Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    [QUOTE=Maxi63;10628231]Seitan gefunden und gekauft. Heute oder morgen werde ich das Teil mal in die Pfanne haun...

    Ein guter Feuchtigkeitsspender ist die LOC-Methode aus dem LHN. Ich habe es heute zum 3. Mal versucht und für gut befunden.
    In die gewaschenen, handtuchfeuchten Haare einen Klecks Hanföl und direkt danach eine Erbse Deser Essence Shine Lotion im Haar verteilt und entwirrt.
    Die Haare sind schön gesättigt, aber nicht strähnig geworden [/QUOT


    Müssen es genau diese Sachen sein zum locken? Oder geht da auch ein anderes Öl?
    Und wenn nicht, was könnte man anderes nehmen statts dieser shine lotion?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  2. #122
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    super, danke für die Info

    @pinklounge: wo beziehst du (bin ja auch aus deiner Ecke )???
    Huhu Abendsternchen! In Immenstadt im Reformhaus haben die das. Aus Waltenhofen bist Du, oder? ist ja nicht weit von Immenstadt. Ab Donnerstag haben sie es wieder geliefert. Habe da telefonisch nachgefragt. In diesem Öko-Haus am Bahnhof brauchst du es garnicht zu versuchen. Die wussten nichtmal was Glutenmehl ist. Die wollten mir die ganze Zeit GlutenFREIESmehl andrehen ^^


    @Wavy Gril: benutzt Du Trockenshampoo? Damit komme ihc noch mal locker 1 bis 2 Tage länger durch Morgen ist bei mir Tag 4.
    Damit fühle ich mich auch nicht irgeendwie..."eklig". Riecht frisch und ist fluffig Trockenshampoo finde ich super. Es hilft mir immer, über längere Phasen zu kommen. Irgendwann gewöhnt sich das Haar eh dran und ich brauche das Trockenshampoo garnicht.

  3. #123
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    LOC steht für Liquid - Oil - Creme. Du kannst alle möglichen Öle und Cremes verwenden, die dein Haar gut findet. Für den Anfang würde ich sparsam mit der Menge sein. Hier kann man schnell überdosieren und dann wird das Ergebnis strähnig.

  4. #124
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    @pinklounge: meinst in Kempten haben die das auch?? Nach Immenstadt komm ich jetz nicht so gut, da ich kein Auto hab

  5. #125
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    @Abendsternchen: Einfach mal nahc Reformhaus googlen und nachfragen ich war in Immenstadt auch nicht persönlich und habe einfach angerufen. Ich werde es erst nächste Woche testen können. Diese Woche wird bei mir alles zu knapp und stressig. Falls Du es vorher schon gemacht hast, kannst du gerne berichten

  6. #126
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Super, danke. Nöö ich denke, bei mir braucht´s noooooch länger

  7. #127
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    danke für den Tipp Pinklounge
    Aber das ist es ja ... wenn ich normales Shampoo benutze , derzeit AO ..fetten meine Haare nicht ..nicht mal nach 4 Tagen . Nur wenn ich ein Liv in rein schmiere oder ähnliches sieht es gleich fettig aus, seitdem ich kein Shampoo mehr benutz. Wohl alles zuviel des guten. Länger als 4 Tage habe ich es noch nie ausprobiert ..
    Nur sehen die Längen dann wieder bescheiden aus .

    AAABER da ich ja wieder die CG ausprobiere und nur mit Condi wasche , muss ich sie öfter reinigen. Ich weiß noch nicht ob ich dabei bleiben werde ohne Shampoo und sooo , weil ich meine NHF ja raus wachsen lasse braucht die ja auch nicht wirklich viel Pflege. mhhh .Zumindest verspüre ich heute wieder den drang nach Shampoo :D
    Ich glaube ich werde deswegen meiner Shampoosucht auch wieder nachgeben....(ich halte die komplette CG Methode einfach nicht durch , schade )

