Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 39 von 66 ErsteErste ... 192937383940414959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
  1. #1521
    Inventar Avatar von Schildkröte
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    4.209

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Das Duo ist bis 30.9. auf EUR 39,99 reduziert, und heute von 19 bis 21 Uhr kannst du versandkostenfrei einkaufen

    Shanti - hatte ich nicht gesehen, da hat aeneas ja freie Auswahl
    Liebe Grüße von Schildi

  2. #1522
    Inventar Avatar von Schildkröte
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    4.209

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Habe noch vergessen zu erwähnen, dass bei mir nichts krümelt nach dem eincremen, habe aber auch kein Serum benutzt, scheint mir garnicht nötig zu sein, die Lifting Drops sollen ja über der Pflege aufgetragen werden - probier ich auch noch
    Liebe Grüße von Schildi

  3. #1523
    Experte
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    639

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Shanti und Schildi, bin ganz gerührt, wie Ihr für mich sorgt!

    Dann will ich heute Abend gleich zuschlagen ohne Versandkosten, das ist toll!

    DANKE!!

  4. #1524
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.656
    Meine Laune...
    Tired

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Meine Lavolta Bestellung verzögert sich, laut Mail....

  5. #1525
    ~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11.603

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Es freut mich sehr für euch, dass ihr mit den Ocean Linie so zufrieden seid ...ich bekomme ja (irgendwann ) die Creme Royal, werde diese aber ungeöffnet noch etwas für die kältere Jahreszeit wegstellen. Ich vertraue La Volta da blind, dass ich sie vertragen werde ....habe glaube ich von LV noch nie was zurückgeschickt. Im Moment habe ich noch die Pfingstrosen-Linie offen, welche mir auch sehr gut gefällt (inkl. Ampullen)
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

  6. #1526
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.209
    Meine Laune...
    Fine

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Zitat Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
    Habe noch vergessen zu erwähnen, dass bei mir nichts krümelt nach dem eincremen, habe aber auch kein Serum benutzt, scheint mir garnicht nötig zu sein, die Lifting Drops sollen ja über der Pflege aufgetragen werden - probier ich auch noch
    Huhu liebe Schildi jetzt langsam habe ich den Dreh raus, ich darf keine gelige Seren davor auftragen sonst krümelt die Creme. Wenn ich ein cremiges Serum nehme krümelt sie nicht Ich bin von der Pflege richtig begeistert, also so begeistert dass ich gestern in der Happy Hour nachbestellt habe Die Creme Royal muss ich sagen ist so nicht mein Ding, sie ist mir nicht pflegend genug, aber ich werde sie als Halscreme oder für zwischendurch benutzen.

    @aeneas: hast du auch bestellt? Wenn ja wünsche ich dir viel Freude damit

    @Mona Lisa: Ja, ich hätte nicht gedacht dass die Hautpflege von Lavolta so gut ist, diese Linie ist bisher immer an mir vorbeigegangen, was ich echt Schade finde. Aber es ist zum Glück nie zu spät um sich selbst etwas Gutes zu tun
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  7. #1527
    Experte
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    639

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Moin Shanti und Schildi, ja ich habe gestern nach 19 Uhr bestellt und eine Bestätigung erhalten. Nun schaun wir mal, wann die Creme kommt.
    Bin gespannt und nochmals vielen Dank

  8. #1528
    Inventar Avatar von Schildkröte
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    4.209

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Hallo aeneas na super, ich drücke die Daumen, dass du deine Bestellung bald bekommst.
    Bin sehr begeistert von der Oceancreme, heute morgen war meine Haut so schön und fühlte sich an, als hätte ich gerade eingecremt.
    Ich hoffe, es bleibt so positiv. Die Lifting Drops habe ich heute morgen über der TC punktuell an den Augen und der Nasolabialfalte aufgetragen und habe das Gefühl, die Partien sehen etwas entspannter aus - mal schauen - bis jetzt alles

    @Shanti - wie schön, dass du den Dreh raus hast .... es gibt nichts Schlimmeres, als wenn eine Creme krümelt, finde ich ganz schrecklich.
    Liebe Grüße von Schildi

  9. #1529
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    266

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Ihr Verführer eigentlich habe ich von Beate die 3D im Doppelpack bestellt und wollte nicht noch was bestellen. Leider habe ich aber eine offene Creme bekommen und deshalb geht es zurück.
    Ich brauche im Winter auch reichhaltige Sachen, aber Lavolta hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Habe aber vor einigen Jahren schon auch Lavolta benutzt ich bin gespannt.

