Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    Jeans ohne Stretch

    Hat jemand einen Tipp für eine Marke, die noch Jeans ohne Stretchanteil herstellt?

    Ich habe schon viel Zeit in Suchmaschinen investiert, bin jedoch bisher nicht wirklich fündig geworden, wenn dann nur bei Herrenjeans (keine Option bei meiner Figur)

  2. #2
    edgar
    Besucher

    AW: Jeans ohne Stretch

    Ab und an ist bei vielen Herstellern mal ein Modell ohne Stretch dabei, ist aber sehr selten.
    Bei Hess haben sie grad eines klick, ist leider nicht so wirklich schön.

    Eine Marke, die Damenjeans ohne Stretch regulär anbietet, gibt es meines Wissens nach leider nicht, hab da auch schon wie verrückt gesucht

  3. #3
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Jeans ohne Stretch

    Ich dachte weil raw denim mittlerweile so nen trend ist, gibt es da mittlerweile mehr auswahl. Aber ich finde immer nur herren jeans.

  4. #4
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Jeans ohne Stretch

    Bei Manufaktum gibt es auch eine Damenjeans aus Raw Denim. Bei G-Star gibt es z.B. diese. Ich hab da nicht alle Jeans durchgeschaut, vielleicht sind auch noch andere dabei.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #5
    edgar
    Besucher

    AW: Jeans ohne Stretch

    Bei Damenjeans bedeutet Raw Denim leider idR Baumwollmischung (meist mit Polyester) oder max. 2% Elasthan

  6. #6
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Jeans ohne Stretch

    Zitat Zitat von edgar Beitrag anzeigen
    Bei Damenjeans bedeutet Raw Denim leider idR Baumwollmischung (meist mit Polyester) oder max. 2% Elasthan
    Bei beiden stand allerdings 100 % Baumwolle in der Beschreibung. Gibt es einen Grund warum ihr kein Elasthan möchtet?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #7
    edgar
    Besucher

    AW: Jeans ohne Stretch

    Ich bin in den letzten Jahren zunehmend empfindlicher gegenüber Elasthan geworden, und bekomme Ausschlag davon, besonders wenn ich schwitze und es stundenlang jeden Tag trage. Sportkleidung ist okay, aber bei Alltagskleidung achte ich da mittlerweile stark drauf. Zum Glück passe ich meistens passabel in Herrenklamotten, die sind aus besseren Fasern, haben Taschen (selbst die Pyjamahosen haben Taschen!), und halten ewig länger.

    Bei den allermeisten Kleidungsstücken ist Elasthan auch komplett nutzlos und es trägt sich unangenehm, weil Elasthan halt auf die Körperwärme reagiert und nach ein paar Stunden hängt die Jeans wie ein Sack. Elasthan ist nicht besonders reibungsfest (wie Viskose und Polyester auch, deswegen werden die auch oft beigemischt), d.h. die Kleidung sieht schnell schäbig aus und muss öfter ersetzt werden. Außerdem landet der Mist bei jeder Wäsche als Mikroplastik im Abwasser.

    Gerade der letzte Punkt stört mich persönlich massiv bei den Anbietern von Ökokleidung, deren Kleidung ist nämlich auch sehr, sehr oft aus Fasermischungen.

  8. #8
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Jeans ohne Stretch

    Allergie gegen Elasthan hab ich schon mal öfter gehört. Ich mag es bei Jeans nur wenn nicht viel drin ist, sonst weiten sie sich wirklich schnell. Das mit dem Mikroplastik ist natürlich übel.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #9
    edgar
    Besucher

    AW: Jeans ohne Stretch

    Ja, so bis 2% find ich vom Tragegefühl her noch okay. "Echte" Jeans sind meiner Meinung nach aber trotzdem aus 100% BW

  10. #10
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Jeans ohne Stretch

    Aber bei Skinny Jeans ist 100 % Baumwolle etwas schwierig. Ich möchte da rein und auch wieder raus kommen und michb auch damit bücken können.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #11
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Jeans ohne Stretch

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Aber bei Skinny Jeans ist 100 % Baumwolle etwas schwierig. Ich möchte da rein und auch wieder raus kommen und mich auch damit bücken können.
    GsD trage ich keine Skinny Jeans.
    Ich suche einfache, klassische, gerade geschnittene Jeans - leichter Bootcut ist okay.
    Meine Erfahrung der letzten Jahre ist einfach, das Jeans bei mir sehr schnell verschleißen, der Stoff im Po/Oberschenkelbereich wird dünn und reißt. Egal welche Preisklasse ich bin schon dazu übergegangen Jeans viel seltener zu waschen.

    Möchte jetzt aber einfach mal ein bißchen Geld investieren und eine 100% Cotton Jeans kaufen und sehen, wie lange die dann hält.

    Ich habe eher breite Oberschenkel und Hüften, dabei aber einen flachen Bauch und irgendwie sitzen Herrenjeans bei mir einfach mal gar nicht habs schon oft versucht.

