Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 243 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    , da konnte ich auch drauf kommen! Habe die HL's doch früher auch schon als Hinweis genommen, wann was an der Reihe ist.
    Eben! Von Dir habe ich das ja auch wenn ich mich richtig erinnere...hihi!

  2. #42
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    ...das Internet- Baby braucht wieder mal Hilfe......WO genau finde ich das???
    Musst du JUL TV LIVE oben rechts anklicken, dann auf "HL".

  3. #43
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Mädels, es gibt jetzt Mittagessen bei uns - Moussaka vom Griechen.
    Bis später!

  4. #44
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Danke, Orion! Da Du HP geschrieben hattest stand ich mal wieder im Dustern.... Die HL gucke ich mir ja auch öfter an.

    Jetzt frage ich mich nur, warum vom Kundenservice trotz Rückfragen falsche Infos rausgegeben werden...,da wäre es doch besser zu sagen, daß man darüber nicht informiert ist. Keiner kann alles wissen.

  5. #45
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5.945
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Hallöchen, bin auch wieder da!

    Das ist ja lieb, dass ihr an mich gedacht habt! Der 2. Einarbeitungstag lief gut, am Dienstag bekomme ich noch meinen Heimarbeitsplatz installiert. Nächsten Monat kann ich dann die Arbeit mit nach Hause nehmen.

    @Beverly: wenn du magst, schreib ich dir die WG-Zultanite wieder mit und schick sie als pm

    @juco: wenn ich mich richtig erinnere, hatt hier jemand einen Platina gekauft, und lt. Gemmologe wäre das wohl nicht so eine Rarität wie von Juwelo behauptet. Wer war das denn? Evtl. Beverly? Das war schon ziemlich lange her.... bin halt doch kein Sherlok

  6. #46
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Danke, Orion! Da Du HP geschrieben hattest stand ich mal wieder im Dustern.... Die HL gucke ich mir ja auch öfter an.
    Oh, tut mir leid. HP=Homepage. HL=Highlight.

  7. #47
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    @juco: wenn ich mich richtig erinnere, hatt hier jemand einen Platina gekauft, und lt. Gemmologe wäre das wohl nicht so eine Rarität wie von Juwelo behauptet. Wer war das denn? Evtl. Beverly? Das war schon ziemlich lange her.... bin halt doch kein Sherlok
    Das war ich und ich habe mich damals sehr blamiert mit diesem "seltenen" Stein....
    Die Platinas stammen aus dem Platina-Reaktor ..., so wie die Marambaias aus dem Marambaia-Reaktor... und die Blaubeerquarze aus dem Blaubeer-Reaktor...usw.....

  8. #48
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    So, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen mit den Zultaniten, hab noch mal im Kundenservice angerufen ...diesmal dauerte das Rückfragen etwas länger, dann die Info Sonntag in beiden Specialteilen. Will mal hoffen, daß das jetzt richtig ist....Sonnabend ist bei uns nämlich Hafenfest, zum Glück haben die Wetterfrösche Mistwetter angesagt...Ist doch sowieso jedes Jahr dasselbe. Richtig schön war nur das Erste. Ab halb 5 darfs gerne regnen, dann bin ich wenigstens pünktlich zum Special zu Hause und meine Minis konnten trotzdem reiten. Auf allgemeines Besäufnis kann ich gut und gerne verzichten....

    @Sirosa: Dann wünsche ich Dir für Deine neue Arbeit alles Gute und daß es sich so entwickelt wie Du es Dir wünschst!
    Übrigens sind meine bestellten Nintendo- Spiele heute eingetrudelt, nochmal danke für den Tip. Hab die Dinger gleich gut versteckt, mein Sohni hat irgendwie Radarantennen für sowas.... Hatte den Link letztens gleich noch meiner Freundin gezeigt, ihre Tochter und mein Sohni tauschen gerne mal ihre Spiele untereinander aus.

    PS: Und TROTZDEM finde ich die Placinas schön! Und wenn Jul was von selten sagt, dann höre ich schon gar nicht mehr hin....wieder mal Märchenstunde.....Ich habe ja nicht den Ehrgeiz seltene Steine zu sammeln sondern suche mir meine Schmuckis danach aus, ob sie mir gefallen. Und wenn ich ehrlich bin...die Geschichte mit den Sonnenamethysten.......und die gefallen mir auch, obwohl ich sonst gar nicht auf Gelb stehe.

