Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Pinklounge Beitrag anzeigen
    Bin momentan auch auf der Suche nach einer guten Keratin-Pflege. Da soll es eine Leave-In von Balea geben, mit der die Leute ganz zufrieden sind, aber ich konnte die bei DM nicht finden. Heute habe ich eine von Syoss gesehen für ca 5,5€ ohne Silis und eine von Udo Walz Keratin-Spray für ca. 8€. Für letzteres habe ich mich entschieden und teste es momentan. Morena hat in ihren Beiträgen weiter oben schon geschrieben, dass sie das Zeug super findet. Eine andere Freundin testet momentan eine Art Serum von Lòreal, bei dem das Keratin hoch konzentriert sein soll. Allerdings sind dazu keine Inhaltsstoffe zu finden unf auf der Verpackung steht nichts drauf. Das sind kleine Fläschchen mit 10ml und kosten ca. 3,5€ und reichen für 2 Anwendungen. Ziemlich teuer, aber die muss man ja nicht immer verwenden, sondern nur zwischen durch. Von Lòreal gibt es eine komplette Keratin-Serie. Mit Shampoo und allem. Habe vorhin an Lóreal geschrieben, ob sie mir die Inhaltsstoffe schicken könnten. Ich veröffentliche dann. Bin selbst gespannt.

    EDIT:

    Die Antwort vom Kundenservice kam sehr schnell!

    - SERIE EXPERT Powerdose - Pro Keratin Refill
    INGREDIENTS:
    AQUA / WATER
    SORBITAN ISOSTEARATE
    QUATERNIUM-87
    AMODIMETHICONE
    STEARYL ALCOHOL
    PROPYLENE GLYCOL
    BEHENTRIMONIUM CHLORIDE
    POLYSORBATE 60
    METHYLPARABEN
    POLYSORBATE 20
    ISOPROPYL ALCOHOL
    TRIDECETH-6
    ARGININE
    GLUTAMIC ACID
    SERINE
    CHLORHEXIDINE DIHYDROCHLORIDE
    CETRIMONIUM CHLORIDE
    HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED WHEAT PROTEIN
    2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL
    LINALOOL
    EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT
    PARFUM / FRAGRANCE
    Danke Dir . Ich schau mich mal um, werde sicher was finden...
    Alles Liebe Sommi

  2. #82
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Hi Sommernachtstraum,

    warum kaufst Du Dir nicht Keratin so und mischst das in Deine vorhandene Pflege? Ich hab das meiner Erinnerung nach hier schon öfters gelesen, dass das Leute bei behawe kaufen und so machen. Denn wenn Du Dir jetzt wieder was kaufst, wo andre Stoffe sind, die nicht so gut sind für Dein Haar, ist die Frage, ob das Keratin da drin das aufwiegt...

  3. #83
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    mädels woran kann es liegen dass deckhaare immer total austrocknen (trotz nk, proteinkuren und wöchentlichen ölkuren und leave ins, schonendes bürsten, nachtfrisur,kein glätten oder fönen..) !?

    weiss nichtmehr was ich tun soll :(
    ich habe haarseifen verwendet, AO, earthly delight und nun bin ich bei heymountian
    meine deckhaare sind aber immer kaputt, die unteren haare sind seidig-locker und weich. (als würde es nicht zum rest der haare gehören)

    woran kann das liegen!?
    ich trimme regelmässig
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  4. #84
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Trocknen Haarseifen nicht aus ? Ich kenne mich ja nur mit normalen Seifen aus und fand das die meine Haut mit der ich sonst nie Probleme habe , ziemlich austrocknen lässt.
    Haarseifen finde ich auch interessant und habe sie noch nie ausprobiert , aber ich befürchte auch das sie mir nicht die Feuchtigkeit in meine Wellen zaubern wie ein Feuchtigkeitsshampoo .. aber evtl irre ich mich auch ?

  5. #85
    kontext
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Haarseifen sind zumindest ein Spalter. Manche schwören darauf, manche meiden sie wie der Teufel das Weihwasser.

