Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 91 von 93 ErsteErste ... 4171818990919293 LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
  1. #3601
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Der Hobel ist echt schick

    Da bin ich ja mal gespannt, wie die Cedre Patchouli sich macht, die habe ich nämlich bestellt Und eine mit Lavendel Und noch paar Klingen ...
    Klingen empfehle ich dir die Astra Superior Platinum. Lavendel? Meiner Nase nach gibt es kaum einen natürlicheren Duft als den von Ach Brito Lavanda.
    Soll es Englischer Lavendel sein dann ist Castle Forbes Lavender die beste Wahl.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  2. #3602
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    @Enigma,

    Ich habe genug Seifen und Hobel das sich auch ne Frau da gerne bedienen kann, wenn du ein paar Seiten zurück gehst siehst du mein Badezimmer.
    Die grünen Astra sind einfach gut für Anfänger und mehr als tauglich für die Körperrasur, dazu kommt alles in Pappe und Papier daher. Mit den Wilkinson mache ich nur mein Ceranfeld sauber, die kommen mir nicht ins Gesicht.
    Zum Thema zusehen, den meisten Frauen dürfte ich sicher noch ein paar Tipps und Tricks beibringen wie sie die die Beine perfekt glatt bekommen. Einfach ein bisschen Mandelöl/Körperöl einreiben und dann den Schaum.

    Danke, da ich halt 2 Jahre auf den Hobel gewartet habe war er mir auch die 99€ wert. Edelstahl, das Ding hält 100 Jahre wenn man es ordentlich pflegt.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  3. #3603
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Wieso mußtest Du denn zwei Jahre auf den Hobel warten?

    Dein Bad habe ich gesehen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  4. #3604
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Der Hersteller hatte Probleme mit der schwarzen Beschichtung, daher stand der Hobel zwei Jahre auf momentan nicht Lieferbar. Die anderen Modelle wie zB mit dem Birkenholzgriff sind auch schön nur wollte ich das kleine schwarze, das ja bekanntlich zu allem passt. ;)
    Dann gibt es noch einen aus Kupfer...Den gönne ich mir irgendwann einmal.

    Ich habe einfach ne Art Zen bei dem Hobby gefunden, 30 Minuten im bad dazu schöne Musik, da verfliegen gleich alle sorgen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  5. #3605
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Das Gute ist, man muss sich konzentrieren und das alleine lässt für diese Zeit viel in den Hintergrund treten. Ich mag das auch, es geht nicht nebenbei und ist dafür auch zu schade

    Die Lavendelcreme ist die Lavanda Balsamica. Dann muss ich aber erstmal den Schwung alle machen

  6. #3606
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Das Gute ist, man muss sich konzentrieren und das alleine lässt für diese Zeit viel in den Hintergrund treten. Ich mag das auch, es geht nicht nebenbei und ist dafür auch zu schade

    Die Lavendelcreme ist die Lavanda Balsamica. Dann muss ich aber erstmal den Schwung alle machen
    Da gebe ich dir recht, die Halbe Stunde die ich mir da gönne ist auch fest eingeplant. Da lasse ich mich ungerne stören. Am Dienstag hatte ich frei und wurde da sage und schreibe 3 mal wärend der Rasur von den Postmännern gestört die mir noch mehr zum rasieren brachten, und eine schöne Kiste in der ich was aufheben kann. :D

    https://shop.nassrasur.com/de/Rasier...iercreme-100ml
    Die ist wenn es um Lavendel geht meine absolute Nummer eins. Oder fandest du die Balsamica so gut? Habe da glaube ich was nicht mitbekommen.
    Die Lavanda Balsamica habe ich auch durch das Eucalyptusöl und die Piniennote erinnert mich die Seife eher die Sauna oder ein Thermalbad.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  7. #3607
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab mir bei Deinem Link alle Beschreibungen durchgelesen und damit sind es dann diese beiden geworden. Ich musste mich ja beschränken, es gab einfach zu viel Gutes