  8. #128
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Was das Keratin angeht, bei Basler hatte ich mal ein Keratinspray bestellt. Damals fand ich das nicht berauschend, aber viell. war es zu diesem Zeitpunt einfach die falsche Pflege.

    http://www.basler-haarkosmetik.de/Ru...hparam=Keratin

    Was auch interessant sein könnte:
    http://www.basler-haarkosmetik.de/Ru...hparam=Keratin
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  9. #129
    BJ-Einsteiger Avatar von Lotosblume
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    11

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich dachte, das tue ich mit guten Shampoos, immer Spülungen und Kuren, Haarbutter, Aloe Gel und Ölen.
    Ich habe auch echt Probleme mit viel zu trockenem Haar. Es fliegt oft total durch die Gegend. Ich habe für mich festgestellt, dass zu viel den Haaren nicht gut tut. Ich hab auch vieles probiert, buttern und ölen und so. Nach dem ölen und buttern war es noch viel schlimmer als vorher Auch sillis machen es vielleicht augenscheinlich gut, aber innerlich ist dein haar noch genauso kaputt.... Hab mal gehört, dass es sehr gut ist die haare nicht übermäßig viel zu waschen. vor allem nicht heiß, da wärme dem haar mehr fett entzieht. und dann schön, am besten mit einer wildschweinborste (erstschnitt) jeden tag über kopf bürsten, damit das fett auch in die längen kommt. was für mich persönlich auch sehr schrecklich für die haare ist, ist jedes stylingprodukt- ob Haarspray, schaumfestiger oder hitzeschutz. überhaupt also auch Sachen wie lockenstäbe etc. inzwischen benutze ich ab und zu mal das feuchtigkeitsshampoo von balea und das leave in von alverde. mal sehen.....

  10. #130
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Wavy Girl, du benutzt garkein Shampoo mehr? Nur noch Spülungen? Du hast aber auch feines Haar, habe ich mal gelesen, oder? Beschwert es Deine Haare nicht? Ich habe ein Schuppenproblem bekommen. Habe nun das Shampoo gewechselt und garkeine Spülung. Iregdnwie kann ich mir das nich6t vorstellen. Wie du schon sagst... aushalten würde ich das wohl auch nicht Oo

    Lotosblume, genau die gleiche Pflege wie du habe ich auch verwendet. Balea Shampoo und die Spührkur. Über langen zeitraum. Hat nichts gebracht, ausser Schuppen. die Alverde LI it auch nicht besonders Pflegend. Versuch es mit öfter mal Kuren und ich habe von Udo Walz das Keratin-Spray und ich bilde mir ein, dass mein Haar nach einer Woche zumindest optisch besser geworden ist.

  11. #131
    BJ-Einsteiger Avatar von Lotosblume
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    11

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Tatsache pinklounge! Das mit den Schuppen ist mir auch aufgefallen!
    Was nimmst du so für Kuren zur zeit? Ich find ja die pferdemark Swiss o par ganz gut und habe dann auch ein bisschen mehr ruhe hab ich das gefühl...Ob da Mist drin ist weiß ich jetzt aber auch nicht...

  12. #132
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Lotosblume, jeder muss selbst entscheiden ob er silikone verwenden möchte und verträgt, oder nicht. Ich bei meinem feinen Haar verliere mit der Zeit Volumen. Besonders Haarkuren sollten meiner Meinuzng nach keine Silikone enthalten, da sie, wie ja allgemein bekannt, das Haar umschließen und keine Pflege mehr heranlassen. Also achte darauf, dass in den Kuren kein Silikon ist und das Silikon muss vor den Kuren natürlich raus, sonst spühlst Du die teure Kur nur den Abfluss runter.
    Mit Balea verwendest Du ja eines, welches keine SIlikone enthält und mit der Sprühkur ebenfalls, nur leider sind die Swiss o Par Haarkuren voll davon. Zumindest die Pferdemarkhaarkur. Die gleiche habe ich früher auch verwendet und war begeistert, aber eben nur bei den ersten 2-5 malen, danach waren meine Haare erschwert, weil ich noch nicht auf Silikone geachtet habe.

