Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft isst du Fleisch bzw. Wurst?

Teilnehmer
151. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich esse mehrmals pro Tag Fleisch und/oder Wurst.

    11 7,28%
  • Ich esse einmal pro Tag Fleisch und/oder Wurst.

    9 5,96%
  • Ich esse mehrmals pro Woche Fleisch und/oder Wurst.

    44 29,14%
  • Ich esse ein bis zweimal pro Woche Fleisch und/oder Wurst.

    29 19,21%
  • Ich esse weniger als einmal pro Woche Fleisch und/oder Wurst.

    16 10,60%
  • Ich esse kein Fleisch/keine Wurst.

    42 27,81%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Zitat Zitat von Tama Beitrag anzeigen
    Naomi: verzichtest du direkt auf Produkte mit Gluten und irgendwas, was mit Milch zu tun hat (also Milchpulver, -zucker etc. ist ja oft wo drin) oder "nur" Milch, Käse, Brot,...? Ersteres ist natürlich sehr schwierig.
    Ich verzichte auf alles mit Milchbestandteilen, ich versuche sogar Tabletten ohne Laktose zu finden. Glutenhaltiges Getreide esse ich generell nicht, aber auch glutenfrei (Mais ect) nur sehr sehr selten, weisser Reis ist die einzige echte Ausnahme für mich. Aber auch das will ich wieder reduzieren, weil mir eine KH arme Ernährung einfach besser bekommt. Hülsenfrüchte vertrage ich nicht, die gibt es also auch nur äusserst selten.

    Also Fleisch, Eier, Gemüse und Früchte.

  2. #42
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Gar kein Fleisch.
    Essen gehen ist da natürlich etwas schwerer, aber "über den Schatten springen" hilft da nicht viel. Ich würde das Essen zurück gehen lassen, weil es schlecht schmeckt, wenn Fleisch drin ist. Ist es versteckt drin, sodass man es nicht schmeckt, muss es dann ja gar nicht erst rein.

    Meistens finde ich aber etwas und ich bin eigentlich sowieso der Typ Mensch, der niemals etwas von der Karte bestellt, sondern diese nur als Richtung sieht und schaut, was die Küche cooleres draus machen kann ;)
    Bisher habe ich nur eine süddeutsche Gastwirstschaft erlebt, die damit total überfordert war und so starr und vorgestrig, dass ich quasi nichts zu essen bekommen hätte, gäbe es da nicht die Sonderkarte vom sommer, die noch in der Ecke unterm Tresen lag mit genau EINEM vegetarischen Gericht.

    Grillen finde ich aber immer noch irgendwie uncool ohne Fleisch. Klar, es gibt Maiskolben, Tofu und sowas, aber das Gewisse Etwas, das der Grill aus Fleisch machte (als ich das noch mochte), das macht er nicht aus meinem Pflanzenzeugs.
    Mikroben sind Freunde!

  3. #43
    BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    99
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Crystal.Mercury: Halloumi aufn Grill und alles ist gut!

  4. #44
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    @Tama
    Ist das nicht dieser Käse? Ich mag keinen Käse
    Mikroben sind Freunde!

  5. #45
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    ich esse seit.. etwa 5 Jahren kein Fleisch mehr - einfach so, weil mir irgendwie schon immer davor gegraust hat. eine zeitlang hab ich's auch vegan versucht - war mir aber schon nach ein paar Monaten zu anstrengend, im Kombi mit meiner Histamin-Intoleranz.. ausserdem liebe ich Fisch, und Milchprodukte auch.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  6. #46
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Ich esse seit über 15 Jahren kein Fleisch, bin Veganerin.
    may contain nuts

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von Jeshuana
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    271
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Ich esse nahezu täglich Fleisch, bevorzugt kalbsfilet, Rinderfilet, haenchenbrust, putenbrust, Rinderhackfleisch. Also fast nur die fettreduzierten fleischteile, obwohl das unbewusst passiert. Schwein gibt es nur sehr selten. Wurst auch eher selten, da mag ich am liebsten die Chambelle Salami und rohen Schinken. Fisch gibt es auch mehrmals in der Woche.

  8. #48
    BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    99
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Crystal.Mercury: ja, das ist ein Grillkäse, aber schmeckt finde ich nicht "schlimm" nach Käse und hat auch eine recht feste Konsistenz.

  9. #49
    kontext
    Besucher

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Interessant, in der Tat.

    Ich bin eine Frau aus Schleswig Holstein und ebenfalls Veganer.

