Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 91 von 103 ErsteErste ... 4171818990919293101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
  1. #3601
    Skylar
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Antaria Darf ich dir die Physiogel Calming Relief Nachtcreme empfehlen? Die ist wunderschön mild und enthält Niacinamid(Allroundtalent der Hautpflege). Wenn du TO ausprobieren magst, kann ich dir das "Buffet" empfehlen. Sehr mild. Das Buffet und darüber die Physiogel Nachtcreme dürfte eine schöne, UNreizende Kombi sein.

  2. #3602
    BJ-Einsteiger Avatar von Antaria
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    15

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke Skylar! Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen! Ich versuche auch noch Proben von verschiedenen Dingen zu bekommen. Der letzte Versuch mit Cetaphil war nicht so gut ... aber ich kann nicht sagen, ob der Versuch den Schub verschlimmert hat oder ob der Schub so oder so so schlimm gewesen wäre.

    Du siehst keine Probleme mit der Doxy-Behandlung und parallel testen? Ich frage mich eben, ob ich bei der Menge Doxy überhaupt wieder einen Ausbruch bekommen könnte, oder ob das jetzt alles wegdrückt.

  3. #3603
    BJ-Einsteiger Avatar von Antaria
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    15

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    An das Buffet habe ich mich dann doch nicht getraut. Teste gerade statt dessen die Nia+Zink. Beim Buffet habe ich Sorge, dass zu viel drin ist. Lieber etwas langsamer an Wirkstoffe rantasten, war ja mehr oder minder auf "Diät".

    Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon x-Mal gestellt wurde:
    Welche SC ist Rosacea geeignet, rein mineralisch und nicht mit nano-Partikeln? Und dann noch am liebsten 50er statt 30er Schutz?

    Aktuell habe ich die Anthelios XL, vertrage sie auch, aber die ist leider nicht mineralisch.

  4. #3604
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Das, was du verträgst und benutzen magst. Sonnencreme ist für viele so ein schwieriges Thema, da würde ich einfach dabei bleiben, wenn du schon etwas gefunden hast . Manche vertragen nur mineralische Filter, oft werden sie bei Rosacea empfohlen, weil angeblich verträglicher, aber andere kommen wiederum mit den mineralischen überhaupt nicht zurecht .

    Ich vertrage mineralische mittlerweile leider gar nicht mehr so gut, weil das Zinkoxid, welches meine Haut eigentlich mochte, inzwischen doch zu stark austrocknet und dadurch reizt (so erkläre ich mir das zumindest). Bin noch in der Testphase, weil ich so gern mal wieder etwas naturkosmetisches wollte, zumindest für zwischendurch, aber im Moment sieht es so aus als ob ich mich von dem Gedanken verabschieden müsste.

  5. #3605
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich mag das getönte mineralische Sonnenfluid mit SPF50 von Avene sehr. Ja, es trocknet etwas aus durch das Zinkoxid, aber mit ordentlich Feuchtigkeit (mehrere Schichten Toner und etwas Primer Öl) macht es einen guten Job und ersetzt mir im Sommer die Foundation.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  6. #3606
    BJ-Einsteiger Avatar von Antaria
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    15

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Das von Avene hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Leider mit Nano, wenn ich das richtig sehe.

    Prinzipiell stimmt es schon, ich vertrage das eine, warum wechseln? Aber mir gefällt die hormonelle Wirkungsweise nicht. Ich hätte gerne was „harmloses“, falls es denn was gibt. Von daher, falls jemand eine Idee hat ... es wäre mir einen Versuch wert.

  7. #3607
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Also die NK-Sonnencreme, die ich gerade teste, ist die 50er fürs Gesicht von Alga Maris. Probiert habe ich erst einmal (traue mich grade nicht so recht), aber Naturkosmetik hat im Bereich Sonnencreme tatsächlich große Fortschritte gemacht . Ist also auch ohne Nano und so und die inci-Liste liest sich insgesamt ziemlich gut. Bisher hatte ich ja sogar das Gefühl, dass meine Haut Zinkoxid gut findet, also ruhig testen .

