Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Experte Avatar von Dalijna
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    530

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    danke fürs daumendrücken - theoretisch gäbe es die sachen beim müller - wenn das regal net nur leer gewesen wäre *g* war dann sogar in noch einem DM aber auch dort keine Spur davon.
    Naja ich warte noch ab wird schon irgendwann da sein wenn ich da bin ^^

    Dass auch acetonfreier NLE das Gel angreift ist aber blöd :/

  2. #162
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Mädels....ich habe die Lacura Nagelentfernerpads benutzt....damit wird das Gel NICHT angegriffen....gibt es im ALDI SÜD...ausprobieren lohnt sich

    1268450_4863803011740_142267032_o.jpg
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  3. #163
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    danke für den tipp

    ich kann nun auch bestätigen, dass die alufolienmethode und acetonhaltigem nle ganz wunderbar funktioniert - ich freu mich
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  4. #164
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ich habs auch nicht lassen können, das Set zu kaufen Dabei hält Nagellack bei mir eigentlich ziemlich gut, nur der Nagel selbst hält immer nicht - vielleicht krieg ich die Nägel ja mit dieser Methode mal über die Nagelspitze gezüchtet.
    Und bei mir hat das mit dem Drüberlackieren und Ablackieren mit acetonfreiem NLE gut funktioniert, nix vom Gel ist abgegangen. Nur auf dem Ringfinger hatte ich Glitter, und da musste ich so schrubben beim Ablackieren, dass ich doch eine kleine Macke ins Gel gemacht hab ... einweichen hab ich mich doch nicht getraut, ob da das Gel noch halten würde?
    Allerdings hab ich eine große Begabung für Bläschenbildung und hab auch beim Gel-Topcoat an einem Nagel geschafft, welche zu produzieren ... und aus den Bläschen kriegt man die drüberlackierte Farbe nicht mehr raus, das sieht dann echt blöd aus. Naja, ich hab dann wieder drüberlackiert.
    Am WOE versuch ich mal, obs auch wieder runtergeht ... wenn das ginge, wäre es echt was für mich, weil stabiler sind meine Nägel so schon. Auf jeden Fall habe ich hier ja schon viele Tipps gefunden mit Öl und Acetonhaltigem NLE

  5. #165
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    und die 5sek anhärten sind tatsächlich eine wunderwaffe gegen shrinking
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  6. #166
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Nachdem ich mich durch den Thread gelesen habe, schreibe ich auch mal was über meine Erfahrungen mit dem essence Gel Set.
    Ich hatte schon lange mit der Idee geliebäugelt, mit eine Naturnagelverstärkung mit Gel machen zu lassen (weil ich Splitternägel habe, die ich bisher noch mit keinem Unterlack kurieren konnte), aber ich kenne hier vor Ort kein gescheites Nagelstudio. Da kam mir das essence Gel Set gerade recht - und ich wollte mir eine Gelschicht auf die Nägel zaubern, auf der ich dann fröhlich auf- und wieder ablackiere, weil ich gerne den Lack wechsele.
    Da ich bereits das Video von Koko gesehen hatte (und wie ihre Nägel nach dem Entfernen aussahen), hab ich nur den Cleanser, den Base Coat und den French Top Coat benutzt und den Primer weggelassen.
    Es sah einfach nur super aus, die Gelschicht hat meine Nägel wunderbar gefestigt, ich war ganz verliebt.
    Danach habe ich überlackiert. Beim Ablackieren mit acetonfreiem NLE nach 4 Tagen (bis dahin hatte die Gelschicht super gehalten) lösten sich aber an mehreren Nägeln die Gelschicht, also hab ich sie an allen Nägeln runtergepuhlt... leider von oben nach unten... und hinterher sahen meine Nägel aus wie gerupft...

