Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 103 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Hauteclaire - erstmal herzlich willkommen

    Zu deiner Frage bezüglich der Reinigungsmilch: Wenn die Reinigung zu reichhaltig ist, komme ich damit nicht klar. Habe lange die von Rossmann Clean&Care benutzt und fand die für den Minipreis echt gut. Bin jetzt bei CeraVe Hydrating Cleanser gelandet (US Marke/von Hautärzten empfohlen) und sehe da wirklich einen Unterschied. Der Reiniger hat eine Gelcreme-Konsistenz und meine Haut fühlt sich damit superwohl. Werde evt. noch mal Dermasence Reinigungsmich ausprobieren wollen, die ist wohl auch nicht so reichhaltig - mal sehen.

    Zu der L'oreal BB Creme - meinst du evt. die CC Creme mit dem grünen Tubenende? Hört sich gut an. Die BB und CC Creme sind wohl in der aktuellen Theke nícht mehr enthalten. Hab mir noch ein Backup sichern können, von daher wäre die L'oreal evt. eine Alternative.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  2. #2002
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich meinte die BB/CC Cremes von Essence.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  3. #2003
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hi ChrisCross,
    ich hatte früher schonmal was geschrieben und mich daher nicht mehr ausführlich vorgestellt - danke
    Das mit essence ist ja krass. Da muss ich auch nochmal gucken, weil die ja mein Backup ist. Die von Loreal ist eine andere Konsistenz, eher dünnflüssig und die essence würde ich als allgemein stärker deckend einstufen. Genau, von L'Oreal meine ich die grüne. Ich hätte mir nie was von denen gekauft, aber das war dann doch zu verführerisch. Cerave klingt gut, da fällt mir ein, dass ich ganz lange den Cetaphil Cleanser genommen hab, den kann ich mir eigentlich wieder zulegen.

  4. #2004
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    15

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Guten Abend zusammen ☺
    Ich nutze nun seit ein paar Tagen die reinigungsmilch von dermasence und bin echt super glücklich, dass ich die reinigungsmousse dadurch ersetzt habe! Die rosa ist zwar nicht weg, allerdings sehen meine Wangen um einiges besser aus. Da liegen echt Welten zwischen! Mit dem abschminken funktioniert es auch, allerdings nicht so optimal wie mit der Mousse. Da wasche ich zweimal oder nutze das reinigungsfluid von L'Oréal.

  5. #2005
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2015
    Ort
    Nähe Böblingen
    Beiträge
    25

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Bei mir vergehen diese Schmerzen einfach nicht alles fühlt sich so entzündet an.
    Ich versuche schon alles, aber es wird nix besser! Nehme aus lauter Verzweiflung schon Oraycea seit 20.01. und ich spüre nicht, dass sich was ändert. Habe jetzt Metrocreme von der Ärztin bekommen, weil nach dem Gel alles so gespannt hat. Bei mir ist doch fast das ganze Gesicht leicht gerötet und jetzt zu meiner Frage:
    Wie soll ich das verstehen, wenn meine Ärztin sagt nur punktuell auftragen, wenn aber so ziemlich das ganze Gesicht leicht gerötet ist und ich nur wenige, kaum sichtbare Pickel habe? Kann es sein, dass die Creme ( oder auch das Gel ) die Haut noch mehr reizt?
    Was kann ich denn noch tun, damit döse Entzündungen endlich zurückgehen? Bin echt mega verzweifelt langsam.
    Geändert von Dalito (07.02.2015 um 15:17 Uhr) Grund: Zu Ende

  6. #2006
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    251

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Dalito , tut mir richtig leid dass bei dir nichts richtig anschlagen will.ich weiß dass ich anfangs als es bei mir auch so schlimm weh getan hat , alles mögliche durcheinander versucht habe u es immer schlechter wurde. Dann hab ich nur noch schwarztee u thermalwasser an mich rausgelassen . Mir wars dann nur noch wichtig dass es sich beruhigt.Und von da ab wo ich erstmal nix anderes genommen hab , hat das jucken u brennen nachgelassen. Dann erst hab ich wieder mit metro u pflege angefangen. Deine Haut ist überreizt u weiß nicht mehr auf was es reagieren soll .
    Allerdings stresst die Kälte u der Wind sowie trockene heizungsluft meine Haut im Moment auch etwas mehr. Aber ich denke den anderen hier geht's auch so

  7. #2007
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2015
    Ort
    Nähe Böblingen
    Beiträge
    25

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke Liha, für deine schnelle Antwort! Ich werde es so versuchen auf jeden Fall. Du hast recht, man weiß nicht was man schmieren soll und macht es damt immer schlimmer indem man dauernd etwas anderes probiert!
    Wie oft hast du das mit dem Schwarztee gemacht? Tee auskühlen lassen und mit dem Waschlappen richtig? Und Thermalwasser nach dem waschen mit Wasser und zwischendurch nehme ich an.

