Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vitamin C Serum

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Was hast du alles drin?!
    na, im grunde das, was darius weiter oben geschrieben hat:

    1/4 TL ferulasäure
    2 TL ascorbinsäure
    8 TL aloe vera gel (ersetzt das wasser)


    mein aloe vera gel ist flüssig (von behawe), also wird das ganze nicht gelartig. glycerin habe ich rausgelassen, vitamin e ebenfalls (das ist in meiner anderen pflege zur genüge drin).

  2. #42
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Vitamin C Serum

    Ihr Lieben, ich will meinem Vit C Serum ( das aus Aqua Dest und Vit C besteht) etwas Feuchtigkeit geben, was eignet sich da am besten Glycerin?! Oder Panthenol?!
    Danke

  3. #43
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Vitamin C Serum

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich will meinem Vit C Serum ( das aus Aqua Dest und Vit C besteht) etwas Feuchtigkeit geben, was eignet sich da am besten Glycerin?! Oder Panthenol?!
    Danke
    Versuch mal Panthenol. Guck mal in diversen Rohstoffshops, da gibt es auch den NMF oder Hyaluron, die Feuchtigkeit spenden.

  4. #44
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin C Serum

    Panthenol, Urea, Milchsäure niedrig konzentriert spenden gut Feuchtigkeit.

    Wo bekommt ihr denn die Ferulasäure her?

  5. #45
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Vitamin C Serum

    Ferulasäure gibbet auf jeden Fall bei alexmo
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  6. #46
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin C Serum

    Danke, Minoo

  7. #47
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Vitamin C Serum

    Kann man Vitamin-C-Seren auch auf bestehende Pickel auftragen oder ist das nicht gut? Dass Vitamin C gegen Hyperpigmentierungen und Pickelmale sein soll, weiß ich. Aber heilen Pickel dadurch auch schneller ab?

  8. #48
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin C Serum

    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen - Vit C ist ja ein Antioxidanz und bekämpft im Zweifel die Pickelbakterien. Also, schaden wird es nicht...

  9. #49
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vitamin C Serum

    Was haltet ihr von der Vitamin C Serie von La Roche Posay? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe leider Pigmentflecken, die mich sehr stören.

  10. #50
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Vitamin C Serum

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich das allerleichteste und schnell gemacht und überhaupt das Beste!!!

    Das ist mein Rezept, das ist aber so wie beim Essen, jeder hat ein Anderes und schwört drauf:

    Je nach Menge kann man verschiedene Löffel nehmen, ich mache mit Kaffeelöffel /KL, weil ich Ferulasäure dazunehme, dadurch hält das Vitamin C länger und die Haut ist auch schöner..

    2 KL L-Ascorbinsäure +( Superfein gemahlen )
    8 KL Destilliertes Wasser
    1/4KL FerualSäure
    1 KL Glyzerin
    Ein paar Tropfen Vitamin E.


    Das war es..
    Dunkles kleines Fläschen.
    Und wenn die Farbe gelblich oder bräunlich wird neu anrühren..

    Wenn einem die Lösung zu sauer ist, dann kann man noch 2 KL Aqua Dest dazugeben..

    Ich grabe mal diesen Thread wieder aus...

    Ich habe versucht, das Rezept nachzubasteln. Wie schafft ihr es, dass sich die Ferulasäure auflöst und das Vitamin E mit dem Rest verbindet? Ich habe Vitamin C in dest. Wasser aufgelöst, hat geklappt. Dann die Ferulasäure dazugegeben. Diese löst sich bei mir aber nicht auf, das ganze wird trüb. Wenn ich noch Vitamin E hinzufüge, schwimmt das als kleine Tröpfchen und bleibt am Rührlöffel kleben... Was mache ich falsch?

  11. #51
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Vitamin C Serum

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich grabe mal diesen Thread wieder aus...

    Ich habe versucht, das Rezept nachzubasteln. Wie schafft ihr es, dass sich die Ferulasäure auflöst und das Vitamin E mit dem Rest verbindet? Ich habe Vitamin C in dest. Wasser aufgelöst, hat geklappt. Dann die Ferulasäure dazugegeben. Diese löst sich bei mir aber nicht auf, das ganze wird trüb. Wenn ich noch Vitamin E hinzufüge, schwimmt das als kleine Tröpfchen und bleibt am Rührlöffel kleben... Was mache ich falsch?
    Du musst immer gucken welcher Rohstoff worin löslich ist, viele sind nicht wasserlöslich, das wäre zu schön.
    Die Ferulasäure kannst du im Glycerin auflösen und dann zum Rest geben.
    Die meisten Formen Vitamin E lösen sich in Öl. Für Öliges bräuchtest du einen Emulgator im Serum, sonst verbindet sich das nicht. Das würde das Rezept komplizierter machen, würde ich dir daher nicht empfehlen.

