Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 87 von 103 ErsteErste ... 376777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
  1. #3441
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Tan4ik, also bei Rosazea darf man schon pflegen und Make-up benutzen, wüsste nicht, wieso nicht Bei einer akuten POD sagt man, dass man erstmal alles weglassen soll, weil es sich um eine Reaktion auf zuviel Rumgehopse im Pflegebereich handeln soll. Mein erster Hautarzt in Sachen Rosazea hat auch gesagt, dass ich alles weglassen soll - habe ich getan und es wurde nicht besser. Mittlerweile bin ich von einer Nulldiät bei Rosazea nicht mehr überzeugt *ist aber meine Erfahrung und Meinung, jede Haut ist anders*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  2. #3442
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich habe ja irgendwie die bioderma photoderm ar in Verdacht das diese nicht so gut ist für meine Haut. Auch wenn die so hoch gelobt wird.

    https://picload.org/thumbnail/dogarc...417_123028.jpg

    Habe grade wieder ganz dolle probleme mit neiber haut. Nichts passt irgendwie und fühlt sich schlecht an und sieht gruselig aus.

  3. #3443
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich vertrage die AR nicht.
    LG
    Kosmo

  4. #3444
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Kosmo, hattest Du nicht Uncover Skincare benutzt??
    Benutzt Du es noch und bist zufrieden??

  5. #3445
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    16

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich habe heute auch bioderma photoderm ar benutzt. Und jetzt Haut juckt und sehr trocken nach Gefühl. Obwohl im letzten Jahr war eigentlich ok.

  6. #3446
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von tan4ik78 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    Ich bin Tanja und bin ganz neu hier. Ich habe leider auch Rosacea. Vor einem Jahr wurde das bestätigt. Ich habe vom Arzt Metrogel ausgeschrieben bekommen. Muss ich dieses Gel solo eintragen oder darf man drauf cremen? Ich benutze jetzt Eucerin beruhigende Pflege. Aber mein Arzt meint, ich darf überhaupt keine Kosmetika mehr benutzen.
    a) Im Grunde gibt es bei Rosazea kein generelles Kosmetikverbot. Nur dass man eben lange nicht alles verträgt.
    b) Wenn man das Gefühl hat gar nichts zu vertragen, bleibt einem aber wohl nichts anderes übrig.

  7. #3447
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.203

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von tan4ik78 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    Ich bin Tanja und bin ganz neu hier. Ich habe leider auch Rosacea. Vor einem Jahr wurde das bestätigt. Ich habe vom Arzt Metrogel ausgeschrieben bekommen. Muss ich dieses Gel solo eintragen oder darf man drauf cremen? Ich benutze jetzt Eucerin beruhigende Pflege. Aber mein Arzt meint, ich darf überhaupt keine Kosmetika mehr benutzen.
    Diesen Unsinn habe ich von meinem ersten Hautarzt auch gehört. Der nächste Hautarzt hat dann dazu geraten meine antibiotische Salbe (ich hatte Erythromycin) nur bei einem akuten Schub zu benutzen. Wenn der vorbei kann ich mich pflegen wie ich will und wie ich es vertrage.
    Allerdings wäre Eucerin jetzt nicht das Mittel meiner Wahl. Alles was ich von denen kenne ist sehr reichhaltig, das ist bei Rosazea kontraproduktiv.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  8. #3448
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.337

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Diesen Unsinn habe ich von meinem ersten Hautarzt auch gehört.
    Ja, ich auch, aber nur, bis er anfing in seiner Praxis auch Kosmetik zu verkaufen, da sollten es dann natürlich nur diese Produkte sein
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  9. #3449
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    16

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Am 14. Mai gehe ich zu anderen Arzt. Mal sehen was er sagt. Bewertungen im Internet sind gut.
    Ich merke dass Eucerin ist nicht so leicht wie ich wünsche. Aber diese Creme beruhigt meine Wangen sofort. Bei anderen war das alles umgekehrt.
    Ich suche jetzt andere leichtere Creme für Sommer. Aber vermute ich dass außer Rosazea habe ich noch Kontaktdermatitis. Und das erschwert Suche. Na ja wer sucht der findet.

