Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    3

    Herz Natürlich blond !

    Hallo ihr Lieben,

    ich färbe/blondiere seit meinem 15 Lebensjahr meine Haare. Nun reicht es mir mit dem ganzen Chemie Kram und ich habe mir zwei Packungen Logona Goldblond bestellt. Meine Haare sind lang, wellig bis lockig, dick aber leider auch sehr strapaziert von dem Jahre langen blondieren. Aktuell habe ich leider drei Farben auf dem Kopf. Einen ca. 1-2 cm dunkelblonden Ansatz, dann folgen 2-3 cm Goldblond und der Rest wird je weiter es zu den Spitzen hin geht immer heller d.h. bis weißblond.

    Können die Pflanzenfärbeprofis mir vielleicht einen Tipp geben wie ich es am besten einwirken lasse? Nach stöbern im Forum möchte ich 2 Packungen Logona Goldblond mit entsprechender Menge Wasser, einem Becher Joghurt und 1-2 Teelöffeln Cassia (gegen den Rotstich) anrühren.

    Wie lange würdet ihr den Ansatz und dann die sehr hellen strapazierten Spitzen einwirken lassen?

    Vielen Dank für eure Tipps!!!!

  2. #2
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Natürlich blond !

    Zitat Zitat von SilliSilk Beitrag anzeigen
    Nun reicht es mir mit dem ganzen Chemie Kram und ich habe mir zwei Packungen Logona Goldblond bestellt. Meine Haare sind sehr strapaziert von dem Jahre langen blondieren.Wie lange würdet ihr den Ansatz und dann die sehr hellen strapazierten Spitzen einwirken lassen?
    Logona Goldblond arbeitet mit 6% Entwickler, das ist schon recht heftig für strapazierte hellblonde Längen, eine Intensivtönung mit 1,9% tuts auch- oder noch besser: eine direktziehende Tönung, also eine ohne Entwickler. Und ich bezweifle, dass du mit 6% den dunkelblonden Ansatz stichfrei hell bekommst- dafür sind 6% wiederum zu wenig, das wird höchstwahrscheinlich orange-kupferstichig oder seeehr gelb.


    Zitat Zitat von SilliSilk Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich leider drei Farben auf dem Kopf. Einen ca. 1-2 cm dunkelblonden Ansatz, dann folgen 2-3 cm Goldblond und der Rest wird je weiter es zu den Spitzen hin geht immer heller d.h. bis weißblond.
    also hättest du gerne ein einheitliches Goldblond + du magst aber nicht mehr die Chemiekeule?!?

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    3

    AW: Natürlich blond !

    Hi,

    danke für deine Antwort!

    In Logona ist Entwickler? Also doch Chemie?

    Ja genau, ich hätte gerne ein durchgehendes blond (welche Farbe genau ist eigentlich egal) welches meine Haare so wenig wie möglich schädigt. Deswegen hatte ich an Pflanzenfarbe gedacht

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Natürlich blond !

    Ähm, wieso Entwickler? In Logona Goldblond sind nur Pflanzenteile zum Färben drin, daneben noch Jojobaöl, Weizenprotein, Algin und Parfüm ("essential oils"). Ist auch zertifizierte Naturkosmetik.
    Das Problem sehe ich eher darin, dass Du die Haare nicht heller kriegst (und das ist doch Deine Absicht?!). Ich habs auch öfter mal genommen, hat den Haaren einen schönen Goldton gegeben, ich habs 2 Std. drin gelassen. Bei mir (z.T. graue Haare) hat es aber nicht gut gehalten, deswegen hab ich mich dann nach anderen Sachen umgesehen. Bei mir hat es die Haare nicht nachteilig beeinflusst, aber ich hab auch keine blondierten Haare... Wg. Einwirkzeit würde ich zunächst mal mit der geringsten angegeben Zeit auf der Packung anfangen, ggf. kann man ja nochmal drüber färben.
    Nochmal zur Klarstellung: Ich hab sonst auch dunkelblone Haare, die sind nicht heller geworden, aber haben trotzdem so einen leichten goldenen Glanz bekommen.
    Wenn Du nicht dunkelblond und goldblond gleichzeitig auf dem Kopf haben magst, musst Du Dich bei PHF an die dunklere Farbe anpassen, sprich: noch was dunkleres untermischen. Bzw. hab ich hier auch mal gelesen, dass man mit kamille oder Zitronensaft die Haare auch heller bekommt, funktioniert aber auch durch Oxidation und ist daher nicht viel sanfter zu den Haaren (wenn ich es richtig behalten habe). Für die Gesundheit wird es aber schon besser sein...

  5. #5
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Natürlich blond !

