Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 93 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Waldfussels Seifen interessieren mich z. B. wirklich überhaupt nicht, da ist nix, was in mein Beuteschema passt. Seid glücklich, dann kann ich euch auch eure Lieblinge nicht wegkaufen
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  2. #82
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.078

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Was ist denn so dein Beuteschema, undercoverkitty?

  3. #83
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Huhu,

    mein Beuteschema sind Waldfussels Seifen auch nicht: Ich verbinde damit:
    • ätherische Öle
    • Kräuter und Gewürze
    • dunkle Düfte (Patchouli)
    • holzige und rauchige Düfte

    Mein Beuteschema sind eher weiche oder fruchtige Gourmand-Düfte wie z. B. Mango, Kokos, Karamell... Vielleicht sind diese mir aber auch nur beim virtuellen Stöbern bisher entgangen oder ich habe sie aufgrund irreführender Duftbeschreibungen nicht realisiert. Aber die Soleseife Fenchel-Limette habe ich mir auf den Merkzettel gesetzt. (Ein Kundenkonto habe ich natürlich trotzdem. Es gibt kaum einen Seifenshop, wo ich nicht zumindest registriert bin, auch wenn ich noch nichts bestellt habe... So kann ich meine virtuellen Merkzettel pflegen. )
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  4. #84
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Seifen wie z. B. die Baby Powder, die Olivia und die Simply Delicious von Soaparella (um nur einige zu nennen, von Martina mag ich wirklich ultra viele Seifen).

    Ich mag aber auch fruchtig frische und blumige Düfte. Mit foody, holzigen oder kräutertechnischen Duftrichtungen kann man mich aber ganz schnell verjagen
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  5. #85
    Diamanda
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich mag eigentlich alles querbeet, aber das ist bei mir jahreszeitenbedingt. Im Frühjahr und Sommer mag ich lieber frische, fruchtige und auch blumige (wenn sie nicht zu schwülstig sind) Düfte, im Herbst und Winter dann eher schwer-dunkel (Patchouli/Weihrauch/Sandelholz/Moschus) und foody (schokoladiges, nussiges etc.).

    Aber es ist mir absolut einleuchtend, dass Leute, die eher Waldfussels Seifen mögen, mit denen von Soaparella nicht so viel anfangen können und umgekehrt.

    Aber @Valandriel Vanyar (ganz schön schwierig zu tippen, dein Name! ), bei Soaparella könnte dir evtl. das Schwarze Schaf gefallen (falls es das überhaupt gibt zurzeit? War schon eine Weile nicht mehr im Shop stöbern - besser is das... für mein Konto! ).

    Und ich finde, die Rasierseifen von Waldfussel sind einfach nicht zu toppen. Die benutze ich am liebsten zum Rasieren, der Schaum ist einfach toll.


    P.S. Habe mir gerade auch diesen Natur-duft-Seifenshop angeschaut. Die Seifen sprechen mich nicht so an, weil ich finde, dass sie nicht so schön/professionell aussehen. Ich weiß, dass das doof ist - auch ein hässlichen Klumpen kann toll hautpflegend sein. Die Rosenseifen find ich ganz hübsch.
    Aber in die Verlegenheit, dass ich dort für 1 Mio. Euro bestellen würde, käme ich nicht, glaub ich...

  6. #86
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Guten Morgen in die Runde,

    mir geht es auch so, dass ich im Sommer eher fruchtige Düfte mag, während es im Winter in die vanillige Richtung gehen muss.

    Eben habe ich sämtliche Schäfchenseifen-Sorten bei Soaparella bestellt – als etwaige Ostergeschenke natürlich, nicht (nur ) für mich.
    Sonst kenne ich nur das "Kuschelschaf" von Bloos-Kosmetik, welches Schafform hat und so eine Schafformseife, weiß aber nicht mehr, ob ich damals genau die von Ovis hatte.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  7. #87
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    ^ eine ganze Herde!


    Ich kann leider/zum Glück (?) bei Shops mit handgesiedeten Seifen kaum welche ausschließen...

