Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 90 von 93 ErsteErste ... 4070808889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
  1. #3561
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ein Hobel von 1905 ist aber auch genial, wow

    Das sind die Klingen, von denen es fünf dazu gab:

    _20190220_232338.jpg
    • More Than I Should ...

  2. #3562
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Leute, dieser Schaum

    Ich habe ein Kinderkompottschälchen (mit Tiger von Winnie Puuh *g*) genommen und das erste Mal den Pinsel richtig aufgeschlagen. Unglaublich, welche dichte und stabile Sahne da rauskam

    Ich dumme Nuss habe das nie zu Ende gemacht, dabei ist es so einfach

  3. #3563
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Den Sabberfaktor von "Patchouli-Orange" kann ich nachvollziehen ..... hab da ja von Solaroma ein geniales EDT gefunden.

    Übrigens - es gibt auch Frauen, die sich eine Gesichtsrasur gönnen.
    Vor n' paar Jahren war das ja mal "Trend" - anti aging / besser als peeling etc. (weniger wegen der Gesichtshaare)
    Wer mich kennt - waaaaaaaaas - kenn ich nicht, muss ich testen ........... total genial - mach ich aber nur 1 x alle 2 Wochen und dann hinterher Pflegeprogramm - die Haut wird super!


    .... und ausserdem, selbst wenn manche das mit "schwul" in Verbindung bringen sollten, was wäre schlimm daran - ist ja kein Schimpfwort.
    Mein Süßer kann mit der Bestückung im Bad von Sonny zwar nicht mithalten, aber er ist sehr für NK zu haben, rasiert auch nass und mag ausgefallene Düfte - und ab und zu nimmt er auch mein selbstgemachtes Duschpeeling (je nach Duft, den ich da "reingezaubert" habe).
    Ähm... ich mach das . Makeup sieht besser aus. Und die Haut ist echt glatter als mit mechanischem Peeling.

  4. #3564
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    @ naschi,
    Genau davon habe ich halt auch gehört, das es eben besser fürs Makeup ist, macht ja auch Sinn das es an einer glatten Oberfläche besser hält.

    @ Soapfuxx,
    Ja dann lass uns den Schaum mal sehen. Wenn der am ende ein paar Minuten im und am Pinsel kleben bleibt weißt du das der gelungen ist. Oder wie mit Sahne, wenn der in der Schale kleben bleibt und sich nicht bewegt ist der gut.
    Ich mochte die Idee eines solch alten Hobels einfach, fand den gedanken lustig wie viele schon vor mir mit dem ding vor dem Spiegel standen.
    Wie lange kommst du mit einer Klinge hin?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  5. #3565
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Gesichtsrasur für Frauen.... ist gar nix für mich.
    ABER: Ich war als Kind immer so fasziniert von der Rasur meiner Opas....mit Pinsel, Rasierseife, After Shave....das wurde richtig zelebriert.
    P.S.: Ich durfte mal für meinen Opa die Seife aufschäumen......

    Gepflegte Menschen, egal ob Manderl oder Weiberl, finde ich einfach ansprechend. Und warum sollte ein Mann, der sich pflegt schwul sein? Das ist doch bescheuert, denn im Umkehrschluss wären alle ungepflegten Männer hetero!

  6. #3566
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Sonny, wie lange die Klinge reicht, kann ich noch nicht sagen - ich habe den Hobel erst seit zwei Wochen. Aber was ich sagen kann: Der Schaum stand heute Nacht wie eine 1 und hielt sowohl auf dem Pinsel als auch an der Tigerschüssel (Aber paar Minuten habe ich dann doch nicht fröstelnd rumgestanden und gewartet *g*)

