Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 102 von 103 ErsteErste ... 2528292100101102103 LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
  1. #4041
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch wie ein Sonnenbrand , mache dann Jogurt Packungen zum Kühlen.
    Metro brauche ich nur noch selten,
    Das Gel kann man auch gut mit einer neutralen Creme (sowas wie Cremaba, Linola ohne Fett oder ähnliches mischen.)
    Welche ust den die Linola ohne Fett?

  2. #4042
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Die mit der schwarzen Umrandung

  3. #4043
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    welche Mineralfondation nimmst du?
    Derzeit nehme ich Lady B von Basler in medium. Bin mir nicht ganz sicher, ob deutlich teurere Produkte besser sind? Der Puder ist kompakt, daher gut für unterwegs zum auffrischen. Leider finde ich nirgendwo die Inki, ist aber parfümfrei, talkumfrei und ohne Konservierungsstoffe.

    Wegen Ladival vorher schütteln, das steht zumindest in rot sowohl auf der Umpackung als auch auf der Tube. Habe etwas Bedenken, dass das Gel sich ungeichmaessig verteilt. Der Schutz dadurch im schlimmsten Fall nicht richtig gegeben ist. Ich habe LSF 30. Das in 50plus wäre für den Urlaub vllt besser, falls ich das überhaupt vertrage.
    Ich nehme Andrea Biedermann, meistens im Winter, die ist teurer und im Sommer eher Chrimaluxe.

    Ich muss mal gucken, ob was mit Schütteln drauf steht aber ich habe bisher noch nicht geschüttelt, kann ich ja bei denen vom letzten Jahr mal machen
    50 plus nehme ich nicht mehr, das ist klebrig und eklig und ich meine das wäre mit Nano und das wollte ich nicht. Bisher hatte mir LSF 30 gereicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von eleanor7 Beitrag anzeigen
    Hallo hexe,

    danke auch für deine Rückmeldung.

    Also ein Flush hatte ich noch nie. Egal in welcher Lebenssituation. Die haut ist eigentlich immer gleich Rot. Nicht mehr so Rot wie vor 5-6 Wochen aber es verändert sich auch nicht mehr wirklich etwas, zumindest schlimmer wird es nicht. Meine Haut ist recht schuppig im moment. Besonders um die Nase und Aufgenbrauen schuppt sich die Haut. Ich glaube der zweite HA könnte recht haben mit der "SE" Diagnose. Ich werde jetzt mal ein Shampoo testen und die Creme von Isdin. Wenn das nicht Hilft in den nächsten 2 Wochen ist wohl der nächste HA dran ;)

    Aber vielleicht hab ich auch wirklich beides. Denn ganz am Anfang der Behandlung hatte ich auch Pusteln, was ja wieder auf Rosacea hindeuten würde. Echt nicht so einfach das Thema.
    Ja, probiere das erst mal aus und dann guck mal. Es ist auch wirklich schwierig, das stimmt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die TO mit Azelain, bringt die euch denn was bei Rosacea in Bezug auf Rötungen ?

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, bei Skinoren, brennt die Haut (Sonnenbrand) und es sieht röter und schlimmer aus als vorher?
    Liebe Grüße Hexe

  4. #4044
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hexe: nein, von Skinoren muss die Haut überhaupt nicht rot werden und man bekommt da normalerweise auch keine sonnenbrandähnlichen Symptome davon.
    Fakt ist: bis 10% ist der Wirkstoff Azelainsäure freiverkäuflich. Siehe zB. das Produkt von TO oder auch den Azelaic Booster von Paula's Choice. Beide enthalten 10% Azelainsäure.
    Alles darüber gibt's nur auf Rezept. Siehe Skinorengel mit 15% Azelainsäure oder Skinorencreme mit 20% Azelainsäure.

    Azelainsäure kann (nicht muss) sich sehr positiv auf die Rötungen auswirken, denn es ist ein antientzündlicher Wirkstoff und Rosazea ist eine entzündliche Hauterkrankung.