    Zwar ist mir z.B. bei Waldfussel manches etwas zu kräuterig und bei Soaparella manches etwas zu überduftet, aber ich werde trotzdem bei beiden wieder bestellen, weil es da trotzdem noch sehr vieles gibt, was mich interessiert/mir gefällt

    Stimme aber zu, dass Waldfussel und Soaparella schon in ziemlich gegensätzliche Richtungen gehen Ich trenn die deshalb unter der Dusche auch meistens

  8. #88
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Diamanda Beitrag anzeigen

    Aber @Valandriel Vanyar (ganz schön schwierig zu tippen, dein Name! ), bei Soaparella könnte dir evtl. das Schwarze Schaf gefallen (falls es das überhaupt gibt zurzeit? War schon eine Weile nicht mehr im Shop stöbern - besser is das... für mein Konto! ).

    Und ich finde, die Rasierseifen von Waldfussel sind einfach nicht zu toppen. Die benutze ich am liebsten zum Rasieren, der Schaum ist einfach toll.
    Dann schreibe doch einfach nur Valandriel, das kann man auch zuordnen
    Bin auch schon gespannt auf das Rasierergebnis mit den Waldfusselseifen!
    Die Seifen von Alle-schönen-Dinge, die ich gerade hier habe, mit denen kann ich nicht rasieren (können schon, es bildet sich nur nicht wirklich Schaum).
    Danke für den Tipp mit dem Schwarzen Schaf, dann suche ich das mal. Obwohl es eigentlich unsinnig ist, wegen einer einzigen Seife zu bestellen

    Ich trenne allerdings überhaupt nicht in Sommer/Winterdüfte. Das ist bei mir absolut von meiner Laune abhängig:
    ich mag sowohl Kokos/Mango/Zitrone/Vanille (aber es darf nicht ZU süßlich riechen und andere frische, blumigen Düfte mag ich gar nicht), als auch eher herbe Düfte wie Sandelholz, Weihrauch, Patchoulie etc.
    Das herbe und kräuterige kann ich perfekt bei Waldfussel einkaufen, die frischeren Düfte hole ich dann woanders und ich bin zufrieden

  9. #89
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Valandriel, falls Du mal eine schön krautige Patchouliseife suchst, ich kann die Hello Darkness von Pflegeseifen.de sehr empfehlen.

  10. #90
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Neeeeiiin, nicht anfixen!

    Diesen Shop habe ich bislang außen vor gelassen, da ich schon so viele Shops auf dem Radar habe und bestimmt nicht alle Seifen kaufen kann

  11. #91
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Wer Waldfussels Lädchen noch nicht kennt und sich vielleicht erst etwas informieren möchte:
    Ich habe auf meinem Blog eine neue Reihe - Manufaktur im Portrait - gestartet und der erste Beitrag ist online. Geht natürlich über Waldfussel. Wer lesen mag schaut hier nach: Blogbeitrag

    Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht! Geht euch das auch so, dass ihr gerade bei handgefertigten Produkten erst recht wissen wollt, wer die Person dahinter ist bzw. welche Produktionslinien der Inhaber hat? Gerade was Tierversuche etc. angeht, ist mir das schon sehr wichtig.

  12. #92
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    für das Interview in Deinem Blog, Valandriel Vanyar!
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  13. #93
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Seifenfreunde,

    da der Wolkenseifen-Shop umzieht und ich nicht geschnallt hatte, meine Wolkenseifen-Bestände rechtzeitig vorher aufzustocken, muss ich nun schon längere Zeit ohne meine liebsten Wolkenseifen auskommen. Aber seit ein paar Tagen nutze ich jetzt die Affenglück-Seife von Bloos-Kosmetik. Sie duftet für meine Nase genauso lecker wie die Banane-Joghurt-Seife von Wolkenseifen. Einen Unterschied in der Anwendung, Schäumverhalten oder Wirkung bemerke ich nicht. Aber ich bilde mir ein, in der Bloos-Seife steckten interessantere Inhaltsstoffe (Reiskeimöl klingt für mich irgendwie wertvoll ).
    Den momentanen Verlust der schon so lange vermissten Schafmilchseife von Wolkenseifen kompensiere ich gerade mit der "Ringelschaf" von Soaparella. Letztere sieht von der Optik her besser aus und enthält zusätzlich Calendula-Extrakt, was ich mir besonders pflegend vorstelle. Aber Seife wird ja eh abgewaschen und bleibt nur extrem kurz auf der Haut.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  14. #94
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    seit ein paar Tagen nutze ich jetzt die Affenglück-Seife von Bloos-Kosmetik.
    @ Name

