Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Hallo liebe Beautyjunkie-User/innen,

    Ich bin 20, habe unreine Haut:
    Auf der Stirn habe ich immer ein paar Pickelchen, auch ab und zu Unterlagerungen
    und die tiefen Pickel befinden sich meist zwischen Mund und Nase oder unten rechts und links an den Gesichtsrändern Zudem habe ich dunkle Flecken von früheren Pickeln
    und meine Haut fettet teilweise (vor Allem die Stirn und auch die Nase), aber auch grade dort trockene Fetthaut (glaube ich), denn sie scheint trotz des Fettes nicht wirklich durchfeuchtet zu sein und knittert überall leicht, meine Haut ist auch sehr dünn.
    Ich glaube, das hat sich so richtig bemerkbar gemacht seit ich vor ca. zwei Jahren mal sehr angreifende Produkte verwendet habe.
    Ich habe zwar an einigen Stellen große Poren und überall (schon fast seit ich denken kann) kleine unsichtbare Pickel, aber das ist kein weltbewegendes Problem.
    Allgemein habe ich das Gefühl, auch, wenn das lächerlich klingen mag, das meine Haut irgendwie müde ist und "hängt"
    Im Laufe des letzten Jahres haben sich bei mir auch einige Pflegeprodukte angesammelt, die ich aber aus Faulheit gar nicht wirklich getestet sondern eher ab und zu mal genommen habe. Das sind diese hier:

    Brevoxyl 4% Creme
    Rival de Loop pure Skin Fruchtsäurepeeling
    Abtei Wundheil Zinksalbe
    Lavera Sensitiv Creme
    Avene TriAcneal Skin Care
    Lush Fresh Farmacy Seife
    Lush Grease Lightning Aloe Vera Gel mit Teebaumöl

    Momentan wasche ich mein Gesicht morgens und abends mit der Fresh Farmacy und jeden zweiten Tag verwende ich abends noch ein abwechselnd Grease Lightning und die Brevoxyl-Creme. Aber erst seit Kurzem. Kann also noch nichts sagen, besonders bei Hautprodukten sollte man erst ab zwei Monaten etwas dazu sagen.

    Ich habe mich heute schon fleißig zu den einzelnen Aspekten in Foren eingelesen, aber je mehr ich las, desto weniger wurde ich schlau daraus.

    Habt ihr auch so eine Haut wie ich? Was hat bei euch geholfen? Könntet ihr mir Tipps geben und sogar etwas zu meiner Haut sagen? Zum Beispiel was ich vermeiden sollte etc. So richtig kann ich meinen Hauttyp leider nicht in eine Kategorie einteilen.

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen. :)

  2. #2
    Agata
    Besucher

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Hast Du es mal mit einer seifenfreien Reinigung versucht, also nicht die Fresh Farmacy?

    Seife hat irritierende Tenside, sodass eine hormonelle Reaktion entsteht und Dich mehr Sebum produzieren lässt (da Sebumdrüsen ausschließlich hormonell geregelt werden). Diese Irritation sorgt auch dafür, dass Deine Haut langsam austrocknet.

    Falls Du kein Gesichtswasser benutzt hast, kann es auch sein, dass die Seife sich nicht richtig aufgelöst hat und Soap Scum an Deiner Haut haften geblieben ist, welches zusätzlich irritiert hat (dh mehr Sebum, mehr Trockenheit). Soap Scum erkennt man zB auch an Ablagerungen am Waschbecken - kommt sehr darauf an, wie kalkhaltig Euer Wasser ist :)

    Dazu hebt es den pH Wert der Haut, da Seife basisch ist - das Fruchtsäurepeeling und die Avene Triacneal brauchen als Säurepflege jedoch einen sauren pH zum funktionieren - man kommt ihnen entgegen, wenn man nach der Reinigung keinen hohen pH Wert hat, was Seife nicht zulässt.

    Hattest Du schon jemals eine seifenfreie Reinigung? War es da besser/schlechter?