  8. #3608
    BJ-Einsteiger Avatar von Antaria
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    15

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke, das werde ich mir auf jeden Fall ansehen! Frage mich nur, ob Creme leicht genug ist. Habe sonst Fluid und bin nicht der Inci-Guru, dass ich das herauslesen könnte vielleicht ist das Spray leichter als die Creme? Sobald es fettig wird, mutiert mein Gesicht zu einem Reibeisen.

    Ich bin mit meinen bisherigen TO Versuchen sehr glücklich. Meine Haut ist sichtbar glatter und die Monsterporen sind geschrumpft und die Pickelmale, die halt aktuell ein Drittel meines Gesichtes einnehmen, werden kleiner und jetzt auch endlich blasser.

    Und die 2. TO Bestellung ist schon auf dem Weg, obwohl nicht mal alles der ersten zum Einsatz kommt Aber die Mandelsäure interessiert mich sehr, eine Foundation und ein Primer und die NMF. Hier habe ich Nia, Ha, Squalane und die Azalaic Acid.

    Nia nehme ich jetzt seit einer Woche und hatte tatsächlich einen Soforteffekt und das im Positiven. Die Pickelmale haben sich zusammen gezogen und rundherum normale Hautfarbe gezeigt, vorher war es eine rote Fläche. Dazu die Verbesserung bei den Poren (wie war das bei Lügen haben lange Beine? Bei großen Poren braucht man wenigstens keine Handtasche mehr, weil man alles so unterbringen kann?).

    HA habe ich Donnerstag dazu genommen, weil ich so scheußlich ungeduldig war. Bisher war das auch kein Fehler, die Pickelmale sind blasser geworden.

    Gestern Abend habe ich eine winzige Nanoteststelle für die Azelaic gestartet. Liegt abseits der anderen, so dass ich die Veränderung gezielt beobachten kann und eine negative Reaktion in der Fläche beschränkt ist.

  9. #3609
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Schön das es super läuft! : )
    Ich bin auch noch sehr begeistert.

    Ja, Niacinamide nimmt Entzündungen den Rotton raus. Das empfinde ich auch so und kann ich so bestätigen. ; )
    Als ich damit angefangen habe, hatte ich (damals noch) eine Wiese von Pickeln. Und sechs Stunden später dachte ich, ich sehe nicht recht. Lustiges Zeug.

    HA ist das Hyaluronsäureserum? : ) Prima, ich wünsche dir das du es gut verträgst und es zu deiner Haut passt. Die Portion extra Feuchtigkeit ist toll. :o

  10. #3610
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Gestern habe ich ein Kompliment bekommen, bei dem andere wahrscheinlich beleidigt gewesen wären.
    Meine Friseuse meinte zu mir besorgt:"Du bist so blass, geht es dir nicht gut?"
    Hihi, man war ich stolz auf meinen mittlerweile viel ausgeglicheren Hautton
    Von Natur aus bin ich nämlich ein sehr blasser Typ, aber die doofe Rosacea hat mich immer wie ne Tomate leuchten lassen, selbst durch das Make up durch. Wie ich das gehasst habe!
    Wenn ich mir die Nase putze, bekomme ich aber immer noch nen Flush vom feinsten, dann leuchtet meine Stirn, die Stellen neben der Nase und das Kinn, wie wenn man einen Lichtschalter umgelegt hätte. Das verschwindet aber wieder ganz schnell. Kein dauerleuchten mehr also.
    Ich benutze seit ca. vier Wochen Skinoren, Nias seit ungefähr 3 Monaten. Außerdem noch Peptide und viel AOX.
    Was den Sonnenschutz angeht: mineralischer mag meine spinnerte Haut gar nicht. Beim Avene Fluid spannt die Haut den ganzen Tag blöd, obwohl sie für trockenen Haut gedacht ist. Bei der gelbe Missha (mild Sun?) ist sie nach ein paar mal benutzen komplett ausgetickt; obwohl ich sie abgesetzt habe war die Haut eine Woche lang gerötet und hat bei allem gebrannt, was ich aufgetragen habe.
    Das Avene Fluid mit chemischen Filtern hingegen vertrage ich hervorragend, es hält super die Feuchtigkeit in meiner extrem feuchtigkeitsarmen Haut. Die Werte liegen am abend z.T noch weit über 40%. Das hat bis jetzt keine andere SC geschafft.
    Vo mineralischen SC´s lasse ich jetzt die Finger weg, meine eigentlich superempfindliche Haut kommt überraschenderweise mit chemischen Filtern viel besser zurecht
    Gruß, MaryLou

  11. #3611
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Wo bekommt man in kleineren Mengen nicotinamid?

