Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 72 von 93 ErsteErste ... 22526270717273748292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
  1. #2841
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtung, dass die Seife durch die Cremigkeit schneller verbraucht wird als eine "harte" wird sich aber wohl bewahrheiten - vielleicht ist sie dann 5-6 Tage früher "zuende" gewaschen - habe aber auch nicht im Kopf, wieviel Gramm ich gerade vergleiche.
    Hatte für die Heaven´s Gate auch befürchtet, dass die ruckzuck weggeduscht sein würde. Aber es geht eigentlich: die weicheren pflegeseifen (Aladin, Shimyra...) reichen bei mir so für 14-16 Duschen. Sind aber ja meist mindestens 120g-Stücke. Die HG hat wohl tatsächlich "nur" 100g und wird, denke ich, für 12-13 Anwendungen reichen (Die erste ist jetzt fast weggeseift) Die Woodstock ist aber glaub ich noch mal etwas cremiger.
    Ich sortiere die Duschseifen aber auch aus, wenn sie vielleicht so 15-20g (?) haben und durchs Gitter des Seifenkörbchens rutschen. Dann wird's mir zu blöd und fummelig, und der Rest geht ans Handwaschbecken
    Viele Grüße vom Igittchen

  2. #2842
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Heute habe ich die Woodstock-Seife aufgebraucht. Hat also ca. 15 Tage gehalten bei täglicher, mehrfacher Benutzung (als Gesichtsseife morgens und abends - öfter mal aufgeschäumt mit Gesichtsbürstchen) und ab und an auch für die Hände. Als sie jetzt 1 EUR Stück Grösse hatte, hab ich sie entsorgt (nachdem sie mir 2 x durch die Hände flutschte und 1 x davon im Katzenklo zu liegen kam - paniert mit Katzenstreu )

    Danach hab ich heute eine der Franzosen-Seifen ausgepackt und die Rosmarin gewählt.
    Der Duft ist ja schon mal sehr vielversprechend - das wäre was für Leute, die zwar natürliche Düfte mögen, aber diese doch intensiv sein dürfen. Die Seife duftet ganz natürlich aber schon recht intensiv nach Rosmarin ...
    Wie sie auf der Haut ist, werde ich noch berichten.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #2843
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Für kleine flutschige Reste empfehle ich ein Seifen-Säckchen aus Organza (die kleinen halbtransparenten Säckchen, in welchen man oft kleine Geschenkchen packt, zB Badekugeln). Seife rein und losschäumen - das spart Seife und die kleinen Reste flutschen nicht aus der Hand . Nur im Gesicht direkt wäre ich mit dem Säckchen vorsichtig.. Mir ist das viel zu rauh, ich schäume dann einfach in der Hand auf.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  4. #2844
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Für kleine flutschige Reste empfehle ich ein Seifen-Säckchen aus Organza (die kleinen halbtransparenten Säckchen, in welchen man oft kleine Geschenkchen packt, zB Badekugeln). Seife rein und losschäumen - das spart Seife und die kleinen Reste flutschen nicht aus der Hand . Nur im Gesicht direkt wäre ich mit dem Säckchen vorsichtig.. Mir ist das viel zu rauh, ich schäume dann einfach in der Hand auf.
    für den Tipp; Organza-Säckchen habe ich viele, ungenützt, zu Hause......

  5. #2845
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hatte ja letztens in Berlin bei Sauberkunst geshoppt und dabei ja auch die Moccacino Seife mitgenommen. Diese habe ich seit einiger Zeit im Bad am Waschbecken liegen und ich bin total begeistert! Das ist so ziemlich die erste Seife wo ich nach dem Hände waschen nicht das Gefühl habe sofort eincremen zu müssen! Bei den meisten anderen Seifen habe ich doch immer ein leichtes Spannungsgefühl. Die anderen Sauberkunst Seifen habe ich noch nicht getestet, weil ich noch so viele andere hab, die ich erst mal aufbrauchen will. Aber ich freue mich schon darauf!
    Allerdings hatte ich vorher schon die eine oder andere Probe, die mir auf jeden Fall auch sehr gut gefallen haben!

