Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 93 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich LIEBE Seifen! Fand es schon als Kind toll, an diesen zu schnuppern und mich damit zu waschen. Angefangen hat bei mir alles ca. 2006 auf einem Mittelaltermarkt, seitdem kaufe ich dort immer handgesiedete Seifen von kleinen Manufakturen.

    Auf Shops im Internet bin ich erst später gestoßen, daher habe ich bislang auch erst bei Wolkenseifen, Eve Butterfly Soap und Alle schönen Dinge bestellt. Aber meine Bestellung bei Waldfussel und Olivia muss auch noch raus, werde ich wohl auf die nächsten 4 Wochen verteilen Immer diese anfixenden Seifen, ganz schlimm für mein Konto

    Habt ihr denn Empfehlungen für DIE Haarseifen in euren Augen (falls nicht schon genannt)?
    Ich bin übrigens auf der Suche nach Rasierseifen. Davon hatte ich noch nie eine und würde es doch gerne mal testen, mein freund ebenso. Kenne mich damit aber gar nicht aus, welche Seifen schäumen denn stark bzw. fest auf, sodass man sie zum Rasieren benutzen kann?
    Wenn Du deine Bestellung bei Olivia noch nicht abgeschickt hast: Olivia hat ziemlich viele Rasierseifen

    Wieviel Schaum Du kriegst hängt wahrscheinlich auch vom Wasser ab und davon ob Du Pinsel&Schälchen verwendest.
    Ich hab hier ziemlich hartes Wasser und schäume nicht mit Pinsel, sondern mit nem Duschhandschuh direkt auf der Haut auf. Bei mir machen die festen Rasierseifen deshalb keine riesigen Schaumberge, aber zum Rasieren reicht es trotzdem aus und geht mMn besser als mit normalen Seifen

  2. #42
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    P.S.: Ich hab mir grad mal den Eve Butterfly Soap Shop angesehen, den kannte ich noch nicht.
    Welche Seifen von denen hast du denn schon getestet? War zufällig die mit der Tonkabohne dabei? Die tät mich interessieren oder auch die Schwimmseife.

    Und weisst Du warum bei allen Sachen "Derzeit leider kein Kauf möglich" steht? Ist der Shop grad in Urlaub? Ich seh da irgendwie nix angegeben?
    Aargh, ich Blindfisch da steht's ja, dass sie ihren Shop grade umbauen...

    Dafür hab ich grad noch gesehen dass die auch sich interessant anhörende (und hübsch aussehende) Solid Shampoos haben

  3. #43
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Der Shop wird schon seit Monaten umgebaut... Da wirst Du über den DaWanda-Shop bestellen müssen.

  4. #44
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Oh, das find ich immer nicht so ein gutes Zeichen, wenn sich so Sachen ewig lang hinziehen

    Nu ja, jedenfalls guter Grund die Bestellung erstmal noch etwas zu hintanzustellen. Ich darf eigentlich im Moment ja eh nix bestellen...

  5. #45
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Wenn Du deine Bestellung bei Olivia noch nicht abgeschickt hast: Olivia hat ziemlich viele Rasierseifen

    Wieviel Schaum Du kriegst hängt wahrscheinlich auch vom Wasser ab und davon ob Du Pinsel&Schälchen verwendest.
    Ich hab hier ziemlich hartes Wasser und schäume nicht mit Pinsel, sondern mit nem Duschhandschuh direkt auf der Haut auf. Bei mir machen die festen Rasierseifen deshalb keine riesigen Schaumberge, aber zum Rasieren reicht es trotzdem aus und geht mMn besser als mit normalen Seifen
    Danke für den Hinweis! Wir haben hier auch ziemlich hartes Wasser, aber ein bisschen Schaum möchte ich schon haben, sonst bräuchte ich ja keine spezielle Rasierseife kaufen. Gerade mein Freund möchte schon eine mit ausreichender Schaumwirkung fürs Gesicht. Aber die Idee mit dem Duschhandschuh ist gut, werde ich mir merken

    Bzgl. Eve butterfly Soap:
    Ich habe noch nie im Shop bestellt, sondern immer über Dawanda, hatte dabei auch noch nie Probleme. Wieso das mit dem Shop so lange dauert, weiß ich aber auch nicht - vllt. technische Probleme??
    Die von dir genannten Seifen kenne ich leider nicht. Falls du auch was anderes probieren möchtest:
    Ich bin sehr begeistert von den Körperbuttern! Brauchen zwar ein bisschen zum Einziehen, aber riechen extrem toll und pflegen gut!

