Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 75 von 93 ErsteErste ... 255565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
  1. #2961
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Meeeeeeh... Kokosmakrooone? Eigentlich warte ich ja schon seit Wochen darauf, wieder aus dem Wintersortiment bei Pflegeseifen bestellen zu können, aber neugierig bin ich ja schon seit ner Weile auf die Sauberkunstseifen. Und dann noch Kokosmakrone... Wenn die so duftet, wie sie klingt, muss ich dieses Jahr fremdgehen 0o zumal ich, seit wir letzte Woche angefangen haben zu heizen, den ollen Teebaumölgeruch nicht mehr loswerde
    Auf die Kokosmakrone bin ich auch schon sehr gespannt! Ich werde berichten. Ich nutze die festen Shampoos ja auch für den Körper, wenn der Duft mich überzeugt (wodurch sie sich natürlich leider schneller verbrauchen).
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  2. #2962
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Kokosmakrone möchten meine Haare nicht ganz so gerne wie z.B. Mango Lassi, Lavendel oder Kirschblüte. Aber der Duft ist toll! Wenn du so was winterliches magst an Düften, kann ich auf jeden Fall die Tannengold empfehlen! (Obwohl ich eigentlich auf fruchtig und süß stehe, liebe ich diesen Duft!)

  3. #2963
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab eben nochmal eine Bestellung bei Manna Seifen aufgegeben obwohl ich eigentlich nicht wirklich was bräuchte. Aber in letzter Zeit ist meine Kopfhaut wieder extrem trocken, so dass ich beschlossen habe, es nochmal mit Seifenwäsche zu versuchen. Das hat meiner Kopfhaut damals nämlich extrem gut getan. Nur meine Haare waren irgendwann nicht mehr so schön. Ich Werde jetzt einfach nochmal ein bisschen rumprobieren und ggf. versuchen, einfach die Längen mit Shampoo auszuwaschen oder halt beides im Wechsel zu nehmen, je nachdem was am Tag so ansteht.

    Bestellt habe ich:

    Coco Seife mit Teebaumöl - Die mochten Haare und Kopfhaut eigentlich ganz gerne
    Aloe Vera Zitronenmelisse - Ich meine, danach hätten mir meine Haare am besten gefallen
    Coco Seife mit Lavendel - Lavendelduft mag ich eigentlich nicht so gerne aber soll ja hautberuhigend sein
    Dolce Vita Seife - Die hab ich einfach nur mitbestellt weil ich sie sehr gerne mag, für Gesicht und Körper. Im Urlaub sehr praktisch!
    Durch vulkanisches Gestein gefilterte Sheabutter mit Kamille - Probegröße, ich mag Sheabutter sehr gerne
    Durch Vulkanite gefilterte Sheabutter Ylang-Ylang Orangen - Dito

    Jetzt warte ich mal wieder auf mein Päckchen und werde es wohl heute Abend mal mit der Coco Eisschokoladenseife probieren, die ich noch von der letzten Bestellung habe. Oder mit dem Rest der Dolce Vita...

    Allgemein mag ich die Manna Seifen besonders für mein Gesicht sehr gerne, besonders die mit Kampfer.

  4. #2964
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Und ich habe heute zum zweiten Mal in dieser Woche Seifen bestellt - jetzt mal bei Soaparella. Kommt auch nicht oft vor, dass ich in so kurzer Zeit mal eben 70€ für Seifen raushaue Aber sie werden ja nicht so schnell schlecht........

    Kamikaetzchen, fix mich bloß nicht noch an mit den Manna Seifen :D
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  5. #2965
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Kamikaetzchen, fix mich bloß nicht noch an mit den Manna Seifen :D
    Auch da gibt's tolle Seifchen, allerdings wenn, dann nur mit ätherischen Ölen, also eher dezent beduftet. Dafür aber Natur pur.

