Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 124 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Aber von inkonsequent kann keine Rede sein, wenn man sich dementsprechend ernährt. Soja und andere Phytoöstrogene meidet (Hopfen, Leinsamen, Kürbiskerne, Kalbfleisch etc) und bio kauft.
    Man sollte nicht jedem Menschen Konsequenz absprechen.
    Auf keinen Fall persönlich nehmen! Manche Leute können tatsächlich kaum abschätzen, wie gravierend/vernachlässigbar einige Ergebnisse sind und finde Bemerkungen zu dem Ausmaß im Vergleich nett :)

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Auf gesunder Haut ist die Sache aber ziemlich sicher, soweit der Stand. Da passiert nichts.
    Und ich gehe davon aus, dass auch nicht jede Sonnencreme mit Nanopartikeln arbeitet...noch nicht.
    !
    Jau, die neuen FDA Deklarationsregeln zu Sonnenschutz, welche diesen Sommer neu rausgekommen sind, haben ebenfalls nicht integriert, dass man Nanofilter markieren muss. Man hat dieses wohl aus dem Grund getan, dass nicht unnötig Sorge über Nanopartikel in Sonnenschutz verbreitet wird. Es gibt trotzdem viele Firmen (Balea), welche dieses freiwillig in den Inci angeben.

  2. #162
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Danke Agata, ich bin schon auf der Suche. Habe auch schon was gefunden (die erste war die von Eucerin), war irgendwie blind gestern
    Jup, ich benutze prophylaktisch ebenfalls meinen SPF Primer und den MAC SPF Concealer in der Augengegend.

  3. #163
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    vielen Dank auch von mir für die ganzen Informationen.

    ich habe eine Menge Selbstexperimente mit allen möglichen selbstgerührten Säuren hinter mir und habe sowohl positive, als auch negative Erfahrungen gemacht.
    ich muss mich hier noch weiter einlesen, aber irgendwie leuchtet mir die Daueranwendung von Säuren nicht ganz ein. ich hatte schon das Gefühl, dass die Haut sehr dünn/empfindlich davon wird. ich habe zwar immer hohen LSF verwendet, auch im Winter, aber manchmal wurde die Haut danach auch anfälliger für Keime. ich verstehe schon, dass Wirkstoffe besser eindringen können, wenn es keine Verhornung gibt, aber ich frage mich, ob da nicht Lipodermin und eine sehr kleine Menge Alkohol als Daueranwendung schonender sind, als das tägliche Anwenden der Säure.
    so wie ich es hier verstanden habe, regt es erst auf Dauer angewendet die Kollagenprodultion an. das wäre ja dann wirklich Positiv. ich nehme an, dass sich das aber auf eine wirklich geringe Menge an Säure bezieht, oder? Schuppen sollte sich die Haut bestimmt nicht. kann mich da jemand aufklären? wie gesagt, bei mir ist nichts fundiert, sondern rein subjektiv auf Grund meiner Erfahrungen.

    ich hab mir jedenfalls Proben bestellt. ich hab ein paar doofe Poren, die mit meinen üblichen Behandlungen nicht hübscher werden und hoffe auf AHA Erlebnisse.

    Sehr gute Erfahrungen mache ich seit einiger Zeit mit Säurebehandlungen auf den Schienbeinen an andren zu rasierenden Zonen. Ich hatte grosse Probleme mit Rasierpickelchen und Juckreiz und mit den Säurebehandlungen wurde diese Vhornungsstörung besser.

  4. #164
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    ich verwende im Übrigen seit einigen Monaten diesen Stick unter den Augen und an anderen empfindlichen Zonen im Gesicht:
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...utz-p7880.aspx

    ich kann den sehr emfehlen, zieht weg wie nichts, riecht nicht und reizt null die Augen.

  5. #165
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    ich muss mich hier noch weiter einlesen, aber irgendwie leuchtet mir die Daueranwendung von Säuren nicht ganz ein. ich hatte schon das Gefühl, dass die Haut sehr dünn/empfindlich davon wird. ich habe zwar immer hohen LSF verwendet, auch im Winter, aber manchmal wurde die Haut danach auch anfälliger für Keime. ich verstehe schon, dass Wirkstoffe besser eindringen können, wenn es keine Verhornung gibt, aber ich frage mich, ob da nicht Lipodermin und eine sehr kleine Menge Alkohol als Daueranwendung schonender sind, als das tägliche Anwenden der Säure.
    Säuren machen die Haut (Dermis, um genau zu sein) insgesamt dicker, nur die oberste Schicht der Epidermis (Hornzellenschicht) wird dünner durch Säuren.

