Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Saure Rinse

  1. #121
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Saure Rinse

    @Aleska

    Warum willst Du das Bier abkochen?

  2. #122
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Saure Rinse

    Meine Mutter hat das früher auch öfter für die Haare genommen und es immer vorher abgekocht. Keine Ahnung, warum und ob das wirklich sein muss, aber ich kenn's halt so Vielleicht teste ich mal eine Häfte abgekocht, die andere Hälft pur
    Aleska

  3. #123
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Saure Rinse

    Ich könnte mir vorstellen, dass es gut ist da Du ja somit den Alkohol verkochst...denn der trocknet ja das Haar aus.

  4. #124
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Saure Rinse

    Das könnte gut sein, ich werde mal von beiden Varianten berichten..
    LG
    Aleska

  5. #125
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Saure Rinse

    Danke Lady! Muss nur aufpassen, daß mein Freund die Zutaten für die Haare bis dahin nicht wegtrinkt oder isst! Wenn man seine Kuren aus Lebensmitteln zusammenbastelt, muss man ja aufpassen wie ein Schießhund!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  6. #126
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Saure Rinse

    ich hab gestern die Süß - Saure - Rinse mit Honig und Essig probiert und gebracht hat es leider gar nichts... ich glaube ich werd es noch einmal nur mit Essig probieren!

    edit:

    kann es sein, dass ich die rinse mehrmals anwenden muss, bevor sich erste ergebnisse zeigen?
    Geändert von Sui (31.03.2007 um 11:50 Uhr)

  7. #127
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Saure Rinse

    @Sui

    Nein, die rinse wirkt sofort...entweder sind die Haare weicher, griffiger oder verklebter.

  8. #128
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Saure Rinse

    Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    @Peanut: Werd mir morgen beim einkaufen ´nen Apfelsaft mitnehmen. Am besten einen, der mir auch schmeckt, falls das mit den Haaren nicht klappt. Wollte Sonntag erst mal die Kur mit Honig, Milch und Spülung testen. Kann natürlich sein, daß meine Haare davon auch verkleben. Dann muss ich ja sowieso nochmal waschen. Und dann kommt der Apfelsaft zum Einsatz.
    Wenn nicht, dann spätestens nächste Woche.
    Ach und die Handtuchwickel-Methode muss ich auch noch testen Sonntag. Wird ja richtig stressig.
    Volles Programm Die SBC Honig Milchkur wollte ich auch schonmal testen, aber hab noch immer keine SBC gekauft...
    Bin schon gespannt was du zu dem Apfelsaft sagen wirst
    Die Handtuchwickelmethode hab ich auch schon getestet, allerdings völlig falsch. Ich hab die Haare in die Würste eingedreht *g* Nun sollt ichs mal so versuchen wies richtig ist

    Grüße,
    Peanut

    1bFii

  9. #129
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Saure Rinse

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    ich hab gestern die Süß - Saure - Rinse mit Honig und Essig probiert und gebracht hat es leider gar nichts... ich glaube ich werd es noch einmal nur mit Essig probieren!

    edit:

    kann es sein, dass ich die rinse mehrmals anwenden muss, bevor sich erste ergebnisse zeigen?
    Wieviel Essig/Zitronensaft u. Honig hast du denn genommen? Also bei der sauren Rinse (mache ich immer mit Zitronensaft) brauche ich meist 2 EL von dem Saft.
    Wenn du die Süß- Saure Rinse machst, musst du sie evtl. auch etwas höher dosieren u. austesten, da der Essig/Zitronensaft die Wirkung vom Honig etwas aufheben kann.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  10. #130
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Saure Rinse

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Volles Programm Die SBC Honig Milchkur wollte ich auch schonmal testen, aber hab noch immer keine SBC gekauft...
    Mach das auch ohne SBC. Die mögen meine Haare nicht! Die wehren sich gegen sämtliches Glycerin in Haarpflegeprodukten!
    Benutz dazu die I&M Weizenkeim-Spülung. Hoff, daß das keinen Unterschied macht!

    PS: Apfelsaft ist gekauft!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  11. #131
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Saure Rinse

    Ah super :) Wann startest du das Apfelsaftprojekt? :) Gut zu wissen, hab immer nur mit der SBC im Zusammenhang von der Honig Milchkur gelesen. Dann nehme ich auch einen anderen Condi zum Testen...

