Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 93 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    Katze Allgemeiner Seifenthread

    Ich weiß, es gibt schon viele, viele Seifenthreads hier aber die sind meist entweder zu speziellen Seifen (Aleppo, Nesti) oder zu speziellem Seifen"verhalten" (Seifenaufbrauchthread) oder für eine spezielle Siederin (die Arkadenthreads).

    Ich hätte aber gerne noch einen in dem man ganz allgemein und Seifenthemen- und Hersteller-/Siederinnen- -übergreifend diskutieren kann



    So, und um gleich mal mit was zum Diskutieren anzufangen:
    Wie ist das bei euch so mit dem Seifenkaufen? Seid ihr Hopper, oder bleibt ihr eher einer Siederin/einem Hersteller treu?

    Meine Seifenkäufe waren bisher (von einigen alten Seifen/Gelegenheitskäufen abgesehen) von 4 Quellen: Waldfussel (2x), Olivia (2x), Soaparella (1x), AllesSchöneDinge (1x).
    Ich find alle vier toll und werd da auch in Zukunft noch öfters bestellen, aber irgendwie juckts mich zur Zeit dauernd in den Fingern noch weitere, neue, Seifenshops auszuprobieren...


    Linksammlung zu anderen Seifenthreads hier im Forum:
    Geändert von Cyan (19.04.2013 um 16:24 Uhr)

  2. #2
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Cyan,

    Du hast Recht, dieser Seifen-Thread hat noch gefehlt.

    Ich bestelle auch bei verschiedenen Siedern/Firmen: Bei jeder gefällt mir etwas sehr gut und andere Sachen fehlen mir dann im Sortiment. Aber ich glaube, selbst wenn ich für mich den ultimativen Seifensieder mit dem ultimativen Seifenangebot gefunden hätte, würde ich wegen der Abwechslung trotzdem auch woanders bestellen. Ich habe zum Glück unempfindliche Haut. Seifen wähle ich deswegen hauptsächlich nach der Duftbeschreibung aus.

    Bei Pflegeseifen.de ist mein Favorit die Küchenseife. Noch keine andere Kaffee-Seife dieser Art fand ich so toll. Auch mag ich von hier Seifen mit milchigen Gourmand-Düften wie z. B. die "Margery". Was ich hier nicht so mag, sind die hauptsächlich verwendeten Misch-Düfte. Ich habe es gerne, wenn eine Seife eindeutig und nur nach einer oder zwei Sachen riecht, also z. B. Bananenseife, Mangoseife, Jasminseife...

    Darum sind meine Faroviten von Wolkenseifen die Banane-Joghurt-Seife und die Schafmilchseife, welche nach Orange riecht. Die anderen Seifen, welche parfümartig duften, also wieder nicht eindeutig nach bestimmten Komponenten, mag ich dagegen hier nicht so gerne.

    Bei Olivia habe ich auch schon ein paar Mal bestellt. Aber ich fand die Seifen nicht stark genug beduftet irgendwie. Außerdem hat mich die Praxis geärgert, ohne Rücksprache eine Ersatzseife nach Wahl der Verkäuferin geliefert zu bekommen, wenn die eigentlich bestellte Seife doch nicht mehr da war.

    Bei Seifenparadies bzw. Alles-schoene-Dinge.de erschlägt mich machmal echt das Angebot. Bisher mochte ich aber fast alle Seifen, die ich dort bestellt hatte. Hier finde ich nur leider oft die Duftbeschreibungen nicht eindeutig genug für mich. Und dass die Mocca-Seife nicht nach Kaffee riecht, sondern nach Sandelholz, hatte mich damals richtig geärgert. Das hätte man meiner Meinung nach leicht in die Artikelbeschreibung reinsetzen können. Hier mag ich jedoch besonders, dass man die Seifen teilweise auch direkt nach den verwendeten Ölen/Buttern aussuchen kann.

    Bei Tuula-Seifen habe ich auch immer gerne bestellt. Diese Seifen sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch noch in schönen Kartonschachteln verpackt, so dass man sie besonders praktisch weiterverschenken kann, ohne sich noch über die Verpackung Gedanken machen zu müssen. Und bei den Tuula-Seifen liebe ich den knetfesten cremigen Schaum, den die Seifen ergeben.

    Bei Seifenoase hatte ich ein einziges Mal bestellt. Die Seifen waren gut, aber irgendwie hat mich hier nichts gehalten.

    Bei Soaparella lerne ich auch gerade das Sortiment kennen. Da gehen die Düfte eher in die quietsch-bunt-süße Richtung. Die Seifen sind angenehm günstig im Preis, enthalten aber auch Palmöl (wobei ich denke, das Wenige, was eine Siederin an Palmöl verarbeitet, ist für die Umweltproblematik nicht relevant).

    Bei Waldfussel habe ich noch nie bestellt. Denn ätherische Öle alleine interessieren mich nicht so, was Düfte angeht.

    Bei Bloos-Kosmetik bestelle ich auch hin und wieder. Die Seifen sind auch genau nach meinem Geschmack.

    Ansonsten Zhenobyas Aleppo-Seifen gehören bei mir zum Seifen-Grundstock. Diese Seifen gehen immer und für alles.

    Darüberhinaus dürfen im Weltladen auch immer mal wieder Seifen mit, bei dm ab und zu eine alverde-Seife, im Bioladen Seifen von bspw. Savon du Midi oder Neobio; heute bei ALDI-Süd durften alle drei Lacura-Seifensorten mit, das sind neun Stück insgesamt wegen Dreierpacks... Letztere enthalten ja auch Palmöl.