    Ich gehöre zur letzten Gruppe, da ich den alkalischen Effekt der Seife absolut nicht schätze. Verwende Seife nur im Notfall, wenn ich irgendeinen Film auf den Haaren habe, der sonst nicht mehr runtergeht. Fairerweise muss ich aber sagen, gibt nunmal auch etliche Nutzerinnen hier, die ganz tolle Wirkungen damit erzielen konnten.

    Mein Deckhaar hat auch ein ganz anderes Strapazierbild als die mittleren oder unteren Haare, einfach weil sie am meisten Witterung und Mechanik abbekommen. Das betrifft bei mir etwa - davon hast du ja schon das meiste ausgeschlossen:

    - Waschen im Stehen unter der heißen Dusche (versus: separates, lauwarmes Waschen über Kopf)
    - Bürsten
    - heißes Fönen (versus lauwarmes Fönen/Fönen über Kopf/Fönverzicht)
    - häufige Mützenwechsel
    - raue Kopfkissenbezüge
    - Wind und Wetter, v.a. bei offenem Haar (Nordsee O.o)
    - ..



    Mir ist auch aufgefallen, dass viele creme-artige Leave-Ins die Haare bei mir mittelfristig mehr austrocknen, obwohl der Effekt zuerst sehr zufriedenstellend ist. Ob Alk, ob nicht, ich versuche es derzeit erstmal wieder mit reinen Ölen oder auch einer Öl-Lanolin-Mischung, die nciht konserviert werden müssen. Es macht ja vermutlich doch einen Unterschied, ob man ein alkoholhaltiges Shampoo in Minutenschnelle verwendet oder ein Leave-In tagelang im Haar garen lässt (vgl. Blondierspray vs. kurze Blondierwäschen o.ä.)

  6. #86
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Hi Sommernachtstraum,

    warum kaufst Du Dir nicht Keratin so und mischst das in Deine vorhandene Pflege? Ich hab das meiner Erinnerung nach hier schon öfters gelesen, dass das Leute bei behawe kaufen und so machen. Denn wenn Du Dir jetzt wieder was kaufst, wo andre Stoffe sind, die nicht so gut sind für Dein Haar, ist die Frage, ob das Keratin da drin das aufwiegt...
    Das stimmt. Ich hab mal im dm einiges angeschaut und immer waren Sachen drin, die ich nicht so prickelnd fand. :leiderja: Mittlerweile denke ich, ich fahre vom Wohlgefühl und der Gesundheit bei den Produkten mit NK immer noch am besten (nur für mich gesprochen), der ich ein wenig Öl beimische, also in Spülungen und Kuren z.B. oder LIs (die Alverde Butter habe ich z.B. gestern mit Kokosöl gepimpt).

    KK funktioniert ne Weile, aber dann hab ich auch wieder das Gefühl sie sind trockener als zuvor.
    Alles Liebe Sommi

  7. #87
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von wavy girl Beitrag anzeigen
    Trocknen Haarseifen nicht aus ? Ich kenne mich ja nur mit normalen Seifen aus und fand das die meine Haut mit der ich sonst nie Probleme habe , ziemlich austrocknen lässt.
    Haarseifen finde ich auch interessant und habe sie noch nie ausprobiert , aber ich befürchte auch das sie mir nicht die Feuchtigkeit in meine Wellen zaubern wie ein Feuchtigkeitsshampoo .. aber evtl irre ich mich auch ?
    normale seifen trocknen aus, naturseifen dagegen haben bei mir auch für die haut echt wunder vollbracht.. musste mich nicht mehr cremen und war schön gepflegt (bis ich die seifen aufgrund von allergie aufgeben musste..)
    aber ich glaube bei jedem wirken seifen anders. so richtig normale seifen (wie dove etc...) trocknen mich total aus
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  8. #88
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Haarseifen sind zumindest ein Spalter. Manche schwören darauf, manche meiden sie wie der Teufel das Weihwasser.

    Ich gehöre zur letzten Gruppe, da ich den alkalischen Effekt der Seife absolut nicht schätze. Verwende Seife nur im Notfall, wenn ich irgendeinen Film auf den Haaren habe, der sonst nicht mehr runtergeht. Fairerweise muss ich aber sagen, gibt nunmal auch etliche Nutzerinnen hier, die ganz tolle Wirkungen damit erzielen konnten.

