Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Quecksilber
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Blah

    Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Hallo, ich habe mal eine Frage an diejenigen, die nach längerer Einnahme die Pille abgesetzt haben:

    ich habe mich entschlossen die Pille nicht mehr zu nehmen - ich fühle mich einfach nicht mehr wohl damit und glaube, dass ich sie nicht besonders gut vertrage.
    Die Pille nahm ich über 10 Jahreund bin nun natürlich egspannt, was für Veränderungen wohl auf mich zu kommen.
    Dass sie Haut unreiner werden kann, weiss ich schon. Auch dass meine Brust schrumpfen kann, ist bekannt. Beides nicht so doll, aber naja

    Aber wie sieht es denn mit den Haaren aus?
    Gibt es da auch Veränderungen? Wachsen die dann vielleicht schneller/langsamer? Haarausfall?
    Ich würde mich ja freuen, wenn meine Haare wieder etwas lockiger werden würden...aber sowas ist wohl eher Wunschdenken?
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Hm, also ich kenne schon Leute die berichtet haben das sich die Haarstruktur geändert hat. Also erst glattes Haar, dann lockig. Ist also garnicht so abwägig. Und es könnte schon sein, daß das Gleiche auch für die Farbe gilt. Ok, du wirst jetz nicht von Blond auf schwarz wechseln aber dunkler bzw evtl. auch bissl heller kann evtl schon sein.
    Haarausfall ist vermehrt festgestelt worden beim Absetzen der Pille. Das dauert eben, bis sich die Hormone da wieder einpendeln. Wie war denn deine Haut/Haare bevor du die Pille genommen hast?? Vielleicht kannst du dir daraus schon mal ein Bild machen. Auch Kopfschmerzen können verstärkt auftreten o.anderes. Dein Körper muss sich eben erst wieder finden aber: es geht auch alles wieder vorbei.
    Im Gesundheitsbereich hier im Forum gibt es einen fred der nennt sich: Pille absetzen-Nebenwirkungen etc oder so ähnlich. Musst mal schauen, da gibt es bestimmt auch ne Menge Meinungen/Erfahrungsberichte gugg da: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...C3%A4nderungen (ich hoffe, da hast dazu Zugang)

  3. #3
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    ich hab gehört dass man schuppen bekommen kann, fettige haare und auch haarausfall wegen der hormonumstellung, das legt sich dann aber wieder. mit der haut genauso. muss aber nicht zwangsläufig so sein. ich weiss ja nicht wie deine haut vor der pille war=)
    das mit der brust wusst ich nicht........ das fänd ich zum beispiel oberscheiße weil ich hab schon so kleine mandarinchen, die wurden mit der pille auch nicht größer, dann haben sie auch gefälligst nicht kleiner zu werden, sonst hab ich ja gar nix mehr=O
    aber würde mich auch alles mal intressieren, nehme meine pille nun schon seit 8 jahren und spätestens wenn nachwuchs geplant ist, muss auch erstmal abgesetzt werden.
    da bin ich auch mal gespannt was hier an antworten kommt=)

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich habe zuvor eine Gestagenpille genommen und habe seit dem Absetzen der Pille WENIGER Haarausfall. Aber mein Hautbild hat sich extremst verschlimmert und wird nicht besser.

  5. #5
    Experte Avatar von phili
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    965

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Meine Haare haben leider viel mehr gefettet, als ich die Pille abgesetzt hatte.....Da musste ich dann jeden Tag anstatt alle 3-4 Tage waschen.
    2c F/M ii

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von raspberry
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    198

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich hab Schuppen bekommen und Haarausfall, aber das kann auch daran liegen, dass ich sie im Winter abgesetzt habe, da tritt beides sowieso bei mir auf.