    Kurz: Ich bin sehr anfällig für sämtliche NK-Seifen. KK-Seifen reizen mich dagegen überhaupt nicht - wenn ich irgendwo Tetrasodium EDTA und so lese...
    Geändert von Ich-bin-ich (02.03.2013 um 18:32 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  3. #3
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread


    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Ich bestelle auch bei verschiedenen Siedern/Firmen: Bei jeder gefällt mir etwas sehr gut und andere Sachen fehlen mir dann im Sortiment. Aber ich glaube, selbst wenn ich für mich den ultimativen Seifensieder mit dem ultimativen Seifenangebot gefunden hätte, würde ich wegen der Abwechslung trotzdem auch woanders bestellen. Ich habe zum Glück unempfindliche Haut. Seifen wähle ich deswegen hauptsächlich nach der Duftbeschreibung aus.
    Ja, ich denke auch ich werde mich nie ganz auf eine Quelle beschränken können aber im Moment fühle ich mich irgendwie besonders ausprobierwütig

    Meine Haut ist zwar machmal eine kleine Zicke, aber im Großen und Ganzen doch auch eher unkompliziert. Jedenfalls habe ich soweit nicht feststellen können, das auf irgendeine Zutat wirklich allergisch. Ich habe also grundsätzlich auch freie Auswahl aus dem kompletten Sortiment (was das auswählen nicht gerade einfacher macht...)

    Die Duftbeschreibung ist bei mir allerdings nicht unbedingt primäres Auswahlkriterium - wenn überhaupt eher ein negatives, also dass ich Seifen meide, wenn ich vermute den Duft nicht leiden zu können.
    Bei mir muss auch gar nicht jede Seife beduftet sein, ich mag unbeduftete manchmal fast lieber.

    Was mich dagegen sehr anfixt und zu Spontankäufen verleitet, sind besondere Zutaten. Irgendwie hege ich da immer die Hoffnung, dass die dann auch eine besonders spektakuläre Wirkung haben
    Oh, und die Namen der Seifen haben auf mich auch öfters mal eine irrational starke Anziehungskraft


    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Bei Pflegeseifen.de ist mein Favorit die Küchenseife. Noch keine andere Kaffee-Seife dieser Art fand ich so toll. Auch mag ich von hier Seifen mit milchigen Gourmand-Düften wie z. B. die "Margery".
    Oh ja, Autumnsjoys Seifen reizen mich auch sehr!
    Die werden allerdings wohl noch etwas warten müssen Denn normale Seifen hätte ich eigentlich im Moment mehr als genug...
    Mein Fokus liegt zur Zeit eher auf Rasierseifen, da könnt ich wohl vor dem Sommer noch ein paar brauchen. Aber spezielle Rasierseifen gibt's ja bei Pflegeseifen glaub ich nicht. Die Herrenseifen scheinen mir auch alle eher "normale" zu sein.


    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Bei Olivia habe ich auch schon ein paar Mal bestellt. Aber ich fand die Seifen nicht stark genug beduftet irgendwie. Außerdem hat mich die Praxis geärgert, ohne Rücksprache eine Ersatzseife nach Wahl der Verkäuferin geliefert zu bekommen, wenn die eigentlich bestellte Seife doch nicht mehr da war.
    Olivias Seifen fand ich jetzt eigentlich relativ stark beduftet Aber vielleicht hast Du da andere Maßstäbe, wenn Du Seifen primär nach Duft auswählst.

    Der Austausch gegen eine Ersatzseife ohne Rücksprache find ich auch nicht so ideal, stimmt. Ich hatte die Situation bisher zwar erst ein Mal, und da war's dann auch ok, aber so grundsätzlich kann das schon problematisch sein, jedenfalls wenn man nicht "rumprobieren" will, sondern genau eine bestimmte Seife will :leiderja: Und die Alternative 'ich warte gerne länger' ist auch nicht so richtig prickelnd man weiß ja nicht wie lange das länger ist...
    Ich werd bei meiner nächsten Bestellung aber trotzdem mal die Option 'warte gerne länger' anklicken, weil ich ein paar Nachbestellungen machen will und für die mag ich keinen Ersatz Aber ich werd dann noch ins Mitteilungsfeld na Nachricht schreiben, dass ich für die Minibars (da will ich ein einige neue testen ) auch Ersatz akzeptieren würde (wahrscheinlich häng ich auch noch ne Liste von Ersatzfavoriten dran). Mal schaun ob das so klappt.

    Grundsätzlich fand ich aber bisher fast alle von Olivias Seifen toll


    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Bei Tuula-Seifen habe ich auch immer gerne bestellt. Diese Seifen sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch noch in schönen Kartonschachteln verpackt, so dass man sie besonders praktisch weiterverschenken kann, ohne sich noch über die Verpackung Gedanken machen zu müssen. Und bei den Tuula-Seifen liebe ich den knetfesten cremigen Schaum, den die Seifen ergeben.
    Oha! Knetfester Schaum sagst Du? Die Seite muss ich mir doch direkt mal anschauen!


    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Ansonsten Zhenobyas Aleppo-Seifen gehören bei mir zum Seifen-Grundstock. Diese Seifen gehen immer und für alles.
    Bei Zhenobya war ich auch schon mal kurz vorm Bestellen. Hab sogar schon nen Account gemacht. Aber dann hab ich in nem Bio-Supermarkt nen Aleppo-Klotz gekauft und bisher hat mich der nicht so extrem begeistert... und sehr haltbar scheint der auch zu sein hab also in näherer Zukunft wohl keinen dringenden Aleppo Bedarf.

    Außerdem hab ich den Eindruck, dass der Zhenobya Shop zur Zeit ein ziemlich begrenztes Sortiment hat da war doch schon mal mehr Auswahl oder?
    Ich frag mich ob's da vielleicht grad Nachschubprobleme gibt, wegen der Situation in Syrien?


    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Kurz: Ich bin sehr anfällig für sämtliche NK-Seifen. KK-Seifen reizen mich dagegen überhaupt nicht - wenn ich irgendwo Tetrasodium EDTA und so lese...
    Ja, Industrieseifen lassen mich bisher auch eher kalt


    Danke auch für viele der anderen Links in deinem Post da waren einige Seifenshops dabei, die ich noch nicht kannte.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Chimana
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    126

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich finde so einen Thread auch sehr interessant und schließ mich gleich mal an.