    Jaja, der Wolkenseifen-Umzug...
    Ich kenne von Anne ja noch nicht so viele Seifen und eigentlich bin ich mit Seifigem eh schon ziemlich gut eingedeckt (bzw. bin noch dabei mich noch besser damit einzudecken ), aber die Buttermilchseife hätt ich mir doch noch gern vor dem Sommer zugelegt (die stammt nämlich aus derselben Duftfamilie wie das High Spirits Deo von dem ich den Duft in der Dose sehr toll finde )
    Jetzt muss ich mal schaun, ob die im April noch verfügbar wird, ansonsten werd ich sie wohl erst im Herbst für den Sommer nächstes Jahr kaufen.

  15. #95
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    übrigens auch noch von mir an Valandriel!

  16. #96
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja, der Name "Affenglück" ist treffend gewählt.

    Ich hatte ja zu Ostern einige Schafmilchseifchen in Schäfchenform verschenkt. Bis auf eine einzige Beschenkte hat keiner nach meinen "Erwartungen" (ö-hömm) reagiert. Das sind halt alles Banausen in meiner Umgebung. Naja...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  17. #97
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja zu Ostern einige Schafmilchseifchen in Schäfchenform verschenkt. Bis auf eine einzige Beschenkte hat keiner nach meinen "Erwartungen" (ö-hömm) reagiert. Das sind halt alles Banausen in meiner Umgebung. Naja...
    In meinem Umfeld werden Seifen eigentlich auch höchstens in den Schrank zur Beduftung gelegt

    Oder als Deko aufgestellt. Bei meiner Family steht schon ewig so ein Schäfchen (oder zumindest ein ähnliches) rum. Vielleicht entführ ich das mal

  18. #98
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Apropos Seife allgemein:

    Ich hab neulich im Wikipedia Seifeneintrag gelesen, dass Seife auch zur Wandgestaltung verwendet werden kann. Und zwar indem man den ja sonst nicht so beliebten Kalkseife-Effekt ausnutzt:

    Seifen als Wandfarbe
    Die hauptsächlich in Marokko und anderen nordafrikanischen Staaten angewandte Tadelakt-Maltechnik bzw. -(Ver)Putztechnik zur Ausschmückung von Hausinnenwänden nutzt den Effekt der Umsetzung von Natrium- und Kaliumseifen mit Kalk zu wasserunlöslichen Kalkseifen. Dazu wird eine Hauswand frisch gekalkt (mit Kalkputz oder Kalkfarbe versehen) und anschließend mit Seife eingerieben. Je nach Ausführungsart ergibt das zart schimmernde, teils marmorierte, nach der Fettbasis der Seife (etwa Olivenöl) duftende Anstriche, die wasserunlöslich sind. Anstriche mit Seifen aus unraffiniertem naturbelassenem gelbrotem Palmöl duften dabei nach Veilchen, da der dies verursachende Duftstoff Jonon durch Zersetzung des im Öl enthaltenen Carotins entsteht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Seife

    Hört sich gar nicht schlecht an (und sieht auf dem Bild auch gar nicht schlecht aus)
    Denkt das kann man auch selber machen?


  19. #99
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Danke, Cyan und Ich-bin-Ich!

    Cyan:
    Falls du es noch nicht gesehen hast: hier wird erklärt, was das genau für ein Anstrich ist und wie das verarbeitet wird. Ich würde es jetzt so ganz ohne Vorkenntnisse nicht zusammen mischen wollen. Da wäre mir die Gefahr zu hoch, dass es sich entweder nicht richtig auftragen lässt oder hinterher dann doof aussieht.
    Zudem würde ich vorher einen Fachmann fragen, was denn passieren wird, wenn eine so behandelte Wand mit herkömmlicher Wandfarbe wieder überstrichen wird. In Mietwohnungen würde ich das ohne fachmännischen Rat nicht einfach an anbringen.
    Interessant ist es allemal und duftende Wandfarbe ist doch auch was Wobei sich der Geruch sicher nicht lange hält, ist bei Seife selbst ja auch nicht ewig vorhanden.


