Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 148 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.086

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Meist wird auch mit falschen Namen unterschrieben, so doof sind die "Diebe" ja auch nicht. Ich hab beruflich viel mit DHL zu tun, und die sind auch nicht besser, ich glaub auch nicht das das mit dem Wunschtermin klappen wird. Außer für Betrüger. Die werden sich freuen. Einfach mal eine Wohngegend ablaufen, Namen am Klingelschild aufschreiben, im Internet mit gefakten Daten bestellen, Wunschtermin angeben und dann einfach nur am Wunschtag / Uhrzeit vor der "gefakten" Wohnung / Haus stehen und das Paket abfangen.

    Das wird heute auch schon im großen Stiel gemacht nur ist es meist schwierig den genauen Liefertermin abzupassen. So ist es einfacher. DAs fällt auch garnicht auf bis z.b. Frau Meier aus der Hauptstr. 3 nach ein paar Tagen, dann ihre Mahnung bekommt und sich denkt: HÄ? ich hab doch garnichts bestellt, dann im Versandunternehmen anruft und dort gesagt bekommt, wieso sie haben doch bestellt mit Wunschtermin.

    Die Welt ist voll von solchen Betrügern, ich kann ein Lied davon singen
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  2. #162
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    356

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,

    ooooooooooooh, da bin ich doch glatt aussen vor- wohne in Bayern ansonsten wäre ich ja schon nachts um drei für karten in der goldkategorie angestanden, wenn es da sogar eine autogrammkarte von ihm gibt ........... schmacht, heul.... das leben kann schon hart mit uns Bayern sein



    darf ich jetzt Lachen sonst brech ich ab hier

  3. #163
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    ist das nichtfurchtbar? und ich dachte, hier auf dem lande gibt's das nicht! wobei bei dhl ist es einfacher, weil der Postbote einen kennt und wir hier ja allein wohnen.... aber ich habe seit einem jahr den gleichen hermesfahrer, kann mir das nicht erklären!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  4. #164
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    du verstehst meinen Seelenschmerz nicht- ich bin erschüttert
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  5. #165
    BJ-Einsteiger Avatar von Saoirse
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    39

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Der Kundenservice von QVC säuert mich derzeit ein klein wenig an. Am 03.07. über das Kontaktformular angeschrieben. Dann am 04.07. bekam mein Anliegen eine Bearbeitungsnummer und ich die Info, dass sich die entsprechende Fachabteilung kümmern würde.

    Seitdem ist Stille. Gestern nachmittag unter Angabe der Bearbeitungsnummer via email nochmal höflich nachgefragt, ob man schon Neuigkeiten für mich hätte. Und weiterhin Stille.

    Ja, ich bin vielleicht ein klein wenig ungeduldig. Aber ich bin auch ein klein wenig angefressen, weil ich mir bei QVC einen 800,- Euro Weißgoldring gekauft habe, den ich nicht tragen kann, weil ich davon Bläschen, Schwellungen und nen schmerzhaften Finger bekomme, über die 30 Tage Rücksendefrist hinweg bin und mich der Kundendienstweltmeisterchampion-TÜV-mit5Sternchen-QVC aussitzt. So eine miese allergische Reaktion hat bei mir bislang noch nicht mal der fieseste Bonbonautomatenschmuck geschafft und wenn meine email meine derzeitige innere Stimmung transportiert hätte, könnte ich verstehen, warum man zu keiner Antwort fähig wäre. Aber so...... *grmpf*
    Verstanden zu werden ist ein Luxus *Ralph Waldo Emerson*

  6. #166
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.075
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Saoirese, schick ihn doch als Reklamation im Rahmen der 2-jährigen Gewährleistung/Garantie zurück mit einem entsprechenden Brief dabei. Die ist doch immer sehr kulant. Du hast ja sicher noch den Rücksendeaufkleber.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  7. #167
    BJ-Einsteiger Avatar von Saoirse
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    39

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Hallo lulli,

    auf das Angebot warte ich seitens QVC, weil ich mir nicht sicher bin, mein Problem im rechtlichen Sinne eine Reklamation darstellt. Ich versteh das sowieso nicht. Ich hab noch nie allergisch auf irgendwelchen Schmuck reagiert und dann ausgerechnet auf nen schweineteueren Weißgoldring. Wer rechnet denn mit sowas?

    Rücksendeaufkleber habe ich nicht mehr (der Ring war TAG Mitte Januar). Aber den könnte ich ja anfordern......

    edit:
    Na wie wundervoll. Zwischenzeitlich bekam ich eine Antwort: "Nach Rücksprache mit der Fachabteilung teilt man mir mit, dass es sich bei der verwendeten Weißgoldlegierung um sogenanntes EU-Weißgold handelt und es deshalb 0,4% Nickel enthält. Deshalb könne es bei entsprechender Empfindlichkeit zu Reaktionen kommen. Man hofft mir weitergeholfen zu haben und steht für weitere Rückfragen und Wünsche gerne zur Verfügung."

    Mir war das bis zu der Info unbekannt und ich finde es prächtig, dass während der Schmuckpräsentationen gerne mal von Allergikern und der super Verträglichkeit von Echtgoldschmuck gesprochen wird.

    Rein rechtlich habe ich somit eigentlich keinen Anspruch auf Rückgabe, da es sich um keinen Mangel der Ware an sich handelt. In der Artikelbeschreibung steht ja auch nichts von "Für Nickelallergiker geeignet" und somit stehen so Laien, wie ich es einer bin, schön blöd da.

    Habe jetzt trotzdem nach Rückgabe gefragt und um ein Angebot gebeten. Ansonsten bin ich nun stolze Besitzerin eines Brilliantringes, den ich mir in der Schmuckschachtel ausgiebig bei Kerzenschein betrachten kann. Primabello.....
    Geändert von Saoirse (09.07.2013 um 12:51 Uhr)
    Verstanden zu werden ist ein Luxus *Ralph Waldo Emerson*

  8. #168
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.086

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Saoirse Beitrag anzeigen
    Hallo lulli,

    auf das Angebot warte ich seitens QVC, weil ich mir nicht sicher bin, mein Problem im rechtlichen Sinne eine Reklamation darstellt. Ich versteh das sowieso nicht. Ich hab noch nie allergisch auf irgendwelchen Schmuck reagiert und dann ausgerechnet auf nen schweineteueren Weißgoldring. Wer rechnet denn mit sowas?

