Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 275
  1. #241
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    toll Müller....wieder mal so ein Laden, den ich hier nicht habe die Welt ist nicht fair...grummel....aber ich werd dem Essence Zeug wohl mal ne Chance geben....so teuer ist es ja zum Glück nicht und 4 Tage fänd ich schonmal besser als zwei....
    *Bruderlos*

  2. #242
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Nachtrag:

    muss man dieses Sensationail wirklich mit Aceton und diesen Wraps entfernen? Finde ich nicht wirklich nagelschonend und meine Haut mags gar nicht. In den Reviews heißt es, dass es keinen klaren Lack gibt? Oder hat sich das mittlerweile geändert?
    *Bruderlos*

  3. #243
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    toll Müller....wieder mal so ein Laden, den ich hier nicht habe die Welt ist nicht fair...grummel....aber ich werd dem Essence Zeug wohl mal ne Chance geben....so teuer ist es ja zum Glück nicht und 4 Tage fänd ich schonmal besser als zwei....
    das ist echt wahr!
    Bei mir haben die Gelnägel Peel off base und dann French Top Coat bzw. dann noch mal Farbe und Good to go drüber jeweils eine Woche gehalten. Bei einem "normaler" Bürojob und ohne großen Putzaktionen ).

    Der Vorteil am normalen Topcoat war für mich, dass es schnell geht. Ich muß nicht ewig warten, bis der Farblack wirklich auch ja ganz trocken ist, damit ich noch eine Schicht Gel drüber machen kann. Einfach Good to go drauf und ferig
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  4. #244
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    @ Hamster

    Moment...du hast also den Top Coat, der für die Gelnägel sein soll, gar nicht genommen? aber wieso hält das dann besser? Nur wegen der Grundlage? Das wäre ja mal interessant. Bei mir platzt nämlich teilweise der Lack so richtig flächig ab. Also nicht nur ne Ecke oder so, sondern so teilweise der halbe Lack eines Nagels.


    Ich frage mich allerdings wirklich, warum man nicht nen Schnelltrockner nehmen sollte und danach den eigentlich TC drüberkloppt. Mehr wie nicht gehen kann es doch eigentlich nicht.....hoffe ich jedenfalls
    *Bruderlos*

  5. #245
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Vermutlich wirklich wegen der Grundlage. Vielleicht weil die Nägel stabiler und glatter sind? Keine Ahnung. Aber es war wiederholt der Fall. Allerdings habe ich wirklich weiche Naturnägel, die dazu neigen, sich zu peelen.

    Jedenfalls wollte ich nicht den Farblack mit dem Top-Gel versiegeln, weil ich Bedenken hatte, ich bekomm das Zeug nicht mehr runter bzw. nur mit großem Zeitaufwand. Ich hab eigentlich nur am Wochenende Muße für die Nägel

    Außerdem hat das eine Youtube-Bloggerin, die ganz am Anfang des Threads verlinkt war, auf diese Idee gebracht. Sie machte es aber mit dem Anny System - ich mittlerweile auch.

    Ansonsten: einfach auf einem Nagel testen, ob über den normalen Topcoat noch das Gel geht.
    Vielleicht wird es dann zu dick und sieht doof aus?
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  6. #246
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Dick und doof kann ich mir gar nciht so sehr vorstellen...ich hab Lacke, wo ich auch 4 Schichten brauche...dann noch TC...oder ein Topper...aber das mit dem Abmachen könnt evtl. passieren. Die Idee, das nur an einem Nagel zu testen, ist wohl das Beste.
    *Bruderlos*

  7. #247
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Nachtrag:

    muss man dieses Sensationail wirklich mit Aceton und diesen Wraps entfernen? Finde ich nicht wirklich nagelschonend und meine Haut mags gar nicht. In den Reviews heißt es, dass es keinen klaren Lack gibt? Oder hat sich das mittlerweile geändert?
    Die Wraps habe ich nicht. Ich nehme acetonhaltigen NLE von Kiko (mit anderen habe ich es kaum runter bekommen) und dann die Alu-Methode. Also Zelletten oder Wattepads mit NLE getränkt auf den Nagel und dann Alufolie drüber wickeln. Das muss man aber recht lange einwirken lassen und wenn ich das Sensationnail als Basegel nehme, bekomme ich es sehr schlecht wieder runter. Mit reinem Aceton ginge es wahrscheinlich noch besser. So habe ich das Essence Gel übrigens auch entfernt.