  7. #7
    Lillie Mae
    Besucher

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Also meine Brüste sind nicht geschrumpft
    meine Haut war danach kange Zeit ein Desaster (siehe Gesichtspflege-Thread), obwohl ich vor der Pille überhaupt keine Hautprobleme hatte. Meine Hautärztin hat mir dann auch gesagt, dass man nicht unbedingt danach gehen kann, wie die Haut vorher aussah, da sich ja der Körper alle paar Jahre verändert (unabhängig von Pille etc).
    An den Haaren hab ich keine Veränderung bemerkt. Ich hab zwar seitdem mehr mit Spliss zu kämpfen, habe aber allerdings jetzt auch längere Zeit silikonfreie Shampoos benutzt und richtig schlimm war es nach NK-Shampoos von Sante in Kombination mit meinem Lockenstab. Daher denke ich eher nicht, dass das Absetzen der Pille was damit zu hat.

  8. #8
    Allwissend Avatar von iii
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    1.345
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich habe nur positive Veränderungen bemerkt. Ich habe die Pille zwar nur 3 Monate genommen aber das langt schon den Körper genug aus seinem Gleichgewicht zu bringen. Während der Pilleneinnahme hatte ich massive Probleme mit meinen Nägeln. Sie wurden vorher immer so schön lang. Mit der Pille brachen sie auf einmal ab und erreichten noch nicht mal eine normale Länge. Das nachgewachsene Haare wirkte brüchtiger. Das langte mir und ich nahm das Teufelszeug nicht mehr. Danach trat Besserung ein. Ich werde nie mehr in meinem Leben eine Pille oder sonstiges in der Richtung schlucken. Dafür ist mir meine Gesundheit einfach zu wichtig
    Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de

  9. #9
    Experte Avatar von Quecksilber
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Dass ich die Pille abgesetzt habe, ist jetzt fast einen Monat her und bisher gab es keine Veränderungen. Vielleicht etwas fettigere Haut aber sonst merk ich nichts. Auch nichts was die Haare angeht ...aber ist ja auch noch nicht lange, wahrscheinlich muss mein Körper erstmal checken, dass da jetzt nix mehr von Außen zugeführt wird :)
    Ich werde hier trotzdem immer mal wieder ein update machen und berichten, ob sich noch was geändert hat.

    @Abendsternchen: Ich habe leider keine Berechtigung da reinzugucken. Zu wenig Beiträge nehm ich an...bin einfach nicht so die Viel-Posterin..
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von inmarcesible
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    155

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich hab die Pille im April letzten Jahres abgesetzt (Minisiston) und etwa 2 Monate später fing schrecklicher Haarausfall an
    An der Haut habe ich nichts bemerkt.
    An der Haarstruktur hat sich nichts geändert, auch fetten sie nicht schneller etc.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich habe nach absetzen mehr Wellen in den Haaren bekommen , Brust ist nicht geschrumpft, dafür war ich sehr launisch das 1. Jahr danach u. meine Haut hatte sich sehr verschlechtert. :leiderja:

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.11.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich habe die Pille vor ca. 4 Monaten abgesetzt und seitdem auch vermehrt Haarausfall (aber noch im Rahmen). Dafür muss ich sagen, dass meine Haare an sich sehr viel schöner geworden sind. Ich hatte immer einen schnell fettenden Ansatz und trockene Längen. Jetzt wirkt mein Haar insgesamt gesünder und fettet auch nicht mehr so schnell. Meine Haut hat sich was bzgl. Unreinheiten auch etwas verschlechtert, ist seltsamerweise aber ebenfalls weniger fettig

  13. #13
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich hatte 3 Monate die Pille abgesetzt. Hatte fettige Haare und schlechte Haut auf Rücken und im Gesicht. Hab es nicht mehr ausgehalten und nehm sie jetzt wieder.

  14. #14
    Allwissend Avatar von Purplenail
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich denke es kommt sehr darauf an wie alt man ist wenn man die Pille absetzt.
    Auch kommt es auf den eigenen Hormonhaushalt an. Das ist bei jedem Anders.
    Ist man Ü40 werden die Hormone sich schon langsam (bei manchen auch schneller) auf den Wechsel einstellen.

    Wichtig ist jedoch die Gesundheit.
    Pille schlucken ist sehr sehr ungesund. Die paar Pickel nach dem Absetzen vergehen wieder.
    Auch die fettigen Haare.
    Im Nomalfall bleibt nichts übrig, was nicht ohne Hormone auch gewesen wäre.