    Ich rate dazu, den Mix ca 1 Woche zu benutzen und dann neu anzumischen. Ach ja, und im Kühlschrank lagern.
    Das ganze ist ja völlig unkonserviert, der (erstmal unsichtbare) Verderb wird nur dadurch etwas hinausgezögert, dass hier ein gut saurer PH-Wert vorliegt.
    Dann kann man sich meiner Meinung nach die teure Ferulasäure aber sparen, ihr Hauptzweck ist hier, dass sie das Vitamin C deutlich stabilisiert. Mit Stabilisieren ist nicht konservieren des Serums sondern verlangsamung der Oxidation von Vitamin C gemeint und mit Konservierungsmitteln würde der Mix ca 3 Monate gut sein, danach oxidiert das Vitamin C schon zu sehr.
    Bei Wasserhaltigem ohne Konservierung sieht das ganz anders aus und sich explosionsartig vermehrende pathogene Keime feiern dort lustig Party und können viele fiese Hautprobleme auslösen.

  12. #52
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Vitamin C Serum

    Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Erläuterung , das habe ich mir schon so gedacht (und auch festgestellt), dass einfach zusammenrühren nicht klappt... Ich habe jetzt erst mal Vit. C in ein gutes alk. freies Gesichtswasser gemischt (15 ml), und das werde ich nach einer Woche neu mischen. Vitamin E und Ferulasäure lass ich erst mal, muss noch ein bisschen recherchieren...

  13. #53
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Vitamin C Serum

    Kia - schön, mal wieder was von dir zu lesen

  14. #54
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Vitamin C Serum

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Kia - schön, mal wieder was von dir zu lesen
    Wichteline
    Ich war irgendwie forenfaul, aber jetzt würde ich gern wieder ein bisschen mitmischen.

    @Mietzekatze - das mit dem in Gesichtswasser reinmischen hat leider auch seine Tücken. Das GW wird einen niedrigeren PH-Wert haben als Wasser, wenn man dort dann 20% Vitamin C reinmacht wird es viel zu sauer = unnötig reizend, im Extremfall ätzend. Mit 10% oder etwas mehr könnte es hinhauen. Aber dann würde ich dir empfehlen was zum Messen des PH-Werts zu besorgen, Lakmuspapier gibt es für ein paar Euro z. B. in der Apotheke. Am besten für ein Vitamin C Serum wär ein PH von ca 2,8 bis 3,5.

    Weitere mögliche Probleme: Wenn das GW Pflanzenextrakte drin hat sollte kein saures VitC rein, das zusammen bildet schädliche Verbindungen. Man bräuchte dann einen Chelating Agent.
    Und das Konservierungsmittel kann deaktiviert werden wenn es nicht für sauren PH-Wert ausgelegt ist und/oder die neue größere Menge des Endprodukt die Kapazität übersteigt. Aber wenn du es jede Woche neu machen würdest wär das ja egal.

    Lange Rede, kurzer Sinn - nimm besser einfach nur dest. Wasser und Vitamin C, und Glycerin da du es schon da hast, kipp das in ein sauberes Pipettenfläschchen, schüttel bis alles aufgelöst ist und benutz das eine Woche mit Kühlschranklagerung. Dann brauchst du auch nicht unbedingt was zum PH-Wert messen, Wasser mit 20% VitC ergibt einen echt gut sauren aber für die meisten noch akzeptablen Wert.
    Wegen der kleinen Menge geht das aber eher nur mit Feinwaage, eh die bessere Option als Löffel und sowas. Feinwaagen und Briefwaagen gibt's bei Amazon für 11 € oder so, die reichen völlig.
    Du kannst mit 10 bis 15% Vitamin C anfangen und dann steigern oder gleich mit der Höchstdosis 20% wenn du denkst das passt schon. Glycerin würd ich erstmal 1% nehmen, später kannst du immer noch testen ob du mehr davon lieber magst.

  15. #55
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    411

    AW: Vitamin C Serum

    wie findet ihr von cnk das renew Serum. Aber ich habe das Gefühl, das es nicht wirkt weil ich super empfindliche, zu couperose neigende Haut habe und ich das Gel super vertrage, denke daher, dass es nichts taugt. oder was meint ihr?

    denn normalerweise reizt Vitamin c doch eine "couperose" Haut oder liege ich da falsch?
    LG

  16. #56
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Vitamin C Serum

    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    wie findet ihr von cnk das renew Serum. Aber ich habe das Gefühl, das es nicht wirkt weil ich super empfindliche, zu couperose neigende Haut habe und ich das Gel super vertrage, denke daher, dass es nichts taugt. oder was meint ihr?

    denn normalerweise reizt Vitamin c doch eine "couperose" Haut oder liege ich da falsch?
    LG
    In dem Serum ist kein saures Vitamin C (Ascorbinsäure) drin sondern zwei Vitamin C Derivate.
    Die reizen für gewöhnlich nicht und sind auch mit Couperose sehr verträglich, wirken dafür aber deutlich schwächer als Ascorbinsäure.
    INCI sind gut, aber schade, dass Rosmarin drin ist - das könnte reizen und zu anregend für Couperosehaut sein. Es sind aber widerum viele beruhigende Sachen drin, wenn du es trotz Rosmrin gut verträgst ist das Serum nicht verkehrt.

