Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    258
    Meine Laune...
    Happy

    Duftkauf allein oder mit Freundin?

    Meine Beste und liebste Freundin kaufen - bis auf wenige Ausnahmen - immer unsere Düfte gemeinsam ein. Ist schon ein richtiges Ritual geworden. Genießen wir auch richtig. So ein richtiger entspannter Shoppingtag halt.Wir haben speziell beim Parfümkauf Regeln für uns aufgestellt, daß jeder höchstens 5 Favoriten dem anderen zum Schnuppern geben darf. Haben nämlich in der Vergangenheit schon so oft die Erfahrung gemacht, daß man manchmal mehr am Parfüm der Freundin riecht, als an den eigenen. Macht immer total Spaß und in den seltensten Fällen benötigen wir Beratung. Allerdings passiert es nun auch mal, daß man dann nach dem Kauf zu Hause doch mit der getroffenen Wahl nicht so 1000%ig zufrieden ist. Freundin schnuppert und berät an den eigenen ausgewählten Favoriten und ist begeistert von einem Duft, den man selbst ganz toll findet, sonst wär es ja kein von mir ausgewählter Favorit. Aber manchmal denke ich, daß man sich doch von der Einschätzung des anderen etwas zu sehr leiten läßt. Wißt Ihr, was ich meine? Wie macht Ihr das? Sorry, habe im Moment so ein be.... Programm, wodurch ich im Text keine Absätze machen kann. Liest sich dann immer etwas blöd.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Duftkauf allein oder mit Freundin?

    Hi Liebetussi
    Ja,ich versteh schon was du meinst.Es macht schon Spass mit einer Freundin Düfte zu testen.Wir gehen dann meist zu Douglas und probieren alles was neu auf dem Markt ist.Natürlich können wir nach fünf Düften nichts mehr unterscheiden.Unsere Duftgeschmäcker sind total unterschiedlich....
    Ich suche schwere,wiedererkennbare Düfte und die Freundin dezentere interessante Varianten.Selten kaufen wir dann gleich.
    Wenn ich wirklich einen Duft KAUFEN will gehe ich alleine.
    Vorher stöbere ich bei Parfumo.Aber so ein Kauf ist schon sehr stimmungsabhängig.Fehlkäufe gibts immer mal
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    258
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Duftkauf allein oder mit Freundin?

    Hi kleine Seejungfrau! So wie Du das beschreibst, ist es bei uns auch. Wir haben einen ganz unterschiedlichen Geschmack. Können dabei den anderen aber gut und auch ehrlich beraten. Aber das Mitgeschnuppere am anderen Duft irritiert manchmal. Und vor allem lenkt es ab. Ich hab deshal nämlich auch vor ein paat Tagen solch einen Fehlkauf getätigt, obwohl ich den Duft ( Daisy Marc Jacobs "Eau so fresh") ganz ganz toll finde, aber letztlich nicht an mir. Merkt man dann manchmal erst zu Hause. Den nimmt nun meine Freundin-findet ihn auch klasse-und ich hole mir morgen einen anderen Duft. Freu mich schon, so kann ich nochmal in Ruhe und allein bißchen stöbern, obwohl der Duft schon fest steht, den ich hole.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Duftkauf allein oder mit Freundin?

    Lach,ja das kenn ich.....
    Wir ziehen immer eine Riesenduftwolke hinter uns her...
    Im Moment würde mich Shalimar reizen,also eigentlich schon lange.Gefällt meiner Freundin überhaupt nicht.Aber wir lachen darüber
    Es ist schwer DEN EINEN zu finden.Ich hab unzählige zuhause.Und,jeden liebe ich auf irgendeine Art und Weise.
    Grüße nach Berlin aus dem verregneten Bayern.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    258
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Duftkauf allein oder mit Freundin?

    Ganz liebe Grüße zurück. Morgen soll bei uns die Sonne scheinen. Na mal schauen. Ich hol mir morgen das EdP von Eli Saab. Ach, da freu ich mich. Vor allem-ich geh mal "schnell" allein. Ganz lb Gruß von Liebetussi

  6. #6
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Duftkauf allein oder mit Freundin?

    Ich geh am liebsten alleine "düfteln". Wenn ich mal jemanden mitnehme, dann ist das mein bester Freund, er kennt mich schon über 20 Jahre und er weiß genau, was ich mag. Und er ist ehrlich und sagt, was er von den Düften hält
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  7. #7
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Duftkauf allein oder mit Freundin?

    Ich geh immer allein oder mit meiner Schwester. Meine Freundinnen interessieren sich gar nicht für Beauty.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.