  3. #3
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Das, was du schreibst, klingt sehr logisch, vielen Dank.
    Ich denke, ich muss deine Frage eher mit Nein beantworten. Wenn ich mal etwas ausprobiert habe (zB nur mit Wasser zu waschen), dann eher für ein paar Tage und das kann ich dann durch andere Umstände auch nicht wirklich isoliert bewerten. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich durch das Alltagskuddelmuddel an Vieles gar nicht mehr erinnern kann und dann auch gar nicht so genau drauf geachtet habe.

    Edit: Ach moment, meine isana med waschlotion für empfindliche Haut ist silikonfrei, seiten-/alikalifrei und parabenfrei. Ich achte ja schon auf sowas und gucke dann auch bei code***********. Die Seife habe ich jetzt in letzter Zeit sehr oft verwendet (weil sie einfach nicht leer wird^^), mal ganz wenig von der, mal gar nichts. Aber wenn ich "normal viel"(halber oder ganzer Pumpstoß) von der Seife nehme und sie länger als eine Minute auf dem Gesicht lasse, fängt sie an zu brennen. Ich hatte sie aber trotzdem weiterhin verwendet. Wunderbar war meine Haut davon nicht aber für meine Verhältnisse normal.

  4. #4
    Agata
    Besucher

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Ist das diese hier?
    http://www.code***********/kosmetik_g...im_Spender.pro

    Diese ist trotz Markierung von "für empfindliche Haut" nicht ganz mild.
    Hier sind zB Tenside (Waschsubstanzen) gezeigt, welche irritierend sind:
    http://www.kosmetik-*********/themen2012_08.php

    Wie Du siehst, enthält die Waschlotion zwei davon und ich verstehe, dass es vielleicht zu brennen anfängt :)

    Wenn Du zB bei Lush bleiben willst, dann wäre die 9 to 5 zB mild: http://www.lush-shop.de/9-to-5-reini...tion.2736.html
    Falls Du Parabene nicht magst, ist auch die Garnier 2in1 Waschlotion mild, die AOK Sensitiv Reinigung oder die neue Melt Away von Bebe. Falls Du sonst keinen Ansatz findest, wie Du Deine Haut verbessern könntest, würde ich es mit mild reinigen versuchen. Nichts wechseln, nur die Reinigung und gucken, wie es nach zwei-vier Wochen aussieht :)

    Ganz ohne Reiniger zu waschen ist auch nicht gut, da Wasser alleine kein Öl auflösen kann (dh Sebum) - dh Dein mit Bakterien angereichertes Sebum bleibt auf der Haut und kann zu unreiner Haut führen. Irgendwie sollte man möglichst reinigen bei unreiner Haut, jedoch halt möglichst mild.

  5. #5
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Es ist so ungefähr die, meine war auf codecheck leider nicht vertreten und sie hat auch weniger Inhaltsstoffe, sodass nun "nur" noch eins der irritierenden Tenside enthalten ist, aber das reicht ja auch schon, denke ich. Sodium Laureth Sulfate steht ja sogar als zweites. Ohje, ich denke, die werde ich nicht mehr benutzen, vielleicht werde ich da noch irgendeine andere Verwendung für finden.
    Die Garnier Waschlotion habe ich leider nicht gefunden. Bist du dir bei dem Namen sicher oder könntest du sie verlinken?
    undv von aok diese? http://www.otto.de/AOK-Waschgel-Pur-...locationId=755

  6. #6
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    @kathie*fee:
    die fresh farmacy trocknet bei den meisten verwenderinnen die haut aus, die ist schon recht stark. ich hatte die vor einigen jahren auch mal getestet und nach zwei wochen durfte sie in die aqua marina fand ich wesentlicher milder. lass fresh farmacy doch mal weg, so wie agata vorgeschlagen hat, und schau ob deine haut besser wird.

  7. #7
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Zum Glück ist es nur eine Probe, wenn auch für einige Male. Habe sie nur eine Woche lang verwendet. Die Haut wurde zwar besser aber das heißt ja nichts, wahrscheinlich nur kurzfristig bei diesen Produkten, langfristig kanns ja nicht gut sein. Ich glaube die Seife kann echt nichts mehr für mich tun, ich werde mich gleich wohl auch mal von ein paar anderen Hautpflegeprodukten trennen.

