Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Fortgeschritten Avatar von paisley
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Im Badischen
    Beiträge
    258

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Nee, das sind so spezielle Gel-Lacke, die sind hier in D leider ziemlich teuer, aber in den USA kann ich sie sehr günstig kaufen, da lohnt es sich dann. Das Ergebnis wird einfach viel viel gleichmäßiger, da du alle Schichten aushärten kannst. Hab aber schon überlegt, die essence Peel-off base zu nehmen anstatt den Sensationails-Gellack als Base. Hier ist ein guter Blogeintrag zu Sensationails: http://www.shades-of-nature.de/2013/...ationails.html

    Ja, das mit dem Anhärten jedes einzelnen Fingers hab ich gemacht, aber hat leider doch nix gebracht...

  2. #82
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    In USA gibt es ja ganz viele Gel-Lack-Systeme. Hab auch schon davor gestanden. Aber ich hab so viele Farblacke, da finde ich das Essence-System besser. Mal schauen ob ich das Problem mit dem Entfernen in den Griff bekomme. Meine Nägel sahen jetzt auch nicht so schlimm aus, wie die manch anderer Nutzer. Da gibt es ja genug Fotos im Netz.

    Paisley hast du den Kiko-Lack denn richtig trocknen lassen? Ich hab gestern einen Kiko-Sandlack lackiert. Ich hab kein Shrinkage
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #83
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Hat eigentlich Jemand schon mal einfach nur den Top Coat über eine normale Maniküre aufgetragen? Ich habs heute mal gewagt. Ich habe schon Panik diese Gelschicht wieder abzubekommen. Fakt ist: die Nägel sind viel härter als mit dem Peel Off Basecoat. Hab einfach nur einen Essence Unterlack, einen Colour&Go Lack + einen Glitzertopper und dann den Gel Top Coat drauf Glänzt toll und ich hoffe, dass ich sie mit Aceton in ein paar Tagen wieder befreien kann.

    http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...x7kowmb63c.jpg
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  4. #84
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von Desmona Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich Jemand schon mal einfach nur den Top Coat über eine normale Maniküre aufgetragen? Ich habs heute mal gewagt. Ich habe schon Panik diese Gelschicht wieder abzubekommen. Fakt ist: die Nägel sind viel härter als mit dem Peel Off Basecoat. Hab einfach nur einen Essence Unterlack, einen Colour&Go Lack + einen Glitzertopper und dann den Gel Top Coat drauf Glänzt toll und ich hoffe, dass ich sie mit Aceton in ein paar Tagen wieder befreien kann.

    http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...x7kowmb63c.jpg
    So experimentell war ich noch nicht. Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #85
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von Desmona Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich Jemand schon mal einfach nur den Top Coat über eine normale Maniküre aufgetragen? Ich habs heute mal gewagt. Ich habe schon Panik diese Gelschicht wieder abzubekommen. Fakt ist: die Nägel sind viel härter als mit dem Peel Off Basecoat. Hab einfach nur einen Essence Unterlack, einen Colour&Go Lack + einen Glitzertopper und dann den Gel Top Coat drauf Glänzt toll und ich hoffe, dass ich sie mit Aceton in ein paar Tagen wieder befreien kann.

    http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...x7kowmb63c.jpg
    Da wirst du keine Probleme bekommen, der Top Coat geht mit Aceton viel leichter runter als der Base Coat.

  6. #86
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Da wirst du keine Probleme bekommen, der Top Coat geht mit Aceton viel leichter runter als der Base Coat.
    Du nimmst pures Aceton, oder?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #87
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Genau, ich hab so ne Literflasche aus dem Baumarkt im Keller stehen und fülle mir davon immer was ab.

  8. #88
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Genau, ich hab so ne Literflasche aus dem Baumarkt im Keller stehen und fülle mir davon immer was ab.
    Sollte ich vielleicht auch mal probieren. Mit acetonhaltigem NLE ging es schlecht runter. Hab's allerdings noch nicht unter Alufolie versucht, das mache ich zuerst mal.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #89
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ja, mit Alufolie ist es deutlich effektiver...

  10. #90
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Da wirst du keine Probleme bekommen, der Top Coat geht mit Aceton viel leichter runter als der Base Coat.