    Ich habe heute meine Sachen bei Waldfussel abgeholt, dabei war u.a. auch eine Seife: die Shea Salzseife Teebaum. Bin schon sehr gespannt, da ich bislang noch nie Salzseifen in der Form verwendet habe. Meine Hoffnung ist ja, dass sie meiner Gesichtshaut gut tut...
    Geändert von Valandriel Vanyar (04.04.2013 um 23:01 Uhr) Grund: EDIT wg. RSF

  20. #100
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Falls du es noch nicht gesehen hast: hier wird erklärt, was das genau für ein Anstrich ist und wie das verarbeitet wird. Ich würde es jetzt so ganz ohne Vorkenntnisse nicht zusammen mischen wollen. Da wäre mir die Gefahr zu hoch, dass es sich entweder nicht richtig auftragen lässt oder hinterher dann doof aussieht.
    Zudem würde ich vorher einen Fachmann fragen, was denn passieren wird, wenn eine so behandelte Wand mit herkömmlicher Wandfarbe wieder überstrichen wird. In Mietwohnungen würde ich das ohne fachmännischen Rat nicht einfach an anbringen.
    Interessant ist es allemal und duftende Wandfarbe ist doch auch was Wobei sich der Geruch sicher nicht lange hält, ist bei Seife selbst ja auch nicht ewig vorhanden.
    Ja das stimmt, das müsste man noch bedenken

    Finde aber das sich das wirklich gut anhört.
    Und ich hab auch heute erst wieder irgendwo in einer Zeitschrift (erinnere mich grad nicht welcher genau ) gelesen, dass Kalkputz wegen seines hohen ph-Werts besonders gut sei, weil es da dann nicht so leicht zu Schimmelbefall kommen kann. Das müsste ja beim Tadelakt dann ja auch so sein

  21. #101
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Ja, der Name "Affenglück" ist treffend gewählt.

    Ich hatte ja zu Ostern einige Schafmilchseifchen in Schäfchenform verschenkt. Bis auf eine einzige Beschenkte hat keiner nach meinen "Erwartungen" (ö-hömm) reagiert. Das sind halt alles Banausen in meiner Umgebung. Naja...
    Ich habe zu Ostern auch besagte Schäfchenseifen verschenkt. An drei verschiedene Menschen. Und alle drei dachten, es würde sich dabei um etwas Essbares handeln. Äh ... ja ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  22. #102
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Oh ja, das hatte ich auch: "Was ist das? Schokolade? Marzipan? – Achso, Seife..."
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  23. #103
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Cyan:
    Dann frage doch mal bei Malerbetrieben an, ob irgendjemand davon Ahnung hat und dich beraten kann? Dann kannst du immer noch entscheiden

    Seife verschenken:
    Mache ich nur bei denen, die sowieso Seife benutzen. Ist sonst Verschwendung, da die Stücke dann entweder nur rum liegen oder nach einer Weile Beschwerden kommen á la "Die Seife hat meine Haut sooooo trocken gemacht, ich musste SOFORT eincremen!"
    Zum Glück benutzt meine Mum gerne Seife, dann kann ich die beschenken Hab sogar meinen Freund damit angefixt, obwohl er noch dezent skeptisch ist. Er hat leider eine leichte Neurodermitis und daher kann ich die Beurteilung der Pflegewirkung von den Seifen nicht von meiner Haut auf seine übertragen...