    Ich bin erst letzten Sommer "auf die Seife gekommen" aber es ist schon eine kleine Sucht geworden. Das hat auch gerade mein Freund festgestellt nach meiner wiederholten Bestellung. Hat ja keine Ahnung von den wichtigen Dingen des Lebens

    Eigentlich wollte ich letztes Jahr nur mal die Wolkenseifen Deos ausprobieren weil ich so viel gutes drüber gelesen hab. Dabei ist dann gleich meine erste Seifenbestellung rausgekommen. Tja, und weil man dann immer mehr Produkte und Duftrichtungen interessant findet, war dann ein Monat später gleich die 2. Bestellung dort

    Mittlerweile hab ich auch schon 2x bei Alles schöne Dinge bestellt, hier war ich besonders von der Pflege der Seifen angetan. Und es gefällt mir, dass es auch viele Parfums gibt, wobei ich leider noch kein "haben muss" gefunden hab. Aber ich bin auch sehr wählerisch in Duftfragen.

    Ich schau auch in den Arkaden immer wieder bei anderen Siederinnen hinein. Duft- und aussehtechnisch würde mich soaparella sehr interessieren, aber wie Ich-bin-ich schon geschrieben hat, das Palmöl stört mich. Auch wenn es hier nicht Tonnenweise verwendet werden wird, ich kaufe dann die Seifen aus Prinzip nicht und ich finds schade, immerhin würde es ja auch ohne gehen.

  5. #5
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chimana Beitrag anzeigen
    Ich bin erst letzten Sommer "auf die Seife gekommen" aber es ist schon eine kleine Sucht geworden.
    Ich sogar erst letzten Herbst.
    Scheint eine schnell fortschreitende Sucht zu sein



  6. #6
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Gute Idee Cyan

    Ich mach auch gleich mal mit:

    Hab hier Seifen von Soaparella, Autumnjoy, Olivia, Alles schöne Dinge, Wolkenseifen und Soap Cottage.

    Die Soaparella-Seifen mag ich momentan am Liebsten, da sie sich nicht so ultraschnell verbrauchen und auch noch schön pflegen und die Duftbeschreibung im Shop auch immer der Realität sehr nahe kommt und ich so sehr gut abschätzen kann, was mir gefallen könnte. Außerdem sind die Seifen sehr schön gestaltet (bei mir seift das Auge auch mit).

    Meine Alles schöne Dinge Seifen finde ich auch sehr nett, allerdings bin ich hier immer wieder erstaunt und oft sogar auch enttäusch, wie schnell eine 100 gr Seife weg ist. In Relation zum Preis ist mir das dann doch eher ein Luxusgut.

    Die Pflegeseifen mag ich auch sehr, die Düfte sind schön zart und es gibt auch viel schön hoch überfettetes und pflegendes, was nicht beduftet ist. Allerdings hatte ich in dem Shop schön öfters Probleme mit dem Drumherum und habe mich letztendlich so verschaukelt gefühlt, dass ich mir eine weitere Bestellung mehr als gut überlegen wurde. Momentan denke ich aber immer noch: nie wieder... Naja

    Bei Olivia gefällt mir nur die Diva, aber so sehr, dass ich da nochmal nachordere ist die Liebe dann doch nicht. Die restlichen Seifen, die ich hatte, waren auch schneller weg als man schauen konnte und waren mir dann auch nicht pflegend genug.

    Die Seifen von Wolkenseifen und Soap Cottage pflegen mir leider nicht genügend und daher werden die einfach aufgebraucht und dann nicht mehr nachgeordert.

    Ein Duft-Haben-Muss lösen bei mir immer Beschreibungen von pudrigen, zarten Düften aus (also wie Nivea oder Babypuder). Aber ich bin auch immer zu haben bei schönen Seifen ohne Duft, dafür aber mit extra viel Pflege. Was ich überhaupt nicht mag sind ätherische Düfte und Düfte, die in die holzige Richtung gehen. Foody-Sachen sind am schlimmsten, ich möchte einfach nicht nach Zuckerwatte oder ähnlichem riechen.

    Vielleicht finde ich ja hier im Thread noch andere Seifen, die ich unbedingt mal testen muss
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  7. #7
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ui, was habe ich denn hier entdeckt?
    Ich finde ja, Seifenthreads kann es gar nicht genug geben.

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    ..., aber irgendwie juckts mich zur Zeit dauernd in den Fingern noch weitere, neue, Seifenshops auszuprobieren...
    Mich auch, mich auch! Ich habe erst letztes Jahr im November mit den Seifen angefangen und ich muß sagen: "Ich heiße Purrl...und ich bin seifensüchtig!"

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen

    Was mich dagegen sehr anfixt und zu Spontankäufen verleitet, sind besondere Zutaten. Irgendwie hege ich da immer die Hoffnung, dass die dann auch eine besonders spektakuläre Wirkung haben
    Oh, und die Namen der Seifen haben auf mich auch öfters mal eine irrational starke Anziehungskraft
    Geht mir ganz genauso!

    Meine Lieblingssiederin ist ja Waldfussel. Ich finde ihr Konzept toll. Bioöle, kaum Palmöl und Beduftung mit ätherischen Ölen. Viel natürlicher geht' s nicht. Außerdem liebe ich die Waldfussel-Düfte, finde den Shop sehr übersichtlich und die Seifen sind nach Rezeptur eingeteilt. Da kann man gut testen, was für die Haut am besten ist.

    Die Pflegeseifen-Seifen finde ich auch ganz toll, vor allem die Wellness-Seifen. Da muss ich noch mehr testen, zumal ja jetzt auch die Sommerseifen im Shop sind.

    Alles schöne Dinge hat wirklich ein riesiges Sortiment. Ich liebe vor allem die Haarseifen von dort. Da muss ich auch noch viel mehr testen.

    Meine letzte Bestellung war bei Calani, das Päckchen kommt hoffentlich am Montag. Cyan, da gibt es übrigens auch Rasierseifen....