    Das wäre ja fabelhaft
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  11. #91
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Wie lange sollte man Aceton so in etwa einwirken lassen?
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von planet
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    246

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    hält der mani gut wenn man nur die essence top coat verwendet? ich mag eigentlich keine gel nägel aber bei mir hält nichts länger als 2 tage weil meine nägel dünn und biegsam sind

  13. #93
    Fortgeschritten Avatar von paisley
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Im Badischen
    Beiträge
    258

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Huhu!
    Hab heute den Kiko-Lack mit dem Gel-System von Essence schon wieder abgemacht, da ich ja leider an den Spitzen ziemliches Shrinkage und somit auch ordentliche Tip-Wear hatte, war ja gestern auf ner Hochzeit. An sich war ich sehr zufrieden mit meinen Nägeln, schön hart, nur das Shrinkage an den Nagelspitzen war halt doof. Ich hatte den Farblack zwar wirklich lange trocknen lassen, aber es waren 2 eher dicke Schichten, kann also schon sein, dass es immer noch zu feucht war.
    Hab dann heute auch pures Aceton auf Zelletten und diese dann in Alufolie gewickelt für ne ganze Weile um die Nägel gehabt, und nachdem ich die Folien abgezogen hatte war es ein Kinderspiel, den Rest der Base abzumachen, nichts leichter als das! Und meine Nägel sahen viel viel besser aus als nach dem Sensationails Lack! Ich bin hellauf begeistert!
    Deswegen werde ich heute auch experimentieren, und zwar werde ich die Essence Peel Off Base auftragen, darüber dann den Gel-Lack von Sensationails und darüber die Sensationails Clear-Coat Versiegelung. Bin mal gespannt ob das so klappt!
    Könnte mir das als das optimale Ergebnis vorstellen.
    Und auf Desmonas Test bin ich auch gespannt, denn ich würde auch sehr gerne mal den Versuch mit normalem Base-Coat als Base wagen und mit normalem Lack drüber, dann nur den Gel-Lack als Topcoat.

    Wir sind hier echt super experimentierfreudig

  14. #94
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    So...sorry...aber lange konnt ichs nicht testen, aber ich muss morgen zur Beerdigung eines Nachbarn und kann da mit blauen Glitzernägeln nicht auftauchen. Darum hab ich mir heute die Mani mit Aceton entfernt. Wenn man es lang genug einweicht (so etwas über eine halbe Stunde) dann kann man es auch mehr oder weniger gut entfernen. An 4 Fingern ging es recht leicht ab, beim Daumen musste ich jedoch noch einmal 10 Minuten dranhängen, die Gelschicht war dort wohl dicker. Aber die Nägel sehen gut aus, keine Beschädigungen. Ich denk, ich hätte die Mani sicher gut und gerne 10 Tage tragen können....aber sollte wohl nicht sein mit dem zu Ende testen. Nun lackier ich mir die Finger ganz dezent rosa...ohne Gel...braucht ja nur morgen halten ;)
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  15. #95
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    ich wollte einen lack ÜBER dem gel - acetonfrei - entfernen.. hat das gel nicht vertragen, es hob sich an den rändern und so musste es schon nach einem tag runter.. verheerend für meine nägel
    Ist das bei noch wem so?
    Ich wollte das System eigentlich genauso nutzen, die Nägel nur mit dem klaren Gel machen und darüber dann den Nagellack - den ich dann bei Bedarf wieder ablackieren kann.

  16. #96
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Also bei mir hält das Zeug bei Kontakt mit acetonfreiem NLE bombenfest. Selbst 10 minütiges Einwirken hat kaum etwas gebracht.
    Allerdings kommt das wohl auf die eigenen Nägel an: Ich wage zu behaupten, bei wem das System sowieso gut hält (bei mir schafft es auch jetzt im zweiten Durchgang wieder 14 Tage) der kann mit acetonfreiem NLE schrubben, wie er will. Bei wem die Gelnägel aber nach 4-6 Tagen quasi von allein runterfallen, bei dem könnte ich mir vorstellen, dass der acetonfreie NLE das Zeug schnell von den Finger holt.

  17. #97
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    ich weiß auch nicht was da bei mir schiefgegangen ist..
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  18. #98
    Flummibiene
    Besucher

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Bei mir halten die Gelnägel ebenfalls bombenfest. Ich trage immer eine alltagstaugliche Farbe in der Mitte auf. Meist nude oder grün. Das geht bei meiner Kleidung eigentlich immer.
    Wenn ich die Farbe dann nicht mehr sehen mag lackiere ich über dem Nagel und entferne es auch fast jeden Abend wieder um umzulackieren. Meinen Nägeln macht das bisher nichts und das Gel hält weiterhin bombenfest.
    Bisher kann ich wirklich nicht meckern.