  8. #8
    Agata
    Besucher

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    Es ist so ungefähr die, meine war auf codecheck leider nicht vertreten und sie hat auch weniger Inhaltsstoffe, sodass nun "nur" noch eins der irritierenden Tenside enthalten ist, aber das reicht ja auch schon, denke ich. Sodium Laureth Sulfate steht ja sogar als zweites. Ohje, ich denke, die werde ich nicht mehr benutzen, vielleicht werde ich da noch irgendeine andere Verwendung für finden.
    Die Garnier Waschlotion habe ich leider nicht gefunden. Bist du dir bei dem Namen sicher oder könntest du sie verlinken?
    undv von aok diese? http://www.otto.de/AOK-Waschgel-Pur-...locationId=755
    Aok: Jau! Bei Codecheck: http://www.code***********/kosmetik_g...ur_sensity.pro
    Die von Garnier wäre: http://goo.gl/KY2VA oder bei Codecheck: http://www.code***********/kosmetik_g...EUR_100_ml.pro

    :)

  9. #9
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Danksehr!:)

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Hast Du es mal mit einer seifenfreien Reinigung versucht, also nicht die Fresh Farmacy?

    Seife hat irritierende Tenside, sodass eine hormonelle Reaktion entsteht und Dich mehr Sebum produzieren lässt (da Sebumdrüsen ausschließlich hormonell geregelt werden). Diese Irritation sorgt auch dafür, dass Deine Haut langsam austrocknet.

    Falls Du kein Gesichtswasser benutzt hast, kann es auch sein, dass die Seife sich nicht richtig aufgelöst hat und Soap Scum an Deiner Haut haften geblieben ist, welches zusätzlich irritiert hat (dh mehr Sebum, mehr Trockenheit). Soap Scum erkennt man zB auch an Ablagerungen am Waschbecken - kommt sehr darauf an, wie kalkhaltig Euer Wasser ist :)

    Dazu hebt es den pH Wert der Haut, da Seife basisch ist - das Fruchtsäurepeeling und die Avene Triacneal brauchen als Säurepflege jedoch einen sauren pH zum funktionieren - man kommt ihnen entgegen, wenn man nach der Reinigung keinen hohen pH Wert hat, was Seife nicht zulässt.

    Hattest Du schon jemals eine seifenfreie Reinigung? War es da besser/schlechter?
    Seife hat keine irritierenden Tenside, Seife hat Tenside und Tenside sind per se irritierend, weil immer das Fett von der Haut mehr oder weniger runterwaschen. Das, was irritieren kann, ist höchstens der ph-Wert, das heißt, dass er kurzfristig gestört (=irritiert) wird. Seife sorgt auch für keinerlei hormonelle Reaktion, und auch nicht als solche für mehr Sebumproduktion. Sebum wird vielleicht stärker produziert, wenn die Haut gereizt oder ausgetrocknet ist - das kann aber jedes synthetische Tensid (Waschgele) genauso "gut" wie das natürliche Tensid Seife. Zum ph-Wert: Selbst Wasser ist basisch bei ca. 7.

    Falls du Seife noch eine Chance geben willst, hier der Gesichtsseifen-Thread.

  11. #11
    Agata
    Besucher

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Seife hat keine irritierenden Tenside, Seife hat Tenside und Tenside sind per se irritierend, weil immer das Fett von der Haut mehr oder weniger runterwaschen. Das, was irritieren kann, ist höchstens der ph-Wert, das heißt, dass er kurzfristig gestört (=irritiert) wird. Seife sorgt auch für keinerlei hormonelle Reaktion, und auch nicht als solche für mehr Sebumproduktion. Sebum wird vielleicht stärker produziert, wenn die Haut gereizt oder ausgetrocknet ist - das kann aber jedes synthetische Tensid (Waschgele) genauso "gut" wie das natürliche Tensid Seife. Zum ph-Wert: Selbst Wasser ist basisch bei ca. 7.