  12. #12
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Jeans ohne Stretch

    Ich dachte mir schon, dass du gerade oder Bootcut suchst. Da bleibt wahrscheinlich nur bei allen Herstellern einzeln jedes Jeansmodell durchzuschauen aus welchem Material es besteht. Oder mal in einem reinen Jeansladen fragen ob sie Ideen haben was es so gibt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Jeans ohne Stretch

    manomama hat Jeans ohne Stretch.

    Über Passform und Qualität kann ich allerdings nichts sagen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  14. #14
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Jeans ohne Stretch

    Allerdings muss der Verschleiß auch an etwas anderem liegen - mein Mann trägt (nicht überraschend ) nur Herrenmodelle, die teils komplett ohne und teils mit wenig Elasthan sind, und trotzdem gehen seine Jeans immer zwischen den Oberschenkeln kaputt (der Stoff reibt sich dünn und reißt irgendwann), wohingegen das bei mir noch bei keiner einzigen Jeans passiert ist (und die haben wahrscheinlich alle Elasthananteil).

  15. #15
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Jeans ohne Stretch

    Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Allerdings muss der Verschleiß auch an etwas anderem liegen - mein Mann trägt (nicht überraschend ) nur Herrenmodelle, die teils komplett ohne und teils mit wenig Elasthan sind, und trotzdem gehen seine Jeans immer zwischen den Oberschenkeln kaputt (der Stoff reibt sich dünn und reißt irgendwann), wohingegen das bei mir noch bei keiner einzigen Jeans passiert ist (und die haben wahrscheinlich alle Elasthananteil).
    Liegt evt. an der Figur. Vielleicht hat dein Mann stärkere Oberschenkel.

  16. #16
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Jeans ohne Stretch

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Liegt evt. an der Figur. Vielleicht hat dein Mann stärkere Oberschenkel.
    Bei mir liegt das definitiv an der Figur, weil die Oberschenkel aneinander reiben, wobei das Problem das gleiche ist, egal ob ich 60kg oder 80kg wiege.

  17. #17
    edgar
    Besucher

    AW: Jeans ohne Stretch

    Ja, das liegt an aneinanderreibenden Oberschenkeln, das zwingt auf Dauer jeden Stoff in die Knie.

    Ruiniertes Elasthan sieht aus wie rausstehende weiße oder fablose Härchen. Sieht man oft sehr gut an dunklen Shirts.

  18. #18
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.727

    AW: Jeans ohne Stretch

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    manomama hat Jeans ohne Stretch.

    Über Passform und Qualität kann ich allerdings nichts sagen ...
    Ich habe seit einigen Jahren die Sina, die Qualität finde ich super. Sie hat nur an der Stelle, an der im Schritt die Stoffschichten von Hose und der Blende des Reißverschlusses aufeinander treffen und beim Laufen übereinander reiben, kleine aufgeribbelte Stellen. Sie sieht überhaupt nicht verwaschen aus, d.h. das Indigo wäscht sich wenig und sehr gleichmäßig aus, die Nähte halten perfekt. Es ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig gewesen, eine Jeans ohne Stretch zu tragen, was bei der Sina auch durch die Passform nochmal stärker ins Gewicht fällt als beispielsweise bei den lässig sitzenden Modellen wie Cathy oder der Chino. Ich habe einen runderen Po und auch weibliche Hüften/Oberschenkel und wenn die Sina frisch gewaschen ist, kneift sie beim Treppensteigen ganz ordentlich.

    Die Unterschiede in der Passform sind zwischen den Modellen erheblich, das ist wohl absichtlich so gemacht worden, damit Frauen verschiedenster Figurtypen eine passende Jeans finden. Für mich war es gut, in den Laden zu gehen und mal wild durchzuprobieren, meine Größe ist je nach Modell teilweise auch eine ganz andere als normalerweise.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2018
    Beiträge
    1

    AW: Jeans ohne Stretch

    Hallo
    Bin grad auf der Suche "Jeans ohne Stretch" auf die Einträge hier gestoßen.

    Hab vor 2 Jahren selbst intensiv recherchiert und bin auf folgende Jeans gestoßen und hab mir die dann auch gekauft:

    Diesel "Lowky" und "My Boy"
    W 31 L 32 und 34 (straight leg)

    Pepe "Idoler" W 31 L 32 (girlfriend)

    Levis 527 W 31 L 34 (bootcut)

    Ich habe keine Topmodel Masse und finde daher, dass ohne Stretch eine viel bessere Figur formt.

    War auch ein schwieriges Unterfangen diese Hosen in Größe W31 zu ergattern.

    Im Geschäft unmöglich, aber im Internet hab ich sie dann gefunden.

    Jetzt hab ich leider krankheitsbedingt 10 kg zugenommen und sie passen nicht mehr.

    Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe sie.


    *entfernt*
    LG
    Sabina
    Geändert von Beautyjunkies.de (09.11.2018 um 12:06 Uhr) Grund: lern Lesen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.