    Inzischen bin ich schlauer und weiß, dass man die Schicht lieber seitlich runterzieht - und entweder die Methode mit dem Aceton versucht oder die Ölmethode, so wie hier gezeigt:
    http://new-swan.blogspot.de/2013/09/...einfaches.html

    Ich hab mir dann auch noch den Alessandro Striplac Base-und-Top-Coat mit zugehörigen Peel Off Aktivator zugelegt und ausprobiert.
    Als Cleaner hab ich den von essence benutzt und den Primer hab ich hier auch wieder weggelassen.
    Unterschiede:
    1. Man braucht bei Striplac nur den einen "Gel-Lack" für untendrunter und obendrüber. (Ich hab zwei Schichten gemacht, um den gleichen Effekt zu haben wie beim essence Gel.)
    2. Striplac ist irgendwie anders in der Konsistenz und bleibt da, wo er aufgetragen wurde - essence floss mir dann doch mal hier und da weg.
    3. essence macht die Nägel fester, mit Striplac wird die Sache nicht ganz so fest und bleibt etwas elastischer. Der Unterschied ist zwar merkbar, aber nicht gewaltig.

    Gemeinsamkeiten:
    1. Sowohl bei essence als auch bei Striplac hatte ich Shrinkage - allerdings habe ich in beiden Fällen die Schichten jeweils gleich 60 Sekunden gehärtet und nicht erst 5 Sekungen angehärtet.
    (Das mit dem Anhärten ist ein guter Tipp, das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren! )
    2. Es ließ sich auf beiden Gelsystemen gleich gut lackieren - und auch beim Striplac lösten sich beim Entfernen des Lackes an mehreren Nägeln die Gelschichten.
    3. Solange ich aber nicht mit NLE an den Nägeln rumfuhrwerkte, hielten die Gelschichten bei mir super.

    Beim Entfernen des Striplac hab ich dann den Alessandro Peel Off Aktivator (der auch sehr ölig ist) und ein Rosenholzstäbchen benutzt und mehr Geduld aufgebracht. Kam auch alles gut runter. Hinterher sahen meine Nägel aber wieder wie gerupft aus (auch an stellen, die nach dem Entfernen des essence Gels noch nicht gerupft waren), allerdings ging nicht so viel Nagelsubstanz flöten wie beim ersten Mal mit essence.

    So, ich werde beide Systeme weitertesten.
    Allerdings werde ich
    1. doch mal versuchsweise den Primer benutzen,
    2. jede Schicht erst mal 5 Sekunden anhärten (gegen Shrinkage) und
    3. den überlackierten Lack mit NLE Pads entfernen und mal schauen, ob sich dann doch wieder das Gel mitlöst.

    Vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen und Tipps gepostet haben!
    Von Zeit zu Zeit werde ich mich hier auch wieder melden, wenn ich neue Erfahrungen gesammelt habe.

    Ich liebäugele übrigens noch mit dem ANNY Gel System (was ja KEIN Peel Off System ist) und überlege, ob ich mir da den Base- und Top Coat kaufe...
    Die Youtuberin hier ist davon jedenfalls begeistert, verwendet es wie ich es mir vorstelle (Gelschicht machen und dadrauf lackieren) und feilt es dann später ab, wenn es zu weit rausgewachsen ist (soweit ich das richtig verstehe, lässt sie aber eine dünne Schicht übrig), und trägt dann Base- und Top Gel einfach obendrüber auf. Nix mit Aceton. Finde ich auch eine gute Idee... Na, mal sehen.
    Hier ein Video von ihr:
    http://www.youtube.com/watch?v=Rzljk...=TLF3Q6e-Af2Js

  7. #167
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    22

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Hallo,

    das Set benutze ich nun auch seit einiger Zeit, eigentlich seit es auf dem Markt ist. Leider war ich beim ersten Mal abknibbeln zu ungeduldig, und meine Nägel sind nun leider auch etwas mitgenommen.
    Mittlerweile mache ich den Basecoat einfach viel dicker drauf, dann geht es auch besser ab. Hier im Forum kam immer mal wieder der Hinweis, den Primer wegzulassen, was bringt das?

  8. #168
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ich denke mal den Primer weglassen soll bezwecken, dass man das Gel später besser abpeelen kann.

    Wird der Nagel nicht zu dick, wenn du das Basegel sehr dick aufträgst? Ich nehme inzwischen normalen Basecoat, Farblack und dann das Topgel. Gefällt mir von der Optik besser (sieht nicht so unnatürlich dick aus) und hält auch gut.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #169
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Aaalso, ich hab das jetzt zum dritten Mal drauf ...