  15. #15
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Hallo, ich bins mal wieder.
    Ich hatte die Pille ja wieder genommen und meine Haut und Haare waren wieder verbessert.
    Habe auch die Schilddrüsenhormome abgesetzt, da es auch sein konnte, dass meine lockigen Haare dadurch verschwunden sind.
    Nun ist 1 Jahr um(habe sie im Januar abgesetzt)und ich habe immernoch dünne, glatte Haare.
    Und deshalb ziehe ich es jetzt durch und nehme die Pille nicht mehr. Egal, ob ich eine schlimme Haut oder fettige Haare bekomme.
    Wenn nach 1 jahr keine Veränderung zu sehen ist, kann ich sie dann wieder nehmen. Mal sehen.
    Wer von euch kann noch etwas zur Veränderung der Haarstruktur berichten?

  16. #16
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich hab die Pille vor ca. 2 Jahren abgesetzt und was die Haare betrifft hab ich nach ca. 2 bis 3 Monaten deutlich mehr Haarausfall gehabt als mit der Pille. Ich muss dazu sagen, ich hab sie 12 Jahre genommen, ich kann mich ehrlich nicht erinnern, wie mein Haarausfall damals, vor der Einnahme, war. Aber nach dem Absetzen hatte ich besonders beim Waschen unheimlich viele Haare im Ausfluss. Unheimlich viel im Vergleich zu vorher, da sind mir fast gar keine Haare ausgegangen. Das Ganze hat sich aber auch wieder normalisiert. Nach ein paar Monaten war es okay, mir gehen zwar immer noch Haare beim Waschen aus, aber im normalen Rahmen.

    Was mir noch aufgefallen ist: die Haare wachsen schneller. Ich lasse jetzt seit gut 3 Jahren wachsen. Und seit 2 Jahren wachsen meine Haare sehr gut. Sie fetten leider auch schneller nach. Wobei ich das letzte Problem nicht unbedingt auf das Absetzen der Pille zurück führen kann, denn seit knapp 2 Jahren blondiere ich nicht mehr. Also durchaus möglich, dass es daran liegt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Ich hatte 3 Monate die Pille abgesetzt. Hatte fettige Haare und schlechte Haut auf Rücken und im Gesicht. Hab es nicht mehr ausgehalten und nehm sie jetzt wieder.
    Das ist ja gerade die Zeit, die der Körper mindestens braucht um sich umzustellen. Ich hatte auch echt schlechte Haut, aber mir war es das nicht wert die Pille wieder zu nehmen.

  17. #17
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    ich hatte nur fettige Haare muss deswegen jeden Tag sie auch waschen und leider sind sie auch sehr trocken geworden.

  18. #18
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Pille vor ca. 2 Jahren abgesetzt und was die Haare betrifft hab ich nach ca. 2 bis 3 Monaten deutlich mehr Haarausfall gehabt als mit der Pille. Ich muss dazu sagen, ich hab sie 12 Jahre genommen, ich kann mich ehrlich nicht erinnern, wie mein Haarausfall damals, vor der Einnahme, war. Aber nach dem Absetzen hatte ich besonders beim Waschen unheimlich viele Haare im Ausfluss. Unheimlich viel im Vergleich zu vorher, da sind mir fast gar keine Haare ausgegangen. Das Ganze hat sich aber auch wieder normalisiert. Nach ein paar Monaten war es okay, mir gehen zwar immer noch Haare beim Waschen aus, aber im normalen Rahmen.

