Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 98 von 103 ErsteErste ... 48788896979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
  1. #3881
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Peanut, nur nochmal kurz zum Bioderma Hydrabio Serum - ich finde, es riecht medizinisch, maximal etwas frisch aber nicht nach Zitrone oder Lavendel oder Rosen oder ähnliches. Das Parfum ist nicht "bämm in your Face" falls das verständlich ist Ich nehme das einfach schon so lange wegen der Niacinamide und wegen der geligen, etwas festeren Konsistenz als vorletzten oder gar letzten Schritt
    Wo ich bei Deiner nä. Frage wäre: Layering. Klar geht das und es geht sogar sehr gut Ich schreibe noch meine Erfahrung, dann hast Du einen Vergleich mit MaryLou, deren Haut etwas mehr verträgt als meine....und das ist so wichtig, herauszufinden, was die eigene Haut gut findet!
    Ich bin jetzt 45 und habe die Diagnose seit ungefähr 7 Jahren, Anfangs habe ich auch Antibiose geschmiert, mache das aber seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr - seitdem war ich auch nicht mehr beim Hautarzt. Ich habe nicht diese typischen Flushs und meine Wangen sehen meistens aus, als hätte ich gar keine Rosazea. Hormonell bedingt kriege ich immer wieder dicke Pickel am Kinn und weil meine Haut eh krank ist, heilen die entsprechend schnarchlangsam ab
    Seit November ungefähr habe ich erstmalig einseitig richtig typische Rosazea Symptome mit Rötungen und Pustelchen auf der Wange - meine Lebensumstände sind extrem stressig gerade, d.h. ich kann zwar gegen die Symptome der Haut angehen, aber solange mein Inneres so arg aus dem Lot ist, sind die Möglichkeiten der freiverkäuflichen Stöffchen begrenzt - mein nächster Plan ist, mir Skinoren verschreiben zu lassen
    Ich habe lange die asiatische Layering Methode mit asiatischen Produkten und europäischen Produkten praktiziert - wichtig waren mir sehr leichte Texturen ohne Silikone oder Mineralöle oder überhaupt Öle für die ersten Schichten der Hautpflege, weil ich herausgefunden hatte, dass meine Haut schnell übersättigt sein kann. Bzw. dass zuviel Feuchtigkeit auch ein Herd für Bakterien und somit Pickel für mich ist. Dann hatte ich herausgefunden, dass ich bestimmte Fettalkohole (in meinem Fall Butylene Glycol) nicht gut vertrage, was das Angebot erheblich einschränkt. Es ging auch darum, das richtige Maß an Okklusiva für meine Haut zu finden, so dass die leichten Konsistenzen und somit die Feuchtigkeit in der Haut gehalten werden, meine Äderchen aber nicht noch mehr angeregt werden und die Pickel nicht genährt
    Zu der asiatischen Skincare Methode gehört natürlich auch die Reinigung, die Abends aus einem Reinigungsöl oder Balm besteht und dann folgt ein mindestens Hautneutraler, am besten etwas sauer formulierter 2. Reiniger (Gel oder Schaum). Asiatische Seiten und Youtuber habe ich mir deshalb lange auch "reingezogen" und habe viel ausprobiert Seit ca. einem dreiviertel Jahr reinige ich Abends lediglich mit dem Clinique Take the day off Balm und fahre damit sehr gut Morgens reinige ich mit Wasser oder auch mal mit dem Cerave Feuchtigkeitsspendendem Reinigungsgel. Wenn ich Nachts viel schwitzen würde, wäre meine Reinigung morgens entsprechend

    Mittlerweile mache ich Layering für Faule, würde ich es nennen ich mische die Sachen in der Handfläche, trage es auf und dann kommt noch eine okklusive Schicht drüber...fertisch Ich benutze auch nicht mehr so viele Produkte und somit gehe ich nicht mehr soviele Schritte in meiner Routine, meine Haut ist aber auch nicht (mehr) so furztrocken, als dass sie es bräuchte. Manchmal lasse ich meine Haut Abends auch einfach in Ruhe und mache gar nichts.

    Auf meine dicken Pickel kommt nach wie vor punktuell BPO 3%, welches ich nicht gerne verwende, aber es erfüllt seinen Zweck.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  2. #3882
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @sarahkay

    Die Skinoren klingt interessant. Wie oft wendet man die denn an?
    Vielleicht sollte ich sie mir auch verschreiben lassen.

    Ich vertrage zB keine Öle, davon bekomme ich immer unreine Haut oder zumindest von denen die ich bisher getestet habe.
    Also ich merke zwar dass mir meiner Haut eher natürliche oder medizinische Produkte gefallen aber es gibt Stoffe die gehen einfach gar nicht. Früher hatte ich auch sehr mit unreiner Haut zu kämpfen, das ist seit ich PC nutze komplett vorbei.