  10. #3450
    BJ-Einsteiger Avatar von Raja
    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    20

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo zusammen, habe Couperose, beide Wangen... Bin bei der Uncover Skincare auch gelandet und sehr zufrieden. Verwende wirklich jeweils nur wenig und alles zusammen (Cleanser so jeden 2 Tag, Toner, Moisturizer u bei Sonne SUNCARE 15) bekommt meiner Haut sehr gut. Thema Ernährung ist mir jetzt aufgefallen, das Produkte von der Marke „...natürlich gut“ mir keine Rötungen bescherenim Gegensatz zu der anderen ... Die Ernährung ist halt auch eine wichtige Sache... LG

  11. #3451
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    16

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich habe auch Uncover Skincare Moustirizer für normale bis ölige Haut probiert. Aber irgendwie passt diese Creme nicht.
    Ich habe meine Fotos aus Sommerurlaub geguckt und festgestellt, dass jetzt mein Hautzustand viel schlechter und Rötungen viel breiter. Oh. Ich mache 100% was falsch.
    Ich habe vor kurzem Proben von Chris Farell bekommen. Aber da sind so viele Öle drin. Darf man so bei Rosacea benutzen? hat vlt. jemand Erfahrung mit dieser Firma?

  12. #3452
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Chris Farrell kenne ich durch meine Kosmetikerin. Finde die Sachen ziemlich unspektakulär und zu teuer. Mag teilweise auch die Beduftung nicht.
    Das man die Haut erstmal von den bisherigen Cremes 'entwöhnen' muss mit einer bestimmten Creme- Name fällt mir grad nicht ein - finde ich auch ziemlich strange. Finde die ganze Firma total altmodisch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    edit: Revitam A heißt diese Creme zur 'Entwöhung' - ist mörderfettig und somit eigentlich kontraindiziert bei Rosacea.
    Aber wie schon so oft geschrieben - ist allein meine Meinung.

  13. #3453
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    nochmal edit: als einfache Basiscreme bei Rosacea finde ich von Avene die Creme für überempfindliche Haut in der normalen Version und/oder die Tolerance extreme Emulsion echt gut. Gerne auch mal übereinander benutzt. Spenden gut Feuchtigkeit, reizen nicht und schützen die Haut. Bei der Creme für überempfindliche Haut darf man allerdings nix gegen Mineralöl und Silikone haben. Die Tolerance hat nur 6 Inhaltsstoffe und ist total reizfrei. Der ganze 'Anti-Rötungskram' taugt alles nichts. Reizfrei ist bei Rosazea das Zauberwort.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  14. #3454
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass alles, was angeblich gegen Rötungen helfen soll, in der Hinsicht eigentlich gar nichts bewirkt Zumindest bei mir. Dieses Couperose-Serum von Logona macht meine Haut unruhiger, die Anti-Rötungs-Creme von Bioturm (da hatte ich mal ne Probe) hab ich gar nicht erst getestet, weil sie so nach Alkohol roch und das Straffungsgel von Börlind, was einem immer gern empfohlen wird, hab ich auch nicht gemocht.

    Da ich auf NK abonniert bin, benutze ich gerade von Meteo Logic das Serum und darüber die getönte Sonnencreme von Alga Maris (ist dieselbe Firma). Was auch angenehm war, ist die Cattier-Serie für sensible Haut. Aber ich glaub, man muss es ausprobieren, da reagiert eben jede Haut anders. Coline hat ja auch jede Menge NK-Cremes, die für sie funktionieren. Ansonsten gibt es doch auch diese Basiscreme von Spinnrad, diese Cremaba. Da ist ja eigentlich auch nix Verkehrtes drin.

  15. #3455
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    16

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke für Info. Ich habe echt gedacht, wo Anti-Rot steht ist das gut für Rosacea. Ich bin naiv.
    Jetzt versuche ich in andere Richtung gucken.
    Von Chris Farell lasse ich Finger weg. Ich habe jetzt ein paar INCI's geguckt und die stark komedogen.
    Welche Seiten sind für INCI Prüfung gut? Ich kenne nur Hautschutzangel und hier gucke ich auch.

