Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    Ausrufezeichen Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Da ich gerade ein Jahr Haar lassen musste, weil sie total brüchig und kaputt waren (abgesehen von ausgedünnt wg. lange andauerndem Haarausfall), möchte ich hier Tips, Tricks, Ursachen, usw. für trockenes und brüchiges Haar sammeln und meine Haare ab heute richtig pflegen.

    Ich dachte, das tue ich mit guten Shampoos, immer Spülungen und Kuren, Haarbutter, Aloe Gel und Ölen. Ich habe meine Haare immer luftgetrocknet, nicht gefärbt, keine Strähnchen. Oktober 2011 habe ich mal gefärbt, da ging alles los und nur noch bergab. Aber EINE Intensivtönung kann doch nicht so viel kaputt machen, denke ich... Ich habe damals auch geglättet zwei Mal. Da ist mir das erste Mal aufgefallen, wie dünn meine Haare wurden. Vielleicht sind sie mir da schon am Ansatz abgebrochen, müsste auch in etwas hinkommen mit der Länge, die ich jetzt trage (kinnlanger Bob).

    Als mögliche Ursache für Trockenheit und Haarbruch wurden mir Tenside genannt, in diesem Thread nachzulesen. Ich finde das ziemlich kompliziert und frage mich gerade, welche Kombi an Shampoo und Spülung ich denn überhaupt noch verwenden kann...

    Wobei ich beim nächsten Punkt bin, evtl. nur noch Shampoo zu benutzen. Hat damit jemand schon mal Erfolg gehabt? Wobei man ja meinen sollte, man sollte extra reichhaltige Produkte benutzen...

    Silis oder nicht? Meine Friseuse meinte nein, auf keinen Fall. Ich selbst möchte auch keine Silis benutzen, mache das schon seit Jahren nicht. Aber wenn´s hilft. Da gehen die Meinungen wahrscheinlich auch auseinander.

    Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte, Vorschläge und freue mich schon auf einen interessanten Austausch hier.
    Alles Liebe Sommi

  2. #2
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Also meine HG sind: (Silikonfrei)
    als Billig/Günstig Shampoo:
    Schauma Shampoo: Oil Intense (gelbe Flasche) die Spülung nicht dazu
    als Haarkur oder Spülung nur ab und an (ja nicht immer Spülungen/Kuren nehmen - macht das Haar nur Trockener und Verfilzter (jedenfalls bei mir)
    Basler Neutral Haarkur mit Cholesterol und PH Wert 2,8
    und als Leave in Basler Kakao Leave in Balm Sprühpflege

    und damit nicht noch mehr Haare ausgerissen und abgebrochen werden
    den Rollkamm von Basler (meine Entdeckung des Jahrhunderts sozusagen)

    wenn was mit Silikon dann nur wirklich unten in die Längen/Spitzen
    (da finde ich dann Farouk Biosilk nicht schlecht)

    Diese günstigen Alverde und Balea Shampoos finde ich Persönlich Grottenschlecht.
    So Günstige NK Sachen sowieso.
    Von Ao da mag ich den Island Natural Shampoo sehr gerne - die Spülungen finde ich dann wieder nicht so Gut.


    Liebe Grüße

  3. #3
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Danke Dir, Nudel!

    Ich habe heute nachm Waschen (nur mit Shampoo) mal den Wet-Test gemacht (danke an herzl! ) und ich habe anscheinend Feuchtigkeitsmangel. Dann waren all die Proteine in der Alverde Haarbutter oder in Shampoo und Spülung wohl kontraproduktiv.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach glycerinfreiem, proteinfreiem, silikonfreiem, alcoholfreiem Shampoo, das schön Feuchtigkeit spendet. Gibts sowas?
    Alles Liebe Sommi

  4. #4
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Wenn Deine Haare ordentlich Feuchtigkeit brauchen, probier mal ein Moisture Treatment.
    Ich mach das immer über Nacht vor der Wäsche, aber zwei, drei Stunden bringen auch schon was.
    Haare anfeuchten und eine Mischung aus Alterra Granatapfel/Aloe-Kur, Alverde Aloe/Hibiskus-Condi und Sundance Aloe-Gel in die Haare kneten, mit handgesägtem grobzinkigen Kamm sanft verteilen, nen Klacks Kokosöl drübergeben und flechten (bzw bei Deiner Länge eher mit Klammerchen wegstecken)...
    may contain nuts