    Was mir noch aufgefallen ist: die Haare wachsen schneller. Ich lasse jetzt seit gut 3 Jahren wachsen. Und seit 2 Jahren wachsen meine Haare sehr gut. Sie fetten leider auch schneller nach. Wobei ich das letzte Problem nicht unbedingt auf das Absetzen der Pille zurück führen kann, denn seit knapp 2 Jahren blondiere ich nicht mehr. Also durchaus möglich, dass es daran liegt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Das ist ja gerade die Zeit, die der Körper mindestens braucht um sich umzustellen. Ich hatte auch echt schlechte Haut, aber mir war es das nicht wert die Pille wieder zu nehmen.
    bei mir war es ganz genauso, ein paar Wochen nach dem Absetzen hatte ich wahnsinnigen Haarausfall, jetzt, fast ein Jahr später, ist der Abgang beim Waschen wieder normal und vor allem wachsen die Haare unglaublich schnell. Mit mehr Fett hatte ich auch eine Zeit lang zu kämpfen, das hat sich nach 5 Monaten allerdings normalisiert und sie fetten jetzt sogar langsamer als damals mit Pille
    Ich hab die Pille übrigens 11 Jahre genommen, also auch ziemlich lange.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  19. #19
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Hier mein Bericht nach 3 Monaten (wieder)ohne Pille:
    Meine Haare fetten immernoch schneller nach als mit Pille, ist aber nicht so schlimm.
    Auf jeden Fall bekomme ich nach und nach wieder mehr Wellen ins Haar und am Haaransatz sind viele kurze Haare zu sehen, die gekräuselt sind, scheint so, dass die neuen Haare, die nachwachsen, nicht mehr so glatt sind, wie sie die ganze Zeit waren.
    Wird sich zeigen, ob meine Haare nun insgesamt wieder dicker und krauser werden, so wie früher.
    Haarausfall hatte ich bis jetzt noch nicht, es sind nur ca 2 Wochen lang ein Paar mehr ausgefallen aber davor 2 Wochen fast keine.

  20. #20
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Aktuelles nach weiteren 6 Monaten ( 9 Monate ohne Pille):
    Das schnelle Nachfetten hat sich verbessert, Von Haarausfall bin ich zum Glück verschont geblieben.
    Habe mehrere Wellen im Haar, mehr als vor 6 Monaten und es wachsen immernoch vermehrt gekräuselte Haare nach.
    Aber bis ich wieder gelockte Haare habe, wird es noch 1-2 Jahre dauern.
    Aber insgesamt weiß ich nun, dass wirklich die Hormone dran Schuld waren, dass meine Haare glatter und feiner wurden.

  21. #21
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich bitte mal höflich um weitere Berichte, ich finde es nämlich superspannend, dass nicht nur Dichte, sondern auch Haarstruktur durch Hormone so verändert werden kann.

    Ich selber habe die Pille 7 Jahre lang genommen, habe dann aber ohne Pause auf eine Mirenaspirale gewechselt, die habe ich nun seit 4,5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Hormone enthält sie zwar auch, aber weniger und besser "lokalisiert". Meine FA hat nun angeboten, beim Wechsel eine neue Art Spirale zu nehmen, die mit noch weniger Hormonen auskommt, daher überlege ich nun. Noch fettigere Haare brauche ich echt nicht, ich wasche eh schon jeden Tag, meine Haut könnte auch besser sein, wobei sie zu Pillenzeiten schlimmer war (aber da war ich so 14,15 und eh pickelig und von Pflege hatte ich keine Ahnung). Daher, bitte fleißig weiter berichten!

  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    10

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich habe auch vor ein paar Monaten die Antibabypille abgesetzt und nehme nun einen Verhütungsring.
    Meine Haare und auch Haut haben sich danach verändert, aber auch zum positiven !

  23. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich will jetzt auch nach 18 Jahren die Pille absetzen. Seit 7 Tagen nehm ich keine mehr ein. Ich hab auch große Angst vor vermehrten Haarausfall. Meine Haare sind zwar lang aber relativ dünn. Haarausfall wäre die Katastrophe für mich. Ich werde hier weiter berichten wie es mir ergangen ist und bin auch auf eure Erfahrungen nach absetzen der Pille sehr gespannt.

  24. #24
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich hatte extremen Haarausfall nach dem Absetzen. Der hat sich dann wieder reguliert irgendwann, aber die Tatsache, dass die Haare schneller fetten und die Kopfhaut zu Schuppen neigt, ist geblieben (nicht so extrem wie am Anfang, aber doch etwas). Insgesamt hab ich es trotzdem nie bedauert, die Pille abgesetzt zu haben.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  25. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Oje, das macht mir echt Angst. Ab wann ging der Haarausfall nach dem absetzen bei dir los?