  9. #49
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    @ juco, danke fürs "Nachhaken" und @ sirosa, danke fürs Angebot mit Mitschreiben. Doch wenn der Zultanit wirklich erst am Sonntag kommt, könnte ich ca. ab 18 Uhr zuschauen via WLan in einem anderen kleinen Hotel wo ich nach der Schule bleiben werde, um am Montag von da aus gleich zu arbeiten. Ich habe extra gecheckt, dass da wirklich auch WLan funktioniert. Daher bräuchte ich den "sirosa"-Service maximal für die erste Stunde, bis ich selber gucken kann, danke schon mal dafür! Morgen und Samstag werde ich nix mitbekommen, aber das ist verschmerzbar, weil ich liebe Menschen wieder sehe und bestimmt schöne Tage haben werde. Außerdem ist am Samstag Fußball, da freuen wir uns schon drauf. Eine Freundin, die ich nach einem Jahr dort wieder sehe (wir teilen uns die Unterkunft), freut sich auch schon darauf. Wenn Mädels zusammen Fußball gucken, gibt es natürlich Sekt mit Erdbeeren und kein Bier, das wird ein schöner Mädels-Abend!


    Beverley

  10. #50
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Beverley, danke für die Fußball- Erinnerung, ich hätte es garantiert wieder verpeilt... Also Fußball im TV und Special auf dem Läppi.....Sekt trinke ich nicht, aber irgendwas Leckeres muß ich mir auch noch organisieren. Und mit dem Lockmittel Fußball bekomme ich meinen Zwerg GARANTIERT rechtzeitig nach Hause!

  11. #51
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5.945
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    @Sirosa: Dann wünsche ich Dir für Deine neue Arbeit alles Gute und daß es sich so entwickelt wie Du es Dir wünschst!
    Übrigens sind meine bestellten Nintendo- Spiele heute eingetrudelt, nochmal danke für den Tip. Hab die Dinger gleich gut versteckt, mein Sohni hat irgendwie Radarantennen für sowas.... Hatte den Link letztens gleich noch meiner Freundin gezeigt, ihre Tochter und mein Sohni tauschen gerne mal ihre Spiele untereinander aus.
    Freut mich, wenn ich dir damit auch helfen konnte. Günstiger kommt man wohl nicht mehr an aktuelle Spiele! Ich hatte ja noch überlegt, ob ich dich mit der Lego-Klamotten-Aktion bei Limango belästigen soll..... aber ich glaube, dafür sind deine beiden schon zu groß gewesen.

  12. #52
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Die Klamottenschränke bei den Kiddys quellen im Moment über.... Und für meine Tochter kaufe ich bei Oberteilen schon die 146....und viel kleiner für den Zwerg auch nicht mehr....die sind Beide ganz schön in die Höhe geschossen, aber ich bin ja auch nicht klein.

    @Orion: Na, hast Du beim WuRi in Zarge zugeschlagen? Diesmal konnte ich mich beherrschen.

  13. #53
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Sodele,
    da bin ich wieder.

    Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen

    PS: Und TROTZDEM finde ich die Placinas schön!
    Juco, ich auch!
    Darum geht es mir aber gar nicht, sondern um das (...) Geschwafel von JUL. Warum stehen die nicht zu diesen Behandlungen? Das werde ich nie verstehen. Dass z.B.die Blautopase alle bestrahlt sind weiß inzwischen jedes Kind. Und? Die werden trotzdem gekauft! Ich habe auch welche und sie gefallen mir.
    Also - warum nicht gleich ehrlich sagen was Sache ist?


    Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen

    @Orion: Na, hast Du beim WuRi in Zarge zugeschlagen?



    @Sirosa: alles erdenklich Gute für deinen neuen Job!

  14. #54
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Sodele,
    da bin ich wieder.



    Juco, ich auch!
    Darum geht es mir aber gar nicht, sondern um das (...) Geschwafel von JUL. Warum stehen die nicht zu diesen Behandlungen? Das werde ich nie verstehen. Dass z.B.die Blautopase alle bestrahlt sind weiß inzwischen jedes Kind. Und? Die werden trotzdem gekauft! Ich habe auch welche und sie gefallen mir.
    Also - warum nicht gleich ehrlich sagen was Sache ist?
    Das ist ja genau das, worüber ich schon so oft gemeckert habe... Das hatte mir ja zu Anfang gleich so bei den Sirenen gefallen: Da stand dann z. B. London blue Topas beh.....also geht es doch! Und die wurden auch gekauft. Und ich mag auch blaue Topase, habe inzwischen auch himmelblaue, schweizblaue, londonblaue.....Nur keine Marambaia- Topase, da hat Stachelbär vollkommen recht, die Preise sind der reinste Wucher! Von den Neuen würde mich farblich noch der Marrequinho- Topas (wird der jetzt so geschrieben) im Konkavschliff interessieren, aber da sind die Preise ja genauso überirdisch....

