Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 30
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21
    Meine Laune...
    Cool

    Erfahrungen mit Reiskochern?

    Hallo zusammen,

    da ich durch meinen Sport ziemlich viel Reis esse, bin ich am überlegen mir einen ordentlichen Reiskocher zu kaufen. Ständiges Reiskochen inklusive Unfällen mit überkochen und Co. sind langsam zur gewohnheit geworden.

    Hat jemand erfahrungen mit einem solchen Gerät, lohnen sich da die teureren Geräte wobei ich mir nicht vorstellen kann das sich Reis großartig unterscheidet ? Ich esse viel Vollkornreis, der Erfahrungsgemäß länger braucht wie weißer... ist das ein Problem?

    Liebe Grüße!
    Pixi

  2. #2
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Bei mir dauert Bulgur auf dem Herd kochen 40 - 50 Minuten. Ich nehm immer den groben von Alnatura. Im Reiskocher wird der standardmäßig perfekt, genau so wie alle anderen Reissorten, die ich bisher darin gemacht habe. Nur Milchreis sollte man sein lassen.

    Wie der Chinarestaurantreis wird er leider dennoch nicht. Aber gerade wenn du viel Reis isst und oft und keine Lust auf Obacht geben geben hast, ist so eine Anschaffung schon sinnvoll. Meine Mutter hat sogar einen mit Dünstaufsatz für Gemüse, da beneide ich sie drum.
    Sooo teuer find ich den auch nicht. Sie hat ihren von Lidl für 20 oder 30 Euro, ich hab meinen ausm Chinamarkt, auch ungefär die Preisspanne. Und gerade wenn man viel Reis kocht, lohnt sich das schon. Ich will meinen nicht mehr her geben, auch wenn ich nur selten Reis koche.
    Mikroben sind Freunde!

  3. #3
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Darf ich mal fragen, welchen Sport du machst bei dem du viel Reis essen musst?
    Also ein Reiskocher lohnt sich schon, vor allem wenn du gerne überkochen lässt ;)
    Und so teuer sind die Dinger wirklich nicht. Bei 20€ biste dabei - meine Mutter hat seit mehreren Jahren einen, der mindestens alle 3 Tage im Einsatz ist und das ist auch so ein Noname Ding, glaube ich.

    Mit Vollkornreis kenne ich mich nicht aus, aber ich schätze, das müsste auch gehen. Man müsste vermutlich nur mehr Wasser nehmen

    Crystal, welchen Reis benutzt du denn, wenn du an "Restaurantreis" rankommen willst?
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  4. #4
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Thai/Jasminreis soll der Reis sein, den sie im Chinarestaurant verwenden. Ich habe aber das Gefühl, dass er nicht in Wasser gekocht, sondern in Dampf gedämpft wird.
    Die Pampe, die bei mir aus dem Kocher kommt, wenn ich Thai/Jasminreis verwende, ist dem Chinareis auf jeden Fall näher als Parboiled, Langkorn oder Basmati. In einschlägigen Foren ist man sich auch einig, dass das der Reis ist. Im Asialaden auch.

    Im Asialaden sagen sie aber auch immer, dass die Deutschen keinen Reis kochen "können" XD Vielleicht liegts daran. Bei mir ist auf jeden Fall die Durchführung falsch, der Reis ist schon der richtige.
    Mikroben sind Freunde!

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    238

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Genau, die kochen Jasmin- bzw Duftreis. Ich habe zwar keinen Reiskocher - und wüsste auch gar nicht wofür - aber der Reis schmeckt genau so wie im Chinarestaurant und auch die Konsistenz ist gleich.
    Wie machst Du denn den Reis, dass der bei Dir so anders wird?
    Wenn das Verhältnis Reis/Wasser stimmt, brauchst Du doch nur aufkochen, umrühren und auf niedrigster Stufe fertig quellen lassen. Der kocht sich eigentlich von selbst.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, welchen Sport du machst bei dem du viel Reis essen musst?
    Letztendlich mache ich keinen besonderen Sport, sondern gehe einfach nur ins Fitnesstudio, laufen, schwimmen und Co. :). Nur bin ich kein besoderer Fan von Kartoffeln, und liebe Reis . Irgendwoher müssen die Kohlenhydrate fürs Training ja herkommen, weshalb ich so gut wie jeden Tag reis esse.

