Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    47

    Frage Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, und zwar liegt bei mir jedes Make up nur auf der Haut auf, anstatt mit der Haut zu verschmilzen.

    Ich schminke mich meist im Wintergarten auf unserem Balkon bei Tageslicht und ich bin nie zufrieden.

    Man sieht jede Pore, jedes Gesichshärchen, jedes Schüppchen, an der Nasenseite schimmert noch das rote durch und an den meisten Stellen sieht man richtige Make-up-Flecken.

    Ich habe alles durch von Flüssig über Mousse, cremig und diverse BB-Creams. Auch dieses Puder - Make up habe ich benutzt, geht auch nicht.

    Das nervt und ich habe Hemmungen, jemandem bei Tageslich offen ins Gesicht zu schauen.

    Ich schminke mich jeden Abend ab mit Garnier sensitive Gesichtswasser und pflege meine Haut morgens und abends im Oil of Olaz Tages, bzw Nachtcreme, aber manchmal denke ich, die Poren werden nicht richtig sauber.

    Kennt das jemand? Was kann ich noch ausprobieren?

    Vielen Dank für Eure Tips im voraus.

    LG

  2. #2
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Es kann mehrere Gründe haben, warum Make-up aufliegt. Falsche Pflege, falsches Make-up. Ich selbst hab das Problem früher mit Drogeriefoundation und falscher Pflege auch gehabt, mittlerweile aber nicht mehr. Nutzt Du nur Gesichtswasser zur Reinigung am Abend? Das wäre mir persönlich viel zu wenig, ich brauch Reinigungsmilch. Eine gründliche aber sanfte (!) Reinigung ist sehr wichtig. Ich kann Dir jetzt leider nicht wirklich weiterhelfen, sorry.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  3. #3
    Eliade
    Besucher

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Was für Foundations hast du schon probiert? Nur aus der Drogerie oder auch hochpreisigere Produkte?

    Ich vermute, es liegt entweder an Billigprodukten oder an deiner Pflegeroutine, möglicherweise ist die nicht Typgerecht. Sehr gut zum Abschminken ist z.B. Bioderma Sensibio H2o (erhältlich in der Apotheke), anschließend noch mit einer milden Reinigung das Gesicht waschen und das Make Up ist komplett weg.
    Was die Creme angeht würde ich mal prüfen, ob sie wirklich zum Hauttyp passt, vielleicht ist sie nicht reichhaltig genug oder zu reichhaltig, sowas ändert sich auch mit der Zeit, was vor einem Jahr gepasst hat, kann heute für die Haut zu viel oder zu wenig sein.

    Ansonsten würde mich interessieren, wie viel Make Up du auf die Haut packst. wenn die Menge zu groß ist, dann liegt es auch auf. Die Foundation muss übrigens auch zum Hauttyp passen.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    47

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    anke erstmal für Eure Antworten.

    Ich habe mir heute erstmal eine Reinigungsmilch und ein Fruchtsäurepeeling gekauft.

    An Foundations benutze ich eigentlich nur Drogerieprodukte, von Essence über Manhattan is Lóeral habe ich alles schon probiert, aber so richtig glatte, schöne Haut bekomme ich nicht hin.

    Bei BB Creams gebe ich etwas auf die Handinnenfläche und benutze es wie Creme, was zuviel ist, verstreiche ich mit einem Schwamm oder den Händen.

    Pigment Puder benutze ich mit dem beiliegenden Pinsel und flüssige Foundation klopfe ich mit einem Pinselein.

    Ich bin 33 und so langsam finden sich erste Fältchen unter den Augen ein, daher benutze ich eine Anti Age Nachtpflege.

    Ich habe trockene Haut.

    Bei hochpreisigen Foundations habe ich Sorge, dass ich dann 40 Euro dafür ausgebe, das Ergebnis aber wieder nicht gut ist.