  19. #99
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    So wie flummibiene habe ich es auch vor.
    Danke für deinen Erfahrungsbericht, dann werde ich mir das Set wohl doch holen!

  20. #100
    Fortgeschritten Avatar von planet
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    246

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    ich hab jetzt seit ein paar tage das gel + french mit opi ohne tc oben drauf. komisch ist das das gel anscheinend noch irgendwie weich ist, ich hab auf jeder nagel abdrucke und kratzer drin. hat sonst noch jemand diese problem?

  21. #101
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ich habe gestern intensiv bzgl dieses essence Systems gegoogelt und bin dabei auf Blogs gestossen, die auch genau von diesem Problem berichteten - daß das Gel eher weich blieb und sich eindrücken lässt.
    Eine hat dann nicht 60 sek. gehärtet sondern 3 min. - dann dürfte die Gelschicht fest gewesen sein.

    Allerdings sah ich auch sehr viele Nagelbilder NACH der Entfernung und nun bin ich doch etwas abgeschreckt.... Ich glaube ich werde mir dieses Set nun doch nicht holen und mir noch andere intensiver ansehen, wie z.B. das von Anny oder Sensationails.
    Es wäre mir schade um meine Nägel, die ich mühevoll in monatelanger Arbeit gezüchtet und gepflegt habe......

  22. #102
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ich härte auch länger aus als 60 Sekunden, meistens drücke ich ein 2. Mal auf die Taste. Das wären dann 2 Minuten. Kommt sicherlich auch drauf an wie dick man die Gelschicht aufträgt. Meine Gel-Maniküre ist jetzt in der ersten Arbeitswoche im Test und hat auch gleich einen harten Belastungstest. Ich hab's heute eine Woche drauf und man sieht, außer am rechten Daumennagel, nirgendwo Tipwear. Am Daumennagel ist mir eine Ecke weg gepeelt, aber der Nagel sieht darunter super aus. Wenn du Angst vor dem Abziehen hast, würde ich das Gel mit acetonhaltigem NLE oder reinem Aceton unter Alufolie einwirken lassen. Ich denke damit kann man die auf den Blogs beschriebenen Schäden vermeiden. Auf A-Klasses Blog ist auch abgebildet, wie ihre Nägel danach aussahen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  23. #103
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich härte auch länger aus als 60 Sekunden, meistens drücke ich ein 2. Mal auf die Taste. Das wären dann 2 Minuten. Kommt sicherlich auch drauf an wie dick man die Gelschicht aufträgt. M
    Definitiv. Ich hab das bei den drei Anwendungen (zweimal bei mir, einmal bie meiner Mutter) extrem gemerkt: Je dicker das gel, um so länger die Trockenzeit - und desto schneller der Schaden. Ich hatte im zweiten Versuch den Daumen zu dick gemacht das hat sich sofort gerächt - bei der ersten eher heftigen Arbeit hat sich der Rand gehoben. Also nochmal gemacht, diesmal viel dünner - und es hält mal wieder seit 13 Tagen. Bin am überlegen, ob ich es morgen runtermache oder ob ich mal versuche, das ganze aufzufüllen.

  24. #104
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ich habe mich jetzt noch schlau gemacht beim Anny System - das würde mir auch gefallen, ist aber als Starterset viel zu teuer!
    Es gibt die einzelnen Gele allerdings auch extra zu kaufen, meine Frage:

    kann ich die billigere Essence Lampe für das Anny System benutzen? Dann käme es deutlich günstiger.

    Auch die Lösung mit normalem BC, Farblack und erst darüber Gel Finish würde mir gefallen, wäre dann noch günstiger wenns denn auch wirklich funktioniert.....!
    @paisley: hast du diese Variante schon getestet?

  25. #105
    Flummibiene
    Besucher

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Hat schonmal jemand probiert die Kaviernails damit haltbarer zu machen?

    Also beim topcoat gel die Perlen dauf und dann unter der Lampe aushärten. Funktioniert das?

  26. #106
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von Flummibiene Beitrag anzeigen
    Hat schonmal jemand probiert die Kaviernails damit haltbarer zu machen?