  12. #3612
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Meinst du den Rohstoff? Den gibt es z.B. bei behawe, aber bestimmt auch bei anderen Händlern. Vielleicht lohnt es sich auch mal in der Apotheke nachzufragen, gerade dann, wenn man nichts anderes braucht .

  13. #3613
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Antaria Beitrag anzeigen
    Danke, das werde ich mir auf jeden Fall ansehen! Frage mich nur, ob Creme leicht genug ist. Habe sonst Fluid und bin nicht der Inci-Guru, dass ich das herauslesen könnte vielleicht ist das Spray leichter als die Creme? Sobald es fettig wird, mutiert mein Gesicht zu einem Reibeisen..
    Da bin ich jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe, weil ich recht trockene Haut habe, die es reichhaltig mag. Die Creme fürs Gesicht hat für mein Empfinden durchaus eher eine fluidartige Konsistenz, ist also keine dicke Creme. Aber sie enthält natürlich Öle, bedingt durch die mineralischen Filter ist sie bei mir nach dem Einziehen trotzdem relativ matt und eben leider deswegen auch austrocknend für mich. Das Spray soll zwar (noch) flüssiger sein, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es auch fettiger ist, die flüssigere Konsistenz also durch einen noch höheren Anteil an Ölen zu Stande zu kommen scheint. Bin mir aber nicht sicher, hab es bei Liv oder so gelesen .

  14. #3614
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @marylou: welches Fluid von Avene mit chemischen Filtern meinst du genau - kannst du die mal bitte verlinken?

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  15. #3615
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @marylou: welches Fluid von Avene mit chemischen Filtern meinst du genau - kannst du die mal bitte verlinken?
    Na klar. Ich meinte diese beiden für Mischhaut und fettige, zu Unreinheiten neigende Haut: https://www.avene.de/produkte/id/son...pf-50-getoent/ + https://www.avene.de/produkte/id/son...-duftstoffe-1/
    Gruß, MaryLou

  16. #3616
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Das erste von dir verlinkte nutze ich auch und liebe es.
    Zieht zügig ein und ist nicht speckig. Haut fühlt sich den ganzen Tag toll an.
    Sandra

  17. #3617
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @marylou - lieben Dank, werd ich mal probieren, wenn das Mineralische Sonnenfluid leer ist

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  18. #3618
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Das erste von dir verlinkte nutze ich auch und liebe es.
    Zieht zügig ein und ist nicht speckig. Haut fühlt sich den ganzen Tag toll an.
    Sandra
    Ganz genau. Von allen von mir getesteten SC´s ist mir das die allerliebste. Sie stinkt nicht so unerträglich und lässt sich wirklich wie ne normale Tagescreme auftragen. Zudem brennt sie nicht in den Augen.
    Gruß, MaryLou

  19. #3619
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Wie ist denn die Farbe? Könnt Ihr mal besschreiben wie hell/dunkel. Ob neutral beige/rötlich oder eher gelblich?
    LG
    Kosmo

  20. #3620
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Für mich ist es Orange mit leichtem Pinkstich und für meine helle Haut viel zu kräftig, weshalb ich es auch mit dem ungetönten mische.
    Gruß, MaryLou

  21. #3621
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    O.K..Dann kann ich mir die Farbe vorstellen. Danke Dir!
    LG
    Kosmo

  22. #3622
    BJ-Einsteiger Avatar von Antaria
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    15

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Neurotica: Genau, mit HA meinte ich die Hyaluronic Acid + B5. Ich denke mein Haut hat echt nach Feuchtigkeit geschrien. Aber aus Panik einen Schub auslösen zu können, bin ich die minimal Schiene gefahren. Gebracht hat es nichts. Nach 6 h so eine Wirkung ist allerdings sehr krass! Schön, dass es so gut geholfen hat!

    @MaryLou: Das war wirklich ein schönes Kompliment! Vor der Rosacea war ich auch sehr blass - außer im Sommer, ein bißchen Sonne und ich war immer schnell braun. Das klappt jetzt mit SC auch nicht mehr. Ts.