    Rücksendeaufkleber habe ich nicht mehr (der Ring war TAG Mitte Januar). Aber den könnte ich ja anfordern......

    edit:
    Na wie wundervoll. Zwischenzeitlich bekam ich eine Antwort: "Nach Rücksprache mit der Fachabteilung teilt man mir mit, dass es sich bei der verwendeten Weißgoldlegierung um sogenanntes EU-Weißgold handelt und es deshalb 0,4% Nickel enthält. Deshalb könne es bei entsprechender Empfindlichkeit zu Reaktionen kommen. Man hofft mir weitergeholfen zu haben und steht für weitere Rückfragen und Wünsche gerne zur Verfügung."

    Mir war das bis zu der Info unbekannt und ich finde es prächtig, dass während der Schmuckpräsentationen gerne mal von Allergikern und der super Verträglichkeit von Echtgoldschmuck gesprochen wird.

    Rein rechtlich habe ich somit eigentlich keinen Anspruch auf Rückgabe, da es sich um keinen Mangel der Ware an sich handelt. In der Artikelbeschreibung steht ja auch nichts von "Für Nickelallergiker geeignet" und somit stehen so Laien, wie ich es einer bin, schön blöd da.

    Habe jetzt trotzdem nach Rückgabe gefragt und um ein Angebot gebeten. Ansonsten bin ich nun stolze Besitzerin eines Brilliantringes, den ich mir in der Schmuckschachtel ausgiebig bei Kerzenschein betrachten kann. Primabello.....
    Wenn ich ganz dringend eine Info brauche, wende ich mich immer an den QVC Hilfe Chat das klappt super. weil du sofort eine Person am Ende hast.

    http://www.qvc.de/HilfeKontaktChat.content.html
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  9. #169
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Saoirse Beitrag anzeigen
    Na wie wundervoll. Zwischenzeitlich bekam ich eine Antwort: "Nach Rücksprache mit der Fachabteilung teilt man mir mit, dass es sich bei der verwendeten Weißgoldlegierung um sogenanntes EU-Weißgold handelt und es deshalb 0,4% Nickel enthält. Deshalb könne es bei entsprechender Empfindlichkeit zu Reaktionen kommen. Man hofft mir weitergeholfen zu haben und steht für weitere Rückfragen und Wünsche gerne zur Verfügung."

    Mir war das bis zu der Info unbekannt und ich finde es prächtig, dass während der Schmuckpräsentationen gerne mal von Allergikern und der super Verträglichkeit von Echtgoldschmuck gesprochen wird.
    So ärgerlich dies momentan auch für dich ist, Saoirse Das würde ich nicht so ohne weiteres auf mir sitzen lassen

    Ich habe die EU-Richtlinie gefunden *klick*

    Womöglich sollte man das mal etwas mehr publik machen, denn ich kenne viele Nickel-Allergiker, die das nicht wissen!!!

    Ansonsten hoffe ich für dich auf Kulanz und Einsicht der Verantwortlichen Schließlich hast du auf Quality, Value & Convenience vertraut! Lass uns bitte wissen, wie das weitergeht.
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  10. #170
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    hallihallo,
    nun bei einem ring dieser Preisklasse erwarte ich keine billige nickelbeimischung, da sind ja die Ohrringe beim Chinesen um die ecke nickelfrei! das ist ja unglaublich, wäre auch nie und nimmer auf die Idee gekommen! ich denke, da sollte sich die kuh was einfallen lassen- ist ja der hammer"
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  11. #171
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    ... by the way: Da es ja öffentlich ist, habe ich mal einen Auszug hierhin *klick* kopiert
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  12. #172
    BJ-Einsteiger Avatar von Saoirse
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    39

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich danke euch für die ganzen Antworten und Tips. Im Moment habe ich auch nicht vor, es einfach dabei bewenden zu lassen. Im Gegenteil, bei derzeit 800,- Euro, die ich da in den Sand gesetzt habe, werde ich mich bis zu einer Klärung zum freundlichen "pain in the ass" beim Kundenservice entwickeln.... Ich habe in meiner Rückantwort an den Kundendienst deutlich gemacht, dass mit dieser Info und meinen gemachten Erfahrungen, der Schmuck für mich nicht nutzbar und somit (für mich persönlich) wertlos ist. Und wenn ich ehrlich bin, da QVC immer so offensiv damit prahlt, dass der Kunde König ist, erwarte ich da auch eine positive Reaktion.

    In dem verlinkten Schmuckbereich wurde eine Seite verlinkt, wo das mit dem EU-Weißgold genauer erklärt ist.
    http://www.schmuckanfertigung-braam.de/swissen.htm (ziemich weit nach unten scrollen)

    Zitat: "Der starke Preisanstieg des Palladium seit Ende 1999 bis auf 40,- Euro führte zum Angebot von nickelreduzierten Weißgoldlegierungen. Diese Legierungen können zum Nickel auch Palladium und Mangan beinhalten. Diese Weißgold Schmucklegierungen gelten nach den EU Richtlinien als nickelfrei, wenn sie die Grenzwerte unter 0,5 % Gewichtsanteil Nickel einhalten.