    Ich hab gerade die Haare mit der Eisschokoladenseife gewaschen und bin so semi-begeistert. Fühlen sich halt nicht so an wie mit Shampoo gewaschen. Zudem habe ich auch noch geföhnt und dann sind sie eh nicht so schön. Mal abwarten wie sie morgen früh aussehen. Zur Not gibt's halt Zopf oder Dutt(chen). Bei meinen dünnen Haaren muss man schon die Verniedlichung nehmen!

  6. #2966
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Eisschokolade?? Das klingt ja phänomenal! Ach herrje...

    Sagt mal, wieso gibt es eigentlich keinen eigenen Thread für SauberKunst? Oder habe ich den übersehen?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  7. #2967
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wieso gibt es eigentlich keinen eigenen Thread für SauberKunst? Oder habe ich den übersehen?
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Sogar einen Manna Thread gibt es. Gut, da steht nicht viel drin aber es gibt ihn.

    Die Eisschokoladenseife finde ich toll, allerdings riecht sie nicht nach After Eight oder so sondern einfach nur minzig. Besonders im Sommer sehr erfrischend!

  8. #2968
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Habe da was für die Österreicherinnen unter uns, aber auch für die anderen natürlich

    War heute in der Stadt und bin auf katjas Seifenwelt gestoßen (aus Graz)

    https://katjas-seifenwelt.jimdo.com/onlineshop/

    Ich habe keine mitgenommen weil ich mich gerade erst langsam an seifen rantaste und noch zu verbrauchen habe. Sie rochen aber echt nicht schlecht

    Sagt Mal, was ist denn der Unterschied zwischen einer Haarseife und einem Shampoobar? Ist das nicht das selbe?
    Überlege Mal eine Haarseife zu probieren da meine Kopfhaut einfach immer juckt, egal wie mild ich Wäsche-Jucken am selben- spätestens nächsten Tag...

  9. #2969
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Nee - Haarseife verhält sich zu Shampoobars etwa so wie Seife zu Duschgel. Shampoobars sind feste Shampoos, vereinfacht gesagt das, was man bekäme, würde man einem Shampoo die Flüssigkeit entziehen (ich kann das gerade nicht besser erklären, gehöre wohl ins Bett ;D), während Haarseifen den Körperseifen gleich sind, nur halt etwas geringer überfettet.
    Das mit dem juckenden Kopf kenne ich sehr gut, meine Kopfhaut liebt ja Haarseifen heiß und innig - aber die Haare nicht, daher bleibe ich derzeit beim Shampoo, es sei denn, ich muss/ kann eine Weile nicht vor die Tür, dann nehme ich Seife her ;D

  10. #2970
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Haarseife ist richtige Seife. In der Anwendung etwas kompliziert und umständlich, auch weil man i.d.R. hinterher eine Sauna Rinse machen muss.
    Shampoo Bars sind genauso Shampoos wie flüssige Shampoos, nur, dass denen quasi das Wasser entzogen wurde. Von der Anwendung her genauso wie Flüssigshampoo.

    Seife hat meiner Kopfhaut damals sehr gut getan. Ich hatte juckende, schuppende und teilweise nässende Stellen und bin durch Zufall auf Haarseife gestoßen. Hatte zuerst die Dudu Osun und dann welche von Manna. Meine Kopfhaut hat sich rapide verbessert, nur die Haare waren halt irgendwann nicht mehr so toll. Ich habe dann festgestellt, dass ich kein Sodium Laureth Sulfat vertrage, was in fast allen herkömmlichen Shampoos drin ist. Jetzt benutze ich im Wechsel Shampoo Bars von Sauberkunst und flüssige Shampoos von Heymountain, die sind ganz mild. Trotzdem ist die Kopfhaut momentan an einigen Stellen wieder ziemlich trocken, weswegen ich es jetzt doch nochmal mit Seife probieren werde, wahrscheinlich im Wechsel oder in Kombi mit Shampoo.

  11. #2971
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Kamikaetzchen Beitrag anzeigen
    Haarseife ist richtige Seife. In der Anwendung etwas kompliziert und umständlich, auch weil man i.d.R. hinterher eine Sauna Rinse machen muss.
    Shampoo Bars sind genauso Shampoos wie flüssige Shampoos, nur, dass denen quasi das Wasser entzogen wurde. Von der Anwendung her genauso wie Flüssigshampoo.