  5. #5
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    ich mache hier mit :)
    brauche auch nen kleinen rat

    ich habe auch so ein problem dass ich egal was ichmache meine trockenen längern nicht loswerde:(

    3 jahre NK
    ölkuren bei fast jeder wäsche
    leave ins..

    und trotzdem werde meine schönen gesunden ansätze, sobald sie unter der ohrlänge kommen trocken wie der rest von meinem haar
    bin ich vlt eine von denen die silis brauchen? (habe vor sowieso siliprodukte auszuprobieren da ich von einer freundin die alten herbal essences sachen bekomme, die habe ich früher geliebt!)

    falls ja, wäre ein condi besser oder ein leavin aus silicone nur in den haarlängen !?
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von raspberry
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    198

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    @Tiniii: Vielleicht brauchst du ja gar keine Feuchtigkeit, sondern Proteine?

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    @ Tiniii: Ich glaube nicht, dass deine Trockenheit durch Silis besser wird, aber probieren kannst du es ja.
    Ich denke eher, dass NK viell. nicht genügend Pflege bietet u. auf Öl-Kuren stehen ja auch nicht alle Haare, viele reagieren dann eben mit Trockenheit.

  8. #8
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Feuchtigkeit oder Proteine sagt einem der Wet********

    Von Silis hat mir sogar meine Friseurin abgeraten. Mir geht da auch die echte Pflege ab. Ich bin sowohl umwelttechhnisch als auch persönlich kein Fan davon.

    Hörnchen
    , die Granatapfel-Kur hat bei mir gar nix gebracht, leider. Und Aloe Gel knete ich immer als LI ins Haar, aber ich möchte jetzt mal auf Glycerin verzichten bzw. das einschränken und schauen, ob sich mein Haarzustand verbessert.
    Alles Liebe Sommi

  9. #9
    Lillie Mae
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Hi
    Wie macht man diesen Wet-Test?

  10. #10
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Sommernachtstraum, der Trick ist wirklich, das Zeug zu mischen.
    Alternativ gibts bei DM auch reinen Aloe-Saft, den kann man auch portionsweise einfrieren.
    may contain nuts

  11. #11
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    dass die haare durch silis besser werden meineich auch nicht, mir ist schon bewusst dass silis es nur faken aber ihc meine vlt gibt es einfach haare wo man mit nk einfach keine'traumhaare' bekommt??
    und das vlt ab und zu silis ein wenig helfen dass die haare besser aussehen (ich würde dann nicht so oft silis benutzen und trotzdem weiter pflegen)

    mit proteinen war es mir nie so klar... nach einer yoghurt kur zb sind meine haare trotzdem trocken, nach einer ei-öl kur zb sind sie etwas besser, aber auch nicht wirklich weich und saftig wie ich sie gern hätte :$ gar nicht so einfach

    und an Nk hatte ich schon viel probiert:
    alverde
    earthliy delight
    desert essence
    aubrey organics
    lavera

    momentan benutze ich heymountain und bin sehr zufrieden
    letze woche habe ich dann 1x einen condi von loreal aus dem benutzt und schon sind meine haare noch weicher, luftiger, flussiger gewesen. darum frage ichmich ob ein wenig vlt doch gut (für mich) wäre
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  12. #12
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Als ich meine Haare durch schlechte Behandlung ziemlich runtergewirtschaftet habe und bei jedem Bürsten tausende abgebrochene Stückchen das Waschbecken pelzig dekoriert haben, haben silikonhaltige Spülungen und Kuren meine Mähne gerettet.
    Silikone können die Haare auch schützen, vor mechanischen Belastungen zum Beispiel, gerade beim Kämmen und Frisieren. Und da Silikone öllöslich sind, geht auch "lanhaarkonforme" Pflege durch. Das Zeug in Spülungen und Kuren ist kein Fensterkitt.
    may contain nuts

  13. #13
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Meiner Meinung nach, kann jeder Friseur allmögliche beraten. Silis ja, Silis nein, nur NK oder nur KK oder nur so ein zwischending zwischen NK und KK.
    Das einzige was nur hilft, reagiere auf Deine Haare, egal ob NK KK ohne oder mit Silis. Öle oder nicht, jeder muß halt darauf achten was den Haaren gefällt.
    Und wenn ich meine Haare durch Silis pflege oder nur durch NK, das muß doch jeder für sich entscheiden was den Haaren gut tut. Was nützt es mir, wenn ich mit NK meine Haare pflege und habe trotzdem Haarbruch, wenn es vorher mit Silis besser funktioniert hat. (Auch wenn ich 1-2 Jahre ausschließlich NK verwendet habe) und trotzdem Haarbruch habe, dann kehre ich doch wieder zu den Produkten, wo ich minimal Haarbruch hatte oder keinen Haarbruch hatte, egal, was gefällt, so schreiben viele in ihrem Profil.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von raspberry
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    198

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926

    Da müsste das drinstehen, mit dem Test.

