Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    21

    Milchige Düfte

    Ich bin's mal wieder

    Nach Ostern möchte ich dann wieder was bei ALzD bestellen und dazu ein paar Proben, allerdings bin ich noch (seit Längerem eigentlich) auf der Suche nach einem milchigen Duft.
    Bisher konnte ich leider nur 2 finden, zu denen ihr gern auch eure Meinung loswerden könnt :

    Vanille Extreme EDT Comptoir Sud Pacifique
    : wär schön, wenn's ein Vanillemilchshake-Duft ist, hab aber die Befürchtung, es könnte stechend-synthetisch-aggressiv-süß sein...?
    Lann-Ael von Lostmarc'h: klingt aufgrund der Getreidenoten echt spannend und kommt meiner Vorstellung eines milchigen Duftes sehr, sehr nahe, allerdings hab ich jetzt gesehen, dass ALzD nur Abfüllungen anbietet und die derzeit keine Fullsizes da haben und wer weiß, wann die wieder Nachschub bekommen?! Weil, es wär schon hart, wenn der Duft mir gefallen sollte und es den dann nirgendwo zu kaufen gäbe!

    Also, würde mich freuen, wenn ein paar "milchige Parfums" zusammenkämen, vor allem nicht NUR Düfte, die man subjektiv als milchig-cremig empfindet, sondern vielleicht auch welche, bei denen Milchnoten in der Pyramide aufgeführt sind, wie bei Vanille Extreme und Lann-Ael.
    Hoffe ja mal, es gibt überhaupt noch andere
    Vielen lieben Dank!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Milchige Düfte

    Matin Calin von CSP ist eigentlich DER Milchduft. Manche fanden allerdings auch, er röche nach Babyspucke. Kenzo Amour soll nach (Milch)reis riechen, von Jo Malone gibt es Sweet Milk und von L'Artisan Safran Troublant, der nach Milchpudding duften soll. Alles gefunden bei fragrantica.de. Kenne allerdings nur Matin Calin und der ist echt speziell.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  3. #3
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Milchige Düfte

    Diesel Plus Plus ! :Den hab ich sehr geliebt früher und der duftet nach Vanillemilch
    http://www.iparfumerie.de/diesel/plu...=gogle-product

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    21

    AW: Milchige Düfte

    Juni, das über Matin Calin habe ich auch schon mehrfach gelesen und mich deshalb gar nicht mehr mit dem Duft befasst, den gibt es ja auch nicht mehr bei ALzD, soweit ich das gesehen habe.

    Habe auch etwas bei Fragrantica bezüglich Milchdüfte gestöbert, da gibt's ja einiges, jedoch kann man das meiste ja eh nicht mehr kaufen:
    Sweet Milk von Jo Malone: klingt ganz passend bis auf den Sternanis, was ich nicht so mag, gibt's wohl auch nirgendwo mehr zu kaufen
    Milk Ava Luxe: Moschus, Vanille & Milch, gibt's auch nirgendwo, ist nicht mal bei Parfumo gelistet
    Talc Douceur Monotheme: Puder & Milch, klingt toll, aber auch nirgendwo erhältlich, bloß ein Anbieter bei ebay
    Lovely Garden Oriflame: fruchtig-blumig mit Milchnote, da hab ich nur die Befürchtung, der Rhabarber in der Kopfnote könnte mir nicht gefallen, gibt's nur bei ebay direkt aus Schweden
    Malizia BonBon Milkshake: hmmm, da lese ich oft, es würde einfach wie ein Vanilleduftbäumchen riechen, der wäre mir sicher zu kindisch-süß

    Muss also bei Vanille Extreme bleiben und hoffen, dass es milchig-vanillig statt stechend-künstlich-vanillig ausfällt und bei Lann-Ael, und in dem Fall hoffen, dass ich nächste Woche noch eine Abfüllung bei ALzD ergattern kann und dass die den Duft als Fullsize wieder da haben werden

  5. #5
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    21

    AW: Milchige Düfte

    Oh, danke Bellemorte, die schwedische Shop-Seite hat das Parfum aber derzeit nicht und bei Ava Luxe, na ja, bin nicht so für ausländische Bestellshops und irgendwie wirkt die Seite unübersichtlich seltsam, ist ja scheinbar der Direkt-Shop
    Wahrscheinlich werde ich von Vanille Extreme eh enttäuscht sein...

  7. #7
    Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    647

    AW: Milchige Düfte

    vanille extreme riecht für mich sehr süss und nur nach vanille obwohl ich süsse düfte mag wurde mir von dem übel
    lann - ael wie apfelstrudel mit vanillesoße sehr lecker
    kennst du den calvin klein one shock ? der riecht auch milchig
    caribbean coconut von barony riecht nach heißer milch mit cocos
    den talc douceur von monotheme könnte beatyplaza noch führen

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Milchige Düfte

    Bei Ava Luxe haben aber schon einige Beautys von hier bestellt, das ging problemlos. Und der ebay-Shop, bei dem es das Talc Douceur gibt, sieht doch auch vertrauenerweckend aus.

    Ich hatte früher auch eine Abneigung gegen ausländische Shops, aber das Parfumjunkiedasein fordert so einen so manchmal heraus und mittlerweile bestelle ich sogar gern bei englischen ebay-Händlern. Die Preisunterschiede sind manchmal einfach überirdisch!