  6. #46
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    EveButterflySoaps ist so ein toller Shop! Und endlich mal Kosmetik-Verkäufer, die wissen, wie wichtig konkrete Duftbeschreibungen sind, aber wirklich! Manch anderem Verkäufer möchte ich seine poetischen, aber dabei völlig unkonkreten Duftbeschreibungen manchmal echt ***! Danke für den Tipp!
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  7. #47
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Gern geschehen!
    Das schätze ich dort auch sehr - Inhaltsstoffe UND genaue Duftbezeichnungen angegeben!

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Calani hat auch etliche Rasierseifen. Und auch eine tolle Haarseife (Apfel irgendwas).

    Mein Mann schäumt allerdings einfach immer die ganz normalen Körperseifen mit dem Rasierpinsel auf und das funktioniert einwandfrei, insofern hat er noch nie den Wunsch nach einer extra Rasierseife geäußert.

    Ich rasiere auch einfach mit Körperseifen, sogar im Allgemeinen ohne extra Aufzuschäumen. Aber gut, im Gesicht ist man doch im Allgemeinen etwas empfindlicher, da ist es vielleicht besser, man schäumt auf ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  9. #49
    BJ-Einsteiger Avatar von Chimana
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    126

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    EveButterflySoaps find ich auch seeehr interessant! Nachdem ich mir die Seite angeschaut hab war ich schon enttäuscht, weil da steht dass nur nach Deutschland geliefert wird. Aber auf Dawanda steht das nicht Wo soll das noch hinführen mit den ganzen Seifen-Versuchungen

  10. #50
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread



    Ich schaue mir nicht nur gerne die Webseiten von Seifenshops an, sondern vor allem auch Videos aus den Shops – z. B.:




    Es gab auch mal zwei Fernsehbeiträge über Olivia-Seifen, aber ich finde sie ums Verrecken nicht wieder.
    Geändert von Ich-bin-ich (05.03.2013 um 09:45 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  11. #51
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    120

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Bei EvebutterflySoaps hatte ich letztes Jahr vor Ostern über Dawanda bestellt. Da gab es so hübsche Ostereier als Badezusatz, die ich verschenkt habe. Das hat alles super geklappt. Ich hab sogar noch eine Seife liegen, die ich völlig vergessen hab . Mit den Solid Shampoobar bin ich jedoch nicht zurecht gekommen, da hat meine Kopfhaut gestreikt. Mit Haarseifen komme ich besser zurecht. Aber das muss man halt testen, mit was man zu recht kommt.

    Mein ultimativer Tip für Anfängerhaarseife ist die Melissa von AsD oder die Bohemian von pflegeseifen.

  12. #52
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Huhu Chimana,
    im DaWanda-Shop steht, dass EveButterflySoaps durchaus auch nach Österreich versenden. Aber 9 € Portokosten ist schon viel. Da lohnt sich vermutlich nur eine Sammelbestellung. :leiderja:

    Hallo obsern,
    meinst Du diese Oster-Badekugeln? Hast Du sie auch selber ausprobieren können?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  13. #53
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    120

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    @ich-bin-ich, mensch wenn ich deine Links so anschaue, da fällt mir ein, dass ich von Beti Lue auch schon was hatte. Das war vor ca. 3 Jahren mein erster Kontakt mit Seife und Massagebar auf einem schönen Handwerksmarkt. Eine tolle Gesichtscreme hatte ich von dort auch einmal.

  14. #54
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    120

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja, die meine ich. Kam bei meinen Geschwistern sehr gut an. Ich selber habe sie aber nicht getestet. Werde aber mal meine Schwester befragen und dann Bericht erstatten.