    Seife hat meiner Kopfhaut damals sehr gut getan. Ich hatte juckende, schuppende und teilweise nässende Stellen und bin durch Zufall auf Haarseife gestoßen. Hatte zuerst die Dudu Osun und dann welche von Manna. Meine Kopfhaut hat sich rapide verbessert, nur die Haare waren halt irgendwann nicht mehr so toll. Ich habe dann festgestellt, dass ich kein Sodium Laureth Sulfat vertrage, was in fast allen herkömmlichen Shampoos drin ist. Jetzt benutze ich im Wechsel Shampoo Bars von Sauberkunst und flüssige Shampoos von Heymountain, die sind ganz mild. Trotzdem ist die Kopfhaut momentan an einigen Stellen wieder ziemlich trocken, weswegen ich es jetzt doch nochmal mit Seife probieren werde, wahrscheinlich im Wechsel oder in Kombi mit Shampoo.
    Danke für eure Erkältungen! So für die Kopfhaut ist dann Haarseife besser als ein Shampoobar wenn ich's jetzt richtig verstanden habe!?

    Selbst wenn du es nur auf der Kopfhaut verwendet hast und conditioner oder kur, wurden die Haare durch die Seife trotzdem unschön?

    Mir geht es nämlich gleich, ich Beträge kein SLS ! Da kann ich mir an manchen Stellen die Kopfhaut direkt abziehen. Eine nässende Stelle hab ich auch...

  12. #2972
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    Danke für eure Erkältungen!

    Aber gern ..........
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #2973
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    hoppala

  14. #2974
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Sooo ihr Lieben - meine Seifen von SauberKunst kamen heute schon an und ich bin ganz aus dem Häuschen! Es ist doch eines der schönsten Gefühle überhaupt, ein duftendes Päckchen in Empfang zu nehmen!
    Ich hatte bestellt:

    Seife 3 Könige: Genau mein Geschmack - orientalisch, warm, dunkel, mit einer leichten Süße. Die passt gut zur Weihnachtszeit, aber genau so gut auch für den Januar/Februar.
    Seife Winterbirne: Die ist besonders hübsch: Unten braun, oben grün-weiß mit Glitzer. Und die Birne rieche ich eindeutig raus! Schön fruchtig und daher auch getrost im Frühjahr anwaschbar.
    Seife Seelenruhe: In der Beschreibung steht was von Kürbis-Chai-Tee. Würzig riecht sie auf jeden Fall. Ich habe sie gerad mal in der Mitte geteilt; da strömt ein fruchtiger Duft (Mandarine?) heraus. Toll!
    Shampoo Kokosmakrone: Habe ich noch nicht ausgepackt, wird noch aufbewahrt. Aber ein sehr leckerer Kokosduft strömt heraus.
    Shampoo Winterapfel: Ebenfalls noch nicht ausgepackt, aber der fruchigte Apfelduft ist unverkennbar.

    Fazit: Manchmal hat man ja Pech bei seiner Auswahl, aber diesmal habe ich mich instinktiv für die richtigen Produkte entschieden :D Zart duftende, natürliche Gerüche. Auch die Verzierungen, teilweise mit Glitzer, gefallen sie mir sehr.
    Als Goodie gab es ein Stück Shampoo Froschkönig (war mein Wunsch) und obendrein eine kleine Probe der Seife Lindenblüte. Ganz lieben Dank an das SauberKunst-Team!!! Werde sicher wieder bestellen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  15. #2975
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Oh ja, ich freue mich auch immer wenn ein Päckchen kommt!
    Meine Manna Päckchen ist auch heute angekommen, liegt aber noch auf der Terrasse, da ich noch unterwegs bin. Ich freue mich jetzt schon auf's auspacken!

    Seelenruhe klingt aber auch toll deiner Beschreibung nach!