  8. #2008
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Dalito: Der Tipp von Liha ist schon mal nicht schlecht - alles weglassen, wass irritieren könnte. Den Schwarztee lauwarm nicht unbedingt mit Waschlappen sondern mit Wattepads (die großen aus der Babyabteilung von DM/Rossmann) ist einfach hygienischer. Thermalwasser ist sicher gut - aber nicht verdunsten lassen (das trocknet noch zusätzlich aus). Wenn Cremen wirklich gaaanz reizfrei - versuch mal die leichte Version der Avene Creme f. überempfindliche Haut) die ist wirklich gut was Hautberuhigung angeht. That's it!
    Wie gesagt, der Winter ist schon extrem stressig für Rosahaut, besonders die Kombi Kalt/windig und Heizungsluft. Viel Trinken bringt noch Feuchtigkeit von innen. Drück dir ganz fest die Daumen, dass du dich bald wieder gerne im Spiegel anschaust und dich besser fühlst.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  9. #2009
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    251

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    ChrisCross, genau mit großen wattepads ,bzw ich liebe die pads von jemako.normales Leitungswasser hab ich anfangs gar nicht vertragen,wir haben extrem viel Kalk. Also hab ich meinen schwarztee mit stillem wasser gekocht .
    Gegen den juckreiz nehm ich oft Apis globuli , das bringt was. Allerdings musst du mal fragen ob das in Verbindung mit oraycea wirkt. Es soll ja als "nicht antibiotisch" zählen, dann müsste es ja wirken.

  10. #2010
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2015
    Ort
    Nähe Böblingen
    Beiträge
    25

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ok, werde ich mal so probieren! Vielen lieben Dank für die netten Antworten.
    Vorhin habe ich schon meine 1. Schwarzteeumschläge gemacht, hab zufällig die Pads da für die Kids.
    Mein Gesichtshaut spannt zudem auch ständig, das hat mich auch zum ständigen eincremen gebracht... Aber jetzt muss ich wohl einfach mal alles weglassen, damit sich meine Haut irgendwie endlich einmal beruhigt.

  11. #2011
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Guten Morgen Mädels,

    meine Haut muckt auf zur Zeit ständig auf. Der Kälte ausgesetzt berufsbedingt ,dann wieder rein in die Wärme. Pflege mag sie momentan gar nicht..... ich setze mit dem cremen aus, Reinigung morgens + abends typische Mischhaut: T-Zone ölig Wangen normal bis leicht trocken .

    Trotz der eisigen Kälte ,reicht es ihr scheinbar aus ohne Creme .

  12. #2012
    Coline
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    bobbine

    Rosazeahaut ist wirklich seltsam. Du kommst ohne Pflege aus, ich dagegen kann gar nicht genug machen. Ob es Masken sind, Ampullen oder Seren, irgendwas muss an zusätzlicher Pflege sein.

  13. #2013
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ooooh Coline (wie geht's dir?)

    ich würde da aussehen wie eine ganze Feuerwehrkompanie . aber Holla .

    Nach meiner Meinung verändert sich der Hauttyp durch die Rosazea nicht,hab immer noch fast die gleiche

    Haut (abgesehen von der Rosa) wie seid eh und je. Gut .... durch die Wechseljahre nimmer ganz so ölig wie einst, aber ansonsten wie gehabt !

    Die Festigkeit hat etwas angelassen ,aber fältenmäßig sehr wenig .......früher hab ich die Glänzerei verdammt , heute sag ich...... Gott sei Dank

  14. #2014
    Coline
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke, meine Liebe, es geht mir gut.

    Ich stimme dir da zu. Wenn ich nicht gerade einen akuten Rosazeaschub habe, was bei mir sehr selten ist, habe ich die gleiche Elfenhaut wie früher. Ich bin auch sehr dankbar dafür.
    Ich glaube ich bin auch die einzige hier, die nach wie vor NK problemlos verträgt, solange keine äÖ enthalten sind.

