Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 93 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie an jemandem gerochen, der gerade mit Emu-Seife geduscht hat. Daher kann ich da nichts zu sagen. Eine grosse Rolle spielt aber sicher die Konzentration. Emu-oel klingt mir nach einer Luxuszutat, ausserdem nach einem weichen Fett, was wahrscheinlich nur zu einem geringen Anteil in der Seife ist. Schweine- und Rinderfett ist billig, fest und wird i.d.R. mit zwischen 20 und 30 % eingesetzt.
    20% Emu-Öl
    http://www.olivia-seife.de/shop/alle...editionen.html


    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ich persoenlich wuerde Seifen mit tierischen Fetten auch aus ethischen Gruenden nicht kaufen, solange es noch andere gibt. In meine selbstgesiedeten kommt genausowenig Tier wie in meinen Kochtopf. Das muss aber natuerlich jeder selbst fuer sich entscheiden.
    Nun ja, wie gesagt, ich bin weder Veganer noch Vegetarier. Und da finde ich dann eine möglichst vollständige Verwertung sogar sehr sinnvoll.


    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Bei dem Geruch handelt es sich aber um ein allgemeines Problem. Ich gebe zu, dass ich eine recht feine Nase habe, aber ein gewisser Anteil von Menschen hat eben eine empfindliche Nase und reagiert mit Ekel auf diesen Geruch. Es riecht uebrigens nicht direkt nach Tier. Ich kann den Geruch leider nicht wirklich beschreiben, aber jeder, der ihn wahrnimmt, weiss wovon ich rede.
    Wenn Du selber solche Seifen nicht verwendest, woher weißt Du dann überhaupt so genau dass die so einen Geruch verursachen?

  2. #162
    BJ-Einsteiger Avatar von Chimana
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    126

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Bin ich also nicht allein mit meinem Duftempfinden der Melissa gegenüber Sie riecht eben auch sehr intensiv (ist die einzige Seife, die ich sofort rieche wenn ich ins Bad komme, und ich hab einige liegen). Von daher werd ich mal sehen wie lange ich sie ertrage Ich würd ja auch gern normale Seifen zum Haare waschen verwenden, aber da hab ich doch die Befürchtung dass sie zu fett sein könnten. Aber ich werds mal wagen, mal sehen was dabei rauskommt

  3. #163
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Melissa bald möchtest, würde ich mich beeilen. Der Shop macht ab nächster Woche bis voraussichtlich Ende Mai zu.
    Oh verdammt, ich bin doch schon pleite für diesen Monat Mist.... Aber danke trotzdem für den Hinweis!

    Purrl:
    Ja, die Körperbutter ist toll, kann ich dir nur empfehlen!

    Ich nehme bei der Melissa auch keinen ekligen Geruch wahr Aber meine Eltern hatten nie Klosteine, ich auch nicht. Nur normales WC-Putzmittel. Vielleicht erinnert sie mich deswegen nicht daran.

    Tierische Bestandteile in Körperpflegeprodukten finde ich einfach ekelhaft und bin daher froh, wenn ich vegane Produkte finde. Bei Kosmetik ebenso. Ich habe nicht nur vegane Produkte, aber bei manchem bin ich noch am Suchen für Alternativen. Candelilla Wachs finde ich super als Ersatz für Bienenwachs. Hatte auch mal nachgeforscht und meine, dass das nicht als bedenklich eingestuft wird, da eben kontrollierter Anbau/Ausfuhr.

    Ich finde es übrigens sehr interessant, wie unterschiedlich man Seifen riechen kann, auch die Pflegewirkung erscheint jedem anders. Ich finde zb. die Hippieseife von Waldfussel für mich pflegender als die Sandel-Patchouli, mein Freund findet, dass es genau umgekehrt ist

  4. #164
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.078

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Melissa erinnert mich vom Duft her irgendwie an die Morgenröte von Autumnjoy

  5. #165
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Bei Autumnjoy muss ich im Herbst auch mal ne Bestellung machen

    Kennt jemand die Purple Passion? Brombeerduft findet man bei Haarseifen ja nicht gerade häufig
    Oder auch die That's Me - mit Duft nach roten Johannisbeeren

  6. #166
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die zwei Seifen stehen auch noch auf meiner Wunschliste und ich hätte so gerne die ganzen Sommerseifen bestellt. Aber ich muss jetzt unbedingt erstmal aufbrauchen. Nur, das dauert bei mir soooo lange. Ich kämpfe immer noch mit meiner Zauberwald. Sie ist jetzt nur noch ein dünnes Scheibchen, kann sich also nur noch um Wochen handeln.