  7. #3567
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Sonny, wie lange die Klinge reicht, kann ich noch nicht sagen - ich habe den Hobel erst seit zwei Wochen. Aber was ich sagen kann: Der Schaum stand heute Nacht wie eine 1 und hielt sowohl auf dem Pinsel als auch an der Tigerschüssel (Aber paar Minuten habe ich dann doch nicht fröstelnd rumgestanden und gewartet *g*)
    Oh okay, bin mal gespannt wie lange die Klinge durchält. Bei mir ist nach 5 Rasuren Schluss mit der Klinge, aber Bart und Bein Haar sind auch verschieden.
    Wenn du den erst 2 Wochen hast, nicht drücken! Einfach das Gewicht vom Hobel die Arbeit machen lassen, dann wird es sogar glatter.
    Calani Seifen sind auch ne gute Wahl wenn es um den Schaum geht. Schön das es nun klappt.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  8. #3568
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Nur 5 Rasuren? Dann Seite wechseln und nach zehnTagen kommt die Klinge weg? Das ist wenig

    Also im Gesicht werde ich es nicht probieren. Meine Haut ist so empfindlich, da geht auch kein Peeling - und Makeup, das besser halten könnte, nehme nicht

    Also: Bein und Achseln und dann schaue ich mal, was die Klingen wie lange sagen

    Von Calani rauscht jetzt noch eine Seife an, damit komme ich dann eine Weile hin. Ich habe mit Dose genommen und mache erstmal die alle und lege dann die angefangene rein. Die jetzt schnuppert sowieso nicht mehr, da isses auch egal, wann ich die nehme.

    Hinterher am besten funktioniert bei mir übrigens die Bodybutter Sensitive (einstmals Sheasahne) von Soaparella Der Balsam von Calani ist an sich toll, juckt bei mir aber hinterher. Dafür liebt mein Vater den und kriegt immer Nachschub

  9. #3569
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Wie gesagt 5 Rasuren im Gsischt, dann ist die zu stumpf um damit weiter zu machen. Am Körper dürfte es gehen, Nur habe ich fast 1000 Klingen rum fliegen, da riskiere ich keine Schlechte Rasur im Gesicht mit ner Klinge die 5 cent kostet. Bei jedem Tausch legen dir die Jungs Ihre Klingen dazu die sie nicht mögen, so kommt man zu so ner Eisen Sammlung :D
    Ich wechsle die Seite des Hobels ja wärend der Rasur.

    https://www.youtube.com/watch?v=-gLOhux-7WI

    Das kannst du mal versuchen aber bitte nicht so schnell! Nur 3 mal pro Seite und erst ab der 10. Rasuren. Es gibt unter den Herren welche die haben Spaß dran das maximum aus der Klinge zu holen, da siehst du dann auch mal 30 oder mehr Rasuren pro Klinge.
    Welche Calani Durfte es denn sein? Cool das dein Vater es mag, ich kenne zuviele Kerle die sich mit dem Zeug aus der Drogerie abgeben. Wenn dein Vater Menthol/eucalyptus und frische Aftershaves mag dann hätte ich da was für den. ;)
    Im Gesichtspflege thread werde ich mal die Inhaltsstoffe meiners beiden liebsten Balms vorstellen und bin gespannt wie gut die so sind.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  10. #3570
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Aqua (Water), Stearic Acid, Aloe Barbadensis (Aloe Vera), Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin, Juniperus Virginiana (Cedarwood Essential Oil), Dipropylene Glycol, Santalum Album (Sandalwood Essential Oil), Citric Acid, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Methylisothiazolinone, Potassium Sorbate.

    Hier mal der Inhalt meiner neusten Rasiercreme. Ohne Parabene, ohne künstliche Farbstoffe, ohne Tierversuche, parfumfrei - nur reine essentielle Öle!
    Und wird als Naturkosmetik klassifiziert. Duft und vor allem die Wirkung sind das beste was ich bislang im Gesicht getestet habe.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  11. #3571
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Wo hast Du die gekauft?

    Die Socken von dem Typen im Video ...

    Mein Vater rasiert leider trocken, nimmt dann aber wenigstens den Calani-Balm.