  10. #50
    kontext
    Besucher

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    PS: Wer sich, ob nun Fleischesser oder nicht, für ein tolles, proteinbombiges, cholesterinfreies, fettarmes, köstliches vegan/vegetarisches Wurstrezept zu einem sensationell spottgünstigen Preis interessiert:




  11. #51
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Ich interessiere mich vor allem dafür, jetzt diese belegten Brote an die Couch gebracht zu bekommen.
    may contain nuts

  12. #52
    kontext
    Besucher

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Nur zu gern, o schönste Maid. So viel Protein ist ja auch elementarer Bedeutung für das Haarwachstum!

    (Sonst würde ich faule Nuss mich vermutlich auch nicht an den Herd stellen. )
    (Nicht dass du es "nötig" hättest.)

  13. #53
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Hach, danke.
    Proteinjunkies, unite!
    may contain nuts

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Ich bin jetzt seit einem Jahr Fleisch- und Wurstfrei und ernähre mich seitdem weitgehend vegan

  15. #55
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Ich weiche von der Karte ab und esse viel Fleisch und am liebsten fettig, Schwein und deutsche Küche. Geflügel mag ich, wenn ordentlich fettige Soße dran ist, Rind eigentlich gar nicht, Fisch aber sehr gern - muss aber gebraten sein, gedünstet ist nicht mein Fall. Ich mags halt nicht gern dörr und zäh. Wurst esse ich keine, höchstens mal Schinken, aber selten.

    Ich habs mal ne Zeitlang mit Vegetarisch versucht, aber da ich asiatisch/exotisch überhaupt nicht mag wurde es dann sehr KH-lastig und ich bin furchtbar dick geworden. Habe dann wieder zurückgewechselt nach einigen Jahren und finde es für mich wegen meinen Vorlieben so besser, leichter und leckerer. Allerdings spare ich mir inzwischen meistens die Beilage und esse nur Gemüse dazu - ich mag sehr gern Gemüse und esse das in rauen Mengen.

    Ich hab eigentlich auch für Vegetarier ein Herz, Veganertum stelle ich mir tatsächlich gesellschaftlich udn auch gesundheitlich etwas suboptimal vor, aber da ich mich da nicht weiter mit beschäftigt habe halte ich meist den Rand ich kenne auch nicht so viele.
    Ich kenne den Missionsauftrag aber weitestgehend eher von der Vegetarierseite, nicht so sehr andersrum. Finde das aber verständlicherweise auch nervig, wenn jemand so nen Aufstand macht, weil man nur einen Grill hat wo der Quitschekäse neben dem Steak liegen muss und einen dann belehrt. Da ich das aber einfach ignoriere und andersrum als vegetarier auch schlicht ignoriert habe, kommt es selten vor.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #56
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Ich esse zwischenzeitlich auch wieder Fleisch und/oder Fisch und zwar praktisch täglich. Aus moralischen Gründen hatte ich schon mehrfach Phasen, in denen ich teils über Jahre vegetarisch gelebt habe, eine Weile auch weitestgehend vegan, aber das ist mir definitiv nicht gut bekommen und war dadurch, dass ich relativ LC lebe, auch eher schwierig durchzuführen.

    Übereifrige Missionierungsversuche finde ich immer suboptimal, egal von welcher Seite es kommt und um welches Thema es geht. Ich kenne aus eigener Erfahrung ohnehin beide Seiten der Medaille. Sachliche Gespräche über diese Thematik dagegen: jederzeit.

  17. #57
    Tagträumerin Avatar von Fritzle
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.369

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Hallo!
    Interessante Umfrage.
    Ich esse 2-3 mal in der Woche eine Mahlzeit mit Fleisch/Schinken/Wurst. Davon ca. einmal Schinken. Wurst selten. Durchschnittlich einmal in der Woche Fisch. Tierische Produkte möglichst Bio.
    Liebe Grüsse, Fritzle

  18. #58
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Ich esse alle paar Monate mal Fleisch, nämlich dann, wenn es z.B. bei Schwiegermama was gibt zu Geburtstagsfeiern etc. Ich würde also sagen: so alle 2-3 Monate. Ich war nie ein großer Fleischesser.

  19. #59
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Fleisch ist mein Gemüse
    Das Buch hab ich mir grad bestellt ! Ich esse nach Lust und Gefühl Fleisch, manchmal mehrmals täglich, manchmal eine Woche lang keins.