  16. #3456
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Haut. de
    Codecheck
    Incipedia
    Super twins
    Ecoco. bio
    kosmetik-check. com

  17. #3457
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @tan4ik, wenn Du Dich mit Inhaltsstoffen etwas auskennst und weisst, was Du möchtest und nicht willst, finde ich Cosdna sehr gut. Bei Cosdna finde ich auch internationale Produkte.
    Codecheck bewertet nach Bio bzw. NK Gesichtspunkten, die finden Alkohol z.B. nicht schlimm. Aber bei Codecheck sind die INCI links auch komplett gelistet (ohne Bewertung), von daher gucke ich dann da, wenn ich die INCI wissen will.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  18. #3458
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Irgendwie gehen die Meinungen zu dekorativer Kosmetik auseinander, ich bin auch ein wenig hin und her gespalten.

    Meist ist es ja eher Chemie, kann dadurch natürlich auch Reizungen hervorrufen, man fühlt sich aber definitiv besser (ich zumindest).

    Dann muss das ganze abends natürlich wieder runter und da kann es dann auch wieder zu Reizungen kommen, da man ja etwas mehr reiben muss

    Aber ohne mag man während akuter Rötungen nicht raus gehen.

    ich hatte schon drauf geachtet, dass meine Foundation eine gute Deckkraft hat, ölfrei ist und nun meinten mehrere dass sie nicht gut wäre. Verunsichert natürlich.

    Wovon ich aber die Tage öfter nur positives gelesen habe, war das Dadosens Make up, die wollte ich mir mal näher ansehen (ebenso die Sensacea Reihe von denen)

    LG Sandra

  19. #3459
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Die Sachen der Sensacea Reihe enthalten wohl Alkohol, das Intensiv Serum sogar an dritter Stelle.

  20. #3460
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ok danke, somit wurde es gerade von meiner Liste der möglichen produkte gestrichen und Avene für überempfindliche haut führt wieder ;)

    PS Das make up auch nicht gut??

    Sandra

  21. #3461
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Das Make-up ist ohne Parfum, Silikone, Paraffine, PEG und Tierextrakte.
    Enthalten sind Rizinus- Öl, Sonnenblumen - Öl und Rosmarin. Das müsstest du dann testen ob du es vertragst

  22. #3462
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke, dann schaue ich mal ob ich ein Muster davon bekomme. Ansonsten eher Roche Posay oder Avene testen

    Sandra

  23. #3463
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Was ich bezüglich Deckkraft und Verträglichkeit empfehlen kann, ist die Serum Foundation von The Ordinary. Kann man auch gut mit der Creme für Überempfindliche Haut mischen, wenn es leichter sein soll. Kostet nur um die 6€.
    Einige Beauties mit Rosacea haben auch die Clinique Almost Powder Foundi benutzt. Ist halt wesentlich teurer aber auch sehr verträglich und macht ein schönes Finish ähnlich der MAC Mineralize Foundi.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  24. #3464
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hier ich , ich komme immer wieder auf den Clinique Almost Powder zurück. Auch farblich passt es am Besten zu mir.
    Probiere und teste immer mal was Anderes aus, komme aber immer wieder darauf zurück.
    Vorhin hatte ich schon was von Erborian im Warenkorb - aber dann doch erst mal wieder Gelöscht.
    Ich bin auf der Suche nach einer Parfümfreien BB/CC CReme in Hell.


    Liebe Grüße

  25. #3465
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Was ich bezüglich Deckkraft und Verträglichkeit empfehlen kann, ist die Serum Foundation von The Ordinary. Kann man auch gut mit der Creme für Überempfindliche Haut mischen, wenn es leichter sein soll. Kostet nur um die 6€.
    Einige Beauties mit Rosacea haben auch die Clinique Almost Powder Foundi benutzt. Ist halt wesentlich teurer aber auch sehr verträglich und macht ein schönes Finish ähnlich der MAC Mineralize Foundi.
    Wo bekommt man denn The Ordinary? Mischen mit der Creme ist schonmal top! Clinique ist Parfümerie oder? Denke das wird leider zu teuer :(

    Was sagst du zu folgenden Firmen?



    LG Sandra

  26. #3466
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hi in die Runde. Nach wie vor immer noch Avene Triakneal Expert Emulsion. Meine erste Wahl bei Rosacea. Die Haut ist richtig schön geworden. Ausgeglichen, ohne Pusteln, ohne Knitterfalten etc. Finde ich seit Ewigkeiten top. Man bekommt auch ständig Proben. Die Emulsion ist leicht aber pflegend. Einfach nur gut.