    ... beim ersten Mal hab ichs mit der Ölmethode abgepult, das ging eigentlich sehr leicht, aber danach hatte ich 8 unbeschädigte und 2 ziemlich beschädigte Nägel obwohl ich es bei allen Nägeln gleich gemacht hab, keine Ahnung
    das zweite Mal hab ichs mit der Aceton-Alu-Methode gemacht, das ist für mich wohl doch die bessere Wahl

    Ich will das ja auch als Grundlage zum Drüberlackieren nehmen. In der ersten Runde hat das Gel das Umlackieren und den acetonfreien NLE schadlos überstanden, da hatte ich Basecoat - hellen Nagellack - durchsichtiges Topgel drauf.
    Danach hab ich nur Primer, Basecoat und French Topgel genommen, und da hat sich dann schon beim Umlackieren mit acetonfreiem NLE das Gel hinten am Nagelbett leicht gelöst - liegt das an der unterschiedlichen Anwendung?
    Allerdings ist mir das Gel nie wirklich abgegangen, und wenn ich eh wieder drüberlackiere, sieht man das auch gar nicht, nur solo wäre das Gel nach den ersten ablackieren nicht mehr richtig schön. Und vorne an der Nagelspitze hälts sehr gut, ich kann mal richtig die Nägel wachsen lassen, wie es sonst nie klappt. Und dafür wollte ichs ja auch haben, zur Nagelverstärkung.

    Haben nun schon welche von euch das ohne den Peel-off-basecoat verwendet, mit normalem Unterlack, hält das den acetonfreien NLE dann besser aus? Und geht das mit Aceton/Alu dann auch wieder ab? Und reicht eine Schicht Gel dann zum Stabilisieren des Nagels?
    Also wenn ichs wieder runterbekomme und nicht abfeilen muss, würd ich das auf jeden Fall mal probieren.

    Außer dass meine Nägel stabil sind muss ich auch sagen, auf dem glatten Gel lassen sich auch schwierige Lacke echt superleicht lackieren.

  10. #170
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ich nehme mittlerweile immer normalen Basecoat. Mit Alufolie und acetonhaltigem NLE bekommt man es auch relativ gut wieder runter. Ich habe harte Nägel, von daher kann ich dir nicht sagen, ob es dir zum Verstärken reichen würde. Vielleicht 2 Schichten Topgel nehmen? Da ich nicht drüber lackiere, kann ich dir leider nicht sagen, ob es acetonfreien NLE aushält.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #171
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Na, wenn ich weiß, dass es wieder abgeht, kann ichs ja auf jeden Fall einfach mal probieren, danke

  12. #172
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    4

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Hallo Ihr!

    Habe mich extra wegen diesem Thread hier angemeldet ^^ Habe mir das Set auch schon zugelegt!

    So, nun zu meiner Frage/ meinem Problem.
    Ich hatte Gel-Nägel vom Studio. Diese habe ich nun ziemlich runtergefeilt. An einzelnen Stellen ist noch etwas Gel drauf. Außerdem (und das ist wohl das größte Problem) sind die Nägel (an der Spitze) an den meisten Stellen sehr dünn. Ein Nagel ist auch eingerissen. Meine Nägel sind jetzt überall sehr kurz und am oberen Rand sehr weich und rissig.

    Kann ich unter dieser Voraussetzung das Gel benutzen? Wahrscheinlich reiße ich mir dann (oben) noch eher die Nägel kaputt. (Unterlack hat ja schon jemand geschrieben geht nicht). Habe jetzt schon gelesen, dass einige das Abziehen nicht machen sondern mit Aceton arbeiten. Wie wirkt sich das Zeug auf bereits beschädigte Nägel aus?

    Was meint ihr dazu?


    Hat mal jemand mit so einer Glättungsfeile vorher die Nägel geglättet, dass sich das Zeug leichter abziehen lässt? Die Idee kam mir nämlich, dass das evtl helfen könnte...

    Und ansonsten zum einfachsten Abziehen ohne Cleaner und Primer arbeiten, habe ich das richtig gelesen?

    VLG
    von Forenneuling Pebbels

  13. #173
    Experte Avatar von Dalijna
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    530

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    erst mal willkommen hier :)

    ich hab das set zwar net (weils das hier nicht gab als ich suchte und nun warte ich auf ne LED lampe von ebay *g*) aber ich gehöre zu denen die das auf jeden fall nicht als peel off verwenden wollen sondern ich werde es dennoch mit nle entfernen. Ist sicher schonender.