    Hier stapeln sich schon die Seifen, aber ich brauch' noch mehr.

  8. #8
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen
    Meine Alles schöne Dinge Seifen finde ich auch sehr nett, allerdings bin ich hier immer wieder erstaunt und oft sogar auch enttäusch, wie schnell eine 100 gr Seife weg ist. In Relation zum Preis ist mir das dann doch eher ein Luxusgut.
    Echt? Muss ich mal drauf achten, wie das mit meinen neuen ASD Seifen so läuft.

    Allgemein find ich ja, dass sich bei mir Seifen eher langsam verbrauchen - bis auf die Rasierseifen...da hab ich das Gefühl dass die verhältnismäßig schnell schwinden

    Aber das stimmt, handgesiedete Seiife ist wirklich ein Luxusgut :leiderja: Ich mag anderen gar nicht erzählen, was ich in letzter Zeit für Seife ausgegeben habe




    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Meine letzte Bestellung war bei Calani, das Päckchen kommt hoffentlich am Montag. Cyan, da gibt es übrigens auch Rasierseifen....
    Isch weiß Calani ist ein Shop der ein besonders starkes Kribbelgefühl verursacht.

    Und ich hab schon gegoogelt, die Seifen werden in (Herren)Rasurforen sehr gelobt. Das hört sich doch schon mal sehr gut.

    Etwas das ich bei Calani auch sehr gut finde, ist dass es dieses Take-5 Seifentester Angebot gibt. Ich finde sowas sollten alle Seifenshops haben
    Muss nur mal fragen, ob's die Rasierseifentester auch in ungehobelter Form gibt, das wäre für mich Nicht-Mugger praktischer...

    Ein bissel muss die Bestellung aber noch warten (ich bin ja auch im Kosmetik-Aufbrauch Thread dabei und meine Februar-Bilanz war so gar nicht gut )

  9. #9
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.097

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe das erste Mal im Dezember 2011 bei Wolkenseifen bestellt. Meine erste Seife war damals die Dramaqueen - eine fruchtige Seife mit Pfirsich und knalllila Farbe

    Seitdem habe ich schon öfter bei verschiedenen Siederinnen bestellt. Bei Wolkenseifen, Waldfussel, Alles Schöne Dinge und Pflegeseifen. Außerdem habe ich eine Wiener Seifenmanufaktur entdeckt - da war ich auch schon zu Gast. Allerdings konnten mich da nicht alle Seifen überzeugen (vom Preis erst recht nicht).

    Im Jahr 2012 habe ich folgende Bestellungen getätigt:
    - 3x Wolkenseifen (allerdings nicht nur Seifen)
    - 2x Waldfussel (habe ich erst letztes Jahr entdeckt)
    - 3x Pflegeseifen (querbeet durch das Sortiment)
    - 3x Alles Schöne Dinge (Großbestellungen und Geschenke - hier findet man ja nicht nur Seifen )

    An Wolkenseifen mag ich am liebsten: Elfenkuss, Ich schenk dir mein Herz und die Glücksseife. Die Pflege finde ich auch fantastisch. Und gut finde ich auch, dass man von jeder Seife eine Miniversion bestellen kann.
    Pflegeseifen hat sehr schöne Frühlingsseifen und unbeduftete Seifen, die ich gut für die Hände/Haare finde.
    Bei Waldfussel gefällt mir, dass die Seifen Bioqualität haben und vor allem nach den Rohstoffen und schönen ÄÖs duften. Die Zitrus/Kräuterdüfte finde ich von Waldfussel sehr schön. Vor allem die Soleseifen haben es mir angetan (Sole Fenchel-Limette zum Beispiel). Hach, ich die Waldfussel Wohlfühlseifen einfach!

    Bei Alles Schöne Dinge bestelle ich viel - Körpercreme, Parfüm, Wäscheduft, Dufttarts - aber die Seifen begeistern mich wirklich am meisten. Meine Favoriten sind hier Sa-Va, La-Va, Habiba, Soleil und Schöne Helena. Ich mag Schafmilchseifen allgemein sehr gerne von Alles Schöne Dinge.

    Momentan habe ich wieder mal eine Bestellung abgeschickt, weil ich ein paar Seifen (auch Haarseifen) ausprobieren will. Folgendes ist mitgekommen (mein Seifenbestand ist jetzt bei 49 Stück - da sind auch 40g Stücke/Minis dabei):

    Kreidezeit
    Habiba
    Canadian Gold
    Crystal Rose
    Chestnut
    Provence
    Mocca

    Ich werde im Frühling nochmal bei Waldfussel bestellen, da sind meine Vorräte leider schon aufgebraucht.

  10. #10
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Aber das stimmt, handgesiedete Seiife ist wirklich ein Luxusgut :leiderja: Ich mag anderen gar nicht erzählen, was ich in letzter Zeit für Seife ausgegeben habe
    Ich habe auch schon ganz schön viel für Seife ausgegeben, bin aber auch immer noch am herumtesten. Bis ich die für mich besten Seifen gefunden habe dauert es halt ein bisschen. Auf jeden Fall sind die Seifen für meine Haut das Beste. Besser als alles, was ich jemals hatte. Von daher sind sie jeden Cent wert! Und, wie Du schon sagst, sie halten sehr lange. Ich bin da aber auch sehr sparsam, glaube ich.

  11. #11
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.097

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Stimmt, handgesiedete Seife ist ein Luxusgut. Aber ich trinke und rauche nicht, somit finde ich Seife kaufen vertretbar.
    Meine Haut hat sich auch merklich erholt (ich habe eine leichte Neuro).

    Manche Seifen verbrauchen sich wirklich schneller als andere - das hängt sich auch mit den verwendeten Ölen zusammen.

