Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Hallo alle zusammen,

    mich wundert's, dass es hier noch keinen Thread zu dem Thema gibt (oder ich ihn nicht gefunden hab?). Jeder kennt es, manche Markenprodukte und günstigere Eigenmarken werden vom selben Hersteller hergestellt, sehen gleich aus (bis auf die Verpackung), schmecken gleich, aber das eine ist viel günstiger als das andere!

    Lasst uns doch unsere Erfahrungen sammeln, ob es von manchen Markenprodukten günstige Kopien gibt!

    Ich fange gleich mal an:
    Für mich schmecken die Katjes Frucht-Kaugis und die "feine Obstauslese" Gummibärchen vom Aldi genau gleich und die sehen auch genau so aus

    Kennt jemand von euch eine Kopie vom Wasa Mjölk Knäckebrot?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  2. #2
    Eliade
    Besucher

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Für Wasa kenne ich keinen Dupe, aber "Karli Kugelblitz & Friends Knabber Snack" von Netto ist ein 1:1 Dupe zu Pombären "Original", kostet aber nicht mal die Hälfte und es sind 125g drin statt nur 75 wie bei Pom-Bär

  3. #3
    Stjärna
    Besucher

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Die Crusti Croc Teddys von Lidl sind auch super - und ebenfalls mehr und günstiger .

  4. #4
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Da gibt's auch viele Listen mit Lebensmittel-Dupes im Internet.
    Hier z.B.: http://www.sueddeutsche.de/geld/disc...eder-1.1600987
    Flüchtling 2. Generation

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Die Frage für mich ist:
    Ich kaufe eigentlich bewußt nichts von Nestle.
    Wenn ich jetzt eine Eigenmarke kaufe, die Nestle-baugleich ist, unterstütze ich die Firma dann auch, ohne es zu wissen?

  6. #6
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Die Frage für mich ist:
    Ich kaufe eigentlich bewußt nichts von Nestle.
    Wenn ich jetzt eine Eigenmarke kaufe, die Nestle-baugleich ist, unterstütze ich die Firma dann auch, ohne es zu wissen?
    Es kann, muss aber nicht, sein, dass das Eigenmarkenprodukt von Nestle hergestellt wird. Das ist auf der Packung so auch nicht deklariert, sowas findet man nur durch Recherche raus. Das gilt zumindest für abgepackte Waren. Am einfachsten ist sowas bei Fleischprodukten, da auf denen mit einer Nummer deklariert werden muss, von welchem Produzenten die kommen. Heißt also: gleiche Nummer, gleicher Produzent.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Die Frage für mich ist:
    Ich kaufe eigentlich bewußt nichts von Nestle.
    Wenn ich jetzt eine Eigenmarke kaufe, die Nestle-baugleich ist, unterstütze ich die Firma dann auch, ohne es zu wissen?
    Neulich in einer Fernsehsendung gab es hierzu den Tip, daß man die Codes auf der Verpackung vergleichen soll. Auf jeder Lebensmittelpackung gibt es einen umrandeten Code (quasi ein liegendes Oval), in diesem ist der jeweilige Hersteller geschlüsselt. Gleicher Code = gleicher Hersteller.

  8. #8
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.496

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Neulich in einer Fernsehsendung gab es hierzu den Tip, daß man die Codes auf der Verpackung vergleichen soll. Auf jeder Lebensmittelpackung gibt es einen umrandeten Code (quasi ein liegendes Oval), in diesem ist der jeweilige Hersteller geschlüsselt. Gleicher Code = gleicher Hersteller.
    Das ist die Veterinärkontrollnummer. Die ist nur auf tierischen Milch- und Fleischprodukten drauf. Auf Backwaren, Süßwaren, Getränken, etc ist das nicht drauf.
    You can't kill my Rock'n'Roll

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Aha, danke. Wußte ich noch nicht. Die bezogen sich in dem Beitrag auf Milchprodukte bei Discountern, wo Markenprodukte und No Name gleichermaßen angeboten wurden. Ich dachte, das gilt generell für alle Lebensmittel.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Danke. Das ist schon spannend.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Earl Grey
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    77

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Manchmal hat man ja auch den Fall, dass die Eigenmarke oder Kopie besser schmeckt als das Original, z.B. die Schokobutterkekse von A&P (Kaisers) oder die Prinzenrolle-Kopie von Aldi.