    Ach so: Meine Mani muss im Alltag schon eine ziemlich heftige Belastungsprobe überstehen, das ist nicht mit einem Bürojob zu vergleichen. Im Urlaub hat das Essence Gel bei mir über eine Woche durchgehalten.

    Und wenn du mal in den CND Vinylux Thread liest, das funktioniert auch ohne Lampe. Und da hat jemand den Topcoat über normalem Farblack ausprobiert.

    Und noch ein Edit: Ich meine es hätte mal jemand geschrieben, dass man Sensationnail teilweise auch bei Rossmann bekommt. Ansonsten bestimmt im I-Net. Aber erst mal zum Ausprobieren ist das Essence Gel bestimmt nicht verkehrt.
    Geändert von Cheyenne (16.01.2014 um 08:33 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #248
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    SOOOO....ich habs getan
    bin mal sehr gespannt. Ich hab natürlich direkt mal nen Glitter Nagellack genommen, da die mich immer so nerven beim Ablackieren UND von der Haltbarkeit her...wäre ja toll, wenn das jetzt besser klappen würde.

    Bisserl dicker sind die Nägel jetzt schon, aber das sieht man nur, wenn man von unten schaut.

    Geschrumpft ist bei mir nix und die Trocknungszeit war flott. Hab jeden Nagel direkt für paar Sek. unter die Lampe( übrigens ne normale 36 Watt Studio Lampe) gehalten und gut war...auch den Daumen...und dann alles gesamt...spart Zeit.

    Nun muss ich nur noch sehen, wie es hält und wie es abgeht

    hab übrigens 2 Nägel zusätzlich mit dem Essence High Gloss Schnelltrockner nach dem Farblack behandelt, um zu sehen, ob das irgendwas ausmacht...also von der Haltbarkeit oder dem Ablösen...

    ich werde berichten
    *Bruderlos*

  9. #249
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    3

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ich hab das Problem, dass bei mir die Gel-Nails teilweise schon nach einer Stunde oder so an einem oder zwei Nägel teilweise abgehen und es bei mir noch nie länger als 4 Tage gehalten hat.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was ich anders machen könnte? Ich mache grundsätzlich eigentlich alles genauso, wie es in der Anleitung steht.
    Würde mich sehr über Tipps freuen :)

  10. #250
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von cola05 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem, dass bei mir die Gel-Nails teilweise schon nach einer Stunde oder so an einem oder zwei Nägel teilweise abgehen und es bei mir noch nie länger als 4 Tage gehalten hat.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was ich anders machen könnte? Ich mache grundsätzlich eigentlich alles genauso, wie es in der Anleitung steht.
    Würde mich sehr über Tipps freuen :)
    Schaust du auch, dass du nicht über den Nagel hinaus lackierst? Da sollte man wirklich ganz penibel arbeiten. Einfach noch mal kontollieren, wenn man den Nagel unter die Lampe hält. Überschuss dann mit einem Rosenholzstäbchen entfernen. Ansonsten gibt es hinterher Liftings. Wenn du das alles so gemacht hast - arbeitest du viel mit Wasser? Bei manchen löste sich das Gel bzw. die Peel-Off-Base beim Putzen oder Baden. Ich hab nach einigen Malen einfach einen normalen Basecoat unter dem Gel lackiert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #251
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ich hab ein hübsches Lifting, eben vermutlich weil ich den Nagelrand nicht so genau erwischt habe...aber es hält sich im Rahmen und ist nur an einem Finger. Doof ist nur, dass ich nun dauernd drunterschauen will, ob es sich gut abmachen lässt was ich ja noch gar nicht will

    @ Cola

    sehr fettige Nägel sollen/können wohl auch ein Problem sein, was die Haltbarkeit angeht....nimmst du vielleicht vorher ne Nagelpflege, die zu reichhaltig ist?
    *Bruderlos*

  12. #252
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    32

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Hallo Mädels,

    ich bin seit heute auch im Besitz des PeelOff Gel Systems von essense, allerdings schon mit der kleinen Mini-LED Lampe mit der man auch nur noch 10 sec aushärten lassen muss.
    Habs natürlich gleich getestet und hatte drei Hauptprobleme -
    Problem 1:
    Das Base sowie das French Gel haben sich blöd zusammen gezogen (obwohl ich ja mit der kleinen Lampe eh jeden Finger einzeln behandle) und somit hab ich in zwei Nägeln jetzt komisch Dullen / Löcher drin.