  15. #2015
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    ...Reinigung morgens + abends typische Mischhaut: T-Zone ölig Wangen normal bis leicht trocken .

    Trotz der eisigen Kälte ,reicht es ihr scheinbar aus ohne Creme .
    Womit reinigst du momentan? Wenn man trotz der Temperaturen keine Creme braucht, trocknet wohl zumindest deine Reinigung nicht noch zusätzlich aus - bin neugierig

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  16. #2016
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    ChrisCross Mit LRP Rosaliac Reinigungsgel oder mit Avene die Reinigungslotion für überempfl. Haut (schon gefühlte 100 mal nachgekauft )

    Nur Wasserreinigung ,das Mizellenzeugs u.s.w mag meine Haut gar nicht.


    @ Coline denke du bist echt die einzige die damit keine Probleme hat. Doch gut so !

  17. #2017
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Gibts das Rosaliac noch - habe gehört, es würde aus dem Programm gehen? Wie verwendest du dann die Reinigung-trocken auftragen und abnehmen oder spülst du noch mit Wasser nach? Geht da auch Mascara mit runter?

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  18. #2018
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Oh das es aus dem Programm geht ( vor ca. 4 Wochen nachgekauft) habe ich noch nicht mitbekommen, da werde ich d.W. gleich mal in meiner
    Apotheke nachfragen.

    Das wäre allerdings für mich sehr ärgerlich,weil es super funktioniert und meine Haut auch nicht aufmuckt.

    Bei Avene obwohl zigmal nachgekauft ,habe ich das Gefühl meine Haut wird noch unreiner davon.

    Aber man muss mit Rosazea einiges in Kauf nehmen und auch zu akzeptieren lernen, wenn man vieles nicht verträgt......

    Das AMU entferne ich zuerst, dafür gebe ich etwas Reinigung auf die Finger und löse damit meine Mascara , Brauenstift u.s.w. und wische mit einem angefeuchteten Wattepad runter.Meistens wdhl. ich dies so 2 x dann ich alles weg .

    Fürs Gesicht einen Pumpstoß mit MU zwei von der Reinigung kurz einmassiert und dann mit viel lauwarmen Wasser splashen.

    Ohne Wasser nur mit Pads arbeiten mag ich nicht, ich muss mit viel Wasser hantieren,sonst fühle ich mich nicht sauber.
    Geändert von bobbine (08.02.2015 um 18:22 Uhr)

  19. #2019
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @bobbine: Danke für die Beschreibung - ich brauch auch definitiv Wasser bei der Reinigung, sonst fühle ich mich nicht wohl.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  20. #2020
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Ihr Lieben,

    trotz Rosacea habe ich mich in eine russische Sauna gewagt.
    Trockene Sauna auf Heu und dazu eine *Schlagmassage mit Birkenästen und Blättern*.
    Ui ... das war was. Am Samstag in der Sauna gewesen. Mehrere Male Saunagang und anschließend jedes Mal das Eisbad. Ich hoffe, dass meine Haut ruhig bleibt. Verrückter Weise habe ich den Heiss-Kalt-Wechsel super vertragen. Die Haut ist top! Na und der Body erst ... Meine Güte, eine russische Sauna ist schon genial.

    Übrigens, ich nutze immer noch nur die eine Pflege, von Louis Widmer die Hydroaktiv-Emulsion ohne Parfüm aber mit UV 30. Komme ich bestens damit klar. Zieht klasse ein und macht keine Huben, Schwitzstellen, Pickel oder sonst was. Bin immer noch begeistert.

    Übrigens, das Meerwasser ist jetzt 14°C warm und ... frisch, wenn man reingeht. Aber lange schwimmen ist nihct mehr möglich. Da muss ich wohl warten, bis es wärmer wird.

    Liebe Grüße und ruige Haut Euch allen .... bei mir wikt der Spruch *Weniger ist mehr* ganz klar.

  21. #2021
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Anatolia,


    die Widmer Pflege hatte ich auch schon oft im Visier. Was mich allerdings zurückhielt war der Aufdruck Hydroaktiv. Aktiv-anregend- denke das geht vielleicht nach hinten los ?