  6. #2846
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Paasiert euch das auch immer, daß ihr euch total in den Duft einer Handmade-Soap verliebt, aber die Umverpackung schon lange entsorgt ist und ihr nun grübelt, welcher Hersteller und welcher Duft es sein könnte?
    Ich ....null Plan; öfter liegen ja auch mal Seifen als Goodie in Tauschpaketen...die Struktur verrät auch nix.....selbst wenn ich meine vergangenen Bestellungen durchgehe, werde ich nicht fündig!

  7. #2847
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Babe, nein - ist mir noch nie passiert - denn ich schreibe hier immer auf, was besonders gut ist und kann bei Bedarf im Fred hier nachlesen.

    Zeig doch mal das Schätzchen, vielleicht wird es erkannt? (großes Seifenraten)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kamikaetzchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja letztens in Berlin bei Sauberkunst geshoppt und dabei ja auch die Moccacino Seife mitgenommen. Diese habe ich seit einiger Zeit im Bad am Waschbecken liegen und ich bin total begeistert! Das ist so ziemlich die erste Seife wo ich nach dem Hände waschen nicht das Gefühl habe sofort eincremen zu müssen! Bei den meisten anderen Seifen habe ich doch immer ein leichtes Spannungsgefühl. Die anderen Sauberkunst Seifen habe ich noch nicht getestet, weil ich noch so viele andere hab, die ich erst mal aufbrauchen will. Aber ich freue mich schon darauf!
    Allerdings hatte ich vorher schon die eine oder andere Probe, die mir auf jeden Fall auch sehr gut gefallen haben!
    Hör auuuuuf !!!
    Ich habe mir Kaufstopp verordnet, denn ich hab z.Zt. n' ordentliches Seifenlager.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #2848
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ist mir auch noch nicht passiert Führe aber auch akribisch Buch in Excel mit Kommentaren etc.

    @Kamikaetzchen - finde ich interessant deine Beobachtung. Die Seife enthält Salz und Aloe und ist ansonsten unbeduftet, insgesamt entdecke ich keine weiteren Besonderheiten. Was hast du denn sonst für Seifen benutzt? Könnte es vielleicht an Duft- oder Farbstoffen liegen?
    Viele Grüße vom Igittchen

  9. #2849
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Duft- oder Farbstoffe machen mir nichts aus. Ich hatte ja auch schon andere unbeduftete Seifen. Vielleicht wirkt sich der Peelingeffekt positiv aus? Meine Hände sind eh meistens recht trocken weil ich die berufsbedingt viel desinfizieren muss. Wenn ich Urlaub habe und kein Desinfektionsmittel benutze, sind die Hände eh besser. So dramatisch ist das aber nicht. Ich glaube, Salz mag meine Haut auch ganz gerne, zumindest bei meiner Kopfhaut ist das so.

  10. #2850
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ach so, das mit dem Desinfizieren wußte ich nicht. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass es schwieriger sein kann, was passendes zu finden.
    Viele Grüße vom Igittchen

  11. #2851
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Es gibt eigentlich nicht viel, was ich nicht vertrage. Außer SLS auf der Kopfhaut. Das ist echt unschön. Hab auch mal ne Zeitlang die Haare mit Seife gewaschen, das hat meiner Kopfhaut unheimlich gut getan. Allerdings waren meine Haare da nicht so schön. Aber da hab ich jetzt das Richtige für mich gefunden mit den Shampoo Bars von Sauberkunst und den Shampoos von Heymountain. Für den Körper nutze ich aber weiter vorwiegend Seife.

  12. #2852
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Heymountain find ich auch ganz toll! Ich muss aber erst mal noch aufbrauchen .
    Mit Haarseifen hatte ich eigentlich die besten Haare - das ging allerdings nur als ich noch an einem Ort mit sehr weichem Wasser gewohnt hab und als ich noch nicht mit Henna gefärbt hab. Jetzt gehts mit Seifen leider nicht mehr.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  13. #2853
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Kamikaetzchen Beitrag anzeigen
    Oh ja, berichte dann mal bitte von der Langzeiterfahrung!
    Hier wollten ja einige hören, wie sich die Leovinus Zahnseife in Langzeitanwendung macht; und wie das Feedback von nem' Zahnarzt hierzu ist ...