    Problem 2:
    Kann es sein, dass das Gel komische "bläschen" bekommt wenn man es zu lang aushärten lässt? Hab es bei den ersten drei Fingern zu gut gemeint und die jeweils 20 sec (also zweimal) in die Lampe gehalten und nun is die Oberfläche nicht schön glatt sondern eben leicht "hugelig". die restlichen finger hab ich nur die angegeben 10 sec pro Gelschicht gehärtet und dort hatte ich das PRoblem dann nicht mehr.

    Problem 3:
    das Gel zieht sich extrem zusammen und obwohl ich echt versucht hab die Spitzen zu versiegeln hat sich das GEl von dort zurück gezogen. Wie löst ihr das Problem? Nach dem Gelen nochmal feilen?

    Problem 4:
    Mir ist der Glanz zuwenig, ich habe die Reihenfolge Cleanser, Primer, Base-Gel, French-Gel und danach sofort mit Cleanser die Schwitzschicht abgenommen, aber mir ist das ehrlich gesagt zuwenig Glanz. Hab jetzt nen normalen TopCoat drüber.

    Bin gespannt wie lange es hält und bin froh, durch euch hier im Forum die schonenste Ablöse Variante schon vor dem ersten runterholen gefunden zu haben! Danke denn davor hab ich echt Respket.


    Liebe Grüße
    Kelsey
    P.S.: Hat von euch sonst jemand schon Erfahrungen mit der kleinen Lampe?

  13. #253
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    @ Kelsey

    leider kenne ich die kleine Lampe nicht, deshalb kann ich da nix sagen. Ich hab ne normale Nagelstudiolampe genommen...mit 36 Watt....und da hat sich nix zusammengezogen. Bläschen konnte ich auch keine entdecken und ich hab teilweise aus Unsicherheit eher länger ausgehärtet.

    Das mit dem Glanz ist vermutlich Geschmackssache...ich hab den Clear Coat genommen und find den vom Glanz her eigentlich recht ordentlich. Aber mit nem TC drüber sollte das schon klappen, einige lackieren ja auch über den Gel-TC.


    Bei mir ist übrigens Tag 8 und die Nägel sehen aus wie frisch gemacht. Scheinbar wachsen meine Nägel gerade auch recht langsam^^
    die zwei kleinen Liftings haben sich nicht vergrößert und stören auch nicht...man merkts halt nur, wenn man von der Seiten drunterpiddelt

    bin am Überlegen, wann ich sie runtermache.....ich bin nämlich eigentlich total neugierig, wie gut sie runtergehen....
    *Bruderlos*

  14. #254
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    An den Fingernägeln benutze ich das Essence System nicht mehr, aber ich hatte es gerade an den Zehennägeln zum ersten mal oben.
    Ich gehe sehr gerne in die Badewanne und da ist mir aufgefallen, daß das Gel im warmen Wasser sehr weich wird und super zum Entfernen ist!!

  15. #255
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    So, an Tag 9 hab ich es nimmer ausgehalten und das Gel runtergemacht. Was soll ich sagen? Es ist super! Alle 10 Nägel liessen sich in einem Stück abpeelen. Hab zum Vergleich eine Hand ohne Einweichen in warmem Wasser gemacht und eine mit....Fazit, Wasser ist schonender. Aber auch so haben meine Nägel nicht sehr gelitten.

    Und die Nägel sahen bis zum Schluss top aus! Finde das System echt eine Alternative, wenn man mal keine Lust/Zeit whatever hat
    *Bruderlos*

  16. #256
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    freut mich, Erdbeerhasi, dass es so gut geklappt hat

    ich glaube, ich sollte auch mal diese Einweichmethode testen.
    Das French Gel gefällt mir nämlich richtig gut, insbesondere für den Sommer wenn ich weniger Farbe auf den Nägeln möchte.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  17. #257
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Mach das , Hamster ich hab bisschen Conditioner in das warme Wasser getan...so wegen Fettlösung etc. Und dann von den Nagelseiten her abpeelen...so gings bei mir wirklich
    *Bruderlos*

  18. #258
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von Kelsey Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

    ich bin seit heute auch im Besitz des PeelOff Gel Systems von essense, allerdings schon mit der kleinen Mini-LED Lampe mit der man auch nur noch 10 sec aushärten lassen muss.
    Habs natürlich gleich getestet und hatte drei Hauptprobleme -
    Problem 1:
    Das Base sowie das French Gel haben sich blöd zusammen gezogen (obwohl ich ja mit der kleinen Lampe eh jeden Finger einzeln behandle) und somit hab ich in zwei Nägeln jetzt komisch Dullen / Löcher drin.