    Zur Zeit verwendet ich die von Trinity Creason restructure. Gibt es bei Top Hair. Das Silikon bekommst Du mit Reinigungsshampoos raus, wie z.b. "Pur & Belebend" von Guhl oder "strahlend sauber" (so ein grünes) von Essence. Damit aber auch sparsam im Umgang, bzw nicht so häufig. Maximal 2 mal im Monat und wenn du auf Silikonfreie Pflege umsteigst, brauchst Du es eigentlich garnicht mehr.

    Haarpflege braucht viel Zeit und Geduld. Wenn Du heute anfängst Deine Haare weniger zu Strapazieren und zu Pflegen, können diese nicht nach 1 Woche mega aussehen. Die gebrochenen Haare müssen erstmal nachwachsen und die Längen wieder genährt. Das braucht alles Zeit.

    Mitlerweile bin ich auf einem Stand, an dem mein Grundhaar in Ordnung ist und ich ganz selten (wie z.b. bei meiner Hochzeit morgen ) Silikonprodukte verwendet, weil sie die Haare in dem Moment schöner aussehen lassen. Danach wasche ich den Mist raus und gehe wieder zurück zur Silikonfreiheit. Es ist also kein Weltuntergang und die Umstellung ist schwierig. kein Grund deine ganzen teuren Friseurprodukte wegzuwerfen, nur weil Silikone drin sind. Alles in maßen!

    Wenn man sich bisschen damit beshcäftigt und den Dreh raushat, läuft das. Immer wieder mal im Forum nachlesen. Z.B. woran Du Silikone erkennst, wie Du Deine Haare am wenigsten strapazierst, wie Du den Wet-Test anwendest und und und. Hier im Forum sind super Erfahrene Mädels, aber irgendwo musst Du auch Deine eigenen machen.

    Viele verzichten komplett auf Silikone und gehen nur auf NK, während andere einfach ohne Silis nicht können und trotzdem super Haare haben. Am Anfang viel Input, aber das wird schon

    LG und willkommen im Forum!

  13. #133
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Also das Pferdemark-Kissen hat soweit keine Sili´s:

    http://www.swissopar.com/?menu_id=74...ction=products

  14. #134
    BJ-Einsteiger Avatar von Lotosblume
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    11

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Toll :) Danke Abendsternchen

  15. #135
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Lotosblume Beitrag anzeigen
    Ich habe auch echt Probleme mit viel zu trockenem Haar. Es fliegt oft total durch die Gegend. Ich habe für mich festgestellt, dass zu viel den Haaren nicht gut tut. Ich hab auch vieles probiert, buttern und ölen und so. Nach dem ölen und buttern war es noch viel schlimmer als vorher Auch sillis machen es vielleicht augenscheinlich gut, aber innerlich ist dein haar noch genauso kaputt.... Hab mal gehört, dass es sehr gut ist die haare nicht übermäßig viel zu waschen. vor allem nicht heiß, da wärme dem haar mehr fett entzieht. und dann schön, am besten mit einer wildschweinborste (erstschnitt) jeden tag über kopf bürsten, damit das fett auch in die längen kommt. was für mich persönlich auch sehr
    schrecklich für die haare ist, ist jedes stylingprodukt- ob Haarspray, schaumfestiger oder hitzeschutz. überhaupt also auch Sachen wie lockenstäbe etc. inzwischen benutze ich ab und zu mal das feuchtigkeitsshampoo von balea und das leave in von alverde. mal sehen.....
    Ich weiss nicht ob es wirklich was bringt das Fett der Kopfhaut mühselig bis in die Spitzen zu bürsten. So viel Kopffett hat man doch gar nicht und je nachdem wie lang die Haare sind würde ich eher sagen bei trockenen Spitzen ist das kontraproduktiv.
    Dann lieber ein paar Tropfen Öl auf die Bürste und dann vorsichtig einbürsten.
    Kann mich aber auch täuschen ich habe das noch nie aus probiert.
    Über Kopf bürste ich meine dicke Mähne sowieso nicht gerne weil die dann noch aufgeblusterter wirken und noch mehr verknotet sind.