  10. #1530
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.209
    Meine Laune...
    Fine

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Zitat Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
    Hallo aeneas na super, ich drücke die Daumen, dass du deine Bestellung bald bekommst.
    Bin sehr begeistert von der Oceancreme, heute morgen war meine Haut so schön und fühlte sich an, als hätte ich gerade eingecremt.
    Ich hoffe, es bleibt so positiv. Die Lifting Drops habe ich heute morgen über der TC punktuell an den Augen und der Nasolabialfalte aufgetragen und habe das Gefühl, die Partien sehen etwas entspannter aus - mal schauen - bis jetzt alles

    @Shanti - wie schön, dass du den Dreh raus hast .... es gibt nichts Schlimmeres, als wenn eine Creme krümelt, finde ich ganz schrecklich.
    Ja, zum Glück, ich werde fuchsteufelswild wenn die Creme krümelt, das sieht auch ganz schlimm aus
    Die Drops habe ich nicht bestellt, ich fand es irgendwie merkwürdig wie Frau Lavolta () ihr Gesicht nicht mehr bewegt hat nachdem sie die Tropfen aufgetragen hat, ich dachte wenn sie jetzt lächelt bröckelt es gleich
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  11. #1531
    Inventar Avatar von Schildkröte
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    4.209

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    habe ich nicht gesehen, die Drops sind flüssig, farblos, kleben nicht und ich empfinde sie wie ein Serum, habe nur ganz wenig genommen und die Partien damit betupft, nix mit "nicht bewegen", das wäre schonmal garnichts für mich. Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut total normal an - ich teste mal weiter, hat mich irgendwie interessiert und Versuch macht klug
    Liebe Grüße von Schildi

  12. #1532
    BJ-Einsteiger Avatar von Rufus
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    60

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Nachdem LaVolta eine Creme mit Gelèe royale auf den Homeshopping-Markt geworfen hat und teletante sich bereits zur Herkunft geäußert hat, möchte ich das auch tun, indem ich Vikipedia zitiere:

    "Gelèe royale wird in spezialisierten Imkereien gewonnen. Der größte Teil der Imker im deutschsprachigen Raum betreibt die Bienenhaltung als Freizeitbeschäftigung und erntet kein Gelèe royale, auch fehlen meist die technischen Geräte dazu. Der Großteil des in Deutschland angebotenen Gelèe royale kommt aus China und wird zu Preisen zwischen 100 und 130 Euro pro Kilogramm gehandelt.

    Zur Gewinnung wird einem Bienenvolk die Königin entfernt, und es werden vorgefertigte Königinnenzellen in den Bienenstock eingesetzt. Um den Futtersaft isolieren zu können, müssen die Königinnenlarven nach drei Tagen entfernt werden. In einer Bienensaison kann ein Bienenvolk dazu gebracht werden, ca. 500 g Gelèe royale zu produzieren. Das Entfernen der Königin bedeutet für das Bienenvolk eine extreme Stresssituation und einen massiven Eingriff in das Gleichgewicht des Volkes, daher lehnen naturnah wirtschaftende Imker die Produktion von Gelèe royale ab."
    Liebe Grüße Rufus

  13. #1533
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Zitat Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
    Nachdem LaVolta eine Creme mit Gelèe royale auf den Homeshopping-Markt geworfen hat und teletante sich bereits zur Herkunft geäußert hat, möchte ich das auch tun, indem ich Vikipedia zitiere:

    "Gelèe royale wird in spezialisierten Imkereien gewonnen. Der größte Teil der Imker im deutschsprachigen Raum betreibt die Bienenhaltung als Freizeitbeschäftigung und erntet kein Gelèe royale, auch fehlen meist die technischen Geräte dazu. Der Großteil des in Deutschland angebotenen Gelèe royale kommt aus China und wird zu Preisen zwischen 100 und 130 Euro pro Kilogramm gehandelt.

