Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 84 von 103 ErsteErste ... 346474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
  1. #3321
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Remedios, ich benutze alles mehr nach Gefühl, nicht regelmäßig und nicht jeden Tag Ich würde sagen, dass vor allem das Hyluronic Acid und das Squalane sehr gut für die Feuchtigkeit sind. Und ja, ich mische das alles meistens mit dem Toleriane Fluid zusammen, das funktioniert für mich am besten.
    Ich habe auch schon das Hyaluronic und das Squalane zusammengemischt, auf die Haut gegeben und dann eine Creme drüber. Squalane alleine kriecht mir in die Augen, ansonsten würde ich das auch solo nehmen - gemischt mit was anderem passiert das nicht. Was nimmst Du denn für Cremes? Vielleicht kann ich helfen bei einer Reihenfolge?

    Bin gerade dabei, mir eine neue Bestellung zusammenzustellen - bei Victoriahealth ist fast alles da, was ich möchte, die haben aber relativ hohe Versandkosten Bei Deciem ist ab 25€ VK frei, die sind aber ziemlich ausgeräubert - doofe Sache.

    Ich war letztens an einem Laura Mercier Counter und die Frau war ganz angetan von meiner Haut - "schön prall" meinte sie
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  2. #3322
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Meine Haut ist in den letzten Wochen wieder total ausgetickt. Tages- und Nachtcreme sowie Reinigung blieben gleich aber ich habe begonnen den C15 Booster sowie die Retinol Bodylotion einzuschleichen alle paar Tage - evtl. ist das der Grund. Mein ganzes Gesicht (bis auf die Stirn) waren Tagelang knallrot, alles hat gebrannt, ich konnte trotz MF kaum das Haus verlassen. Auch weglassen besagter Cremes hat keine Besserung gebracht.

    In meiner Verzweiflung hab ich vor etwa einer Woche mit Proben des Calm Feuchtigkeitscreme für fettige Haut von Paula begonnen (nur nachts) und innerhalb von nur zwei Tagen wurde die Haut merklich besser. Denke ich werde sie mir in Fullsize bestellen und bis auf das 1%Calm BHA von Paula erstmal gar keine Wirkstoffe mehr verwenden. Das war mir wieder eine Lehre. Schade, dass man mit Rosacea immer wieder darum kämpfen muss, eine halbwegs ansehnliche Haut zu haben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Noch als Ergänzung: Es muss nicht an den Wirkstoffen liegen, meine Haut sieht alle paar Monate mal so aus
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  3. #3323
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    sarahkay: Ich bin recht minimalistisch unterwegs. Morgens Wasser, Maienfelserhydrolat, Creme (MG Shealotion oder Weleda Mandel), Sonnenschutz. Abends Shea Reinigungsmilch, Shealotion und etwas Öl (Cranberry, Wildrosen oder Mandel) - fertig. Damit ist meine Haut im Großen und Ganzen recht zufrieden, aber jetzt im Winter reichts einfach nicht mehr, leider... Wenn ich richtig verstanden habe, würde ich also Squalan und/oder Hyaluron direkt in meine Creme mischen, oder nach dem Hydrolat auftragen und danach die Creme drüber. Hab mich gestern Abend auch noch ein bisschen in Niacinamide eingelesen, scheint bei Rosacea ja schon ganz gut zu sein. :)
    Achja - muss man bei diesen Produkten danach dann zwingend Sonnenschutz verwenden, wie bei den ganzen Saeuren, um Pigmentstörungen zu vermeiden?

    Sensitive: Fühl dich mal gedrückt. Schwarzteewattepads sind immer gut!