    Liebe Grüße
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  27. #3467
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Die getönte Sonnencreme von Alga Maris kann ich wirklich nur empfehlen. Die ersetzt mir das Make-up, sie enthält weder Silikone noch Mikroplastik. Parfum ist ebenfalls nicht enthalten. Alkohol auch nicht. Man sollte im Sommer darunter halt höchstens ein Serum packen, also was Leichtes.
    Den Clinique Almost Powder hab ich auch einige Zeit verwendet, der ist gut (enthält aber Silikon, deshalb wollte ich ihn aus Umweltgründen nicht mehr). Der wurde aber irgendwie geändert, hab ich neulich gesehen. Also kein Auftrag per Pinsel mehr.

  28. #3468
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Nachdem die tage regelrecht alles explodiert ist, mein Hautarzt nicht erreichbar war, ich mir einen neuen suchen werde verschrieb mein hausarzt erstmal Metrogel und wollte mir noch Doxy geben (was ich aber erstmal abgelehnt habe)

    Nun habe ich hier Eucerin ultra sensitive Reinigung, Thermalspray von Avene und Avene Creme für überempfindliche Haut. 2x tägl Metrogel

    ich hasse es!!!

    Auf die schlimmsten Stellen kommt aktuell Tyrosur Gel.
    Da ich so def nicht den ganzen tag arbeiten gehen werde wird (leider) geschminkt.

    Catrice hatte ich bisher, aber da hiess es das soll nicht so toll für die haut sein, deswegen suche ich ein anderes.

    Ach ja die RM nehme ich mit einem Kosmetiktuch ab da dass Wasser hier sehr kalkhaltig ist

    Sandra

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hat jemand einen zusammenhang (ausser den typischen bekannten Lebensmitteln) mit histaminhaltigen LM feststellen können?

    Sandra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  29. #3469
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Puh, ich kenn mich da nicht so aus, aber ich denke doch, das Metrogel reicht dann, das andere würde ich weglassen

    Und wenn du diese Creme von Avène verträgst, vielleicht ein bisschen Mineralpuder zum Tönen untermischen (von Benecos gibt's losen Puder, kostet auch nicht die Welt).

  30. #3470
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Hier ich , ich komme immer wieder auf den Clinique Almost Powder zurück. Auch farblich passt es am Besten zu mir.
    Probiere und teste immer mal was Anderes aus, komme aber immer wieder darauf zurück.
    Vorhin hatte ich schon was von Erborian im Warenkorb - aber dann doch erst mal wieder Gelöscht.
    Ich bin auf der Suche nach einer Parfümfreien BB/CC CReme in Hell.
    Nudel wie wärs mit der Age Defense CC Cream von Clinique - hat SPF30, gibt sogar als Probegröße (15 ml) zu kaufen in light/medium.
    @Sandra - The Ordinary gibt es z. B. bei Asos, cultbeauty - muss halt bestellt werden, gibt es nicht im stationären Einzelhandel.
    Was auch gut und deckend ist - ähnlich der Ordinary Serum ist von Catrice die HD liquid Foundation, könntest du dir vor Ort ansehen und kann auch mit der Avene Creme gemischt werden, ansonsten ist der Tipp von Snake auch nicht schlecht. Bei Rosacea hängen soviele Faktoren zusammen, Histaminintoleranz ist sicher einer von Ihnen, Schilddrüse, Hormone generell etc. Die aktuelle Pollensituation spielt da auch sicherlich rein. Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird - das kann einen schon extrem belasten. Probier nur nicht soviel durcheinander. Ansonsten die altbekannten Tipps wie Schwarzteeumschläge, Quarkmasken

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  31. #3471
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Tägliche Routine habe ich oben ja geschrieben ;) viel weniger geht nichtz

    Das catrice HD habe ich, finde ich auch klasse, soll aber bei Hautproblemen nicht so toll sein habe ich gesagt bekommen, das verunsichert mich.

    Dann hatte ich eben auch angefangen bei Codecheck zu schauen, glaube das sollte ich besser lassen, demnach kann ich das meiste auf meiner Liste streichen, u.a. Avene überempfindliche haut. Gerade das wollte ich aber holen weil es die Hautbarriere stärkt. Oder dann ggf doch "nur" Avene Tolerance? Die wären beide komplett grün!