    Und wie verhält es sich bei euch mit der Ernährung? Habt ihr da schon mal etwas bemerkt? Habt ihr bestimmte Dinge gestrichen? Das Thema gab's hier bestimmt schon, aber habs noch nicht geschafft den ganzen Thread durchzulesen.

    Zum Schluss noch die Haarfarbe. Hab jetzt ein Jahr pausiert, jedoch aufgrund der vielen grauen die ich jetzt noch nicht haben möchte will ich unbedingt wieder färben. Welche Farbe empfiehlt sich denn um die Rötungen zu kaschieren? Hab gedacht ich frag mal hier, denn ihr habt bestimmt eher Erfahrung damit :) lG Katy
    Geändert von PeanutButterfly (07.01.2019 um 20:11 Uhr)

  3. #3883
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Moin,
    ich habe die Nivea Q10 Parfümfreie Nachtcreme da. Erst mochte ich sie nicht so. Wollte sie als Handcreme aufbrauchen.
    Aber in der Kälte jetzt mag meine Haut sie. Ich würde sagen sie ist Roscea-Haut geeignet. Kann man auch bis unter die Augen cremen.


    Liebe Grüße

  4. #3884
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Sowas finde ich immer interessant. Ich selbst habe es schon laaaange aufgegeben in der Drogerie nach verträglichen Cremes zu gucken und freue mich dann sowas zu lesen. Ist natürlich nicht allg gültig, aber kann man sich ja mal angucken.
    Kannst du die Konsistenz einmal beschreiben. Eher samtig, fettig oder??
    Zieht sie gut weg oder liegt sie ein wenig auf?
    Danke für deine Info und ein schicken Tag wünsche ich dir noch

  5. #3885
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    sie ist schon fettig reichhaltig und zieht nicht so gut weg. Deswegen jetzt auch nur in der Kälte oder halt Abends.
    Ansonsten bin ich immer noch bei der Cerave Feuchtigkeitslotion(mein Heiliger Gral) und der La volta Shea Intensiv Aufbaucreme.
    Dann habe ich die Optolind Sensitiv Reichhaltige Creme hier (aber da weiß ich noch nicht so genau ob ich die MAG!!!!!!!

    An Reinigung nehme ich immer noch im Wechsel Dermaplan Waschgel, Eubos MultiActive Mousse, Cetaphil Pro Itch Controll Waschschaum - immer im Wechsel.
    Was ich immer da habe, Nachtkerzenöl - wenn ich meine ich müste meiner Haut mal was Gutes tun, kommt da ein Tröpchen in Cremes rein.
    Da ich aber ja auch nicht gegen Neues Gefeit bin, habe ich von M.Asam das neue Repair Serum und die 24 Stunden Creme ausprobiert.
    Die Creme mag ich nicht - verschmiere ich am Körper momentan. Das Serum finde ich gut - obwohl ganz vorne Aloe Vera enthalten ist ....Komisch, ok länger wie 3 Tage hintereinander habe ich es noch nicht genommen - ist mir mit dem Aloe Vera nicht Geheuer - weil ich das ja normalerweise nicht vertrage. Das Serum ist für mich aber wieder ausreichend als leichte Creme - dadrüber schmieren könnte ich nicht noch was. Bin ja kein Fan von Schichten (wenn ich das in Threads lese was die sich alles übereinander ins Gesicht schmieren na ja wer es verträgt und meint er müste das. Jeder kennt seine Haut am Besten.
    Ich sag aber jetzt auch : ich habe keine Rosacea mehr , nur überaus dünne empfindliche Rotfleckige Haut - wie als Kind schon.
    Falten ok habe ich auch - werde 59. Das kommt durch die dünne Haut auch Bedingt. und es sind aber keine Zornes -oder Gramfalten - sondern um die Augen halt und am Hals und auf der Oberlippe fangen welche an.


    Liebe Grüße

  6. #3886
    Skylar
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    @sarahkay

    Die Skinoren klingt interessant. Wie oft wendet man die denn an?
    Vielleicht sollte ich sie mir auch verschreiben lassen.

    Ich vertrage zB keine Öle, davon bekomme ich immer unreine Haut oder zumindest von denen die ich bisher getestet habe.
    Also ich merke zwar dass mir meiner Haut eher natürliche oder medizinische Produkte gefallen aber es gibt Stoffe die gehen einfach gar nicht. Früher hatte ich auch sehr mit unreiner Haut zu kämpfen, das ist seit ich PC nutze komplett vorbei.