  4. #3324
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo,

    ich habe auch schon seit längeren Rosacea, und viel ausprobiert bisher. Die Avene Gesichtscreme hat mir am besten geholfen, aber ich brauche so wahnsinnig viel davon, weil meine Haut so trocken ist. Und das geht ganz schön ins Geld. Leider hab ich noch keine gute Alternative gefunden. :(

  5. #3325
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Welche Avene Creme meinst Du denn?
    LG
    Kosmo

  6. #3326
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    sarahkay: Ich bin recht minimalistisch unterwegs. Morgens Wasser, Maienfelserhydrolat, Creme (MG Shealotion oder Weleda Mandel), Sonnenschutz. Abends Shea Reinigungsmilch, Shealotion und etwas Öl (Cranberry, Wildrosen oder Mandel) - fertig. Damit ist meine Haut im Großen und Ganzen recht zufrieden, aber jetzt im Winter reichts einfach nicht mehr, leider... Wenn ich richtig verstanden habe, würde ich also Squalan und/oder Hyaluron direkt in meine Creme mischen, oder nach dem Hydrolat auftragen und danach die Creme drüber. Hab mich gestern Abend auch noch ein bisschen in Niacinamide eingelesen, scheint bei Rosacea ja schon ganz gut zu sein. :)
    Achja - muss man bei diesen Produkten danach dann zwingend Sonnenschutz verwenden, wie bei den ganzen Saeuren, um Pigmentstörungen zu vermeiden?

    Sensitive: Fühl dich mal gedrückt. Schwarzteewattepads sind immer gut!
    Ich wäre für die Variante: nach Hydrolat (ruhig wenn die Haut noch etwas feucht ist) und dann die Creme drüber. Auch wenn Squalane sich ölig anfühlt, ist es kein Öl und sollte deshalb vor einer Creme benutzt werden Genauso Hyaluron - da muss wirklich was drüber, ansonsten kann es austrocknend wirken.

    edith: die Sachen erfordern nicht zwingend Sonnenschutz das hatte ich vergessen zu schreiben
    Geändert von sarahkay (30.10.2017 um 18:21 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  7. #3327
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Kosmo, ich hatte jetzt die Avene Ar Fort, und die hat meiner Haut echt gut getan, aber war innerhalb von 3 Wochen leer. :(

  8. #3328
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Was sagt ihr zu microfaser Tücher zur Reinigung?

    Sandra

  9. #3329
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    99

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Wenn man diese Tücher sanft benutzt, so ist es kein Problem ... zumindest bei mir ...

  10. #3330
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Sarahkay,
    bist du so lieb und würdest mir/uns dein morgendliches und abendliches Pflegeritual auflisten? Ich habe jetzt hier und im Couperose Thread und beim TO Thread mitgelesen und mir gefällt das mit Niacinamid und Squalane u.sw. sehr gut. Nur weiss ich nicht genau, wie ich das in meine Pflege einbinden soll..
    Auch dieser „Honigtopf“ gefällt mir gut! :) Obwohl da PEGs dabei sind. Sind bei Uncover Skincare aber auch dabei, gefällt mir aber „trotzdem „, da ist auch Niacinamid dabei...
    Danke mal vorweg!! :)

  11. #3331
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo ihr Lieben,
    kennt jemand von Euch Soolantra (Ivermectin)? Ist eine Creme, die angeblich sehr gut gegen Rosacea helfen soll. Ich hab zwar selber zum Glück (noch?) keine Rosacea, aber meine Mama ist betroffen und hat sie kürzlich vom Hautarzt verschrieben bekommen ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  12. #3332
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Soolantra kenn ich leider nicht.

    Was sind denn eure Strategien gegen trockene Heizungsluft? Meine Haut ist jetzt wos kälter wird leider wieder zunehmend irritiert. :(