  20. #60
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Ich esse nach wie vor eher selten Fleisch, auch wenn es sich inzwischen eingebürgert hat, dass mein Mann samstags, wenn er Brötchen holt, beim Fleischer vorbeigeht und für uns einkauft. Meist Aufschnitt fürs Frühstück, aber auch schon mal Schnitzel oder ähnliches, je nachdem, was ihn gerade anlacht. Meine 100 Gramm Pistazien-Mortadella müssen aber sein, sonst gibt es Ärger!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  21. #61
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Ich habe nun zum zweiten Mal über mehrere Monate vegetarisch gelebt und in den letzten Wochen ein paar Mal Fleisch gegessen, weil ich das Gefühl hatte, es zu brauchen, werde aber wieder umstellen. Entweder auf pescetarisch oder vegetarisch. Mein Freund ist nur selten Fleisch. Daher ist das nicht so schwer.

    Mich ekelt es vor rohem Fleisch und Fisch (Fischköpfe, oh Gott), daher habe ich mit der Zubereitung Probleme. Mit Überwindung bekomme ich es schon hin. Zudem habe ich kein gutes Gefühl dabei, wenn ich öfter Fleisch esse. Aus moralischen Gründen, aber auch körperlich fühle ich mich dabei nicht wohl.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist, so oft in der Woche Fleisch zu essen. Besonders dann nicht, wenn es nicht hochwertig ist und man oft Wurstwaren konsumiert.

    Dass man sich als Vegetarier rechtfertigen soll, habe ich auch schon erlebt.

  22. #62
    Unnahbare Avatar von stoffchen
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    3.556

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    ich esse garnicht mehr so oft Fleisch ,1x max 2x die Woche aber viel Fisch+Käse

  23. #63
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Ich ess gar kein Fleisch und keine Wurst.
    Als ich noch Fleisch gegessen habe, hab ich allerdings auch Schwein aus verschiedenen Gründen vermieden.

    Interessant finde ich, dass die Nichtfleischesser ganz schön enorm vertreten sind, sich allerdings hier im Beitrag nahezu gar nicht zu Wort melden.
    Ich komme aus dem Münsterland, einer sehr fleischlastige Gegend, Schweinedichte von über 200 %, bin aber seit 2010 Veganerin.

  24. #64
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Zitat Zitat von Weizenblond Beitrag anzeigen
    Ich komme aus dem Münsterland, einer sehr fleischlastige Gegend, Schweinedichte von über 200 %, bin aber seit 2010 Veganerin.

    Ist es da in der Gegend unterwegs einfach, sich vegan (oder auch nur vegetarisch) zu ernähren?

  25. #65
    BJ-Einsteiger Avatar von HelloYve
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    70

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    also ich komme aus bremen und esse ca einmal die woche fleisch...

  26. #66
    Fortgeschritten Avatar von Kex
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    184

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Geboren in Ba-Wü, im Moment in Oberbayern wohnhaft. Seit 1,5 Jahren fleischlos.
    Unterwegs krieg ich hier außer trockene Brötchen oder sowas nichts (sofern der Bäcker seine Bleche nicht mit Schweinefett ider sowas einschmiert. Das gibts grade aufm Land ja noch öfter....). Aber ich hab mich aus ethischen Gründen dafür entschieden und sorge dementsprechend vor. Notfalls gibts nen Erdnussriegel von Alnatura ausm DM oder ich kauf Obst. Ist immer ne Frage des Willens.
    Ich war auch mal ein großer Fan von Wurst und Fleisch und hätte vor einigen Jahren wohl sicher noch gesagt, dass ich niiiiie ohne könnte. Tja, so kanns kommen. Mir geht es körperlich seither irgendwie auch besser (ob nun tatsächlich oder eingebildet hab ich noch nciht prüfen lassen).
    Ich bin hier als Veganerin ein absoluter Exot, Verständnis hatte hier noch keiner so wirklich dafür. Spott und Hohn dafür umso öfter. Aber ich lasse mich von solchen Leuten nicht aus der Ruhe bringen und rechtfertigen muss ich mich nur dann, wenn mir danach ist. Wer ganz normal und unspöttisch nachfragt kriegt auch ne nette Antwort. :)

  27. #67
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.259
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Ich komme aus Ostwestfalen und bin eine fleischfressende Pflanze.
    Von 7 Tagen in der Woche esse ich 6 Tage lang Fleisch und habe auch keine Ambitionen, das es weniger wird.
    Ich liebe Fleisch, gerne auch mehrmals täglich.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  28. #68
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist, so oft in der Woche Fleisch zu essen. Besonders dann nicht, wenn es nicht hochwertig ist und man oft Wurstwaren konsumiert.

    Dass man sich als Vegetarier rechtfertigen soll, habe ich auch schon erlebt.
    x
    Ziegen ja auch immer wieder Studien: Fleischesser kriegen eher Krebs. Alles was mehr als 2 x die Woche ist, kann man ungesund nennen. Aber wer will schon ewig leben.