    Falls du Seife noch eine Chance geben willst, hier der Gesichtsseifen-Thread.
    Ich beziehe mich auf die in vitro Testergebnisse, welche oben verlinkt sind, dass einige Tenside nunmal weniger irritierend sind als andere.

    ... und zum Unterschied "Seife hat keine irritierenden Tenside, Seife hat Tenside" ein Zitat aus "Cosmetic Dermatology" von Leslie Baumann:
    Several factors influence the irritancy
    potential of personal wash products.[7–9]
    The surfactant type is the main influence.
    Because they are the most active in
    solution, surfactants with C10 to C14
    chain lengths are the most aggressive.
    Soap-based cleansers typically contain
    surfactants with this chain length distribution.
    Poor rinsability, which can lead
    to surfactant residue on the skin, along
    with a high pH augments the potential
    irritancy of the product.
    die 7-9 Studien beziehen sich auf:
    7. Tyebkhan G. Skin cleansing in neonates
    and infants–basics of cleansers. Indian
    J Pediatr. 2002;69:767.
    8. Gabard B, Chatelain E, Bieli E, et al.
    Surfactant irritation: in vitro corneosurfametry
    and in vivo bioengineering.
    Skin Res Technol. 2001;7:49.
    9. Barel AO, Lambrecht R, Clarys P, et al.
    A comparative study of the effects on
    the skin of a classical bar soap and a
    syndet cleansing bar in normal use conditions
    and in the soap chamber
    Jau, der hohe pH ist schuld, aber nunmal auch die Tenside in der Seife.

    Was ich jedoch gerne zugebe, ist die hormonelle Reaktion bei Irritation. Da habe ich bisher nicht nach einer Quelle gesucht, sondern Paulas Choice nachgeplappert, da sie sonst sehr studientreu ist: "For those with oily skin, irritation triggers nerve endings in the pore that activate hormones which increase oil production, leading to enlarged pores!"
    http://www.paulaschoice.com/expert-a...t-enemy#silent


    Was würdest Du sonst vorschlagen bei der Problematik von KathieFee? :)
    Finde, eine andere Reinigungsart auszuprobieren, könnte funktionieren. Bzw Wechsel der Reinigung auf etwas pH-hautneutrales, da sind wir ja der gleichen Meinung, oder?

    Danke für die Einladung in den Thread!

  12. #12
    Agata
    Besucher

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Ah zum Wasser-pH: Wasser ist neutral - es übernimmt sehr schnell den pH von dem, was in Wasser aufgelöst ist zB.

    Es stimmt absolut (wie Du sagst!), dass die Haut mit langem Wasserkontakt erhöht ist - aber 7 ist immer noch ein weiter Weg zu 9-10 von Seife, besonders, da die pH Skala ja eine logarithmische Funktion ist :)

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Ja, Wasser ist neutral, nicht basisch, stimmt! War falsch.

    Nein, eine bessere Lösung hab ich nicht. Aber die schreckliche Fresh Farmacy ist absolut keine repräsentative Seife. Da ist erstens scharfes Sodium Lauryl Sulfat drin (also chemisch nicht nur verseiftes Fett), zweitens ätherische Öle, drittens, wenn man dran glaubt, möglicherweise komedogen wirkende Stoffe wie Propylene Glycol, Raps- und Kokosöl.

    Das Ding würde meine Haut auch total reizen, und das geringste Problem wären wohl die Alkalisalze.

    Einen Versuch wert ist immer Aleppo (duftfrei, lange gelagert, wenig Inci), neutrale Arztseife (duftfrei, mit pflegenden Zusätzen) und die überfetteten handgemachten Seifen. Mit Kettenlängen kenne ich mich null aus, kann nur allgemein behaupten, dass gerade nicht verseifte Öle, also die Überfettung und ein höheres Alter der Seife die Aggressivität der waschaktiven Substanzen reduzieren.

    Sämtliche Seifenstudien sind meines Wissens nach mit reinen Kernseifen veranstaltet wurden. Das ist wirklich nicht valide.