  24. #104
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Cyan:
    Dann frage doch mal bei Malerbetrieben an, ob irgendjemand davon Ahnung hat und dich beraten kann? Dann kannst du immer noch entscheiden
    Ist nicht so dringend
    In meiner jetzigen Wohnsituation hab ich eigentlich sowieso keine freie Wandfläche zum tadelakten - ist alles viel zu eng und vollgestellt
    Aber ich werd das mal im Auge behalten für wenn ich umziehe


    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Seife verschenken:
    Mache ich nur bei denen, die sowieso Seife benutzen. Ist sonst Verschwendung, da die Stücke dann entweder nur rum liegen oder nach einer Weile Beschwerden kommen á la "Die Seife hat meine Haut sooooo trocken gemacht, ich musste SOFORT eincremen!"
    :leiderja:
    Ich vermeide es in der Regel sowieso Sachen zu verschenken die ich sehr gerne habe, sofern ich nicht ziemlich sicher bin dass der Beschenkte das wirklich wertschätzen wird
    Weil wenn so Sachen die ich auch gerne für mich haben würde, vom Beschenkten ignoriert oder bekrittelt werden, dann ärgert mich das... Da behalt ich die schönen Sachen lieber selbst

  25. #105
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja, das wäre natürlich die beste Vorgehensweise, aber manchmal möchte man halt sein Umfeld ein bisschen auf den Geschmack bringen, wenn man von einer Sache überzeugt ist. Ich kenne –außer meinem Mann, der nutzt nur Shampoo und Flüssig-"Seife" (=Syndet)– eigentlich keinen, der nicht Stückseife, und sei es nur Supermarkt-Billig-Seife, benutzt. Tja, aber jetzt habe ich wieder erlebt, dass dann auch hochwertige handgesiedete Seife wie erstere betrachtet wird.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  26. #106
    BJ-Einsteiger Avatar von Chimana
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    126

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe zu Weihnachten zum ersten Mal an jemanden Seife verschenkt, aber nur weil ich weiss dass sie die gerne benutzt (zwar nur für die Hände, aber immerhin). Ansonsten kann in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemand so recht was mit Seifen anfangen, da ist noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Ausser mein Freund, den hab ich schon in die richtige Richtung gebogen

    Übrigens plane ich gerade eine Bestellung bei Eve Butterfly Soaps auf Dawanda. Coconut Kiss und eine Himbeerseife sind grad neu hab ich gesehen, auf alle Fälle habens mir noch Juicy Peach und Very Berry angetan Und die Mango Sheabutter wird auch noch mitkommen, da hab ich schon deinen Bericht gelesen Valandriel Vanyar und die passt genau in mein Beuteschema Schön find ich auch, dass man sich die Sheabutter oder auch das feste Parfum mit seinem Lieblingsduft anfertigen lassen kann.

  27. #107
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chimana Beitrag anzeigen
    Übrigens plane ich gerade eine Bestellung bei Eve Butterfly Soaps auf Dawanda. Coconut Kiss und eine Himbeerseife sind grad neu hab ich gesehen, auf alle Fälle habens mir noch Juicy Peach und Very Berry angetan Und die Mango Sheabutter wird auch noch mitkommen, da hab ich schon deinen Bericht gelesen Valandriel Vanyar und die passt genau in mein Beuteschema Schön find ich auch, dass man sich die Sheabutter oder auch das feste Parfum mit seinem Lieblingsduft anfertigen lassen kann.
    Freut mich, geholfen zu haben Meine Bodybutter ist auch fast leer, da gebe ich nächsten Monat auch eine neue Bestellung auf. Coconut Kiss muss bei mir auch mit, habe momentan nur herbe oder schwere Seifen da, da brauche ich mal wieder etwas anderes, damit es auch zu den "süßeren" Bodybuttern passt!

    Ich werde auch noch eine Anfrage stellen zum Parfümstick - vielleicht geht das mit Patchouli


    Seife verschenken:
    Natürlich will man andere Leute überzeugen. Versuche ich auch hin und wieder, was silikonfreie Shampoos, milde Tenside, tierversuchsfreie Produkte, Seifen etc. betrifft. Allerdings versuche ich, bevor ich etwas verschenke, erst mal mündlich zu überzeugen. Wer nicht so richtig überzeugt ist, lässt das Produkt dann eher in der Ecke liegen und das ist in meinen Augen Verschwendung.
    Mein beste Freundin treibt mich damit auch in den Wahnsinn - die benutzt alles querbeet, guckt null auf INCIs, hört aus Trotz nicht auf mich - ich bin ja nur die Öko-NK-Tante Bei ihren megadünnen, mit Silikon geplätteten Haaren täten ihr andere Shampoos auch mal gut, aber nein.
    Von daher lasse ich sie einfach machen und schenke ihr auch in der Richtung nichts mehr.