    Mich wunderts auch grad, dass da Entwickler drin sein soll. Rocky Road, bist du dir da sicher? ansonsten kann ich mich nur Maiglöckchen anschließen.
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Natürlich blond !

    Entwickler? Nee, da ist nur Pflanzenzeug drin. Ich habe das selbst schon verwendet. Es färbt goldblond, macht aber nur Sinn, wenn man schon helle Haare hat (z.B. aschblond).

  7. #7
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Natürlich blond !

    Zitat Zitat von IndianaJones Beitrag anzeigen
    Mich wunderts auch grad, dass da Entwickler drin sein soll. Rocky Road, bist du dir da sicher? ansonsten kann ich mich nur Maiglöckchen anschließen.
    ne, ich korrigiere mich: da ist kein Entwickler dabei. Also für den dunklen Ansatz wäre es dann halt nichts, wie schon von Maigleockchen und FrauWolle erwähnt

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Natürlich blond !

    Also zu deiner Frage, wie lange einwirken: Mach am besten eine Probesträhne (aus der Bürste sammeln z.B.) bzgl. der Längen... Ich hab so ein bisschen den Verdacht, dass die orange werden könnten... aber ich hab keine Erfahrung mit Blondierungen. Ich habe aber hellblonde Haare an der Schläfenregion und die wurden bei Goldblond schon rotblond, fand ich. Vielleicht kannst du nur den Ansatz färben, dann wird das ganze wenigstens einheitlich "warm".

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Natürlich blond !

    Goldblond färbt/"dauertönt" warm-gold-gelb. Cassia schwächt das etwas ab, verdünnt sozusagen, steuert aber nicht aktiv gegen. Ich vermute, du möchtest die Farbe an deine dunkelblonden Ansätze angleichen, da PHF ja nicht heller färbt - das schreit eigentlich eher nach dunkleren, kühleren Tönen, Mischungen mit Katam.

    Ich an deiner Stelle würde die Längen eher mit Chemie angleichen (lassen), um den Naturton möglichst gut zu treffen, und dann pflegen was das Zeug hält. PHF trocknet auch aus, ist nicht wirklich reversibel und schwer vorhersagbar.

    Am Ende hast du sonst noch pipigelbe trockene Längen und einen dunklen, warmen Ansatz, der dunkel und aschiger rauswächst.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    3

    AW: Natürlich blond !

    So - ich habe es gewagt! Und es ist gründlich schief gegangen ....

    Das anrühren der ganzen Pampe und das auftragen fand ich nicht so kompliziert wie oft beschrieben. Habe alles nach Anleitung gemacht und es eine Stunde einwirken lassen. Nach dem auswaschen, was schon eine ganze Weile dauert, kam der Blick in den Spiegel und der Schreck:

    1. 3/4 der Haare sind fast wie vorher und wenn nur ganz leicht goldblond
    2. Der Ansatz ist immer noch voll vorhanden
    3. Vorne, sowie teilweise auch mitten drin habe ich rote, fleckige Strähnen. Siehe Bilder. Wieso vor allem nur vorne die Strähnen rot geworden sind kann ich mir nicht erklären. Vorbehandlung war die selbe genauso wie die Einwirkzeit. 2013-02-21_19-48-45_928.jpg 2013-02-21_19-49-47_288.jpg

    FURCHTBAR !!! Habe ja mit sowas gerechnet und anschließend mit einem Tönungsshampoo versucht etwas zu retten. Die roten Strähnen sind dadurch eher braun geworden. Trotzdem habe ich wieder, oder immer noch, drei verschiedene Farben auf dem Kopf.

    Mein Plan:

    - heute mit Pflanzenfarbe braune Strähnen drüber färben um den Ansatz weg zu bekommen und die vorderen dunklen Strähnen an den Rest anzugleichen
    - falls das nicht klappt, alles komplett braun färben
    - und falls das auch ein Desaster wird gebe ich endgültig auf und gebe hunderte von Euro beim Frisör aus um mich wieder manierlich aussehen zu lassen

    Fazit: Logona Goldblond auf blondierten Haaren ist keine gute Idee!

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Natürlich blond !

    Ach du meine Güte, merkwürdig mit der Strähne... ist auch so ein komischres rot, zumindest auf den Fotos, sieht fast pink aus. Sehr komisch. Ansonsten sieht es aber ok aus, zumindest auf den Fotos. Kann da auch kaum Unterschied erkennen zwischen Ansatz und Spitzen. Hoffe du erreichst noch ein für dich erträgliches Ergebnis.

    Edit: ach, das bisschen Ansatz da? So 3 cm oder so? Ok..., ja das ist allerdings tatsächlich recht dunkel, hatte ich mir heller vorgestellt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.