    Hier nochmal der Goldene Regeln-Thread, der jetzt auch nicht alle Probleme löst, aber Basics zu Irritation und Beruhigung enthält.

    Ich weiß nicht so richtig, was das Problem von KathieFee ist. Zu fett, zu trocken, zu pickelig, zu große Poren? Ich hab selbst empfindliche Neurodermitishaut mit Akne oder zumindest regelmäßigen Pickelherden am Kinn. Und kann bisher nur berichten, dass der ph-Wert meiner Haut relativ egal ist, dass (Kern)seife ohne Extrafett und Duft bisher das einzige war, was mich ohne Benzoylperoxid auskommen ließ (abgesehen von der Pille), und dass zeitweise Nulldiät auch eine sehr gute Idee ist um rauszufinden, was überhaupt mit der Haut los ist. Das trockene-Fetthaut-Problem hatte ich vor allem bei Waschgelen, meine Haut fettete von hypoallergenen puristischen Apotheken-Waschgelen extrem nach, hatte aber trotzdem keine Feuchtigkeit. Das ist bei Seife nicht so, vor allem empfinde ich die Haut als "freier", weil kein Glycerin oder irgendwelche Filmbildner rumliegen, die sich nicht abwaschen lassen, und die hat man meist in Waschgelen drin, sonst wär das fürs Gesicht zu aggressiv.

  14. #14
    Agata
    Besucher

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Ja, Wasser ist neutral, nicht basisch, stimmt! War falsch.

    Nein, eine bessere Lösung hab ich nicht. Aber die schreckliche Fresh Farmacy ist absolut keine repräsentative Seife. Da ist erstens scharfes Sodium Lauryl Sulfat drin (also chemisch nicht nur verseiftes Fett), zweitens ätherische Öle, drittens, wenn man dran glaubt, möglicherweise komedogen wirkende Stoffe wie Propylene Glycol, Raps- und Kokosöl.

    Das Ding würde meine Haut auch total reizen, und das geringste Problem wären wohl die Alkalisalze.

    Einen Versuch wert ist immer Aleppo (duftfrei, lange gelagert, wenig Inci), neutrale Arztseife (duftfrei, mit pflegenden Zusätzen) und die überfetteten handgemachten Seifen. Mit Kettenlängen kenne ich mich null aus, kann nur allgemein behaupten, dass gerade nicht verseifte Öle, also die Überfettung und ein höheres Alter der Seife die Aggressivität der waschaktiven Substanzen reduzieren.

    Sämtliche Seifenstudien sind meines Wissens nach mit reinen Kernseifen veranstaltet wurden. Das ist wirklich nicht valide.

    Hier nochmal der Goldene Regeln-Thread, der jetzt auch nicht alle Probleme löst, aber Basics zu Irritation und Beruhigung enthält.

    Ich weiß nicht so richtig, was das Problem von KathieFee ist. Zu fett, zu trocken, zu pickelig, zu große Poren? Ich hab selbst empfindliche Neurodermitishaut mit Akne oder zumindest regelmäßigen Pickelherden am Kinn. Und kann bisher nur berichten, dass der ph-Wert meiner Haut relativ egal ist, dass (Kern)seife ohne Extrafett und Duft bisher das einzige war, was mich ohne Benzoylperoxid auskommen ließ (abgesehen von der Pille), und dass zeitweise Nulldiät auch eine sehr gute Idee ist um rauszufinden, was überhaupt mit der Haut los ist. Das trockene-Fetthaut-Problem hatte ich vor allem bei Waschgelen, meine Haut fettete von hypoallergenen puristischen Apotheken-Waschgelen extrem nach, hatte aber trotzdem keine Feuchtigkeit. Das ist bei Seife nicht so, vor allem empfinde ich die Haut als "freier", weil kein Glycerin oder irgendwelche Filmbildner rumliegen, die sich nicht abwaschen lassen, und die hat man meist in Waschgelen drin, sonst wär das fürs Gesicht zu aggressiv.
    Jau genial, habe nichtmal nachgeguckt, wie die Incis genau von der Fresh Farmacy sind - Sodium Lauryl Sulfate erklärt natürlich auch einiges! Netter Fund :)