    Und wie verhält es sich bei euch mit der Ernährung? Habt ihr da schon mal etwas bemerkt? Habt ihr bestimmte Dinge gestrichen? Das Thema gab's hier bestimmt schon, aber habs noch nicht geschafft den ganzen Thread durchzulesen.

    Zum Schluss noch die Haarfarbe. Hab jetzt ein Jahr pausiert, jedoch aufgrund der vielen grauen die ich jetzt noch nicht haben möchte will ich unbedingt wieder färben. Welche Farbe empfiehlt sich denn um die Rötungen zu kaschieren? Hab gedacht ich frag mal hier, denn ihr habt bestimmt eher Erfahrung damit :) lG Katy
    Was kaschieren angeht, weiss ich nicht. Es kommt drauf an, was Dir am besten steht. Ich weiss aber, dass die Farbe umso allergener ist, umso dunkler sie ist.

  7. #3887
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @skylar

    Tja wenn ich oder noch besser die Friseure das wüssten...

    Jetzt aber etwas anderes.
    Seit 1,5 Wochen nutze ich jetzt die Skinoren 20% Creme nur abends. Die Rötungen wirken schon etwas leichter. Seit ein paar Tagen habe ich die Cerave Gesichtscreme und normale Feuchtigkeitscreme und mische abends die Cerave Feuchtigkeitscreme mit einem Pumpstoß der von PC Resist Anti Aging Barrier Repair dazu.
    BHA, AHA und auch sonstiges lasse ich momentan komplett weg, da ich nicht weiß inwiefern ich was schmieren darf/sollte wenn ich Skinoren verwende.
    Morgens reinige ich nur mit Wasser und benutze einen Toner von Klaires den ich aufbrauchen möchte, danach ein Serum von Corxs und anschließend den Bioderma Photoderm Anti Rötungen Sonnenschutz.
    Heute sind die Rötungen wieder so stark, dass ein Kollege meinte ob ich etwas getrunken habe

    Von was könnte denn das jetzt schon wieder sein?
    Ich habe Angst dass das mit dem Retinol zusammenhängt. Ist jeden Abend zu viel? Oder ist es die Bioderma? Aber die sollte doch gegen Rötungen helfen.
    Ich bin schon total panisch weil ich kaum Anti Aging Produkte verwende. Sollte ich Retinol nicht täglich verwenden? Was stattdessen?
    Oder kann es auch mit Lebensmitteln zusammenhängen? Ich bekomme zB. von Milchprodukten unreine Haut. Hab aber auch schon gehört dass viele auf Weizen doer so reagieren.
    Bald darf ich ja gar nichts mehr schmieren und essen. War so happy dass es etwas besser ist und heute schrecklich. Würde mich am liebsten verkriechen.
    Hilfe!

  8. #3888
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Angeblich soll Retinol sogar hilfreich bei Rosazea sein, weil es die Haut aufbauen und sogar widerstandsfähiger werden lässt. Du nimmst ja nur geringe Mengen davon, kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt?

    Kann auch an den anderen Produkten liegen, vllt doch zuviel Skinoren?, in der Dosierung kann es auch reizen. Größtes Problem bleibt der Sonnenschutz, da was passendes zu finden.

  9. #3889
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich sehe es wie Kimberly, die Retinolkonzentration ist sehr niedrig in dem BRM.... den würd ich auch solo schmieren und die Cerave erstmal weglassen

    Ich würds mal drei Tage so probieren: nur den Klairs Toner + Bioderma SC und gucken was passiert. Und dann nur den Cosrx Toner + Bioderma SC.

    Und Skinoren alle zwei Tage...
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  10. #3890
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Mir hat skinoren immer Rötungen gemacht und gebittzelt.

  11. #3891
    Skylar
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Peanut Nimm doch Deine Naturhaarfarbe in einem Tick heller. Das sieht meist am natürlichsten aus, wenn man färbt.
    Geändert von Skylar (25.01.2019 um 14:28 Uhr)

  12. #3892
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Kimberly Jaja der doofe Sonnenschutz ;)
    Okay dann werde ich das mal so probieren @sarahkay
    Gebittzelt hat bei mir bisher nichts und sonst waren die Rötungen auch deutlich leichter. Hab manchmal den Eindruck dass es bei mir auch mit der Ernährung zusammenhängt.
    @Skylar Also meinst du lieber eine Spur heller als dunkler?
    Möchte eh in der Nähe meiner Nhf bleiben, aber hätte gerne einen Hauch Kupfer, Karamell, Honig oder so im Ton.

  13. #3893
    Skylar
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    @Skylar Also meinst du lieber eine Spur heller als dunkler?
    Möchte eh in der Nähe meiner Nhf bleiben, aber hätte gerne einen Hauch Kupfer, Karamell, Honig oder so im Ton.
    Ja, genau, eher eine Spur heller als zu dunkel. Das mit Karamell usw. hört sich doch nach einer guten Idee an. Würde ich ausprobieren.