  15. #15
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach, kann jeder Friseur allmögliche beraten. Silis ja, Silis nein, nur NK oder nur KK oder nur so ein zwischending zwischen NK und KK.
    Das einzige was nur hilft, reagiere auf Deine Haare, egal ob NK KK ohne oder mit Silis. Öle oder nicht, jeder muß halt darauf achten was den Haaren gefällt.
    Und wenn ich meine Haare durch Silis pflege oder nur durch NK, das muß doch jeder für sich entscheiden was den Haaren gut tut. Was nützt es mir, wenn ich mit NK meine Haare pflege und habe trotzdem Haarbruch, wenn es vorher mit Silis besser funktioniert hat. (Auch wenn ich 1-2 Jahre ausschließlich NK verwendet habe) und trotzdem Haarbruch habe, dann kehre ich doch wieder zu den Produkten, wo ich minimal Haarbruch hatte oder keinen Haarbruch hatte, egal, was gefällt, so schreiben viele in ihrem Profil.



    so sieht es nämlich aus. und aus diesem grund nehme ich auch wieder silikonshampoo. wasche ich zur abwechslung mal wieder paar tage mit silifrei, hab ich trotzdem keine probleme, pflege kommt super an die haare. komplett silifrei ging bei mir nur vor der blondierung gut.
    was ich gegen trockenheit noch empfehlen könnte, ist vor jeder wäsche haaröl in die spitzen. ich wasche jeden tag und mach dies mit silihaaröl. wer keine mag, soll eben silifreies öl nehmen^^

  16. #16
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    so sieht es nämlich aus. und aus diesem grund nehme ich auch wieder silikonshampoo. wasche ich zur abwechslung mal wieder paar tage mit silifrei, hab ich trotzdem keine probleme, pflege kommt super an die haare. komplett silifrei ging bei mir nur vor der blondierung gut.
    was ich gegen trockenheit noch empfehlen könnte, ist vor jeder wäsche haaröl in die spitzen. ich wasche jeden tag und mach dies mit silihaaröl. wer keine mag, soll eben silifreies öl nehmen^^
    Haaröl? Ich tu das nach der Haarwäsche in die Längen (Soy Renewal von Sexy Hair)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  17. #17
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    ja ich sonst auch. dachte auch immer das bringt doch nix wenn man des gleich ehe wieder abwäscht aber es bringt doch was.ist eigentlich auch nicht viel anders als cwc, schützt die spitzen auch vor dem shampoo. meine spitzen sind nun viel saftiger und weicher.

  18. #18
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Wer unter Trockene Spitzen leidet sollte vielleicht auch mal darauf Achten ob es nicht von Aloe Vera kommt - meine Haare mögen kein Aloe Vera in Hoher Konzentration genauso wenig wie BambusExtrakt in Shampoos.
    Es wird hier immer Gesagt , Probier es mit Aloe Vera Gel ect. aus - ich würde es mal Weglassen und sehen wie die Haare dann so sind


    Liebe Grüße

  19. #19
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Genau so werde ich es jetzt machen, ich werde ab und zu 'normales shampoo'& sili condi' benutzen , trotzdem bei meiner nk pflege bleiben & beides benutzen & sehen wie meine haare dann sind, wenn ih merke sie werden dadurch schöner, dann bleibe ich auf jeden fall dabei.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  20. #20
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Hm, ich weiß nicht, wenn man mit der bisherigen Pflege keine guten Erfahrungen hat, kann es doch an vielem liegen. Das schwierige ist nur, rauszufinden, was es bei einem selbst genau ist. Aloe Vera - hab ich jetzt noch nicht gehört, dass das austrocknend wirkt, aber kann ja auch an den anderen Stoffen im Gel liegen (falls man nicht den puren Saft verwendet). Bei NK kann es der viele Alkohol sein - das ist das, was ich optimieren will, weil es ja altbekannt ist, dass Alkohol entfettend und austrocknend wirkt (wenn man mal länger mit Spiritus geputzt hat, merkt man das auch deutlich an der Haut). Von daher denk ich mir, wird die beste Pflege sein, solche Stoffe rauszufinden und zu eliminieren bzw. reduzieren und NK oder beinahe-NK zu verwenden. Kann sein, dass es bis dahin bei manchen mit Silis besser ist, aber ich persönlich glaube, dass es nicht das beste ist (wobei allerdings manchmal ja "gut" auch besser ist als perfekt")

  21. #21
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich denke auch, einfach schauen, was einem gut tut. Ob Silis oder nicht...