    Ich finde das auch total faszinierend, wie unterschiedlich Duft und Pflegewirkung wahrgenommen wird.

  7. #167
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mein Freund duscht immer mit jeder Seife, die er in die Finger kriegt, z.b. Nivea oder Aldi Seifen und ich rieche es ja auch, wenn ich mir ausserhalb meines Bades die Haende wasche. Ich rieche es auch leider regelmaessig im Bus, Sodium Tallowate ist ja leider in sehr vielen Seifen drin.
    Aber ich will dich auch gar nicht missionieren, wenn du solche Seifen magst, dann benutz die ruhig weiter. Vielen Leuten wird ja auch von gewissen Parfums schlecht und trotzdem wuerde sicher keiner einen Verkaufsstopp fordern. Von vielen anderen ekligen Geruechen mal ganz zu schweigen, die einem in der U-Bahn z.B. so entgegenwehen (Alk, Schweiss etc.). Ich komm damit schon irgendwie klar, nur wenn mein Freund mit dem Geruch am ganzen Koerper zu mir ins Bett schluepft, da wird mir richtig schlecht und er muss nochmal duschen.

  8. #168
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Uff, da bin ich froh, dass ich die klare Glycerinseife aus dem Bastelladen nicht gekauft habe. Ich wusste nicht, was Tallowat für ein Anion ist, also habe ichs bleiben lassen und werde die nun selber herstellen, garantiert tierfrei. Und mehr und billiger.

    Ich kaufe auch sowas wie Milchseife nicht, aber wirklich konsequent bin ich nicht, ich weiß z.b. nicht, was in der einzigen Gesichtscreme ist, die ich vertrage (starke anti-akne-creme) außer Silikon. Und das ist chemisch-technischer Herkunft, für die sind tierische Methyleinheiten meistens zu teuer.

    Ein besonderer Geruch bei herkömmlichen Seifen ist mir aber nie aufgefallen. Nur "typisch billiges Seifenparfüm", wenn man bei der Bückware herumkrabbelt, dann riecht man das. Aber ansonsten auch nix.
    Mikroben sind Freunde!

  9. #169
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    11

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Mädels,

    ich bin neu hier und habe mir grade 3 Seifen bei Pflegeseifen.de bestellt, weil ihr mich davon grade total überzeugt habt.
    Ich habe sowohl mit Haut, Haaren und Gesicht Probleme. Trockene Haut, zu Unreinheiten neigende Mischhaut und fettige Haare mit juckender Kopfhaut. Also drei große Baustellen.

    Und jetzt ist mir der Mut gekommen, sie einfach mal auszuprobieren.

    Im Einkaufszettel habe ich:
    Haarseife Bohemian 4% Überfettung,
    Haarseife Sweet Feelings 8% Überfettung, (Ich wusste nicht welche Überfettung für meine Haare besser ist.)
    und Petula Gesichtsseife.

    Ich hoffe, dass ich mich nicht verlesen habe, aber die Haarseifen kann man doch auch für den Körper verwenden oder?
    Am liebsten wäre mir eine Seife für alles. Aber mein Gefühl sagt mir, dass diese Seifen ja schon an ein Wundermittel grenzen müssen.
    Ich hoffe, ich habe mich für die richtigen Seifen entschieden.
    Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten, dass Paket in ein paar Tagen entgegenzunehmen.

