Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Experte Avatar von linalotti
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    832
    Meine Laune...
    Fine

    "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Hallo,

    kennt ihr das auch?
    Manche Oberteile haben auch noch nach der Wäsche
    einen total unangenehmen Schweißgeruch an den Achseln,
    der sich einfach nicht entfernen lässt...
    Gibt es da einen wirkungsvollen Tipp dagegen?
    Oder hilft wirklich nur noch das Teil zu entsorgen?
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

  2. #2
    Experte Avatar von funny meg
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    704
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Hallo,

    da hilft nur 60° Wäsche. Habe ich manchmal bei den T-Shirts meines Mannes, wenn´s mal versehentlich bei der 40° Wäsche gelandet ist.
    Liebe Grüße funny meg

  3. #3
    Experte Avatar von linalotti
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    832
    Meine Laune...
    Fine

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Hm, nur läßt sich eben nicht alles bei 60 Grad waschen...
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

  4. #4
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Fast alles, was nicht aus Wolle oder Seide oder mit Spitze besetzt oder aus weißer Kunstfaser (die wird dabei dunkler) ist, überlebt auch eine 60 Grad-Wäsche. Da ich mich auch ewig mit dem Mief-Problem herumgeschlagen habe, habe ich das genadenlos getestet. Die Alternative wäre gewesen, die Teile zu entsorgen, es gab also nicht viel zu verlieren. Und bislang hatte ich bei der 60 Grad-Wäsche keine Verluste.
    Alles andere das ich ausprobiert habe, also Hygienespüler, Sportwaschmittel, Natron, Zitronensäure, Essig... hat nur kurzzeitig geholfen.
    Irgendwo gibt es hier übrigens schon einen Faden zu dem Thema, aber ich bin grad zu faul zum suchen
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  5. #5
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Wenn dir 60° zuviel sind, probier es bei 50° mit Vollwaschmittel. Kommt natürlich auf die Shirts an, wenn sie aus Baumwolle, weiß und groß genug sind, passiert auch bei 60° nix. Ich finde aber schon, dass Sport-Waschmittel etwas bringt. Es gibt auch Stoffe, die müffeln, kann auch an der Färbung liegen. Hast du es schon mal mit einem Deo versucht, bei dem es keine Rückstände gibt? Ich nehme eines für schwarze Sachen (gibt's auch für weiß und farbig) und bei mir müffelt nix und ich wasche alle Shirts auf 40° mit Black- oder Color-WM. Nur Männe's Arbeitsshirts wasche ich auf 50°, aber die sind schmutzig.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    falscher Thread
    Geändert von choquilla (30.03.2013 um 20:43 Uhr)

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Bei mir lag es an den Antitranspirants die ich benutze. Durch die Aluverbindungen blieben immer Rückstände in der Wäsche die mit rein gar nichts zu entfernen waren. Da blieb nur noch regelmäßig wegschmeißen und neu kaufen :( Damit hab ich mir so viele Teile versaut. Hab jetzt auf normales Deo gewechselt, was ja nur gegen den Geruch hilft, aber seitdem hab ich keine Probleme mehr mit meiner Wäsche

  8. #8
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Wer hält sich denn schon haargenau an die Vorgaben..wenn es Baumwollshirts sind, dann überleben die ne 50 Grad Locker. Ich hatte bisher solche Probleme aber nicht, ich benutze auch keine Alu deos..ich verwende Naturzeugs von alverde.. da stinkt jedenfalls nichts, nicht das ich werbung machen möchte, aber vielleicht ist das ne Hilfe gegen Flecken-Deospuren und Gerüche. Ich weiss von meiner Mutter das ihre weissen Shirts total gelblich verfärbt sind, dass geht auch nicht mehr weg.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  9. #9
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Das mit dem Verfärben muss nicht sein, es gibt die unsichtbaren Deos, die auf allen Farben keine Spuren hinterlassen und bei denen deshalb auch nix müffelt, nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer. Ausprobieren lohnt sich
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Bei manchen Leuten reagiert der Schweiß mit dem Alu, egal ob es eigentlich keine Rückstände hinterlassen sollte. Da kann man nix machen.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Apple
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Ich hab irgendwo mal gelesen dass gegen die gelblichen Flecken unter den Achseln Rostentferner helfen soll. Wenn da wirklich was dran ist könnte tatsächlich das Aluminium in den Deos schuld sein. Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem alufreien dass auch wirklich gut ist....
    Probier es einfach mal mit Vollwaschmittel und hoher Temperatur, alles aus Baumwolle hält 60 Grad normalerweise aus. Hygienespüler funktioniert auch, aber das ist halt eine Chemiekeule zu der ich nur bei reiner Kunstfaser greifen würde.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Apple
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    PS: Am besten wäre Vollwaschmittelpulver, kein flüssiges. Darin ist Bleichmittel was die Bakterien killt

  13. #13
    Eliade
    Besucher

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    hast du schon das Sagrotan Waschmittel ausprobiert? Gerüche hängen oft mit Bakterien zusammen, das Zeug tötet einige recht zuverlässig. Ansonsten vielleicht auch mal mit antibakteriellem Spray probieren und dann nochmal waschen

  14. #14
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Die Shirts von Herrn hamse machen das auch ganz gerne. 60°C und Vollwaschmittel helfen in jedem Fall. Bevor ich die Klamotten entsorgen würde, wäre es einen Versuch wert.