    Also beim topcoat gel die Perlen dauf und dann unter der Lampe aushärten. Funktioniert das?
    Ich hab zwar Perlen hier, hab die aber noch nie ausprobiert. Ich denke dass Problem wird sein, dass man den Topcoat ja kurz (5 sek.) aushärten muss, damit das Gel nicht wegläuft wenn man den nächsten Finger macht. Dann müsste man wahrscheinlich kurz aushärten (ist es dann noch weich genug, um die Perlen anzudrücken?), Perlen anbringen und dann noch mal unter die Lampe, um den Nagel komplett auszuhärten. Oder man nimmt einen normalen Topcoat, Perlen drauf und wenn der TC trocken ist das Gel über die Perlen? Das wird dann bestimmt hubbelig.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  27. #107
    Flummibiene
    Besucher

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ich hätte es eher Finger für Finger gemacht. topcoat Gel auf den Nagel, dann schnell die Perlen drüberkippen und ab unter die Lampe. Finger für Finger. Wäre zwar zeitaufwändig, aber so könnte ich es mir zumindest vorstellen.
    In das angetrocknete gel bekommt man die Perlen bestimmt nicht mehr und wenn man das Gel erst draufmacht, wenn die Perlen schon drauf sind, geht die gesamte Struktur ja flöhten.

    Mir gefallen die Kaviarnägel insgesamt ziemlich gut und besitze auch einige Perlen, aber benutze sie genau gesagt nie, weil die Perlen nach einem Tag schon anfangen abzugehen und ich ständig aufpasse was ich mache. Zudem habe ich keine Lust darauf die Perlen am nächsten Morgen im Bett zu finden.

  28. #108
    ninanina
    Besucher

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Hey ich reihe mich mal in die Disskussion ein. Ich habe noch Bedenken, mir das System zu kaufen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein. Meine Argumente:

    PRO
    - Maniküre hält länger (1 Woche wäre schon in Ordnung. Vor allem bei Nailart, was ich liebe, ein Vorteil. Normaler Nagellack splittert bei mir meistens schon am nächsten Tag an den Spitzen. Dann muss ich es entweder ausbessern, was nie richtig gut aussieht, oder eben ablackieren.)
    - Wenn das Gel auf dem Nagel ist, ist er geschützt (splittert nicht) ---- Stimmt das? Das ist eher eine Vermutung von mir :D

    CONTRA
    - (vor allem das Entfernen) schädigt die Nägel (bei meinen splitternden Nägeln sehe ich hier das größte Problem. Aber es gibt doch auch Tricks, um die Nägel zu schonen, nicht?)
    - der Preis (35 € sind viel, allerdings fällt dieses Argument eigentlich weg, denn ich habe die Möglichkeit, von einer Bekannten eine UV-Lampe auszuleihen und muss mir so (am Anfang) nur das 10€-Set kaufen.)

    Wie gesagt, ich habe splitternde Nägel und habe Angst, dass meine Nägel durch das Gel noch schlimmer werden. Ich habe gehört, dass man den Primer weglassen kann, und die Nägel so nicht so sehr belastet werden. Aber der Primer ist doch die UV-absorbierende Flüssigkeit. Ist es dann nicht schlecht, wenn man ihn weglässt???

  29. #109
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Sagt mal, ich habe gute Ausgangsnägel und lackiere nur um zu verschönern. Gerne nude Farben, weil ich zu faul bin Macken, die man bei bunten Lacken schnell sieht auszubessern. Ich lackiere auch nur eine Schicht.
    Geht das bei Gelnägeln mit einer Schicht überhaupt? - Und dann, habe ich das richtig verstanden, kann ich das Gel abknibbeln, wenn ich es nicht mehr mag?
    Wie lange muss ich denn die Finger dann unter die Lampe halten?
    Kann ich die Lampe auch nutzen, um ganz normalen Nagellack damit schneller trocken zu bekommen?

  30. #110
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von ninanina Beitrag anzeigen
    Hey ich reihe mich mal in die Disskussion ein. Ich habe noch Bedenken, mir das System zu kaufen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein. Meine Argumente:

    PRO
    - Maniküre hält länger (1 Woche wäre schon in Ordnung. Vor allem bei Nailart, was ich liebe, ein Vorteil. Normaler Nagellack splittert bei mir meistens schon am nächsten Tag an den Spitzen. Dann muss ich es entweder ausbessern, was nie richtig gut aussieht, oder eben ablackieren.)
    - Wenn das Gel auf dem Nagel ist, ist er geschützt (splittert nicht) ---- Stimmt das? Das ist eher eine Vermutung von mir :D

    CONTRA
    - (vor allem das Entfernen) schädigt die Nägel (bei meinen splitternden Nägeln sehe ich hier das größte Problem. Aber es gibt doch auch Tricks, um die Nägel zu schonen, nicht?)
    - der Preis (35 € sind viel, allerdings fällt dieses Argument eigentlich weg, denn ich habe die Möglichkeit, von einer Bekannten eine UV-Lampe auszuleihen und muss mir so (am Anfang) nur das 10€-Set kaufen.)