    Grüße,
    Peanut

    1bFii

  12. #132
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Saure Rinse

    Würd es ja am liebsten heute beim waschen mittesten! Aber dann weiß ich ja wieder nicht was jetzt welchen Erfolg gebracht hat! Bin noch am überlegen...
    Wenn nicht heute, dann spätestens nächste Woche. Bei soviel Testprojekten muss eben 2 x diese Woche gewaschen werden!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  13. #133
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Saure Rinse

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Wieviel Essig/Zitronensaft u. Honig hast du denn genommen? Also bei der sauren Rinse (mache ich immer mit Zitronensaft) brauche ich meist 2 EL von dem Saft.
    Wenn du die Süß- Saure Rinse machst, musst du sie evtl. auch etwas höher dosieren u. austesten, da der Essig/Zitronensaft die Wirkung vom Honig etwas aufheben kann.
    ich habe sehr große EL zum abmessen benutzt, deswegen würde ich schon sagen, dass das gut 1-2 el waren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen großen unterschied macht, oder?
    ich meine, meine haare sahen überhaupt nicht besser oder verändert aus, sie sind halt nicht so gut gefallen danach aber das passiert mir immer wenn ich irgendwas anderes also shampoo draufmache... ich bin ratlos

  14. #134
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Saure Rinse

    @Sui,
    dann versuche zum Vergleich einmal eine Saure Rinse u. beim nächsten Waschen eine Honigrinse. Dann bekommst du heraus was deine Haare lieber mögen. Vielleicht mögen deine Haare nicht beides zusammen. Die Honigrinse ist ja eher zum stylen (zum Beispiel um Locken halt zu geben) u. sie macht die Haare griffig. Die Saure Rinse schließt die Schuppenschicht (ähnlich wie bei einer Spülung), macht die Haare weich u. glänzend u. sorgt dafür dass sie nicht so schnell nachfetten. Einige Haare mögen manchmal auch nur entweder Essig oder Zitronensaft. Kannst ja mal ein bischen rumexperimentieren (und natürlich berichten).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  15. #135
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Saure Rinse

    @Lady: Hab das jetzt getestet mit der Honig/Milch/Spülung-Mischung!
    Also die Anwendung ist ja erst mal sehr gewöhnungsbedürftig weil das Zeug so dünnflüssig ist! Bis ich die Haare unterm Handtuch verstaut hatte, hatte ich die Hälfte der Mischung schon übers Gesicht laufen! Gut das mir keiner zugeguckt hat. Hat bestimmt lustig ausgesehen! Und wie das klebt!
    Hab das dann eine Stunde draufgelassen und ausgespült. Die Haare werden davon auf jeden Fall schön weich und griffig! Nur der Ansatz ist ein kleines bißchen klatschig geworden. Aber das kann man ja denk ich in den Griff kriegen, in dem man da keine Mischung draufbringt.
    Nur werden die Haare so weich und gepflegt, daß keine Frisur hält! Hab die Handtuchwickelmethode ausprobiert und die kleinen Wellen haben sich eigentlich sofort wieder ausgehängt! Das passiert mir bei meinen Haaren sonst nie!
    Auf jeden Fall ist die Pflegewirkung echt klasse! Das werd ich noch paar Mal austesten!

    Und nächste Woche ist die Apfelsaft-Spülung dran. Muss eh neuen kaufen. Mein Freund hat das nicht geschnallt und hat ihn getrunken! Hier wird man nur sabotiert!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  16. #136
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Saure Rinse

    Ja, das war sicher lustig...ist bei mir ähnlich mit dem runterlaufen...aber die SBC ist recht dickflüssig, dadurch ist es nicht ganz so schlimm.

    Ich shampooniere anschliessend nochmal ganz kurz...hab ich glaub ich vergessen zu erwähnen

    Da ich anschliessend immer noch die Honigrinse machen habe ich wahrscheinlich trotzdem den nötigen Halt.

    Wichtig ist, dass Deine Haare sich zumindest besser anfühlen als vorher.

    Du musst da halt noch ein wenig experimentieren...halte uns auf dem Laufenden!!!

  17. #137
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Saure Rinse

    @Gwenfar: Du kannst anstelle von Milch auch Joghurt nehmen, dann ist es nicht so flüssig u. das Ergebnis wird bei mir noch besser. Je mehr Honig du nimmst desto griffiger wird übrigens dein Ergebnis.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  18. #138
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Saure Rinse

    @Resi: Dankeschön! Das ist eine gute Idee! Versuch das nächstes Mal mit Joghurt. War schon ziemlich unangenehm wie das Zeug überall rausgelaufen ist.