    Abendsternchen da bin ich ja heil fro dass die Kissen ohne sind. Benutze die nämlich auch öfter mal.
    Und gerade in letzter Zeit habe ich das GEfühl von Sillis Haarbruch und Trockenheit zu bekommen.
    Meine Haare waren nach Langem wieder in Ordnung mit Alverde und Sante Shampoo und Spülung. Dann habe ich meine Haare gefärbt, da waren sie auch noch ok und als ich dann diese Kurpäckchen die bei der Färbung dabei sind benutzt habe sind meine Haare wieder ganz strohig geworden. Und nun brechen die Spitzen wieder. Dann dachte ich tu meinen Haaren etwas Gutes und habe so ein Probefläschchen vom Guhl Biershampoo mit genommen, das war ganz schlimm. Bin aber erst die letzten TAge dahinter gekommen dass es wahrscheinlich an dem Bier (Alkohol) in dem Shampoo handelt der die Haare zusätzlich ausgetrocknet hat.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  16. #136
    BJ-Einsteiger Avatar von Lotosblume
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    11

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Crisears, ob das fett jetzt nun direkt bis in die Spitzen kommt denke ich auch nicht, aber in den Längen kann sich das verteilen und einen natürlichen schutzmantel bilden.

  17. #137
    Nimue
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich finde, das Sebum verteilt sich besser mit Kämmen (meiner ist Grobzinkig aus Holz, und ich pampe ihn regelmässig mit Wachsen und Ölen voll) oder den Fingern (jaaa voll eklig! ) als mit der Bürste. Und ich habe bis jetzt kein Mittelchen oder Öl gefunden, das genau den Effekt hat. Aber das dauert seine Weile, ist mehr so eine Nebenbeschäftigung beim Fernsehen o.ä. als explizite Schönheitspflege. In die Spitzen komme ich so aber nicht. Das Bürsten macht sie tendenziell eher brüchiger, wenn ich sie mit dem Holzkamm bearbeite werden sie geschmeidiger und fallen viel schöner.

  18. #138
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich dachte, dass durch Bürsten der Talgfluss erst so richtig angeheizt wird? Und beim Bürsten neigt man doch eher dazu, die Haare zu reißen - ich hoffe, Ihr wisst wie ich meine einen grobzinkigen Kamm finde ich auf jeden Fall schonender. Da ich Locken habe, kämme ich aber fast nie, höchstens beim Haarewaschen mit Condi

  19. #139
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Wenn du mit der Bürste die Kopfhaut massierst, auf jeden Fall.
    Hey, das könnte ich grad wirklich mal machen, das ist sehr angenehm... Und hinterher ne Kopfhautkur mit ätherischen Ölen.
    may contain nuts

  20. #140
    Nimue
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Wenn das Sebum gut verteilt wird spielt es (mir) nicht so eine Rolle, ob der Talgfluss angeregt wird. Dann ist es ja gut verteilt in den Längen und wirkt nicht schmutzig, riecht auch nicht (nimmt höchstens schneller Fremdgerüche wie Rauch auf). Wenn ich regelmässig die Kopfhaut massiere und dann Kämme, bleiben die Haare länger schön, ansonsten das übliche oben klätschig-juckig, unten Stroh-Problem. Aber ich wasche schon seit Jahren nur alle paar Tage und habe keine Probleme mit fettigem Haar.

    Hörnchen, welche Öle nimmst du, und wie machst du das?

  21. #141
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich nehm momentan eine abgespeckte Variante der Ölmischung der schottischen Studie (ist durchblutungsfördernd).

    Grundlage ist ne Mischung aus Rizinus-, Mandel-, Sesam-, Kokosöl und Jojoba. An ätherischen Ölen hab ich Pfefferminz, Lavendel, Rosmarin und Teebaum drin.
    Das kommt nach der Bürstenmassage drauf, wird noch schön einmassiert und bleibt dann bis zur Wäsche morgen. Fühlt sich wirklich herrlich an.