    Aber wie das immer mit Wirkstoffen so ist: natürlich ist es sehr wahrscheinlich, dass Azelainsäure bei Rosazea anschlägt und nach dieser Wahrscheinlichkeit geht man zuerst einmal. So wie eben Aspirin auch sehr wahrscheinlich bei Kopfschmerzen hilft. Schlussendlich ist es aber eben immer ganz individuell, ob der Wirkstoff, sei es nun Aspirin, Azelainsäure oder welcher Wirkstoff auch immer, eben tatsächlich sehr gut zu einem passt. Wenn man Glück hat, fällt man in die statistische Mehrheit. Und wenn man "Pech" hat, dann eben nicht. Und dann gibt's ja auch noch eine riesige Grauzone. Es gibt Leute, denen hilft Aspirin gar nicht, manchen ganz fabelhaft und wieder anderen hilft es zwar gegen Kopfschmerzen, dafür bekommen sie davon Bauchschmerzen, usw.
    Letztendlich kann man es nicht nur auf dem Datenblatt entscheiden, ob ein Wirkstoff vllt. exakt der ist, der zur Haut/zum Körper passt oder aber eben doch nicht. Wenn dem so wäre, gäbe es zu jeder Krankheit exakt nur ein Medikament auf dem Markt und das müsste dann zu allen passen, weil auf dem Blatt Papier steht, dass es zu der Krankheit passt. Was aber ja so nicht der Fall ist.

  5. #4045
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Die mit der schwarzen Umrandung
    Extra für das Gesicht? Ich finde sie nicht. Hast du vieleicht ein Link? Danke dir

  6. #4046
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Extra für das Gesicht? Ich finde sie nicht. Hast du vieleicht ein Link? Danke dir
    https://www.linola.com/de-de/cremes-...roduct/linola/

    https://www.medpex.de/linola-entzuen...creme-p6340760

    die haben Hautärzte immer gerne zum Anrühren mit Ery oder Metro benutzt vor Jahren. Sie ist etwas Kühlend und nicht so Fettig.

    Aber man kann Metrogel mit jeder beliebigen neutralen Creme mischen , ich vertrage das Gel aber auch Pur gut. Wenn man es mischt hat man halt gleich Pflege mit dabei.


    Liebe Grüße

  7. #4047
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke dir

  8. #4048
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Kimberly
    Ich meine diese hier:
    https://www.paulaschoice.de/de/resis....2760009765625

    Leider trocknet sie meine Haut um den Mund und an den Wangen sehr aus. Brauche wohl doch irgendeine Creme die Feuchtigkeit spendet darunter. Wieder suchen...

    Die Skinoren lasse ich momentan komplett weg, da ich Angst habe dass die Haut wieder so schlimm wie vor ein paar Tagen aussieht.

    Hab jetzt zwei Tage lang abends für eine halbe Stunde in Schwarztee getränkte Wattepads aufgelegt und danach war die Haut tatsächlich beruhigt. Soll ja angeblich helfen. Werde das die nächsten Tage weiterhin probieren :)

  9. #4049
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    komisch, diese mineralische SC mattiert bei mir überhaupt nicht und trocknet auch nicht aus. Dabei hätte ich gerne eine SC, die ein wenig austrocknet. Hatte gedacht, ich könnte sie als Ersatz für die Aknedermsalbe nehmen, aber geht irgendwie nicht, schade. Die Beschreibung hört sich für mich perfekt an, aber meine Haut nimmt die nicht an, obwohl ich keine besonders fettige Haut mehr habe(?)

  10. #4050
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Bei mir total, aber eben nur an den Wangen und um den Mund. In meiner öligen T Zone mattiert sie schön.
    An den Wangen benutze ich aber jetzt weiterhin die Bioderm Photoderm AR. Die ist für meine T-Zone nichts, aber für den Wangen optimal und meine Haut verträgt sie bisher ganz gut.

  11. #4051
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallöchen, ich setzte mich auch mal dazu.