  15. #55
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Huhu obsern,

    danke, das wäre toll! Das scheint wirklich eine super Osterüberraschung zu sein – und dann auch noch stilecht verpackt!
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  16. #56
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Osterei-Badekugel in der Minieierschachtel sind ja goldig!


    Die Videos werd ich mir heute abend mal anschauen

  17. #57
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab heute mal wieder meine Sucht gestillt und mein Soaparella-Paket ist angekommen! Ich bin wirklich absolut begeistert von Martinas schönen Produkten und schnupper mich jetzt in Trance
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  18. #58
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Bei mir kommen bald die neuen Waldfussel-Sachen an, ich freue mich schon total Danach gibt es noch je eine Bestellung bei Eve Butterfly Soap und Olivia, aber wohl erst nächsten Monat, sonst wird es zu viel. Mein Bad platzt ja schon aus allen Nähten

    Ich lese übrigens immer wieder etwas von "Anfängerseife" - was genau meint man damit??? Habe das irgendwie noch nie so richtig verstanden. Theoretisch könnte man ja gar nicht pauschal sagen, welche Seife ein guter Einstieg ist (=unkompliziert), da doch jedes Haar und jede Kopfhaut anders ist.

  19. #59
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich komme z. B. mit den "herkömmlichen" Haarseifen gar nicht klar: meine Kopfhaut juckt und meine Haare werden total trocken. Wenn ich aber meine Duschseifen auch zum Haarewaschen nehme, funktioniert das super. Sie müssen nur gut schäumen. Die Behandlung danach ist immer gleich (Condi verdünnt mit viel Wasser und einem ordentlichen Spritzer aus der Plastikzitrone).
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  20. #60
    BJ-Einsteiger Avatar von Chimana
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    126

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Huhu Chimana,
    im DaWanda-Shop steht, dass EveButterflySoaps durchaus auch nach Österreich versenden. Aber 9 € Portokosten ist schon viel. Da lohnt sich vermutlich nur eine Sammelbestellung. :leiderja:
    Ja danke, hab ich gesehen dass es bei Dawanda doch möglich ist. Leider gibts in Österreich nicht so die große Auswahl, da fallen dann meistens höhere Versandkosten an. Aber abgesehen von einer Sammelbestellung (hallo Sandy ), vielleicht bin ich bald auch mal wieder zu Besuch in Deutschland, da lass ichs mir dann gleich hinliefern

    Ich hab mir übrigens das Video von Calani angesehen. Sehr interessant wies hinter den Kulissen aussieht.

  21. #61
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.099

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Chimana
    Danke ich-bin-ich für die tollen Links, jetzt habe ich wenigstens schöne Videos zum Anschauen fürs Wochenende.
    Eine Sammelbestellung bei Alles Schöne Dinge (mit Haarseifen) ist ja unterwegs. Auf die bin ich schon sehr gespannt.

    Momentan habe ich folgende Seifen im Badezimmer:
    - Glyzinie von Stoba Seifenmanufaktur (Wien): Die wird auch Blauer Regen genannt. So ein richtig schwerer parfümig-blumiger Duft Zum Duschen auf jeden Fall zu viel
    - Kir Framboise: fruchtig-frische Himbeere mit Sekt
    - Glück Seife von Wolkenseifen: damit dusche ich; der Winter soll ja noch einmal kommen, einer meiner Lieblingsdüfte
    - Cashmere von Alles Schöne Dinge: nur ein paar mal angewaschen; riecht für mich nach Kirschamaretto; schöner Kuschelduft
    - Silk&Shea von Alles Schöne Dinge: Pflege und schöne rosa-weiße Marmorierung; herber Granatapfelduft, an den musste ich mich erst gewöhnen...
    Geändert von sandy87 (08.03.2013 um 20:23 Uhr)

  22. #62
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.099

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Soaparella interessiert mich im Moment auch...

  23. #63
    Inventar Avatar von Glamour
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Soaparella ist auch ein ganz gefährlicher Shop, da habe ich im letzten Jahr die meisten Seifen gekauft.