    Mein Deckhaar hat auch ein ganz anderes Strapazierbild als die mittleren oder unteren Haare, einfach weil sie am meisten Witterung und Mechanik abbekommen. Das betrifft bei mir etwa - davon hast du ja schon das meiste ausgeschlossen:

    - Waschen im Stehen unter der heißen Dusche (versus: separates, lauwarmes Waschen über Kopf)
    - Bürsten
    - heißes Fönen (versus lauwarmes Fönen/Fönen über Kopf/Fönverzicht)
    - häufige Mützenwechsel
    - raue Kopfkissenbezüge
    - Wind und Wetter, v.a. bei offenem Haar (Nordsee O.o)
    - ..



    Mir ist auch aufgefallen, dass viele creme-artige Leave-Ins die Haare bei mir mittelfristig mehr austrocknen, obwohl der Effekt zuerst sehr zufriedenstellend ist. Ob Alk, ob nicht, ich versuche es derzeit erstmal wieder mit reinen Ölen oder auch einer Öl-Lanolin-Mischung, die nciht konserviert werden müssen. Es macht ja vermutlich doch einen Unterschied, ob man ein alkoholhaltiges Shampoo in Minutenschnelle verwendet oder ein Leave-In tagelang im Haar garen lässt (vgl. Blondierspray vs. kurze Blondierwäschen o.ä.)

    jap ... auf seife reagiert jedes haar anders.. eine freundin vonmir versucht es sehr lange und hat nur klätschige oder platte haar.e. mit billigem shampoo vom müller hat sie dagegen viel bessere haare.
    ich habe seifen fast 1 jahr verwendet und meine haare waren schon in gutem zustand,habe sie also vertragen, aber wirklichbesser als andere NK war es nicht..

    ich habe immer gedacht die blondierleichen (Und danach trockene längen von indigofärben) müssen mal rauswachsen, aber mittlerweile ist fast alles draussen und ich bemerke dass meine naturhaare (nur die deckhaare) immer trocken werden sobald sie ca ohrhöhe erreichen

    die 'unterwolle' sozusagen ist immer sowas von weich und saftig.

    ich überlege schon ob ich siliconcondis (nur ab und zu!? damit trotzdem noch pflege rankommt) nehmen soll bis die deckhaare rauswachsen, dazwischen trimmen,trimmen, und nochmal trimmen .. nebenbei natürlich trotz silicondis weiterhin pflegen und ölen.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  9. #89
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Huhu Mäddels,

    da ihr schon schreibt, man könne das Keratin selbst rienmischen:

    Wo gibt es das? Ihc habe shcon im Internet gesucht aber ich weiß nicht was es ist un dideses behawe ist eine leere Internetseite.

    Vielleicht ein Direktlink?

    LG

  10. #90
    Selina1981
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Keratin bekommt man bei behawe: http://www.behawe.com/#//

    Einfach bei der Suchfunktion Keratin eingeben.

    Bei mir ist es so, dass das Deckhaar sehr trocken ist und jetzt ist leider auch wieder Spliss da :( Hoffe es liegt am vielen Blondieren, weil irgendwann bin die Blondierleichen ja los.

  11. #91
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    5€ Bearbeitungsgebühr?!??!?!?! Haben die noch alle Tassen im Schrank?!

  12. #92
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Hier http://www.dragonspice.de/Versandkosten.html gibt´s das 1 € billiger an Versandtkosten

  13. #93
    kontext
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Pinklounge Beitrag anzeigen
    5€ Bearbeitungsgebühr?!??!?!?! Haben die noch alle Tassen im Schrank?!
    Haben sie. Es ist faktisch eine Mindermengengebühr unter 10 Euro.

    Behawe ist ein sehr erfolgreicher Shop. Früher gab es diesen Zuschlag nicht, und da die Riohstoffe hier von guter Qualität, der Service unschlagbar schnell und der Versand günstig ist, wurde seinerzeit bei behawe in vielen Kleinstmengen bestellt. Du bist dadurch einfach dazu angehalten, nicht jede 5-ml-Pulle einzeln zu bestellen.
    Die Gebühr verschwindet ab 10 Euro - einem Betrag, unter dem manch andere Shops überhaupt nicht liefern.