    Grad wenn deine Nägel besonders empfindlich sind, würde ich dir davon abraten, dann noch etwas darauzugeben, dass du nacher bewusst abziehst - weil in vielen berichten gabs dennoch kleine schäden am nagel und das wär bei dir ja dann umso unguter.

    ob Aceton besonders was macht weiß ich nicht - vertragen deine Nägel sonst acetonhaltigen Nagellackentferner? wenn ja, würd ich das nicht als Problem ansehen - nach der entfernung schön pflegen :)

  14. #174
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Nägel glätten vor dem Peel-Off-Gel kann ich nicht empfehlen, die Mani hielt damit bei mir nicht. Ich würde, damit du deine Nägel schonst, auch mit acetonhaltigem Nagellackentferner (unter Alufolie einweichen lassen) arbeiten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  15. #175
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ich hatte die Nägel vorher geglättet. Die Mani hielt ca. 5 Tage vor Chipping und es ließ sich sich alles leicht abziehen. Allerdings hatte ich dennoch leichte Nagelschäden an einigen Nägeln. Seitdem habe ich mich nicht wieder an das System rangetraut.
    Liebe Grüße, Claudi

  16. #176
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    5 Tage geht ja noch, bei mir ging der Lack nach 3 Tagen in größeren Stücken ab. Aber ohne Schäden bekommt man es trotzdem nicht runter. Mit NLE geht es aber recht gut runter, vor allem ohne Schäden. Manche nehmen wohl auch Öl, das habe ich aber noch nicht probiert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  17. #177
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    3

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Hallo :)
    Ich habe eine Frage. Und zwar würde ich gerne Water Marble Art machen. Hat das schon jemand ausprobiert? Oder funktioniert das eher nicht?
    Ich hab bisher das System leider noch nicht gekauft aber hoffe es bald zu haben :D
    Und kann man unter der Peel-Off-Base eine normaleBase geben? HAt das jemand getestet, dass der Nagel besser geschützt ist oder so?

  18. #178
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Jeder Lack, der unter das Gel kommt, muss halt gut durchgetrocknet sein. Von daher denke ich, dass Water Marbling kein Problem ist, wenn es trocken ist. Ist ja auch nur Lack. Normalen Basecoat unter Peel-Off-Base hatte hier schon mal jemand versucht. Das Ergebnis war glaube ich nicht so gut. Entweder schlechtere Haltbarkeit oder das Abpeelen hat nicht so gut funktioniert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  19. #179
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    3

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    OK danke für die Antwort :)
    Bin schon sehr gespannt darauf, das Ganze einmal auszuprobieren :D

  20. #180
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    4

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von Dalijna Beitrag anzeigen
    erst mal willkommen hier :)

    ich hab das set zwar net (weils das hier nicht gab als ich suchte und nun warte ich auf ne LED lampe von ebay *g*) aber ich gehöre zu denen die das auf jeden fall nicht als peel off verwenden wollen sondern ich werde es dennoch mit nle entfernen. Ist sicher schonender.

    Grad wenn deine Nägel besonders empfindlich sind, würde ich dir davon abraten, dann noch etwas darauzugeben, dass du nacher bewusst abziehst - weil in vielen berichten gabs dennoch kleine schäden am nagel und das wär bei dir ja dann umso unguter.

    ob Aceton besonders was macht weiß ich nicht - vertragen deine Nägel sonst acetonhaltigen Nagellackentferner? wenn ja, würd ich das nicht als Problem ansehen - nach der entfernung schön pflegen :)
    Hey! Vielen Dank schon mal. Acetonhaltigen NLE habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr benutzt. Werde es wohl jetzt einfach mal testen So wie meine Nägel jetzt aussehen kanns nicht bleiben *würg*

  21. #181
    Experte Avatar von Dalijna
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    530

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    yuhu hab heute beim müller zuschlagen können :D
    (zwar nicht die LED Lampe weil inzwischen is meine via ebay mit mehr watt schon da ^^) aber primer und cleanser und basecoat und (leider nur) den french top coat, der normale war aus.

    aber ich werd dem ganzen morgen mal nen versuch geben :)

  22. #182
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Also, jetzt hab ich ne Weile getestet und bin jetzt ratlos ....