    LG

  5. #5
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Nach dem,was Du schreibst, vermute ich mal eher, dass Deine Ansprüche an ein Makeup von durch Photoshop geprägte Werbebilder beeinflusst ist..was überhaupt nicht funktionieren kann! Im übrigen wäre es doch wohl eher etwas beunruhigend, wenn das Produkt wirklich mit der Haut "verschmelzen" würde..wo würde es denn da landen?Ansonsten sind natürlich die obersten Hautschichten eh tot bzw. (gottseidank, bei dem, was wir da alles auftragen) als Schutzbarriere gegen das, was von außen eindringen möchte, da..ich denke also eher, Du bist das Opfer von durch Werbung geprägtem Wunschdenken..so will man uns ja auch haben,nie wirklich zufrieden mit uns selbst..und nur so sind wir ja ständig auf der Jagd nach noch etwas Besserem..nur wirst Du nie wieder die in der Tat perfekte Haut aus den Kindertagen bekommen..im übrigen-ich bin ja auch so eine Perfektionistin-als Trost vielleicht:die meisten Deiner Mitmenschen werden die "Makel", die Du an Dir entdeckst, garnicht wahrnehmen..ich denke,Hauptsache ist, die Farbe des MU stimmt halbwegs mit Deinem natürlichen Hautton überein,und ansonsten musst Du natürlich entscheiden, wieviel Deckkraft Du wirklich brauchst oder willst..viel wirkt dann tatsächlich unnatürlich..und nicht zu vergessen die Auftragetechnik..die hat natürlich auch einen entscheidenden Anteil daran,ob es einigermaßen "natürlich" aussieht..bzw. die Menge des aufgetragenen Produktes..aber: wie eigene Haut kann Makeup einfach nicht aussehen..das ist doch klar..
    LG
    rasasayang

  6. #6
    Eliade
    Besucher

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    nachdem ich nun weis, dass es Drogeriesachen sind: die sind fast alle für ölige Haut von Teenagern konzipiert, dass das bei trockener Haut nicht funktioniert, sollte klar sein.
    Die hochpreisigen Foundations z.B. bei Douglas haben den Vorteil, dass du dich dort schminken lassen kannst um das Produkt auszuprobieren. Hingehen, auftragen lassen, ein paar Stunden testen. Du siehst dann also, ob die Farbe passt und wie sich die Foundation auf deiner Haut verhält.

    Falls eine Parfumerie in deiner Nähe Bobbi Brown hat, dann kann ich dir für trockene Haut die Moisture Riche Foundation wärmstens ans Herz legen, das ist die erste Foundation, die meine trockene Haut wirklich mag. Sind zwar auch 40€, aber du wirst lange was davon haben, mir reicht ein Flakon für gut ein Jahr, teilweise auch länger.
    Ansonsten käme von MAC noch die Studio Sculpt Foundation in Frage, die ist ebenfalls für trockene Haut und macht zumindest auf Fotos ein richtiges Photoshopfinish, allerdings sind die Inhaltsstoffe so lala und nicht jeder verträgt die Foundation gut.

  7. #7
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Ich fürchte auch, dass Du mit Drogeriefoundation einfach nicht gut beraten bist. Ich trag seit bestimmt 10 Jahren nur noch Highendfoundation und bin (meist) sehr zufrieden. Auch da gibt es schwarze Schafe, aber man kann sich die Foundation auftragen (lassen) und dann erst mal einen Tag schauen, wie sie sich verhält.

    Was bei mir auch ein entsscheidender Faktor war: ich hab jahrelang gedacht, meine Haut sei trocken, weil sie auch immer trocken war. Ich hab dann immer reichhaltiger und reichhaltiger gepflegt (Foundation lag damals auch immer auf und hat sich einfach nicht verbunden), bis ich meine Haut überpflegt hab. Als ich dann kapiert hab, dass meine Haut nicht trocken ist sondern feuchtigkeitsarm (macht einen großen Unterschied!) und entsprechend gepflegt hab, lag die Foundation auch nicht mehr auf.
    Das muss bei Dir natürlich nicht der Fall sein, aber bei mir war es der Schlüssel zu besserer Haut und besserer Haltbarkeit der Fondi.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  8. #8
    Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    1.994
    Meine Laune...
    Amazed

    Tube AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Hallo Annmarie!