    Ich war letzte Woche beim Check und die Zahnärztin hat einen Top-Zustand der Zähne und vor allem vom Zahnfleisch bescheinigt.
    Alles top - also, ich empfehle das wirklich weiter.
    Nutze die Zahnseife jetzt schon über ein Jahr täglich - im Wechsel mit der Zahnpasta von Hauschka.


    Seifen-Update für's Gesicht:
    Derzeit in Nutzung die Rhassoul-Seife von der französichen NK-Manufaktur "Argasol". Tolles Produkt!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  14. #2854
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Da meine Zahnseife langsam zur Neige geht, habe ich das zum Anlass genommen, bei Leovinus nachzubestellen.

    Bald auf dem Weg zu mir sind:

    Weihrauch und Myrrhe
    Arnika & Moor
    Melisse-Wacholder
    Sommerkräuter
    Lechweg-Seife
    Zahnseife (3x - auch für Schatzi)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  15. #2855
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Man ich bin ja sonst echt experimentierfreudig was Mund- & Zahnpflege angeht, aber an die Zahnseife traue ich mich nicht ran ...

  16. #2856
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    99

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    @chilli-sister ... hat sich deine zahnfarbe verändert?

  17. #2857
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja, heller geworden.
    Und das Zahnfleisch ist Bombe - war gerade vor einer Woche beim Check beim Zahnarzt. Alles tippi-toppi
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #2858
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ja, heller geworden.
    Und das Zahnfleisch ist Bombe - war gerade vor einer Woche beim Check beim Zahnarzt. Alles tippi-toppi
    Was hat sich denn an deinem Zahnfleisch konkret verändert? Ich überlege mir momentan, auf natürlichere Produkte zum Zähneputzen umzusteigen weil sich mein Zahnfleisch immer mehr zurückzieht. Das kann natürlich auch eine Langzeitfolge meiner Medikamente sein, aber eine sanftere Behandlung des Zahnfleisches ist unter diesen Umständen bestimmt sinnvoll.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  19. #2859
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Also - das Zahnfleisch ist in sehr gutem Zustand, ich hatte nie mehr Zahnfleischbluten oder wunde Stellen - irgendwie wirkt es "kräftiger" .... kann das schlecht beschreiben.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #2860
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Das Problem mit dem zurückgehenden Zahnfleisch hab ich auch. Ich glaube, ich gebe da doch demnächst mal ne Bestellung auf...

  21. #2861
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    99

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Dankeschön Chilli

  22. #2862
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Gerne
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #2863
    BJ-Einsteiger Avatar von Traviata
    Registriert seit
    05.10.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    27

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Seifenfreundinnen, das ist mein erster Post, nachdem ich hier schon öfter mitgelesen habe. :)

    ich bin den Seifen von Olivia' Seifen verfallen und leider scheint es aber nicht mehr möglich zu sein dort zu bestellen, da der Shop zwar noch offen ist, ich auch bestellt und bezahlt habe aber wohl keine Seife mehr kommt, Olivia vielleicht auch keine mehr siedet?

    Nun... ihr kennt Olivia'sSeifen? Ich liebe sie und ihren Duft. Was könnte ihr für Alternativen nennen. Die Nesti Dante haben mir weder geruchlich, noch von der Haptik gefallen. Die waren mir zu "künstlich". Habt ihr gute handgesiedete Alternativen?

    ich danke schon mal sehr!
    Traviata

  24. #2864
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Sag mal Chilli, wie muss ich mir das mit der Zahnseife denn vorstellen - ein ganz "normales" Stück feste Seife und ich gehe mit der nassen Zahnbürste drüber und schon schäumt es!? Irgendwas in meinem Köpfchen blockiert da bei der Verbindung von Seife und Zähne! Aber du hast mich da echt neugierig gemacht - wie fühlt es sich denn im Mund an und wie schmeckt es!?
    Liebe Grüße

  25. #2865
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Traviata!
    Ich würde dir ganz spontan mal die Seifen von Sauberkunst ans Herz legen! Handgesiedet, für mich sehr schön pflegend und eher zart beduftet. Ansonsten mag ich die Seifen von Soaparella sehr gerne, die sind deutlich stärker beduftet. Aber ich mag das! Olivia's Seifen kenne ich persönlich nicht aber das was du da schreibst, dass keine Lieferung oder Rückmeldung erfolgt, würde hier schon öfter beschrieben, daher habe ich gleich die Finger davon gelassen.

