Mütterabwertende Aussage ...hat mich einfach gestört...
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  29. #109
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von caro2110 Beitrag anzeigen
    ich habe explizit betont, dass ich mich nicht auf alle mütter dieser welt beziehe. wer dann beleidigt is, dem kann ich auch nich helfen.
    Du das hat nichts mit beleidigt sein zu tun... Du hast spießige und langweilige Klamotten (machst Du das echt nur an Birkenstock und Wollpullis fest?) mit Müttern verglichen und einen Muttistyle auferlegt...und da ich eine Mutter bin, wollte ich das nicht unkommentiert lassen.
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  30. #110
    caro2110
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    naja, man kann sich natürlich auch auf allem aufhängen und ein problem draus machen. schönen tag

  31. #111
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    MTBs
    MTBs sind Mountainbikes. Was du meinst, heißt MBTs. Also, ich trage meine nicht mit dem Gedanken, irgendwo dazuzugehören (das wären dann wohl Lehrer, Physiotherapeuten und Zahnärzte, die tragen diese Schuhe nämlich auch gerne), sondern, weil sie die bequemsten Schuhe sind, die ich je getragen habe. Und weil sie ideal für meinen Rücken und meine Haltung sind. Und weil sie mir so gut tun, gefallen sie mir inzwischen auch optisch. Wie geht der Spruch noch mal? Nicht das Aussehen entscheidet darüber, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet darüber, wen wir schön finden. (In dem Fall nicht "wen", sondern "was". )

  32. #112
    Tonita
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Egal, ob man den Gedanken hat, irgendwo dazuzugehören, oder ob man es unbewusst macht, man drückt mit seiner Kleidung immer eine bestimmte Zugehörigkeit aus. Wenn man mit der MBT-Schublade zufrieden ist, ok, aber man sollte sich halt dessen bewusst sein.
    Glücklicherweise gab es die Dinger wohl noch nicht, als ich zur Schule ginge, wäre damit ein Lehrer aufgetaucht, wäre er glaube ich der Gipfel des Gespötts sämtlicher Schüler geworden

  33. #113
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    ...und ICH verstehe nicht, warum grade der "Muttistyle" hier so runtergemacht wird...als ob alle die Kinder haben, sich derartig kleiden würden. Klar...es gibt diejenigen, die mit Strickpullis, Treckingsandalen und Rucksack auf dem Spielplatz sitzen...aber das ist doch wohl nur eine kleine Minderheit! Und wenn ich mir überlege, wie oft MIR total overdresste Mädels u. Frauen begegnen, die einfach nur total bescheuert aussehen und sich warscheinlich nur so auffällig kleiden weil sonst keiner was mit ihnen zu haben wollen würde...bin ich viel lieber ICH SELBST! Wenn ich zum einkaufen in die Stadt gehe und mal nach neuen Klamotten schaue...gibts ja nur die vielen Teenager Läden mit Größen bis höchstens M...wer mehr hat muß in die Zeltabteilung in den Baumarkt...so siehts nämlich aus. Und noch was zum Muttisein...ich glaube, es zählen dann durchaus noch andere Werte oder Statussymbole als teure Kleidung...
    A findet B spießig , B findet A bescheuert. Wo ist das Problem
    Ich bin sicher, das viele Reaktionen, wenn ich mich mal aufdresse zum speziellen Ausgehen, definitiv negativ gemeint sind. Stört mich nicht, nennt das bescheuert oder sonstwas. Mir gefällts. Und wer dringend von Kopf in Fuß in was weiß ich meinethalben Karohosen von Esprit rumrennen mag, bitteschön. Der sollte sich auch nicht dran stören, das ichs fad finde. Ich sags bloß niemanden, weils mich nen Scheiß angeht. Aber denken tu ich vieles

  34. #114
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Egal, ob man den Gedanken hat, irgendwo dazuzugehören, oder ob man es unbewusst macht, man drückt mit seiner Kleidung immer eine bestimmte Zugehörigkeit aus. Wenn man mit der MBT-Schublade zufrieden ist, ok, aber man sollte sich halt dessen bewusst sein.
    Wieso? Was soll man sich denn dabei bewusst machen? Dass einen ein paar kleingeistige Veromoda-Tussen unschick finden?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  35. #115
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Aber denken tu ich vieles
    Bekanntermaßen sind die Gedanken ja auch frei.