    @Eneleh: Danke für die Erläuterung! Muss dann mal überlegen, was ich da machen sollte. Fett in SC habe ich tatsächlich schon vor der Rosacea nicht vertragen.

    Wem Chemie nichts ausmacht, kann ich die LRP Anthelios XL nur empfehlen. Zieht schön schnell ein, hinterläßt keinen Film (sogar mein Mann nimmt sie gerne und der ist da empfindlich) und meine Haut mag sie scheinbar auch. Zumindest nutze ich sie seit der Diagnose und hatte nie das Gefühl, dass die Haut wegen ihr schlechter geworden wäre.

    Ich komme nur gerade mit den ganzen Schichten durcheinander und frage mich jeden Morgen, ob nun erst die Metrolotion drauf soll und dann die TC oder andersrum und wie lange ich wirklich zwischen 2 Dingen warten muss. Bin jetzt schon immer zu spät dran

  23. #3623
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Welches Anthelios XL meinst Du denn? Das Fluid oder die mattierende Creme?
    LG
    Kosmo

  24. #3624
    BJ-Einsteiger Avatar von Antaria
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    15

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Welches Anthelios XL meinst Du denn? Das Fluid oder die mattierende Creme?
    Ha, bisher nicht mal gemerkt, dass es noch was zur Auswahl gibt! Das Fluid, LSF 50, ungetönt. Mittlerweile seit 3 Jahren mein Begleiter.

  25. #3625
    BJ-Einsteiger Avatar von Antaria
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    15

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Neues TO Paket da, Tests kommen erst ... irgendwann. Immerhin scheint die Foundation farblich zu passen, auch wenn ich nur einen Schnelltest gemacht habe.

    Ich habe ein paar Minipickelchen bekommen, denke hormonell und sie sind wirklich harmlos und winzig, aber ich merke, wie eine leichte Panik hochkommt, dass es doch der Beginn eines Schubes ist. Schlimm, wenn einen das so übermächtig beschäftigt!

    Ich dachte, ich hätte mich für den TO-Newsletter angemeldet, aber die Veröffentlichung der SC ist total an mir vorbei gegangen!

  26. #3626
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.923

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ladies, was macht der Sommer und die Hitze mit eurer Haut?

    Ich musste mich nach Jahrzehnten mit Naturkosmetik nach einem Supergau von NK verabschieden. Rückblickend muss ich sagen, meine Haut war schon seit längerem nicht mehr so schön wie früher. Ob es an der Rosazea lag oder ob meine Haut nach all den Jahren einfach keine NK mehr wollte - ich weiß es nicht.

    Meine Wahl fiel auf die Toleriane Ultra Serie, meine Haut liebt sie und hat zu ihrer früheren Hochform zurückgefunden.

    Was NK betrifft - tempi passati.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  27. #3627
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Moin,
    meiner Haut geht es richtig Gut.
    Bin seit Wochen noch Minimalistischer wie sonst.
    Abends Reinigung mit Declare Soft Cleansing oder Cetaphil Itch Controll Waschschaum,
    Morgens immer noch Volvic Wasser- und dann (ich bin ja bekennender Fan von "Eine für alles"
    Cerave Feuchtigkeitslotion (die Deutsche Version) - sogar als Augencreme. Fertig !!!!!!!!!!!!!!Und finde es wirkt sogar.
    Abends oft nur um die Augen und Hals- je nach Gefühl .
    Sonnencreme habe ich auch ganz abgeschworen. Nehme den Artdeco Puder mit angeblich LSF 50. Brate ja sowieso nicht in der Sonne.
    Sitze unterm Sonnenschirm.
    und nehme ja schon seit Jahren im Frühjahr Carotin oder noch Besser Astaxanthin.

    Um NK mache ich ja schon seit Jahren einen Bogen. Da war nie das Hautgefühl gut bei mir.


    Liebe Grüße

  28. #3628
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich habe auch die Cerave Feuchtigkeitslotion für mich entdeckt - funktioniert super! Meiner haut gehts auch gut, zumindest viel besser als im langen Winter.