  15. #55
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Da stand dann z. B. London blue Topas beh.....also geht es doch!
    Eben! Bei der Kuh steht das auch dabei. Und Tschäms hatte sogar das "fissure filled" bei Rubinen und Smaragden zugegeben. Jeder seriöse Juwelier legt Steinbehandlungen offen.
    Na ja, bei JUL wird sich in dieser Hinsicht wohl NIE was ändern!
    Aber dann sollten die auch nicht von selten und blabla reden...

    PS: mir gefällt der Dschungel-Topas (seeehr selten!) ist mir leider aber auch zu teuer.

    PPS: ich freue mich auf die Zultanite (die sind wirklich unbehandelt ) und auf die Tenner-Schliffe!

  16. #56
    Trocken Avatar von 7stern
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.871

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Und TROTZDEM finde ich die Placinas schön! Und wenn Jul was von selten sagt, dann höre ich schon gar nicht mehr hin....wieder mal Märchenstunde.....Ich habe ja nicht den Ehrgeiz seltene Steine zu sammeln sondern suche mir meine Schmuckis danach aus, ob sie mir gefallen. Und wenn ich ehrlich bin...die Geschichte mit den Sonnenamethysten.......und die gefallen mir auch, obwohl ich sonst gar nicht auf Gelb stehe.

    Genau!
    Hab auch einen Placina mit Tansaniten drumherum.....leider auch immer ohne einen passenden Anhänger geblieben....
    Und ich bin auch kein Sammler, sondern kaufe was mir gefällt und zu meinem Geldbeutel passt!

    Was soll der Quatsch.....beim Abschicken wird versucht eine Seite von sloganTrend zu Laden, nicht Beautyjunkies!?!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)


  17. #57
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen

    Was soll der Quatsch.....beim Abschicken wird versucht eine Seite von sloganTrend zu Laden, nicht Beautyjunkies!?!

    also, bei mir nicht.

  18. #58
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Orion, was meinst Du, wie ich auf die Zultanite lauere.......hab mir doch ein kleines Sümmchen gespart und bete geradezu, daß es reicht...Daß ein Riesen- Klunker nicht drin ist weiß ich ja, aber so einen Winzling, den ich mit der Lupe suchen muß will ich auch nicht!
    Herrgott, laß es Sonntag werden...

    PS: Abschicken ging ohne Probleme- Sternchen, liegst an Deinem supermodernen Teil?

  19. #59
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    @Sternchen: nee, das war doch kein Klassik-Konzert! Das war "crossover".
    Mit Band und Orchester. Rock/Pop/Metal etc. weichgespült und Klassik auf "rockig" gemacht - ein Einheitsbrei sozusagen , um alle Geschmäcker zu treffen... alles behandelt...

  20. #60
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Orion, was meinst Du, wie ich auf die Zultanite lauere.......hab mir doch ein kleines Sümmchen gespart und bete geradezu, daß es reicht...Daß ein Riesen- Klunker nicht drin ist weiß ich ja, aber so einen Winzling, den ich mit der Lupe suchen muß will ich auch nicht!
    Herrgott, laß es Sonntag werden...
    Hihi... das wird schon!
    Mein einer Zultanit hat "nur" 0,75ct und zeigt auch einen herrlichen Farbwechsel Das muss nicht gleich ein Riesenklunker sein.
    Also, ich will dich ja nicht verführen ... aber der Kauf eines solchen Steines lohnt sich, wirst sehen!

    PS: und das nicht weil er auf dem roten Teppich getragen wird, wie ja immer wieder gerne gesagt wird, sondern weil er einfach schön ist!

  21. #61
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Was die Stars auf dem roten Teppich tragen ist mir auch relativ latte, ich bin einfach auf den Farbwechsel gespannt...Bis jetzt habe ich noch keinen Farbwechseledelstein.

  22. #62
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5.945
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Wobei der Zultanit ein sehr eigenwilliger Farbwechselstein ist meiner Meinung nach. Beim Farbwechselflourit zb ist es ganz einfach: Tageslicht: blau. Kunstlicht: lila. Mischlicht: etwas dazwischen.
    Beim Zultanit bekomme ich den Farbwechsel nur in aussergewöhnlichen Situationen hin. zB im Aufzug oder im Auto. Mit Licht bekomme ich es irgendwie nicht so einfach hin... man braucht da schon mehr Muße.

  23. #63
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Ich fand den Zultanit schon gleich im ersten Special Klasse, ich glaube, das war damals mit Rudi Wobito. Damals habe ich mich allerdings an Schmuck in dieser Preisklasse noch nicht herangewagt.

    Weiß inzwischen schon jemand, wer das Special moderiert? Da ich Jul ja sehr oft tonlos verfolge gehen manche Infos einfach an mir vorbei.