  14. #3894
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    zur Haarfarbe: Alles, was nicht deinem Farbtyp entspricht, wird Rötungen wahrscheinlich ungünstig betonen. Solltest du also Sommer sein und zu kupfrig werden, könnte das Unregelmäßikeiten hervorheben. Deutlich heller als die aktuelle NHF finde ich meistens auch nicht so vorteilhaft ("aktuell" weil man ja mit dem Älterwerden irgendwann automatisch wieder heller wird , das darf man ruhig mit einbeziehen .

  15. #3895
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke Skylar und Eneleh :)

    Ich bin nach eigenen Recherchen ein Sommertyp. Lt. einer sehr teuren Farbberatung angeblich Frühling-/Herbst. Also keine Ahnung was stimmt. Habe grüne Augen, blaue Adern, auch die Augenringe sind bläulich, andererseits stehen mir zum Teil Farben wie Jeansblau, Cremeweiß, Smaragdgrün, aber auch Schwarz sehr gut. Meine Nhf hat aber im Licht meiner Meinung nach einen dezenten Goldschimmer. Mir wird von Freundinnen immer wieder zu Rot und Kupfer geraten, das ist mir aber zu pflegeintensiv. Möchte gerne 1-2 Nuancen heller als meine Nhf werden und nur einen dezenten warmen Schimmer, weil mir kühle Töne gar nicht zusagen. Bin nur noch am überlegen, ob einfarbig mit ein paar Highlights in den Längen. Hmm...

  16. #3896
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo in die Runde,

    also bezüglich Retinol kann ich nur sagen: DA IST WAS DRAN!
    Ich nutze seit Ewigkeiten die Avene Triacneal Expert (die hat Retinol oder Derivate davon). Meine Haut hat sie von Anfang an sehr gut vertragen und ist mit jedem Tag besser geworden. Ich wechsle kaum und wenn dann eher Serum oder so, aber die Tri bleibt immer.

    Übrigens habe ich jetzt seit genau 14 Tagen als flüssiges Serum die ISDIN isdn ceutics flavo-c ultraglican. Die hat mir die Apo-Frau als Probe gegeben und ... BEGEISTERT! Morgens und Abends nach dem Gesichtswaschen kommt das Wässerchen und dann meine Triacneal von Avene. Das Haut bild ist seit dem noch einen Ticken toller geworden. Ein Glow (aber nicht Fettglanz) ist dazugekommen und die Falten sehen *gebügelt??* aus. Ich hätte nie gedacht, dass ein wässriges Serum so tolle Ergebnisse zeigen kann. Das Serum ist in Ampullen verpackt. Alles toll.

    Also alles in allem super für mich und das trotz Rosacea!

    So unterschiedlich sind die Häutchen.

    Euch noch warme Sonnengrüße von der Costa!

    Edit, Nachtrag: Die PC Retinolsachen habe ich im Endeffekt gar nicht ausprobiert. Ich will doch lieber meine Sachen hier vor Ort kaufen können.
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  17. #3897
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Das ist doch Akne Creme.....oder irre ich gerade?

  18. #3898
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Moses .. die Triacneal expert von Avene ist keine Aknecreme.
    Das ist eine Creme mit Retinolderivaten und sie wird bei SpätAkne aber auch bei unruhiger Haut eingesetzt.
    Bei meiner Haut hat sie von Anfang an Wunder gewirkt und ich habe keine Rosacea-Schübe seit ich sie nutze.
    Das flüssige Serum der ISDIN (isdn ceutics flavo-c ultraglican) ist ein Anti-Aging-Serum.

    Beste Grüße an alle
    Geändert von Anatolia (28.01.2019 um 22:06 Uhr)
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  19. #3899
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ah okay danke dir, Anatolia

  20. #3900
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo ihr Lieben! Ich bin seit vielen Jahren Mitleser hier im Forum. Habe mich aber eher immer für Wirkstoffpflege usw interessiert und hätte nie gedacht mich dann plötzlich hier im Rosacea Thread wiederzufinden Es kam ganz plötzlich, quasi über Nacht (habe das Gefühl das testen der Triacneal war bei mir der Auslöser..) Knallrote Wangen,Brennen und ein unerträgliches Hitzegefühl. Anfangs dachte ich an was allergisches, probierte dies und das, irgendwann stieß ich auf das Thema Rosacea und seit letzter Woche dann auch offiziell vom Hautarzt bestätigt. Mag übertrieben klingen aber für mich bricht gerade eine Welt zusammen Ich weiß nicht wie ich damit leben soll...mit dem Wissen dass das nie mehr weggehen wird und höchstwahrscheinlich sogar schlimmer wird! Ich habe im Moment (noch) keine Pusteln oder so aber höllisch Angst, dass das auch noch kommt...dafür aber seit drei Monaten quasi durchgehend Flushs. Es ist mal ein paar Stunden ok und dann geht es plötzlich wieder los. Die Röte kommt durch jeden Make-up durch, die Haut brennt und glüht unerträglich. Ich habe mich völlig zurückgezogen, will nichts mehr unternehmen und verliere jegliche Lebensfreude. Das darf doch jetzt nicht für immer so bleiben
    entschuldigt den langen Text aber ich hoffe hier vielleicht auf etwas Verständnis oder Aufmunterung, in meinem Umfeld hat niemand sowas und keiner kann das nachvollziehen dass ich „so ein Theater mache“