    Es gibt nichts an Säuren, was anfälliger macht für Keime - sogar andersherum, da sie den Säureschutzmantel nicht aufheben und der Körper somit besser Keime abhält. Der Schutz von einer toten Zellenschicht ist da recht zu vernachlässigen.

    Es gibt mehrere Einzugshillfen, nicht nur Alkohol, ja. Ich denke, die wenigsten nehmen Säuren nur aus diesem Grund, sehen es nur als netten Bonus.

    Hautärztliche Peels sind so stark, dass sie sofort die Kollagenproduktion anregen (da sie durch die Epidermis hindurchwirken und "Tiefenpeelings" genannt werden), bei frei verkäuflichen Produkten dauert es länger :) Man spricht allgemein von sechs Monaten.

  6. #166
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    @Agata: Oh, das ist interessant!
    Dazu muss ich mich gleich weiter einlesen. Und bin in dem Zusammenhang besonders gespannt, ob sich Clinique zur Mail äussern

    @Augencreme mit LSF: Wer eine speizielle Augenpflege möchte, findet vielleicht bei der Clinique Superdefense SPF 20 Age Defense Eye Cream was er sucht. Arbeitet auch nur mit Titandioxdid, was ich gesehen habe.


    Inhaltsstoffe:

    WATER\AQUA\EAU, ISOCETYL STEAROYL STEARATE, TITANIUM DIOXIDE, C 12-15 ALKYL BENZOATE, BUTYLENE GLYCOL, CETYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER9, DIMETHICONE, LAURETH-4, CETYL ESTERS, PEG-100 STEARATE, POLYETHYLENE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, SEA WHIP EXTRACT, PADINA PAVONICA THALLUS EXTRACT, SIGESBECKIA ORIENTALIS (ST. PAUL’S WORT) EXTRACT, ALGAE EXTRACT, LECITHIN, MICROCOCCUS LYSATE, CAFFEINE, ASTROCARYUM MURUMURU SEED BUTTER, ISOHEXADECANE, TOCOPHERYL ACETATE, TREHALOSE, GLYCERIN, ISOSTEARIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, POLYSORBATE 80, PHYTOSPHINGOSINE, TETRAHEXYLDECYL ASCORBATE, SODIUM RNA, LAURIC ACID, LINOLEIC ACID, SODIUM HYALURONATE, HYDROGENATED LECITHIN, ASCORBYL TOCOPHERYL MALEATE, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA), ACRYLAMIDE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER, HEXYLENE GLYCOL, NORDIHYDROGUAIARETIC ACID, TROMETHAMINE, ALUMINUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, MICA, IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), ZINC OXIDE (CI 77947) [ILN38330]


    Selbst habe ich sie nicht getestet (nur sonstige Cliniqueaugencremes, LSF war ja lange kein Thema ), aber manche empfinden sie als stumpfer und weniger pflegend, als z.B. die All About Eyes.
    Ich würde sie daher auch zusätzlich über der Augencreme tragen und nicht solo.

    Vl teste ich sie mal, zusammen mit dem City Block

    Und wer noch einen rein meineralischen Lippenschutz sucht:
    Von Eco, LSF 30 http://www.glutenfreigeniessen.de/pr...ge-LSF-30.html

    Kein Ahnung, ob er gut ist
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  7. #167
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Säuren machen die Haut (Dermis, um genau zu sein) insgesamt dicker, nur die oberste Schicht der Epidermis (Hornzellenschicht) wird dünner durch Säuren.

    Es gibt nichts an Säuren, was anfälliger macht für Keime - sogar andersherum, da sie den Säureschutzmantel nicht aufheben und der Körper somit besser Keime abhält. Der Schutz von einer toten Zellenschicht ist da recht zu vernachlässigen.urch die Epidermis hindurchwirken und "Tiefenpeelings" genannt werden), bei frei verkäuflichen Produkten dauert es länger :) Man spricht allgemein von sechs Monaten.
    Wobei es natürlich bei selbstgemischten Säuren schon sehr fragwürdige Geschichten gibt, ich habe da schon von Frauen gelesen, die sich die Haut quasi selber abziehen..... Uahhrr.