  24. #64
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Wußt ichs doch, daß ich da mal was gelesen hatte....Hab eben noch mal bei Jul unter Behandlung und Pflege nachgeguckt.....Und was steht da beim Sonnenamethyst: ERHITZEN !....wie heiß scheint die brasilianische Sonne auf die Erde?...mußte erst mal nachgucken, aber die kommen wirklich aus Brasilien....wahrscheinlich wieder mal Willkommen im Land der Märchen und Fabeln! Und warum hören wir ab und zu, wir sollen unsere lilanen Amethyste nicht aufs Fensterbrett in die Sonne legen? Die Begründung ist doch jedesmal die könnten ausbleichen. Ist das vielleicht die Angst, wir könnten uns unsere eigenen Sonnenamethyste herstellen?

  25. #65
    Telly
    Besucher

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Alles Gute für die Stelle, sirosa. Wenn Du magst, kannst Du ja mal von Deinen Erfahrungen berichten. Ich habe mir immer eingebildet, dass ich mich nur an einem "echten" Arbeitsplatz konzentrieren kann und von zu Hause aus nichts auf die Reihe bekommen würde. Aber vielleicht liege ich da ja ganz falsch...

    P.S. Ich fand die Sonnenamethyste schon immer eine ziemliche Trickserei von Juwelo. Aber ich denke wie oben auch schon geschrieben wurde: Wenn die Steine einem gefallen und man sich ein Schmuckstück damit wünscht, ist ja alles in Ordnung. Nur das Juwelo-Gebahren hinterlässt halt einen faden Nachgeschmack

  26. #66
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Wußt ichs doch, daß ich da mal was gelesen hatte....Hab eben noch mal bei Jul unter Behandlung und Pflege nachgeguckt.....Und was steht da beim Sonnenamethyst: ERHITZEN !....wie heiß scheint die brasilianische Sonne auf die Erde?....
    Gott, was bin ich naiv!
    Ich habe die Sonnenstory wirklich geglaubt..., ich bin echt blöd!!!!!!

    Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Nur das Juwelo-Gebahren hinterlässt halt einen faden Nachgeschmack
    Yapp.

    PS: keine Ahnung wer das Special moderiert....
    PPS: was für ein bescheidener JUL-Abend...... Herr Füüürzenn und Frau Klarreinundbrillant..... Zeit für meinen Krimi....

  27. #67
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5.945
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Alles Gute für die Stelle, sirosa. Wenn Du magst, kannst Du ja mal von Deinen Erfahrungen berichten. Ich habe mir immer eingebildet, dass ich mich nur an einem "echten" Arbeitsplatz konzentrieren kann und von zu Hause aus nichts auf die Reihe bekommen würde. Aber vielleicht liege ich da ja ganz falsch...

    Ja, da bin ich auch mal gespannt wie das so läuft. Ich muss mich da sicherlich auch zusammenreissen, dass ich die Termine einhalte. Insgesamt dürfte mir die Arbeit aber ziemlich flott von der Hand gehen. Allerdings werde ich nach und nach erst mein reguläres Arbeitspensum bekommen.
    Wenn meine Kinder nicht so klein wären, würde ich es wohl auch bevorzugen in einem Büro zu sein. Schon allein des Geldes wegen was bei rum kommt.

    Ich freue mich schon sehr auf das Special. Hoffentlich vergesse ich nicht wieder, rechtzeitig im OS zu schauen. Oft kommen da kurz vor Beginn des Specials passende Schmuckis neu rein, die preislich sehr interessant sind.

  28. #68
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Gott, was bin ich naiv!
    Ich habe die Sonnenstory wirklich geglaubt..., ich bin echt blöd!!!!!!
    Orion, Du bist NICHT blöd! Genaueres weiß ich auch nicht....Bloß das was ich gelesen und gehört habe und mir zusammenreime. Manche Sachen hinterfrage ich nun mal gerne. Und endgültig gestolpert bin ich über die Sache mit den lila Amethysten.

    @Sirosa: Wenn bei mir nicht der Herr Alzheimer zuschlägt erinnere ich Dich an den OS.

  29. #69
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    ICH bin blöd !!! Ich hätte doch mal wieder den Gockel fragen können...und habs jetzt endlich getan....Also: Amethyste verlieren durch Erhitzen ihre Farbe, entweder nehmen sie meistens eine Citrinfärbung an, seltener eine grüne Farbe (Prasiolith), sie können durch Erhitzen auch farblos werden....
    Und jetzt spekuliere ich wieder: Warum die Märchenstunde???? Guckt doch mal, wieviel einige Kunden für größere Sonnenamethyste in Gold gewillt sind zu bezahlen....na, dann lohnt sich doch die Märchenstunde, ooooooooooder?
    Trotzdem sind die Sonnenamethyste schööööön....
    Und trotzdem ist es Kundenverarsche!!!! (Sorry für die Ausdrucksweise, aber das triffts am Besten...und ich werd NIEMALS eine Lady....)