  13. #3333
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.898
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    kennt jemand von Euch Soolantra (Ivermectin)? Ist eine Creme, die angeblich sehr gut gegen Rosacea helfen soll. Ich hab zwar selber zum Glück (noch?) keine Rosacea, aber meine Mama ist betroffen und hat sie kürzlich vom Hautarzt verschrieben bekommen ...
    Ich kenne diese creme. (Hab ich mir erst heute wieder verschreiben lassen). Mir hilft Soolantra sehr gut. Ich habe immer mal wieder kleine Entzündungen. Die gehen dank Soolantra schnell weg.
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  14. #3334
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von katze31 Beitrag anzeigen
    Hallo Sarahkay,
    bist du so lieb und würdest mir/uns dein morgendliches und abendliches Pflegeritual auflisten? Ich habe jetzt hier und im Couperose Thread und beim TO Thread mitgelesen und mir gefällt das mit Niacinamid und Squalane u.sw. sehr gut. Nur weiss ich nicht genau, wie ich das in meine Pflege einbinden soll..
    Auch dieser „Honigtopf“ gefällt mir gut! :) Obwohl da PEGs dabei sind. Sind bei Uncover Skincare aber auch dabei, gefällt mir aber „trotzdem „, da ist auch Niacinamid dabei...
    Danke mal vorweg!! :)
    sorry, ich war die Tage nicht im Forum

    also, was immer gleich ist:
    Morgens
    reinige ich mit Wasser
    Scinic Honey AIO
    Bioderma SC (AR oder die Laser)

    Abends
    reinige ich "doppelt" mit dem L'occitane Öl und dem Isntree Morning Milk Bubble Schaum (keine SLS und keine Duftstoffe, passender PH Wert... ich mag den Schaum sehr gern)
    dann wähle ich je nachdem, was ich möchte
    z.B. Niacinamide satt bedeutet:
    erst Honey AIO, dann mische ich Hyaluronic Acid und Squalane (beides von The Ordinary) zusammen, gebe das auf die Haut. Je nach Hautzustand mische ich dann das Nicinamide von TO (nur wenig, weil das so hoch konzentriert ist) in die Toleriane Creme oder das Toleriane Fluid. Fertig
    oder es ist z.B. Azelainsäure Abend:
    die Creme gebe ich pur auf die Haut und warte ein bisschen, dann Toleriane Fluid und danach entweder Nivea Sensitiv Nacht Creme oder die Toleriane Creme (manchmal reicht auch das Fluid)

    Am Anfang habe ich Azelain mit dem Toleriane Fluid gemischt und danach nichts mehr aufgetragen. Azelain brizzelt etwas, das ist aber normal und kein Zeichen für Unverträglichkeit

    Das 10% Nia von TO habe ich schonmal pur probiert, das ist mir zu stark - meine Erfahrung ist, dass sich die TO hochkonzentrierten Sachen besser machen, wenn sie vermischt werden.

    An den Abenden, an denen ich kein Azelain verwende, mische ich fröhlich durch die Fläschchen - das Einzig wichtige ist, dass ich zum Schluss eine für mich erträgliche okklusive Schicht drüber kommt

    Ich hoffe, das hat geholfen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  15. #3335
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Frl. Wagner Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese creme. (Hab ich mir erst heute wieder verschreiben lassen). Mir hilft Soolantra sehr gut. Ich habe immer mal wieder kleine Entzündungen. Die gehen dank Soolantra schnell weg.
    Dankeschön, das lässt ja hoffen Kannte bislang nur Metro-Creme und Skinoren ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  16. #3336
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Die Soolantra ist ja ein ganz neuer Behandlungsansatz..
    Der Wirkstoff Ivermectin ist ein Antiparasitikum und soll die Haarbalgmilben die bei den Rosacea Entzündungen eine maßgebliche Rolle spielen sollen abtöten..
    In den USA wird das schon länger erfolgreich,oft auch in Kombination mit herkömmlichen Behandlungsmethoden eingesetzt,aber in Deutschland ist es erst ganz neu zugelassen..
    Den Wirkstoff gibt es auch in Tablettenform,die sind bei Rosazea aber leider (noch?) nicht zugelassen..
    Ich hoffe es wird deiner Mutter gut helfen..

    Erahrungsberichte kannst du in diversen englischsprachigen Haut(krankheuts)foren finden..