    Irgendwann will ich aber noch die Creme von Weleda probieren. Die hat den Vorteil, dass Lavendel drin ist, sie Bio ist und im Laden erhältlich. Hab mir paar Videos angeschaut und da kam sie gut weg

  8. #3608
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Welche beiden hast du gewählt? Lavanda Balsamica und die Cedre Patchouli?
    Die Rasiercreme von Speick in der Tube, im DM erhältlich ist auch ordentlich mit Lavendel versehen, kannst ja bei Gelegenheit die Nase reinstecken.
    Siehst du, und so kommt man zu etwa 40 Rasierseifen. :D
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  9. #3609
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Genau, diese beiden

    Ich hab ja schon ein feines Seifenlager, bei Rasierseifen werde ich nicht anbauen Auch wenn die Versuchung schon sehr groß ist Seifchen sind einfach meine Leidenschaft

    Aber schnuppern werde ich bei dm mal

  10. #3610
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich werde jetzt mal anfangen meine Badeseifen auf zu brauchen und versuchen diese Jahr mal nichts zu kaufen.
    Mach das mal im DM, alternativ kannst du auch in einem der Rasur Foren mal nach Proben fragen, so kaufst du die Seife nicht im Sack. Nach ein paar Fehlschlägen versuche ich mir immer Proben zu organisieren. Bei Kaufhof dürften die auch noch die eine oder andere Rasierseife haben, da lohnt es sich vielleicht auch mal die Nase rein zu halten. Vielleicht magst du ja sogar die Tabak.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  11. #3611
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Tabak kriegt man vermutlich mit natürlichen Zutaten nicht hin Ich werd mal bei dm schauen, aber erstmal die Neuen gut verbrauchen. Noch sind sie nicht da

    Aber jetzt mit dem richtigen Aufschlagen verbraucht es sich auch recht schnell. Die Calani kann ich kaum noch halten und innen bin ich fast durch

  12. #3612
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Tabak kriegt man vermutlich mit natürlichen Zutaten nicht hin Ich werd mal bei dm schauen, aber erstmal die Neuen gut verbrauchen. Noch sind sie nicht da

    Aber jetzt mit dem richtigen Aufschlagen verbraucht es sich auch recht schnell. Die Calani kann ich kaum noch halten und innen bin ich fast durch
    Die Calani sind auch recht weiche Seifen. Aber wie lange lässt du den Pinsel auf der armen Seife kreisen das du schon durch bist? Ich schaue mich mal um, am besten wäre da sicher eine harte triple miled Seife.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  13. #3613
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die habe ich doch schon recht lange Sie sah auf dem Foto nur so kompakt aus, weil sie von oben zu sehen war. "Abgebürster" wird sie aber von unten.

    Als ich in den Spätdienst wollte, stand gerade DHL vor der Tür und nun liegen die neuen Schätzchen im Auto - so süß, auf dem Päckchen steht "Love" mit rotem Signierstift geschrieben und auf einer anderen Seite Kreis, Dreieck und Quadrat - hm, aus dem Aikido vielleicht?

    Ich kann es gar nicht erwarten, die beiden Cremes auszupacken

  14. #3614
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja dann lass gleich mal hören wie deiner Nase das Paket schmeckt, und den Kollegen. SoulObjects hat immer nette handgeschriebene Karten in den Paketen, habe ne ganze ladung davon hier. Super nette Leute.
    Aikido? Kenne ich nur als Kampfsport.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  15. #3615
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja, ich denke, dass das was Symbolisches ist Bin ja gespannt, was das für ne Karte ist Vielleicht düse ich in der Pause dann mal in die Tiefgarage

  16. #3616
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Direkt mitnehmen, ich bin mehr als gespannt.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  17. #3617
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Einer meiner Kollegen heute ist der, den ich letztens auf seine Nassrassur angesprochen hatte. Er ist aber momentan nicht sehr aufnahmefähig - er hat eine neue Freundin

    Ich werde mich dann einfach mal ins Auto setzen und das Päckchen aufmachen

  18. #3618
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Der Wahnsinn, alle beide - warum ist das nur so viele Jahre an mir vorbeigegangen