    Klär' mich auf - Überfettung hilft doch nur, indem es die Hautbarriere unterstützt und somit den hauteigenen Wasserverlust (TEWL) minimiert, da Irritation meistens (nicht immer) so gemessen wird, wie hoch der TEWL ist. Die Überfettung funktioniert dann wie die Lipidschicht der Hautbarriere - sie minimiert den TEWL.
    Das heißt aber nicht, dass die Irritation nicht weiterhin vorhanden ist, nur die Symptome werden minimiert. Das heißt, KathieFee würde immer noch unter der erhöhten Sebumproduktion leiden durch die Irritation - egal bei welcher Seife (die die typischen Seifentenside enthält - jetzt nicht speziell auf die Fresh Farmacy). Denn ob handgesiedet überfettet oder Kernseife - beide haben fast identische Tenside aus Fettestern, right (nur die Qualität dieser Fettester ist anders)?

    Wenn sich KathieFee auch wie Du an Glycerin und Filmbildnern stören sollte (beide oben genannten Reinigungsfluids haben übrigens kein Glyzerin, aber jeweils ein filmbildendes Polymer, welche aber auch nur als Emulgator dienen können - kann das nicht erkennen in der Formulierung) dann könnte sie zB zu Syndets greifen, welche nicht seifentypische Tenside haben und einen niedrigeren pH Wert :)

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Die Fresh Pharmacy war mir auch zu austrocknend. Nun nehme ich die Coal Face und mit der komme ich super klar. Davor nahm ich eine Black Soap- also handgesiedete schwarze Seife aus Ghana, aber die hat mein Hautbild eher verschlechtert, weil ich viele Unterlagerungen bekam.

    1bFii

  16. #16
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Ich habe mich jetzt in den letzten Tagen sehr viel informiert und bin nun schon ein wenig schlauer, aber hier im Forum ist es für Leute wie mich, die hier eigentlich nicht so aktiv sind, manchmal ein wenig schwer hinterherzukommen.
    Ich bin jetzt irgendwie da angekommen, dass ich überlege mir evtl. die i+m freistil Reinigungsmilch kaufe und dazu.. vielleicht die weleda mandel gesichtscreme. Vielleicht Ich bin da ja schon viermal in der Drogerie drumrumgeschlichen. Oder Ich fange an mein Gesicht mit Öl zu reinigen. Den Thread dazu habe ich schon ganz gelesen, aber ich bin wieder mal im Verhältnis zu Gelesenen auch nicht sooo viel weiter.
    Eine Userin hat hier eine Mischung aus Hanf mit Distel und Aprikose empfohlen, 1:1:1 soll da wohl ganz gut sein, wie eine andere Userin schrieb.
    Aber ist das zur Pflege oder zum Reinigen? Und reicht das? Oder muss ich noch was anderes dazu verwenden?
    Geändert von 23306 (14.07.2013 um 20:41 Uhr)

  17. #17
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    .

  18. #18
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ist das diese hier?
    http://www.code***********/kosmetik_g...im_Spender.pro

    Diese ist trotz Markierung von "für empfindliche Haut" nicht ganz mild.
    Hier sind zB Tenside (Waschsubstanzen) gezeigt, welche irritierend sind:
    http://www.kosmetik-*********/themen2012_08.php

    Wie Du siehst, enthält die Waschlotion zwei davon und ich verstehe, dass es vielleicht zu brennen anfängt :)

    Wenn Du zB bei Lush bleiben willst, dann wäre die 9 to 5 zB mild: http://www.lush-shop.de/9-to-5-reini...tion.2736.html
    Falls Du Parabene nicht magst, ist auch die Garnier 2in1 Waschlotion mild, die AOK Sensitiv Reinigung oder die neue Melt Away von Bebe. Falls Du sonst keinen Ansatz findest, wie Du Deine Haut verbessern könntest, würde ich es mit mild reinigen versuchen. Nichts wechseln, nur die Reinigung und gucken, wie es nach zwei-vier Wochen aussieht :)