    Vielen vielen Dank für die Tipps! Irgendwie dachte ich, dass die Dinger teurer wären und der Unterschied von Gerät zu Gerät gravierender wäre, aber gut ich werde mir auf jeden Fall einen anschaffen. Für den Preis kann ich gerne aufs überkochen verzichten

  7. #7
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Zitat Zitat von blackqueen Beitrag anzeigen
    Wie machst Du denn den Reis, dass der bei Dir so anders wird?
    Reis in den Kocher und 1.5 mal (oder 2 mal, je nachdem, obs broken oder oryza reis ist) so viel wasser. Deckel drauf, Reiskocher an und warten, bis er fertig ist.
    Muss ich ihn vorher in Wasser einlegen und 3x waschen? Oder muss ich die Methode nehmen, wo man deutlich mehr Wasser nimmt und das übrige abkippt?
    Mikroben sind Freunde!

  8. #8
    naynay
    Besucher

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Ich koche Reis immer in der Mikrowelle. Eine Tasse Reis, 1 1/2 Tassen Wasser in einer tiefen Dose damit es nicht überkocht. Lege den Deckel leicht drauf. 5 Minuten bei 1000 Watt und dann 9 Minuten bei 400 Watt. Wird immer super, egal ob Vollkorn, Wildreis, Basmati etc.

  9. #9
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Ich esse sehr gern Reis, also so ein Reiskocher wäre schon praktisch, allerdings stört mich, dass man dann ja wieder ein Teil rumstehen hätte Ich glaube, ich bleibe bei der Topfmethode (mit Eieruhr, damit nichts anbrennt).
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #10
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.514
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Der vom Tupper für die Micro soll ja auch super sein.

  11. #11
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Ja es unterscheidet sich extrem für meinen Geschmack, kein Beutelreis oder überhaupt auch loser Reis den man im Supermarkt kriegt kommt an den reis aus einem Asia Laden ran. Ich verwende seit Jahren schon einen Reiskocher und entsprechende auch Reis aus dem Asia Laden. Es gibt viele Sorten, man muss sich durchtesten..lohnt aber echt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  12. #12
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Meine Mutter ist Asiatin und isst seit jeher jeden Tag Reis. Mittags, abends, und manchmal sogar schon zum Frühstück; und sie benutzt dafür nur noch einen Reiskocher. Der Reis wird damit eigentlich immer perfekt. Soweit ich weiss, ist das Gerät sogar ein relativ billiges (eine Marke fällt mir jetzt nicht ein, aber das Blumendesign darauf lässt doch auf eine günstige Preisklasse schließen ), hält sich aber schon seit Jahren.
    Wenn du viel Reis isst, würde ich auch empfehlen die großen Packungen aus dem Asia Laden (vll. sogar einen Sack) zu kaufen, das rentiert sich dann auf Dauer schon.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  13. #13
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Genau Panda :)

    Ich habe einen Reiskocher von Aldi. Also Eigenmarke, der tut es seit 10 Jahren. Die gehen auch nicht kaputt, selbst aus dem Asialaden die günstigen sind gut.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Also ich esse bestimmt 6 mal die Woche reis... also ist die Idee mit dem Sack Reis aus dem Asia Laden garnicht so schlecht. Momentan so Supermarkt gedöns und wirklich zufrieden bin ich damit nicht :/.

    Ich werde mich mal in der Umgebung umgucken! Danke für den Tipp Panda :)

  15. #15
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Ich habe diesen Mini-Reiskocher hier http://www.amazon.de/Tristar-RK-6103...eiskocher+mini
    und ich liebe ihn

    Vorher hatte ich einen von Gastroback, der war ebenfalls super, aber der Mini-Kocher tut es völlig und er nimmt auch nicht viel Platz weg

    Meine Phase des exzessiven Reisessens habe ich zwar schon hinter mir, aber wenn ich Reis koche, dann benutze ich ausschließlich den Reiskocher und ich finde, es schmeckt viel besser, als wenn der Reis im Topf gekocht wird. Ich mag es halt auch gerne, wenn sich unten eine knusprige Schicht bildet