    Hier noch die Links zu den beiden o.g. Shops:
    http://www.sauberkunst.de/
    https://www.soaparella.de/

  26. #2866
    BJ-Einsteiger Avatar von Traviata
    Registriert seit
    05.10.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    27

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Kamikaetzchen,


    lieben Dank! Ich mag es auf jeden Fall stärker beduftet und eben auch so in die Richtung von Olivia's: eher dunkel, patchouliartig und balsamisch.
    Dann versuche ich es mal mit Soaparella... für mehr Tipps bin ich dankbar! :))

    Kennt jemand Simones Seifenmaufaktur?
    kann leiden als Neuling noch keine Links einfügen...

  27. #2867
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Für mich sind Olivia's Seifen auch unerreicht, zum Glück hab ich noch ein paar Vorräte
    Von Waldfussel hatte ich ein paar schöne Seifen geschenkt bekommen, aber irgendwie komme ich mit der Homepage da nicht zurecht
    http://www.waldfussel.de
    Was mich auch anlacht sind die Seifen von Steffi's Hexenküche
    https://www.steffis-hexenkueche.com/...andwaschseifen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  28. #2868
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.271

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Sag mal Chilli, wie muss ich mir das mit der Zahnseife denn vorstellen - ein ganz "normales" Stück feste Seife und ich gehe mit der nassen Zahnbürste drüber und schon schäumt es!? Irgendwas in meinem Köpfchen blockiert da bei der Verbindung von Seife und Zähne! Aber du hast mich da echt neugierig gemacht - wie fühlt es sich denn im Mund an und wie schmeckt es!?
    Ich bin zwar nicht Chilli, kann dir aber trotzdem über die Zahnseife berichten, da ich sie seit 10 Monaten nutze. Es ist ein kleines Seifenstückchen in einer Aludose. Da läßt man es auch besser drin, allerdings lasse ich es immer offen stehen, damit es gut trocknen kann. Ich fahre mit der nassen Zahnbürste mehrmals drüber, das gibt ganz normalen Schaum. Anfangs schmeckte es ein wenig nach Heu, irgendwie grasig. Das verliert sich aber mit der Zeit, die Seife steht ja die ganze Zeit offen.

    Zuerst hatte ich auch Bedenken - Seife und Zähne putzen schien mir etwas eigenartig. Inzwischen bin ich begeistert. Die Seife ist sehr ergiebig, aber langsam brauche ich wieder eine Neue.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  29. #2869
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Traviata Beitrag anzeigen
    Hallo Kamikaetzchen,


    lieben Dank! Ich mag es auf jeden Fall stärker beduftet und eben auch so in die Richtung von Olivia's: eher dunkel, patchouliartig und balsamisch.
    Dann versuche ich es mal mit Soaparella... für mehr Tipps bin ich dankbar! :))

    Kennt jemand Simones Seifenmaufaktur?
    kann leiden als Neuling noch keine Links einfügen...
    Bäh, mit Patchouli und Co kann man mich jagen! Ich mag gerne fruchtig und foody! Aber da gibt es bestimmt auch was für deine Duftrichtung. Das überlese ich immer!

    Simones Seifenmanufaktur kenne ich noch nicht, hab aber grade mal auf der Seite geschaut und das sieht eigentlich ganz gut aus...

  30. #2870
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Yemanja Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Chilli, kann dir aber trotzdem über die Zahnseife berichten, da ich sie seit 10 Monaten nutze. Es ist ein kleines Seifenstückchen in einer Aludose. Da läßt man es auch besser drin, allerdings lasse ich es immer offen stehen, damit es gut trocknen kann. Ich fahre mit der nassen Zahnbürste mehrmals drüber, das gibt ganz normalen Schaum. Anfangs schmeckte es ein wenig nach Heu, irgendwie grasig. Das verliert sich aber mit der Zeit, die Seife steht ja die ganze Zeit offen.