    Alle wunderschön, toll duftend und pflegend und im Vergleich zu anderen Siederinnen von Preis-Leistungs-Verhältnis her
    Liebe Grüße von Glamour

  24. #64
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab letztens diesen Seifenshop entdeckt: Natur-duft-seife.de

    Kennt den jemand?

    Da gibt's viele Seifen mit allen möglichen Kräutern und Blumen drin...Gebirgsblütenseife z.B. oder Jasminseife oder Ingwerseife.

    Falls das 100g Stücke sind (Gewicht ist nicht angegeben, nur Maße) ist die Seife auch relativ günstig.

    Was mich allerdings etwas irritiert hat, ist dass bei ein paar Seifen (z.B. bei der Mandel Seife) als Wirkung 'epilierend' angegeben ist
    Ich glaub ich werd da mal hinschreiben und nachfragen wie das gemeint ist. Weil eine haareauszupfende Seife fände ich schon etwas strange

  25. #65
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.099

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens diesen Seifenshop entdeckt: Natur-duft-seife.de

    Kennt den jemand?


    Was mich allerdings etwas irritiert hat, ist dass bei ein paar Seifen (z.B. bei der Mandel Seife) als Wirkung 'epilierend' angegeben ist
    Ich glaub ich werd da mal hinschreiben und nachfragen wie das gemeint ist. Weil eine haareauszupfende Seife fände ich schon etwas strange

  26. #66
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Cyan, Du bist sooooooo gemein! Ich habe eine Zimt-Nelken Seife gesehen und Jasminseife
    Aber ich finde, da ist ganz schön viel Grünzeugs drin, das schrubbelt bestimmt arg.
    Und die epilierende Seife würde ich nicht auf dem Kopf verwenden.

  27. #67
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Cyan, Du bist sooooooo gemein! Ich habe eine Zimt-Nelken Seife gesehen und Jasminseife
    Aber ich finde, da ist ganz schön viel Grünzeugs drin, das schrubbelt bestimmt arg.
    Jaja - ich will ja auch bestellen, aber soll/darf/kann nicht!! Da will ich wenigstens nicht alleine leiden

    Also gegen so ein bisschen Peeling hätt ich gar nichts (jedenfalls solang's nicht gleich so ganz arg böse Piekser sind...)
    Ich hab eher Bedenken dass das evtl. den Abfluss verstopfen könnte (weiß nicht, ob diese Gefahr realistischerweise besteht, ich hab bisher mit Seifen mit festen Inhaltsstoffen nur wenig Erfahrung)


    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Und die epilierende Seife würde ich nicht auf dem Kopf verwenden.
    Ha! Guter Hinweis!


    Aber mal ernsthaft, was damit wohl gemeint ist?
    Ich hätte ja einfach auf Fehler getippt, aber das steht gleich bei mehreren Seifen...

  28. #68
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich war letztens Shoppen mit meiner Mama und sie weiß, dass ich eine Schwäche für Seifen habe. Dann war da so ein kleiner Laden mit Seifen, woanders gabs auch nochmal schicke Seifen. Aber ich konnte mich überhaupt nicht für die Dinger begeistern, wo sie die Augenbraue hob. Mein Grund: "Ich habe zur Zeit meine Stammseifen und möchte die erst mal beibehalten. Außerdem habe ich viele Seifen von ihr noch gar nicht!"
    Damit meinte ich Soaparella ^^ Die sind sooo schön grell durchgefärbt, riechen herrlich, schäumen toll, ich weiß gar nicht, was ich mir mehr wünschen soll. Wenige Wochen später hatte ich dann noch ein paar nachbestellt, die ich unbedingt auch haben musste.
    Und ich habe ja auch selbst angefangen, welche zu kochen, die muss man auch irgendwie leer kriegen. *zu den ersten hässlichen Brocken schau* Ausbaufähig. Aber ich lerne dazu. Verschenken kann ich die hässletten allerdings noch nicht ^^
    Mikroben sind Freunde!