    Hab auch noch die Hardcorevariante mit sämtlichen teuren ätherischen Ölen, Bay und so, aber da mag ich den Geruch nicht so gern und lass es immer nur ne Stunde oder so drauf.
    may contain nuts

  22. #142
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich hab ja auch Locken und noch diesen massiven Haarausfall. Zwei Punkte, die mich nicht an eine Bürste denken lassen. Da hab ich echt Bedenken. Was meint Ihr?

    Das schottische Haaröl habe ich auch mal mischen lassen in der Apo. Fand ich auch super angenehm. Hatte allerdings das Original mit Traubenkernöl und den entsprechenden äth. Ölen.
    Alles Liebe Sommi

  23. #143
    Nimue
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Diese Öle mag ich vom Geruch her nicht so, ich mische sie manchmal ins Shampoo, aber länger gehts nicht. Aber Ölkuren auf der Kopfhaut sind super, tut sehr gut. Ich nehm meistens Kokosöl pur.

  24. #144
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Wie bekommt ihr das Öl bloss auf die Kopfhaut? Wenn ich öle, dann sind meine Haare voll mit Öl bevor ich auch nur ansatzweise das ordentlich auf die Kopfhaut bekomme...
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  25. #145
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Öl in den Handflächen und auf den Fingerspitzen verteilen und dann einfach mit den Fingerspitzen die Kopfhaut massieren. Die Haare kriegen dabei aber auch was ab, die werden aber sowieso gewaschen wenn das Öl lang genug drauf war. Das ist nix, was ich nach der Wäsche mache oder bevor ich rausgehe.
    may contain nuts

  26. #146
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich hab mir in der Apotheke eine Pipettenflasche besorgt, und dort das Öl eingefüllt (Khadi vitalisierendes Haaröl). Damit kann man das wunderbar auf die Kopfhaut tropfen.
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  27. #147
    Nimue
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich machs auch so wie Hörnchen. Ist aber schon etwas langwierig, und ich überlege mir gerade, ob ich nicht auch eine Pipettenflasche holen soll und mir ein Ölchen selber mischen

    wenn man ganz wenig auf die Fingerspitzen gibt, kann man es auch nach dem Waschen auf die noch feuchte Kopfhhaut einmassieren, das beruhigt auch schön, aber das kann natürlich auch daneben gehen...

  28. #148
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Die Fläschchen sind auch echt günstig, meine hat glaub ich 1,90 Euro gekostet.
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  29. #149
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von back2me Beitrag anzeigen
    Ich hab mir in der Apotheke eine Pipettenflasche besorgt, und dort das Öl eingefüllt (Khadi vitalisierendes Haaröl). Damit kann man das wunderbar auf die Kopfhaut tropfen.
    Super Tipp, dankeschön! Die Pipettenflaschen benutze ich sowieso für meine Gesichtsöle, bin noch gar nicht drauf gekommen, das Öl so auch auf die Kopfhaut zu bringen

    Mein Haarwasser habe ich in eine Flasche mit spitzer Tülle gefüllt (die sind meist bei den KK-Haarfarben dabei), das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit für Öl.

  30. #150
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Super Tipp, dankeschön! Die Pipettenflaschen benutze ich sowieso für meine Gesichtsöle, bin noch gar nicht drauf gekommen, das Öl so auch auf die Kopfhaut zu bringen

    Mein Haarwasser habe ich in eine Flasche mit spitzer Tülle gefüllt (die sind meist bei den KK-Haarfarben dabei), das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit für Öl.
    Gerne, ist aber nicht von mir, sondern hab ich hier irgendwo im Forum aufgeschnappt
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  31. #151
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Oh das werde ich mir dann auch besorgen, scheint mir wirklich die bessere Alternative zu sein statts das mit den Händen aufzutragen. Oder so ne leere Farbflasche, ist auch eine Idee.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  32. #152
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Öle füll ich auch gerne in Pipettenfläschchen um.