  28. #108
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich verschenke meine wertvollen, heiligen Seifen auch gar nicht gerne! Das mache ich nur, wenn ich sicher bin, der Beschenkte weiß es zu schätzen. Pröbchen zum Anfixen dagegen verteile ich gern.

    Ich versuche auch immer erstmal im Gespräch Leute für bestimmte Themen zu sensibilisieren und zum Nachdenken und Hinterfragen anzuregen. Das ist allerdings extremst selten von Erfolg gekrönt, aber gut, dass muss man halt auch akzeptieren. Vielleicht bin ich auch nicht diplomatisch genug...

    Aber wenn jemand auch nur ein Fünkchen Interesse für z.B. die tollen Seifen zeigt, bin ich sofort mit einem Pröbchen zur Stelle. Bei meiner Kollegin hat es ganz gut funktioniert. Jetzt arbeite ich daran, sie für die Deocremes zu begeistern.

  29. #109
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Habt Ihr es schon gesehen? Im Eve Butterfly Shop kann man wieder bestellen! Menno! Ich habe doch Bestellverbot!

  30. #110
    BJ-Einsteiger Avatar von Chimana
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    126

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Echt? Muss ich mal reinschaun. Ich hab letzte Woche bei Eve Butterfly über Dawanda bestellt und bin schon sooo gespannt. Nur DHL lässt sich leider Zeit, ich hoffe die Seifchen kommen heute

  31. #111
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Seifenfans,

    ich sortiere auch schon seit mehreren Wochen meine Dawanda-Produktmerkliste von EveButterflySoaps. Eine Bestellung dort hatte ich also schon länger geplant. Nur ist mir jetzt wieder eine Soaparella-Bestellung dazwischen gerutscht. Warum muss es dort auch Seifen-Wundertüten geben! Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder etwas, ähämm, überversorgt mit Seife. EveButterflySoaps muss also doch noch länger warten.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  32. #112
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Diese schaut so so toll aus! Wunderhübsch!

    Ich warte aber auch gerade noch auf Seifenlieferungen, von den schon vorhandenen Seifenbergen ganz zu schweigen ich denk ich darf die deshalb leider nicht bestellen



    (den Shop selber find ich aber nicht so ganz ideal gelöst ich werd da immer wieder auf die Übersicht zurückverlinkt...)

  33. #113
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die sieht echt toll aus .

    Aber ich habe definitiv auch Bestellverbot. Ich seife mich gerade noch durch die Restbestände vom letzten Sommer (was schätzungsweise noch bis Juli/August dauern dürfte) und dann habe ich noch viele Seifen auf Lager (die mit Sicherheit bis nächsten Sommer reichen werden ).

    Ganz eigentlich kaufe ich ja Seife, um sie zu benutzen und nicht, um sie ein Jahr oder länger in der Seifenschachtel zu horten. Und weil ich auch immer brav ein Seifchen nach dem anderen verbrauche, bringt es mir herzlich wenig, wenn ich noch und nöcher bestelle. Die werden ja sonst ranzig, bevor ich sie überhaupt getestet habe.

    Dumme Sucht .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  34. #114
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Kennt eigentlich von euch jemand Dr.Röska Seifen?

    Die waren neulich mit ihrem Stand auf einem Markt in meiner Nähe und da konnte ich natürlich nicht wiederstehen und hab mir eine Schokoseife (Schoko - ohne Reue ) gekauft. Die sah so schön geheimnisvoll aus, tiefdunkelbraun mit einer dünnen Goldader (in echt schöner als auf dem Bild da auf der Internetseite)
    Als Goodie hab ich dann noch ein Stückerl von einer die Cleopatra heisst abgeschnitten bekommen (die gefiel mir von der Optik auch sehr gut, petrol und dunkelgrau, ebnsfalls mit winziger Goldader). Leider gab's zu dem Goodie keinen INCI-Zettel und auf der Internetseite sind nur so vage Beschreibungen...