  29. #69
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Und ich habe ja auch selbst angefangen, welche zu kochen, die muss man auch irgendwie leer kriegen. *zu den ersten hässlichen Brocken schau* Ausbaufähig. Aber ich lerne dazu. Verschenken kann ich die hässletten allerdings noch nicht ^^
    Vielleicht notfalls zum Hausputz nehmen? Oder sind die dafür zu stark überfettet?


    Ich halte meine Seifensucht anderen gegenüber ein bisschen hinterm Berg. Zum einen weil ich keine 'Waas?? So viel Geld gib'ts Du für Seifen aus?' Sprüche hören will und zum anderen weil ich erstmal lieber keine Seifengeschenke provozieren will. Denn irgendwie hab ich starke Befürchtungen, dass ich dann genau solche bekomme, die ich nicht haben will

  30. #70
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Nee, sie ist zu 10% überfettet. Und wie die Waschleistung ist, weiß ich noch nicht, da sie noch reift. Aber ich habe halt einen Anfängerfehler gedoppelt: Ich habe zu viel hartes Fett mit Salz kombiniert und dann wird die Seife so hart, dass sie rumsplittert.

    Ich erzähls auch nicht jedem. Aber meine Familie weiß das schon. Von der bekomme ich aber nie ungewünschte Beautygeschenke, da bin ich sehr froh drüber :D Vor allem, da ich fast am Ende meines Aufbrauchziels stehe! Yay. Seifen rechne ich da aber nicht ein.
    Mein Papa hat mir Natronlauge mitgebracht, voll lieb! Aber das war auch angefragt ;)
    Mikroben sind Freunde!

  31. #71
    BJ-Einsteiger Avatar von Chimana
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    126

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens diesen Seifenshop entdeckt: Natur-duft-seife.de

    Kennt den jemand?

    Da gibt's viele Seifen mit allen möglichen Kräutern und Blumen drin...Gebirgsblütenseife z.B. oder Jasminseife oder Ingwerseife.

    Falls das 100g Stücke sind (Gewicht ist nicht angegeben, nur Maße) ist die Seife auch relativ günstig.

    Was mich allerdings etwas irritiert hat, ist dass bei ein paar Seifen (z.B. bei der Mandel Seife) als Wirkung 'epilierend' angegeben ist
    Ich glaub ich werd da mal hinschreiben und nachfragen wie das gemeint ist. Weil eine haareauszupfende Seife fände ich schon etwas strange
    Heidelbeere-Vanille klingt ja guuut! Was es mit "epilierend" auf sich hat wäre ja wirklich interessant. Vielleicht ist damit gemeint, dass die festen Stücke in der Seife nach und nach die Haare wegrubbeln. Da gibts ja auch so Steine die das können. Aber ob das empfindliche Haut dann gerne hat?

    Gut zu wissen übrigens auch, dass über 1 Mio Euro Bestellwert kein Versand möglich ist

  32. #72
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chimana Beitrag anzeigen
    Heidelbeere-Vanille klingt ja guuut! Was es mit "epilierend" auf sich hat wäre ja wirklich interessant. Vielleicht ist damit gemeint, dass die festen Stücke in der Seife nach und nach die Haare wegrubbeln. Da gibts ja auch so Steine die das können. Aber ob das empfindliche Haut dann gerne hat?
    Stimmt, es gibt auch so seltsame Rubbelpads...

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Seife fest genug rubbel kann, um dadurch Haare zu entfernen

    Ich frag mich grad, ob die vielleicht einfach 'epilierend' mit 'peelend' verwechselt haben? eine leichten Peeling-Effekt könnte ich mir nämlich wesentlich leichter vorstellen, den haben ja viele Seifen mit festen Stückchen drin.


    Zitat Zitat von Chimana Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen übrigens auch, dass über 1 Mio Euro Bestellwert kein Versand möglich ist
    Ja, das hab ich auch gesehen

  33. #73
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chimana Beitrag anzeigen

    .... Gut zu wissen übrigens auch, dass über 1 Mio Euro Bestellwert kein Versand möglich ist
    Das hatte ich ja noch gar nicht gesehen! Tja, dann kann ich da wohl nix bestellen. Schade!
    Also, irgendwie ist das ein merkwürdiger Shop...

