Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    Wie geht der Gelbstich weg?

    Habe von Natur aus braunes Haar. Länge bis BH-Verschluss. Habe sie vor längerer Zeit mit Pflanzenfarben leicht rötlich gefärbt. Wollte sie dann heller (vor allem wegen den zunehmend weißen Haaren)
    Der Friseur meinte, das ginge nicht so einfach mit dem Hellerwerden, da ja rot drin ist. Daher griff er zu einem rötlichen Blond.
    Diese Farbe lasse ich seit einem halben Haar regelmässig auftragen. Nun sind sie mir doch zu orange und ich habe zweimal Silbershampo Swiss-o-par und Fan Effektspülmittel aufgetragen. Heute die Silberspülung eine halbe Stunde draufgelassen, dann mit Effektspülmittel mehrmals nachgespült. Effekt: Sie leuchten hellorange vielleicht ist das durch die Sonneneinstrahlung heute noch deutlicher zum Ausdruck gekommen?!
    Ist das normal? Muss ich die Sachen längere Zeit benutzen um einen Effekt zu merken?
    Ich will nicht so orange herumlaufen Werden sie erst heller, bis sich das Silbershampoo durchsetzt?
    Wer hat Ahnung davon? Wie wird man diese Farbe wieder los? Hilft nur überfärben?
    Im Internet las ich, dass die Silbershampos erst mal häufiger angewendet werden müssen, bis ein Effekt eintritt.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Wie geht der Gelbstich weg?

    Hm, also wenn sie orange/rötlich sind, hilft eigentlich nur was aschiges/grünes. Ne Tönung im 1er- Bereich (aschblond/aschbraun) hilft. Oder ne grüne Farbe in die Spülung mischen. Grüne Farbe gibt´s u.a. bei www.behawe.com
    Silbershampoo etc. lässt nur den Gelbstich z.bsp bei schlecht-gemachten Strähnchen etc - also da wo blondiert wurde verschwinden. Wenn aber dort noch sehr viele Rotpigmente wie bei dir drinne sind, hilft das leider nicht

  3. #3
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Wie geht der Gelbstich weg?

    Was meinst du für grüne Farbe? Lebensmittelfarbe?
    Im Moment weiß ich mir keinen Rat. Meine Freundin gefällt die Farbe der Friseurin auch nicht. Sie meinte, sie wären zu rotstichig. Gerade jetzt wo die Sonne scheint, stelle ich mit Erschrecken fest, dass ich richtig rothaarig bin. Mir wäre ein warmes Blond am liebsten. Aber in die Längen kriege ich eh keine Farbe mehr, da sind sie ja gefärbt. Zum Glück habe ich lockige Haare, sonst würde das Farbensammelsorium noch mehr auffallen.
    Die Silberspülsachen kann ich dann wohl wegtun?

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Wie geht der Gelbstich weg?

    Ja, Lebensmittelfarbe
    Aber effektiver/langanhaltender wäre wohl ne Tönung
    @silberspülung: also ich würde sagen: JA

  5. #5
    kontext
    Besucher

    AW: Wie geht der Gelbstich weg?

    Ja, ich kann da Abendsternchen nur unterschreiben.

    Die Farben wirken effizient im Komplementärkontrast, also immer eine Farbe aus dem ersten Farbkreis (Rot, Gelb, Blau) steht der Mischung der beiden anderen gegenüber.

    Gelb : Violett (Rot + Blau)
    Rot : Grün (Blau + Gelb)
    Blau : Orange (Gelb + Rot)

    Dein Orangestich war ja ein Mix aus Gelb und Rot. Fan und Swiss-O-Par wirken als Lila-Geber gegen Gelb, also blieb Rot sozusagen optisch übrig (da ist zwar auch Blau drin, das eigentlich prima gegen Orange ist, aber da Lila nunmal selbst ein Mix aus Blau und Rot ist, relativiert sich das wieder).

    Ob man die Sachen deswegen weggibt, andere Frage, aber da erstmal Rot dein Problem ist und nicht Gelb, brauchst du die im Moment wohl nicht.

  6. #6
    kontext
    Besucher

    AW: Wie geht der Gelbstich weg?

    Lebensmittelfarbe, Manic Panic, Directions....
    An die Dosis langsam rantasten. Kann man z.B. mit Spülung mischen und als Kur einwirken lassen, oder ähnlich wie das Fan verdünnen und die Haare damit spülen, oder...

  7. #7
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Wie geht der Gelbstich weg?

    Super, danke, wird bestellt! Jetzt, wo die Sonne weg ist, erscheint mir meine Haarfarbe wieder viel erträglicher
    Die Silberspülung hat bei mir wirklich den Effekt, das Rot erst richtig zum leuchten zu bringen...