    2012 verbuche ich mal als mein Seifentestjahr - ich weiß mittlerweile schon ganz genau was ich will und was nicht

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    120

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    ich mach auch mit
    Seifen bestellt habe ich bei Alles schöne Dinge, Calani und Pflegeseifen. Am liebsten mag ich die Seifen der Kaiserin. Die Pflege ist super und der Duft ist nach dem Duschen noch wahrnehmbar. Von dort hatte ich bisher auch keine, die ich nicht riechen konnte. Deswegen ist heute auch wieder eine Bestellung raus.

    Von Pflegeseifen finde ich die Kaffeeseife super, die liegt in der Küche. Dufttechnisch haben mir die Winterseifen, die ich hatte) nicht so zugesagt. On Angels Wings und Polarnacht waren von der Konsistenz und Pflege super aber ich kann den Duft nicht ab. Dafür ist die Haarseife Bohemian ganz fantastisch.

    Calani´s Earl Grey seife liegt bei uns im Gästebad und duftet dort lecker vor sich hin.

  13. #13
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von obsern Beitrag anzeigen
    Calani´s Earl Grey seife liegt bei uns im Gästebad und duftet dort lecker vor sich hin.
    Ich hab in nem Forum gelesen die Earl Grey (allerdings die Rasierseifen-Version) riecht nach Eistee (ich vermute mal eher den puristischen, also nicht Pfirsich Eistee oder sowas )
    Kannst Du das bestätigen?

  14. #14
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.097

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Bei Calani oder Olivia habe ich noch gar nichts bestellt - ich brauche einen Goldelsel Die Earl Grey hört sich verdammt lecker an Ich lese in allen möglichen Seifenthreads seit letztem Jahr mit - heißt ja nicht das ich alles bestellen muss

  15. #15
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Müssen nicht. Aber wollen!


  16. #16
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.097

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Nein, nein, nein. Ich habe genau eine kleine Seifenkiste. Ich mag keine zweite haben!

  17. #17
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Early Grey habe ich auch bestellt, da bin ich auch schon sehr gespannt.
    Und ich lese auch überall mit, man muss ja informiert sein und darf nix verpassen. Aber Soaparella z.B. reizt mich überhaupt nicht. Ist mir alles viel zu quietschig-bunt-süß. Nochmal Glück gehabt!

  18. #18
    ...zzZzz... Avatar von Nougatkaramel
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    532
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Ui, was habe ich denn hier entdeckt?
    Ich finde ja, Seifenthreads kann es gar nicht genug geben.
    Wenn ich mal ganz andere neue Seifen probieren möchte' gucke ich bei Dawanda oder vondir.de. Ansonsten hab ich auch schon so leicht meine bestimmten Shops wo ich meist so zwei mal im Jahr bestelle. zZ mag ich am liebsten die Soaparellas und Autumnjoy, nebenhernoch einige Lush Sachen

    Andere hier vertretene Seifensieder(innen) hab ich auch durchgetestet' aber bei den meisten sagten mir dann meist die Düfte nicht sehr zu, obwohl diese von der Pflege her auch gut waren. Ich entscheide demnach vorrangig nach Düfte und deren Auswahl. Mag's am liebsten leicht und nur dezent beduftet' im Sommer auch gerne fruchtig, im Winter natürlich warm und foodie- mäßig.

    Es gibt übrigens noch andere thementhreads hier, wo noch Seifenshops angegeben sind"..
    Nesti Dante Seife mag ich auch ab und an ganz gern

    Mag jemand fruchtige und warm- beduftete Naturseifen und kann Tipps abgeben?
    Man könnte sich austauschen...
    <a href=http://www.smilies.4-user.de target=_blank><a href=http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_225.gif target=_blank>http://www.smilies.4-user.de/include...lie_gr_225.gif</a></a> ...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!

  19. #19
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Seifenfans,

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Oh ja, Autumnsjoys Seifen reizen mich auch sehr!
    Die werden allerdings wohl noch etwas warten müssen Denn normale Seifen hätte ich eigentlich im Moment mehr als genug...
    Mein Fokus liegt zur Zeit eher auf Rasierseifen, da könnt ich wohl vor dem Sommer noch ein paar brauchen. Aber spezielle Rasierseifen gibt's ja bei Pflegeseifen glaub ich nicht. Die Herrenseifen scheinen mir auch alle eher "normale" zu sein.
    Ich finde, die Pflegeseifen eignen sich auch super zum Rasieren. Mir kommen sie irgendwie viel weicher vor als andere Seifen. Viele davon schäumen bei mir nicht so gut, sondern entwickeln mit Wasser eher so eine Art Gel. Und das ist für mich ideal zum Rasieren. Hin und wieder benutze ich zwar einen Rasierpinsel zum Seife in der Hand Aufschäumen, aber ohne, nur mit Seife in der einen und Rasierer in der anderen Hand, komme ich besser zurecht.

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Olivias Seifen fand ich jetzt eigentlich relativ stark beduftet Aber vielleicht hast Du da andere Maßstäbe, wenn Du Seifen primär nach Duft auswählst.
    Vielleicht lag es auch daran, dass ich einige Olivia-Seifen nur als Minibar hatte.

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ich werd bei meiner nächsten Bestellung aber trotzdem mal die Option 'warte gerne länger' anklicken
    Das mus eine neue Option sein. Die gab es bei mir damals noch nicht. Ich habe schon mehrere Jahre nicht mehr bei Olivia bestellt.

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich den Eindruck, dass der Zhenobya Shop zur Zeit ein ziemlich begrenztes Sortiment hat da war doch schon mal mehr Auswahl oder?
    Ich frag mich ob's da vielleicht grad Nachschubprobleme gibt, wegen der Situation in Syrien?
    Das könnte ich mir auch vorstellen. :leiderja:

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ja, Industrieseifen lassen mich bisher auch eher kalt
    Genau. Nesti Dante ist für mich auch so eine Industrieseife. Die INCI sagt mir überhaupt nicht zu. Ich hatte mal eine Mandarinen-Nesti-Dante-Seife geschenkt bekommen. Daran habe ich nur im trockenen Zustand gerochen und musste erstmal total niesen. Auch deswegen habe ich sie in dankbare Hände weitergegeben. :leiderja:

    Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen
    Gute Idee Cyan
    Meine Alles schöne Dinge Seifen finde ich auch sehr nett, allerdings bin ich hier immer wieder erstaunt und oft sogar auch enttäusch, wie schnell eine 100 gr Seife weg ist. In Relation zum Preis ist mir das dann doch eher ein Luxusgut.
    Ich habe noch gar nicht darauf geachtet, wie schnell oder langsam sich eine Seife aufbraucht. Ich trauere auch selten einer Seife hinterher, denn ich bin immer gleich so gespannt darauf, eine neue Seife aufzumachen. Da hält sich die Trauer um die eben aufgebrauchte Seife in Grenzen.

    Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen
    Die Pflegeseifen mag ich auch sehr, die Düfte sind schön zart und es gibt auch viel schön hoch überfettetes und pflegendes, was nicht beduftet ist. Allerdings hatte ich in dem Shop schön öfters Probleme mit dem Drumherum und habe mich letztendlich so verschaukelt gefühlt, dass ich mir eine weitere Bestellung mehr als gut überlegen wurde. Momentan denke ich aber immer noch: nie wieder... Naja
    Oi, magst Du darauf näher eingehen? Ich hatte bisher immer Glück mit diesem Shop.


    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingssiederin ist ja Waldfussel. Ich finde ihr Konzept toll. Bioöle, kaum Palmöl und Beduftung mit ätherischen Ölen. Viel natürlicher geht' s nicht. Außerdem liebe ich die Waldfussel-Düfte, finde den Shop sehr übersichtlich und die Seifen sind nach Rezeptur eingeteilt. Da kann man gut testen, was für die Haut am besten ist.
    Tja, vermutlich muss ich diesen Shop auch noch testen.

    Zitat Zitat von Nougatkaramel Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal ganz andere neue Seifen probieren möchte' gucke ich bei Dawanda oder vondir.de.
    Da schaue ich auch sehr gerne. Meine allererste handgesiedete NK-Seife habe ich vor elf Jahren bei eBay gekauft. Es handelte sich um eine Ziegenmilch-Seife mit ätherischem Lemongrasöl-Duft. Und über das Forum kam ich dann als nächstes zu Olivia und dann zu Pflegeseifen, als letztere noch keinen Online-Shop hatten, sondern man die Seifenbeschreibungen noch in einer Liste im PDF-Format herunterladen musste.

    Zitat Zitat von Nougatkaramel Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich auch schon so leicht meine bestimmten Shops wo ich meist so zwei mal im Jahr bestelle. zZ mag ich am liebsten die Soaparellas und Autumnjoy, nebenhernoch einige Lush Sachen
    Lush interessiert mich wegen der INCI zum Glück nicht mehr.
    Zitat Zitat von Nougatkaramel Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens noch andere thementhreads hier, wo noch Seifenshops angegeben sind"..
    Nesti Dante Seife mag ich auch ab und an ganz gern
    Für Industrie-/KK-Seifen interessiere ich mich zum Glück nicht mehr. Da spare ich lieber auf NK-Seifen.
    Zitat Zitat von Nougatkaramel Beitrag anzeigen
    Mag jemand fruchtige und warm- beduftete Naturseifen und kann Tipps abgeben?
    Man könnte sich austauschen...
    Ja, gerne. Was verstehst Du unter "warm beduftet"? Meinst Du damit das Gegenteil von "spritzig"? Für mich trifft diese Charakterisierung auf Wolkenseifens Schafmilchseife zu. Sie duftet sanft nach Orange und pflegt gut. Tuulas Mango-Seife gehört für mich auch in diese Kategorie "sanft-fruchtig", "nicht-spritzig".
    Geändert von Ich-bin-ich (10.05.2013 um 11:21 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  20. #20
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Ich habe noch gar nicht darauf geachtet, wie schnell oder langsam sich eine Seife aufbraucht. Ich trauere auch selten einer Seife hinterher, denn ich bin immer gleich so gespannt darauf, eine neue Seife aufzumachen. Da hält sich die Trauer um die eben aufgebrauchte Seife in Grenzen.
    Ich trauere eigentlich jeder Seife, die ich sehr mag hinterher, wenn sie aufgebraucht ist Daher fällt mir wohl auch eher auf, wie schnell sie sich dann verbrauchen. Manche ADS-Seifen sind echt in 7 Tagen weg (ich wasch mir aber auch damit die Haare).

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Oi, magst Du darauf näher eingehen? Ich hatte bisher immer Glück mit diesem Shop.
    Naja, es ist so einiges schiefgelaufen, was echt nicht so in Odrnung ist. Ich werde aber nicht näher darauf eingehen, hab ich im Arkaden-Thread auch nicht getan, sondern versucht alles mit Herrn Latermann selbst zu klären. Die Quintessenz bleibt aber wahrscheinlich dabei, dass ich, wenn es soweit ist und ich mal keine Pflegeseifen mehr habe, mir sehr gut überlege, ob ich mir die Bestellerei dort nochmal "antue"
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  21. #21
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo undercoverkitty,
    das hört sich ja nicht so gut an. Verständlich, dass Du es nicht hier breittreten magst.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Das ist ja ein schöner Thread zum Schmökern, werde ich mir jetzt zu Gemüte führen

  23. #23
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Pflegeseifen eignen sich auch super zum Rasieren. Mir kommen sie irgendwie viel weicher vor als andere Seifen. Viele davon schäumen bei mir nicht so gut, sondern entwickeln mit Wasser eher so eine Art Gel. Und das ist für mich ideal zum Rasieren. Hin und wieder benutze ich zwar einen Rasierpinsel zum Seife in der Hand Aufschäumen, aber ohne, nur mit Seife in der einen und Rasierer in der anderen Hand, komme ich besser zurecht.
    Also die Pflegeseifen kenn ich ja wie schon erwähnt bisher noch nicht, aber irgendwie hab ich den Eindruck bei mir klappt das Rasieren mit "richtigen" Rasierseifen wirklich besser.
    Ich hatte es vorher schonmal mit welchen von Waldfussel ausprobiert, die sogar als 'Dusch- und Rasierseife' bezeichnet waren (aber eigentlich nach meinem Laienverständnis trotzdem nur "normale" Seifen sind) und das ging nicht ideal. Es gab zwar Schaum, aber der war eher dünn und vor allem auch immer gleich ruck-zuck wieder weg


    Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen
    Manche ADS-Seifen sind echt in 7 Tagen weg (ich wasch mir aber auch damit die Haare).
    Was!? In 1 Woche? 100g Stücke?