  34. #74
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.099

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Über die Versandangaben habe ich mich auch gewundert

  35. #75
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Guten Abend in die Runde,

    mich spricht der Shop auch nicht so an. Ich finde es zwar schön, wenn zu den einzelnen Inhaltsstoffen ein paar Wirkungen angegeben sind. So wie ich das aber lese, betrifft das die orale Einnahme der genannten Stoffe und nicht die Verwendung als Seifenzutat. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass z. B. beim Waschen mit Fenchelseife die Milchbildung einsetzt oder es Blähungen lindert. Auch scheinen die Zutaten teilweise nicht vollständig angegeben zu sein. Bei der Mandelseife, war es glaube ich, steht als Zutat "Mandelbadeöl" drin. Woraus dieses Badeöl dann aber genau besteht, ist nicht angegeben.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  36. #76
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.099

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Guten Abend in die Runde,

    mich spricht der Shop auch nicht so an. Ich finde es zwar schön, wenn zu den einzelnen Inhaltsstoffen ein paar Wirkungen angegeben sind. So wie ich das aber lese, betrifft das die orale Einnahme der genannten Stoffe und nicht die Verwendung als Seifenzutat. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass z. B. beim Waschen mit Fenchelseife die Milchbildung einsetzt oder es Blähungen lindert. Auch scheinen die Zutaten teilweise nicht vollständig angegeben zu sein. Bei der Mandelseife, war es glaube ich, steht als Zutat "Mandelbadeöl" drin. Woraus dieses Badeöl dann aber genau besteht, ist nicht angegeben.
    Ernsthaft? Ich muss gleich mal nachlesen Nein, Wunderseifen gibts dort nicht

  37. #77
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Also wenn bei mir unter der Dusche plötzlich die Milchbildung einsetzen würde, fänd ich das glaub ich nicht so ideal

  38. #78
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich kann mit dem Shop auch nicht so viel anfangen. Den Soaparella finde ich auch nicht so ansprechend für mich, da mich dort wenige Düfte/Designs ansprechen.

    Habe gerade meine erste Waldfussel Bestellung erhalten und bin soooo glücklich Die Seifen sind wirklich toll beduftet. Als nächstes werde ich mir dort wohl die neue Deocreme "Weihrauch-Sandelholz" zulegen.

    Danach werde ich wohl mal die Rasierseifen von Olivia austesten. Wobei ich bei den Waldfusselseifen jetzt auch eine dabei habe, die man zum Rasieren nehmen kann. Bin gespannt!

  39. #79
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo,

    zum Rasieren funktioniert bei mir auch "ganz normale" Seife, die ich sowieso gerade zum Duschen benutze. Erst einmal hatte ich eine Rasierseife, die auch so etikettiert war. Es handelte sich um eine Basilikum-Rasierseife von seifenoase.eu. Da finde ich jetzt gar keine Rasierseifen mehr im Sortiment. Außer, dass jene Rasierseife eine dicke, runde Scheibe war –wohl ideal für einen Mug– hatte ich keine Unterschiede zu "gewöhnlicher" Seife festgestellt.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  40. #80
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.099

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich kann mit dem Shop auch nicht so viel anfangen. Den Soaparella finde ich auch nicht so ansprechend für mich, da mich dort wenige Düfte/Designs ansprechen.

    Habe gerade meine erste Waldfussel Bestellung erhalten und bin soooo glücklich Die Seifen sind wirklich toll beduftet. Als nächstes werde ich mir dort wohl die neue Deocreme "Weihrauch-Sandelholz" zulegen.

    Danach werde ich wohl mal die Rasierseifen von Olivia austesten. Wobei ich bei den Waldfusselseifen jetzt auch eine dabei habe, die man zum Rasieren nehmen kann. Bin gespannt!
    Ohja, ich bin mit Waldfussels Seifen auch total zufrieden ich bräuchte eigentlich fast gar nichts anderes mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.