    Ist diese Creme reichhaltig oder kommt eine Mischhaut eher ölig auch mit klar ? Muss mal sehen ob es diese ohne LSF gibt. Mit chemischen Lichtschutz ,hat meine Haut massiv Probleme.

  22. #2022
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Bobbine - hatte mir diese Creme mal geholt (ohne LSF+ohne Duft) es ist eine Art Gelcreme , mit war sie irgendwie zu wenig. Vielleicht bekommt sie im Frühling noch mal eine Chance. Glaube nicht, dass sie für ölige Haut zu viel ist.

    Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  23. #2023
    Coline
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    trotz Rosacea habe ich mich in eine russische Sauna gewagt.
    Trockene Sauna auf Heu und dazu eine *Schlagmassage mit Birkenästen und Blättern*.
    Ui ... das war was. Am Samstag in der Sauna gewesen. Mehrere Male Saunagang und anschließend jedes Mal das Eisbad. Ich hoffe, dass meine Haut ruhig bleibt. Verrückter Weise habe ich den Heiss-Kalt-Wechsel super vertragen. Die Haut ist top! Na und der Body erst ... Meine Güte, eine russische Sauna ist schon genial.
    Ich gehe auch jede Woche in die Sauna. Meiner Rosazea macht das gar nichts.

  24. #2024
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Mein Eindruck ist auch, dass die Rosa besser wird, je weniger ich erwarte - das kann natürlich subjektiv sein (d.h. erwarte ich weniger und die Rosa ist gar nicht besser oder ist sie besser und ich hab leicht reden...?). Aber nach meinen ersten Monaten Behandlung mit Oraycea und dieser Antbiotikum-Creme war es eigentlich gut und seither entweder nicht mehr richtig schlimm oder ich hab mich dran gewöhnt. Ich sehe natürlich nicht mehr aus, wie vor vier Jahren (da hatte ich, ihr könnt es euch denken, feine, trockene und empfindliche Haut und dachte, ich hab ein Problem - hahaha!). Dann kamen die Pusteln und vor ca 1,5 Jahren habe ich mich behandeln lassen. Und seitdem geht es - ich mache aber auch nichts gegen Falten oder so und wenn ich mal Pusteln hab, z.B. wegen Rotwein, dann schminke ich drüber und fertig. Ich glaube, vor der Rosa hab ich viel mehr gemacht an unterschiedlichen Cremechen, Wässerchen etc.

  25. #2025
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Bobbine,

    die Creme ist absolut NICHT fettend. Super feuchtigkeitsspendend.
    Anregend finde ich das nichts. Meine Haut ist super ruhig damit.
    Also ich denke, dass es die Cremes mit Parfüm und ohne gibt, aber ob es ohne UV ist??? Keine Ahnung.
    ABER die Apos, welche die Pflege führen, haben viele Proben und sind sehr spendabel!!! Also testen.
    Ich liebe diese Creme mittlerweile.

    Liebe Grüße an Dich

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hallo CHriss Cross,
    hm, also meine Crme ist absolut nicht gelig. Sie ist sehr leicht und klasse zum Auftragen.
    Haber allerdings die MIT UV und ohne Parfüm.

  26. #2026
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Anatolia,
    ich hab die ohne Parfum und ohne UV. Gelig meinte ich im Bezug auf die Reichhaltigkeit. Sie ist, wie du es ja auch empfindest, leicht und ganz leicht zu verteilen, nicht so typisch "cremig". Mir im deutchen Winter leider zu wenig...

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  27. #2027
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo ChrisCross,

    meine Apo hatte nur mit LSF da ,gibt's auch Minis zu kaufen für 3,50 oder um den Dreh. Chem.LSF geht immer nach hinten los, bekomme regelrecht dicke Pickel davon.
    Da kenn ich gar nicht bei mir ,noch nicht mal in der Pubertät vor 100 Jahre

    Bin momentan mit meiner Routine Haut muckt nicht ! Sobald es wärmer wird und die ersten Sonnenstrahlen stehen länger am Himmel,gehts eh wieder rund.....

    Du hattest recht LRP Gel geht raus ,mehr wusste die Apotheke auch nicht .

  28. #2028
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Bobbine,
    das LRP Rosaliac gibt es jetzt wohl in einer reduzierten Größe von 195 ml und das ist wohl dauerhaft im Sortiment, seltsam....