  26. #26
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    ich hab ja auch erfahrungen mit haarausfall nach absetzen. das gab sich bei mir relativ schnell wieder. und kurz danach kamen überall babyhaare nach. die sind jetzt auch wieder lang.

    viele pillen wirken antiandrogen - sodass akne unterdrückt wird, und auch der haarwuchs. soll heißen: wo jetzt feiner flaum ist, wirds kräftiger
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  27. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Also gegen kräftigere Haare hätte ich nichts einzuwenden.

  28. #28
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Bei mir fing der Haarausfall ca. 3 Monate später an und dauerte dann so 6-7 Monate. Ich habe die Valette genommen, da ist das wohl "üblich". Hängt halt auch immer mit der jeweiligen Pille zusammen.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  29. #29
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich hatte iwohl wirklich Glück - nach 10 Jahren die Pille abgesetzt und keinen Haarausfall gehabt. Allerdings ist die Haut unreiner geworden!

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich bin nun seit 6 Wochen pillenfrei und meine Haare fetten ohne Ende dazu sind sie ganz schlapp geworden und die Kopfhaut juckt und schuppt sich. Bin gerade sehr unsicher, was ich an Pflege verwenden sollte. Gibt es da etwas, was ihr empfehlen könnt?

    Haarausfall habe ich noch nicht bemerkt, aber so lange bin ich ja noch nicht ohne Pille. Hoffentlich bleibt mir das erspart, habe eh schon sehr feine Haare.

  31. #31
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich komme jetzt mal mit meinem *hust* Expertenwissen, äh- Frage: : wenn die Pille antiandrogen wirkt, sprich auch Haarwuchs unterdrückt, dann müsste doch der Haarausfall nur auf den veränderten Hormonstatus zurückzuführen sein, nach einer gewissen Zeit, wenn wieder mehr Androgene im Blut sind (quasi das Level, dass man natürlicherweise hätte), dann sollten die Haare doch eigentlich sogar kräftiger nachwachsen. Wahrscheinlich ist meine Ausführung ziemlich....hohl. Falls jemand hier biochemisches Fachwissen einbringen kann würde mich das sehr interessieren.

  32. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Nehmt ihr eigentlich was gegen den Haarausfall ein?
    Meine Gyn hat mir heute zur Vorbeugung empfohlen Priorin oder Biotin zu nehmen.Hat da jemand Erfahrung damit? Oder andere Tipps?

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich hatte die Pille 8 Jahre lang genommen und bin inwischen ein bisschen mehr als 2 Jahre "hormonfrei". Haarausfall hatte ich keinen. Im Gegenteil. Meine Haare wuchern und spriessen kraftvoller und prächtiger denn je. Leider nicht nur am Kopf, sonder auch an den Beinen etc.. Aber: man kann eben nicht alles haben :D

  34. #34
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich hole den Thread mal wieder nach oben. Was hat sich bei euch getan? Ich habe die Pille nach 1 Jahr Einnahme abgesetzt, bin nun 2 Monate Pillenfrei und hatte verstärkt Haarausfall. Meine Haare haben ungefähr die Hälfte von dem was sie sonst hatten, habe sehr lange Haare und die waren immer schön dick, also Mittel :(. Jetzt sind sie recht dünn. Aber keine kahlen Stellen oder sowas. Irgendwo las ich, dass dadurch das das Östrogen entzogen wird, die Haare die eben "alt" sind un am "Leben" gehalten wurden, nun eben ausfallen. Ob das stimmt weiss ich nicht. Deutlich nachfetten tun sie auf jedenfall, alle 2 Tage ist es Pflicht zu waschen, sonst sieht es oben sehr platt und fettig aus. Haut ist fettiger, inklusive Menstruationspickel. Aber annehmbar, da hoffe ich bleibt es so.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  35. #35
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Also mir sind nach dem Absetzen der Pille so massiv die Haare aus gefallen, dass ich mittlerweile einen unfreiwilligen Stufenschnitt hab Es ging etwa 4-6 Monate nach dem Absetzen los, Haut und Kopfhaut wurden extrem fettig, so dass ich zeitweilig täglich mit nem SLS Shampoo waschen musste, um vorzeigbar auszusehen. Mittlerweile knapp zwei Jahre nach dem Absetzen, hat es sich eingependelt, ich kann wieder mit milderen Shampoos waschen und zur Not auch mal nen Tag mitm Waschen aussetzen, die Haut ist wieder "normal fettig" Die nachgewachsenen Haare sind nun in unterschiedlichen Längen, die meisten so 15min lang, also etwa ein Jahr alt wie gesagt, beim Föhnen meine ich immer noch, ich hätte meinen Stufenschnitt, den ich mir vor einigen Jahren mühsam rausgezüchtet hab - aber nun gut, ich hab es durchgehalten (auch die krassen Akneschübe) und bin weiterhin pillenfrei.

