Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    YSL - Baby Doll?

    Auf der Suche nach Düften mit den Duftnoten Zimt und Kardamom bin ich auch auf den Baby Doll von YSL gestoßen. Leider kann man den wohl vor Ort nicht testen - und einen völligen Blindkauf wollte ich nun auch nicht wagen, ohne ein paar Meinungen einzuholen. Bei Fragrantica und Parfumo habe ich schon gestörbert und viel gelesen - die Meinungen driften völlig auseinander - von Teenie Scent bis Femme Fatale ist irgendwie alles dabei.

    Was sagt ihr? Kommen da überhaupt ein paar Gewürze durch? Ich suche kein Blümchen-Pinky-Obst Duft, sondern schon etwas, das in der Basis gewürzig sein sollte.

    By the Way: wäre da auch für andere Tipps offen
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: YSL - Baby Doll?

    Baby Doll kenne ich nicht, aber Düfte mit Zimt und Kardamom gibt es so einige. Einer, der beides enthält, ist Courtesan von Worth. Manche hat er an Lebkuchen erinnert. Ich mag ihn ab und zu gern, aber generell ist er nicht ganz so mein Ding, weil ziemlich süß. Etwas weniger süß und sehr beliebt ist Organza Indecence von Givenchy, allerdings nur mit Zimt. Nur Kardamom enthaltend, dafür aber völlig unsüß ist Eau Duelle von Diptyque. Bei AlzD kannst du nach gewürzigen Düften suchen...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  3. #3
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: YSL - Baby Doll?

    Juni, vielen Dank den Worth kenne ich schon - der wird auf meiner Haut wie ein weibliches Le Male Den Indecence setze ich mal auf meine Liste - nur Kardamon ist glaube ich nichts, wenn dann muss das in einem schönen Zusammenspiel sein - glaub ich.
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: YSL - Baby Doll?

    O.k., Le Male kenne ich nicht. Viel Erfolg bei der Suche. Deronda könnte sicherlich noch einiges zusteuern, sie ist aber leider nicht mehr oft hier. Mir ist noch Essence von Reminiscence eingefallen, der ist für meinen Geschmack ganz balsamisch-würzig. Enthält Anis und Muskatnuss, Labdanum und Vanille machen ihn aber wunderschön weich.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.