    Ganz unproblematisch werden diese "nickelreduzierte" Legierung in Hinsicht auf Nickelallergien jedoch nicht sein.
    In 585/ooo und 750/ooo Schmuckwaren finden sich also zur Zeit das sog. EU-Weißgold mit geringem Nickelanteil (ca. 0,4%) oder das hochwertige nickelfreie Palladium-Weißgold. Da Weißgoldschmuck in der Regel rhodiniert ist, lässt sich die Legierungszusammensetzung von Außen nicht erkennen." Zitatende

    Tschuldigung, aber mir hauts hier gerade den Vogel raus. Da bin ich genau gegen ein Metall (Nickel) halbwegs allergisch -bis zu meinem QVC 585er Weißgold Brilliantring habe ich mich nicht als hyperempfindlichen Nickelallergiker gesehen- und dann wird ausgerechnet das in einer Weißgoldlegierung verwurschtelt. Da ich mich nach wie vor nicht als extremen Nickelallergiker betrachte, hatte ich vorab auch nicht das Bedürfnis mich ausgiebig mit dem Thema Nickelallergie auseinanderzusetzen.

    Mensch, woher soll ich das denn wissen? Wieso wird sowas nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt (Hinweis: EU-Weißgold) und wieso wird in zig live-Präsentationen alles erzählt, nur das nicht? Nickelallergie ist ja nun nicht so das Exotenthema..... Nö, schlimmer noch, in den live-Präsentationen wird doch gerne erzählt, dass Allergien bei Echtgoldschmuck so gar kein Thema sind. Das ist dann doch mit meinen jetzigen Informationsstand völliger Mumpitz.

    Ich fass es nicht. Da trag ich seit Jahren "unedle" Stücke wie Pandora, Engelsrufer, sonstigen Silberschmuck und das Diamonique Ghetto-Gold rauf und runter und habe nichts. Dann will ich mir einmal im Leben was richtig Feines gönnen und hab den Wahnsinn im Quadrat. Der Kundenservice hat noch nicht wieder von sich hören lassen.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Hier ist btw auch der einzige Ort, wo ich rumnölen kann, ohne mir anzuhören, dass ich ja auch mit dem Klammersack gepudert bin, wenn ich beim Teleshop kaufe.....
    Verstanden zu werden ist ein Luxus *Ralph Waldo Emerson*

  13. #173
    MACgyver Avatar von Shinya
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.149

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Saoirse Beitrag anzeigen
    das Diamonique Ghetto-Gold
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

  14. #174
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.086

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    ABer bis jetzt hat doch QVC noch gar nicht deine Reklamation abgelehnt? Oder? Ich würde mich an deiner Stelle nicht so verrückt machen. Du wirst sicher das Produkt zurückschicken können ohne große Probleme. hast du schonmal den Hilfe Chat benutzt? Würde ich morgen früh gleich mal machen.

    Dein Ring wird dann sicher ins Outlet landen, da gibts öfters mal extram teuren Schmuck der dort verkauft wird.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  15. #175
    BJ-Einsteiger Avatar von Saoirse
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    39

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Hallo Mela,

    nein bis jetzt ist noch nichts entschieden, was mich aber bislang noch nicht daran hindert mich schon einmal prophylaktisch fürchterlich aufzuregen. Eine meine schlechteren Eigenschaften.

    Dafür bin ich Deinem Rat gefolgt und habe soeben das erste Mal in meinem QVC-Kundenleben den Hilfe-Chat in Anspruch genommen. Man kann mich verstehen, es tut ihnen leid, dass ich mit meiner Sendung unzufrieden bin und man leitet meine Reklamation an den zuständigen Fachbereich weiter. Allerdings würde es sich um eine allgemeine Norm für Schmuckstücke in der EU handeln und noch einen weisen Spruch für mit auf den Weg gab es auch: "Es kann immer Nickel enthalten sein."

    Ja, und wenn ich Goldschmied oder Verantwortlicher für "allgemeine Normen für Schmuckstücke in der EU" wäre, hätte ich das alles vorher wissen können. Ich geh mir jetzt meine Fangzähne an der Tischplatte wieder reindrücken und danach eine rauchen.
    Verstanden zu werden ist ein Luxus *Ralph Waldo Emerson*

  16. #176
    BJ-Einsteiger Avatar von Saoirse
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    39

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Gnihihi, habe eine Antwort vom Kundendienst. Man lehnt meine Reklamation ab. Schließlich hätte ich dieses "hochwertige Schmuckstück mehrere Monate" getragen. Man bietet mir aber generös an, dass meine nächsten beiden Bestellungen versandkostenfrei sind. Aber nur wenn ich telefonisch bestelle.

    Die meinen also tatsächlich, dass ich dort nochmal bestelle? Nö, ich mach gleich erstmal die Retoure von der Butterfly BL und dem Peeling fertig, die heute geliefert wurden. Ehe ich nochmal bei QVC bestelle, kommt der Kundendienstmensch, der mir diese peinliche email getickert hat, auf Schlittschuhen zur Arbeit, weil die Hölle zugefroren ist.

    Also Augen auf bei Schmuckbestellungen bei QVC. Sie informieren einen zwar nicht, aber "Es kann immer Nickel enthalten sein." Aber wenns schief geht, gibts zweimal versandkostenfrei (aber nur bei telefonischen Bestellungen) und wenn man nicht gerade Euro 800,- ausgegeben hat, macht man noch ein Riesengeschäft. Ja, man raubt die förmlich aus. Boah, bin ich sauer......