    Liebe Grüße
    Katzandra

  10. #170
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katzandra!
    Also grundsätzlich kannst Du jede Seife für alles nehmen, es hängt halt von Deiner Haut ab, was Sie gerne mag und verträgt. Ich selbst brauche zum Duschen etwas Pflegenderes, da ich sehr trockene Haut habe. Meine Kopfhaut mag aber lieber die niedriger überfetteten Haarseifen (meine Kopfhaut juckt übrigens nicht mehr, seit ich mit Seife wasche). Im Gesicht komme ich am besten mit Salz- oder Soleseifen klar, die gleichen die Haut am besten aus. Das heißt die fettigen Partien sind nicht mehr so fettig und die trockenen sind nicht mehr so trocken. Da ist aber jeder anders. Am besten ist es also, Du probierst Dich mal durch und es gibt ja auch so viele wunderbare Seifen zum Testen. Das macht süchtig!

    Haarewaschen mit Seife erfordert unter Umständen etwas Geduld. Bei mir hat es auch ein paar Wochen gedauert, bis das Ergebnis zufriedenstellend war und ich habe viel experimentieren müssen. Viele benötigen eine saure Rinse, ich vertrage das z.B. überhaupt nicht. Also, wenn es auf Anhieb nicht klappt, nicht aufgeben!

    Viel Spaß hier bei den Junkies und mit Deinen neuen Seifen.

  11. #171
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    11

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Endlich, die Seifen sind da. Muss sagen, das ging sogar recht flott.
    Habe auch eine Seife geschenkt bekommen, Nightwish aus dieser Herbstkategorie mit 15% Überfettung.
    Mit den Überfettungsgraden bin ich jetzt eingedeckt 4,8,10 und 15%.

    Mal schauen wie die Petula Gesichtsseife bei mir wirkt.
    Deine Beschreibungen, Purrl, passen auch gut zu meinen. Wenn die Gesichtsseife nicht gut ist, schaue ich auch mal nach diesen Salz- oder Soleseifen.

    Auf jeden Fall duften die Seifen schon mal gut. Heute abend wird direkt ausprobiert, zumindest die Gesichtsseife :D

  12. #172
    BJ-Einsteiger Avatar von Chimana
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    126

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katzandra! Hüte dich vor der Seifensucht, die kommt schneller als man denkt

    Ich würde es nicht so strikt am Überfettungsgrad festmachen ob eine Seife gut pflegt oder nicht. Es kommt auch (oder vor allem) auf die verwendeten Öle an. Da musst du einfach probieren. Bei Pflegeseifen hab ich noch nie bestellt, obwohl mich da auch so einiges anlacht

  13. #173
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chimana Beitrag anzeigen
    Katzandra! Hüte dich vor der Seifensucht, die kommt schneller als man denkt
    Oh ja! :leiderja:



    Zu den Seifen von Pflegeseifen gibt es hier in den Arkaden übrigens auch noch nen eingen Thread *klick*
    Ich persönlich hab leider noch nix von da, interessieren tät mich zwar einiges, aber ich hab schon so viele Seifen und auch grad in letzter Zeit auch anderswo viel bestellt meine erste Pflegeseifenbestellung wird daher noch bis zum Herbst warten müssen

  14. #174
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zur Bohemian kann ich sagen, dass ich die am Anfang meiner Seifenkarriere auch ausprobiert habe und zufrieden war. Generll mag ich den Shop sehr gern, vorallem auch wegen dem beständigen Sortiment.

    Ansonsten geht es mir wie euch, es sammeln sehr schnell so viele Seifelein an und die müssen erst verduscht werden.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  15. #175
    Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    253
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Zeit lang auch recht viele Seifen bestellt bis ich angefangen habe selber zu sieden. Das kann ich euch wirklich nur empfehlen, man kann sich so richtig austoben mit Farbe, Duft und Inhaltsstoffen. Ich persönlich finde Schweineschmalz toll in einer Seife! Diese Seifen machen wunderbaren cremigen Schaum und das Pflegegefühl auf der Haut ist super. Auch werden diese Seifen schön weiss; und das mögen viele sehr gerne. Das diese Seifen eklig riechen, habe ich noch von niemandem gehört. Und das der Geruch nach dem Duschen noch wahrnehmbar ist schon gar nicht. Meist riecht man ja nicht mal mehr die Äö's der Seife nach dem Duschen Aber eben, so ist es für jeden anders. Ums Probieren kommt man leider nicht herum. Und ehrlichgesagt ist das ja auch das tolle an einer Seife. Weiterhin viel Spass beim Testen

  16. #176
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Cyan, ich muss mal mit Dir schimpfen. Du hast mich schon wieder angefixt. In dem Aufbrauchthread habe ich gelesen, was Du alles an Seifen gekauft hast diesen Monat. Lauter Siederinnen, die ich noch gar nicht kenne. Besonders die Kräuterhexe Steffi hat es mir angetan. Magst du mal von ihren Seifen berichten?