    Ganz ohne Reiniger zu waschen ist auch nicht gut, da Wasser alleine kein Öl auflösen kann (dh Sebum) - dh Dein mit Bakterien angereichertes Sebum bleibt auf der Haut und kann zu unreiner Haut führen. Irgendwie sollte man möglichst reinigen bei unreiner Haut, jedoch halt möglichst mild.
    Also ich finde diese Reinigungsgels schon ganz interessant. Oder tut es Öl genauso?
    Bräuchte ich dazu dann noch ein Gesichtswasser, wenn ich so eine Reinigung verwende? ZB von Weleda Iris oder einfaches Rosenwasser?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich krieg grade die Krise bei den ganzen Informationen, die zu dem Thema verfügbar sind. Bin dann immer schnell etwas überfordert.

  19. #19
    Agata
    Besucher

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    Also ich finde diese Reinigungsgels schon ganz interessant. Oder tut es Öl genauso?
    Bräuchte ich dazu dann noch ein Gesichtswasser, wenn ich so eine Reinigung verwende? ZB von Weleda Iris oder einfaches Rosenwasser?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich krieg grade die Krise bei den ganzen Informationen, die zu dem Thema verfügbar sind. Bin dann immer schnell etwas überfordert.
    ...falls Du erst testen willst, ob die Ursache für Deine Haut allgemein Irritation ist, dann würde ich auf die Weleda Mandel erstmal verzichten, da 1) Deine andere Auswahl an Cremes (außer Lavera, die ist trotz Sensitiv Markierung nicht mild) sehr gut ist und 2) die Weleda Alkohol enthält und dieses austrocknen könnte, bzw die Sebumproduktion noch weiter anheizen könnte.
    (Allgemein eher Weleda meiden - die Inhaltsstoffe außer dem Alkohol haben eine hohe Qualität, aber bringen bei Problemhaut keine Lösungen.)

    Falls Du wirklich viel zum Reinigen hast (wasserfestes Makeup zB) ist Ölreinigung ideal - doch zB die i+m Reinigungsmilch hat ebenfalls Öle und verhindert dann eine doppelte Reinigung. Was bringt mild mit Öl reinigen, wenn man danach noch das Öl danach abwischen muss? Denk' daran, dass sich Aknebakterien gerade davon ernähren. Die Reinigungsmilch kann man wenigstens fast rückstandslos wieder entfernen.

    Gesichtswasser bitte nichts von Weleda, da wieder nur Alkohol. Alkohol bringt der Haut nichts, außer, dass es 2-3 Minuten Deine Poren zusammenzieht und diese kleiner wirken. Ansonsten gibt es nur Nachteile.
    ... und nein, ein Rosenwasser noch irgendein Gesichtswasser wird Ölreste von Deiner Haut wegbekommen :)
    Es gibt auch kaum gute Gesichtswasser - die meisten heben zB wieder Deinen Haut-pH (wie Rosenwasser, welches wahrscheinlich pH 7 haben wird).
    Wenn Du kein Gesichtswasser brauchst, dann würde ich dieses möglichst auslassen. Es ist schwer, eins zu finden, welches gut formuliert ist. Wenn Du es trotzdem versuchen willst, dann zB das rosane von Balea oder das Eucerin Dermatoclean Gesichtswasser.

  20. #20
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos bisher,
    Ich gehe jetzt mal von Schultagen aus, da ich mich am Wochenende und in den Ferien so gut wie nie schminke, da ich trage im Gesicht nur Camouflage Concealer (werde mir was "milderes" als den von artdeco suchen), Rouge, wasserlöslichen Mascara und Kajal (von allem nur so viel wie nötig bzw. grade so effektvoll). Wenn/Falls du die Gastautorin bei Magimania bist nutzt du die i+m freistil Reinigungsmilch ja auch, wie ich grade gelesen habe. Für die Augen reicht die dann wohl nicht, oder?
    Ich glaube, wenn ich mit dem Öl anfangen würde, müsste ich da erstmal viel testen und allgmein auch viel Zeit damit verbringen. So wie du das beschreibst und ich das auch anderswo gelesen habe, ist das auch recht umständlich. Momentan habe ich da irgendwie nicht so die Zeit und Lust zu.
    Und gut, Gesichtswasser hat sich dann auch erledigt. :)