    Bei mir isses die Earl Grey geworden

  12. #3572
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hmm Earl Grey. Da mache ich mir gleich mal ne Kanne.

    Sind die Inhaltsstoffe so gut? Die Creme ist von Castle Forbes aus Schottland. Ein kleiner aber wirklich feiner Kosmetik/Parfum betrieb.
    Oh gott, trocken? Wenigsten gönnt er sich ein Balm. Sonst frag Ihn mal ob der Rasierer auch funktioniert wenn er sich eingeschäumt hat, dann hast du was nettes für den Geburtstag oder Vatertag.
    Ich stehe einfach auf einen Menthol Kick bei der Rasur im Sommer, einfach nur gut.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  13. #3573
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Es hat mich einfach interessiert, bei welchem Dealer Du den heißen Schei... erstanden hast, der Dich so happy macht

    Sein Rasierer kann leider nur trocken

  14. #3574
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Es hat mich einfach interessiert, bei welchem Dealer Du den heißen Schei... erstanden hast, der Dich so happy macht

    Sein Rasierer kann leider nur trocken
    Das habe ich von shaving.ie aus Irland. Und noch viele weitere Dealer :D
    Die Creme ist einfach geil vom Duft, alles natürlich. Lecker lecker.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  15. #3575
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Wow, von so weit her bestellt

  16. #3576
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Wow, von so weit her bestellt
    Es war aus Irland halt gut 8€ günstiger, und nach drei Tagen war es dann hier. Und da die Iren in der Zoll und Währungsunion sind, gab es keine paypal gebühren ;)
    Das meiste kommt aus den USA oder England. Hoffe das die EU ein paar der Seifen bald zulässt, dann könne wir Kerle und auch ein paar Frauen das endlich hier kaufen.

    https://soulobjects.de/collections/o...ssoires?page=3

    Hier bekommst du auch das Zeder Patchouli leckerli.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  17. #3577
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Diese Dosen - eine schöner als die andere

  18. #3578
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Diese Dosen - eine schöner als die andere
    Meinst du bei SoulObjects? Wenn ich mal eine leer bekommen sollte kannst du sie gerne haben.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  19. #3579
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Leerkannstebehalten

  20. #3580
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich kämpfe mich ja immer noch durch meine Reste Venus-Klingen und Rasierschaum aus der Dose... neben meinem Edwin Jagger.

    Ich habe mit den 08/15 Rasiercremes von dm angefangen, da schnell verfügbar. Balea men gefällt mir, Florena ist okay und Speick wanderte aufgrund des extrem intensiven Dufts nach einem Mal in die Tonne...

    Wenn mein Rasierschaum dann endlich mal leer ist, warten hier die Arko, der La Toja-Stick und die weiße Proraso auf ihren Einsatz. Ich bin schon sehr gespannt... Und wenn ich es endlich mal schaffe, Myristinsäure zu bestellen, siede ich künftig meine Rasierseife selbst.

    Dieses Video fand ich extrem faszinierend: https://www.youtube.com/watch?v=rAi3t5aOHHo
    Würde ich auch gerne können, aber an Rasiermesser werde ich mich vermutlich nie rantrauen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  21. #3581
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe gerade bei Soulobjects gestöbert - da fielen mir so 3 Rasierseifen auf, die müssten eigentlich in den Wolkenseifen-Shop. Das Design passt 100%:

    https://soulobjects.de/collections/o...rseife-mattino

    https://soulobjects.de/collections/old-school-shaving-gear-accessoires/products/tfs-rasierseife-pomeriggio


    die passen doch wunderbar zu den Deocremes oder Körperpudern von Wolkenseifen, oder?