  30. #70
    Allwissend Avatar von Narmodi
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    1.317

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    @Melrose
    Alle Jahre wieder werden ja überall Berichte von "uns" ausgestrahlt wenn es wieder soweit ist und Leipzig in leuchtendem Schwarz erstrahlt Hätte mich gewundert wenn da mal NIX gekommen wär.

    Das mit Algerien war natürlich Quatsch. Hab natürlich ARMENIEN gemeint. Aber wenigstens der Anfangsbuchstabe hat gepasst

    @Tähti
    Fotos stell ich gleich ein!

    im JUL-Rudel Cherry!
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

  31. #71
    Hummelchen Avatar von Sabienchen
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.518

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Hey Juweloladies,
    nach drei Tagen Abenteuer pur hat uns die Zivilisation wieder. Im Yosemite Park haben wir in einer festen Cabine geschlafen. D. h. das Bad mit Toilette befindet sich draußen (Gemeinschaftsbad). Sehr kuschelig!?! Am ersten Tag waren wir im Mariposa Park. In ihm befinden sich mit die größten Bäume weltweit. Wir waren jetzt zum zweiten mal dort und jedesmal lasse ich ein kleines Stück von meinem Herzen und meiner Seele dort.
    Yosemite Park heißt kaum Schlaf und wandern, wandern und nochmals wandern, m eist natürlich bergauf und bergab. Diesmal haben wir es bis zum Fusse des zweiten Wasserfalls geschafft, sogar meine Familie ist sehr stolz auf mich.
    Nun sind wir in dem beschaulichen Städtchen Carmel.
    San Francisco in Mini bzgl. der steilen und engen Straßen. Keine Hausnummern und viele Einbahnstraßen und Sackgassen.
    Ein kleiner Kälteschock vom Wüstenklima, zu tagsüber im Yosemite sehr warm und nachts sehr kalt nun zur Atlantikküste mit Sonne aber sehr starkem Wind und gefühlten 10*.
    Wir haben unter unserer Jeans noch Strumpfhosen an, Mensch sind wir "Weicheier".
    Übermorgen geht es wieder in die Wildnis, diesmal in eine Holzhütte direkt am Alten Highway 1 und einem tollen Wald.
    In einer Woche sind wir schon wieder in Deutschland.
    Meine Vorhersagen bzgl. III. Thread und dem Upgrade von einigen Ladies (nur Du, Juco musst noch Inventar werden), habe ich ja gut eingeschätzt.
    Nun aber noch ein paar Bilder
    Bye