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Guten Morgen
    Ich koche Reis schon immer in der Microwelle.
    Eine Tasse Reis-zwei Tassen Wasser.Höchste Stufe,ca15Min,danach zugedeckt ausquellen lassen.(Tupper Microgefäß)
    Ich bevorzuge meist Parboiled Reis,würze immer mit Salz,eine halbe Zwiebel-gespickt mit 3 Gewürznelken und zwei Lorbeerblätter und ein Stück Butter.
    Hatte auch schon Duftreis aus Asialäden im Sack.Rentiert sich auf jeden Fall.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  17. #17
    Allwissend Avatar von tsrudderf
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.318

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    wir haben einen reiskocher von aldi (gut aber so sperrig groß) und den von tupper.
    genutzt wird , außer wenn wirklich viel besuch und daher viele personen anstehen, nur der von tupper. der ist für 2-3 personen perfekt und es gelingt eigentlich wirklich immer! man braucht halt ne Mikrowelle..

  18. #18
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Zitat Zitat von a-head Beitrag anzeigen
    Der vom Tupper für die Micro soll ja auch super sein.
    ohja, das ist er! Ich bin eigentlich überhaupt kein Mikrowellen Fan und benutze sie daher nur höchst selten - mit dem Reiskocher von Tu*perware bin ich aber total zufrieden. Einfach den Reis reinschütten, Wasser bis zur Markierung einfüllen und ca. 15 Min. in die Mikrowelle.
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  19. #19
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Ich nehme eine Pyrexschüssel und koche den Reis in der Mikrowelle. Meistens klappt es.

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Hallo zusammen ,

    ich hole den Thread einfach mal aus der Versenkung.

    Ihr habt ja hier und in einem anderen Thread vor längerer Zeit viel über Reiskocher geschrieben. Ich glaube, der Reiskocher-Trend ist im Wesentlichen wieder abgeflaut.

    Zur Zeit bin ich aber am Überlegen, ob ich mir auch einen anschaffen soll oder ob es nicht auch ein ganz normaler Topf tut (was bei mir momentan der Fall ist). Ein Reiskocher würde mir ws. Platz auf dem Herd verschaffen und den Reis warmhalten, so dass ich nicht so darauf achten müsste, dass Reis und Gemüse gleichzeitig fertig werden. Aber nachdem ich mich schnell für verschiedene Geräte begeistern kann und diese öfter dann nicht wirklich nutze, will ich erstmal vorsichtig an die Sache rangehen.

    Könntet ihr mir bitte ein paar Fragen beantworten?

    1. Wird der Reis wirklich anders als wenn man ihn im Topf ausquellen lässt?
    2. Brennt bei euch der Reis im Kocher an?
    3. Was haltet ihr von der Marke Cuckoo? Oder würdet ihr eine andere empfehlen?
    4. Nutzt ihr euren Reiskocher dauerhaft oder ist er irgendwann "im Keller" verschwunden? Nachdem ich in der Küche nicht so viel Platz habe, müsste mich so ein Reiskocher schon wirklich überzeugen.

    So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten ...

  21. #21
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Hi Zumbafan,
    dass der Reiskocher-Trend eher am abflauen ist, da waere ich mir gar nicht so sicher.
    Zojirushis Reiskocher sind ja in etwas auch slow cooker. Solche Hilfsmittel sind ja gerade wieder im Trend.

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Zojirushis Reiskocher sind ja in etwas auch slow cooker. Solche Hilfsmittel sind ja gerade wieder im Trend.
    Da kommt sicher der beste Reis raus, den man sich vorstellen kann! Zumindest, wenn ich vom Preis auf das Ergebnis schließe ...

    Aber hm, wenn ich davon ausgehe, dass diese Highend-Geräte, sei es von Zoijrushi oder von Cuckoo, auch ihre Daseinsberechtigung habe, dann sollte ich vielleicht besser keinen Reiskocher kaufen. Ich denke nämlich an einen ganz normalen.
    Aber das würde dann ja heißen, dass die normalen auch keinen sooo tollen Reis produzieren ... ??