    https://www.wolkenseifen.de/wolkenseifen-deo-creme
    Geändert von DoroPhil (22.02.2019 um 00:30 Uhr) Grund: urheberrechtliche gründe
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  22. #3582
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    DoroPhil, die Bilder aus dem Shop dürfen hier nicht direkt eingestellt werden. Zu fremden Fotos darfst Du nur verlinken.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  23. #3583
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    @Enigma,
    Aber den Schaum von der Dame nicht nachmachen. ;)
    Oh man, die Arko, die haben ich aufgrund der Inhaltsstoffe und besonders wegen des tallow entsorgt.? Magst du den Duft? Valobra Purissima ist auch mal einen blick wert. Der La Toja Stick ist be gute Wahl, leckerer einfacher Seifen Duft. Ich könnte dir so viel empfehlen. :D
    Edwin Jagger ist auch ne gute Wahl.

    Zum Messer kann ich nur sagen da ist der aufwand zu groß, immer abziehen, auf einem Lederriemen, ist nicht für jeden ne option, dann schärfen lassen, das muss jemand machen der es kann. Irgendwelche Messerschleifer dürfen nicht an ein Rasiermesser. Da ist ein Hobel schon ne gute Idee.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  24. #3584
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Danke Enigma
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  25. #3585
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Also das mit dem Messer wäre mir zu aufwendig. Da ist der Hobel schneller und alles mit weniger Verrenkungen zu erreichen Die Beine würde ich allerdings nehmen

    Heute Früh musste ich gleich mal wieder probieren, ob das mit meinen Schaumbergen in der Nacht zu gestern Zufall war - nein, war es nicht. Es macht soooo viel Spaß

  26. #3586
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    War die Rasur denn merklich besser mit dem tollen Schaum?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  27. #3587
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Absolut, es geht weicher und sanfter mit dieser dichten Sahne

  28. #3588
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Absolut, es geht weicher und sanfter mit dieser dichten Sahne
    So muss das sein, und nicht drücken, einfach den Hobel auflegen und ziehen. Winkel beachten dann dürfte das alles mehr als sanft zu ende gehen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  29. #3589
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja, bislang arbeitet der Hobel perfekt. Keine Schnitte, nix. Wobei ich aber auch vorsichtig bin, vor den Klingen habe ich Respekt

  30. #3590
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    @Enigma,
    Aber den Schaum von der Dame nicht nachmachen. ;)
    Oh man, die Arko, die haben ich aufgrund der Inhaltsstoffe und besonders wegen des tallow entsorgt.? Magst du den Duft? Valobra Purissima ist auch mal einen blick wert. Der La Toja Stick ist be gute Wahl, leckerer einfacher Seifen Duft. Ich könnte dir so viel empfehlen. :D
    Edwin Jagger ist auch ne gute Wahl.

    Zum Messer kann ich nur sagen da ist der aufwand zu groß, immer abziehen, auf einem Lederriemen, ist nicht für jeden ne option, dann schärfen lassen, das muss jemand machen der es kann. Irgendwelche Messerschleifer dürfen nicht an ein Rasiermesser. Da ist ein Hobel schon ne gute Idee.
    Arko und La Toja habe ich noch nicht probiert. Ich habe total gegensätzliche Meinungen zur Arko gelesen und bin schon sehr gespannt.

    Den Rasierschaum mache ich ihr bestimmt nicht nach, keine Sorge. Ich mache da mit den Rasiercremes von dm mit Schüsselchen und Pinsel ja schon bei 30 Sekunden schlagen einen deutlich fluffigeren Schaum.

    Mal davon abgesehen, daß ich Angst hätte, mir mit dem Rasiermesser ins Bein zu säbeln (ich habe immer noch Respekt vor meinem Rasierhobel...) ist genau die Pflege der Punkt, der mich immer davon abhalten würde, eins zu benutzen. Ich habe mich vor dem Kauf des Rasierhobels in einigen Rasierforen herumgetrieben und mich in die Materie eingelesen und das ist ja noch eine ganz andere Hausnummer als die Hobelei...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  31. #3591
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Zum Messer kann ich nur sagen da ist der aufwand zu groß, immer abziehen, auf einem Lederriemen, ist nicht für jeden ne option, dann schärfen lassen, das muss jemand machen der es kann. Irgendwelche Messerschleifer dürfen nicht an ein Rasiermesser. Da ist ein Hobel schon ne gute Idee.
    Ich habe auch ein Rasiermesser, aber heutzutage sind da auch Rasierklingen drin.
    Aus Hygienegründen.
    Frisöre haben früher die Bartflechte munter unter den Kunden verteilt...