  17. #177
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Cyan, ich muss mal mit Dir schimpfen. Du hast mich schon wieder angefixt. In dem Aufbrauchthread habe ich gelesen, was Du alles an Seifen gekauft hast diesen Monat. Lauter Siederinnen, die ich noch gar nicht kenne. Besonders die Kräuterhexe Steffi hat es mir angetan. Magst du mal von ihren Seifen berichten?

    Bin mir keiner Schuld bewusst, hab extra alles verspoilert
    (und die Steffi hatte ich in meiner Aufbrauch- bzw. Einkaufsliste doch sogar nur als Kürzel stehen... - aber ich sehe Du hast sie trotzdem erkannt )



    Steffi und ihre Seifen waren mir bis vor kurzem noch gänzlich unbekannt (so was erstaunt mich ja immer wieder - ich denke immer so langsam müsste ich eigentlich von allen namhaften Siedern in Deutschland zumindest schon mal gehört haben ).
    Auf ihre Seite bin ich dann bei der Suche nach ner Teer- oder Schwefelseife gestoßen (solche Seifen haben mich schon länger interessiert und die findet man ja nicht so oft, besonders nicht bei den handgemachten Seifen).

    Hab dann ein bisschen rumgelesen, unter anderem beim Langhaarnetzwerk-Forum und auf nem Blog wo eine diverse Haarseifen testet und das hat sich eigentlich alles ziemlich lobend angehört und dann musste ich halt einfach mal selber bestellen
    Bestellt hab ich dann allerdings nicht über ihre eigene Shop-Seite, sondern über ihren Dawanda-Shop, weil da die Versandkosten niedriger waren (keine Ahnung wieso - ist bei Soaparella aber auch so...)

    Die Sendung war ganz fix da (noch losgeschickt bevor ich überhaupt überwiesen hatte ), alles gut eingewickelt und noch mit einem extra Goodie
    Das einzige was ich nicht ganz so gut fand, war die "Beschilderung", also dass bei den Seifen keine Zettel mit den INCIs dabei lagen und die Bruchstück-Tüte ein kleines Ratespiel ist. Hab sie deshalb mal angeschrieben - sie ist anscheinend grade dabei das zu beheben, hat sogar ein Bild von den neuen Zettel geschickt

    Zu ihren Seifen kann ich noch nicht so arg viel sagen, weil ich noch keine von denen angewaschen habe. Vom ersten Anschnuppern her finde ich die Düfte größtenteils alle sehr schön weich, natürlich und eher etwas zurückhaltend - bis auf die Birkenteerseife, die ist ein kleiner Stinker aber das war ja zu erwarten (die Schwefelseife dagegen riecht überraschenderweise ganz dezent und unauffällig).

    Insgesamt war das ein sehr netter Einkauf und sofern mich nicht die Seifen unerwarteterweise entäuschen sollten, werde ich da im Herbst bestimmt noch mal bestellen ich hab da auf ihrer Website nämlich noch ganz viele andere interessante entdeckt