    Sachensucherin

  32. #72
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Zitat Zitat von Stachelbär Beitrag anzeigen
    Ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung und die interessanten Kommentare in diesem Zusammenhang zu Juwelo an
    Beverly, Telly, sirosa, juco, 7stern und Orion
    Ich antworte gern auf einige Fragen:
    Seit Nov. 2011 gucke ich Juwelo, meist Online. Die Preise sind mir seit Anfang 2012 klar, d. h. 15 % vom Startpreis ist der Normalpreis von Juwelo, echte Schnäppchen deutlich darunter, bessere Rendite für Ju oberhalb von 15 % vom SP. 10 % sind die Schmerzgrenze von Ju, die aber die Kostendeckung beinhalten und auch den Gewinn der Vorstufen (Einkauf, Schleifereien, Manufakturen usw.).
    Bei 10 % vom SP sind also Don Kogen, Tony und Tenner Diniz immer noch auf der sicheren Seite. Bis heute bestätigt sich diese Einschätzung laufend immer wieder. Also beim Startpreis vor der letzten Ziffer ein Komma denken, das ist wohl der Herstellungs- bzw. Kostendeckungspreis von Ju inkl. Gewinn der Vorstufen und der MwSteuer (= also 10 % vom SP). Dann rund die Hälfte davon hinzurechnen, das ist der Normalpreis von Ju, also ca. 15 % vom SP. Das als Schnellorientierung.
    Zur Zeit versucht Ju 20 % vom SP durchzusetzen, wie Ihr sicher auch schon beobachtet habt. Leider bieten zur Zeit zu viele Interessenten hastig und zu früh, so daß häufig die ca. 20 % von Juwelo realisiert werden. Ich hoffe aber immer noch auf die Lernfähigkeit der Interessenten und dass sie cooler werden!
    Alle Steine und Designs wiederholen sich früher oder später, sonst gäbe es Juwelo nicht schon 5 Jahre. Wieso also nicht beim Bieten verzögern. Der Preis fällt ja dann.
    Dass ähnliche Steine und Designs zu einem späteren Zeitpunkt teurer oder billiger angeboten werden, hängt wohl damit zusammen, dass die Einkaufspartien zum T. zu völlig unterschiedlichen Preisen erworben werden. Das schlägt sich auch in der Preiskalkulation von Ju nieder. Auch werden neue Schmucklinien oder Steine anfangs nur sporadisch und relativ teuer angeboten, um die möglichen Preise auszutesten. Später folgen dann Specials und noch später Verkaufsauktionen mit höheren Stückzahlen und zum Teil deutlich niedrigeren Preisen.
    Tipp:
    Auch der Preis je Carat ist eine Hilfe. Beispiel: Malawis werden derzeit im Normalfall zwischen 160 und 200 Euro je Carat bei Clusterdesigns angeboten. Wenn ein nur 0,4 Carat Malawi-Goldring für 299 Euro ersteigert wird, denke ich Hilfe, geht's noch. Der Ring hat einen Wert von ca. 50 Euro, der Malawi also ca. 250 Euro, das sind dann eben 625 pro Carat !!!
    Meine Lieblingssteine?
    Opake eher nicht. Ansonsten finde ich Tansania-Rubine (Malawis haben zur Zt. noch zu viele Einschlüsse), Sambia-Smaragde, brasilianische Smaragde, Ceylon-Saphire, Tansanite, Morro Redondos, Madeira-Citrine, Kunzite, Morganite, Rhodolithe, Uruguay-Amethyste, Londonblaue Topase (Marambaia-Topase sind derzeit Abzocke!!), Angelandia-Rosenquarze und Lilienquarze schön.
    Material
    Gelbgold finde ich schöner als Weißgold. Silberschmuck ist aber auch okay. Schade, dass nur 375-er und kein 585-er Gold angeboten wird. 375-er ist nur Metall mit 0,375 Gewichtsanteil bzw. nur 20 % Volumenanteil Gold-Beimischung. Der Rest ist Silber, Zink, Kupfer usw. In der Schweiz darf 375-er nicht als Gold bezeichnet werden. 375-er ist daher nicht korrosionsbeständig. Daher bei der "Schwitzzone Hals und Brust" bei Ketten nur 585-er Gold kaufen. Ringe an der "Nichtschwitzzone Finger" sind weniger problematisch.
    Meine Lieblingsmoderatoren?
    Das kann man nicht in Kürze beantworten. Alle haben gewisse Stärken, aber auch zum T. heftige Macken. Evtl. ein anderes Mal dazu mehr. Hier eine kleine Kostprobe: Thomas Riccardi habe ich anfangs gut gefunden (fachkundig, nicht so hektisch, eher ruhig und seriös wirkend). Leider hat er seinen Moderationsstil stark verändert und wirkt jetzt gekünstelt aktiv und mit seinen Sprüchen eher kindisch auf mich.
    Ob Juwelo langfristig Bestand hat?
    Nur wenn eine strikte Qualitätskontrolle eingeführt wird! Die Retourenzahl ist irre hoch. Bei mir gehen von 10 bestellten Schmuckstücken 8 oder 9 wegen schlechter Qualität zurück (Einschlüsse, miserabler Schliff, schlechte Farbe, schief gesetzte Steine). Ich bestelle schon viel mehr, weil ich hoffe, dass wenigstens eins von guter Qualität ist und bei mir bleiben kann. Also alles mit der Lupe von der Rückseite genau anschauen !!!
    @ stachelbär - sorry, dass ich gestern auf Deinen ausführlichen Kommentar gar nicht eingegangen war. Gestern war der Tag so hektisch, dass der mir glatt entgangen ist, nur Orions Kommentar dazu hatte ich gesehen.
    Also - fachlich sind wir komplett der gleichen Meinung, was Preise, Qualitäten und Steine betrifft. Dass 375er Gold in der Schweiz nicht als Gold verkauft werden darf, wusste ich nicht. Danke auch für den Tip mit der "Schwitzzone". Bis jetzt sind bei mir aber noch keine Silber- oder WG-Teile angelaufen (GG habe ich nix).
    Dass Jul versucht, 20% SP durchzusetzen, ist nicht so neu, denke ich, gerade nach Schlussverkäufen versucht man, die neuen Kunden "abzuschöpfen" - was leider ja auch funktioniert. Bestimmte Steine werden "hochgejubelt" und viel zu teuer verkauft, da hatten wir schon einige Beiträge dazu.
    Wenn Du seit Ende 2011 erst zuschaust, hast Du wohl die allerbesten Zeiten verpasst. Ich bin seit Ende 2008 dabei und habe meine "Schäfchen" mehrheitlich bis Mitte/Ende 2011 gekauft, danach nur noch äußerst sporadisch.
    Es gibt immer wieder neue Steine, mehr oder weniger bekannt, mit immer wieder neuen Fantasie-Namen. Vorher gab es mehr von den "Klassikern" und auch bessere Designs - da ist mehr und mehr Material-Optimierung sprich Reduzierung im Spiel, dadurch werden sich die Designs immer ähnlicher und die Ringschienchen zuweilen immer dünner. Ringe um die 1g Gold sind nicht wirklich als solche zu bezeichnen.
    Bei Tomes sehe ich das auch so, im Moment ist der manchmal ein bisschen zu albern - nicht dass ihm de Erfolg zu Kopf steigt. Vor allem stört mich der immer noch anhaltende Kult um eine gewisse Dame aus KA - es vergeht anscheinend keine Sendung ohne. Wenn ich zufällig mal einschalte (das wird immer seltener), höre ich das bei ihm jedes Mal. Tomes - wir wissen, dass Du mitliest - es nervt !!!
    Trotzdem ist er der einzige Mann in der Runde, dem ich überhaupt zuhören kann, im Gegensatz zu vielen hier in der Runde bin ich wegen seiner motzigen Art kein Fan von Arion, auch wenn er fachlich wirklich Ahnung hat - der kommt aber trotzdem auf Platz 2 der Herren, was nicht für die anderen Herren spricht...ich sage nur "Kaugummi" .