  29. #69
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Meiner Meinung nach kann man sämtliche Ernährungsstudien in die Tonne treten Für jede Philosophie gibt es die passende Studie, die bei Bedarf hervorgekramt werden kann. Und nein, ich esse nicht oft Fleisch
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #70
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach kann man sämtliche Ernährungsstudien in die Tonne treten Für jede Philosophie gibt es die passende Studie, die bei Bedarf hervorgekramt werden kann. Und nein, ich esse nicht oft Fleisch
    Das stimmt . Außerdem ist jeder Körper anders und jeder Körper verlangt nach was anderem . Von diesen starren Regeln wie z.B. "Vollkorn ist gesund", "nicht öfter als 2x die Woche Fleisch", "Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag" etc. halte ich eh nicht viel...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  31. #71
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Du hast das gesunde Obst vergessen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #72
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Du hast das gesunde Obst vergessen
    Stimmt - wie konnte ich nur... Und den Fisch...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  33. #73
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Ach ja, nach 18 Uhr nichts essen, morgens nur Kohlehydrate und bitteschön nur linksdrehenden Joghurt, der bei Vollmond gepflückt wurde. Wer dann trotzdem stirbt, ist selber Schuld, denn dann hat er bestimmt nicht jeden Tag ein Gläschen Rotwein getrunken
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #74
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach kann man sämtliche Ernährungsstudien in die Tonne treten Für jede Philosophie gibt es die passende Studie, die bei Bedarf hervorgekramt werden kann.
    Die meisten Studien werden ja auch von der Industrie in Auftrag gegeben und finanziert..........da lebe ich nach dem Standpunkt, guck' Dir an, wer dafür bezahlt, dann weißt Du was dabei raus kommt.......

    Das Thema Ernährung beschäftigt mich schon rund 30 Jahre........und so ca. alle 10 Jahre verdrehen sich die Ernährungsempfehlungen......früher hat mich das gaga gemacht......heute lebe ich einfach nach meinen eigenen Richtlinien und beachte Paracelsus der schon festgestellt hat, die Dosis macht das Gift

    Fleisch und Wurst habe ich noch nie sehr viel gegesssen.......und mit den Jahren immer weniger......langsam aber sicher bewege ich mich in Richtung vegetarisch (außer Fisch, den esse ich doch ab und an sehr gerne.....). Aber nicht aus dogmatischen Gründen - es schmeckt mir einfach nicht mehr besonders gut......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  35. #75
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Zu den Studien sehr lesenswert:
    http://www.urgeschmack.de/die-veblue...e-china-study/

    Diese sog. China Studie hat ja angeblich einen signifikanten Zusammenhang zwischen (rotem) Fleischverzehr und Krebs belegt - aber wie gesagt, man kann alle Studien so und so zeigen.

  36. #76
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Zu den Studien sehr lesenswert:
    http://www.urgeschmack.de/die-veblue...e-china-study/

    Diese sog. China Studie hat ja angeblich einen signifikanten Zusammenhang zwischen (rotem) Fleischverzehr und Krebs belegt - aber wie gesagt, man kann alle Studien so und so zeigen.
    Interessant.......ja, da kann man sich nur wundern und am besten eigene Ernährungsregeln aufstellen
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  37. #77
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Finde ich auch. Ich wähle nach Appetit, Geschmack und vor allem Verträglichkeit. Das ist manches Mal try and error aber man findet die passende Mischung

  38. #78
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Ernährungswissenschaft ist doch die Wissenschaft, die sich zu 100 % nur auf Studien stützt. Das geht gar nicht anders. Daher gibt's ja auch zu jeder Studie die passende Ernährungsform.
    Und ich finde diesen Artikel wirklich herzerfrischend! Ja, ja, natürlich auch provokant.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  39. #79
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Ernährungswissenschaft ist doch die Wissenschaft, die sich zu 100 % nur auf Studien stützt. Das geht gar nicht anders. Daher gibt's ja auch zu jeder Studie die passende Ernährungsform.
    Und ich finde diesen Artikel wirklich herzerfrischend! Ja, ja, natürlich auch provokant.
    ......sehr lustig zu lesen......naja, ich wollte mich jetzt nicht täglich von einer halben Pulle Wein und nur Bratwurst ernähren......mir schmeckt Obst und Gemüse

    Aber da ist schon was dran......heißt ja auch "traue keiner Statistik, die Du nicht selber
    gefälscht hast"
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  40. #80
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Fleisch - wie oft und wie viel esst ihr?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ich wähle nach Appetit, Geschmack und vor allem Verträglichkeit.
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.