  24. #24
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Was!? In 1 Woche? 100g Stücke?
    Ja, keine Ahnung wie ich das mache, aber auch z. b. Olivias Diva hält bei mir nicht länger... ich bin wohl ein Seifenmörder
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  25. #25
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen
    Ja, keine Ahnung wie ich das mache, aber auch z. b. Olivias Diva hält bei mir nicht länger... ich bin wohl ein Seifenmörder
    Ich bin beeindruckt! Oder entsetzt - kann mich grad nicht entscheiden

    Brauchst Du denn dann immer erst ein Stück ganz auf, bevor Du das nächste anfängst?

    Das würde mich sowieso auch mal allgemein interessieren: Wie machen das die anderen so?

    Also, ich bin ja auch in der Hinsicht ein Hopper Bei mir liegen diverse (glaub im Moment so 6,7 Stücke) im Regal die ich abwechselnd benutze.
    Und wenn die Seife ausreichend groß ist, brauch ich Sie auch sowieso nicht in einem Stück auf, sondern schneid mir einen Teil ab und lager den Rest wieder ein. Und manche (v.a. Minibars) wasch ich auch an, oder brauch sie bis ca. zur Hälfte auf und wickel sie dann wieder ein und leg sie zurück anstatt sie ganz aufzubrauchen (natürlich lass ich sie vorher gut trocknen).

  26. #26
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mich würde ja auch mal die Lebensdauer meiner Seifen interesieren. Ich fürchte aber, das werde ich nie erfahren. Meine Seifen habe ich jetzt alle zum ersten Mal, alles ist noch neu und spannend. Ich könnte eine Seife gar nicht am Stück aufbrauchen, die Neugier würde mich umbringen. Daher nutze ich eine Seife ein paar mal, lasse sie gut trocknen, packe sie wieder ein und probiere die nächste. Ganz nach Lust und Laune. Und wenn dann allegleichzeitig aufgebraucht sind, so in ca. 10 Jahren , kann ich eine Riesenbestellung aufgeben....

  27. #27
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo!

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Und wenn die Seife ausreichend groß ist, brauch ich Sie auch sowieso nicht in einem Stück auf, sondern schneid mir einen Teil ab und lager den Rest wieder ein.
    Ich mache das auch so, dass ich immer nur kleinere Stücke abschneide und diese Abschnitte von mehreren Sorten gleichzeitig benutze. Diese verbrauche ich dann aber restlos und packe keine benutzten Stückchen wieder ein. In der Dusche habe ich zurzeit drei Seifenstücke, am Waschbecken im Bad auch zwei und am Waschbecken im Klo ebenfalls zwei andere - also insgesamt sieben verschiedene Seifen in Gebrauch. Und meistens liegt da noch ein Seifensparer (zurzeit nur ein Knoblauchsäckchen), wo ich Seifenreste sammle und zum Duschen verwende - also sind es sogar mehr als sieben Seifen gleichzeitig.
    Ich habe die Küche vergessen: Dort gibt es auch noch eine Seife - meist eine Kaffeeseife gegen Gerüche an den Fingern.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  28. #28
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Also ich hab immer nur so 2 oder 3 Seifen zum Duschen hier liegen, in der Regel brauch ich die dann auch erst auf bevor eine neue Seife gekillt werden darf. Da ich die großen Seifen nicht mag, schneide ich sie immer in 2 oder 4 Stücke und benutzt die dann bis zum bitteren Ende Aber ich hab ja dann eh schnell wieder Abwechslung!
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  29. #29
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Und meistens liegt da noch ein Seifensparer (zurzeit nur ein Knoblauchsäckchen), wo ich Seifenreste sammle und zum Duschen verwende - also sind es sogar mehr als sieben Seifen gleichzeitig.
    So ein Seifensäckchen brauch ich auch noch. Aber das muss ich wohl bestellen, und das find ich bei so nem Billigding doof.

    Aber in meinen DMs hab ich leider keins gefunden. Und in diesen 1€ Shops auch nicht.

    Vielleicht muss ich mal wieder Knobi kaufen...

  30. #30
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread



    Du könntest auch einen Duschpuschel besorgen und die Fäden im Zentrum auftrennen. Dann hast Du mehrere Netzschläuche, aus denen Du Dir auf einfache Weise so ein Seifensäckchen fabrizieren kannst.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  31. #31
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich zertrenn mir auch immer die Duschpuschel, die sind auch angenehmer auf der Haut als diese Perligran-Beutel (mir sind die nämlich viel zu rauh).
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  32. #32
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Aber ist bei den Duschpuscheln das Netz nicht zu grobmaschig?

    Ich hab da grad ziemlich weite Maschen im Kopf, da würden die kleinen Seifenstückchen doch rausrutschen

    Hab auch schon mal gelesen, dass man angeblich auch Feinstrümpfe verwenden kann. Hat das hier schon jemand gemacht?
    (Bei Strümpfen würde ich nämlich nun wiederum vermuten, dass die zu kleinmaschig sind...)