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, kuschelt Euch aufs Sofa mit einem , denn das Wetter wird ja nicht so dolle.


    Beverley

  33. #73
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    @ sabienchen - ich habe in den vergangen Tagen oft an Dich gedacht, weil ich Yosemite auch so gerne mag und mich gefragt, ob Du diesmal die Wanderung zum Wasserfall schaffst. Glückwunsch zum zweiten Wasserfall!
    In der Nähe des Parks haben wir Freunde, auch in Carmel, wo Du jetzt bist! Grüße sie mal von uns! Die nicht vorhandenen Straßenschilder und Hausnummern haben mir damals 1996 auch zu schaffen gemacht, als ich erstmals ihr Haus finden musste, nachdem sie von der Nähe Yosemite dahin gezogen waren.

    Danke auch für die neuen Bilder, Bryce und Zion NP kenne ich auch, gerade der Bryce hatte es mir sehr angetan.

    Mannomann - ihr habt ja in einen Urlaub ein ganz schönes Pensum reingepackt. 1996 hatte ich das auch gemacht, mittlerweile gehen wir einen anderen Weg - die Runde nur halb so groß, dafür intensiver die jeweiligen Orte besuchen. Das erinnert mich gerade an einen alten Witz, über den mein Cousin aus Boston sehr gelacht hat, weil es bei ihm ähnlich war: Ein Amerikaner auf der Fahrt durch Europa - im Bus hört er dann: "rechts sehen Sie den Eiffelturm und links das Brandenburger Tor"...


    Beverley

  34. #74
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo TV (Teil III)



    Sabienchen, ganz lieben Dank für die neuen Bilder- Waaaahnsinn! Und da gibts ja noch jemanden, der auf neue Fotos lauert... Und natürlich Glückwunsch zum Erreichen des 2. Wasserfalls- prima, daß Du es geschafft hast!

    Beverley, Dir wünsche ich maximale Erfolge bei Deiner Fortbildung und ganz viel Spaß mit Deiner Freundin und beim Fußball- auch wenn wir wahrscheinlich die Daumen für verschiedene Mannschaften drücken...


    Dem Rest einen schönen letzten Arbeitstag, einen guten Start ins Wochenende und NATÜRLICH VIEL SPASS BEIM SPECIAL!

  35. #75
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Guten Morgen,

    heute klebt bei uns was Großes, Gelbes am Himmel... es macht hell und wärmt auch. Was kann das sein? Muss mal googeln...

  36. #76
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Das Große, Gelbe klebt bei uns schon seit gestern....und soll morgen schon wieder verschwunden sein..., also, Orion: Genieße es!!!!

  37. #77
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    In ihm befinden sich mit die größten Bäume weltweit. Wir waren jetzt zum zweiten mal dort und jedesmal lasse ich ein kleines Stück von meinem Herzen und meiner Seele dort.
    Baum-Fan? Ich auch ..., immer schon.
    Danke für die tollen Fotos!


    Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Bis jetzt sind bei mir aber noch keine Silber- oder WG-Teile angelaufen (GG habe ich nix).
    ...weil die alle rhodiniert sind.
    Die müssten dieses Messing...äääähm.....375-er Gelbgold auch nochmal mit 585GG vergolden, dann würde es auch nicht so schnell anlaufen.
    Übrigens... immer mehr HLs sind in 375er Gold gearbeitet... die Preise aber wie für 750er....Hm....

    Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Das Große, Gelbe klebt bei uns schon seit gestern....und soll morgen schon wieder verschwunden sein..., also, Orion: Genieße es!!!!
    Tja, ich habe mich wohl zu früh gefreut... seit 10 Minuten regnet es....Wo kommen nur all die Wolken so schnell her?