    Edit: Falls jemand das Elend im Wortlaut interessiert, kann ich gerne die emails noch reinkopieren......
    Verstanden zu werden ist ein Luxus *Ralph Waldo Emerson*

  17. #177
    Inventar Avatar von catwoman67
    Registriert seit
    22.12.2005
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.285
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,

    ich habe folgendes Problem: habe in letzter zeit öfter bei der kuh bestellt und immer alles mit hermes bekommen. vor 3 Wochen bestellte ichwieder 3 Artikel aber die Lieferung liess auf sich warten. ich bekam per mail so eine bestellbestätigung... dann wurde ein Artikel den ich ein paar tage später bestellte an und ich brauchte die fehlenden 2 als geschenk und mailte die kuh an, wann denn mit der Lieferung zu rechnen sei und weshalb sie mich denn nicht wenigstens informieren, wenn es eine Nachlieferung wird ( es hiess damals es sei nicht mehr viel bestand da, als ging ich von nachlieferung aus). da bekam ich eine mail, die Sendung sei zugestellt worde- mich traf schier der schlag! ich schrieb zurück,dass ich dann sicherlich nicht reklamieren würde wenn ich die Artikel bekommen hätte (zumal ich auch sofort gleich überweise!) . dann mailte mir die kuh einen beleg von hermes mit einer Unterschrift die nicht lesbar ist (sie interpretierten das mit "könnte so oder so heissen" - aber kein nachbar von uns - lebe auf dem dorf- heisst so und bin sofort bei den 2 Nachbarn die ich habe vorstellig geworden, keiner hat ein paket entgegengenommen.

    ich schrieb dies sofort der kuh und sie sagten, dass die Sendung für sie als zugestellt gilt,denn sie hätten ja eine Unterschrift der Zustellung. aber wer da bitte unterschrieben haben soll weiss ich nicht, hier kam auf jeden fall nichts an!!!!!!!!!!! die kuh macht sich das aber schon einfach, was mache ich denn jetzt? sowas ist mir ja in der langen homeshoppingzeit noch nie und nimmer passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieses Problem hatte ich auch mal .

    Mir wurde auch der Beleg geschickt mit "meiner" Unterschrift drauf, nur war es nicht meine Unterschrift. Sie sollte sie aber darstellen, also ne echte Fälschung! Mein Name wurde gekrakelt und ich habe QVC gesagt, dass sei nicht meine Unterschrift, ich würde auch gerne ein Schriftvergleich starten.

    Es stellte sich heraus, dass der Hermesbote einfach selbst meinen Nachnahmen in das Gerät schrieb und das Paket einfach hinterm Haus abgestellt hat. Das hat wohl jemand gesehen, denn das Paket war nicht mehr da. Super!

    Aber mir gegenüber war QVC sehr fair, die Sache war dann für mich erledigt, bekam auch keine Mahnung o.ä. mehr.

    Also Hermes ist schon unterste Schiene, die meisten bei uns, sprechen überhaupt kein Deutsch, kommen mit nem rumänischem Kennzeichen am Auto und die Paket stinken fürchterlich nach Rauch! Hatte mal einen, der wollte mir klar machen, er hätte ein Paket am Vortag bei den Nachbarn abgegeben, bis ich das mal verstanden hatte, das dauerte ewig, weil er echt null Deutsch sprach. Das Beste war, er hatte für mich gar kein Paket dort abgegeben, ich erwartete auch gar keins


  18. #178
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.817

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    @saoirise, ich würde nicht so einfach aufgeben. Vor allem nicht, wenn es um 800 Euro geht. Ich hab auch schon bei einer Reklamation mehrfach widersprochen und auf Rücknahme bzw. Teilerstattung bestanden. auf einmal hat es dann doch funktioniert.

    Ich würde meine Reklamation nochmals SCHRIFTLICH PER EINSCHREIBEN an den Kundenservice richten. Dann würde ich mich mal bei der Verbraucherberatung informieren - Rechtsschutzversicherung hast du wahrscheinlich nicht, sonst hättest du wohl schon lange damit gedroht, die Angelegenheit an deinen Anwalt zu geben.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  19. #179
    BJ-Einsteiger Avatar von Saoirse
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    39

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    @sternschnuppe, ich bin auch noch nicht damit durch. Ich hab bereits auf die heutige email geantwortet und hoffe, dass das Ganze nun vielleicht mal beim "troubleshooter" auf dem Schreibtisch landet. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich, aber ich habe noch nicht mit einem "Anwalt gedroht", weil ich der Sache nicht von vornherein eine unnötige Schärfe geben wollte. Hoffe nach wie vor auf ein Einsehen in welcher Form auch immer.

    Anbei mal die emails. Ist ja eh anonym:

    Antwort von QVC:
    Sehr geehrte Frau M.,

    nach Überprüfung des Sachverhaltes teilen wir Ihnen mit, dass es uns leider
    nicht möglich ist, den 5 Brillanten Memoire-Ring WG Gr.18 Gold 585 nach so
    langer Überschreitung der Rückgabefrist zurückzunehmen. Es handelt sich um
    ein hochwertiges, über mehrere Monate von Ihnen getragenes Schmuckstück.

    QVC bietet für alle Artikel ein uneingeschränktes Rückgaberecht von einem
    Monat.In dieser Zeit haben Sie die Möglichkeit, den bestellten Artikel auf
    Unversehrtheit zu überprüfen, für Ihre Belange (Verträglichkeit) zu testen
    und gegebenenfalls zu retournieren.

    Als Entgegenkommen unsererseits möchten wir Ihnen aber Ihre nächsten beiden
    Bestellungen ohne Berechnung der Versandkosten anbieten.Beachten Sie
    hierbei bitte, dass dieses Angebot nur über einen Mitarbeiter der
    Bestellannahme (24 Stunden erreichbar unter 0800 – 29 22 222) einzulösen
    ist, nicht aber über Q-Tel oder das Internet.

    Wir danken für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr QVC-Team



    und dazu meine Reaktion:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nein, dafür habe ich keinerlei Verständnis und ich erkläre Ihnen auch sehr gerne warum.

    Wie bereits erläutert wurde das Schmuckstück nicht permanent (über Monate) von mir getragen, sondern -stundenweise- zu besonderen Anlässen.

    Bis zu dem Erlebnis mit Ihrem hochwertigen 585er Weißgoldring, habe ich mich nicht als hypersensiblen Nickelallergiker
    eingeschätzt. Auch jetzt sehe ich mich nicht als hochallergisch an. Der Umstand, dass QVC hier eine Weißgoldlegierung
    anbietet, die der Norm des sogenannten EU-Weißgoldes entspricht, wurde erst nach meinem expliziten Nachfragen bekanntgegeben. In unzähligen live Präsentationen wurde niemals der Begriff "EU-Weißgold" genannt. Im Gegenteil es wird in den Präsentationen immer sehr gerne auf die absolute Verträglichkeit von Echtgoldschmuck hinsichtlich Allergien hingewiesen.