  19. #3619
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Cedre Patchouli hat doch mal einen absolut geilen Duft oder? Zu dem Schaum kann ich dir direkt sagen das der was mehr Zeit braucht, ist ne richtige Diva. Etwas mehr nehmen als sonst und am Anfang weniger Wasser, alles rühren und dann wieder Wasser.
    Nun haben die Jahre der Entbehrlichkeit ein Ende. Wenn du mal Proben haben möchtest dann sag Bescheid. ;)
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  20. #3620
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mach ich gene Sonny

    Die Jungs haben mir auf der Karte viel Freude beim Verschenken gewünscht

    Ich hatte ja noch nie eine Creme und bin gespannt, wie anders das im Vergleich zu den Calani-Seifen wird. Das sind die einzigen, die ich kenne

  21. #3621
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Lavanda Balsamica kannste einfach mit dem Finger raus nehmen und aufs Bein schmieren, dann schäumen, so peelst du dir auch direkt die Stelzen.
    Gibt Tage da finde ich diese Methode einfach nur gut, richtige Entspannung. Kannst denen ja bei der nächsten Bestellung sagen das es für dich ist, hattest du auch ein paar Proben dabei?
    Das Bild von meinem Pinsel dient dir auch direkt als Beispiel, da klebt nämlich die Cedre Patchouli drinne.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  22. #3622
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Paar Tütchen waren drin, aber da habe ich noch nicht genauer geschaut. Wobei die Massen an Plastickchips und Knisterfolie für Zero Waste nicht so der Brüller sind

    Hab mich jedenfalls schon per Mail bedankt und geschrieben, dass die Sachen für mich sind

  23. #3623
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Da hast du recht, nur Verschicken die auch Glas und da bin ich wirklich froh das sie alles ordentlich verpacken. Ich habe ne ganze Kiste mit diesen Flocken im Keller. Also wenn ich was verschicke dann geht das immer gut gepolstert auf die reise. Ich kenne da nur einen Shop der verwendet so Packchips die sich halt auflösen und Umweltfreundlich sind. Popcorn geht ja auch, habe ich bisher aber noch nicht gesehen.
    Die Proben musst du auch mal verwenden wenn es geht, sonst bekommt sie dein glatter Kollege.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  24. #3624
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Nix da, die muss ich selber testen Schade, dass mit dem Hobel und dem vielen schönen Schaum alles länger glatt bleibt als vorher

  25. #3625
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ma an die Rasierexperten hier. Mit ordentlich Schaum bleibt alles länger glatt?

  26. #3626
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ach ja und wenn das wirklich so ist, bitte ne Empfehlung für Einsteigerequipment mit gutem Preis-/Leistungsequipment mit einfließen lassen.

  27. #3627
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Naschi, ich bin geflasht, wie glatt das mit dem jetzt guten Equipment geworden ist. So toll waren meine (wie Sonny meinte) "Stelzen" echt noch nicht. Heute Früh rasiert und jetzt am Abend piekst nicht das kleinste Bisschen. Es ist wie Früh

    Rasiercremes gibt es Gute in der Drogerie, die nicht so arg teuer sind. Ich glaube, Speick und Weleda sind empfehlenswert.

    Dazu ein Hobel mit geschlossenem Kamm und Klinge plus ein Pinsel. Ich mag keine Tierhaare benutzen und habe einen mit synthetischen Borsten von Mühle. Was es da bei dm/Rossi gibt, weiß ich aber leider nicht, den habe ich online gekauft.

    Sonny schreibt bestimmt auch noch was dazu.

    Also ich bin echt noch immer erstaunt

  28. #3628
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Rasiercreme von Weleda kenne ich nicht, aber die von Speick ist so extrem beduftet, daß mein Bad noch zwei Tage später danach roch. Das Zeug wanderte darauf sofort in die Tonne, das war mir zu viel. Ich mag die Sensitiv Rasiercreme von Balea Men, die ist verhältnismäßig dezent beduftet.