    Hat von euch schon jemand die grünlichen Rosacea-Cremes probiert?

    Die von Avène sprechen mich an.
    Sonst würden mich die von Eucerin oder La Roche Posay interessieren.

    ...da ich nicht immer Lust habe mich zu schminken und die Röte gerne minimieren würde...
    **************
    liebe Grüße Elise

  12. #4052
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Bei mir funktionieren die grünen Cremes irgendwie gar nicht. Habe natürlich längst nicht alle getestet und auch schon vor Jahren aufgehört es überhaupt zu probieren - vielleicht sind sie heute viel besser . Ich denke, es hängt auch vom Hauttyp ab, ob es klappt, aber bei mir hat man entweder gar nichts gesehen oder ich war seltsam grau im Gesicht, was man dann auf jeden Fall noch hätte überschminken müssen, selbst wenn die Röte evtl. neutralisiert wurde. Gute Erfahrungen habe ich eher mit Gelbtönen, aber das liegt wohl auch einfach daran, dass ich von Natur aus ziemlich gelblich bin .

  13. #4053
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich hatte mal die Eucerin AntiRÖTUNGEN Kaschierende Tagespflege - damit sah ich aus wie Hulks kleine Schwester!

    Konnte sie nur in Mini-Dosierung an den Wangen aufbrauchen, das war dann voll okay. Und zumindest habe ich sie gut vertragen.

    Die NoreVa Sensidiane AR Intensiv mag ich dagegen sehr gerne. Die enthält nur einen Hauch grüner Pigmente, auf dem Gesicht so nicht mehr direkt wahrnehmbar. Plus natürlich die Benefits durch Azelain+Nia+AOX. Bilde mir zumindest ein, dass sie etwas kaschiert, beschwören könnte ich es aber auch nicht.

    Bei Foundi setze ich dagegen auch gezielt auf eine eher gelb-neutrale Richtung (EL DW 1W1 Bone), das hab ich mir bei Lisa Eldridge in ihrem Rosazea-Tutorial abgekuckt und hat einen enormen Effekt. Sprich, mein sonst eher rötliches Gesicht passt dann perfekt zum neutralen Hals + Körper.

  14. #4054
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke euch beiden

    Dann brauche ich die oben erwähnten Cremes gar nicht weiter beachten

    Windi, deinen Tipps gehe ich mal nach

    Wobei ich sagen muss, dass ich bei einer Bloggerin gelesen habe, dass pink-toned-ladies nicht nach den beigen Foundis gucken, sondern eher die orangenen nehmen sollen.
    Da ich bei MAC NW20 bin und die so ziemlich orange ist, gucke ich bei den jetzigen Produkten, ob der Farbton der MAC-Foundi ähnelt. Wenn ja: hands down...
    Damit fahr ich ganz gut.

    Gelblich passt mir eigentlich nicht
    Aber ich habe noch eine NC20 Foundi zuhause (wer lesen kann ist klar im Vorteil )
    Vielleicht gebe ich ihr eine Chance (so abends oder am WE, wenn mich niemand sieht)

    An getönt-grüner "Foundi" habe ich die Lioele Dollish veil in grün und die RosaMin.
    Wobei ich die RosaMin erst einmal probiert habe...
    Aber die färben sich ja normal zum Foundi-Ton...

    Ah, wobei mir einfällt, von Etude House gibt es die SunPrise (Sonnencreme) in grün.
    Die habe ich letztes Jahr auch ohne was drüber probiert, die ist zwar recht hell, geht aber (in Sachen "Hulk")
    edit: nein, sie ist nicht grün!! Die Flasche ist weiß mit z.T. grüner Schrift und es ist die "Sunprise natural corrector" in light und sie ist rosa. Aber sie tönt etwas und weißelt. (also rosa-elt)
    Als Primer mag ich sie dann ganz gerne und sie mildert die Rötungen etwas ab - wobei ich sagen muss, dass es sich bei mir wirklich in Grenzen hält. Nur bin ich die letzten Jahre etwas blass, weil ich Sonne meide und dann stört's mich schon....
    Geändert von Elise (10.04.2019 um 08:10 Uhr)
    **************
    liebe Grüße Elise

  15. #4055
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Bei mir funktionieren grüne Cremes gar nicht.