    Meinen Haare gehts grad ganz gut. Ich bin auf C/O umgestiegen und mische da bunt durch. Erst hab ich Schauma benutzt, dann zwischendurch auch mal Alverde, sogar mit der Feuchtigkeitskur Aloe/Hibiskus funktioniert das grandios, und momentan hab ich zwei Balea Spülungen hier stehen (Feige und Mango), wobei ich da zwar schöne Locken habe und die sogar schäumen beim Waschen , aber auch das Gefühl, die trocknen langsam aus, wenn ich sie immer nehme. Deshalb zwischendurch Alverde und das geht momentan ganz gut. Ich kauf sie aber nicht nach, bleib da lieber bei Schauma und Alverde. C/O ansich scheint aber super zu sein für mich, weil ich ganz tolle Locken dadurch habe, die auch am nächsten Tag noch schön sind, die Haare nicht mehr trocken sind, weniger ausfallen und meine Kopfhaut absolut ruhig ist.
    Alles Liebe Sommi

  33. #153
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    C/O ist für mich auch der "Heilige Gral"
    Ich nehme nie 2x hintereinander den gleichen Condi, sondern wechsle immer zwischen KK und NK. Funktioniert bei mir super

  34. #154
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Das klingt ja sehr interessant mit dem C/O. Ich habe mich nie damit beschäftigt.
    Da braucht man kein Shampoo mehr, nur Spülungen?
    Da gibt es doch bestimmt einen Thread dazu.
    Ich möchte mal mehr dazu lesen, kann mir jemand bitte helfen diesen Thread hervorzukramen?

  35. #155
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Hier ist der gesuchte Thread.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  36. #156
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Maxi63 Beitrag anzeigen
    C/O ist für mich auch der "Heilige Gral"
    Ich nehme nie 2x hintereinander den gleichen Condi, sondern wechsle immer zwischen KK und NK. Funktioniert bei mir super
    Alles Liebe Sommi

  37. #157
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich habe gemerkt dass meine Haare doch Protein brauchen. Aber nur ab und an sonst werden sie noch trockener und brüchiger.
    So einmal alle 7-10 Tage eine Pferdemarkhaarkur scheint optimal zu sein und sonst eben viel mit Feuchtigkeit.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  38. #158
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Sagt mal,kann man vielleicht von der Hautbeschaffenheit irgendwie auf die Haare schließen?

    Ich vertrag Öl überhaupt nicht im Gesicht und hab Probleme damit in Kuren...wieso werden die Haare bei mir strohig?

    Ich komme mit dickflüssigen Spülungen generell nicht klar.

  39. #159
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von WellnessHolic Beitrag anzeigen
    Sagt mal,kann man vielleicht von der Hautbeschaffenheit irgendwie auf die Haare schließen?

    Ich vertrag Öl überhaupt nicht im Gesicht und hab Probleme damit in Kuren...wieso werden die Haare bei mir strohig?

    Ich komme mit dickflüssigen Spülungen generell nicht klar.
    Wendest du die Öle auf trockener oder feuchter Haut/Haaren an? Auf trockenen Haaren geht Öl bei mir nicht. Am besten klappt das wenn ich Öl auf trockener Haut auftrage, dass ich noch eine Creme drüber auftrage damit die Feuchtigkeit eingeschlossen wird. Dito in den Haaren, feuchte Haare, Öl drauf und dann Conditioner drüber. Welche Art von Öl funktioniert, muss man aber ausprobieren. Kann sein, dass eins eher austrocknend wirkt und ein anderes funktioniert. Was ich bei trockenen Haaren auf jeden Fall empfehlen kann sind KK Öle mit Silikonen, die es von etlichen Friseurmarken (da ist dann meistens Arganöl drin) und auch in der Drogerie gibt. Die Silikone schützen dann auch ein bisschen vor Haarbruch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #160
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Danke.Ich hatte die Öl Spülung von Elvital...dachte immer,Spülung gehören auf handtuchtrockenes Haar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.