Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was Ectoin genau ist. Welche Wirkung kann man denn erwarten ?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was Ectoin genau ist. Welche Wirkung kann man denn erwarten ?
https://www.paulaschoice.com/ingredi...nt-ectoin.html
Oder hier auf Deutsch. Einfach nach links durch die Bilder swipen:
https://www.instagram.com/p/CgCvyivs...d=YmMyMTA2M2Y=
Thou shalt not disgrace nature by irritating it in an exaggerated manner, or one that appears to be artifical; for otherwise it becomes grotesque and thou will appear a caricature. - Beautyjournal von 1923
With mirth and laughter let old wrinkles come. - Shakespeare
Vielen lieben Dank Jasmin !!!
Hallo Julikäfer
Ja so ist es
Und wir alle müssen sparen wegen dem was mit dem Gas auf uns zukommt
Whamisa habe ich nicht vertragen
Meine Couperose wurde rot
Ich habe es auch satt solche teueren Experimente zu machen
Einfach eine gute Creme und ein Serum und das reicht
Ich habe noch genug im Badezimmer stehen was ich aufbrauchen muss und will
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Thou shalt not disgrace nature by irritating it in an exaggerated manner, or one that appears to be artifical; for otherwise it becomes grotesque and thou will appear a caricature. - Beautyjournal von 1923
Neben dem, was Jasmin schon geschrieben hat: Mein Kind hat einen Hang zu Ekzemen - vermutlich leichte Neurodermitisneigung. Creme mit Ectoin schlägt da sofort und direkt an. Keine andere Creme/Salbe schafft das so schnell. Davon bin ich inzwischen echt überzeugt.
Merke auch bei mir, dass es stark beruhigend und gegen Entzündungen wirkt.
Super, vielen Dank, das hört sich ja gut an!
Ein erstes Fazit:
die Retinolcreme - zieht bei mir schlecht ein. Heute früh war noch ein unangenehm schmieriger Film auf er Haut. Dazu hatte ich ein paar rote Flecken, aber die habe ich immer wenn ich Retinol oder seine Verwandten benutze.
die Tagescreme - auch die zieht schlecht ein, bei mir jedenfalls. Sonnenschutz drüber zu cremen war unmöglich.
M.E. sind das gute Produkte, für mich aber nicht geeignet.
Geändert von Coline (17.08.2022 um 11:41 Uhr)
Oh das ist ja schade Coline
Ich hoffe mit dem mischen klappt es
Bei mir liegen die Sachen auch etwas länger auf der Haut aber irgendwann sind sie eingezogen
Und ich denke wenn es jetzt erstmal kühler wird müsste es klappen
Viele liebe Grüße Anja
Ich bin total zufrieden mit der Retinol NC, sie zieht ein wie nix.
Und die Niacinamide Beauty Expert macht einen wunderschönen Glow.
Die rosarote TC ist auch schön von der Konsistenz. Ich genieße und staune.
Und hoffe, es bleibt so. Das weiß man ja nie![]()
Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
Bertrand Russell
Anja und Rubi,
schön wenn es für euch funktioniert. Die TC mit Niacinamiden hat mir einen Flush beschert, hab ich häufig bei N..
Ich hab die TC mit Peptiden. Mittlerweile habe ich wieder einen Schmierfilm auf der Haut.
Hallo Coline
Meine Creme von heute Morgen ist auch noch nicht ganz eingezogen
Aber bei uns ist es heute total schwül
Ich denke bei dem Wetter zieht nix ein
Hallo Rubi
Du nimmst die Produkte auch
Das hast du mir ja gar nicht verraten
Viele liebe Grüße Anja
Coline das tut mir leid für dich.
Ich denke, dass meine Kortison-Haut so bedürftig ist, dass sie alles nimmt.
Selbst in der größten Hitze konnte ich die Cetaphil Creme, die wirklich reichhaltig ist, sehr dick auftragen und weg war sie...
Anja![]()
Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
Bertrand Russell
Hallo Rubi
Viele liebe Grüße Anja
Ich habe mir heute die Balea med BL mit Urea gekauft und schon getestet
Ich finde sie sehr gut
Sie macht ganz zarte Haut
Und ich habe ziemlich trockene Haut am Körper
Viele liebe Grüße Anja
Anja
Die Balea med Ultra Sensitive Totes Meer Körperlotion ist auch toll bei trockener Haut.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe die letzten Tage die Balea Beauty Expert Tagescreme und das Calming Serum getestet. Die Tagescreme macht sich gut auf meiner Haut, nur leider schwitzt die Haut damit bei dem heißen Wetter. Mal sehen, wie sich die Creme verhält, wenn es kühler ist.
Das Serum gefällt mir sehr gut. Es zieht gut ein, pflegt und beruhigt meine Haut gut![]()
Danke für den Tipp Mondenkind
Ich habe heute auch nach dem Calming Serum geschaut bei mir gibt es das noch nicht im Markt
Schön das dir die Produkte auch gut gefallen
Bei der Retinol Nachtcreme hatte ich die Tage das Gefühl das meine Couperose roter ist
Jetzt habe ich mal damit ausgesetzt werde es aber wieder probieren
Die Tagescreme finde ich gut
Viele liebe Grüße Anja
Ich denke, ich werde mir, wenn es kühler wird, die TC mit Peptiden und Ectoin zulegen, aber dann abends benutzen. Die morgens unter der SC zu benutzen, verursacht bei mir schon beim Gedanken daran, Pickel. Das wäre mir ziemlich sicher zu viel.
