Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    (kalorienarme) Salatdressings

    Ich liebe Salate. Jetzt im Sommer gibt es fast täglich grünen Salat. Ich mache meist ein Essig-Öl Dressing. Die Öle und den Essig wechsle ich ab. Ich hab ne recht gute Auswahl. Was sind eure liebsten Dressings? Welche sind besonders kalorienarm?

  2. #2
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: (kalorienarme) Salatdressings

    Ein Rezept von mir: Joghurt mit Senf(ich nehm mittelscharfen),Zucker(oder Süßstoff),Kräutersalz(Brecht),frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer,etwas Apfelsaft und nach Gusto fein gehackte Kräuter dazugeben-evtl.etwas frisch gepressten Zitronensaft.
    Bei einer gemischten Salatplatte stelle ich eine Karaffe mit Salatdressing dazu,gerne auch geröstete Pinienkerne
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  3. #3
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: (kalorienarme) Salatdressings

    Wird heute gleich probiert.

  4. #4
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: (kalorienarme) Salatdressings

    ...und? Hats gemundet?
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  5. #5
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: (kalorienarme) Salatdressings

    Ich habe noch etwas Apfelessig dazu, da ich es gerne sauer mag.

  6. #6
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: (kalorienarme) Salatdressings

    Wenn du auch gerne Gurkensalat isst, hab ich noch ein Rezept für dich:

    - 1 Gurken würfeln
    - 100 Gramm Feta würfeln
    - Basilikum dazu

    Dessing:
    - Olivenöl
    - Saft von einer Zitrone
    - Salz, Pfeffer
    - 3 Sardellen

    Und das alles stößeln, oder mixen oder wie auch immer. Hauptsache die Sardellen sind Brei bzw. haben sich in den restlichen Zutaten aufgelöst.

    Und keine Angst, die Sardellen schmeckt man überhaupt nicht. Ich hasse Sardellen nämlich, aber das Dressing liebe ich. Bis jetzt hat keiner, der den Salat bei mir gegessen hat, gemerkt, dass da Sardellen drin sind.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  7. #7
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: (kalorienarme) Salatdressings

    Das mit den Sardellen finde ich sehr interessant - ich mag die nämlich auch nicht, aber z. B. in Königsberger Klopsen schmeckt man die ja auch nicht raus. Die runden einfach den Geschmack ab. Wie viel Öl nimmst du, mengenmäßig so viel wie von der Zitrone?

    Mein Mann hat letztens Gurkensalat mit Milchdressing gemacht, das gab es wohl früher immer bei ihm zu Hause, aber ich fand das nicht so lecker

    Mein Standarddressing ist eine stinknormale Vinaigrette:

    1 Teil Öl
    1 Teil Essig
    1 TL Salz
    2 TL Zucker
    1 TL süßlicher Senf
    1 kleine gehackte Schalotte

    Alles gut verrühren, ziehen lassen, fertig. Ich nehme immer relativ viel Zucker, weil ich sonst die Säure vom Essig nicht gut vertrage.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #8
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: (kalorienarme) Salatdressings

    Nee, ich nehm mehr Olivenöl wie Zitronensaft . Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich nehm auch nicht immer gleich viel - meistens läuft das bei mir nach Augenmaß.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  9. #9
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: (kalorienarme) Salatdressings

    Ich habe das hier http://www.kuriositaetenladen.com/20..****ronenol.html
    Das ess ich auch gerne pur auf Salat, dann eben deutlich weniger als beim normalen Dressing.

    Auch lecker:
    Zitronenolivenöl
    Zitronen- oder Limettensaft
    ein minischuss Essig (ich nehm rosso von aldi)
    Salz, Pfeffer, Gewürze, trockene Kräuter
    ein Schuss Honig oder sonstige Süßungsmittel


    Ich such aber immer noch nach einem richtig guten Dressing. Leider bin ich mit den Knorrtüten aufgewachsen, das ist für mich DAS Dressing. Aber in jeder Sorte ist Lactose drin und das erfüllt nicht meine Forderung nach einer stets veganen Hauptmahlzeit.
    Es gibt zwar lactosefreie Plagiate, aber die schmecken nicht so gut.
    Mikroben sind Freunde!

  10. #10
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: (kalorienarme) Salatdressings

    Und wenn du eine Kräutermischung probierst? Schmeckt wahrscheinlich nicht wie von Knorr, aber ich denke, das ist auch nicht der Anspruch des Herstellers Die Salatmischung habe ich noch nicht ausprobiert, aber andere von denen, und die haben mir eigentlich immer gut geschmeckt.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  11. #11
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: (kalorienarme) Salatdressings

    Trockene Kräuter in großem Stil habe ich auch schon verwendet.
    Was jedoch DER große Unterschied zwischen unseren DIY-Dressings und den Tüten ist: Wir nehmen Essigsäure. Die Tüten nehmen das Salz der Essigsäure. Das schmeckt signifikant unterschiedlich... aber ich werde das mal mit Natron testen, ob man die Säure nicht auch selbst als Salz fällen kann :)

    Was ich schon jahrelang gerne als Salatöl nehme, ist das Öl, in dem Dittmann Peperoni mit Kräuter eingelegt sind. Das sind runde, flache Plastikschalen. Ich warte schon darauf, dass meine Packung leer geht, damit ich das Öl nehmen kann ^^ Ich war leider lange von der Bezugsquelle abgeschnitten, weils die nur bei Metro gab und nun hat unser großer Supermarkt die auch. Nur halt in der Anfängergröße, für mich war die Kilopackung von Metro schon angebracht.
    Mikroben sind Freunde!

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: (kalorienarme) Salatdressings

    Mengenangaben kann ich jetzt keine machen.

    Balsamico, Olivenöl, Senf, Salz, Zucker, Pfeffer, Schuss Maggi, (und wenn frisch vorhanden Petersilie, Dill, Schnittlauch)

    Joghurt, normaler Essig, Olivenöl, Senf, Salz, Zucker, Pfeffer, Schuss Maggi, (und wenn frisch vorhanden Petersilie, Dill, Schnittlauch) (geht übrigens auch mit Ketchup anstatt Joghurt)

    Für den Kartoffel-Salat

    Nur Essig, Öl, Senf, Salz, Pfeffer und Zweibeln.

    Achso, was ich noch immer gerne in den Salat gebe sind zum Beispiel Pinienkerne oder Walnüsse.
    Viele Grüsse Sonja


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.