  16. #4056
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)


    Danke.

    Gut, dass ich hier erst gefragt habe.

    Ich bin überrascht, was HA einem so alles "von der Haut" ablesen können.

    Eigentlich hatte ich einen Termin dort, weil ich total schuppige Kopfhaut habe
    Das war zwischenzeitlich mal gut, kam jetzt aber wieder.

    Jedenfalls hat der mir folgende Begriffe "an den Kopf geworfen" (ich sag das jetzt mal so, der ist total lieb und alles, aber der spricht so schnell und ist auch schnell immer aus dem Zimmer draussen...egal)

    Durchblutungsstörung
    Histamine vermeiden (Kaffee, Cappuccino, Rotwein u rote Weintrauben konnte ich mir noch merken)
    Verdauung
    (die "trockene Fetthaut" kam von mir)
    und dass der Talg (durch "Säure"?) verbrannt wird und das Resultat sei diese Schuppung

    Wenn ich nicht nach Couperose / Rosacea explicit gefragt hätte, hätte ich immer noch überlegt, ob ich sie überhaupt habe.
    Jedenfalls eine ganz leichte, aber immerhin genug, dass ich versuche, mich so oft es geht zu schminken.

    Egal, ich glaube, dass das alles irgendwie zusammenhängt...und bin noch am puzzlen
    **************
    liebe Grüße Elise

  17. #4057
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Peanut Butterfly,


    bei mir wird immer ein IPL benutzt. Genaugenommen ist das kein Laser, erzielt aber hierbei die besten Ergebnisse. Ich habe beim meiner letzten Sitzung 117 € gezahlt.

    Zu Skinoren kann ich nichts sagen, die hatte ich nie. Bei einem akuten Schub (von denen ich schon seit Jahren keinen mehr hatte) habe ich immer eine antibiotische Salbe benutzt.

    Ja, Sonnencreme ist wirklich wichtig. Sonne/Wärme ist für die meisten ein Trigger. Den Speckglanz kannst du vermeiden mit diesen Produkten:
    https://www.eucerin.de/produkte/sonn...n-fluid-lsf-50
    https://www.eucerin.de/produkte/sonn...nd-lsf-50-plus
    https://www.medpex.de/cremes-sonnens...icht-p14350904

    Das Cetaphil-Daylong weisselt geringfügig, das verschwindet aber schnell wieder. Auch braucht es etwas länger zum einziehen. Ich würde Eucerin bevorzugen.

    Mit getönten Produkten habe ich keine Erfahrung, die haben für mich alle keine geeigneten Farben. Ich bin allerdings auch sehr hell und Kühl-rosig. Eine Bekannte benutzt aber mit Begeisterung dieses Produkt:
    https://www.cetaphil.de/produkte/ges...ol-tagespflege

    Das hat LSF 30, aber wenn du wenig Sonne abbekommst sollte das vielleicht auch reichen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  18. #4058
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo, hat hier schon jemand von m asam die Hyaluron Repair Serie benutzt? Insbesondere interessiert mich das Reinigungsöl und das Serum? Wie ist/war die Verträglichkeit das Hautgefühl?
    Danke für eure Hilfe

  19. #4059
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich muss hier jetzt mal eine vermutlich ganz doofe Frage stellen, aber mir ist schon mehrmals beim eincremen besonders bei der Skinoren, denn die lässt sich ja etwas schwerer verteilen aufgefallen, dass beim Aufdrücken die Rötungen an den Wangen komplett verschwinden und die Haut weiß wird.
    Ist das bei Rosacea normal oder habe ich vielleicht doch etwas anderes?