    Zur Gewinnung wird einem Bienenvolk die Königin entfernt, und es werden vorgefertigte Königinnenzellen in den Bienenstock eingesetzt. Um den Futtersaft isolieren zu können, müssen die Königinnenlarven nach drei Tagen entfernt werden. In einer Bienensaison kann ein Bienenvolk dazu gebracht werden, ca. 500 g Gelèe royale zu produzieren. Das Entfernen der Königin bedeutet für das Bienenvolk eine extreme Stresssituation und einen massiven Eingriff in das Gleichgewicht des Volkes, daher lehnen naturnah wirtschaftende Imker die Produktion von Gelèe royale ab."

    Es kann jeder selbst entscheiden, was er kauft. Ich lasse mir die Creme Royal deshalb nicht mies machen. Selbst wir Menschen leben oftmals in Stresssituationen ....
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  14. #1534
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Danke für die Info, Rufus. Für mich ist das ein Grund, keine mit Gelee Royal versetzten Cremes zu kaufen.

  15. #1535
    Experte Avatar von Fatmata
    Registriert seit
    28.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    772

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Zitat Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
    Nachdem LaVolta eine Creme mit Gelèe royale auf den Homeshopping-Markt geworfen hat und teletante sich bereits zur Herkunft geäußert hat, möchte ich das auch tun, indem ich Vikipedia zitiere:

    "Gelèe royale wird in spezialisierten Imkereien gewonnen. Der größte Teil der Imker im deutschsprachigen Raum betreibt die Bienenhaltung als Freizeitbeschäftigung und erntet kein Gelèe royale, auch fehlen meist die technischen Geräte dazu. Der Großteil des in Deutschland angebotenen Gelèe royale kommt aus China und wird zu Preisen zwischen 100 und 130 Euro pro Kilogramm gehandelt.

    Zur Gewinnung wird einem Bienenvolk die Königin entfernt, und es werden vorgefertigte Königinnenzellen in den Bienenstock eingesetzt. Um den Futtersaft isolieren zu können, müssen die Königinnenlarven nach drei Tagen entfernt werden. In einer Bienensaison kann ein Bienenvolk dazu gebracht werden, ca. 500 g Gelèe royale zu produzieren. Das Entfernen der Königin bedeutet für das Bienenvolk eine extreme Stresssituation und einen massiven Eingriff in das Gleichgewicht des Volkes, daher lehnen naturnah wirtschaftende Imker die Produktion von Gelèe royale ab."
    Du beziehst dich auf den Beitrag von TT.
    Habt ihr überhaupt eine Sendung von Lavolta angeschaut? Offensichtlich nicht, denn da hat Frederik mehrmals gesagt, dass Lavolta das Gelee Royal aus der Schweiz bezieht und nicht von China.

    Auch ich benutze die Cremes seit Jahren von Lavolta und war bisher immer zufrieden.
    Dass TT ihren Senf überall dazu gibt, ist ja allgemein bekannt. Egal ob es stimmt, Hauptsache irgendwas raushauen. Irgendwer wird schon darauf reagieren.

  16. #1536
    Inventar
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    1.945

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Ja das habe ich auch gehört das Frederic gesagt hat das er es aus der SChweiz hat! Meine Lieferung ist leider auch noch nicht gekommen, bin ja so neugierig!

  17. #1537
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Schweiz oder China ist doch unerheblich, wenn das Gelee Royal tatsächlich so gewonnen wird. Denn dann ist es höchst tierfeindlich. Und dann noch mit tierversuchsfrei zu werben ist sehr fragwürdig.

  18. #1538
    Inventar
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    1.945

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    naschi .- Ich denke du kannst China nicht mit der SChweiz vergleichen! Vielleicht gibt es ja dort eine andere Methode! Wenn du es nicht weist solltest du nicht von fragwürdig schreiben oder reden! Du kannst ja bei Lavolta nachfragen , dann wirst du es wissen!