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh noch ein Nachtrag: der Arzt hat mir eine Erythromycin Creme gegeben und Mirvaso gegen die Rötungen. Das Mirvaso hilft war aber nur kurzfristig. Vom Erythromycin merke ich nichts, nur dass es austrocknet. Wäre Metronidazol nicht sinnvoller? Oder hilft das alles eh nur gegen Pusteln usw.? Was kann ich tun um die Flushs zu vermeiden? Gibt es überhaupt was? Ich bin so hilflos und ratlos und weiß nicht weiter

  21. #3901
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Lass Dich mal drücken das wird bestimmt nicht immer so bleiben wie es jetzt ist! Stress hat sehr viel mit Rosa Schüben zu tun und wenn Du Dich jetzt so arg reinstresst, ist das nicht sehr förderlich...ich weiß, dass das vielleicht doof klingt aber versuch Dich mit der Diagnose anzufreunden und es zu akzeptieren, dass Du ein bisschen anders mit Deiner Haut umgehen musst.

    Gegen die Flushs hilft einigen, kalte schwarze Teebeutel auf die Haut zu legen...das andere fällt mir gerade nicht ein
    Geh Deine Kosmetik durch (die Pflege) und schau nach reizenden INCI wie Alkohol, äth. Öle und Parfum...alles mit, lässt Du erstmal weg. Überprüfe Deine Reinigung und halte Ausschau nach milder Pflege, hier im Thread oder auch in dem Schichten Thread gibt es Anregungen.
    Mit den Cremes kann ich Dir nicht helfen, Ery habe ich am Anfang auch benutzt und hatte am meisten Erolg mit ganz dünn und punktuell auftragen. Ich hatte aber auch Pustelchen unter der Nase

    Das wird schon! Ich war jetzt Jahre symptomfrei, habe aber aktuell eine stressige Phase und die Rosazea ist so schlimm da, wie noch nicht zuvor. Ich vertraue darauf, dass die Symptome auch wieder verschwinden, wenn die äußeren Stressfaktoren minimiert sind
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  22. #3902
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)



    Ich kann total verstehen, dass es dir gerade so schlecht geht (und leider verstehen das wirklich so gut wie ausschließlich Menschen mit Hautproblemen, die Glücklichen mit sog. normaler Haut ( also ob das "normal" wäre, das ist der Jackpot) können es meist nicht nachvollziehen wie sehr das belastet.
    Aber es wird ganz bestimmt wieder besser . Bei mir sind die Flushs mit der Zeit besser geworden, dafür habe ich zwar momentan öfter mal ein paar kleine Pusteln aber ehrlich gesagt kann ich nicht sagen, ob das von der Rosacea kommt oder einfach normale pickelchen sind . Es sieht also nicht besonders schlimm oder krankhaft aus, nervig ist es trotzdem, aber wie gesagt: Vielleicht ist es gar nicht die Rosacea.
    Ery hatte ich mal, aber das war glaube ich vor der Diagnose und ich kann mich nicht erinnern, dass es etwas geändert hätte; leider gilt das bei mir bei fast allen Sachen - meine Haut reagiert anscheinend kaum auf die Spezialcremes. Oder aber ich habe das Richtige noch nicht gefunden. Metro hat bei einer akuten Phase mal ganz gut geholfen, machte zumindest den Eindruck, beim zweiten Mal dann nicht mehr so.