    Davon unabhängig: Bei Dragonspice bestell ich auch gern. Manches hat der eine, manches der andere, Vergleichen lohnt. Bei Behawe bestell ich v.a. auch dann gern, wenn ich die Zutaten bitte bis morgen früh haben will ;)

  14. #94
    kontext
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    PS: Beide "Keratine" sind übrigens Mischungen aus v.a. Weizenprotein mit Keratin, Parabenen und Benzylakohol. Also: Mehr Weizen als Keratin.
    Man kann auch gleich pures Weizenprotein kaufen. Das ist wesentlich kostengünstiger* und enthält als einziges Inci Hydrolyzed Wheat Protein (Dragonspice). Gibts ähnlich Spinnrad in der Apotheke, teurer, aber spart dafür Versandkosten.

    *Dragonspice:

    - 100 ml "Keratin" aus v.a. Weizenprotein: 6,20 Euro
    - 100 ml Weizenprotein pur: 2,70 Euro

  15. #95
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Hallo kontext,

    danke für die Erklärung mit dem Weizenprotein. Ich habe oft gelesen, dass Leute dieses Weizenprotein meiden. Weiß jemand, warum? Richtig pures Keratin bekomme ich also demnach nicht, oder gibt es das in der Apotheke?


    PS: Das mit der Mindestbestellmenge klingt jetzt einleuchtend. Da ich meist eh mehrere Dinge bestelle, ist es dann doch wieder okay

    LG

  16. #96
    kontext
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Weizenprotein ist letztlich Gluten, das hat derzeit aufgrund der derzeitg hochgehypten Anti-Gluten-Diätwelle von Vornherein kein gutes Image. Könnte sein, dass das in den Köpfen auch eine Rolle spielt. Viele Haarproduktehersteller drücken sich dann auch anders aus und nennen es lieber "pflanzliches Keratin".

    Ich habe auch mal gelesen, dass manche meinen, sie vertrügen grundsätzlich Weizenprotein im Haar schlechter als alle andere Proteine (Austrocknung).
    Denkbar ist natürlich, aber ich würde bei solchen Fragen erstmal versuchen zu checken, ob es nicht an der Dosierung liegt. Überdosiert trocknet Protein immer aus.
    Selbst merke ich jedenfalls keinen Unterschied, egal ob ich Keratin, Weizenprotein oder Seide nehme. Also nehme ich, wenn, dann Weizen.

    Übrigens ess ich sehr gern Gluten. Ich bin Vegetarier und esse bewusst viel Gluten nciht nur "nebenbei" in Brot und Nudeln, sondern auch ganz gezielt in Form von Seitan. Seit ich das mache, wachsen meine Haare wie irre. :)

  17. #97
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Aha, klingt interessant. Über Seitan sollte ich mich mal schlau machen...
    Weizenprotein gebe ich zur Zeit immer meiner CO-Wäsche bei - 2 Tropfen pro Wäsche. Bisher bin ich sehr zufrieden damit

  18. #98
    kontext
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Man muss einfach darauf achten, dass allgemein der Proteinbedarf "gut" gedeckt ist. 1 Liter Buttermilch plus etwas Fisch täten es etwa auch.
    Bei mir läuft das eben v.a. über Weizen (Brot, Nudeln, Seitan), ferner Hülsenfrüchte wie Erbsen, Linsen, Kichererbsen (Hummus, Falafel,..), da tierische Quellen bei mir wegfallen.

    (Seitan IST im Grunde gekochtes und gewürztes Gluten und hat daher übrigens eine grandiose Proteinausbeute pro Kalorieneinheit. ... quasi wie ein Proteindrink in Form eines Schnitzels.)

  19. #99
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Oder in dem Fall vielleicht öfter zum Chinesen gehen *lach*

    Gibt einige Leute, die Gluten nicht vertragen, wie ich z.b. Eine Unverträglichkeit gegenüber Lactose habe. Ich nehme momentan die Merz Haar-Spezial. Da ist das auch recht hoch dosiert. Eigentlich versuche ich eher zur gesunden Ernährung zu tendieren, aber es ist eben nicht immer leicht, besonders im Beruf. meist koche ich lieber frisch und selbst, damit ich weiß was im Essen ist, aber unter der Woche bin ich meist garnicht zu Hause. Das mit der Buttermilch habe ich mal versucht durchzuziehen, aber nach 1 Woche hatte ich dann die Nase voll von dem Zeug.