    @Coline Und der IPL hilft bei Rötungen? An den Wangen würde sie mich ja gar nicht so stören aber es zieht sich vom seitlichen Nasenrücken über die ganze Wange und das sieht echt unschön aus.
    Danke für deine Produkttipps :)

  20. #4060
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    173

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich glaube das ist total normal. Auch wenn ich auf nicht getötete Haut drücke, wird es weiß. Fällt da nur nicht so auf. Beim Sonnenbrand sieht man es super. Ich hab momentan ne kleine stelle Schuppenflechte am Knie. Beim cremen fällt die kaum noch auf. Danach leider wieder doch.

  21. #4061
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke für deine Antwort Lacrima. Hatte Hoffnung dass es vielleicht doch etwas Anderes ist, weil es seit Tagen echt schlimm ist und nichts hilft.
    Vor allem an den Nasenseiten ist es heftig :(

  22. #4062
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo

    so grünliche Cremes wirken bei mir auch nicht. Allerdings benutzte ich einen grünen Concealer als MF. Das geht wirklich super und im Anschluss die normale MF.


    Habe lange Zeit Ladival für allg. Haut als LSF genommen aber hatte jetzt mal Sundance aus dem DM für allerg. Haut getestet. Das hat mir ganz gut gefallen.
    Muss ich zwar noch länger probieren aber wenn es so gut klappt, werde ich das zukünftig nehmen. Das ist ja wesentlich günstiger als das Ladival. Die Incis tun sich da nachdem ersten Blick auch nix. Mein Mann fand das zum Sprühen auch super, das würde nicht so kleben auf der Haut und an den Haaren.

    @PenautButterfly: Das habe ich auch, wenn ich drauf drücke, wird die Haut weiß. Allerdings bekomme ich auch manchmal Stellen, die werden beim Drücken nicht mehr hell und wenn ich Pech habe bleiben die. Das sind aber dann meistens Hämangiome.


    Wie sieht das bei euch aus mit guten Hautärzten aus?
    Bei uns ist das schwierig erst mal einen Termin beim HA zu bekommen, vor allem einen guten Hautarzt zu finden. War letztens bei einer neue Hautärztin
    und da war ich nicht so zufrieden. Die hat irgendwas von Neurodermitis gefaselt aber das habe ich nicht. Irgendwie hatte ich den Eindruck, die diagnostiziert das immer, wenn man ein bisschen trockene Haut hat und die ist schnell fertig damit..
    Hatte darüber mit meiner Heilpraktikerin gesprochen und die schüttelt auch nur den Kopf.
    Liebe Grüße Hexe

  23. #4063
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hautärzte sind "eine Lachnummer".
    Ich wollte einen Termin - unter drei Monaten war nix zu machen. Andere haben schon gar keinen Termin mehr angenommen.
    (-> das meine ich damit)

    Durch den Tipp einer Apothekerin hätte ich einen Termin innerhalb einer Woche bekommen.
    Da ich aber gleichzeitig meine Krankenkasse eingeschaltet habe, hat es dann doch innerhalb von drei Tagen geklappt.

    Der HA ist super - aber auch "schnell durch" - der steht schon mitten im Gespräch auf.

    Hat mir aber meine Fragen (trockene Fetthaut - ja, leichte Couperose - ja) beantwortet. Leider spricht er so schnell, dass ich das, weswegen ich eigentlich da war, nur rudimentär verstanden habe.
    Ich denke, die sind überlastet. Was nicht eine falsche Diagnose entschuldigt, das ist ja unter aller Kanone...

    Da hilft wohl nur Geduld.
    **************
    liebe Grüße Elise

  24. #4064
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Seitdem ich die Tagescreme mit LSF von PC weglassen ist es bei mir 2ieder besser geworden, dürfte die offensichtlich gar nicht vertragen. Schade denn sie hat so schön mattiert.
    Bleibe jetzt bei der Bioderma Photoderm AR, denn die vertrage ich sehr gut, das einzige das nervt dass ich dann wie eine Speckschwarte glänze.