    LSF in Cremes geht bei mir auch nicht. In dekorativer Kosmetik sieht das schon wieder anders aus. Die Essence CC Creme hat auch LSF 30 und ich vertrage die super, habe allerdings auch "normale" Creme drunter.
    Wie schon geschrieben, die Widmer Creme gibt es auch ohne LSF und ohne Duft.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  29. #2029
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo ihr Lieben,

    @chriscross ... da habe ich wohl das gelig anders verstanden, wir sind uns einig, die Creme ist super leicht.
    Ja, im Winter könnte die wohl etwas wenig sein ... bin halt in Spanien und heute haben wir auch 20C da reicht mir das vollkommen.

    Wisst Ihr, bei Rosacea ist es -meiner Meinung nach - super wichtig, nicht zu übertreiben. Wenn man eine einfach Routine hat, sollte man dabei bleiben (unabhängig davon, wie klasse gerade andere Cremes beschrieben werden ). Ich habe gemerkt, je mehr ich meine Haut strapaziere in Form von Pflegeveränderungen, umso schlechter wird sie.

    Wünsche Euch noch einen tollen Restsonntag.

    Liebe Grüße

  30. #2030
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    haha, erst groß rumgetönt mit "kleine Erwartungen - Haut in Ruhe lassen" und jetzt hab ich doch eine Frage: Ich hab ja so etwas rosazea bzw. bin anfällig dafür auf den Wangen (oberer Bereich) und auf der Stirn (zwischen den Augenbrauen). Der Bereich um die Augen und der untere Wangenbereich ist ja weitgehend okay. Jetzt habe ich im unteren Wangenbereich so trockene Haut, dass ich so kleine knitterige Falten habe und sich die Haut auch hin und wieder schuppt. Habt Ihr es schonmal versucht, unterschiedliche Cremes aufzutragen? Also z.B. genau auf den Bereich doch was Reichhaltigeres? Oder spinne ich jetzt?

  31. #2031
    Fortgeschritten Avatar von Kaiserinelisabeth
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    394

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo an alle- WER HAT ERFAHRUNG MIT LASER ?
    ich hatte immer eine pickelfreie aber etwas trockene Haut.Im Juli 2013 dachte ich dann man könnte mit 40 jetzt etwas mehr in Sachen anti aging machen,und bestellt mir Proben von Paula s choice AHA und so.Viellcht hatte ich zuviel gemacht jedenfalls bekam ich Pickel,Pille ein Jahr zu vor abgesetzt wollte ich aber auch nicht mehr nehemen.Die rechte Gesichtshälfte hatte Pusteln,links alles ok.Eine Weile dockterte ich selbst rum bis ich einen Hautarzttermin bekam.Sie stellte leichte Rosacea fest.
    Das übliche Programm ,milde Reinigung,Metrocreme und Skinoreen.Danach Oraycea -keine Besserung.Dann 50 Tabletten Doxy 100mg,mein Magen und mein Unterleib spielte da nicht mit.Heute wieder Kontrolle- diesmal eine andere Ärztin fand die Pusteln nicht so schlimm,dafür aber die erweiterten Äderchen rechts.
    Antibiotika wollte ich nicht mehr,sie meinte auch das würde nicht viel mehr bringen.
    Wir wollte die Rötungen lasern muss man ja selbst bezahlen-hat jemand Erfahrung?

    Meine Mutter hatte das vor etwas 15 Jahren machen lassen damals zahlte noch die Kasse.Das waren aber andere Geräte ,die hatte ganz schön Schmerzen
    Geändert von Kaiserinelisabeth (21.02.2015 um 07:41 Uhr)

  32. #2032
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    33

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe auch seit einem Monat Rosacea diagnostiziert bekommen und ich kann damit gar nicht umgehen... fühle mich schrecklich und bin sehr unglücklich.
    Problem ist, dass ich neben Rosazea auch Neurodermitis habe und daher sehr trockene Haut.

    Zur Zeit nutze ich Erythromycin in Linola-Salbe vom Hautarzt und dazu Unguentum emulsificans aquosum weil meine Haut sonst spannt und schuppt. Aber auch mit der Creme ist es nach ein paar Stunden wieder schuppig...

    Benutze das nun 2 Wochen - wie lange soll ich noch testen? Oder wird es nun Zeit für eine andere Creme?
    Kann mir jemand was empfehlen für Rosacea und trockene Haut?
    Habe Proben von Avene Antirougeur fort und jour da, und Balea Med. Traue mich aber nicht ran.