    Grundsätzlich hält das Gel ja gut bei mir, abziehen mag ichs nicht, aber mit Aceton gehts gut ab und ich habe da auch nicht den Eindruck, dass die Nägel da sehr geschädigt werden.

    Nur das mit dem Drüberlackieren und dann mit acetonfreiem NLE abmachen und über dem Gel neu lackieren, das hat bei mir nur beim ersten Mal gut funktioniert, danach nie wieder so richtig, mindestens an einem Nagel hat sich immer was gelöst. Allerdings geht das Ablackieren mit den hier mal empfohlenen Aldi-Pads tatsächlich noch am besten. Dafür ist es mir aber auch schon passiert, dass ich beim Neulackieren mit Pinsel und acetonfreiem NLE den Rand korrigiert habe und sich dabei plötzlich das Gel gelöst hat, das vorher eigentlich noch dran war .
    Auch beim Gel merk ich ürigens, wie bei normalem Nagellack auch, dass es sich an den "beanspruchten" Fingern schneller löst, von Ringfingern und kleinem Finger krieg ichs am schwersten ab.

    Was toll ist: meine Nägel halten damit wirklich mal!!!!
    Sie sind jetzt nicht superlang, das wäre gar nicht meins, aber doch mal dauerhaft ein kleines bisschen über die Fingerkuppe raus.
    Jetzt hatte ich mal wieder ohne Gel lackiert und mir prompt am Daumen gleich einen kleinen Riss reingemacht, hab noch Gel drübergemacht und dadurch das Gefühl, der Nagel könnts überleben und nicht weiter einreißen.

    Nun brauch ich nicht alle zwei Tage ne neue Farbe, aber so zweimal die Woche mag ich doch die Farbe wechseln. Aber Gel abmachen mit Aceton braucht ja eeeeeeeeeeeeeeeeewig und ist so oft sicher auch nicht toll für die Nägel. Ich hatte mir das so toll vorgestellt mit dem Umlackieren über dem Gel. Aber funzt nicht. Also, was will ich jetzt:

    - Stabile etwas längere Nägel, dafür weniger Farbvielfalt?
    - Öfter den Nagellack wechseln, dafür ständige Probleme mit splitternden Nägeln, die mir deshalb auch immer zu kurz sind?

    Kennt ihr anderes Gel, das man auch selber wieder abkriegt ohne abfeilen, das aber beim Umlackieren besser hält als das von essence?

    Die ganzen Nagelhärter-Unterlacke oder auch die gegen trockene Nägel haben bei mir nämlich nie was gebracht, im Naturzustand mögen meine Nägel einfach nur superkurz sein

  23. #183
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Also ich habe mich nun auch durchgetestet und bin nun zu dem Ergebnis gekommen, wenn man stabilere Nägel haben möchte, aber öfter umlackiert und sie nicht abziehen will....sondern mitAceton ablösen, sollte man sich dem Soak Off Gel widmen.
    Ich habe nun bei nded.de Soak Off Gel gekauft und benutzt, kann man auch in der Essence LED Lampe härten...eine Schicht Basecoat (das Gel ist übrigens auch in Nagellackflaschen) 2 Schichten Top Coat und ich kann eine ganze Zeit lang mit lackierten Nägeln rumrennen....soll mindestens 3-4 Wochen halten....so lange kann ich das gar nicht testen, denn meine Nägel wachsen zu schnell und ich kann das nicht gut sehen, wenns so weit rausgewachsen ist. Hier mal ein Foto von meinen jetzigen Nägeln...habe sie mit dem Gel gemacht, aber alles was da Farbe ist, ist Nagellack. Eigentlich sind sie ganz dünn....mag keine dicken Nägel...nun sehen sie nur so aus, wegen den vielen Lackschichten. 1441183_10200218855272877_654053259_n.jpg
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  24. #184
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ich fahre inzwischen Tests mit dem Sensationnails-Gel. Das Gel ist zugleich Base- und Topcoat. Beim ersten Versuch habe ich die oberste Schicht + Farblack durch Einweichen mit acetonhaltigem NLE auch ganz gut runter bekommen. Das Basegel wollte nicht runter (ich hab allerdings nicht angefeilt und hatte auch kein reines Aceton da). Also hab ich praktischerweise überlackiert. Allerdings nur mit Farblack und Seche Vite, das hat aber gut gehalten.

