Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    21

    Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Hallo, liebe Beautyjunkies,

    da sich hier viele mit den Düften von Juliette has a gun auskennen,
    könnt ihr mir sicher helfen.
    Also, ich finde die Juliette-Düfte sehr spannend und habe bereits Lady Vegeance getestet-
    leider mögen die Lady und ich uns gar nicht, da mir die Patchouli-Note dann doch zu extrem ist
    Lady Vegeance empfinde ich als zu unisex, erinnert mich total an Autoduftbäumchen, die zu lange in der prallen Sonne hängen und ihren penetranten Duft verströmen macht mir Kopfschmerzen (obwohl ich da eigentlich sehr unempfindlich bin) und weckt den Drang, ihn bald abzuwaschen.

    Trotzdem will ich nicht aufgeben und vielleicht weitere testen, habe aber Angst, dass mir alle ZU markant und "unweiblich-herb" riechen könnten...?
    Spiele mit dem Gedanken, Citizen Queen als Probe bei ALzD zu ordern, weil der oft als pudrig beschrieben wird, markant aber weiblich, irgendwie lockt der mich noch am meisten...

    Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps zu den Juliette-has-a-gun-Düften geben könntet, wie welcher Duft genau riecht, welchen ihr mir empfehlen würdet, Beschreibungen usw.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Oh Mimilou, darauf antworte ich gern. Ich liebe ALLE JhaG-Düfte. Finde den Lady Vengeance allerdings gar nicht unweiblich, aber so ist eben der Unterschied in den Geschmäckern... Wenn du die Lady schon herb findest, würde ich Citizen Queen nicht empfehlen, der ist meiner Meinung nach noch herber.

    Ich und einige in meinem Umfeld schwärmen sehr für Not e Perfume. Das ist ziemlich..., ich sag mal "unproblematisch". Meine 19-jährige Tochter liebt es und trägt es täglich. Es passt perfekt zu einem zarten, jungen Persönchen. Leicht zitrisch in der Kopfnote, leicht holzig in der Basis und einfach einmalig. Einziges Problem bei diesem ist, dass es manche Leute nicht riechen können, weil es nur einen einzigen Duftstoff enthält.

    Miss Charming ist ein unproblematisch-lieblicher Rosenduft, der dir evtl. auch gefallen könnte. Hier könnte man allerdings auch das "unproblematisch" durch unspektakulär ersetzen - es gibt ähnliche Düfte im Mainstreambereich. Ist auch der einzige, den ich nicht habe.

    Alle anderen würde ich jetzt nach deiner "Lady-Erfahrung" eher als kleines Risiko einschätzen.

    Calamity J. hat eine weiche vanillige Note, die allerdings ebenfalls von einer herben, für meine Begriffe rauchigen, überdeckt wird.

    Übrigens kannst du bei Juliette has a Gun direkt ein Probenset ordern für 15 € wenn ich mich richtig entsinne. War jedenfalls nicht sehr teuer und man kann den Betrag bei einer Bestellung dort verrechnen lassen (sofern man des Französischen mächtig ist, ich bin es nicht). Viel Erfolg bei der Suche.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    21

    AW: Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Oh, du bist ja wirklich eine JhaG-Expertin
    Also ist Citizen Queen herber und markanter als Calamity? Hätte ich irgendwie umgekehrt vermutet...
    Ich denke, was Lady Vegeance angeht, bin ich eher "traumatisiert", weil ich da wirklich an Autofahrten, Duftbäumchen, Hitze und irgendwas Männliches denken muss...saß wohl wirklich zu oft in Autos mit Duftbäumchen
    Ja, und wie du schon sagtest, Romantina und Miss Charming klingen mir ZU normal, Miss Charming zu fruchtig, bei Romatina hab ich irgendwo mal was mit "metallischer Rose" gelesen.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    138

    AW: Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Danke für den Tipp, der Versand ist gerade gratis und damit hat das Set nur 10 Euro gekostet. Super :D

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Naja, Expertin nicht gerade, aber ich mag die Düfte wirklich alle. Und Romantina hab ich ganz vergessen, wie konnte das passieren? Das solltest du auch testen. Was von der Queen oder Calamity J. herber ist, ist wohl auch eine Sache des persönlichen Eindrucks und Geschmacks. Für mich macht eben die Vanille in Calamity J., den Duft weicher irgendwie. Die Queen ist kantiger, falls du verstehst, was ich meine. Aber es werden sicherlich noch mehr Eindrücke genannt werden...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  6. #6
    Forengöttin Avatar von ripley1966
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.029

    AW: Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Hmm, also ich habe Lady Venegeance, Venegeance Extreme, Citizen Queen und Mad Madame. Ich die alle und finde auch die Lady klasse.