    Ich finde die Handhabung sehr angenehm, nur bei den Fussknöcheln muss ich sehr aufpassen.
    Aber da habe ich mich früher auch regelmässig mit dem Damenrasierer geschnitten.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  32. #3592
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    @ Soapfuxx,
    Freut mich zu lesen, schön das es klappt. Falls du mal ne Frage hast zu Hobeln/Klingen sag Bescheid. ;)

    @Enigma,
    Die Arko ist berühmt berüchtigt. Von lecker Waschküche bis hin zu Urinalstein in einem Türkischen Gefängnis habe ich so ziemlich jede beschreibund gelesen die es gibt. Also für das Geld wirst du keine bessere Seife finden, nur ich habe lieber etwas mit besseren Inhaltsstoffen und Duft.
    Beim Hiesigen Gemüse Türken kostet der Stick gerade mal 0,69€
    Genau, so ein Messer braucht wirklich viel Pflege und weiteres Zubehör. Mich würde es total nerven es immer mal wieder zum Schärfen an einen Experten zu senden. Könnte man selbst machen, aber dann sah ich was schon Einsteiger Schleifsteine Kosten bleib ich beim Hobel.

    @Ajuga,
    Was du da hast ist eine Shavette bzw. Rasiermesser mit Wechselklinge, und da sagen die Leute deutsch ist keine sexy Sprache.Ich muss zugeben das ich sie noch nie an den Beinen getestet habe, nur bei meinem Bart taugt es nichts.
    Meines Wissens nach Hatten die Barbiere früher mehrere Messer die Zwischen den Kunden immer desinfiziert wurden
    Deswegen lasse ich mich nicht beim Friseur oder Barbier rasieren, da die alle diese Shavetten nutzen, und lustigerweise sind Rasiermesser wesentlich sanfter. Ich hatte jetzt für 2 Wochen eins zum Testen geliehen. Nur ist mir die Pflege ist mir halt den Aufwand nicht wert.

    http://mr-razor.com/Rasierer/Old%20T...tary%20Set.jpg

    Schaut euch mal dieses Schmuckstück an, wenn ich sowas sehe dann habe ich noch weniger Lust auf ein Messer.

    Ich habe mich mal dazu entschieden meine Saponificio Varesino Seifen auf zu brauchen, daher sind die jetzt alle für 3 tage dran und dann wird gewechselt.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  33. #3593
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Danke für die Erklärung, sehr interessant.

    Also ich kann jetzt nicht meckern wegen den Klingen, ich finde es läuft schön über die Beine.
    Auch wenn ich meinen Mann mal im Gesicht damit rasiere, läuft es geschmeidig.

    So ein Hobel würde ich jetzt echt gerne mal probieren, die sehen wirklich ganz toll aus!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  34. #3594
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Gerne, jemand anderen damit unfallfrei zu rasieren ist auch leichter als es bei sich zu machen. Als Mann musst du auch einfach aus den 100+ verschiedenen die richtige Klinge für deinen Bart finden. Und Bein und Barthaar sind zwei verschiedene Schuhe. :/
    Ich konnte bisher leider noch keine Frau davon überzeugen mal einen Hobel zu testen oder mal Schaum zu versuchen den ich angerührt habe.
    War am Dienstag mal wieder bei DM und bin fast umgefallen bei diesen Preisen... 100 hobel Klingen sind im schnittfür 10€ zu haben
    Alleine dafür und für den Müll lohnt es sich das mal zu testen. Würdet ihr denn sagen das Hobel/Shavette angenehmer ist als 08/15 Rasierer?