  18. #178
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Engeli17 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Zeit lang auch recht viele Seifen bestellt bis ich angefangen habe selber zu sieden. Das kann ich euch wirklich nur empfehlen, man kann sich so richtig austoben mit Farbe, Duft und Inhaltsstoffen. Ich persönlich finde Schweineschmalz toll in einer Seife! Diese Seifen machen wunderbaren cremigen Schaum und das Pflegegefühl auf der Haut ist super. Auch werden diese Seifen schön weiss; und das mögen viele sehr gerne. Das diese Seifen eklig riechen, habe ich noch von niemandem gehört. Und das der Geruch nach dem Duschen noch wahrnehmbar ist schon gar nicht. Meist riecht man ja nicht mal mehr die Äö's der Seife nach dem Duschen Aber eben, so ist es für jeden anders. Ums Probieren kommt man leider nicht herum. Und ehrlichgesagt ist das ja auch das tolle an einer Seife. Weiterhin viel Spass beim Testen
    Seifenselbersieden hört sich wirklich wie ein sehr interessantes Thema an hab da schon mal ein bisschen in Sieder-Foren rumgestöbert
    Ich persönlich werd allerdings zumindest in nächster Zeit wohl nicht damit anfangen, ich hab ja jetzt schon mehr Seife als ich aufbrauchen kann

    Hab übrigens jetzt auch mal ne Seife mit Schmalz gekauft - mal schaun wie die sich so macht

  19. #179
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich bin eine Frau, Neugier ist mein zweiter Vorname. Alles, was sich Spoiler nennt, wird angeklickt, noch bevor ich weiß, worum es geht. Unbekannte Kürzel ziehen mich magisch an, das muss sofort ergoogelt werden.
    So spontan könnte ich ca. 3/4 des Kräuterhexen-Sortiments direkt in den Warenkorb packen... Aber das muss erstmal warten. Auf jeden Fall habe ich mir den Shop als Lesezeichen abgespeichert.

    Cyan: Wenn du die Seifen angewaschen hast, würde ich mich freuen, wenn Du nochmal berichtest. Und auch über die Schmalzseife. Ich würde gerne wissen, ob es einen Unterschied zu den reinen Pflanzenseifen gibt.

    Seife sieden finde ich auch spannend. Ich fange aber erst mal ganz klein an. Neulich habe ich ein unbeduftetes Körperöl beduftet. Der nächste Schritt ist, ein Körperöl selbst mischen. In ein paar Jahren komme ich dann vielleicht zum Seife sieden....

    *Langhaarnetzwerk-Forum notier* *DaWanda -> geringere Versandkosten notier*

  20. #180
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die mit Schmalz ist aber nicht von der Steffi


    Beim Langhaarnetzwerk gibt's übrigens auch einen Thread für "anonyme und bekennende Seifensuchtis" da hab ich gleich überlegt ob ich mich vielleicht anmelden soll - besonders lang sind meine Haare zwar nicht aber in den Thread tät ich sehr gut reinpassen

  21. #181
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Haha, Steffis Hexenküche hab ich auch schon länger im Radar, bloß noch nicht bestellt

    Im Langhaarnetzwerk hab ich mich vor paar Jahren auch mal angemeldet, aber irgendwie komme ich da nicht mehr rein. Wenn ich ein neues Passwort beantragen will, kommt keine Mail an Denke, ich werd mich einfach nochmal neu anmelden! Hatte aber auch schon eine Haarlänge bis Hosenbund, momentan sind sie fast auf Taillenhöhe.

    Seifen selber sieden habe ich auch schon mal überlegt, aber irgendwie... neee. Hab schon so viele Hobbies und wenn ich jetzt noch damit anfange, hab ich für nix mehr Zeit und geht zu sehr ins Geld, ich kenne mich.

    Ich habe in den letzten Monaten sehr wenig Seife benutzt, da ich meine ganzen Duschgele und Shampoos erstmal aufbrauchen möchte. Zwischendrin gönne ich mir immer wieder, eine Seife anzuwaschen und es ist soooo toll Die neuste Seife ist die Shea-Salzseife Teebaum von Waldfussel, die macht sich bislang in meinem Gesicht sehr gut!

  22. #182
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Valandriel: Wenn Du mal bei Steffi bestellst, bitte berichten, gell?
    Ich wollte ja auch mal noch meine alten Duschgels aufbrauchen, aber meine Haut verträgt die überhaupt nicht mehr. Naja, bin ich nicht böse drum, kann ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen nur noch mit Seife duschen. Das Duschgel wird dann halt als Flüssigseife für die Hände verwendet.