    Die Mad Madame ist zumindest finde ich das eher noch etwas rauchiger.
    Mir ist die Miss Charming irgendwie zu brav, daher habe ich die nicht, die Calamity Jane wollte ich auch mal immer haben.

    Und ich stimme Juni zu, ich finde die Queen auch am außergewöhnlichsten, die finde ich am besten, aber es hilft glaube ich nix, man muss einfach testen..

    Ich habe viele Rosendüfte, zB auch Attar de Rose von Keiko Meicherie, den mag ich auch sehr und meine neueste Errungenschaft seit Samstag von Jo Malone den Velvet Rose an Oud, der ist auch etwas rauchiger, ich finde den auch herrlich, wäre vielleicht auch mal einen Test wert.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

    Liebe Grüße ripley1966

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    21

    AW: Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Hmmm, also Miss Charming schließe ich wohl für mich aus, zuviel Obst drin mit Beeren, Litschi usw., bin bei Fruchtnoten immer skeptisch und selten begeistert, bei Romantina hab ich in der Fragrantica-Pyramide gesehen, dass Vetiver in der Herznote platziert wurde, puh, in der Herznote?? Außerdem hab ich sooft gelesen, wie metallisch Romantina riecht und dann noch das Bild des pelzigen Bibers in der Pyramide
    Könnte mir aber vorstellen, den zu testen, so brav und lieb klingt der von der Duftzusammensetzung gar nicht!
    Calamity ist mir wohl zu maskulin-dreckig, Patchouli in der Kopfnote, der mir schon bei der Lady zu extrem war...
    und bei Citizen Queen reizt mich das angeblich so Pudrige, wobei mich die Ledernote wieder abschreckt, sollte sie zu dominant sein, markant ja, maskulin-unisex bitte nicht...aber das muss man natürlich ausprobieren

  8. #8
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    824

    AW: Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Wenn Dir Lady V. schon zu heftig ist und Du Miss Charming ausschließt, bleibt für Dich wohl nur Romantina. Vetiver rieche ich da nicht raus.

    Calamity J. hat wirklich was Dreckiges und Citizen Queen finde ich überhaupt nicht pudrig. Midnight Oud ist sehr medizinisch, Mad Madame kenne ich selbst noch nicht, soll aber eher aus der Chypre-Ecke kommen.

    Evtl. könntest Du mal "Not a Perfume" testen, das ist ein Ambrox-Bömbchen, das viele ganz toll finden.
    Geändert von Sigune (20.03.2013 um 15:01 Uhr)
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    21

    AW: Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Na ja, die Lady finde ich "heftig" in dem Sinne, dass mir die Kombination von Rose und Patchouli in dem Fall nicht gefällt, nicht heftig im Sinne von "zu intensiv", ist einfach ne Kombi, die meiner Nase gefällt.
    Deswegen war meine Ursprungsfrage, ob ALLE JhaG-DÜfte in diese...naja, unisex will ich nicht sagen, halt in diese sehr spezielle, markante Richtung gehen.
    Ich mag keine supersüßen Gourmand-Düfte, aber mag's wohl eher "weiblich-eleganter-weicher", bin aber nicht festgelegt, ist halt schwer zu definieren.
    Aber gut zu wissen, dasss die Queen wohl nicht in die pudrige Richtung geht, war sehr oft im Internet zu lesen (vermutlich wegen der Iris).
    Also ist Citizen Queen wohl mehr Leder alles andere?
    und Not a perfume, naja, das nutzen ja viele zum Layern, sicher für manche auch ein angenehmer Duft, aber nichts, was mich an sich reizen würde...
    Aber schon mal danke für eure Meinungen.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Mimilou, Sigune hat es richtig gut zusammengefasst. Und es hilft alles Raten nichts - du musst das selbst testen. Warum bestellst du dir nicht das Probenset? Einfacher und günstiger bekommst du die nirgends unter die Nase. Gerade Not a Perfume MUSS man testen bevor man urteilt, finde ich.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    21