  19. #1539
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Das Gelee Royalty meistens auf diese Art erzeugt: https://www.heiserimkerei.de/faq/gel...-gewonnen.html

    Es gibt nur bei der Abzapfung eine schonendere und eine weniger schonende Methode. Die schonendere ist, dass man das Gelee Royal nur ein paar mal anzapft und dann dem Volk eine Pause gönnt, um sich zu erholen. Die weniger schonende ist, dass man dem Volk die Ruhe nicht gönnt.

    Du siehst also, dass es unerheblich ist. Man setzt das Volk so oder so unter Stress.

  20. #1540
    Inventar
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    1.945

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Naschi, es ist mir total egal was du hier schreibst ich freue mich auf diese Creme!

  21. #1541
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Warum so agressiv? Darfst dich doch freuen. Aber man sollte sich auch bewusst sein, wenn eine Marke auf naturnahe bzw. fast Naturkosmetik macht und ab und an tierische Inhaltsstoffe nutzt, wo diese herkommen und wie sie erzeugt werden.

  22. #1542
    Experte
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    639

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Hurra, meine Ocean Creme kommt heute schon lt. DHL, das ging ja mehr wie fix!Montagabend bestellt und heute geliefert, der Hase ist wieder top!

  23. #1543
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Zitat Zitat von Xandi35 Beitrag anzeigen
    Naschi, es ist mir total egal was du hier schreibst ich freue mich auf diese Creme!
    ich freue mich auch jeden Tag über die Creme Royal
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  24. #1544
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Normalerweise stellen die Bienen nur sehr wenig Gelée Royals her. Immerhin benötigen sie nur eine oder maximal zwei Bienenköniginnen. Damit ein Volk mehr von dem Weiselfuttersaft produziert, werden zusätzliche Weiselzellen installiert.
    So täuscht man die Tiere und sie befüllen tatsächlich jede dieser Zellen mit dem Gelee. Dabei entnimmt man im Abstand einiger Tage immer wieder die Larven, da sie ansonsten das kostbare Erzeugnis verzehren würden. Die Gewinnung selbst ist relativ aufwändig. Vor allem in der kommerziellen Bienenzucht werden spezielle Instrumente verwendet, die per Vakuum funktionieren und den Saft aus den Zellen saugen. Vor diesen Apparat wird ein Filter gespannt, damit kein Wachs und keine Larven mit im Auffangbehälter landen.
    Alternativ dazu kann man das Gelée royal auch mit einer simpleren Methode ernten. Hierbei schneidet man die entsprechende Zelle einfach aus dem Stock und kratzt es dann mit dem Messer heraus. So verfahren die meisten Imker, die das Erzeugnis nicht verkaufen, sondern selbst konsumieren möchten. Um die Ausbeute zu optimieren, muss die Population möglichst groß sein.

    Also ich kann hier nichts Schlimmes erkennen für die Bienen. Dann dürften diejenigen, die die Herstellung kritisieren überhaupt kein Fleisch essen und keine tierischen Produkte. Tiere töten ist ja noch viel schlimmer als ein Produkt der Tiere zu nutzen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  25. #1545
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Ich finde die beschriebene Methode (Quellenangabe?) trotz allem nicht tierfreundlich. Bienen sind ohnehin schon nur noch sehr wenige unterwegs, da sollte man nicht noch in das Leben der Bienen eingreifen, nur weil man sich davon einen vermeintlichen Zusatznutzen in der Kosmetik verspricht.

  26. #1546
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Ob man das schlimm findet, ist Ansichtssache. Aber man entfernt in der Schwarmzeit die echte Königinnenlarve und fügt mehr Aufzuchtzellen für angebliche Königinnenlarven ein, damit die Bienen mehr Futtersaft produzieren, als sie würden. Somit setzt man das Volk unter erhöhten Stress. Damit man pro Volk ca. 500g Gelee Royal gewinnen kann. Und was passiert mit der echten Königinnenlarve? So ganz ethisch korrekt ist das nicht.

    Und nein ich bin kein Veganer. Ich bin aber für kritische Betrachtung und ab und an Hinterfragen der Dinge.

    Ich gönne euch sich beide Creme. Wenn sie für euch gut ist, freut euch weiterhin.