    Zuerst hatte ich auch Bedenken - Seife und Zähne putzen schien mir etwas eigenartig. Inzwischen bin ich begeistert. Die Seife ist sehr ergiebig, aber langsam brauche ich wieder eine Neue.
    Das mit der Zahnseife hört sich gut an, aber so ganz kann ich mich da glaube ich noch nicht zu überwinden ich schreibe sie mal auf meinen Wunschzettel für "ichwillmirwasgutestunundwasschöneskaufen"
    Liebe Grüße

  31. #2871
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    99

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe mir heute die Zahnseife bestellt ...

  32. #2872
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Schade, dass es kein kleines Probestück gibt ... knapp 10 € ist dann schon ein stolzer Preis, wenn sie nachher eklig schmeckt ...
    Kann mir auch nicht vorstellen, da mit dem Bürstenkopf drüber zu schrubben, bis es schäumt oder die Seife was abgibt
    Vor allem wenn da schon steht, dass die Seife durch offene Lagerung ihren Eigengeschmack langsam verliert, dann schmeckt es ja nachher nur noch seifig ...

  33. #2873
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Schade, dass es kein kleines Probestück gibt ... knapp 10 € ist dann schon ein stolzer Preis, wenn sie nachher eklig schmeckt ...
    Kann mir auch nicht vorstellen, da mit dem Bürstenkopf drüber zu schrubben, bis es schäumt oder die Seife was abgibt
    Vor allem wenn da schon steht, dass die Seife durch offene Lagerung ihren Eigengeschmack langsam verliert, dann schmeckt es ja nachher nur noch seifig ...
    Du sprichst mir aus der Seele! Gibts es die nicht vielleicht mit Minzgeschmack!?
    Liebe Grüße

  34. #2874
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    ... ich ärgere mich nämlich grade schon mit den Denttabs rum und Zähneputzen ist ja nun eh schon nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber wenn du dann noch ein nerviges Produkt dazu hernehmen musst, hört der Spass ganz auf -.-

  35. #2875
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ist das sowas wie diese Tabs von Lush, auf denen man rumkaut und dann damit putzt? Davon hatte ich mal 2 zur Probe, das ist nicht mein Ding! Lag aber vielleicht auch an dem merkwürdigen Geschmack, bei mir muss Zahnpasta irgendwie minzig schmecken, sonst fang ich an zu würgen
    Liebe Grüße

  36. #2876
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja genau! Man sollte echt von allem Proben einfordern ... ich bin viel zu oft naiv und kaufe direkt FS (allerdings brauche ich auch ungeliebte Sachen rigoros auf).
    Angeblich schmecken die ja nach Minze, aber ich merke nix ... naja mit Mundspülung danach geht es :-/

  37. #2877
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Traviata,
    bei www.pflegeseifen.de bekommst du auch toll pflegende Seifen, die deinen Duftvorlieben entsprechen. Besonders empfehlenswert sind da die Saisonseifen für Herbst und Winter, die aber leider noch nicht online sind (ich warte auch sehnsüchtig). Die Optik der Seifen ist mal mehr, mal weniger schön, dafür sind sie aber günstiger als Olivias und es gibt auch einen Beautyjunkies Rabatt von 10%. In den Arkaden hier im Forum werden die Seifen unter dem Namen Autumnjoys Seifen besprochen.

  38. #2878
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    @Zahnseife - ich würde mir auch eine andere Geschmacksrichtung wünschen... Mir geht es so, dass wohl der Salbei oder Thymian unerfreulich im Rachen hängen bleibt, weshalb ich die Seife nicht mehr benutzt habe. Vielleicht sollte ich sie auch einfach mal eine Weile offen stehen lassen in der Hoffnung, dass das verfliegt. Ich glaube, ohne die ätherischen Öle hat die Seife eigentlich wenig Eigengeschmack.
    Man schäumt das aber normal nicht direkt in der Dose auf, sondern rubbelt eher etwas Seife auf die Bürste. Schäumen tut es dann beim Putzen
    Viele Grüße vom Igittchen

  39. #2879
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Habt ihr alle die Zahnseife von Leovinus oder gibt es noch andere die die anbieten!?
    Liebe Grüße

  40. #2880
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.271

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich kenne nur Leovinus.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.