    Liebe Grüße!

  33. #2033
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeemops
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    222
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Apfelbaeckchen, lass Dich mal drücken. Bei mir hat die vom Hautarzt verordnete Creme (2% Metronidazol in Neribas-Salbe) bei einmal täglich auftragen nach frühestens sechs Wochen erste Wirkung gezeigt. Halte also noch eine Weile durch. Elsässer entsteht oft über Jahre und geht nicht von heute auf morgen weg. Habe selber Stadium 1, Pusteln und Papeln sind dank Metro komplett abgeheilt. Eine leichte, bei Kälte und Aufregung auch stärkere Rötung ist geblieben und wird auch bleiben. Während der ersten sechs Wochen hab ich die Haut nur minimal gepflegt (mit Syndet gewaschen abends, danach Metrosalbe, morgens gar nichts, auch kein Male Up) - habe das Glück auf der Arbeit keinen Publikumsverkehr zu haben - trotzdem gehört eine gehörige Portion Selbstvertrauen dazu und an vielen Tagen ging es mir richtig dreckig und ich fühlte mich angestarrt.
    Aber Kopf hoch, es wird besser!

    Zur Antirougeurs Fort kann ich sagen, dass sie als Fortsetzungsbehandlung nach den Antibiotikacremes gedacht ist. Bei mir hat sie überhaupt nichts gebracht, aber jede Haut ist anders und gerade bei Rosazea ist es schwierig, allgemeine Aussagen zu treffen.
    LG Kaffeemops

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Elsässer sollte Rosazea heißen, habe mit dem Handy geschrieben und die worterkennung dachte was anderes als ich

  34. #2034
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    33

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Kaffeemops,
    meine Haut ist durch die Ery schon deutlich besser was die Papeln und Pusteln angeht, aber sie ist halt so trocken! Deswegen die Unguentum... aber das hilft irgendwie gar nicht bzw nur ein bis zwei Stunden...
    Was kann ich denn sonst als Feuchtigkeitscreme nehmen? Denn die trockene Haut ist nicht schön und fühlt sich schrecklich an und provoziert auch mal den einen oder anderen Flush.

    Im Moment kann ich nicht mehr dran glauben dass es je besser wird... habe ich die Rosa im Griff hat mich die Neurodermitis im griff... es ist zum kotzen. Und ich bin erst 25!

  35. #2035
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo ihr Neulinge, herzlich Willkommen!

    Apfelbäckchen, ich hatte vor Jahren auch Neuro und Rosa, jetzt ist meine Neuro bis auf eine hartnäckige Stelle am Mundwinkel aus dem Gesicht verschwunden und ich habe sogar fettige Haut... warum auch immer. Mir hat viel Feuchtigkeit gegen die trockene Haut sehr geholfen, am Besten das Serum von La Roche Posay und zusätzlich, wenn noch was schuppig war, ein Feuchtigkeitsspray und wenn DANN noch was schuppig war, nur auf diese Stellen eine fetthaltige Creme. Gute Erfahrungen habe ich ebenfalls mit Physiogel AI gemacht bei trockener Haut und Asche Basis Creme (bei Bedarf plus Feuchtigkeit, da nehme ich seit Jahren Fix+ von Mac und vertrage es erstaunlicherweise hervorragend).
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  36. #2036
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    33

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Xelya,
    Physiogel A.I. hatte ich vorher und habe es eigentlich gut vertragen....die Rosa kist dadurch natürlich nicht besser geworden.
    Habe aber ja jetzt meine medizinische Creme, so dass ich gestern Abend einfach mal statt meiner Unguentum wieder mal Physiogel aufgetragen habe und meine Haut schuppt heute morgen deutlich weniger...
    Ein deutliches Indiz dafür dass meiner Haut die Unguentum zu wenig war, oder?

    Aber viele berichten ja dass die A.I. für Rosa zu fettig ist... probiere jetzt erstmal aber wieder diese Kombi, denn das schuppende, reißende Gefühl ist auch sehr unangenehm und löst den einen oder anderen Flush aus.

    Darf ich noch fragen, welche Creme mit LSF ihr benutzt? Soll bei Rosa ja LSF 50 sein....