    Das Essence Gel ist recht schwierig aufzutragen im Vergleich zum Sensationnail z.B. Da hatte ich auch schon mal ein Löchlein oder einen Hubbel, wenn ich nicht sorgfältig genug war.

    Problem 2:
    Kann es sein, dass das Gel komische "bläschen" bekommt wenn man es zu lang aushärten lässt? Hab es bei den ersten drei Fingern zu gut gemeint und die jeweils 20 sec (also zweimal) in die Lampe gehalten und nun is die Oberfläche nicht schön glatt sondern eben leicht "hugelig". die restlichen finger hab ich nur die angegeben 10 sec pro Gelschicht gehärtet und dort hatte ich das PRoblem dann nicht mehr.

    Ich habe die neue Lampe zwar nicht, habe aber teilweise länger als 60 sec. mit der alten Lampe ausgehärtet.

    Problem 3:
    das Gel zieht sich extrem zusammen und obwohl ich echt versucht hab die Spitzen zu versiegeln hat sich das GEl von dort zurück gezogen. Wie löst ihr das Problem? Nach dem Gelen nochmal feilen?

    Hier hat am Anfang jemand den Tipp gegeben, jeden Nagel kurz einzeln 2-3 Sekunden unter die Lampe zu halten, dann den nächsten Nagel lackieren, den auch kurz aushärten, zum Schluss ale 4 Nägel 60 Sekunden unter die Lampe. Dann hat man auch kein Shrinkage. Aber wie und ob das mit der neuen Lampe funktioniert?

    Problem 4:
    Mir ist der Glanz zuwenig, ich habe die Reihenfolge Cleanser, Primer, Base-Gel, French-Gel und danach sofort mit Cleanser die Schwitzschicht abgenommen, aber mir ist das ehrlich gesagt zuwenig Glanz. Hab jetzt nen normalen TopCoat drüber.

    Der Glanz wird in den nächsten Tagen etwas stärker. Ich bin aber von Essence auf Sensationnail umgestiegen (kein Problem mit Shrinkage, Gel ist flüssiger und der Glanz ist mMn. auch besser).

    Bin gespannt wie lange es hält und bin froh, durch euch hier im Forum die schonenste Ablöse Variante schon vor dem ersten runterholen gefunden zu haben! Danke denn davor hab ich echt Respket.
    Ich hab's mit NLE unter Alufolie entfernt. Denn auf meinen Nägeln hält alles recht ausdauernd und Abpeelen ging bei mir nicht ohne Schäden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Mach das , Hamster ich hab bisschen Conditioner in das warme Wasser getan...so wegen Fettlösung etc. Und dann von den Nagelseiten her abpeelen...so gings bei mir wirklich
    Das ist mal clever mit dem Condi. Schön, dass es bei dir so gut hält.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  19. #259
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    So, an Tag 9 hab ich es nimmer ausgehalten und das Gel runtergemacht. Was soll ich sagen? Es ist super! Alle 10 Nägel liessen sich in einem Stück abpeelen. Hab zum Vergleich eine Hand ohne Einweichen in warmem Wasser gemacht und eine mit....Fazit, Wasser ist schonender. Aber auch so haben meine Nägel nicht sehr gelitten.

    Und die Nägel sahen bis zum Schluss top aus! Finde das System echt eine Alternative, wenn man mal keine Lust/Zeit whatever hat
    Nach 9 Tagen ist es aber auch nicht mehr wirklich verwunderlich, wenn sie sich relativ leicht entfernen lassen ohne Einweichen. Das System ist ja nicht zum Rauswachsen gedacht und lockert sich mit der Zeit immer ein wenig mehr, zieht Luft, Hautfett... auch wenn die Rillen noch so klein sind. Irgendwann fallen sie ganz von allein ab.

    Nach dem Kauf habe ich sie mir damals 2 Tage später runtergepult und die kompletten oberen Nagelschichten in Stücke gerissen. Das sah schlimm aus!
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  20. #260
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ja, schon klar...für kurze Anwendungen sehe ich ehrlich gesagt auch den Sinn nicht. Abgefallen wäre da aber noch länger nichts, denke ich. Mittig auf den Nägeln sass das Zeug recht fest.

