Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    11

    Bauche Hilfe zu Dr Hauschka Produkten, bin verzweifelt.

    Hi Mädels, habe mich gerade erst neu hier angemeldet. Ich habe folgendes Problem. Seit guten 3Wochen benutze ich die Pflegeserie von Hauschka, eigentlich bin damit ganz zufrieden. Nur ich habe seit 1.Woche ganz viele Pickel an der Wange, hauptsächlich auf der rechten Seite. Es sind zum Glück keine riesen Monster oder Unterirdische Pickel aber sehen tut man sie schon. Ich fasse dort nicht an und drücke auch nicht rum, aber es wird nicht besser. Gestern Abend bin ich schwach georden und habe mir wieder Zenic draufgeschmiert, wurde direkt besser. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich weiterhin die Hauschka Produkte benutzen soll oder nicht. Das Gesichtsöl nehme ich nicht mehr und die Waschcreme auch nicht, obwohl ich die Waschcreme schon mag. Aber vielleicht kommt es davon. Obwohl meine Haut ohne den Ö auch nicht besser aussieht Zurzeit nehme ich morgens/abends die Reinigungsmilch, danach morgens das Tonikum(habe nur das normale, wusste nicht das es noch ein Spezial gibt) und dann die Melissencreme(die Gesichtsmilch hatte ich auch mal, mochte ich aber nicht)und abend nach dem Tonikum gar nichts mehr. Bis auf gestern. Soll ich die Produkte weiterhin verwenden oder nicht mehr? Soll ich die Waschcreme und das Öl auch wieder benutzen? Meine Haut sieht schon klarer und besser aus, aber diese vielen Pickel an der Wange gehen gar nicht. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Danke schonmal...

  2. #2
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Bauche Hilfe zu Dr Hauschka Produkten, bin verzweifelt.

    Es dauert mehrere Wochen, bis das Hautbild bei Hauschka besser wird, wenn es denn besser wird. Diese sog. "Erstverschlechterung" kommt bei Hauschka häufiger vor. Ob Du das weiter verwenden möchtest oder abwarten willst, kannst letztlich nur Du entscheiden. Hopping ist meist nicht gut. Ich würde dem Ganzen 6 Wochen Zeit geben und dann entscheiden, ob Du es weiter nehmen willst oder was Anderes.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Bauche Hilfe zu Dr Hauschka Produkten, bin verzweifelt.

    Es gibt hier doch irgendwo einen Hauschka-Thread. Schau doch einfach mal da nach Informationen.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    294

    AW: Bauche Hilfe zu Dr Hauschka Produkten, bin verzweifelt.

    Hauschka enthält sehr viele ätherische Öle, die von vielen nicht vertragen werden. Ich halte nichts von der Theorie der "Erstverschlimmerung". Entweder ich vertrage etwas und die Haut bleibt gut oder wird schöner, oder ich vertrage es nicht und die Haut ziegt, dass sie leidet. Ich würde dann die entsprechende Pflege sofort absetzen.

    Grüße

    Celeste

  5. #5
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Bauche Hilfe zu Dr Hauschka Produkten, bin verzweifelt.

    Man darf die "Erstverschlimmerung" nicht mit einer allergischen Reaktion verwechseln, wenn man allergisch reagiert, sollte man die Produkte natürlich sofort absetzen. Ich meinte damit den Umstellungsprozess der Haut. Ich hab im Hauschka-Thread gelesen, dass durch die veränderte Pflege bei Hauschka oft Unterlagerungen an die Oberfläche kommen, die dort vorher längere Zeit waren, was von vielen eben als Erstverschlimmerung bezeichnet wird. Danach kann die Haut reiner werden.
    Meine Erfahrung mit Hauschka ist übrigens eine andere: ich vertrage es nicht.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.