    Ich bin auch so ein "Problemhäutler" , vertrage im Gesicht grundsätzlich fast gar nix an Pflegeprodukten und von Flüssig-Make up war ich seit Teenietagen schon wieder weg, weil´s mir da ähnlich wie Dir ging:
    Sah einfach alles nur fleckig, zugekleistert und unnatürlich aus und setzte sich noch dazu in Linien ab, von denen man gar nicht mal wusste, dass man sie überhaupt hat.
    Außerdem krieg ich auf alles was "zukleistert" auch sofort Pickel.

    Zu besonderen Anlässen möchte ich aber natürlich auch "perfekt" aussehen , was bei meinem unregelmäßigen Hautbild mit immer vielen Rötungen und stellenweise Couperose (hab den Verdacht, es handelt sich bei mir um Rosazea, muss das aber erstmal noch vom Dermatologen abklären lassen ) nahezu unmöglich ist.

    Mit Mineralpudern komm ich überhaupt nicht zurecht, da könnte ich 10 Schichten auftragen und es deckt bei mir immer noch null ab.
    Der einzige "Effekt" dabei ist, dass meine Haut vom (eh sehr sanften) Pinseln total gereizt wird und sich stellenweise zu schuppen beginnt.

    Feste Puder gehen auch nicht, reizen meine Haut genauso und Puder bleibt bei mir auch immer im feinen Gesichtshaarflaum hängen- geht ja gar nicht.

    Der langen Rede kurzer Unsinn :

    Hab letztes Jahr ENDLICH ein Make up gefunden, das auch für superempfindliche Haut bestens geeignet ist, nicht komedogen ist (also keine Pickel bzw. Mitesser verursacht) und Tatsache selbst starke Rötungen und Co. mit nur einem Auftragen mit "Photoshop-Effekt" abdeckt, dabei aber ganz natürlich aussieht (und überhaupt nicht "zugekleistert" ).
    Außerdem setzt es sich NULL in den feinen Linien unter den Augen ab und ich kann damit auch bis direkt ans Auge gehen (trage Kontaktlinsen, alles kein Problem, da verläuft oder brennt auch nix ).

    Dieses- für mich zumindest - "Wunderprodukt" stammt von La Roche-Posay (Apotheke) und heißt "Toleriane Teint Korrigierendes Make-up Fluid" *klick*.
    Kostet irgendwas bei 18 oder 19 Euronen (30 ml) und gibt´s in 4 Farben.
    Ich würde mir in der Apo mal Proben davon geben lassen (hab ich auch gemacht, allein schon wegen dem richtigen Farbton ) und in Ruhe ausprobieren, ob das was für Dich wäre.

    Muss noch dazusagen, dass man die Tube vor Gebrauch schütteln muß und es nach dem Auftragen (bei mir zumindest ) auch immer ein paar Minütchen dauert, bis sich das Make up so richtig mit der Haut verbunden hat, aber dann sieht´s einfach nur noch perfekt-photoshopig aus, färbt auch nicht auf Kleidung ab und bleibt wirklich den ganzen Tag lang einwandfrei.

    Der einzige Grund, warum ich es nicht jeden Tag anwende, ist der, dass es verdammt schwer wieder abzukriegen ist.
    Also mit meinem normalen Waschgel (nehm meistens das aus der Rosaliac-Linie von LRP) komm ich da nicht weit und es ist echt eine ziemliche Prozedur, das Make up abends wieder runterzukriegen, allerdings hab ich´s noch nie mit speziellem Make up-Entferner probiert, sondern eben immer nur mit meinen üblichen Reinigungsprodukten.

    Na wie auch immer, vielleicht versuchst Du´s ja mal damit und berichtest dann, wie´s Dir damit ergangen ist?!
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

  9. #9
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Liebe annemarie,

    ich kann mir auch vorstellen, dass Du vielleicht ein wenig zu viel erwartest. Kein Make-up kann die "perfekte" Haut zaubern, die man in Zeitschriften oder im Film sieht.
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du schon Hemmungen hast, jemandem bei Tageslicht ins Gesicht zu schauen... Vielleicht machst Du Dir zu viel Sorgen darüber, wie andere Leute Dich wahrnehmen.