    Duften tun die Seifen auch gut, aber ziemlich schokoladig, gewürzig, also eher winterlich. Werd sie daher wohl noch ein bisschen aufheben (höchstens vielleicht mal ein kleines Teststückchen abschneiden)

  35. #115
    BJ-Einsteiger Avatar von Chimana
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    126

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Diese schaut so so toll aus! Wunderhübsch!

    Ich warte aber auch gerade noch auf Seifenlieferungen, von den schon vorhandenen Seifenbergen ganz zu schweigen ich denk ich darf die deshalb leider nicht bestellen



    (den Shop selber find ich aber nicht so ganz ideal gelöst ich werd da immer wieder auf die Übersicht zurückverlinkt...)
    Ich hab grad mein Päckchen von Eve Butterfly bekommen! Und, Cyan, deine erwähnte Seife war als Probe dabei Es sehen alle Seifen sooo hübsch aus (bestellt hab ich Limoncello, Wild Berry, Juicy Peach, Coconut Kiss und die Mango Sheabutter). Wenn die alle so gut riechen wie sie aussehen, werdet ihr auch nicht an einer Bestellung dort vorbei kommen, ich werde jedenfalls berichten Die Sheabutter duftet schon mal ganz toll, genau das richtige für den Frühling und Sommer.

    Als Goodie waren eben die Love Sweet Love, Cucumber & Aloe Vera und ein Solid Shampoo Tropical Coco dabei. Das Päckchen war echt liebevoll verpackt und ich finde, auch bei den Proben hat sie sich Gedanken gemacht, die fallen alle in mein Beuteschema

  36. #116
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hey Chimana,

    das hört sich echt wunderbar an. Die Mango-Sheabutter interessiert mich auch. Würdest Du den Duft als authentisch bezeichnen? Und kommt Mango stärker durch als Litsea? Ich mag fruchtige Düfte gerne, aber es soll nicht unbedingt in die Fruchtgummibärchen-Richtung gehen.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  37. #117
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.078

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Chimana, jetzt bin ich angefixt Könntest du von der Cucumber & Aloe Vera berichten?

  38. #118
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chimana Beitrag anzeigen
    Ich hab grad mein Päckchen von Eve Butterfly bekommen! Und, Cyan, deine erwähnte Seife war als Probe dabei Es sehen alle Seifen sooo hübsch aus (bestellt hab ich Limoncello, Wild Berry, Juicy Peach, Coconut Kiss und die Mango Sheabutter). Wenn die alle so gut riechen wie sie aussehen, werdet ihr auch nicht an einer Bestellung dort vorbei kommen, ich werde jedenfalls berichten Die Sheabutter duftet schon mal ganz toll, genau das richtige für den Frühling und Sommer.

    Als Goodie waren eben die Love Sweet Love, Cucumber & Aloe Vera und ein Solid Shampoo Tropical Coco dabei. Das Päckchen war echt liebevoll verpackt und ich finde, auch bei den Proben hat sie sich Gedanken gemacht, die fallen alle in mein Beuteschema

  39. #119
    BJ-Einsteiger Avatar von Chimana
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    126

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Haha, war üüüberhaupt keine Absicht euch irgendwie den Mund wässrig zu machen

    Wegen der Mangobutter, ich weiss ehrlich gesagt nicht wie Litsea allein riecht, zitrisch nehm ich an oder? Das zitrische kommt am Anfang durch, aber jetzt, nachdem ich die Butter ca. eine halbe Stunde oben hab riech ich eigentlich nur mehr die fruchtige, leicht süße Mango, vielleicht mit einem kleinen Schuss Zitrone.

    Sandy, ich werde die Cucumber sicher bald ausprobieren. Sag lieber gleich ob ich was schlechtes berichten soll, damit deine Seifenberge nicht weiter wachsen

  40. #120
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    ^ ist Love Sweet Love denn in echt genauso schön wie auf dem Foto?

    Und die Gesichtsmasken da finde ich grad auch sehr interessant Hat die schon mal jemand probiert?

    Wieso bin ich nur so schrecklich anfixbar?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.