  12. #12
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Fällt mir gerade ein, weil's ein Produkt meiner Heimat ist: Der süße Hausmachersenf von Händlmeier (der nächstes Jahr 100 Jahre alt wird!) ist auch bei Aldi (Haberland Hausmachersenf) und Lidl (Winarom) zu erhalten. - Bei dem Senf bin ich aber ganz eigen. Den kauf ich nur original und nur im Glas!
    Flüchtling 2. Generation

  13. #13
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Komischerweise gibts noch Plagiate vom Happy Hippo Version 1 mit Haselnusscreme, aber kein Original mehr. Aber die Waffeln der Plagiate sind mir zu fluffig.

    Was ich eine Zeit lang gerne gekauft habe, ist Duploplagiat von Aldi.
    Und die haben ja eine ganze Riegelreihe wie Kinderriegel und Joghurette (die für mich alle nicht schmecken), aber eines ist Haselnuss-dunkleschoko-knusperkügelchen, wozu es kein Original gibt, aber gerade das liebe ich total!

    Die meisten überzuckerten Frühstücksflocken lassen sich mit denen von Kelloggs auch sehr gut vergleichen und austauschen.

    Markenmilch und Eigenmarke-billigmilch der gleichen Qualitätsklasse schmecken übrigens NICHT verschieden ;) Das hat man tatsächlich mal blind getestet. Der Unterschied, den viele da schmecken, ist ein subjektives Packunsggefühl, das aber nicht quantifizierbar ist.
    Ich kauf trotzdem Markenmilch von regionalen Höfen, das finde ich besser, weils die Höfe unterstützt.
    Mikroben sind Freunde!

  14. #14
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.510

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Den Hanuta- oder Knoppersnachbau von Kaufland kann ich übrigens NICHT empfehlen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  15. #15
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    die gleiche Veterinärkontrollnummer heißt aber nur, dass das Produkt in der gleichen Firma produziert wurde.
    Die Rezeptur oder die Qualität der Rohstoffe kann trotzdem variieren

    ich mag die kinderriegel von Aldi supergerne
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  16. #16
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Zitat Zitat von Earl Grey Beitrag anzeigen
    Manchmal hat man ja auch den Fall, dass die Eigenmarke oder Kopie besser schmeckt als das Original, z.B. die Schokobutterkekse von A&P (Kaisers) oder die Prinzenrolle-Kopie von Aldi.
    Aldi.-Prinzenrolle ist wirklich besser - Ja-Chips sind auch richtig gut... und die Schweinkrusten von Rewe (knox oder so) sind auch super (gibts sonst nur von Marke) Ich weiß nciht, obs das noch gibt, aber bei Kaufland gibts ein Eis in der Dose mit Walnusstücken, supergünstig und auch echt besser als das von Langnese (sind ganze Walnüsse drin)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  17. #17
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Bei Lidl gibt's Kopien von Ben & Jerry's Eis - ich hab letztens Cookie dough geholt und fands total lecker. Es wird gemutmaßt, dass es tatsächlich auch von Ben und Jerry's kommt, auch wenn die das abstreiten:
    https://de-de.facebook.com/benjerry....43970039017949

    übrigens würd ich auch das Original kaufen, wenn ich das denn im normalen Supermarkt überhaupt kriegen würde, aber habs bisher weder bei Kaufland noch bei Rewe gefunden sehe das hier in der Region nur in Kinos, Videotheken oder ähnlichem

  18. #18
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.510

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Hier steht (unter anderem) Rewe und Edeka
    Kaufland hat aber... ähm... auch so ein sauteures Eis.. wie heißt denn das bloß...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #19
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    ich hab bei mir in der Nähe nur so einen Mini-Rewe, und der hats nicht Kaufland hat ein anderes Eis, aber kein Cookie dough - und grade das finde ich so lecker