    Gestern habe ich Farblack und Basegel entfernt und einen Versuch mit normalem Basecoat, Farblack und Geltopcoat von Sensationnails gestartet. Mir würde eine Woche Haltbarkeit für die Arbeit reichen, ich brauche es nicht so zur Verstärkung der Nägel. Das Sensationnails-Gel ist schön dünnflüssig und man hat kein Shrinkage.

    Ganz gut ging bei mir auch normaler Basecoat, Farblack und Essence-Gel. Man benötigt etwas länger zum Entfernen mit NLE, das hat aber besser gehalten als mit der Peel-Off-Base. Diese hatte sich nach ein paar Tagen auf der Arbeit in Stücken gelöst.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  25. #185
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Desmona, danke, hab mich jetzt mal versucht, bei soak-off-gels schlau zu machen, blick aber noch nicht ganz durch - klappt das bei denen denn dann, dass man drüberlackieren und mit acetonfreiem NLE den drüberlackierten Farblack ablackieren kann, ohne dass das Gel selbst sich löst?

  26. #186
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    Desmona, danke, hab mich jetzt mal versucht, bei soak-off-gels schlau zu machen, blick aber noch nicht ganz durch - klappt das bei denen denn dann, dass man drüberlackieren und mit acetonfreiem NLE den drüberlackierten Farblack ablackieren kann, ohne dass das Gel selbst sich löst?

    Japp....besser als bei den Essence Gel Nails :) Da geht nichts ab.
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  27. #187
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Danke, dann muss ich das wohl echt mal probieren

  28. #188
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Desmona könntest du mir vielleicht verraten was genau du da bestellt hast (evtl. Link?) Sind das die Nail Eon Gellacke? Preislich wärs ja ok für mich das auch mal auszuprobieren : )

    Wenn ich richtig sehe dann bräuchte man das Grundiergel, ein Farblack/Gel und das Versiegelungsgel ?
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  29. #189
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    gepee: Du sprichst mir aus dem Herzen, genauso geht es mir nämlich auch.

    Ich hab inzwischen sogar das ANNY-Gel ausprobiert (weil das ja kein Peel-Off-Gel ist) und habe dadrüber Farblack lackiert. Bei ersten Mal Nagellack entfernen mit NLE-Pads (ich hab die von ebelin, aber die müssten ganz genauso sein wie die von Alsi Süd) war alles super, Gel sah hinterher prima aus, ich hab neu drüber lackiert. Beim zweiten mal Nagellack entfernen (auch mit den Pads!) hat sich an den Spitzen und auch hinten zur Nagelhaut an mehreren Stellen das Gel gelöst.
    ...und das Entfernen des Gels mit acetonhaltigem NLE war dann doch recht mühsam...
    Also ist das ANNY-Gel anscheinend auch keine Lösung. (Aber ich gebe ihm noch eine Chance und probiere es nochmal.)

    Desmona: Das klingt ja sehr gut, was Du von dem Soak-Off-Gel erzählst.
    Mich würden da auch genauere Links interessieren. *finger heb und liebguck*

  30. #190
    Fortgeschritten Avatar von paisley
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Im Badischen
    Beiträge
    258

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich fahre inzwischen Tests mit dem Sensationnails-Gel. Das Gel ist zugleich Base- und Topcoat.
    Ich benutze das auch sehr sehr gerne und ziehe es dem essence-System eindeutig vor! Hatte es ja schon im Sommer gekauft, kurz darauf dann das von essence, aber ich benutze das von Sensationails viel lieber und habe damit auch deutlich bessere Ergebnisse. Mitterlweile mische ich auch die Soak-Off-Systeme, habe z.B. in den USA von Sally Hansen ein paar Farbgele gekauft, und vor allem auch den Basecoat, denn bei Sensationails ist der Basecoat ja gleichzeitig der Topcoat, und das fand ich ein bisschen komisch - so nehme ich immer den Basecoat von Sally Hansen her, dann Gel-Lack entweder von Sensationails oder Sally Hansen (oder Kiss - noch so ne Soak-Off Marke, die man in US Drogerien bekommt), und dann den Topcoat (bzw. den Farbcoat 'Clear' - ist genau das gleiche) von Sensationails.
    Da kann man auch prima drüberlackieren und mit acetonfreiem NLE ablackieren, aber man sollte drauf achten, nicht zu rubbeln, sondern eher die Farbe abtupfen, damit das Gel nicht an der Kante zum Nagelbett anfängt sich zu lösen.