    Bis zu Ihrer Stellungnahme war mir der Begriff und die Bedeutung "EU-Weißgold" gänzlich unbekannt. Woher sollte ich mich vorab informieren können? Wird der Begriff in den Präsentationen genannt? Nein! Steht er in der Artikelbeschreibung? Nein! Wird er in dem "Wertgutachten" angegeben? Nein! Mittlerweile weiß ich, durch eine gesundheitliche Beeinträchtigung durch das Tragen Ihres hochwertigen Schmucks und der Erklärung im Nachhinein, dass ich als Ihr Kunde nicht ausreichend informiert wurde.

    Es mag sein, dass QVC bei seinen "hochwertigen Schmuckstücken" geltende Normen und Richtlinien einhält. Jedoch mit schlafwandlerischer Sicherheit davon auszugehen, dass ich als Ihr Kunde glauben darf, was mir seitens QVC kommuniziert wird, weiß ich nun besser.

    Es ist auch nicht grundsätzlich davon auszugehen, dass alle Schmuckstücke mit einer 585er Weißgoldlegierung Nickelanteile enthalten können. Da es im Schmuckbereich auch 585er Weißgoldlegierungen gibt, bei welchem vollumfänglich auf Nickelanteile verzichtet und diese Anteile durch Palladium ersetzt werden. Dies wäre dann der wahrlich hochwertige Standard einer Weißgoldlegierung und ist für in Deutschland produzierten Schmuck auch das üblichere Verfahren.

    In der Präsentation des TAGs wurde seinerzeit mehrmals erwähnt, dass der Ring "made in germany" sei. Dies zweifle ich mittlerweile an. Wahrscheinlicher ist, dass die Ringschiene irgendwo im Ausland gefertigt wurde -natürlich unter Einhaltung der gesetzlichen Normierung- und dann die Brillianten in Deutschland gefasst wurden.

    Zum Thema, dass ich mich erst jetzt mit meiner Reklamation bei Ihnen melde (also nach knapp einem halben Jahr): Da QVC bei diesem hochwertigen Schmuckstück EU-Weißgold verwendet hat, wäre mir es überhaupt nicht möglich gewesen eine Nickelunverträglichkeit früher festzustellen. Weißgoldschmuck ist rhodiniert und somit lässt sich eine Legierungszusammensetzung von Außen nicht erkennen. Selbst wenn ich einen Juwelier respektive Goldschmied umgehend nach Erhalt gebeten hätte mit einem Tropfen Testflüssigkeit festzustellen, ob die Weißgoldlegierung Nickelanteile enthält, wäre diese Testung negativ verlaufen, da der Weißgoldring nun einmal rhodiniert ist. Da die Rhodinierung keine statische Größe ist, kann man den eventuellen negativen Einfluss von Nickelanteilen erst mit Ablauf einer gewissen Zeitdauer feststellen. Somit wäre die einzige Möglichkeit eine Unverträglichkeit innerhalb Ihrer 30tägigen Rückgabefrist festzustellen, die gewesen, dass QVC offen und ehrlich die verwendete Weißgoldlegierung beim Namen genannt hätte, damit ich als verantwortungsbewusster Kunde, überhaupt erst die Möglichkeit gehabt hätte, mich proaktiv zu informieren. Auf diese Information wurde (bewusst?) verzichtet und dies wird mir nun zum Nachteil ausgelegt.

    Ich möchte hierzu noch einmal feststellen. Ich wurde weder in Ihren Präsentationen, in der Artikelbeschreibung, noch durch die Angaben im Wertgutachten ausreichend informiert. Bei Erhalt des hochwertigen Schmuckstücks soll ich dann aber eine Prüfleistung vollbringen, die noch nicht einmal ein Fachmann auf diesem Gebiet leisten könnte, um die Informationsdefizite von QVC auffangen zu können? Das kann bitte nicht ernst gemeint sein können.

    Ich finde es -mit Verlaub- lachhaft, irgendeine Art von Wertverlust bei diesem hochwertigen Weißgoldschmuckstück herleiten zu wollen, weil ich meine Reklamation erst nach einem knappen halben Jahr bei Ihnen erklären konnte. Der Ring wurde stundenweise von mir getragen. Bei gesellschaftlichen Anlässen und nicht zum heimwerken, Sport treiben, renovieren oder dem durchschwimmen des Ärmel Kanals. In den Präsentationen wird bei diesen Schmuckstücken von einer Wertanlage für die nächsten Jahrzehnte gesprochen und dass meine Enkelchen und deren Kinder noch daran Ihre helle Freude haben werden, wenn sie diese Preziose in den Händen halten.
    Mit Ihrer Stellungnahme wären diese Aussagen dann die nächsten Aussagen von QVC, auf die ich mich nicht verlassen sollte.

    Ich war bislang ein zufriedener und vor allem pflegeleichter Kunde, der seine Bestellungen sorgfältig und überlegt getätigt hat. Dies war in all den Jahren meine einzige Reklamation und ich erwarte in dieser Hinsicht Kulanz.

    Ihr Angebot bzgl. der Versandkostenfreiheit meiner nächsten beiden Bestellungen empfinde ich als peinlich. Mir ist durch Ihre Ware und die Desinformation Ihrer Erfüllungsgehilfen eine gesundheitliche Beeinträchtigung entstanden und ich betone es nochmals -diese hätte ich nicht früher feststellen können, selbst wenn ich es hellseherisch geahnt hätte- und Sie schreiben mir eine solch peinliche email und meinen hiernach, ich würde noch jemals eine weitere Bestellung in Ihrem Hause tätigen?
    Da fällt selbst mir nicht mehr viel zu ein.