    Der Hobel würde mir auch gefallen, nur ist der spezielle 100 Jahre alt und sehr schwer zu bekommen. Aber dafür habe ich mir dieses geile teil gegönnt.
    https://shop.nassrasur.com/de/Rasier...tahl-DLC-/-SVM
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  35. #3595
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Echt, keine wollte? Verstehe ich nicht

    Ich würde nicht wieder zu einem normalen Rasierer zurückgehen

    Heute gab es eine Rückzahlung von einer Zusatzversicherung, die ich - wenigstens ein bisschen - schaumig investiert habe Und Du bist schuld mit Deinem Link

  36. #3596
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Echt, keine wollte? Verstehe ich nicht

    Ich würde nicht wieder zu einem normalen Rasierer zurückgehen

    Heute gab es eine Rückzahlung von einer Zusatzversicherung, die ich - wenigstens ein bisschen - schaumig investiert habe Und Du bist schuld mit Deinem Link
    Ne, keine wollte. Vielleicht ist das doch zu Intim für manche.
    Ich habe noch einiges mehr and Düften auf Lager. Magst du Nag Champa? Sag mal was du gerne hast und ich kann dir mit Sicherheit den einen oder anderen Tipp zu Seifigem vergnügen geben. ;)
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  37. #3597
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Himmel, was ist Nag Champa? Ich dachte ja bisher, mit Seifen kenne ich mich ganz gut aus

    Ich mag natürliche Düfte; blumig-süß-parfümig-künstlich-intensiv ist nicht meins

    Also ich fände das nicht zu intim, wenn mein Freund für mich feinen Schaum anrühren würde. Genauso habe ich es geliebt, beim Rasieren zuzusehen

    Der schwarze Hobel ist heiß

  38. #3598
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Nag Champa Räucherstäbchen, davon gibbet auch ne lecker Seife.
    blumig-süß-parfümig-künstlich-intensiv also magst du so gut wie gar nichts.
    Die Cedre Patchouli ist schon sehr stark beduftet.
    Danke, auf den schwarzen Hobel habe ich 2 ganze Jahre gewartet. Ich muss wohl die richtige Frau finden die mir gerne beim rasieren zusieht.

    Jetzt kam die Idee, auf der Seite kannst du jeden Duft raus suchen den du magst und er schmeißt dir die passende Seife raus.
    https://trythatsoap.com/scent/

    Lass mal hören was du findest. ;)
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  39. #3599
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Danke, auf den schwarzen Hobel habe ich 2 ganze Jahre gewartet. Ich muss wohl die richtige Frau finden die mir gerne beim rasieren zusieht.
    Ich würde ja eher vermuten, daß die richtige Frau eher einen Deiner Rasierhobel und die eine oder andere schöne Seife einfach für sich reklamieren wird und selbst benutzt. Zusehen... Also waren die Damen, die bisher nicht testen wollten, einfach nicht die Richtigen.

    Der schwarze Hobel ist schön. Gefällt mir sehr.

    Als ich mich mit dem Thema Rasierhobel erstmals auseinandergesetzt habe, hätte ich locker auch ein Dutzend Modelle kaufen können, weil ich sie alle so klasse fand. Aber da ich glücklicherweise gar nicht so viel rasieren muß, hätte das mal so wirklich gar keinen Sinn gehabt.

    Die Klingen sind ja auch noch eine Wissenschaft für sich... Momentan nutze ich noch die mitgelieferten Wilkinson (?), aber ein 100er Pack der grünen Astra wartet schon auf ihren Einsatz.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  40. #3600
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Der Hobel ist echt schick

    Da bin ich ja mal gespannt, wie die Cedre Patchouli sich macht, die habe ich nämlich bestellt Und eine mit Lavendel Und noch paar Klingen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.