    Aloe austrocknend? Ich habe immer ein Aloe Gel als LI genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Übeltäter sein soll. Vielmehr das Phenoxyethanol darin (Alkohol).

    Bei mir denke ich, war es der Alkohol. Ich hab meine Produkte mal angeschaut und in jedem Alverde Produkt steht Alkohol an vorderster Stelle! Glycerin werde ich jetzt auch mal versuchen einzuschränken, sprich wegzulassen, wenn ich ein Produkt ohne finde bzw. wenigstens weiter hinten in der Inci Liste zu haben. Das habe ich jetzt bei zwei Shampoos: Nivea Classic Care für normales Haar und Sante Kur Shampoo.

    Nach der Wäsche knete ich jetzt immer ein Tröpfchen Khadi Haaröl in die Locken und danach Sante Wachs ins feuchte Haar. Meine Haare sind schön weich so.

    Da ich das Aloe Gel z.Zt. mal probehalber weglasse, geht mir die Definition der Locken ab. Aber immer noch besser als die gesunden Haare jetzt evtl. gleich wieder "kaputtzupflegen"...

    Den Wet-Test hat man mir so erklärt:
    Haare mit Shampoo waschen und ein nassen Haar zwischen zwei Finger wickeln und ziehen:
    -wenn es direkt bricht, ohne sich zu dehnen -> Feuchtigkeitsmangel
    -wenn es sich dehnt und dehnt und dehnt und sich evtl. dann noch kringelt (bzw. nicht in seine Ursprungsform zurückgeht -> wie Gummi ist) -> Proteinmangel

    Und lt. diesem habe ich definitiv Feuchtigkeitsmangel.
    Alles Liebe Sommi

  22. #22
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    @Sommernachtstraum: hast du schon mal Leinsamengel probiert? Das definiert die Locken wirklich super und spendet auch Feuchtigkeit. Bei mir ist Aloe Vera glaube ich auch eher austrocknend. Außerdem experimentiere ich zurzeit mit Prewash-Kuren, und das lässt sich ganz gut an: einmal SBC über Nacht und morgens gewaschen und einmal Khadi Vitalisierendes Haaröl auf Kopfhaut und Haaren für ca. 3 Stunden. Bei beiden waren die Haare nach dem Waschen echt gut "saftig". Ich wasche übrigens mit Seife (bin aber auch dort noch in der Experimentierphase).

    LG
    Andrea
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  23. #23
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Gibt das Leinsamengel denn auch ein bisschen Halt?

  24. #24
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Nein, das kenne ich nicht.
    Alles Liebe Sommi

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ja, es gibt sogar sehr guten Halt. Ich knete es ins nasse Haar (nachdem ich die Spitzen mit einer sehr fetten Gesichtscreme eingerieben habe), ploppe, und lasse dann lufttrocknen. Da das Gel die Haare sehr hart macht, muss es wieder ausgeknetet werden, wenn die Haare trocken sind; die Locken bleiben trotzdem erhalten

    Ich such grad mal das LSG-Rezept
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...=1#post6203403
    Das LSG-Rezept von Suzi46. Meins, was ich zur Zeit nutze, ist ohne jegliche Zusätze wie Aloe Vera Gel, Jojoba-Öl und Glyzerin, also wirklich nur das reine Leinsamengel.
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  27. #27
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    back2me!
    Alles Liebe Sommi

  28. #28
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    @ back2me: Auch von mir
    Wie lange hält das denn im Kühlschrank? Ohne Konservierungsstoffe?
    Ich hab mir neulich mal Katira gekauft und damit ein Gel angesetzt und war da unsicher, wie lang es wohl noch gut ist (nach 2 Monaten roch es immer noch nicht und Schimmel war auch keiner drauf). Habs nicht soviel verwendet, da ich schon lieber was stärkeres habe, von daher würd ich das mit dem Leinsamengel als nächstes mal probieren.

    Ach so, noch was: Welches Aloe war bei Dir austrocknend, der Saft oder ein Gel, wo noch anderer Kram drin war?