    Übrigens danke für deinen Tipp @jasminbluete, habe mir das dunkelblaue Serum von PC besorgt und vertrage es bisher sehr gut. Trage es morgens auf (die Konsistenz ist allerdings pfui!) und darüber dann die Retinol Creme von PC.

    Gestern hab ich mir noch die revitalisierende Creme von Hauschka bestellt und liebäugle auch mit der leichten Rosencreme von Hauschka :)

    Verwendet jemand von euch eine BB Cream oder Puder und kann hier etwas für Rosacea Haut was mattiert empfehlen? :)
    Geändert von PeanutButterfly (27.04.2019 um 20:49 Uhr)

  25. #4065
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    74
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Eine BB bzw CC habe ich bislang vergeblich gesucht. Die waren mir alle zu dunkel.
    Ich verwende v Clinique https://m.clinique.at/product/1599/6...pectrum-spf-15

    und trage es mit einem Kabuki auf. Früher war ein kleiner Pinsel dabei ( war praktisch für unterwegs)
    LG Martina

  26. #4066
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Noch eine Stimme für den almost Powder, schon seit Jahren benutze ich den, mit Kabuki Pinsel.
    Zwischendurch probiere ich immer Mal anderen Puder oder MF oder flüssig foundation, aber den habe ich immer da und in Vorrat.
    Flüssig Foundation muss man ja auch abpudern, ist mir zu viel Aufwand

  27. #4067
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hast du schon mal von Bare Minerals das Mineralpuder original probiert? Ich nutze es u d finde es gut. Habe pber das Almost schon viel gehört und überlege es mal auszuprobieren. Haben sie schöne Nuancen mit warmen Unterton?

  28. #4068
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ja Bare Mineral kenne ich auch.

  29. #4069
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Und wie ist das Bare Minerals im Vergleich zum Almost?

  30. #4070
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.341

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für den almost Powder, schon seit Jahren benutze ich den, mit Kabuki Pinsel.
    Ich auch.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  31. #4071
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Einen solchen Kabuki Pinsel verwende ich auch, als Mini. Hatte auch mal einen Flat Top aber das ging gar nicht.

    Von dem Almost Powder habe ich hier ja auch schon viel Gutes gehört aber die haben immer sind so viele Farbnuancen, deswegen fand ich die MF besser. Der Nachteil ist da allerdings, dass die bei trockener Haut nicht so optimal sind. Zumindest bei mir.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Hautärzte sind "eine Lachnummer".
    Ich wollte einen Termin - unter drei Monaten war nix zu machen. Andere haben schon gar keinen Termin mehr angenommen.
    (-> das meine ich damit)

    Durch den Tipp einer Apothekerin hätte ich einen Termin innerhalb einer Woche bekommen.
    Da ich aber gleichzeitig meine Krankenkasse eingeschaltet habe, hat es dann doch innerhalb von drei Tagen geklappt.

    Der HA ist super - aber auch "schnell durch" - der steht schon mitten im Gespräch auf.

    Hat mir aber meine Fragen (trockene Fetthaut - ja, leichte Couperose - ja) beantwortet. Leider spricht er so schnell, dass ich das, weswegen ich eigentlich da war, nur rudimentär verstanden habe.
    Ich denke, die sind überlastet. Was nicht eine falsche Diagnose entschuldigt, das ist ja unter aller Kanone...

    Da hilft wohl nur Geduld.
    Muss nochmal nachfragen.. Was hast du denn genau gemacht, dass du schon so schnell drangekommen bist?



    Ja, die sind alle mittlerweile überlastet. Eine Katastrophe ist das bei meinem Endokrinologen, da kann man telefonisch niemanden mehr erreichen, nur per E-Mail und dann muss man X-Mal dran erinnern und nerven, dass man Antwort bekommt.
    Liebe Grüße Hexe