    Den Seifensuchti-Thread im Langhaarnetzwerk habe ich jetzt auch gefunden. Joah, da passe ich auch perfekt rein. Ich fand ja süß, dass sich manche mit 3 oder 4 Seifen schon als süchtig empfinden. Wenn ich nur 3 Seifen hätte.....woah, was ich da alles noch bestellen könnte...

    Jedenfalls habe ich aufgrund dessen mal meine Seifen gezählt. Ich darf nie mehr bestellen!!!!

  23. #183
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Valandriel: Wenn Du mal bei Steffi bestellst, bitte berichten, gell?
    Ich wollte ja auch mal noch meine alten Duschgels aufbrauchen, aber meine Haut verträgt die überhaupt nicht mehr. Naja, bin ich nicht böse drum, kann ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen nur noch mit Seife duschen. Das Duschgel wird dann halt als Flüssigseife für die Hände verwendet.

    Den Seifensuchti-Thread im Langhaarnetzwerk habe ich jetzt auch gefunden. Joah, da passe ich auch perfekt rein. Ich fand ja süß, dass sich manche mit 3 oder 4 Seifen schon als süchtig empfinden. Wenn ich nur 3 Seifen hätte.....woah, was ich da alles noch bestellen könnte...

    Jedenfalls habe ich aufgrund dessen mal meine Seifen gezählt. Ich darf nie mehr bestellen!!!!
    Ja, das hab ich mir auch gedacht




    Wie viele sind's denn bei Dir?

  24. #184
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Och, da habe ich ja noch reichlich Luft. Da könnte ich ja doch noch bei Steffi und Sommerseifen bei Autumnjoy bestellen...

  25. #185
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mädels, ihr habt einen an der Klatsche!!!
    Bei mir sind es weitaus weniger, aber ich horte auch nicht so gerne unmengen von Zeug, da ich nur ein einziges Bad mit beschränktem Platz habe.

    Purrl,
    ja ich werde dann berichten! =) Wird aber sicher Juni/Juli bis ich bestelle. Erst ist nochmal Waldfussel dran und dann habe ich gesagt, dass ich erst noch weitere Produkte aufbrauchen muss....

  26. #186
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab im Bad auch kaum Platz - deswegen lagern die bei mir alle im Kleiderschrank


    (es sind aber bei meinen Seifen auch ziemlich viele Viertele, Minis und Teststückchen dabei )

  27. #187
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    ...
    Wie viele sind's denn bei Dir?
    Ich habe momentan

    hihihi ich wollte auch mal was verspoilern.

    Ich mag auch nicht gerne viele Sachen anhäufen, aber bei Seifen ist das etwas anderes. Typisches Suchtverhalten halt. Ich freu' mich auch, das ich soviel Auswahl habe und schnuppere gerne mal an meinen Seifchen.
    Die vermehren sich aber auch so schnell. Ich finde es total schwierig aus 40 verlockend klingenden Seifen nur 2 auszuwählen, also bestelle ich mehr. Außerdem mag ich gerne versandkostenfrei bestellen, da ist ja praktisch 1 Seife umsonst.

  28. #188
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.078

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mädels, wir sind seifenverrückt Duschgel habe ich schon lange keins mehr gekauft, mal schauen, vielleicht hole ich mir mal wieder eines für den Sommer (= Fitnesscenter und Schwimmbad)

    Laut meiner Bestandsliste habe ich


  29. #189
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich bin auch im dreistelligen Bereich (und ich hab immer nur große Stücke)....
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  30. #190
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.078

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich finde den Thread im Langhaarnetzwerk lustig - da machen sie sich über ihre 17 Seifen Sorgen

  31. #191
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mit 17 Seifen hat man ja kaum Auswahl
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  32. #192
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.078

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Meine Rede

  33. #193
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo in die Runde,

    ich finde es so schade, dass es immer noch keine Wolkenseifen gibt und erstmal auch nicht absehbar ist, ab wann und welche wieder verfügbar sein werden. Ich habe zwar schon anderweitig Ersatz gefunden (finden müssen :leiderja:) und es gibt ja unzählige Siederinnen und daher jede Seife bestimmt mindestens zweimal im großen Seifensieder-Universum, aber ich fand die Wolkenseifen halt doch speziell: schön sauber geformt, nostalgische (fast kitschige) Etiketten auf den Verpackungen , einheitliche Färbungen, tolle Düfte, palmölfrei und eine super Schaum- und Reinigungswirkung. Naja, ich fürchte, den Wolkenseifen-Shop werde ich erstmal abschreiben.

