Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    "Kalte" Badlampe - wie bekomme ich einen waermeren Ton ohne viel Helligkeit einzubuessen?

    Hallo,

    ich hab in meinem neuen (fensterlosen) Bad eine Leuchtstoffroehre als Leuchtmittel. Ich konnte im Baumarkt zwischen sehr hell oder gedaempft waehlen, Im Bad moechte ich aber was sehen, auch beim Duschen wenn ich den Duschvorhand zuziehe, hell muss sie also sein. Nun macht die Leuchtroehre aber ein sehr kaltes Licht, in meinem bad siehts aus wie in nem Bunkerkrankenhaus.

    Habt ihr eine Idee wie ich das ein wenig waermer bekomme?
    Ich hatte gedacht vllt ein Stueck Organza davor zu haengen, allerdings bin ich bei der Farbe ueberfragt. Alles Zubehoer in meinem Bad (Teppich, Duschvorhand etc etc) ist gruen, der Rest weiss bzw pastellpissgelb (diese schoenen Kcheln die man in alle 50er Jahre Baeder verbaut hat ...), eine knallige andere Farbe geht also eher nicht. Gruen glaube ich waer keine gute Idee, gruenliches Licht ist ja nicht unbedingt so schoen und ich glaub da trifft die Leute der Schlag wenn ich bei gruenem Licht MakeUp auftrage

    Vllt ein cremefarbenes Stueck Organza? Habt ihr Ideen?
    !!! Anfixen verboten !!!

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: "Kalte" Badlampe - wie bekomme ich einen waermeren Ton ohne viel Helligkeit einzubuessen?

    Es gibt Lampenlack, aber da müsstest du mal schauen, ob das für deine Röhre geht, oder ob nachher was zu Kokeln anfängt. Selber habe ich das noch nicht ausprobiert.... Vielleicht so in Richtung Vanille, falls es sowas gibt?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: "Kalte" Badlampe - wie bekomme ich einen waermeren Ton ohne viel Helligkeit einzubuessen?

    Es gibt Tageslicht-Leuchtstoffröhren. Aber ich denke die werden teuer sein. Wobei, es geht eigentlich noch klick. Ich weiß ja nicht welche Länge und Wattzahl du benötigst.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #4
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: "Kalte" Badlampe - wie bekomme ich einen waermeren Ton ohne viel Helligkeit einzubuessen?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Es gibt Lampenlack, aber da müsstest du mal schauen, ob das für deine Röhre geht, oder ob nachher was zu Kokeln anfängt. Selber habe ich das noch nicht ausprobiert.... Vielleicht so in Richtung Vanille, falls es sowas gibt?
    Hm, das waer ne Idee. Muss mal im Baumarkt gucken, muss ich heute eh hin,

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Es gibt Tageslicht-Leuchtstoffröhren. Aber ich denke die werden teuer sein. Wobei, es geht eigentlich noch klick. Ich weiß ja nicht welche Länge und Wattzahl du benötigst.
    Meine ist ne Tageslicht-Leuchtstoffroehre Man sieht da alles prima, ist sehr hell, aber fuers Bad, mit den weissen Waenden die das weiss zurueckwerfen einfach zu kalt. Aber trotzdem Danke
    !!! Anfixen verboten !!!

  5. #5
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: "Kalte" Badlampe - wie bekomme ich einen waermeren Ton ohne viel Helligkeit einzubuessen?

    Aber Lampenlack ist doch eigentlich für die Leuchte außenrum und nicht für das Leuchtmittel? Denn wenn ich das lackiere, leuchtet es doch nicht mehr. Oder bin ich da gerade auf dem verkehrten Dampfer?

    Warmweiße Röhren wären auch nichts? Ich glaube bevor ich da was rumbasteln würde, würde ich mir eine andere Lampe kaufen. Oder gehört die Lampe mit der Leuchstoffröhre zur Wohnung und du darfst sie nicht austauschen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #6
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: "Kalte" Badlampe - wie bekomme ich einen waermeren Ton ohne viel Helligkeit einzubuessen?

    Wieso Tauschst du die Lampe nicht gegen einen halogenstrahler aus bzw. Halogenlampe?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  7. #7
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: "Kalte" Badlampe - wie bekomme ich einen waermeren Ton ohne viel Helligkeit einzubuessen?

    Also die Lampe ist fest im Badschrank eingebaut. Die Roehre koennte ich austauschen, bzw hab ich, es war eine kaputte vorher drin. Allerdings gabs im Baumarkt nur "Tageslicht" (was ich jetzt hab) und aeh vergessen wie die Bezeichnung war, Abendlicht oder so, war eine untergehende Sonne als Zeichen drauf. Das ist bestimmt waermer, aber ich brauche die Helligkeit, da sie es durch den Duschvorhang (weiss / hellgruen, aber trotzdem) schaffen muss, sonst seh ich beim Duschen nix Es ist auch die einzige Lichtquelle im Bad, eine "richtige" Lampe, so and der Decke gibt es nicht, gibt auch keine Leitung dahin.

    Was ist denn der Unterschied zwischen einer Leuchstoffroehre und einer Halogenlampe?
    !!! Anfixen verboten !!!

  8. #8
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: "Kalte" Badlampe - wie bekomme ich einen waermeren Ton ohne viel Helligkeit einzubuessen?

    Wir haben neben unserem Badezimmerspiegel auf beiden Seiten diese Leuchten angebracht. Bei uns sind allerdings noch Energiesparlampen drin und keine LEDs. Das Badezimmer hat kein Fenster und der Duschvorhang ist gelb und ziemlich undurchsichtig. Wir haben über dem Waschbecken auch nur den einen Stromanschluss und dann entsprechend verkabelt. Vielleicht gäbe es da die Möglichkeit, zusätzlich noch Leuchten neben deinem Badschrank anzubringen? Oder du legst dir einen anderen Duschvorhang zu? Es gibt ja auch durchsichtigere Modelle? Dann könntest du die Röhre in eine nicht ganz so grelle wechseln.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #9
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: "Kalte" Badlampe - wie bekomme ich einen waermeren Ton ohne viel Helligkeit einzubuessen?

    es gibt Röhren, die LEDs drin haben, aber selbe Bauform - die gibt es in allen Lichttemperaturen. Haben auch eine - spart Strom, ist deutlich ungefährlicher (kein Quecksilber) und macht sehr helles, aber angenehmes Licht. Ganz nebenbei halten sie auch länger, Leuchtstoffröhren tun viele kurze Schaltvorgänge (mal eben zum Klo) nicht gut, LEDs können das besser ab. Habe meine bei Amazon gekauft
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.