  32. #4072
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @hexe:
    Ich habe bei meiner Krankenkasse bescheid gesagt, dass ich eine Überweisung zum HA habe und dass ich keinen Termin bekomme.
    Die haben dann für mich angerufen und es hat eben so zeitnah geklappt.
    Allerdings hatten die mich auch gefragt, ob es mir möglich ist, etwas weiter zu fahren (so 20 km?).
    Lustig ist a) dass ich beim selben HA ca. 2-3 Monate Wartezeit genannt bekam und "ich kann Sie auf die Warteliste zu den 50 anderen Patienten schreiben" (aha) und b) der HA zufällig noch dort ist, wo ich auch arbeite.
    **************
    liebe Grüße Elise

  33. #4073
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    @Coline Und der IPL hilft bei Rötungen? An den Wangen würde sie mich ja gar nicht so stören aber es zieht sich vom seitlichen Nasenrücken über die ganze Wange und das sieht echt unschön aus.
    Danke für deine Produkttipps :)
    Ich komme grade aus dem Urlaub, habe deine Frage grade erst gesehen.

    Ja, bei mir sind alle Rötungen weg.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  34. #4074
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    War heute bei einer Hautärztin.
    Wegen was anderes, also nicht wegen Rosacea.
    Wegen Hautkrebsvorsorge und Sonnenempfindlichkeit sagte ich dann auch das ich Rosacea hätte.
    Sie dann so - sieht man gar nicht, wäre gut abgedeckt.
    Siehe clinique almost Powder .
    Kann ich wirklich nur immer weiter empfehlen.

  35. #4075
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    74
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo zusammen

    habe seit Freitag Skinoren Creme 20 % in Verwendung und bin sehr überrascht, wie gut die gegen meine Rötungen hilft.
    Meine Stirn ist fast normal, zumindest mit Clinique Almost abdeckbar.
    Was mich stört, ist das Brennen beim Auftragen. Das bleibt auch länger.
    Manchmal hätte ich schon gern wieder so eine seidige gut duftende Creme

  36. #4076
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Durchhalten - bei ganz vielen soll das Brennen nach spätestens vier bis sechs Wochen weg sein.
    Habe aber leider auch schon von einigen anderen Fällen gelesen, bei denen es nicht merklich nachlässt (und bei mir brennt oder piekst es leider auch immer, ohne Gewöhnunggseffekt), aber da es von offizieller Seite immer so behauptet wird, muss ja eigentlich irgendwas dran sein . Kann mir nicht vorstellen, dass sie das nur sagen, damit man durchhält. aber wer weiß . Das Gel mit 15% wäre evtl. auch eine Möglichkeit, soll angeblich besser verträglich bei mindestens gleicher Wirksamkeit sein.
    Notfalls kann man sich auch immer noch überlegen auf ein Produkt mit nur zehn Prozent umzusteigen (das mache ich zur Zeit) oder ein Derivat ausprobieren.

  37. #4077
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Eneleh! Hihihi! Das ist ja schon fast unheimlich! Ich hab mehr oder weniger das selbe im PC-Thread geschrieben

  38. #4078
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hab ich auch grad gelesen .

  39. #4079
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    1

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Einen solchen Kabuki Pinsel verwende ich auch, als Mini. Hatte auch mal einen Flat Top aber das ging gar nicht.

    Von dem Almost Powder habe ich hier ja auch schon viel Gutes gehört aber die haben immer sind so viele Farbnuancen, deswegen fand ich die MF besser. Der Nachteil ist da allerdings, dass die bei trockener Haut nicht so optimal sind. Zumindest bei mir.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Muss nochmal nachfragen.. Was hast du denn genau gemacht, dass du schon so schnell drangekommen bist?



    Ja, die sind alle mittlerweile überlastet. Eine Katastrophe ist das bei meinem Endokrinologen, da kann man telefonisch niemanden mehr erreichen, nur per E-Mail und dann muss man X-Mal dran erinnern und nerven, dass man Antwort bekommt.
    l


    Hallo zusammen
    Geändert von Sonnenschein88 (08.05.2019 um 08:58 Uhr)

  40. #4080
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Frage an die Almost Puder Nutzer. Due 02 Neutral Light, welchen Unterton entspricht sie? Eher warm/gelb oder kühl/rosa?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.