    PS: habe mal ein wenig herumgefragt bez. der Sonnenamethyste...
    Antwort: mitleidiges Lächeln und das ginge allein schon physikalisch gar nicht!
    Nun, für mich ist dieses Thema "Behandlungen" nun endgültig gegessen. Nur so viel noch: ich glaube JUL und den "Experten" kein einziges Wort mehr. Ich muss nun davon ausgehen, dass auch die Malawis "rissaufgefüllt" wurden. Schön sind sie für mich immer noch, aber das Geld nicht wert.

    @Sternchen und Juco: die Platinas kommen ganz sicher wieder - so wie die Alexandrite auch wieder da sind, die Sternrubine...etc..., die Sternsaphire werden auch wieder kommen und morgen gibt es Shimoyos en gros, obwohl es die gar nicht mehr gibt und alle abverkauft waren ....

  38. #78
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5.945
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Naja, es ist doch -egal wo oder was man kauft- doch immer so, dass man zwar beraten wird..... aber im Endeffekt alles recherchieren muss.
    Egal, ob man eine Immobilie, ein Auto, Schmuck oder ein Vollkornbrot kauft. Da wo du kaufst, wird immer alles positiv und wertig verkauft. Und der nächste Verkäufer argumentiert alles in Grund und Boden.
    Ich könnte da zb als aktuelles Thema mein Fahrradkauf nennen: da gibt es grade eines von Pegasus, dass von Tchibo angepriesen wird. Der Verkäufer konnte mir für mein Bedürfnis relativ wenig zu sagen aber eher positiv. So wie es halt ist, eine langatmige Beratung ist eher Mangelware. Wobei dieser sogar relativ engagiert war. Er erklärte mir, dass es ein Markenrad im unteren Preis- und Qualitätsniveau sei aber für den Preis sicher gut.
    Bin ich zum nächsten Händler, der mir sagte, es gebe gar kein Pegasus mehr - aha.
    Bin ich zum nächsten Händler, der mir sagte, dass die Räder immer kaputt seien und totaaaal schnell verschleissen.
    Bin ich zum nächsten Händler, der mir sagte, dass es sehr gute Räder sind und er sehr viel davon verkauft und nur sehr selten Reklamationen hat.

    So, und wem glaub ich nun????
    Ich denke schon, dass die Storys von Juwelo zumindest zum Teil der Wahrheit entsprechen. Vielleicht lagen die Amethyste in der Sonne und man merkte, dass sich ansatzweise die Farbe geändert hat. Und darauf hin wurde professionell getestet was beim Erhitzen passiert. Also wahrscheinlich schön blumig ausgeschmückt, aber im Kern ist sicher was an den Geschichten dran.

    Die Abstufung der Highlights finde ich auch nicht so toll. Neulich gab es mal mehrere Russische Smaragde in einer ganz simplen Standardfassung. Knapp unter (!) 2g 750 Gold, das kostete aber trotzdem um die 4.000,- EUR. Ich fand das eine Zumutung, es gingen auch nicht alle weg.
    Ist ja auch bei Specials immer häufiger so dass Standardfassungen genommen werden. Oder kommt mir das nur so vor, und es war schon immer so?

  39. #79
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Sirosa, bevor ichs vergesse: denk an den OS! Bis jetzt habe ich aber noch keine C.- Sphene vom Special entdecken können.

    Daß die Highlights als ich Jul kennengelernt habe besser waren, kann ich nur bestätigen. In letzter Zeit habe ich mich auch schon so manches Mal gewundert, WAS sich so alles Highligt nennen darf... Mit den Standardfassungen bei Specials muß ich jetzt am Wochenende direkt mal drauf achten.... Habe Göga schon verklickert, daß ich diesmal von den Specials auch mal richtig was mitkriegen möchte und mir das angucken werde. Er will nachher erst mal mit Sohni Richtung Garten verschwinden...ich glaube, er hats verstanden.

  40. #80
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5.945
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Juwelo TV (Teil III)

    Ach so, sag bloß ihr habt schon wieder (oder besser: immer noch) Sonnenschein? Hier ist es richtiges November-Wetter. Da geht sicher niemand aus dem Haus

    Aber ich habe vorgesorgt: als Abendessen gibt es Salzbraten, den habe ich eben reingeschoben und der ist dann so kurz nach 18 Uhr fertig. Bis dahin muss ich nur 1x die Temperatur runterschalten und Tisch decken. Wenig Arbeit und das einzige Fleisch, dass ich schön zart und saftig hinbekomme. Sonst wird es meistens eher zäh bei mir, da hab ich kein Händchen für....

    Der OS wird meistens ca 10 Minuten vorher befüllt. Plötzlich stehen die Teile da, wenn man auf den Reiter "Neu" klickt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.