  37. #2037
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    ich bin im Moment sehr zufrieden mit meiner Kombi aus dem Serum von Biomaris med + dem Even Better Sonnenschutz von Clinique (hier ist der UVA Schutz nicht genug gegeben, was mir in dieser Jahreszeit jedoch wenig Kopfzerbrechen bereitet). Darüber kommt dann entweder das Clinique Puder oder meine allseitsgeliebte Dior Nude Foundi.

    Manchmal creme ich noch die Control Cream von Biomaris über das Serum, das wird mitunter aber zuviel an Schichterei.

    Der Clinique Sonnenschutz ist zumindest für mich bislang das Beste, was ich getestet habe - für den Sommer muss ich noch etwas mit besserer UVA Abdeckung finden

    Abends creme ich sehr sporadisch und wenn im ganzen Gesicht, dann das Serum. Partiell experimentiere ich mit der Avene Expert und dem PAI Öl. Beides hat positive Auswirkungen auf meine Pigmentverschiebung und alte Pickelmale - eine Pickelbildung wird jedoch leider nicht gebremst

    Apfelbäckchen ich kam mit den Lipidcremes leider nicht klar, obwohl meine Haut sehr trocken war, lagen die Cremes obenauf und haben alles Unschöne betont - dazu kam ein unangenehmes Schwitzen darunter.
    LSF 50 im Winter bei hauptsächlichem Aufenthalt in Wohnungen empfinde ich als unnötig (das ist meine Meinung nach vielem lesen und Gedanken machen) - wenn ich weiß, ich bin den ganzen Tag unter freiem Himmel denke ich auch, dass ein hoher Schutz wichtig ist

    Ich habe mich die letzten Tage sowieso gefragt, wie es sein kann dass Clinique und andere Firmen einen "Breitbandschutz von UVA und UVB" versprechen dürfen, obgleich die Forenwelt oder auch andere www Seiten über den tatsächlichen Schutz anders denken. Ich meine auch über ein Puder gestolpert zu sein, der sehr hohen UVA Schutz bietet - hm ich surfe soviel nach Produkten, jetzt es mir entfallen (ich suche nochmal und gebe Rückmeldung)

    Habt Ihr das Video von Lisa Eldridge schon gesehen, wo sie eine Frau mit Rosazea schminkt? Ist das neueste Video (nach meinem Wissensstand) - die Frau sagt, dass sie die REN Global Protection Day Cream sehr gern benutzt - gibts hierzu Erfahrungswerte?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  38. #2038
    Coline
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Apfelbaeckchen Beitrag anzeigen
    Ein deutliches Indiz dafür dass meiner Haut die Unguentum zu wenig war, oder?
    So ist es. Die Physiogel ist deutlich reichhaltiger als unguentum., wenn deine Haut danach sichtbar weniger schuppt, solltest du auch dabei bleiben.

    Zitat Zitat von Apfelbaeckchen Beitrag anzeigen
    Darf ich noch fragen, welche Creme mit LSF ihr benutzt? Soll bei Rosa ja LSF 50 sein....
    Ich empfehle jedes Jahr aufs Neue das la mer sungel (deutsche Serie). Das gibt mit LSF 50. Es ist ein leichtes Gel, kann unter make up oder Puder ohne weiteres benutzt werden.

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Habt Ihr das Video von Lisa Eldridge schon gesehen, wo sie eine Frau mit Rosazea schminkt? Ist das neueste Video (nach meinem Wissensstand) - die Frau sagt, dass sie die REN Global Protection Day Cream sehr gern benutzt - gibts hierzu Erfahrungswerte?
    Ich wäre damit sehr vorsichtig, REN enthält äÖ, selbst in ihrer Sensitiv Serie. Das sollten Rosazea-Patienten besser meiden.

  39. #2039
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    33

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Stehe jetzt vor der Entscheidung:
    - Physiogel weiter nehmen und gucken ob es schlimmer wird
    - Avene Antirougeur anfangen
    -Balea Med Ultra Sensitive anfangen

    Was meint ihr?

  40. #2040
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Apfelbäckchen-warum willst du jetzt was neues ausprobieren? Wenn du die Physiogel ai gut vertragen hast, bleib erst mal dabei.
    ist von den Cremes in deiner Auswahl die beste Wahl. Lass die Antirougeurs weg-die kann nix (meine Meinung) evt noch etwas Feuchtigkeit unter die Physiogel (Hyaluron Ampulle/Serum). That' s it.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.