    Sensations EdP von Jil Sander soll auch eine Milch-Getreide-Note haben und genau, Diesel Plus Plus feminine, was auch noch günstig ist.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  9. #9
    Blauauge Avatar von Bjalla
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    2.684

    AW: Milchige Düfte

    Zitat Zitat von Mimilou Beitrag anzeigen
    Lann-Ael von Lostmarc'h: klingt aufgrund der Getreidenoten echt spannend und kommt meiner Vorstellung eines milchigen Duftes sehr, sehr nahe, allerdings hab ich jetzt gesehen, dass ALzD nur Abfüllungen anbietet und die derzeit keine Fullsizes da haben und wer weiß, wann die wieder Nachschub bekommen?! Weil, es wär schon hart, wenn der Duft mir gefallen sollte und es den dann nirgendwo zu kaufen gäbe!
    Hier gibt es auch die Lostmarc'h-Düfte: http://www.thedifferentscent.de/inde...418bafee8ca85e

    Also keine Angst, falls du dich in die Abfüllung verlieben solltest

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    21

    AW: Milchige Düfte

    Gut zu wissen, dass der Vanille Extreme wohl wirklich extrem ist ZU süß mag ich es nämlich auch nicht, besonders nicht, wenn es in die synthetische-stechende Richtung geht, danke für die Einschätzung.
    Bjalla, genau da hab ich auch nochmal geguckt, bei The different scent, aber den Lann-Ael haben die auch nicht, oder überseh ich da was?
    Deswegen kommt's mir ja so komisch vor, dass es den plötzlich nirgendwo mehr zu geben scheint!
    Habe jetzt eigentlich eine nette Pröbchenwunschliste mit "weiblichen", "pudrigen" und "weichen" Düften zusammen nach meinem "Rumrecherchiere", hoffe halt nur, dass ich die Gelegenheit bekomme, den Lann-Ael noch schnuppern zu können.
    Habe überall gelesen, dass die Äpfel nicht so dominant sind, denn falls doch, wär der doch nix für mich.

  11. #11
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Milchige Düfte

    Lann Aël habe ich als Milch-Müsli-Geruch in Erinnerung; für mich duftete das so wie ein etwas zu lange "eingeweichtes" Müsli. Definitiv ein milchiger Duft, die Getreidenoten gut wahrnehmbar, aber auf Dauer doch etwas zu eintönig und nervig-süß.
    Die Lostmarc'h-Düfte kannst Du auch direkt in Frankreich bestellen, da ist Lann Aël derzeit lieferbar.
    http://www.lostmarch.fr/product.php?...t=12&id_lang=1

    Sowohl der Malizia- wie auch der CSP-Duft sind m. E. ausgesprochen künstliche Düfte, der CSP noch weitaus mehr als der Malizia-Duft, den find ich nahezu unerträglich ; beide sind seeeeehr süß. Tragbarer ist für mein Duftempfinden der Malizia-Duft. Aber schön und hochwertig geht anders

  12. #12
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Milchige Düfte

    Wenn es Kaffee mit Milch (oder Milch mit Kaffee) sein darf: http://www.ausliebezumduft.de/maison...e-au-cafe.html

  13. #13
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Milchige Düfte

    Oder vielleicht dieser hier, ich kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich dran erinnern, aber im Kommentar wird der Vergleich zu Matin Calin gezogen: http://www.ausliebezumduft.de/costume-national-21.html

    Und ein letzter Vorschlag: http://www.ausliebezumduft.de/cerchi...qua-jolie.html

  14. #14
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Milchige Düfte

    Verflixt, warum wird ausgerechnet davon kein Pröbchen angeboten
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  15. #15
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Milchige Düfte

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Verflixt, warum wird ausgerechnet davon kein Pröbchen angeboten
    Damit Du es Dir mit dem Besuchstermin nochmal überlegst...

  16. #16
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Milchige Düfte

    Sachen gibbet... beim Stöbern wegen der Milchdüfte bin ich gerade auf eine ziemlich luxuriöse Variante des Auto-Duftbaums gestoßen, den Car Air Freshener von Millefiori *klick* Gibt's natürlich auch in noch teurer ;)

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    21

    AW: Milchige Düfte

    Wow, da hast du aber so einige Milchdüfte zusammengetragen
    Hmm, der Sahne-Cappuccino-Duft klingt ja auch spannend, aber da gibt's ja derzeit keine Abfüllungen (mann, hab ich zurzeit ein Glück )
    Und der letzte Cerchil Nell'acqua- Jolie klingt mit Milch, Vanille, Zucker und Moschus ja genau wonach ich suche, aber kann natürlich wirklich sein, dass mir auch der ZU süß ist.
    Aber das muss man ausprobieren.
    Also ich fand's ja schon schwierig, richtig pudrige Düfte zum Testen zu finden, aber mit Milchnoten, das sind wohl wirklich Raritäten, wie der Lann-Ael zur Zeit..aber vll gefällt mir der ja eh nicht

  18. #18
    lilium Avatar von shinwa
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    AT
    Beiträge
    250

    AW: Milchige Düfte

    Paul & Joe Blanc riecht auch nach Milch, aber eher kühl und ungezuckert.
    Ist leider aber auch fast nirgends erhältlich..

    Lumière Blanche von Olfactive Studio: Holziges ist da zwar auch dabei, ich finde ihn aber auch sehr cremig-milchig.

    Und Kenzo Amour könnte dir auch gefallen!

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    21

    AW: Milchige Düfte

    Danke für deinen Vorschlag, Shinwa.
    Glaube aber, dass mir Lumiere Blanche zu würzig sein könnte, mag leider keinen Sternanis, ansonsten klingt der Duft sber interessant, besonders Mandelmilch und Iris und Holznoten mag ich auch gern
    Und bei unisex befürchte ich meist, sie könnten nicht weiblich genug riechen
    Habe aber jetzt Dank euch eine schöne Testliste zusammen, auf die ich mich sehr freue.
    Nochmal danke für eure tatkräftigen Recherchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.