  31. #191
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Also...auf dieser Seite findet man den Base&Top Coat.....ich habe noch eine milchige Farbe dazu genommen, weil ich sehr gelbe Nägel habe, vom vielen Lackieren. http://www.nded.de/uv-gel-farbgel/soak-off-gel/
    Natürlich muss man den Nagel vorher wie bei einer normalen Gelmodellage anbuffern...cleanern...primern. Man sollte wirklich darauf achten, dass man sauber arbeitet... kein Gel auf die Nagelhaut usw. Habe den Primer und Cleaner vom Essence Set genommen...und eben halt auch die Led Lampe....klappt sehr gut :)
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  32. #192
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen
    Ich benutze das auch sehr sehr gerne und ziehe es dem essence-System eindeutig vor! Hatte es ja schon im Sommer gekauft, kurz darauf dann das von essence, aber ich benutze das von Sensationails viel lieber und habe damit auch deutlich bessere Ergebnisse. Mitterlweile mische ich auch die Soak-Off-Systeme, habe z.B. in den USA von Sally Hansen ein paar Farbgele gekauft, und vor allem auch den Basecoat, denn bei Sensationails ist der Basecoat ja gleichzeitig der Topcoat, und das fand ich ein bisschen komisch - so nehme ich immer den Basecoat von Sally Hansen her, dann Gel-Lack entweder von Sensationails oder Sally Hansen (oder Kiss - noch so ne Soak-Off Marke, die man in US Drogerien bekommt), und dann den Topcoat (bzw. den Farbcoat 'Clear' - ist genau das gleiche) von Sensationails.
    Da kann man auch prima drüberlackieren und mit acetonfreiem NLE ablackieren, aber man sollte drauf achten, nicht zu rubbeln, sondern eher die Farbe abtupfen, damit das Gel nicht an der Kante zum Nagelbett anfängt sich zu lösen.
    Du nimmst also auch die Gel-Farblacke? Ich hab ja so viele Farblacke und eigentlich vor, die normalen Lacke unter den Sensationnails zu lackieren. Bis auf das Shrinkage manchmal, auch wenn man nach jedem Nagel kurz aushärtet, bin ich mit dem Essence (ohne Peel-Off-Base) für den Preis ganz zufrieden. Aber Sensationnails scheint etwas länger zu halten. Wenn ich nächstes Jahr in USA sein sollte, muss ich mich da noch mal umschauen. Da gibt es ja viele Systeme, ich hatte mich bisher nur nie dran getraut.
    Geändert von Cheyenne (07.11.2013 um 12:00 Uhr) Grund: e vergessen
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #193
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Desmona: Vielen Dank für den Link und die Tipps!

    Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen
    Ich benutze das auch sehr sehr gerne und ziehe es dem essence-System eindeutig vor! Hatte es ja schon im Sommer gekauft, kurz darauf dann das von essence, aber ich benutze das von Sensationails viel lieber und habe damit auch deutlich bessere Ergebnisse. Mitterlweile mische ich auch die Soak-Off-Systeme, habe z.B. in den USA von Sally Hansen ein paar Farbgele gekauft, und vor allem auch den Basecoat, denn bei Sensationails ist der Basecoat ja gleichzeitig der Topcoat, und das fand ich ein bisschen komisch - so nehme ich immer den Basecoat von Sally Hansen her, dann Gel-Lack entweder von Sensationails oder Sally Hansen (oder Kiss - noch so ne Soak-Off Marke, die man in US Drogerien bekommt), und dann den Topcoat (bzw. den Farbcoat 'Clear' - ist genau das gleiche) von Sensationails.
    Da kann man auch prima drüberlackieren und mit acetonfreiem NLE ablackieren, aber man sollte drauf achten, nicht zu rubbeln, sondern eher die Farbe abtupfen, damit das Gel nicht an der Kante zum Nagelbett anfängt sich zu lösen.
    Oh, das ist ein guter Tipp, vielen Dank!
    Ich neige nämlich zum Rubbeln.