    Birthday Party, ich habe bei mir auch nicht das Gefühl, dass die Haut irgendwie dünner wurde. Eher fester, aber gleichzeitig straffer, kleinporiger und samtiger. Ich hab gestern ein neues Foto von mir gesehen und ich muss sagen, die Haut sah gut aus.

  8. #168
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Hey Mädels, hab mir hier jetzt auch alles durchgelesen und bin sehr interessiert. Habe zwar jetzt nicht mehr die Problemhaut schlechthin, aber doch sehr fettige Haut und viele
    Mitesser und auch häufig Pickelchen. Eine Kosmetikerin hat mir vor Jahren schon gesagt das ich sehr verhornte Haut im Gesicht habe und das ich öfter Peelen
    sollte, was ich natürlich nicht getan habe
    Mein großes Problem ist aber die Lichtepfindlichkeit, wenn ich das hier so lese. Gehe immer Sommer gerne und viel in die Sonne und auch im Winter gehe ich, wenn auch
    mittlerweile unregelmäßig alle paar Wochen für 15minuten zur Sonnenbank. Wie sieht das aus? Geht dann wirklich nurnoch Sonne meiden? Geht Sonnenbaden dennoch aber natürlich mit dementsprehendem Sonnenschutz? Bekommt man da überhaupt noch "Farbe"? Sorry für die vielleicht doofen Fragen, aber will mir zum einen nicht das Gesicht
    verkohlen und zum anderen auch nicht in 6 Monaten nach meinem Kroatienurlaub wie 50 aussehen
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  9. #169
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Brightcoloredeyes, nachdem was ich so gelesen habe, wäre ich mit der Kombination Sonne und Säuren extrem vorsichtig. Mit Solarium sowieso.

  10. #170
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Jau, man meidet bewusst UV-A Strahlung, da diese 2/3 der Hautalterung ausmacht und man durch Säuren sensibler wird auf jegliche UV Strahlen.
    Sonnenbank ist der Inbegriff von UV-A Strahlung :(

    Man bekommt immer noch Farbe im Sommer, da kein Sonnenschutz 100% der Strahlen abfangen kann :) Jedoch langsamer, jau. Dazu lässt man auch gerne andere Hautpartien (zB alle ausser Gesicht/Hände, bei denen Hautalterung am meisten auffällt) Vitamin D tanken im Sommer.

    Btw würde ich sehr gerne in einer Zeit leben, bei der ein UV-A only Sonnenschutz technisch gut möglich ist.

  11. #171
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Und wer noch einen rein meineralischen Lippenschutz sucht:
    Von Eco, LSF 30 http://www.glutenfreigeniessen.de/pr...ge-LSF-30.html

    Kein Ahnung, ob er gut ist
    Ach cool, dass du den noch gefunden hast. Ich hab im Bioladen letzte Woche einen von Lavera probiert mit (nur) SPF10. Aber der hat die Lippen komplett ausradiert und sich extrem krümelig angefühlt :/ Man müsste auf jeden Fall Lippenstift drüber tragen. In der BeautyBible steht übrigens, dass pigmentierter Lippenstift auch einen guten Teil der Strahlung abfangen kann. Für den Frühling und Sommer reichts aber sicher nicht...

  12. #172
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ja, das mit Knallelippenstift habe ich auch schon einmal gelesen
    Muss man YSL eben täglich tragen, alles für die Gesundheit

    Ich weiss leider nicht, ob das oben verlinkte Teil gut ist. Aber einen Versuch ist es vl trotzdem wert
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  13. #173
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Kimalia und Carly : Vielleicht mache ich mich aber auch verrückt mit gesunder/nicht gesunder Haut. Ich teste gerade einen Sonnenschutz per Proben von Paula, bis jetzt irritiert er nicht :) und ist nicht wirklich reichhaltig!