    Über Seitan werde ich mich mal schlau machen. Klingt interessant. Bin ja immer offen für neues.

    Kontext, bist du allgemein Vegetarierin, oder nur "Fleisch"-Vegetarierin? Gibt genug, die Fleisch meiden, aber Fisch essen. hat ja nicht immer was mit Tierliebe zu tun, sondern eben auch wegen dem Geschmack.

    Hin und wieder mache ich mir eine Joghurt Haarkur mit etwas Öl und Ei. Wäre das überdosiert mit den NEM? Weil ich habe eben mit den blondierten Spitzen zu kämpfen. Das sind noch die Spitzen aus meinen "schlechten"-Zeiten. Aber komplett abschneiden möchte ich die nicht. Die sind ausschließlich im Deckhaar und die unteren sind alle top. Da kommen auch nur alle 6 Wochen 5mm weg. es geht da mehr rein um die Optik. Mir Haarbruch habe ich keine Probleme.

  20. #100
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Und ich habe zur Zeit das Problem nur im gegenteil ^^ ich habe meine Haare womöglich auch überpflegt Darf kein Liv in, geschweige denn Spülung oder sonst was mehr in meine Ansätze tun .. sonst darf ich sie gleich wieder waschen

  21. #101
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Wavy Girl, ich habe genau die Mischung aus beidem
    Mittlerweile fetten meine Haare abends direkt nach, geholfen hat mir aber der Verzicht auf Spülung und ich benutze Birken Haarwasser seit 3 Wäschen und bin jetzt wieder zurück beim alle 2-3 Tage waschen Rhythmus. Das ging recht flott. Jetzt verzichte ich auch wieder auf das Haarwasser. Probier es vielleicht mal aus, wenn du kein großes Problem hast, da paar Mal so viel Alkohol zu nehmen.

  22. #102
    kontext
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Bei mir ist das in erster Linie ethisch begründet. Ich koche sojaarm vegan und kaufe dementsprechend vegan-orientiert ein, wo immer es möglich und gut machbar ist (Essen, Shampoo, Schuhe, Kissenfüllungen..), esse aber auch teil-vegetarisch, wenn andere für mich kochen. Das kommt zwar öfter vor, wirklich relevante Mengen sind das dann aber in der Summe nicht (Käse auf der Pizza, Kuchen mit Ei... hingegen kein Fleisch, Fisch, Milchshakes, Eier am Stück..).
    Grad Milchprodukte sehe ich vom gesundheitlicher Aspekt her skeptisch, Fisch hingegen gar nicht - komme auch aus einer nordischen Familie, die dem täglichen Fischkonsum einen hohen Stellenwert einräumt - trotzdem ist kognitiv meine Hemmschwelle bei Fisch unterm Strich inzwischen höher.
    Dass man sich besonders vor "richtigem" Fleisch ekelt, kann ich aber klar nachvollziehen.

    Ich bin auch heilfroh, dass ich Gluten vertrage. Eine Zeitlang habe ich "hochdosierte" Kohlenhydrate selbst etwas gemieden und hatte danach schon Probleme mit Getreide, das konnte sich allerdings wieder einpendeln. Hab mich sicherheitshalber auch auf Glutenunverträglichkeit testen lassen.

    Wie auch immer man seinen Proteinbedarf decken möchte, bleibt ja auch wirklich jedem selbst überlassen, solange nur alle essentiellen Aminosäuren drin sind. Denke viel falsch machen kann man da nicht, solange man innerhalb seiner individuellen Grenzen abwechslungsreich isst. Also ich ess auch nicht jeden Tag eine Seitanwurst.
    Aber mir ist es heute wie früher, also auch noch in Fleisch/Fischerzeiten, oft über längere Passagen passiert, dass ich nach DGE-Empfehlung zu wenig Proteine zu mir nahm. Wann immer ich dann wieder mehr darauf achtete, dankten es mir spürbar auch die Haare mit auffallend guten Wachstumsraten.