    Oder Dermasence barrio Pro. Die balea ultra md RM hatte ich leider nicht vertragen


    Schilddrüse und Hormone wären laut meinem Arzt ok. HI stand auch mal im Raum, aber es besserte sich nichts als ich streng histaminarm gegessen habe. Es hat mich nur extrem belastet muss ich zugeben, meine Familie auch, da muss nicht sein.

    Viel durcheinander hab ich abgeschafft ;) lerne ja von euch

    RM, Thermalwasser, Metro Gel und TC sind nicht zu viel oder? Schwarztee ist eine gute Idee, auch oder gerade bei den akuten Zuständen?

    Sandra

  32. #3472
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.884
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Liebe Ignatia, Hast du schon mal die Solantra Creme probiert. Die hilft mir bei Entzündungen sehr gut.

    Die Solantra ist verschreibungspflichtig, aber einen Versuch wert.
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  33. #3473
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Frl. Wagner Beitrag anzeigen
    Liebe Ignatia, Hast du schon mal die Solantra Creme probiert. Die hilft mir bei Entzündungen sehr gut.

    Die Solantra ist verschreibungspflichtig, aber einen Versuch wert.
    nein die erste die ich nun vom Hausart bekam war MetroGel. Alles weitere werde ich mit einem Hautarzt machen


    Desweiteren habe ich, da es für mich sonst unübersichtlcih wird, mir ein Tagebuch gemacht und zusammen gefasst. Vll kann ja jemand mit mir dort mal wegen kosmetik und Codechek und so schauen

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...9#post12179459

    LG Sandra

  34. #3474
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.884
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich habe vom Hautarzt auch zuerst Metrogel usw. Bekommen. Was mir dann aber half, war halt die Solantra. Ebenfalls vom Hautarzt verschrieben. Du kannst ihn ja mal darauf ansprechen, wenn du willst.
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  35. #3475
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ja werde ich tun! Hoffe ich bekomme schnell einen termin

    Sandra

  36. #3476
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Kennt ihr einen Cleanser, der bei Rötungen hilft?
    Es gibt zum Beispiel das Bioderma Sensibio Reinigungsgel oder Clnique Anti Redness Cleanser oder von Avene Antirougeurs(wobei der anscheinend nicht parfumfrei ist).
    Ich habe aber oftmals negative Erfahrungen mit Anti-Rötungsprodukten gemacht.
    Vielleicht sollte ich mir einfach das Roche Posey Tolerine Reinigungsgel kaufen oder bei Eucerin Dermatoclean bleiben.

  37. #3477
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich habe eine ganze Zeit die Anti Rougeurs Reinigung benutzt und auch vertragen, aber keine nennenswerte Verbesserung gemerkt.
    Habe zur Zeit auch das Roche Posay Toleriane Reinigungsfluid.

  38. #3478
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Schau dir mal Dermasence Barrio pro Schaum an

    Sandra

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was nehmt ihr als soforthilfe aus der schwarzem Tee?
    Morgen muss ich wieder arbeiten. Je nach schwere werde ich mich schminken.
    Ansonsten? Aloe Vera Gel? Thermalspray?

    Sandra

  39. #3479
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Wo fand ich nochmal geeignete Foundation bei rosacea

    Habe gerade einiges gestrichen weil codechek echt bedenken geäussert haz.
    Übrig geblieben ist noch mit recht gut: dadosens und lavera Natural Liquid.

    Nicht ideal aber geht noch: maybelline Dream satin, vichy dermablend und catrice hd. Wobei bei vichy und catrice Silikon enthalten ist.

    Bei dadosens habe ich nach Proben wegen der Farbe angefragt

    Sandra

  40. #3480
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Sandra,

    puh ... da bin jetzt lange durch. Aber ... was bei mir immer wieder zum Aufblühen führte: Sandkuchen!!! Butterkekse!! Warum auch immer. Aber sobald ich diese Sachen weggelassen habe, ging es immer rapide besser. Wenn Süßes dann nur reine Milchschokolade.

    Tatsächlich die Avene Sachen gehen immer. Vor allem die Triakneal hat bei mir alles in Ordnung gebracht.

    Kopf Hoch! Es wird wieder top!

    Liebe Grüße
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.