    So wie Sie mit mir in dieser Sache umgehen -und ich sage es nochmal: Es handelt sich nicht um mein Verschulden und es ist auch nicht die Folge irgendeines schuldhaften Zögerns- bin ich künftig sicherlich nicht mehr Kunde bei Quality-Value-Convenience

    Für diese Reaktion aus Ihrem Hause bleiben mir abschließend noch zwei Adjektive, die es auf den Punkt bringen: wohlfeil und lächerlich!

    Mit freundlichen Grüßen


    Mal gucken, wie es weitergeht?
    Verstanden zu werden ist ein Luxus *Ralph Waldo Emerson*

  20. #180
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.075
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Saoirise
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  21. #181
    Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    Südwestlich von MUC
    Beiträge
    2.068
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    WOW!!! Saoirse, das hast du klasse gemacht! Auch ich bin sehr gespannt, was die darauf antworten! Eigentlich können sie nur noch zu Kreuze kriechen...
    Mit den besten Grüßen


    Merryl

  22. #182
    Off-Line Avatar von wettergirl
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28.516
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Toller Beitrag und Hut ab, Saoirise.

    Auf das Ergebnis bin auch ich gespannt.
    Gruß
    Wettergirl-

  23. #183
    BJ-Einsteiger Avatar von Saoirse
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    39

    AW: Was ist denn bei QVC los...



    Spinne ich oder kommuniziere ich dort mit Menschen, die nur klatschen und singen in der Schule hatten? Was sind denn das für emails?

    Heutige Antwort, auf meine email von gestern:

    Sehr geehrte Frau M,

    vielen Dank für Ihr Schreiben.

    Wir bedauern, Ihnen erneut mitzuteilen, dass es uns trotz Ihrer
    aufgeführten Einwände nicht möglich ist, die bereits gefällte Entscheidung
    zu ändern. Wir können Ihnen diese nur nochmals erläutern und hoffen, dass
    Sie unser Vorgehen nicht als gegen Sie persönlich gerichtet sehen.

    Der Gesetzgeber räumt Kunden ein 14-tägiges Rückgaberecht ein. Diese
    Zeitspanne haben wir als Unternehmen für unsere Kunden verdoppelt, damit
    genug Zeit bleibt, um den gekauften Artikel zu prüfen. In Ihrem Fall
    handelt es sich weder um einen Garantie-, noch Gewährleistungsfall, sondern
    um eine Kulanzanfrage Ihrerseits.

    Da der Ring bereits mehrmals von Ihnen getragen wurde und das Kaufdatum des
    Artikels mit einem Zeitraum von einem halben Jahr deutlich zu weit zurück
    liegt, können wir leider keine Kulanz gewähren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr QVC-Team



    Jetzt muss ich mal ganz tief in mich gehen....
    Verstanden zu werden ist ein Luxus *Ralph Waldo Emerson*

  24. #184
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.817

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Erfahrungsgemäß lenkt QVC nach dem dritten oder vierten Schreiben ein, wenn man beharrlich am Ball bleibt, aber anscheinend ist man in diesem Fall nicht bereit, den Ring zurückzunehmen und dir bleibt dir wohl doch nur der Gang zum Anwalt, denn 800 Euro ist ja schon ein Sümmchen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  25. #185
    Inventar Avatar von Sela
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.676

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Auf QVC Facebook könnte der Fall auch geschildert werden, da gibt es dann vielleicht noch mehrere, die die Erfahrung mit dem Ring gemacht haben.
    Liebe Grüße
    Sela

  26. #186
    BJ-Einsteiger Avatar von Saoirse
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    39

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Danke für die Tips ihr Zwei.

    Hat jemand vielleicht eine Postanschrift, wo ich mein Einschreiben hinschicken kann? Auf der Website von QVC gibt es nur eine Postfachadresse in Bochum....
    Verstanden zu werden ist ein Luxus *Ralph Waldo Emerson*

  27. #187
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Saoirse Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips ihr Zwei.

    Hat jemand vielleicht eine Postanschrift, wo ich mein Einschreiben hinschicken kann? Auf der Website von QVC gibt es nur eine Postfachadresse in Bochum....
    Schau mal unter "AGB" - da steht die Kontaktadresse (QVC Handel GmbH, Plockstr. 30, 40221 Düsseldorf)
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  28. #188
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Saoirise, was für ein toller Brief!!!
    Ich drücke dir die Daumen, dass du dich da durchsetzen kannst! Ich würde sonst auch mit einem Rechtsverfahren drohen.
    Und die Reaktion von der Kuh wird mich das nächste Mal lange überlegen lassen, ob ich da überhaupt noch mal etwas bestellen sollte...
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  29. #189
    BJ-Einsteiger Avatar von Saoirse
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    39

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Oh, super. Vielen Dank für die Adresse. Dann hau ich mal in die Tasten.
    Verstanden zu werden ist ein Luxus *Ralph Waldo Emerson*

  30. #190
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    by the way: Da du ja auch aus dem Rheinland kommst kontaktiere doch mal den WDR *klick* ob die sich für deinen Fall interessieren
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  31. #191
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Vielleicht reicht es auch, wenn Du mitteilst, dass Du das in Foren und bei Facebook diskutierst. Meist ist denen das nicht recht und sie lenken ein.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  32. #192
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Auf QVC Facebook könnte der Fall auch geschildert werden, da gibt es dann vielleicht noch mehrere, die die Erfahrung mit dem Ring gemacht haben.
    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Vielleicht reicht es auch, wenn Du mitteilst, dass Du das in Foren und bei Facebook diskutierst. Meist ist denen das nicht recht und sie lenken ein.
    Ich wiederhole mich zwar Aber diese EU-Norm *klick* , die ja keine völlige Nickelfreiheit garantiert, sollte - im Sinn von vielen Betroffenen - publik gemacht werden!

