Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    6

    Trockene, etwas unreine Haut, Rötungen

    hjdfk
    Geändert von sophiealizia (09.09.2013 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene, etwas unreine Haut, Rötungen

    Hallo & herzlich Willkommen!

    Diese "Hubbelchen" von denen du sprichst (nicht rot, nur sichtbar wenn man drüber fühlt oder den Kopf ins Licht dreht) habe ich auch seitlich vom Kinn. Als ich mit den Säuren anfing (vor ungefähr 3 Wochen) wurden daraus richtige rote Pickel, ich habe aber das Gefühl das sie sich langsam verkleinern & hoffentlich irgendwann verschwinden & dann auch nie mehr wieder kommen!
    Also könnten das die sogenannten Whiteheads sein (Mitesser?). Woher die genau kommen - keine Ahnung

    Was mir auffällt: Du bist ja oft "gehoppt" und vor allem bei einer sehr empfindlichen Haut ist das keine gute Idee viele verschiedene Produkte auszuprobieren (auch wenn man es gerne möchte, kenne das selber von mir - man will ja immernoch bessere Haut haben ).
    Versuche eine Pflegeroutine lange Zeit beizubehalten wenn du damit klar kommst.

    Mir würde jetzt nur noch spontan die Serie für überempfindliche Haut von Avène einfallen, aber davon hast du ja schon die Creme ausprobiert, richtig?
    Wenn ja, dann gibt es ja noch La Roche Posay, die haben auch eine Serie für sehr empfindliche Haut.

    Vielleicht würde bei dir auch eine Nulldiät helfen, ich bin mir da aber nicht sicher.

    Aber wahrscheinlich haben hier noch andere BJ Ratschläge für dich!
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    6

    AW: Trockene, etwas unreine Haut, Rötungen

    ..
    Geändert von sophiealizia (09.09.2013 um 18:21 Uhr)

  4. #4
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Trockene, etwas unreine Haut, Rötungen

    Hallo und herzlich willkommen!

    Bei trockener Haut solltest du kein Waschgel nehmen, das trocknet die Haut zu sehr aus. Am besten reinigst du vielleicht auch ohne Wasser. Dein Hautbild klingt meinem (vor 3 Monaten) recht ähnlich. Ich hatte Unreinheiten, diejeder Hautarzt als Akne diagnostiziert hat. Ein Blick einer guten Kosmetikerin: "Ihre Haut braucht Pflege!" Sie empfahl mir Reinigungsmilch (und GW) zu benutzen und mischte mir eine recht fettige Creme an. Ich staunte zunächst aber sie behielt recht: Meine Haut saugte das wochenlang alles weg wie nix und wurde allmählich besser. Du musst ja nicht das gleiche teure Zeug nehmen (bei mir war es Gernetic, teuer aber echt gut). Es gibt gerade im Apothekenbereich viele Alternativen. Von Avene die Reinigungslotion für überempfindliche Haut z.B., oder Reinigungsmilch&Gesichtswasser, das ist ja speziell für trockene Haut. Vielen Häutchen bekommt die Hydreane (?) besser als die Creme für üempfindliche Haut.
    Auch von Waschen mit Haferflocken hab ich hier schon gelesen, vielleicht suchst du mal danach.

    Auf jeden Fall nicht mehr soviel hoppen, eine milde, möglichst wasserfreie Reinigung suchen und etwas reichhaltiger pflegen!!

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Trockene, etwas unreine Haut, Rötungen

    :):) Oh, Gernetic kannte ich noch gar nicht. Magst Du die Produkte nennen??
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Trockene, etwas unreine Haut, Rötungen

    @sophiealizia: Wenn du AOK magst ( hab ich früher, als Teenager auch sehr gerne benützt, dann längere Zeit nicht mehr) würde ich dir das AOK PUR SENSITY Mildes Waschgel für empfindliche Haut empfehlen. Das ist kein WG im eigentlichen Sinn - es schäumt überhaupt nicht. Trotzdem reinigt es gut: Ich feuchte meine Haut etwas an, verteil das Gel auf Gesicht und Hals und nehm es mit einem Wattepad ab. Wenn man Sonnenmittel oder Foundation verwendet sollte man das Ganze noch einmal wiederholen.