    Was die Haare angeht: ich schäume grundsätzlich alles ein, nicht nur die Kopfhaut. Das würde bei mir gar nicht funktionieren, egal ob Seife oder Shampoo. Gestern Abend hab ich nochmal gewaschen, diesmal aber 2x eingeseift. Danach habe ich extra gar nichts an Pflege reingemacht, nur gekämmt, 2 Zöpfe geflochten und über Nacht trocknen lassen. Und heute sind sie eigentlich ganz schön. Nicht ganz so fluffig wie mit Shampoo, etwas griffiger aber keinesfalls strähnig. Und die Kopfhaut zeigt schon eine deutliche Verbesserung!

    Ach ja, schön, dass meine Erkältung bei dir angekommen ist! Ich hatte mich schon gefragt, wo die hin ist...

  16. #2976
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Kamikaetzchen Beitrag anzeigen
    Meine Manna Päckchen ist auch heute angekommen, liegt aber noch auf der Terrasse, da ich noch unterwegs bin. Ich freue mich jetzt schon auf's auspacken!
    Da musst du dann bitte auch mal berichten

    Zitat Zitat von Kamikaetzchen Beitrag anzeigen
    Seelenruhe klingt aber auch toll deiner Beschreibung nach!
    Die scheint ganz neu zu sein im Programm!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  17. #2977
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Die scheint ganz neu zu sein im Programm!
    Ist mir bisher auch noch nicht begegnet.

  18. #2978
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Kamikaetzchen Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich freue mich auch immer wenn ein Päckchen kommt!
    Meine Manna Päckchen ist auch heute angekommen, liegt aber noch auf der Terrasse, da ich noch unterwegs bin. Ich freue mich jetzt schon auf's auspacken!

    Seelenruhe klingt aber auch toll deiner Beschreibung nach!

    Was die Haare angeht: ich schäume grundsätzlich alles ein, nicht nur die Kopfhaut. Das würde bei mir gar nicht funktionieren, egal ob Seife oder Shampoo. Gestern Abend hab ich nochmal gewaschen, diesmal aber 2x eingeseift. Danach habe ich extra gar nichts an Pflege reingemacht, nur gekämmt, 2 Zöpfe geflochten und über Nacht trocknen lassen. Und heute sind sie eigentlich ganz schön. Nicht ganz so fluffig wie mit Shampoo, etwas griffiger aber keinesfalls strähnig. Und die Kopfhaut zeigt schon eine deutliche Verbesserung!

    Ach ja, schön, dass meine Erkältung bei dir angekommen ist! Ich hatte mich schon gefragt, wo die hin ist...
    Welche Haarseife benutzt du im Moment? ich denke ich werde es probieren... Ich komme mit dem khadi Pulver momentan zwar gut zurecht aber der Geruch ist einfach richtig übel...

    Hahahaha ja bitte sehr

  19. #2979
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Eine direkte Haarseife benutze ich gar nicht. Hab die letzten beiden Tage die Eisschokoladenseife von Manna benutzt und mir jetzt noch die Coco mit Teebaumöl und die Aloe Vera mit Zitronengras bestellt, die hatte ich beide schonmal und die waren auch ganz gut. Dazu noch die Coco mit Lavendel, die will ich mal testen, auch wenn ich nicht so der Lavendelfan bin aber es soll ja (die Kopfhaut) beruhigen. Die eigentliche Haarseife von denen hatte ich auch schon, die war aber auf Dauer nicht so ideal für meine Haare.