  23. #103
    kontext
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Pinklounge Beitrag anzeigen
    Hin und wieder mache ich mir eine Joghurt Haarkur mit etwas Öl und Ei. Wäre das überdosiert mit den NEM?
    Ich weiß nicht, ob ich dich da richtig verstanden habe; was man hinsichtlich der nachwachsenden Haare isst (an Merz Dragees usw.) und was man hinsichtlich der bereits vorhandenen Haare äußerlich aufträgt sind ja zwei unabhängige Dinge.
    Oder was meintest du?

    Früher habe ich auch gern eine Mayo-Kur gemacht, das wäre dann die Variante für Faule oder Arme (auf mich traf beides zu ;)). Gar nicht übel, man hat sie Ei-Proteine, die Pflege aus dem Pflanzenöl, etwas Säure zum Zusammenziehen der Schuppenschicht.

    Zitat Zitat von wavy girl Beitrag anzeigen
    Und ich habe zur Zeit das Problem nur im gegenteil ^^ ich habe meine Haare womöglich auch überpflegt Darf kein Liv in, geschweige denn Spülung oder sonst was mehr in meine Ansätze tun .. sonst darf ich sie gleich wieder waschen
    Geht bei mir auch nicht. Dazu sind meine Haare von Natur aus schon zu fettig. Außerdem tendieren sie dazu schlagartig auszufallen, wenn ich es auf der Kopfhaut zu ölig/schmierig/fettig wird. Das betrifft natürlich nicht alle Menschen, aber mich schon. Mal mehr, mal weniger.
    Dementsprechend "brauche" ich allerdings auch weder Spülung noch Leave-In in den Ansätzen.

  24. #104
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    ich habe schon mehrmals versucht, auf vegetarische Ernährung umzusteigen, vorallem weil ich Fleisch von Haus aus nicht mag. Hat eigentlich nichts damit zu tun, dass die Tiere mal gelebt haben. ich liebe Meeresfrüchte und Fisch. Mir schmeckt Fleisch nur irgendwie nicht. Ich mag Schweinefleisch, aber davon bekomme ich Bauchschmerzen. Steak finde ich an sich toll, aber bezahlt das mal jemand.... Essen hat jetzt nicht so einen Stellenwert in meinem Leben, dass ich dafür so viel Geld ausgeben würde. Aber mit einer Fisch-Vegetarischen-Ernährung komme ich auch nicht klar. da werde ich einfahc nicht satt, aber Kohlenhydrate sind etwas, dass ich eher in geringeren Mengen essen möchte.

    Ich habe mir mal ein Rezept gedruckt, bei dem relativ simpel erklärt wird, wie man Seitan selbst machen kann. Da ich eh gerne in der Küche stehe und koche, kann ich das mal ausprobieren. Jetzt habe ich auch einen triftigen Grund, endlich ein Sieb in der Küche nachzukaufen....

    Das mit der Mayo klingt übrigens prima *lach*

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich wegen dem Fleischmangel Probleme habe. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Ich werde da in Zukunft mal besser darauf achten, mehr Fischis zu essen. Allerdings bin ich bei Meeresfrüchten etwas pingelig, weil ich hier im Allgäu wohne und ich nicht weiß, was der Fisch so alles auf seiner Reise durchgemacht hat.

    In HH wäre ich wohl besser aufgehoben. Scampis all you can eat... Traumhaft!

    Bei mir gibt es nur einen Sushi-Lade, und der ist nicht mal besonders gut

  25. #105
    kontext
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Oh, ich mach oft das hier: http://veganesnom.wordpress.com/2012...-aufschnitt-2/
    (mit etwas weniger Tomatenmark und ohne Rauchsalz)

    Am Anfang habe ich es auch mit Mehl als Basis probiert und das Gluten ausgewaschen, aber es war doch etwas tricky. Meinen ersten Verscuh bekam ich gar nicht runter Inzwischen bin ich auf fertiges Glutenmehl umgestiegen, wie das auch in jenem Rezept verwendet wird. Gibts etwa über Ebay günstig vom Bäcker.