    Ich bin 31, habe sowohl teure als auch Drogeriesorten probiert und muss sagen: Das ist wirklich eine Frage des Hauttyps und weniger des Preises. Ich hatte auch schon teure Make-ups, die pappig auflagen oder zu trocken aussahen.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  10. #10
    Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.188

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Liebe annemarie,

    ich kann mir auch vorstellen, dass Du vielleicht ein wenig zu viel erwartest. Kein Make-up kann die "perfekte" Haut zaubern, die man in Zeitschriften oder im Film sieht.
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du schon Hemmungen hast, jemandem bei Tageslicht ins Gesicht zu schauen... Vielleicht machst Du Dir zu viel Sorgen darüber, wie andere Leute Dich wahrnehmen.

    Ich bin 31, habe sowohl teure als auch Drogeriesorten probiert und muss sagen: Das ist wirklich eine Frage des Hauttyps und weniger des Preises. Ich hatte auch schon teure Make-ups, die pappig auflagen oder zu trocken aussahen.
    !

    Außerdem find ich es etwas krass, dass hier wohl High End als Allheilmittel angesehen wird, was ja nun eindeutig nicht stimmt. Wie Violet schon sagte...

    Ich würde mal nach Foundations mit "dewy" Finish Ausschau halten. Oder die Foundation mit der Tagespflege/einem Feuchtigkeitsserum mischen um den Auftrag zu erleichtern...ich hab's jetzt vielleicht überlesen, was du zum Auftragen nimmst, aber vielleicht hilft auch ein feuchter Schwamm, um der Anpassung nachzuhelfen.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Hallo

    Ich muss sagen, eine gute Grundierung hängt von so viele Faktoren ab. Ich habe auch nur High-end, aber nur wegen der Farbtons. Sonst haben mir aus der Drogierie die Astor Mattitude gefallen (die Farbe wurde ja aber geändert... und die Infinite Matte von Catrice in der hellsten Farbe war ok, bin gespannt wie die "Neuauflage" wird.)

    Bei mir (und ich spreche hier nur von mir, jede Haut ist individuell) hilft folgendes, damit die Foundation gut aussieht:

    - die Farbe muss passen
    - nur ein leichtes, transparents Puder als Finish (sonst sieht es bei mir schnell überpudert aus)
    - typgerechte Hautpflege
    - wichtig ist bei mir auch die Unterlage, sprich Tagespflege: Benutze hier Avène Hydrance Optimale Legère UV SPF 20, und die macht sie bei mir echt toll
    - regelmäßige Peelings und Masken (meine Haut wirkt gleich viel frischer nach einer guten Feuchtigkeitesmaske, benutze gerne La Roche Posay Hydraphase)
    - Augenpflege wirkt bei mir Wunder

    - was das Schminken betrifft:
    + Blush und Concealer machen jede Menge bei mir aus, mein Gesicht wirkt strahlender
    + vielleicht wäre Highlighter auch eine Möglichkeit für Dich? (benutze einen von Catrice und gerne High Beam von Benefit)

    Die perfekte, makellose Haut gibt es nicht, wie die anderen schon geschrieben haben.

    Für einen streifenfreien Auftrag benutze ich je nach Foundation einen Buffer-Pinsel oder die Hände.

    Viele sprühen sich auch Thermalwasser nochmal übers Gesicht ganz zum Schluss, damit das Ergebnis natürlicher wirkt.

    Jaja, ich bin so ein kleiner Foundationjunkie

    Richtig glowig wird es bei mir durch:
    # Bobbi Brown Luminous Moisture Foundation
    # Bourjois Healthy Mix Foundation

    Wenn es lange halten soll:
    # Bobbi Brown Longweaer Even Finish

    Wenn ich nur leichte Abdeckung will:
    # Clinique Perfectly Real
    # Astor BB Cream (trage ich meist nur im Sommer, weil die Farbe sonst nen Tick zu dunkel ist)
    # Dior Nude

    Es gibt sicher auch in der Drogerie noch viel mehr, einfach mal googlen oder vor Ort swatchen. Leider komme ich mit vielen Drogerie-Foundations nicht zurecht.