  17. #57
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Vitamin C Serum

    @Kia, Danke, so werde ich es machen

  18. #58
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    411

    AW: Vitamin C Serum

    kia@ danke für Deine Antwort.

    na dann bleibe ich bei dem Serum Renew von CNk.
    saures Vitamin C (Ascorbinsäure) ist mir dann doch nicht geheuer bei meiner super empfindlichen Haut die total schnell gerötet wird.

    LG

  19. #59
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.02.2023
    Beiträge
    1

    AW: Vitamin C Serum

    Ja, ich kann Ihnen ein paar Vitamin C Serums empfehlen:

    Roxunited Vitamin C Serum: Dieses Serum ist eine weitere großartige Option, die Vitamin C und andere pflegende Inhaltsstoffe enthält, um den Teint zu verbessern und Zeichen der Hautalterung zu bekämpfen.


    Obagi Professional-C Serum: Dieses Serum enthält eine hohe Konzentration an Vitamin C und wird oft für seine Fähigkeit gelobt, den Teint aufzuhellen und zu glätten.


    Timeless 20% Vitamin C + E Ferulic Acid Serum: Dieses Serum bietet eine starke Kombination aus Vitamin C, E und Ferulasäure, die bekannt dafür sind, den Teint zu verbessern und Falten zu reduzieren.


    The Ordinary Ascorbic Acid 8% + Alpha Arbutin 2%: Dieses Serum enthält eine hohe Dosis an Vitamin C und Alpha Arbutin, das als natürlicher Aufhellungsstoff bekannt ist.

    Es gibt keine objektive Antwort darauf, welches Vitamin C Serum das beste ist, da es von vielen Faktoren abhängt, wie der Hauttyp, die gewünschte Wirkung und persönliche Vorlieben. Roxunited Vitamin C Serum wird jedoch von vielen Benutzern positiv bewertet und kann eine gute Wahl für jemanden sein, der seinen Teint verbessern möchte. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Hauttyp unterschiedlich reagieren kann, und es ist am besten, einen Hautarzt zu konsultieren, bevor Sie ein Vitamin C Serum verwenden.

  20. #60
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Vitamin C Serum

    Muss man etwas besonderes beachten wenn man Vitamin C Cremes, Seren oder Toner verwendet?
    Ich kenne mich mit Wirkstoff Kosmetik nicht aus und habe die Sachen aus Adventskalender.
    Verwendet man sowas eher am Abend oder morgens und abends?
    Und ist da Sonnenschutz ein muss? Und was genau bewirken Vitamin C Produkte überhaupt?
    Kennt sich da jemand mit aus und kann mir da Infos zu geben. Lieben Dank jedenfalls.

  21. #61
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Vitamin C Serum

    Vitamin C ist das AoX schlecht hin. Es kann der Hautalterung vorbeugen und die Haut straffen. Ebenso kann es über längere Zeit verwendet Pigmentflecken verringern. Es ist tagsüber angewendet am sinnvollsten, da es gegen schädliche Umwelteinflüsse wirkt. Am besten wendet man Vitamin C unter dem Sonnenschutz an.

  22. #62
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Vitamin C Serum

    Ich habe eine Vitamin C Creme heute als Gesichtsmaske zweckentfremdet.
    Habe nun noch einen Vitamin C Toner da. Den verwende ich 2-3x die Woche abends und ein Vitamin C Serum habe ich noch da.
    Da habe ich mich noch nicht so richtig ran getraut. Ich habe im Gesicht einen Pigment Fleck, da tupfe ich hin und wieder ein bisschen drauf.

    Ich werde mich aber mal über Vitamin C Pflege belesen. Das gibts ja überall und ist auch in vielen Sachen drin.
    So ganz geheuer ist es mir aber nicht weil ich Angst habe, dass die Haut dann empfindlicher bei Sonne ist. Da bin ich sehr vorsichtig und deshalb verwende ich auch nichts mit Retinol. Ich hatte mal nen bösartigen Hautkrebs Fleck, der GsD rechtzeitig entfernt wurde.

  23. #63
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Vitamin C Serum

    Katschu, weil Vitamin C so ein gutes Antioxidant ist, boostet es normalerweise Sonnenschutz.
    Das einzige Problem bei VitC ist, dass reine Ascorbinsaeure einen sehr niedrigen pH Wert braucht um wirksam zu sein, und es deswegen viele Hauttypen als reizend empfinden.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  24. #64
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Vitamin C Serum

    Vielen Dank für die Info.

    Scheint dann doch recht interessant zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.