    MBT kannte ich bisher gar nicht. :kopfkratz: Offenbar ist deren Sloagen "The anti shoe". Damit sind sie ja in ihrem Bestreben sich abzugrenzen schon recht spezifisch. Ich muss gestehen ich bin eher pro Schuh. Mir gefallen sie nicht besonders.

    Beim intensiven Nachdenken über das Wort "Muttistyle" ist mir gerade aufgefallen, dass die Mütter mit Klein(st)kindern in meinem Bekanntenkreis sich nicht nicht auffallend anders kleiden, als die nicht-Mütter. Nachlässigkeit (wie hier mit verwaschenT-Shirts und fettigen Haaren beschrieben) ist da nicht angesagt. Ich glaube es ist wirklich eine Frage des Interesses und hat nichts mit der Mutterschaft an sich zu tun.

  36. #116
    Neff
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Mäusle, ich versteh Dich - aber sieh es mal aus einem anderen Blickwinkel: Beleidigen kann doch nur der, dessen Geschmack eine Rolle spielt und/oder für Dich maßgeblich ist und das entscheidest Du ja zum Glück selbst.
    Wenn irgendwelche Honks in Schubladen denken und andere dort reinstecken spielt das doch für Dich keine Rolle!

  37. #117
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Der wie vielte Thread der Marke "mein Geschmack ist dem Durchschnitt dermaßen überlegen, dass ich mich jeden Tag toll finden kann" ist das eigentlich?
    Mir imponiert dieses "teure Designerkleidungs-Gehabe" nicht. Das schönste und teuerste Designerkleid macht aus einer Krähe keinen Pfau .

    Ich bin noch am Anfang des Threads, lese später vielleicht nach.

  38. #118
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Bei dem Thema frage ich mich ja immer, ob man nicht auch einfach Schuklappen aufhat...diese Studie erhebt man ja dadurch, dass man die eigene Landsleute (die man immer und überall vor Augen hat) mit denen vergleicht, die man in anderen Ländern bei mehr oder minder kurzen Stippvisiten sieht und sich dabei oftmals eher in den florierenderen Gegenden aufhält.
    Oder noch krasser: Ich vergleiche meienn Altag mit Bildern aus netten hochglanz Reisemagazinen oder Fernsehbildern.
    Mir ist das extrem aufgefallen, als ich in Irland war:
    In Dublin war ich davon überzeugt, dass die Irländerinnen sehr hübsch angezogen sind..
    Nachdem ich dann zu meinem Ferienort kam (hinterste Provinz, ein Tante-emma-Laden zum Einkaufen) habe ich dieses Urteil schnellstens widerlegt.

    Von daher könnte ich mir vorstellen, dass andere Länder uns vielleicht für recht adrett halten, wenn sie von uns eher die Schokoladenseiten sehen und dabei ihre Nachbarn in Funktionskleidung und Schlappen vor Augen haben

  39. #119
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Wieso denken eigentlich so viele, dass teure Designer-Kleider nur von möchtegern-mondänen Frauen getragen werden, die damit nichts als imponieren wollen ? Ich habe schon von Leuten gehört, die sich gerne mal so ein Kleid gönnen, weil sie Spaß daran haben. In solcher Leute Schränken kommen bestimmt auch billige Kleider vor, die angezogen genauso toll aussehen. Entscheidend ist doch, dass man sich das gönnt, was man haben will und worin man sich gut fühlt...

    Wer an Mode Spaß haben kann, der soll den doch haben. Wer dem nichts abgewinnen kann, der hat eben andere Interessen.

    Außerdem, Nymphelia, darf auch eine Krähe Spaß an Mode haben, wenn sie sich in einem tollen Kleid wohl fühlt.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  40. #120
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Iraedia Beitrag anzeigen

    Von daher könnte ich mir vorstellen, dass andere Länder uns vielleicht für recht adrett halten, wenn sie von uns eher die Schokoladenseiten sehen und dabei ihre Nachbarn in Funktionskleidung und Schlappen vor Augen haben
    Das mag sein. Eine Bekannte aus den USA sagte mal, die Deutschen seien ja alle so gepflegt und gutaussehend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.