    Wie gesagt, ich habe splitternde Nägel und habe Angst, dass meine Nägel durch das Gel noch schlimmer werden. Ich habe gehört, dass man den Primer weglassen kann, und die Nägel so nicht so sehr belastet werden. Aber der Primer ist doch die UV-absorbierende Flüssigkeit. Ist es dann nicht schlecht, wenn man ihn weglässt???
    Meine Nägel sind materialtechnisch gesehen eine Katastrophe, sobald sie eine akzeptable Länge erreichen, splittern sie.
    Ich habe mir das Set geholt (mir lagen die 35 Euro Gesamtkosten als Studentin auch sehr schwer im Magen) aber ich kann für mich sagen, dass es das Beste ist, was ich je für meine Nägel erlebt habe.

    Das Gel hält bei mir 14 Tage und länger (nach 14 Tagen siehts nur doof aus), die Gelschicht schützt meine Nägel vor jeglichem Splittern und Bruch.
    Und da meine Nägel zeitweise 5 Tage die Woche bei mehr als 100 Büchern diese ekligen Klebeetiketten abmachen müssen (das versaut einem so die Nägel *grusel) will das was heißen
    Meine Angst, dass sich die Nagelschichten beim Abpeelen des Lacks mit verabschieden, war unberechtigt. Meine Nägel sind nach dem Abmachen in top-Zustand (meine Mama benutzt das System auch, bei ihr das selbe)

    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen. Wenns schief geht gibt es sicherlich Leute, die dir das Starterset abkaufen würden & von einem Mal ausprobieren (selbst wenn es katastrophal enden sollte, was ich aber eher nicht glaube) werden deine Nägel nicht irreparabel geschädigt werden.

  31. #111
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ich war heute mutig und habe mir auch das Starterset clear plus Lampe geholt!
    Zuhause war ich dann doch wieder nicht mehr so mutig und habe zu Testzwecken nur mal einen Daumen gelackt.
    Ich habe mir auch noch die essence Werbebroschüre mitgenommen und bin dann auf eine Unklarheit gestossen:

    Beim Clear System soll man nach dem Basegel mit dem Cleaner über die Nägel wischen und danach den Farblack auftragen, danach das Topgel.
    Beim French System wird nach dem Basegel nicht mit Cleaner gewischt, sondern gleich das French-top-gel drauf.

    Ich möchte das Clear System ohne Farblack dazwischen nutzen, daher habe ich mich nach dem Arbeitsablauf wie für das French gel gehalten und nach dem Basegel nicht mit dem Cleaner gewischt, sondern gleich direkt danach das Clear-top-gel darauf gegeben. War das so richtig?
    Was wäre, wenn ich nach dem Basegel mit dem Cleaner wische und danach das Topgel auftage?

    Nach der ersten Minute härten habe ich leicht auf das Gel gedrückt, es war sofort ein Fingerabdruck zu sehen - es erschien mir noch sehr
    weich. Also habe ich jede Schicht 2 min ausgehärtet, 1 min erschien mir auch zu wenig.
    Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden! Ich habe allerdings nicht extra DICK lackiert, sondern ganz normal.

    Heute werde ich noch färbig lackieren fürs Ausgehen, morgen muß ich den Farblack wieder ablackieren - mal schauen, wie das funktioniert!
    Sollte sich auch das totale Entfernen in ein paar Tagen als unkompliziert erweisen, bin ich mit dem System happy und werde mir noch extra das Frech-Top-Gel dazukaufen.
    Ich bin gespannt!

  32. #112
    Flummibiene
    Besucher

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Wenn man Gel über Gel lackiert sollte man die Schwitzschicht nicht abwischen, weil sich die Gele so besser miteinander verbinden können.
    War also richtig so.