    @Lady: Hab es natürlich nicht mit Shampoo ausgewaschen sondern nur ausgespült. Ist das dann schlecht? Dachte die Wirkstoffe sollten drinnen bleiben und nicht wieder ausgespült werden. Hab das Shampoo vorher benutzt. Machst du das dann umgekehrt, oder shamponierst du dann zweimal?
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  19. #139
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Saure Rinse

    @Bin zwar nicht Lady, aber kann dir dazu wohl was sagen. Wenn du die Kur rückstandslos herausbekommst, brauchst du nicht unbedingt ein Schampoo. Ich habe immer Angst dass Joghurt oder Milch im Haar bleibt u. wasche sie entweder mit etwas Schampoo (nur ganz wenig) oder mit C/O raus. Mit C/O klappt bei mir noch am Besten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  20. #140
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Saure Rinse

    Danke Resi! Dann versuch ich das mal beim nächsten Mal! Wenn ich heut raus gehe und die Bienen verfolgen mich, dann hätte ich den Honig besser ausgewaschen!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  21. #141
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Saure Rinse

    Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    @Lady: Hab es natürlich nicht mit Shampoo ausgewaschen sondern nur ausgespült. Ist das dann schlecht? Dachte die Wirkstoffe sollten drinnen bleiben und nicht wieder ausgespült werden. Hab das Shampoo vorher benutzt. Machst du das dann umgekehrt, oder shamponierst du dann zweimal?
    Ne, gar nicht schlimm , ich habe es schon mal vergessen und die Haare

    waren deshalb nicht besser oder schlechter...aber wenn ich halt dran denke dann shampoonier ich halt nochmal kurz.

    Resi hat Recht...Du kannst es auch mal mit Joghurt oder auch Quark probieren.

    MEINE Haare wurden mit Joghurt leider ganz ganz strohig, da musst Du ein wenig rumprobieren.

    Ich habe meine HG-Kur nur dadurch gefunden weil ich keinen Joghurt daheim hatte und einfach Milch genommen habe

    ...also reiner Zufall.

  22. #142
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Saure Rinse

    @Lady: Danke! Werd das dann nochmal mit Joghurt testen. Aber strohig wäre schlecht, hab eh so trockene Haare. Die sind eigentlich schön fest und glänzend geworden in den Längen. Da war es eigentlich perfekt. Nur der dumme Ansatz ist nix geworden.
    Jetzt zwei Tage später, sind sie immer noch schön weich und glänzend, aber die Kopfhaut juckt wie verrückt, das hatte ich sonst erst paar Tage nach dem waschen. Schätz mal, das liegt doch am ausspülen hinterher!
    Werd beim nächsten Versuch berichten!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  23. #143
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Saure Rinse

    @Gwenyfar: Habe ja auch trockene strapazierte Haare und bei mir wird es mit Joghurt überhaupt nicht strohig. Wichtig ist, dass du keinen fettarmen Joghurt nimmst. Ich habe hier auch schon gelesen, dass sich saure Sahne/Schmand gut eignet (ist dickflüssig u. hat noch mehr Fett). Du kannst natürlich als Extrapflege noch einen kleinen Schuss Öl mit reinmischen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  24. #144
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Saure Rinse

    @Gwenyfar

    Ja, Resi hat Recht, es kommt immer auf das Haar an.

    Ich glaub ich bin da eher die Ausnahme, dass die Haare total strohig werden.

  25. #145
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Saure Rinse

    Hm, wenn das Ergebnis besser wird, je fetthaltiger das ganze ist, wie sieht es denn dann mit Sahne aus? Macht ja vom Preis auch keinen so großen Unterschied! Obwohl sich das ja irgendwie sehr dekadent anhört! Meint ihr, daß könnte funktionieren? Die Idee an sich gefällt mir irgendwie!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  26. #146
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Saure Rinse

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung aber ich bin ein wenig verwirrt.Das mit der Rinse verstehe ich .Honig/Essig/ Wasser..Aber ich muß leider nochmal fragen
    Wenn ich das mische mit einer Kur/Balsam/SBC shamponiere nochmal nach??
    Geht dann nicht der ganze Pflegefaktor flöten?
    Oder habe ich das falsch verstanden?

  27. #147
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Saure Rinse

    @Darius

    Bitte entschuldige, wir sind hier zwischendurch ein wenig vom Thema abgekommen...und es ging auch um kuren.

    Rinse wird NICHT ausgespült.

    Kur wird ausgespült und wer mag shampooniert nochmal ganz leicht.

    Wenn die Kur z.B. 1 Std. eingewirkt hat dann haben die Haare die Pflegestoffe nomal aufgenommen, somit kann man auch leicht shampoonieren...je nach Kur, Lust und Laune.

    Verstehst Du wie ich meine?

  28. #148
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Saure Rinse

    Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Hm, wenn das Ergebnis besser wird, je fetthaltiger das ganze ist, wie sieht es denn dann mit Sahne aus? Macht ja vom Preis auch keinen so großen Unterschied! Obwohl sich das ja irgendwie sehr dekadent anhört! Meint ihr, daß könnte funktionieren? Die Idee an sich gefällt mir irgendwie!
    Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber ich denke schon das es funktioniert. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Kokosmilch (gibts bei Edeka z.B. günstig aus der Dose), da die auch sehr fetthaltig ist. Am Besten kann man da die Cremige nehmen. Ich nehme sie gerne pur aber auch mit Joghurt vermischt.