    @naschi: Mit meinem Rasierhobel von Edwin Jagger bin ich sehr zufrieden: https://www.amazon.de/Edwin-Jagger-d...er%2Bde89&th=1

    Ich würde auf jeden Fall darauf achten, keinen Hobel mit kurzem Griff zu kaufen. Entweder normale Länge oder extralang, sonst wird die Beinrasur kompliziert, weil man nicht überall hinreicht.

    Mein Pinsel ist ein ganz preisgünstiger von Budni, der reicht für's Erste, wird aber sicherlich irgendwann mal mit etwas Hochwertigerem ersetzt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #3629
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Leute, das Lavanda Balsamica ist der Wahnsinn Wie war das - die erste Liebe vergisst man nie? Nun denn

    So ein Schaum, unglaublich. Beim Aufnehmen knistert es leicht und der balsamisch-würzige Duft (Lavendel und Eucalyptus) wird stärker. Und dann kommt die sahnige Fluffigkeit in Mengen, viel mehr als ich brauchte. Also ich bin sowas von verfallen

    Sonny, es waren noch drei Tütchen After Shave drin.

  30. #3630
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Worauf sollte man denn bei guten Utensilien für die klassische Rasur achten?

  31. #3631
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zum Beispiel beim Rasierer, wer damit hantieren wird - für Anfänger ist ein geschlossener Kamm besser (das steht dabei).

    Dann gibt es Rasierer, die man drehend öffnet, um die Klingen zu wechseln, oder Butterfly-Rasierer, da klappt oben der Scherkopf auf. Ich wollte zum Schrauben.

    Damit waren meine Kriterien für den Hobel schon klar und dann bin ich nach Optik und Preis gegangen, nach oben ist da ja kaum eine Grenze.

    Beim Pinsel muss man sich entscheiden, ob tierisches Haar oder vegan. Bei mir war klar, nix vom Tier, also nach einem synthetischen gesucht. Auch da gibt es Unmengen. Mir hat dann der Black Fibre mit rotem Holz unten von Mühle gefallen. Aber auch da geht es preislich gut nach oben.

    Am Anfang muss man einfach auch schauen, ob man das überhaupt mag und kann dann immer noch "anbauen".

    Naja und Rasiercreme oder Seife muss man probieren, da gehen auch welche aus der Drogerie, so wie man eben auch mit "normalen" Seifen aus der Drogerie happy sein kann.

    Was ich noch aus meinem Schrank habe, ist ein Schüsselchen, um den Schaum aufzuschlagen. Da geht laut Sonny aber auch ein kleines Edelstahlnäpfchen aus dem Zooladen

    After Shave oder Balsam habe ich nicht, aber getestet. Mag ich aber nicht. Bei mir kommt Sheabutter oder sensitive Sheasahne/Bodybutter drauf. Das muss man selber sehen.

    Ich glaube, Du kannst Dich nur rantesten und es ausprobieren. Aber unbedingt die Creme/Seife schön aufschlagen. Daran wäre es fast bei mir gescheitert, der Schritt fehlte

  32. #3632
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    @Sonny: "Altern" Klingen nach Benutzung eigentlich? Ich mußte eben die Klinge austauschen (übrigens nicht Wilkinson, wie vermutet, sondern die grüne Darby extra), da diese stumpf war, obwohl ich sie erst einmal verwendet habe, um Achseln und Beine zu rasieren. Danach lag sie 2-3 Monate ungenutzt im Badschrank, da ich immer noch versuche, meine Venus-Klingen und den Rasierschaum aus der Dose aufzubrauchen... Normalerweise kann ich eine Klinge häufiger verwenden, hatte aber auch noch nie eine so lange Zeitspanne zwischen den einzelnen Nutzungen.

    Nach der Benutzung schraube ich den Hobel auseinander, spüle ihn und die Klinge ab und lasse sie auf einem Stück Toilettenpapier trocknen, bevor ich alles wieder zusammenbaue.