Aber irgendwas günstiges reichhaltiges im Winter für die Nacht, mit ein paar kleinen Goodies, klingt ganz nett.
Ja Elina die Tagescreme ist schon reichhaltig
Ich benutze immer ein Serum drunter im Moment von Börlind
Heute da es kühler ist ist die Creme besser eingezogen
Für Hitze ist sie mir trotz trockener Haut auch ohne Serum etwas viel
Viele liebe Grüße Anja
Ich finde das Calming Serum gut.
Zur Balea "beauty expert" Nachtcreme - wenn ihr einen Film morgens habt, probiert mal weniger Produkt zu nehmen. Man braucht aus meiner Sicht sehr wenig davon für einen echt guten Effekt. Sie ist ziemlich reichhaltig, aber polstert aus meiner Sicht gut auf und macht schön weich. Aber wie gesagt: Nicht zu viel nehmen.
Finde das ist sowieso so ein Thema. Wann man Pröbchen nutzt, wirken die oft ganz toll. Das Fullsize dann nicht. Ich glaube, weil man dazu neigt dann einfach viel zu viel zu nehmen.
Mir gefallen die Beauty expert Sachen bisher ganz gut.
Untiefe, diesen Effekt merke ich auch, bei Fullsize hab ich schon mal die ganze Pipette Peptide von Paula fürs Auftragen ausgeleert, zuviel und zu klebrig. Da muss ich mich disziplinieren.
Um hier auch ein go to Produkt zu loben, meine Haut liebt die Balea med ultra sensitive Reinigungsmilch.
Geändert von Goldenhair (22.10.2022 um 12:07 Uhr)
Die Balea Med Reinigungsmilch habe ich neulich auch mal gekauft . Sie könnte für meinen Geschmack etwas flüssiger sein, aber ich vertrage sie gut und sie brennt nicht - das ist die Hauptsache!
Die Beauty Expert Nachtcreme mit Retinol und Bakuchiol verwende ich tagsüber. Das ging auch im Sommer gut. Ich glaube, meine Haut saugt die ganz gut auf.
Grundsätzlich neige ich auch dazu, bei Cremes und Boostern sehr viel zu nehmen. Aber meine Haut beschwert sich nicht und wenn ich die Produkte etwas einziehen lasse, bleibt da auch kein klebriger Film zurück. Ich versuche mich nur deshalb zu bremsen, weil es sonst doch irgendwann zu sehr ins Geld geht.
Ich habe eben beim dm die Peptide Tagescreme mitgenommen. Aber da steht drauf, dass man den augenbereich aussparen soll. Mhm... da ich normalerweise keine exta Augencreme benutze, bekommt der augenbereich bei mir immer meine normalen Seren und Cremes ab und so würde ich es auch gerne hier halten. Ich sehe jetzt auch nichts, von dem ich denken würde, dass es im Augenbereich nicht geht. Was meint ihr? Lasst ihr den Augenbereich bei der TC aus?
Wüsste auch gerne, was es mit der Beauty expert Tagescreme auf sich hat, warum man die im Augenbereich nicht verwenden soll. Muss sagen, wenn ich das vorher gesehen hätte, hätte ich sie evt. gar nicht gekauft. Weil ich creme immer an's Auge - Augencreme extra will ich nicht und gerade der Augenbereich ist mir wichtig.
Denke aber einfach mal, dass da was drin ist, was im Auge brennen könnte. Kann mir sonst jetzt nix vorstellen. Ich nehme sie jetzt und creme einfach an's Auge. Bisher ist nichts passiert.
Ich finde sie im ersten Eindruck sehr angenehm. Gerade richtig. Aber auch hier: Kleine Mengen reichen komplett.![]()
Ich denke, das steht eventuell nur prophylaktisch auf der Packung, weil es bei den Inhaltsstoffen keine Erfahrung am Auge gibt. Habe aber sowieso eine Augencreme extra, weil die Haut dort so dünn ist.
Ja, ich hätte sie mir sonst eventuell auch nicht mitgenommen. Auf spezielle ACs habe ich keine Lust.
Bisher ist bei mir auch nichts passiert.
Und ich finde die Formulierung super! Sehr angenehm, schön cremig oder eher sahnig, und nicht so fest und komisch wie andere Cremes, insbesondere dieser Preisklasse! Empfinde sie auch nicht als so besonders schwer. Einfach sehr angenehm!
Das Beauty Expert Calming Serum wurde schon wieder aus dem Programm genommen![]()
Da im hiesigen dm das Regal leer war und auf dem Schild "Ausverkauf" stand, habe ich dm angeschrieben und diese Info bekommen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Serum in einem praktischeren Flakon zurückkommt![]()
Ich habe entdeckt, dass bei rauen Händen die Fuß(!) - Creme mit 10% Urea sehr gut hilft. Besonders jetzt zur kalten Jahreszeit, die Haut wirkt richtig satt.
@ Florentina - muss ich mir beim nächsten DM Besuch mitnehmen. Meine Hände könnte ich ewig eincremen, ist nervig. Meine Occitane Creme ist praktisch nutzlos.
Was auch hilft ist sehr reduziert Seife oder Desinfektionsmittel (ja ich weiß....) an die Hände zu lassen. Türen, Aufzugslnöpfe nur mit Handschuhen berühren.
Schaffe ich einfach nicht, Goldenhair, bin auch ständig mit den Händen im Gesicht. Hab's aufgegeben...