Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    4 Jahrezeiten-Decke ~ Einzeldecken aneinander befestigen

    Der Titel ist leider nicht ganz gelungen, ich hatte da irgendwie Formulierungsschwierigkeiten.
    Und zwar bin ich im Besitz einer diese 4 Jahreszeiten-Bettdecken(von Ikea).
    Zusammensetzen kann man die zwei Einzeldecken durch 6 Druckknöpfe. Da mein Freund aber zu den Leuten gehört, die nachts scheinbar Kickboxing betreiben, kann ich mittlerweile nahezu jeden Morgen damit zubringen, den Deckenbezug abzuziehen, die Decken wieder zusammenzuknöpfen und dann wieder neu zu beziehen und das nervt mich tierisch

    Eine extra Winterdecke als Lösung wollte ich mir nicht zulegen, weil ich mit den IKEA-Decken eigentlich ziemlich zufrieden bin - wäre da nicht dieses klitzekleine Entfesselungsproblem.

    Deswegen meine Frage:
    Kennt sich jemand damit aus, wie man das Ganze etwas haltbarer gestalten kann?
    Gibt es vielleicht eine kaufbare, erfolgsversprechende Lösung?
    Meine eigenen Ideen fand ich bisher nämlich recht unzureichend, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das so funktioneren könnte (hatte daran gedacht, entweder Klettband rundum anzunähen oder die kurzen Seiten jeweils mit einem Reißverschluss auszustatten, der die Decken dann zusammenhält)

    LG Iraedia

  2. #2
    marzibain
    Besucher

    AW: 4 Jahrezeiten-Decke ~ Einzeldecken aneinander befestigen

    Ich habe das 4-Jahreszeitenbett von QVC und auch einen sehr bewegten Schlaf, hier halten die Druckknöpfe. Ich hatte mir aber auch schon Gedanken gemacht was ist wenn es nicht hält. Ich würde mit groben Stichen zusammennähen, wenn die Stiche groß genug sind kann man das einfach wieder trennen. Wäre ja nur zweimal im Jahr.

  3. #3
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: 4 Jahrezeiten-Decke ~ Einzeldecken aneinander befestigen

    Einen speziellen Tipp habe ich leider nicht für dich, aber ich kann dir sagen, dass wir fast das gleiche Problem hatten. Wir hatten mal eine 4-Jahreszeiten-Decke in Übergröße (155cm breit) und ich musste auch jeden Morgen den Bettbezug abnehmen, um alles wieder zu richten. Da hat es gereicht, wenn nur ein, zwei Druckknöpfe aufgegangen sind. Anschließend war alles verdreht.
    Diese Decke verstaubt nun in einem Sack unter unserem Bett. Mir kommt sowas nicht nochmal ins Haus!

  4. #4
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: 4 Jahrezeiten-Decke ~ Einzeldecken aneinander befestigen

    *klick*

    Ob es hilft, weiß ich allerdings nicht, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: 4 Jahrezeiten-Decke ~ Einzeldecken aneinander befestigen

    Danke für den Tipp Gloriaviktoria ^^
    Ich werde demnächst wohl mal KLettband besorgen - mehr als schief gehen kann es ja nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.