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Also meine HG sind: (Silikonfrei)
    als Billig/Günstig Shampoo:
    Schauma Shampoo: Oil Intense (gelbe Flasche) die Spülung nicht dazu
    als Haarkur oder Spülung nur ab und an (ja nicht immer Spülungen/Kuren nehmen - macht das Haar nur Trockener und Verfilzter (jedenfalls bei mir)
    Ich bin ja Fan von den Siliconfreien Schaumashampoos, aber das Oil Intense ist doch mit Silikon oder haben die da was geändert zwischenzeitlich?

  30. #30
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Äh, oje, gute Frage, den Rest von meinem ersten (übrigens ungekochten) habe ich nach ca. 3 - 4 Wochen entsorgt, es roch etwas säuerlich irgendwann, aber auch nicht richtig schlecht. Beim zweiten (gekochten) habe ich gleich einen Teil in Eiswürfelbehälter eingefroren, und was übrig war roch dann auch irgendwann säuerlich, aber nicht richtig schlecht, ich glaube, ich hab auch den Rest nach 3 - 4 Wochen entsorgt. Von dem eingefrorenen zehre ich immer noch, das wird auch noch ne Weile halten. Am besten gleich portiönchenweise einfrieren, dann kann nix passieren. Auftauen geht auch recht schnell, ich behaupte, ein Leinsamengeleiswürfel (LSGEW ) ist nach einer halben Stunde bei Raumtemperatur komplett auf.

    Zur Aloe Vera: naja, so ganz sicher bin ich mir nicht, ob es tatsächlich austrocknend war, aber jedenfalls konnte ich keine feuchtigkeitsspendende Wirkung feststellen und auch sonst irgendwie nix positives. Ein Ticken besser als das Gel war da noch der Saft Hab davon auch noch Würfelchen eingefroren und werde noch weiter experimentieren.

    Grüße
    Andrea
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  31. #31
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich hab jetzt ne tolle Spülung (ohne Alkohol und Glycerin) entdeckt: Plantur 39 für coloriertes, strapaziertes Haar (Aqua, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Caffeine, Parfum, Phenoxyethanol, Citric Acid, Persea Gratissima Oil, Methylparaben, Hexyl Cinnamal, Ethylparaben, Zinc PCA, Niacinamide, Phytosterols, Limonene, Propylparaben, Olea Europaea Fruit Oil, Linalool, Sorbitan Oleate, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate). Ohne Spülung gehts bei mir nicht, die Locken sind dann einfach nicht so schön. Und wenn ich das hier richtig sehe, ist die Spülung proteinfrei, dafür eher feuchtigkeitsspendend. Und das Koffein tut vielleicht noch was Gutes für meine Haarwurzeln.
    Alles Liebe Sommi

  32. #32
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von back2me Beitrag anzeigen
    Äh, oje, gute Frage, den Rest von meinem ersten (übrigens ungekochten) habe ich nach ca. 3 - 4 Wochen entsorgt, es roch etwas säuerlich irgendwann, aber auch nicht richtig schlecht. Beim zweiten (gekochten) habe ich gleich einen Teil in Eiswürfelbehälter eingefroren, und was übrig war roch dann auch irgendwann säuerlich, aber nicht richtig schlecht, ich glaube, ich hab auch den Rest nach 3 - 4 Wochen entsorgt. Von dem eingefrorenen zehre ich immer noch, das wird auch noch ne Weile halten. Am besten gleich portiönchenweise einfrieren, dann kann nix passieren. Auftauen geht auch recht schnell, ich behaupte, ein Leinsamengeleiswürfel (LSGEW ) ist nach einer halben Stunde bei Raumtemperatur komplett auf.

    Zur Aloe Vera: naja, so ganz sicher bin ich mir nicht, ob es tatsächlich austrocknend war, aber jedenfalls konnte ich keine feuchtigkeitsspendende Wirkung feststellen und auch sonst irgendwie nix positives. Ein Ticken besser als das Gel war da noch der Saft Hab davon auch noch Würfelchen eingefroren und werde noch weiter experimentieren.

    Grüße
    Andrea


    Welches Aloe Gel hattest Du denn?
    Alles Liebe Sommi

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ihr habt immer Fragen....