    Bei behawe gibt es auch Kamillenextrakt. Würde das das blond zum strahlen bringen, oder auch wieder das rot verstärken?
    Falls das blond mehr hervorkommen würde, bestell ich es direkt mit!

  8. #8
    kontext
    Besucher

    AW: Wie geht der Gelbstich weg?

    Kamille tönt im Normalfall gelb.
    Wie genau sich dieser Extrakt verhält weiß ich leider nicht.

  9. #9
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Wie geht der Gelbstich weg?

    Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Habe von Natur aus braunes Haar. Länge bis BH-Verschluss. Habe sie vor längerer Zeit mit Pflanzenfarben leicht rötlich gefärbt. Wollte sie dann heller (vor allem wegen den zunehmend weißen Haaren)
    Der Friseur meinte, das ginge nicht so einfach mit dem Hellerwerden, da ja rot drin ist. Daher griff er zu einem rötlichen Blond.
    Diese Farbe lasse ich seit einem halben Haar regelmässig auftragen. Nun sind sie mir doch zu orange und ich habe zweimal Silbershampo Swiss-o-par und Fan Effektspülmittel aufgetragen. Heute die Silberspülung eine halbe Stunde draufgelassen, dann mit Effektspülmittel mehrmals nachgespült. Effekt: Sie leuchten hellorange vielleicht ist das durch die Sonneneinstrahlung heute noch deutlicher zum Ausdruck gekommen?!
    Ist das normal? Muss ich die Sachen längere Zeit benutzen um einen Effekt zu merken?
    Ich will nicht so orange herumlaufen Werden sie erst heller, bis sich das Silbershampoo durchsetzt?
    Wer hat Ahnung davon? Wie wird man diese Farbe wieder los? Hilft nur überfärben?
    Im Internet las ich, dass die Silbershampos erst mal häufiger angewendet werden müssen, bis ein Effekt eintritt.
    Ich find beide Produkte machen kein schönes Blond. Die sind einfach zu Blau pigmentiert, das endet in gepflegter Oma-Perücke.

    Hat der Friseur dir nichts anderes angeboten? Du kannst sicher selber mit Directions rumexperimentieren, aber dafür muss man schon ein gutes Gefühl und Erfahrung haben für die richtige Pigmentierung, wie man die Farben mischt, damit ein natürlicher Ton rauskommt und es nicht in die falsche Richtung abkippt.
    Fertige Farbkuren wie von Revlon sind zwar teurer, aber man kriegt halt sicher einen schönen Blondton hin.

  10. #10
    kontext
    Besucher

    AW: Wie geht der Gelbstich weg?

    Also eigentlich ist das nicht so ein Hokuspokus. Man nimmt einen Klecks Tönung, vermischt ihn mit Kur und lässt es einwirken. Es wird in den seltensten Fällen zu stark - also tastet man sich hoch. Wird es zu stark, wäscht sich der Überschuss schnell aus.

    Wichtig ist zu wissen, welches Problem man hat - also dass im Fall der TE ein Violettkorrektur eben nicht das Problem an der Wurzel packt, etwa, weil sie eben KEINEN Gelb- sondern einen Orangerotstich bekämpfen will. Und fertige, grünstichige Aschkuren findest du eher weniger.

    Anders sieht es aus, wenn man Farben mischen will, also nicht nur nachkorrigieren, sondern gleich perfekt colorieren. Ich habe das mit Elumen so gemacht, also einen zu rotstichigen Bruanton mit Grün aschig gemischt. Perfetto. Aber ELumen kommt einem da sehr entgegen, da es als direktziehende Coloration ausgestrichen auch genau den Farbton zeigt, den sie auch auffärbt, ist also so easy wie ein Malkasten.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Wie geht der Gelbstich weg?

    Darf ich mich mit einer kurzen Frage hier reinmischen?

    Ich habe ja länger mit Friseurfarben rot gefärbt und danach mit Henna. Da ich das ja jetzt rauswachsen lassen möchte, ist das Rot, bzw. das schon stark ausgewaschene Rot schon etwas lästig. Kann ich da auch mit grüner Farbe entgegenwirken?

  12. #12
    AvaAdore
    Besucher

    AW: Wie geht der Gelbstich weg?

    Ich kann die Silbercreme von Poly empfehlen. In meinen Haaren hält weder Silberschampoo noch Tönungen - aber die Silbercreme bekäpft den Gelbstich und macht das Blond richtig schön aschig.

    Ist ein bisschen schwer zu bekommen, gibt es hier nur im Kaufhof und bei Toom.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.