    Bei mir scheint es wichtig zu sein die Hautbarriere zu stärken und mit mir und meiner Haut entspannt, lieb und beschützend umzugehen. Das ganzheitlich anzugehen ist wohl meistens wirklich wichtig, auch auf die Gefar hin, dass das esoterisch klingt. Das ist es nicht, denn wie sarahkay schon schrieb, ist Stress tatsächlich ein ganz großer Faktor (bei den meisten Hautgeschichten). Im akuten Fall hilft es natürlich so gut wie gar nicht, wenn einem gesagt wird man solle das locker sehen oder soetwas (macht es bei mir eher schlimmer ), aber versuch jetzt einfach so lieb und nachsichtig zu dir und deiner Haut zu sein wie irgend möglich. Ablenken, so viel Entspannung wie möglich usw.
    Ich kann die Rosacea ehrlich geasgt immer noch nicht wirklich entspannt betrachten, aber es hilft mir das Ganze als eine Art Warnsystem zu sehen: Wenn meine Haut schlechter wird oder ich rot werde, sehe ich das als Zeichen dafür, dass ich langsamer machen muss, mich vielleicht zurückziehen sollte, um mich um mich (ist das richtig so? ) selbst zu kümmern etc.. Mit der Zeit bin ich insgesamt entspannter geworden und das hilft dann auch der Haut, selbst wenn man die Rosacea immer noch nicht leicht nehmen kann (ist jedenfalls bei mir so).
    Es ist tatsächlich gut möglich, dass man deiner Haut die Rosacea bald gar nicht mehr ansieht und Leute mit normaler, unkomplizierter Haut haben in extremen Stresssituationen vielleicht auch auf einmal einen Pickelausbruch oder Ekzeme, da ist dann gar nicht mehr so ein Unterschied. Du musst jetzt auf eine leider unangenehme Art lernen auf dich und deine Haut aufzupassen, ich hoffe ja immer, dass das mal für irgendetwas gut ist

  23. #3903
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.651

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Liebe enleh, du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.
    Innen und außen ein sensibelchen, sich tatsächlich liebevoller behandeln. Sanft zur Haut sein und vieeeel Geduld.
    Ich kenn das brennende geschwollene rote Gesicht auch. Und je panischer ich würde, desto schlimmer.
    Aber......es wird wieder besser. Versprochen!
    Lass dich mal drücken!

  24. #3904
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Mir tun immer Jogurt Masken gut, die kühlen gut die Hitze runter.

  25. #3905
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Vielen vielen Dank erst mal für eure lieben Worte! Es tut gut verstanden zu werden und das Gefühl zu haben, dass man nicht allein ist. Es ist einfach im Moment echt zum verzweifeln. Ich liege gerade hier mit Schwarztee Kompressen und das hilft wirklich gut alles zu beruhigen. Aber ich weiß genau morgen bei der Arbeit geht es plötzlich wieder los und ich will dann nur noch nach Hause mich verkriechen. Mein Sozialleben ist echt am Boden durch die Rosacea. Hatte eh schon schwere Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, Depressionen usw. und jetzt das! Wenn man eh schon keine Energie mehr hat und sich immer mehr zurückzieht, ist so eine blöde Hautkrankheit echt das letzte was man brauchen kann

    Meine Pflege ist eigentlich schon reizfrei usw., darauf hab ich immer geachtet. Auch Sonnenschutz ist seit Jahren dabei. Sämtliche Säuren, Retinol etc hab ich aussortiert. Was mir jetzt noch fehlt wäre eine Basic Feuchtigkeitspflege, die keinen Hitzestau macht und beruhigt. Da muss ich mich wohl durchtesten...hab hier oft von Toleriane Ultra und Physiogel gelesen??oder welche Empfehlung hättet ihr? Hab hier das LRP Rosaliac AR Intense Serum stehen aber im Moment trau ich mich garnicht irgendwas zu benutzen.

    Was mich echt verrückt macht ist dass es so unkontrollierbar ist. Ich hab manchmal keine Ahnung warum meine Haut plötzlich reagiert. Bei Kälte, Hitze und Aufregung ja. Aber heute saß ich einfach am Schreibtisch und arbeite und plötzlich spür ich wie mir die Hitze ins Gesicht schießt! Und dann bleibt das über Stunden! Waruuuum

  26. #3906
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich mag die Avene Tolerance extreme Emulsion und die Cerave Feuchtigkeitscreme. Erstere ist eine feuchtigkeitsspendende Emulsion, die aber gar nicht mal soo leicht ist, sondern schon ganz gut pflegt, wie ich finde; die Cerave fühlst sich erst mal an wie eine relativ reichhaltige, fast schon schwere Creme, zieht dann aber seltsamerweise fast matt weg, so dass sie bei trockener Haut allein schon zu wenig wäre.