    @Lady Joghurt ist sehr proteinhaltig, vielleicht mag, vielleicht einige Haare mögen keine/oder nur wenig Proteine (ich denke dass milch nicht so proteinhaltig ist).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  29. #149
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Saure Rinse

    Danke Resi!
    Hab mir heute am Heimweg eine Dose Kokosmilch mitgenommen. War leichter zu transportieren als Sahne! Wird Samstag oder Sonntag ausgetestet. Nochmal mit Honig und Spülung! Bin mal gespannt auf das Ergebnis!
    Werde wieder berichten!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  30. #150
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Saure Rinse

    @Peanut: Hab übrigends heute die Haare nur mit Wasser gewaschen und hinterher eine Apfelsaft-Rinse drüber. Wollte das unbedingt testen!
    Hat prima funktioniert! Haare glänzen und sind durch den Apfelsaft etwas fester geworden und fliegen nicht so!
    War ein guter Tip! Dank dir!
    Werde ich vielleicht jetzt öfter mal einbauen, wenn ich das richtige Waschen noch rauszögern will, aber trotzdem mal für einen Tag die Haare offen lassen will. Für länger funktioniert das bei meinen glatten Haaren leider nicht. Da klatscht der Ansatz zu schnell an! Aber das mit dem Apfelsaft hat es wesentlich besser gemacht!!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  31. #151
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Saure Rinse

    Habe heute SBC mit Honig 40 min einwirken lassen..Danach diese Honig/Essig Rinse gemacht.Das war doch zuviel.Jetzt weiß ich auch was ihr mit griffig meint!!
    Mein Haar ist von Natur aus ziemlich steif, aber jetzt hat es wirklich eine Betonartige Steife bekommen, obwohl ich super gespült habe!!
    Also wenn mir heute ein Stein auf den Kopf fällt kommt der sicher nicht bis zur Kopfhaut durch!!
    Aber die Kur mit dem Honig ist super das habe ich gespürt.
    Ich habe hier schon wirklich viel gelernt!!
    Habe gestern meine Friseurin nach diesen Dingen gefragt und sie weiß davon garnichts, außer der sauren Rinse und die hilft nicht wirklich -> laut ihr!!
    Aber das habe ich auch nicht erwartet, ist wie bei der Schulmedizin.

  32. #152
    eismaus
    Besucher

    AW: Saure Rinse

    Ich hab gestern zum allerersten Mal eine saure Rinse ausprobiert, also einfach ein bisschen Essig auf einen Liter Wasser. Habs ohne Spülung gemacht, nur mit dem Urtekram Aloe gewaschen, ich wollt ja sehen, obs allein auch was bringt.
    Ergebnis: Meine Haare sind schön griffig, aber nicht zu sehr, liegen ganz gut und fühlen sich auch gepflegt an. Mach ich vielleicht öfter mal, wenn ich keine Lust auf ewig Spülung auswaschen hab.

    Lg, eismaus

  33. #153
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Saure Rinse

    @Gwenyfar: Hast du den Apfelsaft pur verwendet oder verdünnt?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  34. #154
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Saure Rinse

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    @Gwenyfar: Hast du den Apfelsaft pur verwendet oder verdünnt?
    Hab ihn verdünnt. Einen großen Schuß Apfelsaft auf ca. einen Liter Wasser.
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  35. #155
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Saure Rinse

    Danke, werde ich bald auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  36. #156
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Saure Rinse

    @shampoofreak: Viel Erfolg!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  37. #157
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Saure Rinse

    !
    Bin schon ganz gespannt ... Mal schauen, wann ich das mache. Wahrscheinlich erst nächsten Donnerstag.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  38. #158
    Allwissend Avatar von floh
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.033

    AW: Saure Rinse

    Das mit dem Essig mach ich fast immer nach der Haarwäsche, manchmal mix ich mir noch einen EL Honig dazu (für die Griffigkeit).

    Ich mach das aber vor allem, weil unser Wasser so kalkhaltig ist!

    lg Floh

  39. #159
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Saure Rinse

    Die saure Rinse klingt ja echt klasse! Würde mir am liebsten heute die Haare waschen aber erst morgen früh teste es erst mal mit Apfelessig, da ich zur Zeit keine Zitronensäure zu Hause habe

  40. #160
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Saure Rinse

    Zitat Zitat von floh Beitrag anzeigen
    Das mit dem Essig mach ich fast immer nach der Haarwäsche, manchmal mix ich mir noch einen EL Honig dazu (für die Griffigkeit).

    Ich mach das aber vor allem, weil unser Wasser so kalkhaltig ist!
    Unser Wasser ist auch extrem kalkhaltig. Aber leider mögen meine Haare die Essig-Rinse nicht! Die werden total trocken und stehen in alle Richtungen ab davon!
    Bin froh daß das mit dem Apfelsaft dagegen so gut klappt!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.