    Geht es Euch auch so, dass Ihr im Laufe Eurer Seifenbestellzeit Sieder aufgegeben habt? Bei mir waren das Olivia-Seifen und Seifenoase. (Und jetzt kommt eben noch Wolkenseifen dazu.)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  34. #194
    Allwissend Avatar von manati
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.375

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab auch schon Sieder aufgegeben Bei mir sind es Pflegeseifen, Wolkenseifen und Soaparella. Ich kaufe inzwischen nur noch bei Waldfussel und Alles schöne Dinge, vereinzelt auch bei Olivia. Wobei ich sagen muss, dass ich die Wolkenseifen im Vergleich sowieso nicht soooo toll fand.

  35. #195
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    ich finde es so schade, dass es immer noch keine Wolkenseifen gibt und erstmal auch nicht absehbar ist, ab wann und welche wieder verfügbar sein werden. Ich habe zwar schon anderweitig Ersatz gefunden (finden müssen ) und es gibt ja unzählige Siederinnen und daher jede Seife bestimmt mindestens zweimal im großen Seifensieder-Universum, aber ich fand die Wolkenseifen halt doch speziell: schön sauber geformt, nostalgische (fast kitschige) Etiketten auf den Verpackungen , einheitliche Färbungen, tolle Düfte, palmölfrei und eine super Schaum- und Reinigungswirkung. Naja, ich fürchte, den Wolkenseifen-Shop werde ich erstmal abschreiben.

    Geht es Euch auch so, dass Ihr im Laufe Eurer Seifenbestellzeit Sieder aufgegeben habt? Bei mir waren das Olivia-Seifen und Seifenoase. (Und jetzt kommt eben noch Wolkenseifen dazu.)
    Ja, das ist schade (und mMn auch ein bisschen unklug...)
    Allerdings bin ich mit den Wolkenseifen noch nicht soo vertraut gewesen, daher hält sich das "Vermissen" etwas in Grenzen

    Die Salzseifen find ich ganz gut, aber auch nicht unverzichtbar und außerdem sind von meinen drei zwei noch fast ganz da, also hab ich da noch ne Weile Vorrat
    Ansonsten hab ich noch die Schafmilchseife und 2 kleine Pröbchen (weiß da die Sorten grad nicht).

    Die einzige Seife um die's mir grad richtig leid tut, ist die Buttermilchseife. Die hätte ich noch gern probiert, weil die so nen ähnlichen Duft wie das High Spirits Deo haben soll (). Hoffe die ist nicht bei denen die endgültig gehen.

    Aber ich werd da einfach mal abwarten wie sich das bei WS entwickelt. Den Sommer über wollte ich ja eh erst mal keine Seifen mehr bestellen


    Sieder aufgegeben hab ich noch keine. Ich bin im Moment eher noch in der Testphase


    Wieso hast Du denn die beiden anderen Sieder aufgegeben?

  36. #196
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Cyan,

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Wieso hast Du denn die beiden anderen Sieder aufgegeben?
    Hmm, ich bin gleichzeitig zu Pflegeseifen und zu Olivia-Seife gekommen. Daher hat sich ein Vergleichen dieser beiden Sieder auch direkt aufgedrängt. Letzterer war halt immer fast doppelt so teuer wie ersterer. Außerdem hatte ich mich geärgert, bei Olivia-Seife ohne Rücksprache eine völlig andere Seife geliefert zu bekommen, als bestellt (natürlich auch zum vollen Preis). Und das Pflegeseifenteam kam einfach viel freundlicher rüber, letzterer dagegen relativ ruppig. Da fühlte ich mich als Kunde bei Pflegeseifen besser aufgehoben.
    Die Seifen von Seifenoase sowie den Kundendienst fand ich nicht schlecht. Aber irgendwie kamen mir die Seifen verzichtbar vor. Da war keine dabei, die ich unbedingt wieder haben musste, weil es sie woanders in ähnlicher Ausführung ebenfalls gegeben hat.