    Ist das normale Alterung, falsche Behandlung oder falsche Lagerung? Oder diesmal einfach nur Pech?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  33. #3633
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel beim Rasierer, wer damit hantieren wird - für Anfänger ist ein geschlossener Kamm besser (das steht dabei).

    Dann gibt es Rasierer, die man drehend öffnet, um die Klingen zu wechseln, oder Butterfly-Rasierer, da klappt oben der Scherkopf auf. Ich wollte zum Schrauben.

    Damit waren meine Kriterien für den Hobel schon klar und dann bin ich nach Optik und Preis gegangen, nach oben ist da ja kaum eine Grenze.

    Beim Pinsel muss man sich entscheiden, ob tierisches Haar oder vegan. Bei mir war klar, nix vom Tier, also nach einem synthetischen gesucht. Auch da gibt es Unmengen. Mir hat dann der Black Fibre mit rotem Holz unten von Mühle gefallen. Aber auch da geht es preislich gut nach oben.

    Am Anfang muss man einfach auch schauen, ob man das überhaupt mag und kann dann immer noch "anbauen".

    Naja und Rasiercreme oder Seife muss man probieren, da gehen auch welche aus der Drogerie, so wie man eben auch mit "normalen" Seifen aus der Drogerie happy sein kann.

    Was ich noch aus meinem Schrank habe, ist ein Schüsselchen, um den Schaum aufzuschlagen. Da geht laut Sonny aber auch ein kleines Edelstahlnäpfchen aus dem Zooladen

    After Shave oder Balsam habe ich nicht, aber getestet. Mag ich aber nicht. Bei mir kommt Sheabutter oder sensitive Sheasahne/Bodybutter drauf. Das muss man selber sehen.

    Ich glaube, Du kannst Dich nur rantesten und es ausprobieren. Aber unbedingt die Creme/Seife schön aufschlagen. Daran wäre es fast bei mir gescheitert, der Schritt fehlte
    Ok also darf am Anfang auch der Preis entscheiden. Dachte nur, es gibt Punkte, auf die man achten sollte.

  34. #3634
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ähm, stehen doch einige Sachen da, worauf man achten sollte?

  35. #3635
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja hab ich auch gelesen. Dachte halt nur, gerade bei Hobel gäbe es technische Dinge, die unbedingt erfüllt sein sollten.

  36. #3636
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Klar Antworte ich noch hier drauf, freue mich das ich mein "Fachwissen" eindlich mal an die Frau bringen kann.
    Oh man ich weiß gar nicht auf was ich zuerst antworten soll. :D

    Durch den Schaum wird es nicht glatter, nur sorgt 1a Schaum dafür das die Klinge besser über die Haut gleitet und die Haare schön eingeweicht sind, mindert auch Irritationen und es ist gerade zu eine Wohltat sich ein zu Schäumen.

    Der von Enigma angesprochene Edwin Jagger Hobel ist völlig geeignet für die Anfänger, der Tipp mit dem langen Griff ist ebenfalls gut. Üblich sind 8cm und alles um die 10cm wird als lang bezeichnet. Ihr werdet auch Hobel für 10€ aus China im Internet sehen, nur meiner Erfahrung nach sind die meisten davon nicht zu empfehlen und ihr kauft dann doppelt. Daher lohnt es sich nicht beim Hobel zu "Geizen"

    Zum Pinsel würde ich echt vom gänigen DM Pinsel abraten. Die Qualität ist da nicht so gut das man davon lange was hat. Entweder den von Soapfuxx angesprochenen Mühle oder falls ihr was fürs Auge wollt oder auch was anderes, gerne fragen. Und wenn Tierhaar kein Problem ist dann gibt es dort auch mehr als gute Pinsel. Bei der Beinrasur habt Ihr ja eine große Fläche zu Anstreichen, daher empfiehlt sich eventuell ein Pinsel mit großem Knoten.