  20. #2980
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarayane
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    106

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Wollte doch eben mal berichten daß meine Freundin grad angerufen hat. Ihre Seifen von Olivia (bestellt im Mai) sind heute angekommen. Vollzählig, alles soweit ok. Auch dieser Zettel drin daß Olivia krank war. Ich fahre heute abend mal zum schnüffeln hin - obwohl das höchstwahrscheinlich nur Begehrlichkeiten weckt...
    Wenn Olivia wieder komplett gesund ist und alles was jetzt noch abgearbeitet werden muß erledigt ist, tja, dann würde ich da tatsächlich auch gerne mal wieder bestellen. Aber nicht jetzt sofort, sonst kommt sie da ja wieder nicht gegen an.
    Herzliche Grüße
    Sarayane

  21. #2981
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Da musst du dann bitte auch mal berichten
    Nachdem ja vorgestern mein Päckchen angekommen ist, habe ich am Abend direkt mal die Coco Lavendelseife für die Haare getestet. Lavendel ist ja nicht so mein Duft aber die Manna Seifen sind ja eh eher schwach beduftet. Das Ergebnis stimmt mich aber durchaus zufrieden. Gestern waren die Haare jedenfalls nicht strähnig, so dass ich gestern Abend nicht wieder gewaschen habe. Heute geht es auch noch, allerdings im Zopf.
    Wo ich bei dir was von Trockenshampoo lese, da kann ich dir alternativ den Körperpuder von Wolkenseifen empfehlen, der ist, zumindest bei mir, super für die Haare! Trockenshampoo mag ich nicht wirklich.

    Zusätzlich hatte ich in meinem Päckchen noch eine kleine Seife mit Honig und Ziegenmilch. Da hab ich mich sehr drüber gefreut, hatte schon überlegt, die zu bestellen. Hab ich gestern Abend für's Gesicht genommen, sehr schöner, cremiger Schaum. Den Duft kann ich nicht so ganz definieren, ist mir im Gesicht aber auch recht egal (solange es kein Patchouli ist ).

    Vorhin habe ich dann noch so Haarseife Testpakete bei Savion bestellt. Die wollte ich gerne mal testen weil es die auch hier bei uns in so nem Seifenlädchen zu kaufen gibt. Wenn ich da was passendes finde, bräuchte ich nicht immer zu bestellen...

    Was mich auch noch interessiert, ist die Haarseife Paula von Soaparella. Aber jetzt ist erstmal aufbrauchen angesagt!

  22. #2982
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.208
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern zum ersten Mal bei Bonsai Seifen bestellt. Nutze Seife ja nur noch zum Haarewaschen und bin sehr gespannt! Irgendwie hatte ich die überhaupt nicht auf dem Schirm, obwohl ich sie vom Namen her schon kenne...sind alle frei von Olivenöl, was mir sehr entgegen kommt (da meine Haare das nicht mögen)
    Ich hab gestern auch wieder dort bestellt. Die Seifen sind super. Und man kann sie wirklich für alles nehmen. ich nutze sie für Hände, Körper, Haare und teilweise auch fürs Gesicht. Echt super. Und man kann schöne hohe Überfettungen auswählen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  23. #2983
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Kamikaetzchen Beitrag anzeigen
    Wo ich bei dir was von Trockenshampoo lese, da kann ich dir alternativ den Körperpuder von Wolkenseifen empfehlen, der ist, zumindest bei mir, super für die Haare! Trockenshampoo mag ich nicht wirklich.
    Echt, das klappt? Ich suche auch noch eine Alternative zu Trockenshampoos... Da es diese ja nur im KK-Bereich gibt und mein Ansatz leider am zweiten Tag total fettig ist, sodass ich definitiv was nehmen muss.
    EDIT: Krass - ist der teuer, dafür dass da nur Talkum drin ist!

    Ziegenmilch in Seifen liebe ich übrigens total!

    Ich hab nun übrigens mal bei SauberKunst angefragt (die ja leider keine Milch verwenden^^) bzgl. des Überfettungsgrades der Seifen. Da gibt es auf der Homepage keine Angaben zu. Die Überfettung beträgt zwischen 8% und 12% - bei denen, die ich gerade vorrätig habe (Seelenruhe, Winterbirne, 3 Könige, Mango Lassi) beträgt sie jeweils 8%.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  24. #2984
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    shampoofreak, von alverde gibt es auch ein Trockenshampoo ...