    Wenn man erstmal testen mag, ob Seitan generell was ist, kann man auch Mock Duck oder Mock Chicken kaufen. Das von "Wu Chong", blaue Dose, schmeckt sehr gut und ist mit ca. 1,60 - um/bei 2 Euro pro Dose auch nicht gar soooo teuer (gibts im lokalen Asialaden oder notfalls via Internet, bei Amazon derzeit nur als Mock Chicken).


    Was Fisch angeht, würde ich wohl generell zu Tiefkühlware tendieren. Oder anders gesagt, ob der Fisch bei uns im Norden aufgetaut wurde und in die Fischbrötchen-Auslage kam oder bei euch macht da vermutlich gar nicht viel..

  26. #106
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Bekommt man solche Zutaten wie Glutenmehl nicht vielleicht auch im Reformhaus, bzw. im Naturkostladen? Hier im Allgäu wird man davon quasi erschlagen.

    Mit den Bäckereien ist es in Deutschland ja so eine Sache. Man sieht immer mehr Ketten, die ihre Teigwaren nurnoch geliefert bekommen und auftauen/backen, nurnoch wenige Läden gibt es, die tatsächlich noch morgens selbst am am Tisch mischen. Könnte man eventuell bei solchen Bäckern Glutenmehl bekommen, oder wäre das eine gesonderte Produktion?

    hihi, ich sehe gerade, dass es dafür Bei Amazon sogar ein Abo gibt. Dank Prime kostenloser Versand. Sind 7,8€ für 1kg in Ordnung?
    Besonders die Möglichkeiten mit den Gewürzen ist toll. Auf Bildern sieht das alles ziemlich fad aus, aber das lässt sich gut aufpeppen. Kalorienangaben weißt Du zufällig nicht bei dem Glutenmehl, oder? Vielleicht sind das ja totale Bomben

  27. #107
    kontext
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich bezahle 20 Euro inkl. Porto für 5 kg Glutenmehl - hier: http://www.ebay.de/sch/bakery-shop/m...&_trksid=p3686
    Mein Reformhaus hat kein Glutenmehl, dafür aber Mock Duck - leider kostet es dort fast 5 Euro und schmeckt auch nicht ganz so gut wie das von Wu Chung Mock Duck/Chicken. Das würde ich ruhig mal kaufen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, ist sehr gefällig in Konsistenz und Würzung. Sprich ich liiiiebe das Zeug ;) nur davon jeden tag ein bis zwei Dosen ist mir dann doch zu teuer (gibts auch im Amazon-Abo, *hust*). Wenn man das nicht mag, muss man auch keinen Großvorrat an Glutenmehl kaufen.

  28. #108
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Diese 2,5 Kilo sind so ziemlich das günstigste, wenn man einen Prime-Account hat. Unter 8 Euro kommt man da sonst nicht weg, wegen dem Versand. Muss morgen eh noch paar Dinge erledigen, dann schaue ich mal nach. Bin mir nur nicht sicher, ob ich dieses Wu Chung Mock bekomme

  29. #109
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Toll, jetzt hab ich Heißhunger auf gebratenen Seitan...

    Die vegetarischen Spezialprodukte von Aldi Süd enthalten übrigens auch Weizenprotein (allerdings gemischt mit Soja), nomnom.
    may contain nuts

  30. #110
    kontext
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ach verflixt, ich hab grad gesehen, dass bei dem Amazonanbieter die Chickenvariante (gibt sich nicht viel) jetzt auch aus ist ... tut mir leid. Zumal ich mir selbst grad auch Appetit auf Nachschub gemacht habe.
    Asialäden, wie gesagt, haben das in der Regel.

    Eine einzelne Dose zu 2 Euro zu bestellen lohnt ja auch nicht, aber falls du noch anderen Asiakram benötigst: http://www.asianbrand.de/product_inf...ng-Brand--280g.

    Die vegetarischen Spezialprodukte von Aldi Süd enthalten übrigens auch Weizenprotein (allerdings gemischt mit Soja), nomnom.
    Aldi Nord hat inzwischen ja auch endlich solche Produkte..
    Mag ich auch gern, ist dann auch "fleischiger".

  31. #111
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich kann doch nicht um kurz vor eins noch'n Schnitzel in die Pfanne schmeißen...