    Ach mensch, ja, ich weiß auch nicht, warum gerade diejenigen, die sowieso schon schwer zu tragen haben noch soetwas oben drauf bekommen (nicht, dass ich es jemandem anders wünschen würde ) und bis heute verstehe ich noch nicht immer, warum mein Gesicht gerade jetzt in diesem Moment meint rot werden zu müssen. Aber auch wenn ich es nicht immer zurückverfolgen kann, muss ich leider sagen, dass ich mittlerweile erkennen kann, dass meine Haut fast immer recht hat . Manchmal bin ich eigentlich müde und gehöre ins Bett, oder ich habe zu schnell/heiß/scharf gegessen, oder ich bin innerlich irgendwie verkrammpft und atme nicht richtig (das hat besonders lange gedauert bis ich das mal gemerkt hatte , und leider merke ich es immer noch sehr spät), oder ich habe mich sehr beeilen müssen oder habe mich drängeln lassen. Ganz ab von den Dingen, die du ja auch schon nanntest. Das ist natürlich alles etwas doof und lässt sich zum Teil kaum mit dem wahren Leben vereinbaren, aber ich versuche Stück für Stüch kleine Änderungen zu meinem Besten zu machen und habe festgestellt, dass eine gewisse Stabilisierung tatsächlich möglich zu sein scheint und dass man dann auch manche Belastung wieder besser weg steckt.

    Vielleicht hast du eine liebe Freundin, die dich besuchen kann oder vielleicht telefonieren? Oder im Dunklen spazieren gehen (wenn das Wetter bei dir okay ist)? Und ansonsten Serien schauen und viel schlafen - bei mir ist Erschöpfung immer ein ganz großer Auslöser für alle möglichen Dinge. es wird besser werden - versprochen!

  27. #3907
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke Eneleh für deine Worte. Und du hast natürlich recht, dass die Psyche eine ganz große Rolle spielt (wie bei den meisten Hautkrankheiten). Ich merke ja auch dass ich wahrscheinlich alles schlimmer mache indem ich mich so reinsteigere aber gelassen bleiben ist da leichter gesagt als getan. Ich hoffe ich lerne das irgendwann. Ist einfach ein doofer Teufelskreis wenn man mit sich selbst so unglücklich ist und sich im wahrsten Sinne des Wortes unwohl fühlt in seiner Haut, dadurch dann die Haut schlechter wird, man noch mehr verzweifelt usw.... Und ich bin mittlerweile einfach auch völlig auf dieses Haut Thema fokussiert, schaue bei Leuten immer genau die Haut an und finde mittlerweile nichts wichtiger für die Attraktivität als schöne Haut. Ist sicher auch übertrieben. Und dann arbeite ich dummerweise auch noch in der dermatologischen Forschung und muss mich daher auch beruflich immer mit Haut beschäftigen. Es dreht sich gefühlt 24/7 um nichts anderes bei mir.

    Bei der Ärztin hab ich mich auch ziemlich abgespeist gefühlt. Habe Monate gebraucht um mich zu überwinden zum Hautarzt zu gehen (ungeschminkt, oh Gott ) und hatte Angst vor der Diagnose (immer noch gehofft vielleicht ist’s ja nur ne Allergie). Und die meinte nur Jupp das ist Rosacea, ich schreib ihnen ne Creme auf, keine Angst das beeinträchtigt nicht ihre Lebenserwartung. Toll danke. Aber meine Lebensqualität beeinträchtigt es ganz gewaltig.

  28. #3908
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich verstehe das, geht mir leider auch oft so, aber ich lerne immer besser zu erkennen, was mir gut tut und langsam (sehr langsam leider, mit vielen Rückschritten) auch genau das zu tun. Ist alles andere als einfach, aber es wird . Du schaffst das auch und kommst da durch!
    Geändert von Eneleh (08.02.2019 um 11:36 Uhr) Grund: wer ist kuddel?

  29. #3909
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich probiere Grade die Anthelios ultra Creme aus. Die ist wirklich gut. Sonnenschutz ist ja wirklich problematisch bei Rosacea Haut. Noch lieber wäre mir sie wäre dünnflüssiger. Im direkten Sommer ist sie mir bestimmt zu viel.

  30. #3910
    Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.760

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich melde mich auch noch einmal zurück. Im April 18 habe ich euch von meinen Erfolgserlebnissen berichtet - ich habe meine Rosa durch einen Darmaufbau sehr deutlich verbessert und größtenteils unsichtbar werden lassen. Auch habe ich keinerlei Nasennebenhöhlenentzündungen mehr (vorher jahrelang mind 2 mal pro Jahr).
    In der asiatischen Medizin werden Hauptprobleme fast immer mit schlechten Darmbakterien in Verbindung gebracht. Und ich sage: es stimmt.
    Was mir konkret geholfen hat:
    - Perenterol Hefen
    - mind. 2 Liter ungesüßte Getränke am Tag
    - gesunde Ernährung mit Kohlenhydraten aus Vollkorn, ansonsten ausreichend Proteine und reichlich Gemüse und Salat.