  25. #2985
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    shampoofreak, von alverde gibt es auch ein Trockenshampoo ...
    Das wurde wohl vom Markt genommen Haben wir schon im Trockenshampoo-Thread diskutiert.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  26. #2986
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Das wurde wohl vom Markt genommen Haben wir schon im Trockenshampoo-Thread diskutiert.
    Kurzes OT: ich finde, das Trockenshampoo wäre ein guter Kandidat für die neuen Glasverpackungen von alverde, sollte es nochmal ins Sortiment aufgenommen werden. Dann hätte man auch nicht den Plastik-Duft im Shampoo. Sollte ich vielleicht mal vorschlagen.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  27. #2987
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Das wurde wohl vom Markt genommen Haben wir schon im Trockenshampoo-Thread diskutiert.
    Oops das wusste ich nicht, sorry (auch wenn ich es irgendwie schon befürchtet hatte ...).

  28. #2988
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Echt, das klappt? Ich suche auch noch eine Alternative zu Trockenshampoos... Da es diese ja nur im KK-Bereich gibt und mein Ansatz leider am zweiten Tag total fettig ist, sodass ich definitiv was nehmen muss.
    EDIT: Krass - ist der teuer, dafür dass da nur Talkum drin ist!
    Ja, das wurde irgendwann mal geändert. Ich hab noch die alte Version mit Reispuder drin. Aber der ist jetzt leider fast leer. Bei mir klappt das auf jeden Fall super! Trockenshampoo mag ich nicht!

  29. #2989
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Habe mich jetzt fast durch alle Bonsai-Seifen durchgetestet (Haarewaschen) und bin sehr begeistert. Überhaupt kein Totalausfall - meine Haare kommen offenbar mit jeder Überfettung und Ölzusammensetzung gut klar. Das hatte ich so noch nie bei einer Bestellung. Ich habe (weitgehend als Probegrößen, teils aber auch Fullsize): Dark Vanilla, Mandeltraum, Lavendel, Rosentee, Waldbeere, Vintage und Cafe Caramel. Nur die Lavendel mit ihren 20% ÜF wäre auf Dauer zu viel für meinen Schopf - ich denke, da muss ich morgen (nach nur 2 Tagen - normal gehen 3) wohl wieder waschen. Dafür sind sie schön saftig/gepflegt

  30. #2990
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Oh die klingen gut habe mir eben die Seite angesehen und bin etwas angefixt die Seite ist super beschrieben und hilfreich bei der Auswahl. Wie lange/oft hast du die einzelnen durchgehend verwendet?

  31. #2991
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe sie ja erst vor Kurzem bestellt und wasche nur alle 3 Tage Haare. Habe jetzt jede 1x probiert (gerade eben die Waldbeere, die mir noch gefehlt hatte). Aber ich muss eh immer durchwechseln (da sind meine Haare schöner, als wenn ich immer mit der gleichen Seife wasche) und kann nach einem Mal testen schon immer sagen, ob es taugt oder nicht. Wenn es gut ist, bleibt es auch so und wenn eine Seife oder ein Shampoo beim ersten Versuch schon doof ist, wird es auch nicht besser.
    Es gibt überall Probegrößen, das finde ich auch gut - wobei die ja auch ziemlich groß sind. Da kann man etliche Male mit die Haare waschen.

  32. #2992
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich bin gerade schwer dabei durch alle möglichen Seifenshops zu stöbern und habe vorgestern auch schon was bei Pflegeseifen bestellt, aber je mehr ich stöbere, desto mehr wird mir bewusst wie sehr ich die Seifen von Frau Kaiser vom Seifenparadies/Alles schöne Dinge vermisse. Leider siedet sie ja schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr. Das waren wirklich meine absoluten Lieblingsseifen, sowohl von der Zusammensetzung wie auch vom Duft. Hat eine von euch bislang irgendetwas ähnliches entdeckt? Oder zumindest Duftzwillinge? Ich hätte soooo gerne wieder den Duft von Habiba, Arabian Dream, SaVa...
    Pflegeseifen ist gut, aber eben ganz anders, Soaparella habe ich probiert, aber keine der ca. 5 Seifen hat mich wirklich überzeugt, Waldfussel hat auch kaum noch Seifen und ich möchte auch nicht nur immer ätherische Öle (womit dann auch alle anderen der Natur-pur-Shops rausfallen). Als nächstes werde ich vielleicht Sauberkunst testen, aber von den Beschreibungen her erinnern mich die Seifen stark an meine von mir selbst gesiedeten und eigentlich möchte ich ja was kaufen, was ich selbst nicht so schön hinbekomme. Das ist für mich so wie selbst kochen und ins Restaurant gehen.
    Geändert von fraujulia (11.12.2017 um 16:43 Uhr)