  17. #3337
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Nimmt man Soolantra jetzt nur bei Entzündungen? Ich nehme seit ca 2 Monaten die Rosiced, und ein klein wenig sind meine Rötungen zurück gegangen, aber jetzt auch nicht so drastisch. Entzündungen und Pickelchen hab ich recht selten.

  18. #3338
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.898
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Dauerhafte Rötungen hab ich eigentlich nicht. Mein Problem sind halt die Entzündungen und pickelchen. Das geht mit der soolantra gut und ohne Probleme weg. Ich bin sehr froh drüber.
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  19. #3339
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    1
    Meine Laune...
    Breezy
    Moin ihr Lieben,

    ich war vor einer Woche bei meiner HA, weil ich so unglaublich Unreinheiten habe. Bin extra ungeschminkt und ohne Creme hin und sie hat relativ schnell gesagt ich hätte Rosazea (Akne der Erwachsenen) außerdem ein Sternen Angiom auf der linken Wange (wegen dem ich eigentlich hin bin). Rötungen sind mir früher nie so richtig aufgefallen. Schlimmer finde ich ide ganzen Unterlagungen, die ich habe. Wie kleine Sandkörner und der Haut. Bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich Rosazea ist, weil die Rötung war jetzt natürlich da weil ohne Pflege ausm Haus + kaltes Wetter.
    Sie hat mir Metrolotion 0,75% und Skinoren Creme 20% mitgegeben. Ich creme und Pflege ganz fleißig wie verschrieben und meine auch schon eine Besserung zu sehen. Den nächsten Kontrolltermin hab ich in 3 Monaten.

    Bin also noch ganz am Anfang. Aber ich hab mich im ersten Teil schon durchgelesen und hab das Gefühl hier sehr gut aufgehoben zu sein. Ihr seid alle ganz toll und engagiert.

  20. #3340
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ladies, wie geht es euch und eurer Rosazea bei diesem Wetter? Wir haben hier sehr wechselhaftes Wetter, dazu die Heizungsluft. Das ist anstrengend für die Haut.

    Ich hatte ein paar Proben von der Sensibio Serie von Bioderma. Ich sag es nicht gern, aber meine Haut ist damit glatter und entspannter als mit NK. Andererseits, wenn ich mir die Incis so ansehe, da wird mir Angst. Da sind ein paar böse Sachen drin. Ich bin da etwas zwiegespalten.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  21. #3341
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo, meiner Haut geht es gut.
    NK habe ich ja noch nie gut vertragen .

  22. #3342
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    lange nicht gesehen.

    Es ist nicht so dass ich NK nicht mehr vertrage, aber die Haut sah mit dem Sensibiozeugs sehr gut aus, irgendwie ruhiger.

    Was benutzt du denn grade?

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  23. #3343
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Immer noch die gleichen Sachen.
    Reinigung: immer abwechselnd
    PC resist (den dunkelblauen)
    Excipial Reinigungsschaum.
    Hildegard brauckmann solution Mousse.
    Clinique facial soap mild.
    Diese Sachen vertrage ich alle sehr gut.
    Creme immer noch
    Viscontur Tagescreme , oder die Aqua intense Bodycreme von m.asam - ja die Bodycreme fürs Gesicht.
    AC von isana/Rossmann oder von YR die aus der braunen Serie.
    Clinique almost powder auch immer noch.
    Keine Masken , keine Seren,

  24. #3344
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Da hat sich ja wirklich nicht viel getan. Warum auch, wenn du damit zurechtkommst.