    Das könnte vielleicht auch der Grund gewesen sein, warum sich das ANNY-Gel beim zweiten Mal anfing zu lösen... Dann versuche ich es liebr nochmal mit ANNY, bevor ich mir nochmal was anders kaufe.
    Das ANNY-Gel shrinkt nämlich (im Gegensatz zu essence oder auch Alessandro Striplac) nicht bzw. nur ganz, ganz minimal, so dass es nicht der Rede wert und vielleicht mit 'ne Lupe zu sehen ist. Das finde ich so toll an dem Zeug.

  34. #194
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Desmona: Vielen Dank für den Link und die Tipps!


    Gerne doch... :) danke für die Blumen ;)
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  35. #195
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von Desmona Beitrag anzeigen
    Also...auf dieser Seite findet man den Base&Top Coat.....ich habe noch eine milchige Farbe dazu genommen, weil ich sehr gelbe Nägel habe, vom vielen Lackieren. http://www.nded.de/uv-gel-farbgel/soak-off-gel/
    Natürlich muss man den Nagel vorher wie bei einer normalen Gelmodellage anbuffern...cleanern...primern. Man sollte wirklich darauf achten, dass man sauber arbeitet... kein Gel auf die Nagelhaut usw. Habe den Primer und Cleaner vom Essence Set genommen...und eben halt auch die Led Lampe....klappt sehr gut :)
    Sorry, ich blicks immer noch nicht, welchen du meinst, da ist ja alles, was "soak off" heißt, im Tiegelchen, aber du hast gesagt, du hast was in der Flasche? Aber bei denen steht nicht soak off? *nixblick*

    Auf jeden Fall danke für die Tipps ... also das mit dem Rubbeln, dazu neige ich auch - das heißt, man sollte auch über dem Gel keinen zu schwierig abzubekommenden Lack nehmen, keinen Glitter oder so
    Bei mir löst sich das Gel ja auch immer an der Nagelhaut, nie vorne, das könnte schon vom Rubbeln kommen - und vom zu feuchten Ränder korrigieren beim Neulackieren

  36. #196
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Also ich hatte über dem Sensationnails Gel einen Glitterlack. Den hab ich sogar mit acetonhaltigem NLE (ich hatte den von Maybelline Jade, der ist recht mild) unter Alufolie (ca. 5 min.) eingeweicht. Topgel + Glitterlack gingen gut runter, das Basegel nicht. Darum hab ich es dann zwangsläufig überlackiert. Von daher denke ich, dass Sensationnails auch einen Versuch wert ist wenn ihr überlackieren möchtet. Das ist beim Müller erhältlich.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  37. #197
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    Sorry, ich blicks immer noch nicht, welchen du meinst, da ist ja alles, was "soak off" heißt, im Tiegelchen, aber du hast gesagt, du hast was in der Flasche? Aber bei denen steht nicht soak off? *nixblick*

    Wieso? Da gibts in Flaschen Base Coat und Top Coat...und der Rest in den Flaschen ist Farbgel...die Töpfchen da, braucht man ja nicht kaufen ;)
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  38. #198
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von Desmona Beitrag anzeigen
    Wieso? Da gibts in Flaschen Base Coat und Top Coat...und der Rest in den Flaschen ist Farbgel...die Töpfchen da, braucht man ja nicht kaufen ;)
    Ja, aber bei den Flaschen steht ja "UV-Lack" und eben nicht soak off, da war ich mir jetzt nicht sicher, ob das dasselbe ist .... ich kenn mich ja nicht aus

  39. #199
    Fortgeschritten Avatar von paisley
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Im Badischen
    Beiträge
    258

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Guck mal hier gepee, das wäre z.B. das Set von Sensationail:
    http://sensationailpolish.eu/d/produkte/starter-kit

  40. #200
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    danke für die Info.
    Ich muss nochmal drüber nachdenken denn eigentlich möchte ich ungern anbuffern
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.