    Nudel, was für ein Astaxanthin nimmst Du denn?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  29. #3629
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    sarahkay, ich nehme die von Bärbel Drexel - die Kapseln sind schön klein (mag nicht gerne so dicke Kapseln zum Schlucken)

    Das Waschgel von Cerave finde ich nicht so prickelnd, ich finde das für mich zu Aggresiv/trocknet aus.
    Die Reinigungslotion kenne ich nicht.

    In die Tonne gekloppt hatte ich neulich LRP Rosalic AR Intensiv Serum und LRP Tolerinae Ultra Nuit, habe zwar beides Vertragen, aber einfach nicht genug Pflege für mich.
    Als nächstes kommt die letiSR Anti-Rötungs Pflegecreme weg, ist Parfüm enthalten (zum Glück rieche ich das nicht) aber ich mag die Konsistenz von der Creme nicht. Hatte die wegen dem Kapernwirkstoff gekauft.


    Liebe Grüße

  30. #3630
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Boah Mädels - ihr macht mich echt neugierig mit der CeraVe Feuchtigkeitslotion. Ich hatte mal die US Version der PM Lotion und fand die...mäh...
    Könnte mir mal bitte einer die PZN der deutschen Version verlinken. Bin ja auch ein Fan der 'eine für Alles' und mag es minimalistisch. Nehme aktuell von Etude House die Soon Jung Serie (Toner und Emulsion). Wobei die Lotion etwas reichhaltiger sein könnte. Dazu alle 2 Tage das Lactic Acid Serum von MD. Daher ist SPF Pflicht. Nehme von Avene die getönten SPF mit LSF50 - mag und vertrage sie und sie ersparen mir die Foundi.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  31. #3631
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke Nudel, das Astaxantin schaue ich mir mal an

    ChrisCross, die PZN von der kleinen Größe (88ml) lautet: 14017530
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  32. #3632
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    ich kaufe immer die 236 ml in der Spenderflasche.
    Blöde Frage - wo finde ich denn die PZN Nr. auf der Flasche?


    Liebe Grüße

  33. #3633
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Danke Nudel, das Astaxantin schaue ich mir mal an

    ChrisCross, die PZN von der kleinen Größe (88ml) lautet: 14017530
    Dankeschön

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  34. #3634
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Nudel, die PZN habe ich online gefunden, ich weiß nicht ob sie auf dem Produkt zu finden ist...
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  35. #3635
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Moin,
    habe mir wieder Nachschub von der Cerave Lotion geholt. Ich benutze die wirklich sozusagen von Kopf bis Fuß. Ist für mich die richtige Feuchtigkeits/Fett Mischung, Brennt nirgends - auch nicht auf kleine Wunden/Schrammen. Kriecht nicht ins Auge.
    Ich finde die hält auch die Feuchtigkeit in der Haut. Un der Preis ist ja auch Gut (ohne das man sich Gedanken machen muss)


    Liebe Grüße

  36. #3636
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Liebe Alle,

    mir und meiner Haut gehts im Moment eigentlich ziemlich gut, und das würde ich gerne zum Anlass nehmen, um mich bei euch zu bedanken. <3
    Ich kann mich noch gut an meinen ersten Post vor ein paar Jahren erinnern - vollkommen aufgelöst, mit roten Äderchen auf der Wange und Hitzeflushs ist das Leben klarerweise vorbei! Ich habe hier sehr viel Zuspruch bekommen, und im Nachhinein kann ich bestätigen, dass die Ratschläge mit denen ich damals am allerwenigsten anfangen konnte - nämlich nicht so einen Zirkus darum zu machen - jetzt am allermeisten dazu beitragen, dass ich mit meiner Haut mehr oder weniger im Reinen bin.