  14. #174
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Welches wäre das? Mit Gluto oder Lactobionic A? :)
    Ich weiss nicht ob man es wirklich Gesichtswasser nennen kann, die Konsistenz ist zumindest flüssig und die Creme wird im Anschluss aufgetragen. Es ist von Kanebo aus der Sensai Silk Reihe die Lotion in Light.
    Das steht dazu auf der Douglas Seite: Die Lotionen versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, um sie vor schädigenden Einflüssen zu schützen und die Wirksamkeit nachfolgender Pflege zu fördern. Ein optimales Feuchtigkeitsniveau wird erreicht. Die Lotion gibt es in zwei unterschiedlichen Texturen. Die Softening Lotion Light erfrischt und strafft die normale bis ölige Haut sowie die Mischhaut. Die Softening Lotion Moist glättet und belebt normale, trockene und sehr trockene Haut.
    Hier sind die INCI über Codecheck gesucht

    Die PHA sind Gluconolactone.
    Welche anderen PHA gibts eigentlich noch?

    Ich teste gerade die Effaclar K, das Probetübchen wird sicher ne Woche reichen, mal sehen ob ich in der Zeit schon was rausfinde. Ich hab jetzt nach Auftrag der Sensai Lotion immer 20-30min gewartet und dann die Effaclar K aufgetragen, aber der pH Wert ist bei der Effaclar ja nicht so relevant wenn ich das richtig gelesen habe.

    Am Thema Sonnenschutz arbeite ich noch, da werde ich mich noch in eure zahlreichen Links einlesen. (Danke dafür an dieser Stelle! Im moment benutze ich ja tagsüber meistens ne BB Cream entweder Catrice oder Bobbi und die sind ja beide mit LSF so dass es im moment wohl passt. Gutes gelesen habe ich über den Bioderma Sonnenschutz und ich werde mir auch die Sundance Neuheiten nochmal anschauen.

    Liebe Grüße
    Gwen

  15. #175
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Welche anderen PHA gibts eigentlich noch?

    Ich teste gerade die Effaclar K, das Probetübchen wird sicher ne Woche reichen, mal sehen ob ich in der Zeit schon was rausfinde. Ich hab jetzt nach Auftrag der Sensai Lotion immer 20-30min gewartet und dann die Effaclar K aufgetragen, aber der pH Wert ist bei der Effaclar ja nicht so relevant wenn ich das richtig gelesen habe.
    Neostrata forschelt wohl nach mehreren, sonst noch das oben genannte Lactobionic Acid im Gebrauch :) Danke für den Rest!
    Jau, das Kanebo Produkt kann empfindlicher sein für den pH Wert als die Effa K!

  16. #176
    Sandrina
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ich hab mir letzte Woche die Clinique Super Rescue geholt, hatte beim Dougi super Bewertungen.
    Jessas, ich hab gefühlt, wie die Pickel spriessen Aber um die rum, ist meine Haut wie radiert , so ein Mist, ich würde die echt gerne mögen....

  17. #177
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ich habe es gewagt und mir tatsächlich die BHA 2 % Liquid von PC gekauft. Gestern habe ich sie erstmals aufgetragen und zumindest heute habe ich (noch) keine negative Veränderung meiner Haut festgestellt. Mein Albtraum, dass mein Freund Morgens neben mir aufwacht und ein entsetztes "Omg, wie siehst Du denn aus!" blökt, blieb mir (bisher) also erspart.

    Heute dann gleich brav meine neue Creme mit SPF 30 aufgetragen. Für die Augen habe ich noch nichts, aber mal sehen, da findet sich sicherlich auch noch was. Mal sehen, wie sich das bei mir entwickelt. Habe allerdings auch nur ganz wenig vom Liquid auf das Wattepad geträufelt, ich hoffe, dass das ausreicht, ertränken wollte ich mich nicht darin.

  18. #178
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    danke, Agata, für die Erklärung. ich werde mich weiter einlesen. es ist ja niemals zu spät um Vorurteile über den Haufen zu werfen.

    ich habe/hatte ähnliche Vorurteile Laser gegenüber. ich hab 2 Behandlungen unter den Augen machen lassen, wegen einer stark sichtbaren Tränenrille und einigen Fältchen. ich war skeptisch und bin es immer noch zum Teil. der Laser zerstört ja mehr oder weniger die Oberfläche und bei der Abheilung der Wunde, zieht sich das Gewebe stärker zusammen und die Kollagenproduktion soll ebenfalls angekurbelt werden.
    das Ergebnis war wirklich überwältigend, die Haut ist glatt und die Rille ist stark zurückgegangen. ich habe nur immer noch Sorge, dass die Haut sich irgendwie ausdünnt. also eine ähnliche Sorge, wie ich bei Säuren habe. ich denke, ich muss mich da wirklich mehr einlesen. es ist schwierig eindeutige Aussagen dazu zu finden, zumal man zu beiden Themen sehr widersprüchliche Erfahrungsberichte im Netz findet.