  20. #20
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ich hab bei mir in der Nähe nur so einen Mini-Rewe, und der hats nicht Kaufland hat ein anderes Eis, aber kein Cookie dough - und grade das finde ich so lecker
    Du kommst doch aus dem Saarland, oder? Im Globus gibt es bei uns nämlich auch Ben & Jerrys...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  21. #21
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Bei uns gibts Ben&Jerrys im Edeka. Das ist mir aber viel zu teuer und zu gehypt, mir schmeckt das Netto-Esi von Romanza (Vanille Schoko ) am allerbesten (und die Swips vom Aldi und die kleinen Magnum-Dupes, die schmecken richtig genial)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  22. #22
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    @mithril: ja, aber ich hab keinen Globus direkt in der Nähe (und den, in dem ich einmal war fand ich so schrecklich dass ich da nur ungerne einkaufen möchte), nur für B&J fahr ich da sicher nicht erstmal ne halbe Stunde hin. Bei Lidl bin ich hingegen mehrmals die Woche

  23. #23
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @mithril: ja, aber ich hab keinen Globus direkt in der Nähe (und den, in dem ich einmal war fand ich so schrecklich dass ich da nur ungerne einkaufen möchte), nur für B&J fahr ich da sicher nicht erstmal ne halbe Stunde hin. Bei Lidl bin ich hingegen mehrmals die Woche
    Ok, das ist natürlich ein Argument .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  24. #24
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Hier steht (unter anderem) Rewe und Edeka
    Kaufland hat aber... ähm... auch so ein sauteures Eis.. wie heißt denn das bloß...
    Hagen Dasz? (irgendwo sind da komische Pünktchen auf dem Namen...)

    Bei uns gibts Ben und Jerry im Rewe - aber ich find schon das echte voll eklig schmeckt so richtig künstlich, übersüß und nach Chemie.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  25. #25
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.510

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Jaaaa, das meinte ich
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #26
    Allwissend Avatar von tsrudderf
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.318

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Dabei ist Ben und jerrys nach deren philosophi Null kuenstlich ;) ich hab aber noch nie die Inhaltsstoffe verglichen :D

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    373

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Bei Lidl gibt's Kopien von Ben & Jerry's Eis - ich hab letztens Cookie dough geholt und fands total lecker. Es wird gemutmaßt, dass es tatsächlich auch von Ben und Jerry's kommt, auch wenn die das abstreiten:
    https://de-de.facebook.com/benjerry....43970039017949

    Das habe auch erst kürzlich entdeckt bzw. das Strawberry Chech so esecake Eis, fands lecker, aber etwas zu wenig Kuchen. Jetzt ringe ich seit Tagen mit mir, ob ich Cookie Dough kaufen soll, meine aber, das wäre Vanille als Grundeis? Nicht mein Favorit unbedingt. Banane lacht mich ebenfalls an. Schwierig, schwierig
    BJ habe ich noch nie probiert, da schreckt mich der Preis sehr ab... Vielleicht probier ich es mal am Monatsanfang
    die kleinen dinge machen es schön

  28. #28
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Zitat Zitat von tsrudderf Beitrag anzeigen
    Dabei ist Ben und jerrys nach deren philosophi Null kuenstlich ;) ich hab aber noch nie die Inhaltsstoffe verglichen :D
    Naja, was "natürliches Aroma" sein soll entzieht sich meiner Erkenntnis geschmacklich finde ich halt, es schmeckt total nach Sirup, Glukose oder maissirup oder so und ich finde es zu hart, gar nicht so weich sahnig. Aber ich geb zu ich bin von unserer über-öko-Eisdiele auch total verwöhnt ich ess garkein anderes Eis mehr
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #29
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Wenn du nahe Hamburg wohnst oder da zufällig mal hinkommst, empfehle ich dir das Lebensmittelzusatzstoffmuseum. Die haben da auch reine Aromen herumstehen, dann kann man sich den Reinstoff mal angucken. Und probeschnuppern ^^

    Generell ists so:
    "Natürliches [Fruchtname]-Aroma" muss zu 95% aus der Frucht stammen.
    "Natürliches Aroma" muss aus einem Naturstoff extrahiert sein. Bei Erdbeere wäre das ein spezieller Baum, kann aber quasi alles sein, was irgendwo gewachsen ist.
    "Aroma" kann auch synthetisch hergestellt sein.