    Vor allem sollte der "größte Schmuckanbieter" das besser kommunizieren.
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  33. #193
    Ja zu Creme & Co. Avatar von Rubinrot
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.443
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Hab leider nicht viel Zeit, möchte aber nur ausdrücken, dass ich es eine riesige Unverschämtheit finde, was QVC da abzieht!
    Saoirse, ich drück Dir die Daumen! Lächerlich, Dir als Entschädigung zwei Mal VK-frei anzubieten, das ist zum Fremdschämen.

    Bin mir nicht mehr sicher... Wurden hier im Forum nicht vor kurzem Frauen gesucht für eine Reportage, die Erfahrung mit Teleshopping haben? Vielleicht solltest Du, Saoirse, der ollen Kuh mitteilen, dass Du bei dieser Berichterstattung jetzt mitmachen und Deine überaus interessanten Erfahrungen bei einem großen deutschen Teleshoppingsender zum Besten geben wirst und dass Du hierbei anderen wohl eher nicht zum Kauf von teurem Schmuck raten wirst...?!

    ICH persönlich werde dort keinen hochpreisigen Schmuck mehr kaufen.
    Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.

    Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke

  34. #194
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Rubinrot Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht mehr sicher... Wurden hier im Forum nicht vor kurzem Frauen gesucht für eine Reportage, die Erfahrung mit Teleshopping haben? Vielleicht solltest Du, Saoirse, der ollen Kuh mitteilen, dass Du bei dieser Berichterstattung jetzt mitmachen und Deine überaus interessanten Erfahrungen bei einem großen deutschen Teleshoppingsender zum Besten geben wirst und dass Du hierbei anderen wohl eher nicht zum Kauf von teurem Schmuck raten wirst...?!
    *klick*
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  35. #195
    MACgyver Avatar von Shinya
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.149

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das zweite Schreiben von QVC macht auf mich auch den Eindruck, als hätten sie sich mit Deinen, durchaus berechtigten Einwänden, garnicht richtig auseinandergesetzt! Das sollten sie aber besser mal tun und in ihre Show's einarbeiten, sonst flattert denen demnächst jede Menge Schmuck zurück ins Haus!
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

  36. #196
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Pailey, ich versteh es gerade nicht.

    Meine Meinung nach hat ja QVC nichts falsch gemacht oder haben sie behauptet, dass kein Nickel in dem Ring ist? Public machen find ich gut, wird aber vermutlich nichts ändern. Es sei denn QVC lenkt ein und ist kulant.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  37. #197
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Pailey, ich versteh es gerade nicht.

    Meine Meinung nach hat ja QVC nichts falsch gemacht oder haben sie behauptet, dass kein Nickel in dem Ring ist? Public machen find ich gut, wird aber vermutlich nichts ändern. Es sei denn QVC lenkt ein und ist kulant.
    Nun, dafür verweist QVC ja oft genug auf die ausgezeichnete Verträglichkeit von Echtschmuck ... Mir ist schon klar, dass sie "im Recht" sind und es um eine Kulanzfrage geht
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  38. #198
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    So wie ich es verstanden habe, ist in Schmuck (Gold und Siber) oft Nickel drin, die Frage ist nur wieviel. Von daher muss man ihn auch immer sofort tragen und testen, ob man ihn verträgt.

    Edit: Vor ner Weile dachte ich allerdings auch noch, dass Nickel verboten sei und nicht mehr benutzt wird, aber das war ein Trugschluss
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  39. #199
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ok, Paily, dann sind wir einer Meinung.

    Ich hatte sowas mal bei einem Ringt und den hat der Juwelier zurück genommen, aber das war reine Kulanz. Meine Erfahrung ist, dass ich Silber viel besser vertrage als Gold und die billigen Sachen von Bijou Brigitte eher keine Probleme machen. Frag mich nicht warum.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  40. #200
    BJ-Einsteiger Avatar von Saoirse
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    39

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    So, ich habe mal ein bisschen gebastelt und ich bin mir allmählich nicht mehr so sicher, dass es nur um reine Kulanz geht. Da sich offensichtlich von den Menschen dort keiner so richtig mit meinem Anliegen befasst hat und die email derart unmotiviert ist, habe ich jetzt meine Freude am Ärgern entdeckt und folgender Brief geht heute mit Einschreiben Richtung QVC Zentrale in Düsseldorf.

    Reklamation Artikelnr. 65 17 50 77 918 / Anzeige eines Sachmangels im Sinne des § 434 BGB
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nachdem es mir –bzgl. einer Reklamation- seitens Ihres Teams im Kundenservice (bisherige Kommunikation finden Sie in Kopie anbei) in den vergangenen Tagen unmöglich gemacht wurde eine begründete Reklamation geltend zu machen und hierbei –aufgrund guter Geschäftsbeziehungen in den vorausgegangenen Jahren- auf eine offene, ehrliche und kulante Lösung zur beidseitigen Zufriedenheit zu hoffen, mache ich hiermit folgenden Sachverhalt bekannt:

    Per Internetbestellung vom 19. Januar 2013 habe ich bei Ihnen den Artikel 65 17 50 „Memoire Ring Gold 585 mit 5 Brillanten“ in der Ausführung 585er Weißgold erworben. Dieser Ring wurde mir am 21. Januar 2013 zugestellt.

    Seit dem 21. Januar 2013 wurde der oben genannte Ring von mir stundenweise zu besonderen Anlässen getragen.

    Es traten –zuerst sehr indifferent- Unverträglichkeitserscheinungen während der Tragezeit auf. Diese steigerten sich im Laufe der Zeit. Nach längerem Kontakt entsteht an den Kontaktflächen meiner Haut ein schmerzhafter Ausschlag mit Bläschenbildung und einer entzündlichen Reaktion (Rötung, Schwellung, Wärme), der über Tage persistiert und sich erst durch Auftragen einer cortisonhaltigen Creme sukzessive zurückbildet.

    Eine Nickelallergie ist die einzig bekannte Kontaktallergie bei mir. Auf mein explizites Nachfragen teilte mir Ihr Kundenservice schließlich mit, dass es sich bei der verwendeten Weißgoldlegierung um sogenanntes „EU-Weißgold“ handele und dieses bis zu 0,4% Nickel enthalten könne.