    Bei mir macht es auch viel aus, wenn ich noch ein leichtes Puder und Concealer benutze.
    Mein liebster Concealer ist Der Löscher von Maybelline aus der Drogerie.

    Als Puder benutze ich derzeit den BB Puder von L'oreal und manchmal das Poudre Universelle Libre von Chanel.


    Den perfekten Teint gibt es mMn nicht, aber ich kann schon vieles ausgleichen, und meine Schokoladenseite hervorheben durch die passende Foundation + Blush.

    Alles andere ist mMn das Ergebnis von Photoshop und seinen Freunden.

    Huch, sorry was für ein Roman Und wie gesagt, das ist lediglich meine Meinung schließlich ist jede Haut sowas von verschieden

  12. #12
    Allwissend Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.286
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Ein guter Foundation-Pinsel macht auch einiges aus. Ich würde den von Shiseido empfehlen, damit wird die Foundi um einiges gleichmäßiger und sieht leichter und weniger "zugekleistert" aus.

    Es gibt eine recht gute Drogerie-Kopie dieses Pinsels von Ebelin, den hatte ich mir zuerst geholt, um auszuprobieren, ob ich mit diesem Pinseltyp überhaupt zurecht komme. Er ist ja doch etwas anders als die typischen Foundi-Pinsel. Natürlich ist das Original um Längen besser als der Drogerie-Pinsel, aber die Kopie ist nicht schlecht und für ein paar Probe-Makeups gut geeignet. Man kann zumindest schon mal sehen, wie sich das Ergebnis generell vom Auftrag mit Fingern oder anderen Foundi-Pinseln unterscheidet.

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    10

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Hast Du es denn schon mal mit einem etwas hochweertigerem MAke-Up versucht, wie z.B. von MAC?

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Ich hatte auch lange Zeit so meine Probleme mit Foundation. Inzwischen habe ich "meine" gefunden und das sieht ganz gut aus (übrigens aus der Drogerie).
    Aber ich habe festgestellt, dass es bei mir ebenso sehr auf die Unterlage ankommt, wie auf die Foundation. Ich habe relativ trockene/feuchtigkeitsarme Haut und wenn bei mir die Pflege nicht stimmt, sieht auch meine Foundation gruselig aus.
    Außerdem sieht es bei mir besser aus, wenn ich die Foundation im Verhältnis 1:1 mit meiner Tagescreme vermische und anschließend nur bei Wangen/Nase/Kinn noch Foundation pur verwende.
    Ich habe zudem festgestellt, dass für mich Pinsel überhaupt nicht funktionieren. Ich verteile das Zeug mit der Hand und klopfe es dann noch ein bisschen ein.

    Das ganze sieht dann auch wirklich ganz gut aus und ich habe von Kolleginnen schon Komplimente für meinen Teint bekommen. Aber selbst sehe ich die Foundation trotzdem oft. Und bei manchen Beleuchtungsverhältnissen, sieht man einfach alles und ich denke mir jedes mal wieder Aber ohne Photoshop ist das einfach so

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    138
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Ich mische auf dem Handteller die Foundation mit der Tagescreme, trage das dann auf und nach ca 10 Minuten Einziehzeit schaut das dann ganz gut aus, es liegt nicht auf und hat auch keine Flecken.
    fear cuts deeper than swords

  16. #16
    gelöscht
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    114