    Ich weiß nicht, ob man unter "Aroma" auch Designaromen deklarieren kann. Es gibt ja Vanillin in dem Vanillinzucker, das künstlich hergestellt ist. Man kann Vanillin aber auch aus Vanilleschoten extrahieren. Nun kann man auch "Ethylvanillin" einsetzen, das in der Natur nicht vorkommt, aber 3x stärker schmeckt - also billiger ist, weil man weniger braucht. Ist dann ja ein künstliches Aroma, aber die Deklaration "künstliches Aroma" ist wie ein Schuss ins eigene Knie.

    Für mich braucht etwas, das als super natürlich deklariert ist, keine Aromen, denn die Isolierung eines solchen Stoffes ist nicht natürlich und nur mit Labormethoden möglich. Ich merk das immer wieder an Erdbeerjoghurt. Den mit Aroma kann ich nicht essen (schmeckt nicht) und den ohne Aroma mag ich sehr gerne. Gibts nur im teuren Bioladen, aber kauf ich auch nicht palettenweise

    Sone Ökoeisdiele hätt ich auch gerne ^^
    Wir haben eine, die keine synthetischen farben verwendet, das finde ich cool. Die haben auch das beste marzipaneis, das ich je aß.
    Mikroben sind Freunde!

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von HelloYve
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    70

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Ich mag gerne die Alnaturaprodukte. Sind im Prinzip auch Kopien und werden auch von großen Marken produziert...

  31. #31
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Wenn du nahe Hamburg wohnst oder da zufällig mal hinkommst, empfehle ich dir das Lebensmittelzusatzstoffmuseum. Die haben da auch reine Aromen herumstehen, dann kann man sich den Reinstoff mal angucken. Und probeschnuppern ^^

    Generell ists so:
    "Natürliches [Fruchtname]-Aroma" muss zu 95% aus der Frucht stammen.
    "Natürliches Aroma" muss aus einem Naturstoff extrahiert sein. Bei Erdbeere wäre das ein spezieller Baum, kann aber quasi alles sein, was irgendwo gewachsen ist.
    "Aroma" kann auch synthetisch hergestellt sein.

    Ich weiß nicht, ob man unter "Aroma" auch Designaromen deklarieren kann. Es gibt ja Vanillin in dem Vanillinzucker, das künstlich hergestellt ist. Man kann Vanillin aber auch aus Vanilleschoten extrahieren. Nun kann man auch "Ethylvanillin" einsetzen, das in der Natur nicht vorkommt, aber 3x stärker schmeckt - also billiger ist, weil man weniger braucht. Ist dann ja ein künstliches Aroma, aber die Deklaration "künstliches Aroma" ist wie ein Schuss ins eigene Knie.

    Für mich braucht etwas, das als super natürlich deklariert ist, keine Aromen, denn die Isolierung eines solchen Stoffes ist nicht natürlich und nur mit Labormethoden möglich. Ich merk das immer wieder an Erdbeerjoghurt. Den mit Aroma kann ich nicht essen (schmeckt nicht) und den ohne Aroma mag ich sehr gerne. Gibts nur im teuren Bioladen, aber kauf ich auch nicht palettenweise

    Sone Ökoeisdiele hätt ich auch gerne ^^
    Wir haben eine, die keine synthetischen farben verwendet, das finde ich cool. Die haben auch das beste marzipaneis, das ich je aß.
    aha! für die Aufklärung!

    Mit Erdbeerjoghurt gehts mir auch so, generell Obst-Joghurt, ich machs mir immer einfach, kauf nen Pott griechischen joghurt und nen Beutel TK-Erdbeeren - Mixer und fertig - schmeckt super!

    Die Öko-Eisdiele ist voll toll, keine Farbstoffe, nur Natur, total ausgefallene Sorten, auf Wunsch Laktosefrei und Zuckerfrei (das Eis ist aus Ziegenmilch und die Besitzerin macht viel mit Stevia) das beste ist: es schmeckt einfach suuuper. Hatte am Samstag Lavendel und Kiwi-Stachelbeer - ich hätts nicht gedacht, Lavendel schmeckt echt lecker! Nebenbei kann man die Ziegen streicheln
    Die gibts aber auch nur, weil das ne engagierte Frau ist, ist bei denen im Hof voll aufm Dorf. Die ansässigen Kinder bekommen hier ein kleines Entgeld für nen Eimer Waldbrombeeren oder Bucheckern, deswegen gibts das halt nicht immer, aber immer mal was neues (aktuell lavendel und Edel-Essig)