    Es lohnt sich meines Erachtens, nicht nur auf die Haut zu schauen, sondern unbedingt die Ernährung bzw vor allem ungünstige Darmbakterien oder -hefen mit einzubeziehen.
    Perenterol und günstige Darmbakterien gibt es in jeder Apo. Es ist zumindest ein Versuch wert.

  31. #3911
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    ja Pernterol wird ja auch gegen Akne empfohlen, ist was anderes als Bierhefe, da es lebende Kulturen enthält.
    Spezielle Kulturen für den Darm bekommt man auch günstiger in Drogerien. Z.B. von Altapharma. In der Apotheke ist das sicher viel teurer. Nimmst du ausser Perenterol noch was anderes dazu?

    Ich denke auch, dass eine Zuckerarme Ernährung viel Sinn macht, also auch gegen unreine Haut hilft. Wurde auch mal getestet gegen Rosazea mit guten Ergebnissen.

  32. #3912
    Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.760

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hab mal Omniflora genommen, hatte aber nicht den gleichen Effekt.
    2 Tage Perenterol und die Rötungen waren fast weg.

  33. #3913
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hm, angefixt? Oh man, dieses Forum...

  34. #3914
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    nimmst du Perenterol dauerhaft?

  35. #3915
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Genau: wie lange hast du es genommen und in welcher Dosierung? Ich sehe bei mir nämlich auch einen Zusammenhang mit den Nasennebenhöhlen (und mit meiner Migräne ) und habe früher (so von 18 bis Mitte 20) das Blasenentzündungs-Antibiotika-PingPong mehrmals jährlich gespielt . Hat sich nie jemand für meine Darmflora interessiert.... Naja, für die meisten Dinge ist es ja nie zu spät

  36. #3916
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich kenne Perenterol auch . Aber auf meine Rosacea hatte das nie eine Wirkung. Zuletzt hatte ich es letzten Sommer verschrieben bekommen vom Gastroenterologen.

  37. #3917
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    23

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Wo es gerade um Ernährung geht: hat bei euch Histamin eine direkte Wirkung auf die Rosa? Ich bin ja noch dabei meine Trigger zu finden und frage mich wie wichtig da wohl die Ernährung ist. Und Histamin wird da ja oft genannt. Hab mir mal so Tabellen angesehen und ganz ehrlich: da ist ungefähr ALLES was ich esse „verboten“ Ich überlege jetzt eben wo ich überhaupt anfangen soll mit ausschließen oder ob nicht erst mal die richtige Pflege etc. wichtiger ist??
    Im Moment hab ich täglich mehrmals schlimme Flushes und bin völlig überfordert damit

  38. #3918
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hm, schwierig. Ich glaube die meisten hier haben kaum Auswirkung der Ernährung auf die Haut feststellen können. Wenn, dann so Dinge wie Flushes nach Alkohol oder Kaffee. Oder insgesamt Besserung bei eher gesunder Ernährung im Gegensatz zu viel Zucker und Fast Food, wobei man letzteres ja oft auch in stressigen Zeiten gehäuft zu sich nimmt . Die Histamin-Geschichte ist ja allgemein eher umstritten, soweit ich weiß, mit solchen Theorien würde ich mich eher als letztes Mittel beschäftigen, aber vielleicht kann man es am einfachsten austesten, indem man mal sieht, ob man auf Antihistaminika anspricht? (was dann einfach eine allergische Reaktion anzeigen würde).
    Im Moment gilt es zu beruhigen, innerlich und äußerlich, und ein topisches Mittel zu finden, auf das du ansprichst. Da sind Metro und Skinoren wohl die üblichsten, wobei man auch immer häufiger von diesem Anti-Milben-Zeugs hört (weiß den Namen grad nicht). Außerdem mal schauen, ob man mit den schon genannten Joghurt- oder Quarkmasken zurecht kommt, Schwarzteeumschläge sind auch eine Möglichkeit oder einfach feuchte, kühle Tücher. Bei mir löst zu trockenen Haut auch Flushes aus, ich muss also sehen, dass ich genug creme, das ist aber nicht bei jedem so, viele kommen mit Cremes gar nicht so gut hin.
    Wie viel Stress hast du denn gerade, könnstest du dich vllt. ein paar Tage krank schreiben lassen? Jetzt ist ja erst mal Wochenende, evtl. reicht das schon, um runterzukommen, aber der Druck, immer raus und unter Mensche zu müssen, obwohl man lieber niemandem unter die Augen will, ist nicht zu unterschätzen. Wenn es überhaupt gar nicht besser wird, Montag gleich wieder zum Arzt. Es dauert zwar bis alles abgeheilt ist, aber eine leichte Linderung sollte schon nach ein paar Tagen zu merken sein.

  39. #3919
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Anti-Milben-Zeugs: Soolantra

  40. #3920
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Perenterol? Ist das nicht gegen Durchfall?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.