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    157
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Dieses seifefreie Waschstück von sebamed hat einen pH-Wert von 5,5 ...

    http://www.sebamed.de/produkte/alle-produkte.html#52

    Was ist hiervon zu halten?
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Hallo liebe TE
    Ich glaube wir haben so ziemlich dasselbe Problem!
    Was ich schon Geld ausgegeben hab Zum Mäuse melken...

    Mittlerweile reinige ich mein Gesicht morgens nur noch mit klarem Wasser und abends mit Ombia med (glaub von A*di oder L*dl) Waschgel pH neutral.
    Aktuell steht da noch eine Dr. Schaebens Totes Meer Gesichtscreme herum aber von der krieg ich auch schon Mini Pickel an der Stirn.
    Hab auch sonst schon alles Mögliche getestet..Drogerie...Apo und nichts half dauerhaft.
    Meine Haut ist zum Glück auch nicht richtig unrein, eher überempfindliche Mischhaut.

    Bin immer am überlegen ob es nun sinnvoller wäre Produkte gegen unreine oder sensible Haut zu nehmen? Das gegen unreine Haut trocknet wahrscheinlich noch mehr aus und reizt und das für sensible Haut spendet wohl zu viel Feuchtigkeit und könnte wieder Pickel hervorrufen

    Hab vorhin mal gegoogelt und die Asche Creme entdeckt die ja sozusagen für jede Haut gut sein soll und vollkommen natürlich ist.. wäre die was für dich? Schon mal Weleda getestet?

  23. #23
    Agata
    Besucher

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Zitat Zitat von *Nofretete* Beitrag anzeigen
    Dieses seifefreie Waschstück von sebamed hat einen pH-Wert von 5,5 ...

    http://www.sebamed.de/produkte/alle-produkte.html#52

    Was ist hiervon zu halten?
    http://www.sebamed.de/produkte/produ...ctdatabase_pi1[showUid]=52 :
    Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Triticum vulgare starch, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Aloe barbadensis leaf juice, Cetearyl Alcohol, Palmitic Acid, Sodium Lactate, Talc, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Olea europaea fruit oil, Panthenol, Inulin, Lecithin, Parfum, Brassica campestris Sterols, Hydrolyzed Silk, CI 77891 - See more at: http://www.sebamed.de/produkte/produ...ctdatabase_pi1[showUid]=52#sthash.Domkc1Ln.dpuf
    Das sind keine Seifentenside - nicht die mildesten (obwohl CocBetaine sie milder macht), aber auf jeden Fall milder als Seifentenside und man vermeidet Soap Scum. Absolut ok :)

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    157
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Danke Dir!
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

  25. #25
    Agata
    Besucher

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Zitat Zitat von *Nofretete* Beitrag anzeigen
    Danke Dir!
    Es gibt noch eins von dm mit ähnlichen Inci:
    http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...schstueck.html
    Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Sodium Coco Sulfate Triticum Vulgare (Wheat) Starch, Cetaryl Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides, Lauryl PCA, Glyceryl Stearate, Titanium Dioxide, Aqua, Citric Acid, Parfum, Oryza Sativa Bran Oil, Panthenol, Benzyl Alcohol, Limonene
    Leider mit reizendem Duftstoff und ohne irritationsminderndem Coco Betaine - wenn Geld keine sehr große Rolle spielt, eher das von Sebamed :)

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Hast du schon mal über Aleppo Seife nachgedacht?
    Hab davon bisher ausschließlich Positives gehört und mir am WE Eine in Probiergröße mit Olive und Lobeeröl bestellt
    Bin da echt gespannt.......

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    157
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Unreine (U.lagerungen), in t-Zone trocken-fettige Haut

    Danke Agata.

    Keine Frage, lieber die von Sebamed...
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.