    Ich weiß noch nicht was ich weiterhin machen werde. Einerseits hat mir meine Haut sehr gut gefallen, andererseits bin ich immer bestrebt Schadstoffe zu meiden.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  25. #3345
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Coline - was hast du denn aus der Sensibio Serie probiert? Ich denke, wenn die Haut gut aussieht und du die Sachen verträgst, könntest du es doch mal versuchen- in Summe ist meine Haut auch schöner mit KK als NK

    @Nudel - schön, dich mal wieder zu lesen

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  26. #3346
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich hatte die Reinigungsmilch, das Mizellenwasser, die Sensibio Forte und Sensibio Riche. Alles gleichermaßen super verträglich. In Frankreich wird das häufiger gekauft als Toleriane von LRP oder die Toleranse Serie von Avene.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  27. #3347
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich hab das Mizellenwasser immer da und finde es von allen probierten immer noch am besten. Ansonsten bin ich eher die Avene Fraktion- ich liebe z. B. die Tolerance Emulsion.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  28. #3348
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich glaube, das Mizellenwasser ist ein global player. Wenn man bei den Fashion Shows mal einen Blick backstage erhascht - jedes Model hat das auf dem Tisch stehen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  29. #3349
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich gehöre auch zu den wenig hoppern. Einfach weil es meiner Haut sowieso nicht bekommt. Habe meine Standarts da, sehr selten das mal etwas neues getestet wird, meist ärgere ich mich dann zu 99 %, weil ich es nicht vertrage, oder mir das Gefühl auf der Haut nicht gefällt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  30. #3350
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich will mir auch nicht so viele Gedanken machen über sog. Wundermittel oder gehypte Sachen die Grade In sind.
    Probiere zwischen durch auch Mal was anderes aus, komme aber immer auf meine bewährten Dinge zurück die ich auch immer da habe.

  31. #3351
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Im Sommer bin ich gut mit dem Vichy Mineral 89 Elixier zurecht gekommen.
    Dann habe ich eine Reinigung und SOS Creme von lumene ausprobiert, ist nicht schlecht, aber nachkaufen werde ich es nicht, da sind mir meine Basics lieber.
    Habe auch ein paar Gute Sachen aus Polen und Tschechien ausprobiert. Habe sogar noch eine Creme von ziaja im Anbruch.

  32. #3352
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Habt ihr Empfehlungen für BB/CC Creams oder MakeUp? Irgendwie wird das mit mir und Mineral Makeup einfach nichts, entweder ich schaue total kalkig aus oder hab nach ein paar Stunden doch wieder einen hässlichen schweinchenrosa Hautton :(

  33. #3353
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Die CC Creme von Roche posay aus der Rosaliac Serie hat bei mir ganz gut kaschiert und einen schönen Hautton gemacht.
    Einziger Nachteil bei mir war, dass meine Haut etwas geglänzt hat

  34. #3354
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hm, ich glaub da sind mir die InCis zu ungut. Danke trotzdem!

  35. #3355
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich benutze auch lieber flüssiges Make-up, mit Mineralpuder komme ich nicht gut klar. Ich hab zwar keine Rosacea, aber Couperose und empfindliche Haut.
    Was ich immer wieder nachkaufe, ist die Foundation von Living Nature, die BB-Creme von Lily Lolo oder seit Neustem die getönte Sonnencreme in hell von Alga Maris. Alle drei machen bei mir einen schönen Teint und sind NK.

  36. #3356
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)


    Gibt es irgendwas Neues auf dem Sonnencreme-Sektor was man ausprobieren müste/könnte?


    Liebe Grüße

  37. #3357
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich habe mir jetzt die Bioderma Photoderm AR 50 geholt, die als Sonnencreme bei Rosacea ausgewiesen ist

  38. #3358
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Die hatte ich auch schon Mal.

  39. #3359
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Und wie war deine Erfahrung?

  40. #3360
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Das ist schon 3 Jahre her, weiß nur das es für mich kein Nachkauf Kandidat war, habe sie nicht aufgebraucht . Sehr wahrscheinlich für mich zu fettig/schmierig, reichhaltig.
    Auf Dauer vertrage ich keine Sonnencremes. Kann die auch nicht jeden Tag nehmen. Brauche die bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr und im Sommer nur wenn ich weiss das ich länger sonne abbekomme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.