    Köln leidet ja glücklicherweise nicht gerade an Asiamarktmangel, aber zur Not bekommt man fertiges Seitan auch in Bioläden und Reformhäusern.
    may contain nuts

  32. #112
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Nachher werde ich mal in unserem Reformhaus nach Seitan schauen. Finde ich das neben Tofu im Kühlregal?

  33. #113
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Mal neugierig bin: nach was schmeckt denn Seitan?? Ist das so ähnlich wie Tofu?? Wo wird das Nährwert-technisch angesiedelt. Eher bei EW oder KH?? (bin Trennköstelerin nach PAPE )

  34. #114
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ja, müsste in der Tofu-Ecke liegen. Mein Bioladen hat es meist zwischen den Sojawürstchen liegen.

    Seitan schmeckt nicht so neutral wie Tofu, sondern ziemlich würzig (weil's bei der Herstellung schon gewürzt wird) und besteht aus Weizenprotein - ist also eindeutig Eiweiß.
    may contain nuts

  35. #115
    kontext
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Seitan schmeckt ohne Würzung erstmal nach gar nichts. Die Qualität schwankt auch extrem, finde ich, von himmlisch lecker bis ungenießbar (siehe mein erster Selfmade-Versuch ;)), je nach Würzung und Konsistenz.
    Das Mock Duck etwa kommt aber ziemlich gut an Ente heran, geschmacklich; das sind dann so saftige Schnitzelchen, aber weniger fasrig.

    Genau, Gluten ist selbst Eiweiß pur. Im Seitan ist dann noch Gewürz, vielleicht ein Löffelchen Öl, ein Löffelchen Mehl (und Wasser), so dass man auf ca. 80% Proteinanteil kommt. Ähnlich Eiweißshakes.

  36. #116
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich versuche das Seitan selbst herzustellen, allerdings gibt es erst ab Donnerstag wieder Glutenmehl im Reformhaus. Willkommen auf dem Land!

  37. #117
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    super, danke für die Info

    @pinklounge: wo beziehst du (bin ja auch aus deiner Ecke )???

  38. #118
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Seitan gefunden und gekauft. Heute oder morgen werde ich das Teil mal in die Pfanne haun...

    Ein guter Feuchtigkeitsspender ist die LOC-Methode aus dem LHN. Ich habe es heute zum 3. Mal versucht und für gut befunden.
    In die gewaschenen, handtuchfeuchten Haare einen Klecks Hanföl und direkt danach eine Erbse Deser Essence Shine Lotion im Haar verteilt und entwirrt.
    Die Haare sind schön gesättigt, aber nicht strähnig geworden

  39. #119
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    @Pinklounge , das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Aber erstmal benutze ich nix mehr außer condi in den Haaren... heute ist es ja auch wieder okay. Alle 2 Tage waschen mag ich auch gerne , so fallen meine Haare irgendwie besser .. am dritten Tag sehen die schon wieder nicht so gut aus .

  40. #120
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Pinklounge
    5€ Bearbeitungsgebühr?!??!?!?!
    Zitat Zitat von kontext
    wurde seinerzeit bei behawe in vielen Kleinstmengen bestellt. Du bist dadurch einfach dazu angehalten, nicht jede 5-ml-Pulle einzeln zu bestellen.
    Hm, Kleinstmengen würde ich eh vermeiden, so gut es geht. Ist unökologisch und Versandkosten kommen ja auch noch extra drauf...

    Zitat Zitat von Pinklounge
    Oder in dem Fall vielleicht öfter zum Chinesen gehen *lach*
    Du meinst wahrscheinlich Glutamat?

    Was Fisch angeht, würde ich wohl generell zu Tiefkühlware tendieren.
    Würde ich auch bevorzugen (esse auch keinen mehr). Ich hab mal ne Doku gesehen, wieviel Lebensmittel weggeworfen werden. Kannte ich bis dahin nur von Obst und Gemüse, aber in der Doku hat man Fischberge gesehen, die weggeworfen wurden - frischer Fisch ist ja sehr empfindlich und nicht lange haltbar, und angesichts der Tatsache, dass die Meere eh überfischt sind...
    Ansonsten müsste es im Allgäu ja auch gut Süßwasserfisch geben, vermutlich weniger im Supermarkt, sondern auf Bestellung direkt bei den Fischern/Fischhändlern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.