    Ich darf Sie bitten, den weiteren Verlauf dieser für mich sehr unerfreulichen Kommunikation mit Ihrem Kundenservice den beiliegenden Kopien zu entnehmen.

    Ich werde nachfolgend nur die wichtigsten Teilaspekte aufführen:

    - Der Begriff „EU-Weißgold“ und dessen Bedeutung war mir bis zu der Information durch Ihren Kundenservice –als Laie- gänzlich unbekannt.
    - In den live Präsentationen, in der Artikelbeschreibung und im Wertgutachten wird der Begriff „EU-Weißgold“ nicht erwähnt.
    - In den live Präsentationen wird sehr gerne die wunderbare Verträglichkeit von Echtgoldschmuck erwähnt.
    - Man unterstellt mir eine(n) Abnutzung/Werteverlust bei meinem beschriebenen stundenweisen Tragen, obwohl in live Präsentationen gerne auf eine Wertanlage für kommende Jahrzehnte in Form von Echtgoldschmuck hingewiesen wird.
    - Man verweist mich auf die eingehende Prüfmöglichkeit innerhalb der 30tägigen Rückgabefrist, obwohl mir als Laien aufgrund der Beschaffenheit von Weißgoldlegierungen keine zuverlässigen Prüfmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Durch die Rhodinierung bei Weißgoldschmuck kann eine Legierungszusammensetzung mit dem bloßen Auge nicht erkannt werden und selbst einem Juwelier/Goldschmied wäre mittels einer Testflüssigkeit keine positive Testung auf Nickel durch die Rhodinierung möglich gewesen.
    - Ich muss –vor allem als Laie- bei einem Weißgoldschmuckstück welches den Zusatz „hergestellt in Deutschland“ trägt- nicht automatisch davon ausgehen, dass „EU-Weißgold“ verwendet wurde, obwohl für in Deutschland hergestellten Weißgoldschmuck das üblichere Verfahren eine Legierung ist, wo die Nickelanteile vollumfänglich durch Palladium ersetzt werden.
    - Es werden Prüfleistungen von mir erwartet, die ich als Laie nicht leisten kann und mit denen selbst ein Fachmann auf diesem Gebiet seine Schwierigkeiten hätte.
    - Das Weglassen dieser für mich folgenschweren Informationen wird mir zum Nachteil ausgelegt.


    Der Gefahrübergang der gelieferten Ware fand am 21. Januar 2013 statt. Gemäß der Beweislastverteilung im Mängelrecht wird die Mangelhaftigkeit des Kaufgegenstandes im Zeitpunkt des Gefahrenüberganges vermutet, wenn sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel zeigt, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels nicht vereinbar. Umstände, die eine vorzeitige Beweislastumkehr eintreten lassen, liegen nicht vor.

    Einen vorliegenden Sachmangel begründe ich wie folgt:

    Per Internetbestellung vom 21. Januar 2013 bestellte ich den Artikel 62 68 37 Solitaire Ohrstecker 2 Brillianten in 585er Weißgold. Auch hier ist die 585er Weißgoldlegierung nicht näher bezeichnet. Diese trage ich seit Erhalt nahezu ununterbrochen, ohne auch nur die leisesten Anzeichen einer Kontaktallergie zu zeigen.

    Somit ist davon auszugehen, dass beide Schmuckstücke, obwohl beide aus einer 585er Weißgoldlegierung gefertigt und vom gleichen Händler vertrieben, in ihrer Beschaffenheit so unterschiedlich sein müssen, dass der Ring bei unregelmäßigem, stundenweisem Tragen ernsthafte gesundheitliche Beschwerden hervorruft, während die Ohrstecker, die in durchstochenen Ohren dauerhaft getragen werden, reizlos sind.

    Im Zuge meiner begründeten Reklamation und der vorliegenden Beweislastverteilung erbitte ich den Nachweis, dass Ihr Artikel 65 17 50 77 918 die Anlage 5a (zu § 6 Nr. 4) der in Deutschland geltenden BedGgstV einhält.

    Gemäß Anlage 5a, Lfd. Nr. 1. zu § 6 Nr. 4 der BedGgstV müssen „Nickelhaltige Bedarfsgegenstände, die unmittelbar und länger mit der Haut in Berührung kommen“ eine Höchstmenge von „0,5 my Nickel/cm (hoch)2/Woche, freigesetzt von den Teilen der Bedarfsgegenstände, die unmittelbar und länger mit der Haut in Berührung kommen“ einhalten.

    Für den von Ihnen gelieferten Artikel 65 17 50 77 918 gilt in diesem Kontext die Lfd. Nr. 2 der Anlage 5a zu § 6 Nr. 4 der BedGgstV die da lautet „Bedarfsgegenstände wie unter Nr. 1, jedoch mit einer nickelfreien Beschichtung“. Dies trifft auf die Eigenschaften des gelieferten Artikels 65 17 50 77 918 zu, da es sich um eine rhodinierte 585er Weißgoldlegierung handelt. Hierfür gilt: „Höchstmenge: Wie unter Nr. 1, aber Einhaltung der Höchstmenge für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren bei normaler Verwendung“.

    Bitte teilen Sie mir hierzu mit, auf welchem Wege ich Ihnen mein hochwertiges Schmuckstück zur Begutachtung und weiteren Prüfung zukommen lassen darf.

    Ich darf Sie weiterhin bitten mir Ihr weiteres Vorgehen bzgl. meiner Reklamation binnen einer 7tägigen Frist –beginnend mit Zugang dieses Schreibens- mitzuteilen.

    Abschließend möchte ich mit Bedauern feststellen, dass ich als Ihr langjähriger, äußerst umgänglicher Kunde, entsetzt und peinlich berührt über Ihren bisherigen Umgang mit meiner Person bin.

    Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Verstanden zu werden ist ein Luxus *Ralph Waldo Emerson*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.