    Ich finds halt eine gute Idee,einen Nagellack zu konservieren, für Urlaub oder ähnliches, wo man keine Zeit/Lust hat, umzulackieren. Wenn ich weiß,dass ne stressige Woche vor mir liegt, dann werde ich das sicher wieder nutzen. Zumal die Nägel damit wirklich stabiler sind. Fand ich persönlich jetzt sehr vorteilhaft.
    *Bruderlos*

  21. #261
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Eben!

    Für den Urlaub oder ein ganz besonders Nageldesign werde ich es auch weiterhin nutzen. Schöne gepflegte Nägel sind für mich durchaus auch ein Aushängeschild.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  22. #262
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Eben!

    Für den Urlaub oder ein ganz besonders Nageldesign werde ich es auch weiterhin nutzen. Schöne gepflegte Nägel sind für mich durchaus auch ein Aushängeschild.
    Jepp ich wurde tatsächlich mehrfach auf meine tollen Nägel angesprochen. Dabei ist mein Umfeld gewöhnt, dass ich ständig neue Lacke trage. Also wirds nicht am Nagellack gelegen haben, sondern am Gesamtergebnis. Die Nägel sahen unglaublich eben aus. Hat mir selbst auch sehr gut gefallen.
    *Bruderlos*

  23. #263
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Mach das , Hamster ich hab bisschen Conditioner in das warme Wasser getan...so wegen Fettlösung etc. Und dann von den Nagelseiten her abpeelen...so gings bei mir wirklich
    Prima Idee, ich habe einen Condi da, den meine Haare nicht mögen

    Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Nach 9 Tagen ist es aber auch nicht mehr wirklich verwunderlich, wenn sie sich relativ leicht entfernen lassen ohne Einweichen. Das System ist ja nicht zum Rauswachsen gedacht und lockert sich mit der Zeit immer ein wenig mehr, zieht Luft, Hautfett... auch wenn die Rillen noch so klein sind. Irgendwann fallen sie ganz von allein ab.

    Nach dem Kauf habe ich sie mir damals 2 Tage später runtergepult und die kompletten oberen Nagelschichten in Stücke gerissen. Das sah schlimm aus!
    so war es bei mir auch. Allerdings nach einer Woche Tragezeit. ich habe aber auch in die falsche Richtung abgezogen. So nach einem Tag ging es z.B. auch sehr leicht weg.

    Aber wie gesagt, im Moment nutze ich das Anny Gel und fülle von hinten auf.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  24. #264
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    *klopft-den-Staub-aus-dem-Thread*

    Mädels, ich hab da mal ne Spezialfrage: Hat jemand von Euch mal LED-Farblacke in Kombination mit dem Essence-Peel-off-Basecoat benutzt? Ich würde mal gerne eine bunte Mani machen und habe keinen Bock auf normale Lacke wegen der Trocknungszeit zwischendurch.

    Hatte mir gedacht, wenn ich einen bunten ANNY-LED-Lack über der Essence-Base lackiere kann ich beide unter der Lampe direkt aushärten, habe die Vorteile der peel-off Base und keine doofe Trocknungszeit. Aber verträgt sich das und hält das? Hat das schon jemand mal probiert?


    (dachte mir bevor ich das Risiko eingehe und bestelle frage ich erstmal hier).

  25. #265
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ich hab keine Ahnung Jane. Aber hast du mal den normalen Farblack unter der LED Lampe ausgehärtet? Er trocknet dann ja auch schneller. Sorry, wenn ich dir jetzt was erzähle was du schon weißt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  26. #266
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    @Chey: Ja, habe ich, trotzdem danke für den Hinweis - aber dennoch war meine Erfahrung, dass man zwischen dem Auftrag vom Farblack und Gel-Topcoat mindestens eine Stunde warten muss, damit sich auch wirklich wirklich der Farblack nicht unschön verzieht Und ich hätte halt gerne einen Lack, der nach dem Aushärten sofort belastbar ist, aber nicht mit Spezialentfernerpads (wie es ja beim ANNY-System und auch beim CND ist) entfernt werden muss. Oder ich probier es vielleicht mit dem Striplack System von Alessandro? Das funktioniert doch ähnlich wie das von essence, die Jokerfrage ist dann wieder nur ob sich Essence-Basecoat und Alessandro Farblack vertragen

  27. #267
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ich denke mal für den Striplac brauchst du die Peel-Off-Base nicht drunter. Die haben ja ihren eigenen Basecoat. Abziehen lässt es sich trotzdem.