    Nachdem meine Haut angefangen hat, sensibel auf Hitze, Alkohol, Kälte und Stress zu reagieren, und ich die ersten roten Äderchen entdeckt habe, gab es für mich monatelang kein anderes Thema. Ich habe alles darüber gelesen, dutzende verschiedene Cremes ausprobiert, mich lasern lassen, meine Freunde und Familie paranoiderweise gefragt, ob und wenn ja wie rot/pink meine Wangen gerade sind. Ich bin mit Handspiegeln durchs Haus geschlichen und hab X Fotos gemacht um herauszufinden, ob meine Haut schlimmer wird, und wie sichtbar meine Makel für andere Leute sind. Vor der Rosacea-Diagnose hatte ich ja keine Ahnung, wie eitel ich anscheinend bin
    Irgendwann kam dann der Moment an dem ich mir dachte: "Fuck it." Dann ist es halt so. Und was soll ich sagen, seit mein Selbstbewusstsein und meine generelle Zufriedenheit nicht mehr vom Zustand meiner Haut abhängt, ist es unendlich viel besser geworden. Ich habe gelernt, dass bei mir alles mit meinem (inneren) Stresspegel steht und fällt. Wenn ich angespannt bin, wenig schlafe, mich sorge, und meiner Haut zu viel Aufmerksamkeit zuteil kommen lasse, spür ich meine Bäckchen. Wenn ich über einen längeren Zeitraum hinweg vermehrt rauche und Alkoholoder Kaffee trinke, sehe ich das auch. Ich habe ein paar Monate lang komplett darauf verzichtet und ich war blass wie eine Leinwand. Klar hab ich immer wieder mal einen Anflug von Maßlosigkeit, oder denk mir ich muss dieses Serum und dieses Anti-Age Ding ausprobieren - und das spüre/sehe ich dann auch sofort. Aber da ich mich nicht mehr so deswegen stresse, ist es mit früheren Röten nicht zu vergleichen. Meine Haut mag es anscheinend am liebsten, einfach in Ruhe gelassen zu werden. Bei uns hat es seit Wochen 35+ Grad und es ist viel zu heiß für irgendwelche Cremes und Lotionen. Ich mache also einfach nichts, und meine Haut ist zufrieden. :) Wahrscheinlich hader ich dann mit 40, wenn ich faltig bin und nie irgendwelche Hyper-Anti-Cremes verwendet habe, aber bis dahin bin ich sehr happy mit mir und meiner Rosacea-beruhigten Haut. :)

    Long story short: Danke für eure ganze Unterstützung, euren Rückhalt, und die offenen Ohren! :)

  37. #3637
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Daaaas freut mich wirklich seeehr!
    Danke!!

  38. #3638
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich stelle auch immer mehr fest, weniger ist mehr für die Haut generell. Ich benutze 1 bis 2 Cremes mit wenig Inhaltsstoffen und damit gehts meiner Haut gut und sehe auch nicht älter aus, als andere mit 53 Jahren...lach..Rauchen habe ich aufgegeben und Alkohol nur noch selten, das kommt meiner Haut zugute und wichtig ist das man seelisch ausgeglichen ist, der beste Faltenkiller überhaupt. Sonnencreme benutze ich nur in Maßen ab und an, da ich dieses zugekleistet sein nicht mag und meine Haut erst recht nicht.Aber ich setze mich auch nicht viel der Sonne aus.

  39. #3639
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Coline
    das habe ich mit NK auch erlebt vor einigen Jahren. Und für mich funktionieren Silikonbomben wirklich hervorragend, deutlich besser als NK (mit Ausnahmen zB bei Ölen)

    Hallo alle

    witzigerweise hab ich die CeraVe Lotion auch gerade für mich entdeckt... aber als Bodylotion. Ich werde sie auch mal für das Gesicht ausprobieren . Ich bin gerade wieder auf dem Trip mal wieder andere Cremes zu testen langfristig als immer nur die medizinischen und erstaunlicherweise vertrage ich Bobbi Brown sehr gut. Und im Winter hat meine Haut Hagebuttenkernöl geliebt, das ist nicht so fettig... aber zum Sommer hin doch zu viel.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  40. #3640
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Habt ihr eine Empfehlung für beruhigende Produkte bzw. eine Routine, die euch geholfen hat?

    Ich nutze seit ein paar Tagen Wildrosen/Hagebuttenöl, irgendwie finde ich, dass meine Haut dennoch brennt.

    Milde Feuchtigkeitscremes habe ich auch viele durch, Eucerin Anti Redness bis hin zu Avene Tolerance Emulsion. Macht es da überhaupt noch Sinn, was anderes zu probieren, z.B. die Rosaleac Serie von La Roche Posey or die Toleriane Serie?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.