    Die dunklen Shirts, die ich nicht ständig mit Vollwaschmittel waschen möchte, werden nach dem Trocknen ordentlich mit dem Bügeleisen gedämpft (also T-Shirt so über das Bügeleisen ziehen, dass die Achselfläche auf der Bügelfläche liegt und dann ordentlich Dampf geben ) Der Geruch geh dabei definitiv raus (man riecht's !) und die Bakterien gehen dabei auch hopps. Wenn das Shirt kalt ist, gibt's nen Schnüffeltest und ggf. ne Wiederholung.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  15. #15
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Von Dr. Beckmann gibts Fleckenteufel für verschiedene Fleckentypen; der Fleckenteufel gegen Deoflecken hilft hervorragend auch gegen den Schweißgeruch, den man mit der Zeit aus den Shirts nicht rausbekommt.
    may contain nuts

  16. #16
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Fast alles, was nicht aus Wolle oder Seide oder mit Spitze besetzt oder aus weißer Kunstfaser (die wird dabei dunkler) ist, überlebt auch eine 60 Grad-Wäsche. Da ich mich auch ewig mit dem Mief-Problem herumgeschlagen habe, habe ich das genadenlos getestet. Die Alternative wäre gewesen, die Teile zu entsorgen, es gab also nicht viel zu verlieren. Und bislang hatte ich bei der 60 Grad-Wäsche keine Verluste.
    Alles andere das ich ausprobiert habe, also Hygienespüler, Sportwaschmittel, Natron, Zitronensäure, Essig... hat nur kurzzeitig geholfen.
    Irgendwo gibt es hier übrigens schon einen Faden zu dem Thema, aber ich bin grad zu faul zum suchen
    Hatte das Problem auch udn es auch so gelöst - sogar Jeans und Wolle überleben eine einmalige 60° Wäsche, sooo heiß ist das ja nun doch nicht. Das mit dem Bügeleisen klingt aber auch schlau
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Jeans kann ich bestätigen, denen macht 60 Grad nichts. Bei Wolle sollte man allerdings sehr vorsichtig sein. Ist es nämlich reine Wolle, dann kann aus dem geliebten Pulli dann schnell mal ein Babymodell werden (ist mir mal passiert, als einer meiner Lieblingspullis aus Versehen in der 60 Grad Wäsche gelandet ist ).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  18. #18
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Ich hatte das auch bei einem Tshirt. Das war aber nicht unter den armen sondern überall, vor allem am Kragen..
    Da hat nichts geholfen. Das habe ich dann irgendwann gefrustet in die Tonne gekloppt. War aber auch ein billiges von so nem Jahrmarktstand

    Jeans mit Stretch muss man vorsichtigt mit sein. Die sollten schon älter und eingetragen sein.
    Eine meiner Stretchjeans war danach ziemlich eng. die anderen älteren habns aber überlebt..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  19. #19
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    ich hab das Deoflecken Problem auch. Mir hat dieser Rost und Deofleck entferner von Beckmann überhaupt nicht geholfen aber die Zitronensäure widerum war sehr effektiv. Woran erkennt man denn ein Deo ohne Aluminium, hinter welchem lateinischen Ausdruck versteckt sich Aluminumsalz? und gibt es wirklich Alternativen die preiswert und effektiv sind und die keine Flecken machen?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  20. #20
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Es muss nicht am Aluminium liegen, dass es Flecken gibt. Schau nach einem Invisible-Deo, gibt es inzwischen nicht nur für Weißes und Schwarzes, sondern auch für Farbiges. Das Deo bleibt auf der Haut, nicht auf der Kleidung. Bei mir funktioniert das schon seit Jahren
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  21. #21
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    bei mir funktioniert das null, gibt genauso Flecken - an alternativen gibt es einige, die NK-Eigenmarken (ALverde, Alterra, Terra Naturi...) haben günstige Sprüh-Deos und Roller bei KK gibts auch einige, da muss man individuell gucken.

    Das Alu heißt "Aluminum Chlorohydrate" in den meisten Fällen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #22
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Bei mir funktioniert das aber bloß beim Spray einwandfrei, die Roller überzeugen mich weniger. NK mag ich nicht.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  23. #23
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    Ich hatte das auch ewig und hab viele Teile weggeworfen.
    Bei mir war es definitiv das Aluminium,seit ich die Wolkenseifen Deocreme benutze hatte ich das nie wieder. (Und rieche wohlgemerkt auch am Ende des Tages viel weniger)

  24. #24
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: "Schweißgeruch" bei frisch gewaschener Wäsche

    hmm also bis ich ausgezogen bin hatte ich das Deoflecken Problem nicht. Dann hatte ich das Crystal Clear und das angebliche anti flecken Deo vom großen N benutzt und diverse von 8 x 4 und Balea und zack hatte ich das Flecken Problem ich weiß nicht mehr welches Deo ich vor der Fleckenzeit benutzt habe aber irgendwas muss ich ja verändert haben
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.