  33. #113
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Danke flummibiene!
    Hab mir jetzt in der Zwischenzeit die Nägel farbig lackiert (Anny love und live - ein metallic Ton) - und beim Gelnagel war das Lackieren DER Hammer!
    So regelmäßig und STREIFENFREI habe ich das bei den anderen Nägeln nicht hinbekommen! Der Auftrag war total easy!
    Ärger mich jetzt, daß ich nicht gleich alle Nägel begelt habe......

  34. #114
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von Flummibiene Beitrag anzeigen
    Ich hätte es eher Finger für Finger gemacht. topcoat Gel auf den Nagel, dann schnell die Perlen drüberkippen und ab unter die Lampe. Finger für Finger. Wäre zwar zeitaufwändig, aber so könnte ich es mir zumindest vorstellen.
    So hatte ich auch gedacht, wenn du schnell genug bist und dir das Gel in der Zeit nicht vom Nagel läuft. Andererseits ist es ja egal, das Gel muss ja nicht glatt werden mit den Kaviar-Perlen drin.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  35. #115
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich habe gute Ausgangsnägel und lackiere nur um zu verschönern. Gerne nude Farben, weil ich zu faul bin Macken, die man bei bunten Lacken schnell sieht auszubessern. Ich lackiere auch nur eine Schicht.

    Wenn du einen gut deckenden Lack hast reicht evtl. auch eine Schicht. Wichtig ist, dass er schnell trocknet. Der Farblack muss ganz trocken sein, bevor das Gel zum Einsatz kommt.

    Geht das bei Gelnägeln mit einer Schicht überhaupt? - Und dann, habe ich das richtig verstanden, kann ich das Gel abknibbeln, wenn ich es nicht mehr mag?

    Ja genau. Schonender finde ich es aber mit acetonahltigem NLE oder purem Aceton. Wenn man Nägel hat, die sich gerne ich Schichten schälen, kann es sonst sein, dass man etwas Nagelschicht mit runter zieht. Das Abpeelen ging bei mir auch nicht so gut. Je länger das Gel drauf ist, umso besser lässt es sich abpeelen.

    Wie lange muss ich denn die Finger dann unter die Lampe halten?

    Das beste Ergebnis erreicht man beim Topgel, wenn man jeden Finger gleich nach dem Lackieren 5 Sek. aushärtet, dann den nächsten Nagel macht. Danach alle 4 Finger mind. 60 Sek. aushärten.

    Kann ich die Lampe auch nutzen, um ganz normalen Nagellack damit schneller trocken zu bekommen?
    Ja, ich halte den Farblack auch unter die Lampe, dann geht es schneller.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  36. #116
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Danke für Eure Antworten. Vielleicht sollte ich mal Ausschau halten und mir zunächst nur die Lampe kaufen...

  37. #117
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten. Vielleicht sollte ich mal Ausschau halten und mir zunächst nur die Lampe kaufen...
    Da bist du doch aber mit einem Schnelltrockner-Topcoat günstiger dran, wenn du nur den Farblack schneller trocknen willst?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  38. #118
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Ich habe noch nie Schnelltrockner Topcoat probiert, habe immer gedacht der wirkt eh nicht...

  39. #119
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie Schnelltrockner Topcoat probiert, habe immer gedacht der wirkt eh nicht...
    Doch, wenn du einen gescheiten Schnelltrockner hast, trocknet der sowohl den Farblack durch und die Mani hält auch länger. Als da wären z.B. Seche Vite, Essie Good To Go, Sally Hansen Insta Dri, Butter London Hardware. Die Geschmäcker sind da verschieden, muss man austesten womit man klar kommt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #120
    ninanina
    Besucher

    AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

    Hey, ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
    Ich habe nämlich eine Verständnisfrage zum essence gel nails at home System (oder allgemein zu Gelnägeln).

    Wie kann es sein, dass die Nägel nicht splittern, wenn Gel drauf ist?
    Klingt vielleicht doof und wahrscheinlich ist die Antwort offensichtlich. Aber mir würde es trotzdem sehr helfen, wenn jemand es mir erklären könnte. Übrigens: Ich habe meine Nagelspitze nicht ummantelt, weil meine Nägel dafür zu kurz sind. Kann jetzt etwas bei mir splittern, oder immer noch nicht?
    Ich meine: Meine Nägel splittern vor allem von den Seiten her und reißen dort ein. Wenn ich jetzt mit so einem eingerissenen Stück irgendwo hängen bleibe, kann doch das Nagelstückchen inkl. Gel abreißen, nicht? Also splittert der Lack ab.

    Oder führe ich einen unlogischen Gedankengang?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.