  33. #2993
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarayane
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    106

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo fraujulia, an die Arabian Dream erinnere ich mich noch gut. Eine (für mich) ähnliche Seife ist die Marrakesch von http://www.zitronellas-seifenshop.de/ An die Habiba hatte mich auch mal eine Seife erinnert, da muss ich aber selber nochmal suchen...

    Nachtrag: ich glaube, es war die Brokat von Olivia. Die Seife gibt's aber nicht mehr...
    Herzliche Grüße
    Sarayane

  34. #2994
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Wow, das ist ja bisher der günstigste Shop, den ich in den letzten Wochen angeschaut habe. Ich denke, ich werde da mal die Marrakesch bestellen und die Nofretete und....

  35. #2995
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarayane
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    106

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Uuuhhh - die Nofretete ist toll! Die habe ich auch. Und die Meeresbrise, die finde ich auch sooo klasse
    Herzliche Grüße
    Sarayane

  36. #2996
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen

    Ich hab nun übrigens mal bei SauberKunst angefragt (die ja leider keine Milch verwenden^^) bzgl. des Überfettungsgrades der Seifen. Da gibt es auf der Homepage keine Angaben zu. Die Überfettung beträgt zwischen 8% und 12% - bei denen, die ich gerade vorrätig habe (Seelenruhe, Winterbirne, 3 Könige, Mango Lassi) beträgt sie jeweils 8%.
    Vielen Dank für die Info, dann werde ich in absehbarer Zeit auch mal da bestellen. Ich lebe inzwischen in Italien und habe hier bisher noch keine vernünftigen kaltgerührten Seifen gefunden (falls jemand einen Tip hat, immer her damit ). Sauberkunst versendet für 6,90€ ins europaeische Ausland, damit kann ich leben.
    Dafür gibt es hier Nesti Dante Seifen an jeder Ecke, ich habe meine erste vor ein paar Tagen angewaschen. Paradiso Tropicale maracuja delle hawaii & guava heisst das gute Stück und unser ganzes Bad riecht jetzt nach Zuckerwatte. Bin begeistert, für eine konventionelle Seife wirklich toll
    Geändert von fraujulia (27.12.2017 um 19:15 Uhr)

  37. #2997
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Nachtrag: Mein Mann scheint auch ein Fan zu sein, habe ihm neulich erst auf seinen Wunsch hin wieder ein maskulin riechendes Duschgel in die Dusche gestellt, aber jetzt duscht er wohl doch lieber mit der quitschsuessen Zuckerwatte Nesti

  38. #2998
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab auf unserem lokalen Weihnachtsmarkt eine Haarseife erstanden, die - wie ich nach intensiver Recherche herausfand - von "Das Seifenlädchen" aus Remscheid zu stammen scheint (wurde offenbar auf die lokale Seifenhändlerin umetikettiert, die mir erzählte, dass sie ihre Seifen nicht selbstherstellt). Nach ca. 6maliger Anwendung bin ich sehr davon angetan, das Haar wird locker und zeigt viel Volumen, die Kopfhaut juckt nicht und eine saure Rinse braucht's auch nicht.
    Huhni ergo sum

  39. #2999
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Danke für den Shoplink ..... eine Patch-Seife !!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #3000
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.346
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Oh ja, die sehen toll aus, da werde ich mal bestellen, da gefällt mir so beim stöbern schon was
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.