    Jetzt hör cih aber mal auf, Werbung zu machen... weiß eine von euch, wo man noch günstig pecorino romano bekommt? den gabs mal ne Zeitlang bei Lidl, aber jetz isser weg und im Käseladen ist der unverschämt teuer
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #32
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.510

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Bei Kaufland gibt es den abgepackt am Stück, aber ob der "günstig" ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich aber günstiger als im Käseladen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #33
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    "Künstliches Aroma" gibt es seit der "neuen" Aromenverordung (die ist auch schon seit ein paar Jahren im Einsatz) per Definition nicht mehr, daher findet man diese Angabe auch nicht mehr (von der Art her gibt es diese Aromen aber schon noch).

    Als "Aroma" darf jede Art von Aroma bezeichnet werden, da es als Überbegriff verwendet werden kann. Aber erfahrungsgemäß schreibt jeder, der ein "besseres" Aroma verwendet, auch die dafür zulässige Deklaration drauf. Wenn nur "Aroma" in der Zutatenliste steht, wird es sich sicherlich hauptsächlich um "künstliche" Aromen handeln.

  34. #34
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    Das habe auch erst kürzlich entdeckt bzw. das Strawberry Chech so esecake Eis, fands lecker, aber etwas zu wenig Kuchen. Jetzt ringe ich seit Tagen mit mir, ob ich Cookie Dough kaufen soll, meine aber, das wäre Vanille als Grundeis? Nicht mein Favorit unbedingt. Banane lacht mich ebenfalls an. Schwierig, schwierig
    BJ habe ich noch nie probiert, da schreckt mich der Preis sehr ab... Vielleicht probier ich es mal am Monatsanfang
    Genau, Cookie Dough ist Vanilleis mit Schoko- und Keksteigstückchen.
    Ich esse auch nicht gerne Vanilleeis, aber das Cookie Dough liebe ich. Passt alles einfach super zusammen

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Naja, was "natürliches Aroma" sein soll entzieht sich meiner Erkenntnis geschmacklich finde ich halt, es schmeckt total nach Sirup, Glukose oder maissirup oder so und ich finde es zu hart, gar nicht so weich sahnig. Aber ich geb zu ich bin von unserer über-öko-Eisdiele auch total verwöhnt ich ess garkein anderes Eis mehr
    Geisslein?

  35. #35
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Bingo woher kennst du das denn? Oder stalkst du mich? irgendwo schrieb ich das nämlich schonmal....

    grad haben sie Melone - das erste Meloneneis, was cih mag, weils nach echter Wassermelone schmeckt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #36
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Ich hab beruflich mit denen zu tun Eis essen war ich dort allerdings noch nicht, sollte ich wohl echt mal nachholen. Wassermelone klingt gut.

    Eisessen gehe ich immer in HP beim Coccola in der Amtsgasse. Die haben auch super leckeres Eis. Ich sag nur Milchreis und Mohn

  37. #37
    Eliade
    Besucher

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    wenn es Ben & Jerry Dupes gibt, gibts dann vielleicht auch welche für Häagen Dazs? Ich finde "Parlines & Cream" und "Macadamia Nut Brittle" echt lecker, aber der Preis...

  38. #38
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Zitat Zitat von Eliade Beitrag anzeigen
    wenn es Ben & Jerry Dupes gibt, gibts dann vielleicht auch welche für Häagen Dazs? Ich finde "Parlines & Cream" und "Macadamia Nut Brittle" echt lecker, aber der Preis...
    vor ein paar jahren gab es die marke jack's ice bei plus (jetzt netto) mit beiden dupes. ob es sie noch gibt, weiß ich leider nicht.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  39. #39
    Eliade
    Besucher

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    vor ein paar jahren gab es die marke jack's ice bei plus (jetzt netto) mit beiden dupes. ob es sie noch gibt, weiß ich leider nicht.
    danke, ich werd direkt nächste Woche mal schauen!

  40. #40
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Nahrungsmittel-Kopien Marke vs. günstig bzw. Eigenmarke

    Netto hat so ein Eis wie dieses Jerrys dingens noch. Hatte es noch nie, aber ich weiss das diese riesen Cups da in der Truhe stehen;)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.