    Auf eine milde Reinigung umzusteigen war für mich, mit meiner empfindlichen, feuchtigkeitsarmen und früher sehr unreinen Haut der wichtigste Schritt...

    Ich verwende außerdem ein mildes Gesichtswasser (Avene) und eine milde, leichte Feuchtigkeitscreme für unreine Haut (Sebamed)
    Mein Tipp bei empfindlicher, trockener und gleichzeitig unreiner Haut: nichts aggressives gegen Pickel und unbedingt pflegen aber keine zu reichhaltigen Produkte verwenden.

    LG, SuLia

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Trockene, etwas unreine Haut, Rötungen

    Nehme eine milde Reinigungsmilch und dann Thermalwasser oder Avene Gesichtswasser.

    Wie fühlt sich Deine Haut nach der Reinigung an trocken? spannt sie?

    lg, susanne

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    6

    AW: Trockene, etwas unreine Haut, Rötungen

    Ja, sie spannt schon etwas! Nicht jedes Mal, aber öfters. Ich habe jetzt gemerkt, dass die Aleppo seife an mir irgendwie nicht zu funktionieren scheint und benutze wieder mein Waschgel. (AOK first beauty). Könntest du mir eine milde Reinigungsmilch empfehlen? Habe ja über die Avene für empfindliche Haut überlegt, aber nachdem das mit der Creme und mir nicht so super geklappt hat, habe ich da etwa angst. Werde mir aber aufjeden Fall das Thermalwasser besorgen :) Lieb egrüße!

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    6

    AW: Trockene, etwas unreine Haut, Rötungen

    Vielen Dank für deine Antwort. Habe mir die Milch für überempfindliche Haut hier im Netz jetzt mal etwas angeschaut, aber habe einfach angst nachdem das mit der Creme und mir nicht so super geklappt hat!
    Die Hydraene wäre auch noch eine Auswahl als Creme, aber für mich steht erstmal die Reinigung im Vordergrund! Vielen lieben dank dir!

  10. #10
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Trockene, etwas unreine Haut, Rötungen

    nana, es war/ist bei mir die Glyco Reinigungsmilch, das Lysi GW und ein Gemisch aus Immuno/Synchro, lange Zeit morgens und abends.
    Das ist aber nicht das Standardrezept für jeden nicht umsonst gibt es diese Kosmetik nur über Kosmetikpraxen, da eine Fachkosmetikerin die Haut am besten beurteilen kann. Und bislang lagen die bei mir immer richtig.

    sophiealizia, wie alt bist du eigentlich, wenn wir fragen dürfen?
    Ich würde dir echt raten, hol dir ne milde, wasserfreie Reinigung, aber die beste Reinigung wird dir wenig nützen, wenn du die passende Pflege dazu nicht hast.

    Und lass die Seife weg, die irritiert deine Haut nur noch mehr, durch den alkalischen pH-Wert.

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Trockene, etwas unreine Haut, Rötungen

    Zitat Zitat von sophiealizia Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort. Habe mir die Milch für überempfindliche Haut hier im Netz jetzt mal etwas angeschaut, aber habe einfach angst nachdem das mit der Creme und mir nicht so super geklappt hat!
    Die Hydraene wäre auch noch eine Auswahl als Creme, aber für mich steht erstmal die Reinigung im Vordergrund! Vielen lieben dank dir!
    Du könntest nehmen von Avene das reinigungsgel für überempfindliche Haut oder eine milch ist noch eine spur feuchtigkeitsspendender von Avene Antirogeurs Reinigungsfluid (musst du nicht mit wasser abnehmen,die habe ich momentan)
    Von La Roche Posay gibt es die Toleriane Reinigungsfluid ist auch super verträglich.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    6

    AW: Trockene, etwas unreine Haut, Rötungen

    Ich wollte mich lediglich über die Pflege informieren und ein bisschen über sie forschen. Ich gehe selbst in regelmäßigen Abständen, jedoch nicht zu oft :) werde mich mal umsehen.

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Trockene, etwas unreine Haut, Rötungen

    Für mich gut verträgliche Cremen sind bei meiner Mischhaut (trockene Wangen):
    La Roche Posay Toleriane Fluid oder Creme
    Avene Hydrance optimale legere

    Im Winter habe ich von Avene Creme für überempfindliche Haut reichhaltig genommen, die neue leichte Version habe ich schon getestet.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.