  27. #1547
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Ich habe die Creme Royal jetzt ein paar Tage getestet und muss leider sagen sie ist nicht für mich gemacht. Sie zieht ganz schlecht ein und der Duft ist mir auch zu süßlich, ich habe den Pott jetzt an meine Mama weitergereicht, die hat sich sowieso schon die Hände gerieben als ich gesagt habe ich teste eine neue Creme.

  28. #1548
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Es kann jeder selbst entscheiden, was er kauft. Ich lasse mir die Creme Royal deshalb nicht mies machen. Selbst wir Menschen leben oftmals in Stresssituationen ....
    Der Vergleich der Stresssituationen ist ja wirklich super!

  29. #1549
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Zitat Zitat von Dobendan Beitrag anzeigen
    Der Vergleich der Stresssituationen ist ja wirklich super!
    Wieso??? es wird auf die Stresssituationen der Bienen geachtet und auf sonst was. Dass wir Menschen auch in Stresssituationen leben ist wohl nicht wahr??

    Naja ihr könnt das alles halten wie ihr wollt. Dann nehmt keine tierischen Produkte zu Euch und gut ist. Ich finde es nur schlimm, dass sich um Stresssituationen von Bienen aufgeregt wird, aber Fleisch gegessen wird, wo bekanntlich Tiere getötet werden. Die Relationen sind da total verschoben.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  30. #1550
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    266

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Vielleicht hat der ein oder andere schon mal was vom Bienensterben gehöhrt. Es gibt nicht mehr so viele auf der Welt.
    Sollte es so weitergehen, dann wird es irgendwann kein Obst usw. mehr geben, denn nur durch Bienen wird der Fortbestand von Früchten, Baumen und Blumen gewährleistet. Die Welt würde sich komplett verändern, wie man sich denken kann.
    Ich finde es erschreckend wie auf Leute, die lediglich einen Hinweis darauf geben, ständig draufgehauen wird. Jeder kann natürlich kaufen was er möchte, darum geht es doch hier garnicht. Schließlich kann man es ja kaufen und gut. Der Hinweis aber, wie und was es ist, sollte doch dann auch jeden erlaubt sein.
    Wie oft habe ich hier im Forum schon gelesen, Silikon und, und, und, alles schlecht für die Umwelt, aber wenn man mal auf sowas wie die Herstellung von GR hinweist, nicht mehr und nicht weniger, dann wird sofort agressiv reagiert. Ich wünsche euch viel Freude beim pflegen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und falls jetzt der Kommentar kommt, was Bienensterben damit zu tun hat. Überlegt es euch selber.

  31. #1551
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Ich nutze nichts von Lavolta, schaue aber gerne die Sendungen. Letztendlich soll jeder das benutzen, was ihm gefällt (ja, ich nutze z.B. Kosmetik mit den "bösen" Silikonen), es ist alles Geschmacks-und vielleicht auch manchmal Gewissensfrage.
    Was mich allerdings gewundert hat, dass Lavolta sich als Naturkosmetik ausgibt und dann tierische Inhaltsstoffe verwendet. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  32. #1552
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    266

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Es wird sicher nicht so darüber nachgedacht. Es ist ja auch ok und ist in Mode gekommen. Man bekommt ja auch Nahrungsergänzungsmittel mit Gelee Royal. Bin kein Gegner von nichts, jeder soll machen was er möchte. Ich mache das auch, aber ich finde es in letzter Zeit hier sehr agressiv. Eigentlich seit TT hier schreibt und ja, manches war sicher von ihr nicht unbedingt toll, aber jetzt wird ja , egal wie Sinnvoll es ist, sofort abgewehrt bzw. agressiv reagiert und dann natürlich auch all denen die ihr Recht geben, bzw. der gleichen Meinung sind. Kindergarten lässt grüßen.
    Jeder kann doch seine Meinung haben und wenn einem was nicht passt, überliest man es oder diskutiert auch darüber. Die Frage ist doch nur wie.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich find übrigens Lavolta gut und habe mir auch die Ocean gekauft.