    AW: Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Also ich ahne (bzw. befürchte) mittlerweile, dass mir wohl keiner genug gefallen wird, dass ich ihn kaufen würde und will dann nicht soviele JhaG-Proben rumfliegen haben, hat mich ja schon geärgert, dass mir Lady Vegeance so gar nicht gefallen hat.
    Und eigentlich hatte ich mir nur überlegt, welche Proben ich mir dazuwünschen soll, wenn ich mir nächste Woche By Night White bei ALzD bestelle und da will ich mir nicht nur JhaG-Proben wünschen, von denen mir dann vll keiner gefällt, dass ich nicht mal die Probe aufbrauchen will.
    Dieses Probenbestellen finde ich auf Dauer auch sehr teuer, kann mir nicht vorstellen, sowas mehrmals im Monat zu machen, weil's mich echt ärgert, wenn nur Flops dabei sind.
    Bisher haben mir die meisten Pröbchen zwar immer ganz gut gefallen (nur Powder Flowers von Montale, Lady Vegeance und Vanille Fleur von Micallef waren persönliche Flops), aber ich achte genau auf Beschreibungen und Zusammensetzungen, um möglichst "sicherzugehen".
    Jedenfalls, eine Duftprobe von JhaG wünsche ich mir erstmal dazu, wahrscheinlich die "harmlose Romantina" und lass mich überraschen. So wie viele sagen, alle Montales riechen erstmal nach Haarspray, so zieht sich vll auch bei den JhaG-Düften ein gewisser roter Faden durch die Duftreihe...

  12. #12
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    824

    AW: Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Muss es denn was von JhaG sein? ALzD hat sooo viele tolle Düfte, da ist doch bestimmt was dabei, dass Dir total zusagt. Ich finde nämlich wirklich, dass Lady Vengeance der Duft ist, der bei dieser Marke am ehesten Deiner Vorgabe von "weiblich-elegant-weich" entspricht. Schau doch z.B. mal bei Parfums DelRae, die finde ich auch sehr weiblich. Oder wenn Du es richtig pudrig magst, probiere ruhig mal Loukhoum Eau Poudreé, falls Du den noch nicht kennst.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    21

    AW: Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Eigentlich war einfach neugierig, wie andere Düfte von JhaG riechen und möchte mich nicht auf eine Duftrichtung so extrem festlegen...
    Ja, von dem Eau Poudreé habe ich auch schon gehört, da hast du recht, der könnte in mein Beuteschema passen
    Hab nur die Befürchtung, er könnte dem By Night White zu sehr ähneln...?
    Suche ja wirklich immer noch einen schönen Puderduft, der By Night White ist ja eher sahnig-cremig, finde ich...
    Habe schon einige getestet, die angeblich pudrig riechen sollen, aber war dann nicht wirklich der Fall!
    Wenn der Eau Poudreé wirklich pudrig duftet und dem BNW nicht zu sehr ähnelt, wäre es durchaus schon mal eine Option.
    Danke für den Tipp.

  14. #14
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    AW: Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Von den Montalen Düften könnte ich dir auch noch den White Musk empfehlen. Lies dir mal die Duftbeschreibung des Duftes bei Parfumo.de durch. An mir entwickelt er sich schön pudrig, weich etc. Einer meiner Top Five Düfte.

    Von Juliette has a Gun, gefällt mir nur Citizen Queen und Romantina.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    21

    AW: Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Liebe Kikisonne, uns gefällt beiden By Night White und Mi Fa von Reminiscence, sind dir die JhaG nicht zu dreckig und markant? Romantina und Citizen Queen waren ja die einzigen von JhaG, die mich überhaupt interessierten.

    Dank Sigune wurde ich wieder an Eau Poudreé von Keiko Mecheri erinnert und hab Lust, den mal zu testen
    Hoffe, er ist nicht ZU süß, sondern auch schön pudrig.

  16. #16
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    AW: Juliette has a gun: welcher lohnt sich besonders für einen Test?

    Mimilou, wenn es dir in erster Linie um pudrige Düfte geht, dann halte dich lieber an den Duft von Keiko Mecheri. Mich stört an dem Duft irgendeine Note, die ich nicht benennen kann. Aber es ist schon sehr lange her, daß ich den Duft getestet habe.

    Ich kann mich mit den meisten JhaG Düften nicht anfreuden, weil meist die Rose eine große Rolle spielt, und Rose mag ich gar nicht in Düften. Bei der Queen ist sie etwas subtiler.

    Aber vergiss den Montale nicht .
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.