  36. #36
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Danke für deinen Bericht. Es pendelt sich also wieder ein. Ich hatte vor sehr vielen Jahren mal die Pille abgesetzt, aber da hatte ich nur Akne, was heisst nur, ist schlimmer als Haarausfall. Jetzt eben dieser enorme Haarausfall. Bei mir fing das 1 Monat nach dem absetzen an.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  37. #37
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    also ich habe ehrlich gesagt keine merkbare Veränderung an meinen Haaren und habe die Pille bereits im April abgesetzt.
    Lediglich meine Gesichtshaut fettet die letzten Wochen sehr viel mehr, aber wer weiß ob das nicht andere Ursachen hat...

    Die Nebenwirkung, die mich allerdings am meisten nervt, sind die stärkeren Unterleibsschmerzen. Wer Tipps dagegen hat, schreibt! :D

  38. #38
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Zitat Zitat von CakePrincess Beitrag anzeigen
    also ich habe ehrlich gesagt keine merkbare Veränderung an meinen Haaren und habe die Pille bereits im April abgesetzt.
    Kann alles noch kommen

  39. #39
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich hatte keinen Haarausfall nach dem Absetzen. Aber sehr schnell fettender Ansatz, sowie leicht fettige Haut. Jetzt ist alles wieder normal und meine Haare werden wieder welliger/dicker. Aber es dauert wohl noch, bis die so sind wie vor der Pille, auch wenn es jetzt schon 4 Jahre ohne sind. Aber ich habe sie 7 Jahre genommen. Dann dauert es wohl auch 7 Jahre bis es wieder wie vorher ist.

  40. #40
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pille abgesetzt - Haarveränderung?

    Ich habe vor 3,5 Monaten abgesetzt und meine Haare fetten sehr sehr schnell aber ich ziehe es durch und wasche njcht öfter als mit Pille, nämlich 2 x die Woche. Wenn Sie stark fertig sind mavhe ich sie zusammen.
    Meine Haut ist leider unreiner geworden, mit Pille hatte ich eine super reine Haut und konnte immer ohne Make Up raus. Jetzt ist die Problemstelle hauptsächlich das Kinn, dicke unterirdische Pickel die nie richtig rauskommen und zudem rot leuchten , auch nach Wochen hat man das Gefühl dass noch was unter der Haut sitzt. Das Hautbild ist einfacb unruhiger geworden. In 2 Tagen habe ich meinen Eisprung und ich hoffe dass nicht wieder ein dicker apickel erscheint der dann Wieder 6 Wochen zum verschwinden braucht denn bald ist doch dann alles voll mit neuen, alten, abheilenden Pickeln oder malen:/. Ich hoffe dass sich das mit der Haut bald einpendelt. In diesen speziellen Akne Thread komme ich leider nicht rein weil ich wohl zu wenig geschrieben habe.

    Vielleicht würde ich da noch einen ultimativen Tipp bekommen . Obwohl ich vermute dass wenn ein Pickel ausbrechen will dann tut er das auch egal wie ich die Haut vorher behandelt habe und drauf geschmiert habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.