  33. #1553
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich nutze nichts von Lavolta, schaue aber gerne die Sendungen. Letztendlich soll jeder das benutzen, was ihm gefällt (ja, ich nutze z.B. Kosmetik mit den "bösen" Silikonen), es ist alles Geschmacks-und vielleicht auch manchmal Gewissensfrage.
    Was mich allerdings gewundert hat, dass Lavolta sich als Naturkosmetik ausgibt und dann tierische Inhaltsstoffe verwendet. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen...
    Wieso? In Naturkosmetik sind tierische Inhaltsstoffe erlaubt, nur bei veganer Kosmetik nicht.

    Während bei Naturkosmetik der Einsatz von Rohstoffen von lebenden Tieren wie Honig, Milch, Lanolin oder Eier erlaubt ist, werden bei veganer Kosmetik keine tierischen Bestandteile – egal, ob von lebenden oder toten Tieren – eingesetzt.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  34. #1554
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Wieso??? es wird auf die Stresssituationen der Bienen geachtet und auf sonst was. Dass wir Menschen auch in Stresssituationen leben ist wohl nicht wahr??

    Naja ihr könnt das alles halten wie ihr wollt. Dann nehmt keine tierischen Produkte zu Euch und gut ist. Ich finde es nur schlimm, dass sich um Stresssituationen von Bienen aufgeregt wird, aber Fleisch gegessen wird, wo bekanntlich Tiere getötet werden. Die Relationen sind da total verschoben.
    Der Unterschied ist aber der, wir können uns gegen den Stress wehren oder sich dem entziehen. Die Bienen können das nicht. Ja wenn man es ganz streng nimmt, sollte man vegan leben. Aber wie schon bemerkt wurde, war mein Einwurf nur als Hinweis gedacht, wenn hier immer von naturnaher und tierversuchsfreier Kosmetik gesprochen wird. Ich möchte niemandem vorschreiben, wie er oder sie zu leben bzw. mit was man sich zu pflegen hat.

    Aber mal kritisch nachdenken über das, was man tut oder womit man sich pflegt, sollte man auch mal tun. Und zwar ohne Vorurteile oder Klischees oder Agressivität denen gegenüber, die nicht der gleichen Ansicht sind.

  35. #1555
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Na hier gehts ja rund, mit Belehrungen und erhobenen Zeigefingern, ja sapperlot. Da lobe ich mir die gute alte "Ingorier"-Funktion, feine Sache . Und jetzt nichts wie hier.
    A clean house is the sign of a wasted life.

  36. #1556
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Na dann ignoriere mich halt. Kann ich leben mit. Schade, wenn man nur noch schreiben darf, was “einigen wenigen“ in den Kram passt.

  37. #1557
    Inventar
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    1.945

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Morgen sollte meine Creme kommen und ich freue mich schon aufs pfegen!

  38. #1558
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.134

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Was hier in dem sonst so ruhigen und sachlichen LaVolta Treat abgeht -nur weil ein Troll da war und allen einen (Bienen)Stachel unter die Haut gerieben hat - ist ja unglaublich und ein sehr trauriges Phänomen. Das hat bisher in jedem Treat geklappt wo sie wie aus dem Nichts plötzlich auftauchten. Nur schade das diese Trolle weiterhin ihr Unwesen treiben dürfen.

  39. #1559
    Experte
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    639

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Ich bin wirklich happy mit meiner Ocean Creme, die gestern noch kam, wirklich schnell.

    Shanti und Schildi, Ihr habt nicht zuviel versprochen und auch von dem Geruch und der Zartheit der Creme,bin ich begeistert.

    Zum anderen Thema habe ich für mich im geistigen Sinn die Ignoriertaste gedrückt, obwohl ich viel dazu sagen könnte.

  40. #1560
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: La volta Shea HSE24 (Teil II)

    Ich sag dazu auch nichts mehr und denke mir meinen Teil. Ich freue mich immer noch jeden Tag über die Creme Royal und meine heißgeliebte grüne Shea Augencreme. Hab gestern Abend auch mal wieder eine Pfingstrosenampulle genommen. Die sind ja auch wunderschön.

    Die Ocean Linie reizt mich ja auch sehr, aber jetzt creme ich erst mal mit Royal.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.