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche eine wirklich sehr leichte Foundation, die Konsistenz sollte so sein, dass ich sie auch mit den Fingern auftragen kann und sie beim Einreiben nicht krümelt. Irgendwie schnell einziehend und nicht schnell trocknend, falls es solche Foundis gibt. Also quasi, wie eine Gesichtscreme auftragen. Welche sind da die besten? Habe hellbeige Haut.
    Ich hab zuletzt Chanel Aquadingens gehabt, war total enttäuscht, ebenso mit dem Invisible Fluid von Eisenberg, dabei waren die Reviews auf der Douglasseite sehr positiv. Ich seh direkt zugekleistert aus, als ob ich zu viel erwischt hätte, dabei gehe ich sparsam damit um. Sollte ich vielleicht komplett auf Foundation verzichten, dafür nur Puder nehmen? Brauche auch nicht viel Deckkraft nur um halt was draufzuhaben, damit die Haut feiner erscheint. Habe versucht mit Mac187 aufzutragen, hat aber nicht geklappt. Der Pinsel scheint auch nicht so toll zu sein, kann ich das auch für andere Zwecke ausser für Grundierung anwenden? Habt ihr da Tipps? Danke!!!!!!!!

  17. #17
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Vielleicht wäre die neue Shiseido Sheer & Perfect Foundation was für dich? Die würde deinen Kriterien entsprechen.

    Den 187er hab ich auch anfangs für Flüssig-Foundation verwendet, aber er ist mir dafür zu locker gebunden. Jetzt nehm ich ihn für losen Puder als Finish.
    Wenn du nen Pinsel verwenden möchtest, dann achte darauf, dass er aus synthetischen Fasern besteht und fest gebunden ist, je fester gebunden desto höher die Deckkraft. Flache Foundationpinsel bieten ein natürlicheres Ergebnis als ein Flat Top bzw. Stippling Brush.

  18. #18
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Zitat Zitat von simple Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche eine wirklich sehr leichte Foundation, die Konsistenz sollte so sein, dass ich sie auch mit den Fingern auftragen kann und sie beim Einreiben nicht krümelt. Irgendwie schnell einziehend und nicht schnell trocknend, falls es solche Foundis gibt. Also quasi, wie eine Gesichtscreme auftragen. Welche sind da die besten? Habe hellbeige Haut.
    Ich hab zuletzt Chanel Aquadingens gehabt, war total enttäuscht, ebenso mit dem Invisible Fluid von Eisenberg, dabei waren die Reviews auf der Douglasseite sehr positiv. Ich seh direkt zugekleistert aus, als ob ich zu viel erwischt hätte, dabei gehe ich sparsam damit um. Sollte ich vielleicht komplett auf Foundation verzichten, dafür nur Puder nehmen? Brauche auch nicht viel Deckkraft nur um halt was draufzuhaben, damit die Haut feiner erscheint. Habe versucht mit Mac187 aufzutragen, hat aber nicht geklappt. Der Pinsel scheint auch nicht so toll zu sein, kann ich das auch für andere Zwecke ausser für Grundierung anwenden? Habt ihr da Tipps? Danke!!!!!!!!
    Wieviel Geld willst Du ausgeben?

    Günstig(er) und wirklich Deinen Kriterien entsprechend - falls eine passende Farbe dabei ist: Yves Rocher Pure Light, Maybelline Fit Me, Catrice Absolute Matt oder Photo Finish

    Teurer: Rouge Bunny Rouge getönte Feuchtigkeitspflege "Widerschein im Wasser" oder die Fluid Foundation "Milch-Aquarelle", Dior BB Cream normal und Tan, Bobbi Brown Skin Foundation und evtl. die BB Cream, Smashbox HD Foundation (genial!!)

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre die neue Shiseido Sheer & Perfect Foundation was für dich? Die würde deinen Kriterien entsprechen.

    Den 187er hab ich auch anfangs für Flüssig-Foundation verwendet, aber er ist mir dafür zu locker gebunden. Jetzt nehm ich ihn für losen Puder als Finish.
    Wenn du nen Pinsel verwenden möchtest, dann achte darauf, dass er aus synthetischen Fasern besteht und fest gebunden ist, je fester gebunden desto höher die Deckkraft. Flache Foundationpinsel bieten ein natürlicheres Ergebnis als ein Flat Top bzw. Stippling Brush.
    Das kommt eher auf die Auftragtechnik an - man kann auch mit dem Stippling oder Flat Top ein sehr feines und natürliches Ergebnis erzielen
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  19. #19
    gelöscht
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    114

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre die neue Shiseido Sheer & Perfect Foundation was für dich? Die würde deinen Kriterien entsprechen.