    Wenn es bei Wolkenseifen in weiterer Zukunft doch wieder Seifen aus eigener Herstellung geben wird, werde ich doch wieder dort zu bestellen versuchen.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  37. #197
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Außerdem hatte ich mich geärgert, bei Olivia-Seife ohne Rücksprache eine völlig andere Seife geliefert zu bekommen, als bestellt (natürlich auch zum vollen Preis).
    Ja, dass Seifen ohne Absprache durch andere ersetzt werden können find ich auch doof :leiderja: und die Alternative "ich warte gerne länger" gefällt mir auch nicht ich mag nicht ewig lang auf meine Bestellung warten müssen

    Allerdings gefallen mir die Seifen selber wirklich sehr gut, die Holy Grail und das Sensibelchen z.B. muss ich unbedingt nachbestellen und ein paar andere mag ich auch noch testen

    Autumnjoys Seifen kenne ich noch nicht, da werd ich wahrscheinlich im Herbst mal ne erste Testbestellung aufgeben

  38. #198
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von manati Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon Sieder aufgegeben Bei mir sind es Pflegeseifen, Wolkenseifen und Soaparella. Ich kaufe inzwischen nur noch bei Waldfussel und Alles schöne Dinge, vereinzelt auch bei Olivia. Wobei ich sagen muss, dass ich die Wolkenseifen im Vergleich sowieso nicht soooo toll fand.
    Weil Dir die Seifen selber nicht so zugesagt haben oder eher wegen dem "Drumherum"?

  39. #199
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab auch schon einige Shops für mich zu den "Erledigt"-Akten gelegt: Olivia, Wolkenseifen und vor allem Pflegeseifen..
    Olivia ist mir generell zu unfreundlich, Anne wirkt auch oft sehr ruppig und die Veränderung im Shop halte ich strategisch für sehr unglücklich gewählt, Pflegeseifen, naja, wenn man gar nichts gutes sagen kann, ist man lieber still!!!

    Meine Lieblinge sind:
    Martina (Soaparella) ganz klar mit Abstand auf Platz 1 (schöne, schäumende und toll parfümierte Seifen, die mich einfach immer froh machen) und die Kaiserlichen Seifen auf Platz 2 (allerdings bestelle ich da nicht so gerne und auch nicht so oft, weil mir einfach auch zu oft Sachen nicht lieferbar sind bzw. mir Seifen über Nacht immer wieder aus dem Warenkorb gehüpft sind, wenn ich noch eine weitere Seife abwarten wollte)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  40. #200
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo nochmal,

    da stimme ich Dir zu, undercoverkitty: Ich erwarte, als Kunde freundlich behandelt zu werden. Sonst mag ich lieber woanders kaufen. Natürlich versuche ich mich ab und zu auch in die Lage der Sieder zu versetzen: Einige machen das ja unter großem Stress und Arbeitsaufwand neben ihrem Hauptberuf, andere hatten sich entschlossen, allein vom Seifensieden leben zu müssen. So schwierig das sein muss, erwarte ich trotzdem, als Kunde professionell und freundlich behandelt zu werden. Sonst schaue ich mich anderweitig um.

    Tja, was mich vielleicht bei Pflegeseifen ein kleines bisschen stört, ist, dass sie sich so gut wie nie in ihrem eigenen Arkaden-Thread äußern. Zwar hat autumnjoy einen anstrengenden, zeitaufwändigen Hauptberuf und macht das Seifensieden nebenher, trotzdem finde ich es ungünstig, wenn sich ein Arkadenhändler eben nicht um seinen eigenen Thread kümmert. Da meinen dann andere BJs, diese Lücke füllen zu müssen, was halt manchmal auszuarten droht (missionarische Züge annimmt), wenn mal einer Produktkritik äußert. :leiderja: Außerdem kommt es einem so vor, als würde man ins Leere posten, wenn der Sieder nie antwortet.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.