    Ich habe tatsächlich in verschiedenen Kommentaren immer wieder gelesen, dass der Reis z.B. anbrennen würde, aber seltsamerweise schreiben das nie alle Rezensenten. Also Anwendungsfehler?

  23. #23
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Meine Freundin hat einen von Lidl und ist damit wohl zufrieden. Sie kocht aber keinen braunen Reis damit, soweit ich weiss. SIcherlich Sushi und Basmati. Ich kenne aber einen Amerikaner, der in Japan gelebt hat. Er schwoert auf seinen Zojirushi.
    15Euro sind ja nicht soviel Geld. Vielleicht probierst du es erstmal damit?
    Ich habe auch mal auf youtube ein Video gesehen, wie jemand in einem Topf aus Gusseisen Reis gut hinbekommen, eben weil der Topf die Waerme gut speichert. Vielleicht ist das eine Alternative fuer dich?

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Danke Sternschnuppe ,dann kennst du also schon mal 2 Personen, die einen Reiskocher haben, damit zufrieden sind und ihn auch wirklich benützen. Das spricht dann schon dafür, dass der Reis wirklich anders/besser wird.
    Wenn das Ergebnis einfach besser ist, dann nimmt man das Gerät auch her...

    Von einem Zojirushi könnte man mich ws. überzeugen, wenn ich mal einen in Aktion und das Ergebnis gesehen hätte. (Bei sowas bin ich schnell zu begeistern.) Darum hatte ich ja über Cuckoo nachgedacht, das wären etwa gut 100 Euro und eine asiatische Marke. Das wäre ok. Bei Zojirushi wäre ich auf jeden Fall mit mind. 400 Euro dabei (ohne zu wissen, wie das Ergebnis aussieht).

    Ich habe noch ein Video von diesem persischen Reiskocher gesehen. Das hat auch superappetitlich ausgesehen. Aber da entsteht wohl immer so ein "Reiskuchen" mit Kruste und ich will ja auch Klebreis usw.

    Die beiden von Lidl sind wirklich billig und machen, zumindest am Bildschirm auch einen guten Eindruck. Für uns sind sie bloß zu klein. Ich muss auf jeden Fall 400 g Reis kochen können.

    Ein spezieller Topf kommt leider auch nicht in Frage. Auf dem Herd funktioniert es bei mir ja gut, ich spekuliere ja eher darauf, dass das Ergebnis speziell aus dem Reiskocher nochmal besser ist, weil ich das oft gelesen habe. Hoffentlich stimmt das dann auch.

    OT: Als ich gerade bei Lidl nach dem Reiskocher gesucht habe, habe ich gesehen, dass es sogar eine Kartoffelschälmaschine gibt!!!

  25. #25
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Hallo Zumba,
    die Freundin kocht oft mit Reis, weil sie viel Japanisch und Koreanisch kocht. Und in Japan hat man nun mal einen Reiskocher, das ist Standard. Der Amerikaner hatte einen Zojirushi und war zufrieden.
    Weisst du denn, ob du oft Reis essen wuerdest? Mache es vielleicht doch davon abhaengig.
    Ich habe hier geschaut:
    http://www.yumasia.co.uk/rice-cookers
    Ich habe mich aber immer noch nicht ueberwunden, einen zu kaufen, da ich nicht viel Reis esse. Ich kann dir also nicht sagen, wie gut der Haendler ist. Sorry. Allerdings kosten die Geraete dort keine 400Euro, okay, zumindest nicht alle. Aber ich dachte, man kann im Reiskocher auch Porridge fuer morgens programmieren. Das ist etwas, was ich haeufig mache. Dauert bei mir dann auch mal locker 20min, da ich es langsam koche.
    Vielleicht findest du jemanden, der einen Cuckoo hat?
    Du brauchst einen Reiskocher fuer 5.5 Tassen?
    Es gibt auch diese Reiskocher aus Plastik fuer die Mikrowelle.

    http://www.amazon.de/Sistema-Mikrowe.../dp/B00BTIVNT4
    Kann man noch guenstiger bei TKMAXX bekommen.

    Leider kann ich nicht mehr helfen, ich koche brav mit Edelstahltopf.