    Ich hatte eines vom Kräuterhaus St. Bernhard (Aqua, Pentylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Panthenol, Propylene Glycol, Glycerin, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Urea, Lactic Acid, Glycine, Fructose, Sodium Lactate, Sodium PCA, Niacinamide, Inositol, Dimethicone, Phenoxyethanol, Dehydroacetic Acid, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Parfum), heutzutage nur 50% Aloe Vera, ich war damals der Meinung, da wär mehr drin gewesen... Danach hatte ich noch das edle von Santaverde (Aloe Vera Saft kbA, Natriumlaktat, Weingeist, Irisch Moos, Weidenrindenextrakt, Xanthan, Levulinsäure aus Reis, Glucose, pflanzl. Glycerinfettsäureester), boah, auch nur 90% Aloe Vera Allerdings ist letzteres echt super nach dem Sonnebad
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  34. #34
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Baybreeze Beitrag anzeigen
    Ich bin ja Fan von den Siliconfreien Schaumashampoos, aber das Oil Intense ist doch mit Silikon oder haben die da was geändert zwischenzeitlich?
    das ist ohne


    Liebe Grüße

  35. #35
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von back2me Beitrag anzeigen
    Ihr habt immer Fragen....

    Ich hatte eines vom Kräuterhaus St. Bernhard (Aqua, Pentylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Panthenol, Propylene Glycol, Glycerin, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Urea, Lactic Acid, Glycine, Fructose, Sodium Lactate, Sodium PCA, Niacinamide, Inositol, Dimethicone, Phenoxyethanol, Dehydroacetic Acid, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Parfum), heutzutage nur 50% Aloe Vera, ich war damals der Meinung, da wär mehr drin gewesen... Danach hatte ich noch das edle von Santaverde (Aloe Vera Saft kbA, Natriumlaktat, Weingeist, Irisch Moos, Weidenrindenextrakt, Xanthan, Levulinsäure aus Reis, Glucose, pflanzl. Glycerinfettsäureester), boah, auch nur 90% Aloe Vera Allerdings ist letzteres echt super nach dem Sonnebad
    Glycerin, Alkohol und Silikon - können alle zur Austrocknung beitragen. Ich denke nicht, dass Aloe ansich das Problem ist. Das Body & Soul Aloe Gel hat übrigens 98% Aloeanteil.
    Alles Liebe Sommi

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    das ist ohne
    Bitte erschlag mich jetzt nicht, aber Du täuscht Dich

    http://www.code***********/kosmetisch...se_Shampoo.pro

    Ich hätte mir das sonst auch sofort geholt. Schade.

  37. #37
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    @Sommernachtstraum: Ja, sowas hatte ich auch vermutet mit dem Gel. In dem von Body & Soul ist übrigens Phenoxyethanol drin, von dem ich auch nicht weiß, wie gut das ist. Zu Phenoxyethanol hab ich hier widersprüchliche Sachen gelesen: Wäre austrocknend und wäre nicht austrocknend. Na ja, wenn das mit dem Leinsamengel klappt, wäre das ja ne Alternative...

    @Andrea: Na, das scheint dann ja eindeutig mit der Haltbarkeit. Dann richte ich mich wohl besser gleich auf die LSGEW's ein, dazu muss ich erstmal meine AVSEW (Aloe Vera-Saft-Eiswürfel ) raustun.

  38. #38
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    @Sommernachtstraum: Ja, sowas hatte ich auch vermutet mit dem Gel. In dem von Body & Soul ist übrigens Phenoxyethanol drin, von dem ich auch nicht weiß, wie gut das ist. Zu Phenoxyethanol hab ich hier widersprüchliche Sachen gelesen: Wäre austrocknend und wäre nicht austrocknend. Na ja, wenn das mit dem Leinsamengel klappt, wäre das ja ne Alternative...

    @Andrea: Na, das scheint dann ja eindeutig mit der Haltbarkeit. Dann richte ich mich wohl besser gleich auf die LSGEW's ein, dazu muss ich erstmal meine AVSEW (Aloe Vera-Saft-Eiswürfel ) raustun.
    Maigloeckchen...
    Alles Liebe Sommi

  39. #39
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Baybreeze Beitrag anzeigen
    Bitte erschlag mich jetzt nicht, aber Du täuscht Dich

    http://www.code***********/kosmetisch...se_Shampoo.pro

    Ich hätte mir das sonst auch sofort geholt. Schade.



    Sorry - habe davon eine Flasche verbraucht und Echt gedacht das wäre ohne = deswegen fand ich es wohl aber auch so GUT
    Ist die Spülung denn auch mit Silis?


    Liebe Grüße

  40. #40
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Was die Spülung ist lt. Codecheck sogar mit Parafinum ........oder haben sie die Umgestellt?


    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.