    @Naschi,
    Ich kann dir gerne ein Set Zusammenstellen bzw. Empfehlen und dir sagen wo du was bekommst. Die Hobel sind prinzipiell alle gleich, die unterscheiden sich in den Materialien und der Aggressivität des Klingenspaltes. EIn sanfter Hobel mit geschlossenem Kamm und vernünftigen Klingen sollte da Passen.

    Zur Rasiercreme oder Seife kann ich nur sagen da muss man und Frau finden was der Nase passt. Da habe ich auch mehr als genug Ideen für euch.

    Das ist mein sanftester Hobel, die Klinge wird an beiden Seiten abgedeckt und die Verarbeitung ist tadellos, dazu ist er auch ein ganz eleganter.


    Ja klingen können "altern" Die Derby sind aber ein schlechtes Beispiel, nicht mal nach einer Dusche und viel Schaum kann ich mich damit mit dem Strich vernünftig Rasieren.
    Besonders anfällig sind die Karbonstahlklingen, die rosten schnell. Aber keine Sorge, einfach nach der Benutzung den Hobel auf machen und auf ein Handtuch legen. Die Klinge vorsichtig nehmen und trocken pusten, und dann einfach auf einen Flaschendeckel oder so im Bad legen. Da ich keinen Herrn kenne der eine Klinge häufiger als 10 mal verwendet ist es schwer zu sagen woran es liegt. Aber es klingt so als das du alles richtig gemacht hast.
    Das gilt auch für euch alle ;) Die Klingen kosten zu wenig um aus denen die aller letzte Rasur raus zu kitzeln, das wird schnell unangenehm, lohnt nicht!

    Bei Klingen kann man echt nur die Astra Superior Platinum empfehlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  37. #3637
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja Sonny, empfiehl mal was. Schließlich hast du ja genug Erfahrung. Meine Kriterien wären aber, dass es für den Anfang nicht zu teuer ist. Was schönes darf gern später folgen. Möchte mich gern erst rantasten. Habe bisher nur normale Rasierer verwendet. Preislich ist die klassische Rasur langfristig ja unschlagbar gegenüber Wegwerfrasierern.

  38. #3638
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Also beim Hobel entweder den Edwin Jagger DE89 oder den Timor Gentle Shaver vom meinem Foto. Beide Bekommst du mit langem Griff via amazon und liegen preislich gut zusammen. Klingen würde ich dir definitiv zu den Astra Superior Platinum raten. 100 Stück für runde 10€, damit kommst du ewig hin und da hast du die beste Preis/Leistung.
    Bei Pinseln ist die Frage Naturhaar oder Synthetisch.
    Und bei Rasierseife/Creme das gleiche, was darf drin sein was nicht. Darf sie Talg enthalten oder nicht. Und was dir am Ende vom Duft her zusagt ist auch schwer zu sagen. Wenn du mir dazu ein paar Infos gibst, suche ich dir gerne was raus.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  39. #3639
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Danke Sonny. Ich hatte mich nur gewundert, weil sie kaum benutzt schon stumpf war. Jetzt ist eine neue Klinge drin und die Rasur war wieder schön und unkompliziert. Ich brauche noch die restlichen Derbys auf, dann wechsle ich zur Astra Superior, davon wartet hier schon der 100er Bigpack auf den Einsatz.

    Dreimal dürft Ihr raten, auf welchen Seiten ich Dank Euch vorhin lange, lange herumgesurft bin, obwohl ich noch unbenutzte Rasierseifen hier liegen habe und ja eigentlich im Aufbrauchmodus bin... Die Dinger sehen aber auch alle gut aus... obwohl einige Preise ja echt gesalzen sind.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  40. #3640
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Warst du bei SoulObjects unterwegs?
    Die Preise hängen ja mit den einzelnen Seifen zusammen, manche sind Handgemacht, manche werden in nur sehr kleiner Stückzahl produziert und oder nur einmal im Jahr gemacht. Das sind allles in allem schon etwas luxoriöse Seifen. Ich sag ja, wenn man kein Hobby draus macht spart man Geld. Und so ein Topf Creme/Seife hält überraschend lange.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.