    Den 187er hab ich auch anfangs für Flüssig-Foundation verwendet, aber er ist mir dafür zu locker gebunden. Jetzt nehm ich ihn für losen Puder als Finish.
    Wenn du nen Pinsel verwenden möchtest, dann achte darauf, dass er aus synthetischen Fasern besteht und fest gebunden ist, je fester gebunden desto höher die Deckkraft. Flache Foundationpinsel bieten ein natürlicheres Ergebnis als ein Flat Top bzw. Stippling Brush.
    Die Sheer Perfect klingt toll!

    Welchen Pinsel benutzt du denn? Aber wie gesagt, am liebsten würde ich sie gern mit den Fingern, wie eine Gesichtscreme, auftragen. :-/

  20. #20
    gelöscht
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    114

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Wieviel Geld willst Du ausgeben?

    Günstig(er) und wirklich Deinen Kriterien entsprechend - falls eine passende Farbe dabei ist: Yves Rocher Pure Light, Maybelline Fit Me, Catrice Absolute Matt oder Photo Finish

    Teurer: Rouge Bunny Rouge getönte Feuchtigkeitspflege "Widerschein im Wasser" oder die Fluid Foundation "Milch-Aquarelle", Dior BB Cream normal und Tan, Bobbi Brown Skin Foundation und evtl. die BB Cream, Smashbox HD Foundation (genial!!)
    Der Preis ist mir erstmal egal. Toll wärs natürlich, wenn ich sowohl bei den günstigen als auch bei den teuren eine passende finden könnte. Deine Vorschläge hab ich schon mal notiert. Werde mir erstmal eine von den günstigen holen. Weisst du zufällig, wie die hellste Farbe der Pure Light von Yves Rocher ist? Müsste ich eventuell bestellen.

    Danke!

  21. #21
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Das kommt eher auf die Auftragtechnik an - man kann auch mit dem Stippling oder Flat Top ein sehr feines und natürliches Ergebnis erzielen
    Ja, stimmt schon. Die Menge und Textur ist ja auch ausschlaggebend.

    Zitat Zitat von simple Beitrag anzeigen
    Die Sheer Perfect klingt toll!

    Welchen Pinsel benutzt du denn? Aber wie gesagt, am liebsten würde ich sie gern mit den Fingern, wie eine Gesichtscreme, auftragen. :-/
    Ich wechsel zwischen dem Shiseido Foundation Brush und dem bauähnlichen von Dior. Man braucht nicht zwingend nen Pinsel, aber ich persönlich find's angenehmer so.

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Als Alternative zu Foundation getönte Creme benützen und die Stellen die etwas mehr Abdeckung brauchen mit (cremigem) Concealer kaschieren... Sieht meiner Meinung nach supernatürlich und am ehesten wie ungeschminkte aber perfektionierte Haut aus... Und man kann getönte Creme eben einfach wie "normale" Gesichtscreme vercremen


    LG, SuLia

  23. #23
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Zitat Zitat von simple Beitrag anzeigen
    Der Preis ist mir erstmal egal. Toll wärs natürlich, wenn ich sowohl bei den günstigen als auch bei den teuren eine passende finden könnte. Deine Vorschläge hab ich schon mal notiert. Werde mir erstmal eine von den günstigen holen. Weisst du zufällig, wie die hellste Farbe der Pure Light von Yves Rocher ist? Müsste ich eventuell bestellen.

    Danke!
    Also es gibt eine "Beige"-Farbreihe, die fängt mit Porzellan (NC/C 15 bei MAC) an und ist gelblich im Unterton, der dann mit weiterschreitender Nuance eher grün-bräunlich und nicht orange wird - und es gibt noch eine "Rosé"-Reihe, allerdings bin ich olivstichig und kann Dir dazu keine eigenen Erfahrungen sagen.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  24. #24
    gelöscht
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    114

    AW: Make up liegt nur auf der Haut auf ?!?

    Jo, Porzellan und der nächste beige Farbton könnten meiner Hautfarbe passen. Ich bestell dann heute Abend mal in Ruhe. Merci!!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.