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Sternschnuppe, vielen vielen Dank für den Link! Ich werde mich jetzt doch mal über Zojirushi schlau machen. Porridge mache ich auch richtig oft und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man in diesen Hightech-Reiskochern auch Porridge mit Milch machen kann. Ich habe das mal im Dampfgarer ausprobiert - ein riesiges Fiasko!

    Ich hatte diese Infos über Zojirushi:
    http://www.amazon.de/Zojirushi-NS-WA...ic+rice+cooker
    http://www.amazon.de/Zojirushi-NS-TS...ic+rice+cooker

    Und für die Grundsatzfrage, ob Reiskocher oder nicht und ob er evtl. in der Ecke verstaubt, da habe ich mich noch nicht ganz entschieden, da geht es mir ein bisschen wie dir. Aber jetzt suche ich mal, welches Produkt mich am meisten überzeugen würde und sehe dann weiter (ist irgendwie unlogisch, aber typisch für mich). Aber dass du zwei Freunde hast, die die Geräte benützen, finde ich schon sehr hilfreich. Und bei uns gibt es schon öfter Reis.

    Ich werde auch im Bekanntenkreis noch suchen, ob noch jemand so ein Gerät hat, aber die meisten erklären mich eher für verrückt ... (nach dem Motto "Wer braucht denn einen Reiskocher, kannst du das nicht im Topf?").

  27. #27
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Also wir nehmen den hier zum Reiskochen, klappt prima und auch Kartoffeln und Co. laufen damit ind er Mikrowelle nicht über, da kann man alles drin machen.

    http://www.teleconsum.com/images/big...63126b5221.jpg
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  28. #28
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Könntet ihr mir bitte ein paar Fragen beantworten?

    1. Wird der Reis wirklich anders als wenn man ihn im Topf ausquellen lässt?
    2. Brennt bei euch der Reis im Kocher an?
    3. Was haltet ihr von der Marke Cuckoo? Oder würdet ihr eine andere empfehlen?
    4. Nutzt ihr euren Reiskocher dauerhaft oder ist er irgendwann "im Keller" verschwunden? Nachdem ich in der Küche nicht so viel Platz habe, müsste mich so ein Reiskocher schon wirklich überzeugen.

    So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten ...
    Ich besitze seit Jahren einen ganz günstigen Reiskocher von Tristar (hat unter 15€ gekostet). Damit koche ich vorwiegend Sushireis.

    Mein Reis wird darin insofern "anders", als dass sich unten eine leicht knusprige Schicht bildet. Ausserdem find ich die Wasserdosierung einfacher (Messbecher lag bei) und erreiche mit dem Reiskocher besser den Punkt, wo der Reis gar ist (also weder zu "knackig" noch matschig), da er sich von selbst ausschaltet wenn er fertig ist.
    Angebrannt ist mir darin schonmal was, da habe ich allerdings auch aus Schusseligkeit zu wenig Wasser genommen .
    Die Firma, die du genannt hast kenne ich leider nicht.
    Mittlerweile ist mein Reiskocher im Keller gelandet, da ich nach einem Umzug keinen Platz mehr in der Küche hatte. Ich habe daraufhin zwangsläufig "gelernt" den Reis im Topf zu kochen, mittlerweile klappt das ganz gut

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von theresalove
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    20
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Hallo Mädels,

    wenn ihr öfters mal Reis kochen solltet, dann würde ich mir einen Reiskocher zulegen. Ich habe jahrelang mit einem Billigreiskocher gekocht, bis ich nach Südostasien gereist bin. Dort habe ich mir einen hochwertigen für umgerechnet etwa 30€ von der Marke Tiger geholt. Ich muss sagen, der kocht den Reis noch 10 Mal besser als der Billigtopf.

    Im Kochtopf koche ich Reis so ungern, weil er oft anbrennt und das Saubermachen echt ätzend ist. Beim Reiskocher säuberst du nur eine kleine Schüssel und wischt einmal über das Gerät rüber.
    Liebe Grüße Theresa

  30. #30
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Erfahrungen mit Reiskochern?

    Theresalove, wie hast du das Spannungsproblem geloest? Trafo?
    Mein Trick, um Reis aus dem Topf zu bekommen, ist sofortiges einweichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.