    Ich hab die Gelsysteme auch schon miteinander kombiniert (Sensationnail und Essence). Allerdings noch nicht mit der Peel-Off-Base, da diese bei mir auf der Arbeit nicht gut gehalten hat. Und das Sensationnail hab ich mit acetonhaltigem NLE unter Alufolie entfernt. Eigentlich gibt es dafür auch spezielle Pads. Also denke ich, dass du Anny auch so entfernen könntest, falls es mit der Peel-Off-Base nicht kombinierbar ist. Bei Amazon finden sich auch Soak-Off NLE für Gellacke.

    Vielleicht wäre auch CND Vinylux was für dich? Kein Basecoat notwendig, keine Lampe. Trockenzeit 2 - 15 Minuten. Soll 7 Tage halten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  28. #268
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Chey, ich hab jetzt einige reviews zu dem Vinylux gelesen wo es hieß, dass der die 7 Tage nicht wirklich hält, teilweise gabs schon nach 2 Tagen Tipwear da kann ich auch normalen Lack nehmen

    Bei Essence finde ich zudem halt praktisch, dass ich die recht entspannt einfach in der Badewanne nach Einwirken im warmen Wasser runterkriege, dieses Hantieren mit NLE und Pads oder Alufolie ist mir zu fummelig

    ich überlege mir noch, ob ich mir einen ANNY-Lack bestellen soll und es dann schlicht und einfach mal in der Kombination mit der peel-off-Gel-Base von Essence ausprobiere Falls ja, werde ich hier berichten. Ansonten mache ich mir heute fürs erste einfach French-Nägel mit dem Essence-Set

  29. #269
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Nach 2 Tagen Tipwear darf wirklich nicht sein.

    Ich denke schon, dass man Gelfarblacke aus unterschiedlichen Systemen kombinieren kann.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  30. #270
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    3

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Du meinst also, Essence Peel Off Gel Base und UV-Lack (= LED Lack ) drüber?
    Hast Du es schon probiert?

  31. #271
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    3

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    hallo hamster - also peel off gel base + farblack + good to go?
    ohne french oder clear gel dazwischen? glg

  32. #272
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    3

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Hast Du es versucht? LG

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Chey, ich hab jetzt einige reviews zu dem Vinylux gelesen wo es hieß, dass der die 7 Tage nicht wirklich hält, teilweise gabs schon nach 2 Tagen Tipwear da kann ich auch normalen Lack nehmen

    Bei Essence finde ich zudem halt praktisch, dass ich die recht entspannt einfach in der Badewanne nach Einwirken im warmen Wasser runterkriege, dieses Hantieren mit NLE und Pads oder Alufolie ist mir zu fummelig

    ich überlege mir noch, ob ich mir einen ANNY-Lack bestellen soll und es dann schlicht und einfach mal in der Kombination mit der peel-off-Gel-Base von Essence ausprobiere Falls ja, werde ich hier berichten. Ansonten mache ich mir heute fürs erste einfach French-Nägel mit dem Essence-Set

  33. #273
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von cat4net Beitrag anzeigen
    hallo hamster - also peel off gel base + farblack + good to go?
    ohne french oder clear gel dazwischen? glg

    nein, das Gel anwenden wie auf den Fläschchen beschrieben: peel off base und dann french gel.
    Erst darüber dann normalen Farblack und Überlack.

    Das geht auch mit peel off base und clear gel.
    Ich wollte das clear gel nicht als Topcoat benutzen, weil ich dann die Farbe nicht so schnell und einfach wechseln konnte.

    Wichtig ist, dass man dann die Schwitzschicht von der base nicht entfernt, sondern dann gleich das Top Gel drauf (egal ob french oder clear)
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  34. #274
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Das Zeug ist schon ne ganze Weile nicht mehr im Sortiment, aber vielleicht nutzt das ja trotzdem noch jemand hier.
    Für meine Finger nehm ich das nicht mehr, aber an meinen Zehen find ich das immer noch ziemlich cool.

    Vom Topcoat hab ich noch zwei farblose Backups und eins von der Dalmatiner-Version, aber mein letzter Basecoat ist bald aufgebraucht. Da kann ich aber einfach irgendeinen anderen kaufen, bei Jolifin oder so? Oder?
    may contain nuts

  35. #275
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    ich habe mittlerweile Acrylnägel aus dem Studio, nehme aber das Gelzeug manchmal, um hinten aufzufüllen. So kann ich den Studiobesuch länger hinaus zu zögern oder auch mal zwischendrin reparieren.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.