  33. #33
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo nochmal,

    mit Strümpfen habe ich das noch nie probiert. Ich glaube, mich zu erinnern, dass das Material dieser Seifensäckchen und der Duschpuschel identisch war. Bei den Seifensäckchen, die ich bisher hatte, waren es immer mehrere Lagen Netzschlauch, die an einem Ende mit einem Kabelbinder fest verschlossen waren und dann auf links gedreht, so dass der Kabelbinder innen lag. Da konnte keine Seife durchrutschen. So sahen die aus.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  34. #34
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    zu großmaschig ist das nicht, ich nehm zur Sicherheit aber auch immer 2 Lagen, da flutscht nix raus
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  35. #35
    marzibain
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab meine Seifen zur Benutzung in einem Organza-Säckchen. Schäumt wie wahnsinnig und ist nicht kratzig.

  36. #36
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Organzasäckchen gehen mir immer zu schnell kaputt. Mein selbstgebasteltes Seifensäckchen hat sogar 4 Lagen...

    Sagt mal, kennt ihr das auch: man ist alleine durchs Lesen der Seifenbeschreibung hier in den Arkarden so heiß auf eine Seife. Dann hat man sie zu Hause und fragt sich: was finden alle daran nur so toll???? Das hatte ich grad mit der Neheri (pflegen tut sie ja ganz schön, aber was daran alle so bombastisch finden weiß ich nicht. Schäumen tut sie auch nur in meinem Säckchen. Gut ist, dass sie nicht so weich ist und somit dann auch mal etwas länger halten wird bei mir)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich benutze auch immer die Organzasäckchen, wenn die Seife zu klein geworden ist, um noch vernünftig damit duschen zu können. Dass die schnell kaputt gehen, kann ich allerdings nicht bestätigen. Mein jetziges löst sich gerade auf - allerdings habe ich es nun seit einem Jahr in Gebrauch. Das von meinem Mann ist ebenso lange in Verwendung und hält vermutlich noch etwas.

    Undercoverkitty, klar, die Seifenvorlieben sind verschieden. Ich hatte das auch schon, dass viele eine bestimmte Seife toll fanden und ich ihr jetzt nichts Besonderes abgewinnen konnte. Aber das ist wohl normal. Ich denke, umgekehrt wird es etlichen nicht anders gehen, wenn ich Seifen empfehle .

    Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie einen wirklichen Fehlkauf hatte. Ich verwende alle Seifen gerne, die ich kaufe. Gut, manche lieber als andere , aber im Prinzip war noch nie etwas dabei, was ich am liebsten verschenkt/entsorgt hätte .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ach ja, ich habe bei Weitem noch nicht bei allen Shops bestellt. Manches spricht mich einfach von den Duftbeschreibungen nicht so sehr an .

    Bestellt habe ich bisher schon einige Male bei Pflegeseifen und war bisher immer sehr zufrieden - tut mir leid, undercoverkitty, dass es bei dir nicht so war. Ich kenne Autumnjoy ja schon seit etlichen Jahren und habe schon dort bestellt, als ihr Shop noch gar nicht existent war und sie das Ganze noch als reines Hobby betrieben hat. Ich fand ihre Seifen damals schon toll und das hat sich seither nicht geändert.

    Bei Calani habe ich auch schon bestellt und war mit den Seifen, die ich bisher hatte, ausnahmslos sehr zufrieden. Welche ich ganz besonders liebe ist die Highland Milk & Honey.

    Bei Soaparella habe ich kürzlich das erste Mal bestellt. Mit dem Kontakt und der Lieferung war ich mehr als zufrieden. Angewaschen habe ich bisher noch keine der Seifen, aber natürlich habe ich an allen schon geschnüffelt und mir gefallen die Düfte . Außerdem sehen die Seifen sehr hübsch aus.

    Ansonsten kaufe ich auch gerne mal auf Märkten. Gerade gestern habe ich wieder zugeschlagen bei zwei Seifensiederinnen. Die beiden hatten letztes Jahr schon einen Stand auf demselben Markt und weil ich dort schon Seifen gekauft habe und sie sehr mochte, bin ich wieder hin, als ich gelesen habe, dass sie wieder da sind. Da sie keinen Internetshop haben, hatte ich keine Möglichkeit, den Kauf zu verschieben, wenn ich mir dort wieder Seifen holen wollte.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  39. #39
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    120

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Also, dass sich die Seifen von AsD schneller aufbrauchen kann ich so nicht bestätigen. Ich habe z. B. seit Anfang Dezember die Melissa als Haarseife in Gebrauch, seit Januar im Wechsel mit der Bohemian von pflegeseifen. Jetzt neigt sie sich langsam dem Ende entgegen. Seit Januar werden aber auch die Haare meiner beiden Mädchen mit der Melissa gewaschen. Aber ich denke die Abnutzung einer Seife hängt halt auch von den Inhaltsstoffen ab.
    Ich freie mich jedenfalls auch, wenn ich eine neue Seife anfangen kann, so dass ich bei den Duschseifen gar nicht auf die Haltbarkeit achte.

    Die Earl Grey riecht einfach richtig frisch zitronig. Ja es könnte auch Richtung Eistee gehen. Ich mag den Geruch jedenfalls sehr.

  40. #40
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich LIEBE Seifen! Fand es schon als Kind toll, an diesen zu schnuppern und mich damit zu waschen. Angefangen hat bei mir alles ca. 2006 auf einem Mittelaltermarkt, seitdem kaufe ich dort immer handgesiedete Seifen von kleinen Manufakturen.

    Auf Shops im Internet bin ich erst später gestoßen, daher habe ich bislang auch erst bei Wolkenseifen, Eve Butterfly Soap und Alle schönen Dinge bestellt. Aber meine Bestellung bei Waldfussel und Olivia muss auch noch raus, werde ich wohl auf die nächsten 4 Wochen verteilen Immer diese anfixenden Seifen, ganz schlimm für mein Konto

    Habt ihr denn Empfehlungen für DIE Haarseifen in euren Augen (falls nicht schon genannt)?
    Ich bin übrigens auf der Suche nach Rasierseifen. Davon hatte ich noch nie eine und würde es doch gerne mal testen, mein freund ebenso. Kenne mich damit aber gar nicht aus, welche Seifen schäumen denn stark bzw. fest auf, sodass man sie zum Rasieren benutzen kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.