  19. #179
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Ich hab mir letzte Woche die Clinique Super Rescue geholt, hatte beim Dougi super Bewertungen.
    Jessas, ich hab gefühlt, wie die Pickel spriessen Aber um die rum, ist meine Haut wie radiert , so ein Mist, ich würde die echt gerne mögen....
    Was ist denn da drin? Arbeitet der auch mit Säuren oder wäre der was für säurefreie Tage?

  20. #180
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Btw würde ich sehr gerne in einer Zeit leben, bei der ein UV-A only Sonnenschutz technisch gut möglich ist.
    Hier http://www.meinekosmetik.de/shop/roh...tz.html#parsunbekommt man flüssigen UVA Filter, um selbst Sonnenschutz anzurühren. Bislang hab ich damit noch keine Erfahrung, werd ihn mir aber vor dem Sommer bestellen.

  21. #181
    Sandrina
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Was ist denn da drin? Arbeitet der auch mit Säuren oder wäre der was für säurefreie Tage?
    Wenn ich jetzt mal der große Held bei den Incis wäre

    Soweit ich das hier http://www.paulaschoice.com/beautype...mbination-Skin

    erkenne, sind weniger Säuren, aber viele Vitamine drin, aber ganz sicher bin ich mir nicht

  22. #182
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Hier http://www.meinekosmetik.de/shop/roh...tz.html#parsunbekommt man flüssigen UVA Filter, um selbst Sonnenschutz anzurühren. Bislang hab ich damit noch keine Erfahrung, werd ihn mir aber vor dem Sommer bestellen.
    Komisch, ich hab Octyl methoxycinnamate in zwei verschiedenen Quellen jetzt als reinen UVB-Filter gefunden... Bei Paula und bei TruthInAging.

  23. #183
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zum Thema Sonnenschutz habe ich mal geschaut was bei dm für die aktuelle Saison neu kommt. gefunden habe ich sundance med ultra sensitive Sonnenfluid mit LSF 50 bietet UVA/UVB Schutz znd Vitamin E. Das sind die INCI laut dm homepage. Hier sind Nano Partikel drin und alkohol ist rechtbweit vorn... hm, was denkt ihr?

    Aqua, Octocrylene, Alcohol Denat., Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide (nano), Dicaprylyl Carbonate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Tocopheryl Acetate, Triacontanyl PVP, Diethylhexyl Butamido Triazone, Silica, Panthenol, VP/Hexadecene Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Carbomer, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Dimethicone, Cetyl Dimethicone, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citric Acid, Tocopherol

  24. #184
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    hier ist soviel geballtes wissen - ich bin beeindruckt von euch!

    in den letzten tagen hab ich mich ein wenig eingelesen, und wollte mir nun eine pflegeroutine zusammenstellen, bin mir aber für morgens noch unsicher. kann ich das lrp derm aox serum mit der lrp redermic c tagescreme und der redermic augencreme zusammen verwenden? oder wäre besser nur eine feuchtigkeitscreme (z.b. hydreane leicht oder tolerieane ultra) mit der redermic zu verwenden?

    habe normale mischhaut mit grossen poren und mitesser auf nase und whiteheads am kinn, dazu ein paar wenige rote äderchen unter der nase und wange.

    für abends dachte ich mir die lrp effaclar k oder duo oder bioderma sebium akn und drüber die lrp hydreane leicht. effaclar k bin ich gerade am testen mit einer probegrösse, finde die viel angenehmer als das ooo nachtelixir. duo und akn kenn ich noch nicht, hab von der duo zwei proben hier, die akn bekomm ich diese woche.


    EDIT: wie peelt ihr eigentlich euren körper? noch mechanisch oder gar nicht oder nutzt ihr auch was mit säuren?

  25. #185
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Komisch, ich hab Octyl methoxycinnamate in zwei verschiedenen Quellen jetzt als reinen UVB-Filter gefunden... Bei Paula und bei TruthInAging.
    Am coolsten ist dieses Bild, bei dem Octinoxate im Text als UVB deklariert ist, auf dem Bild als UVA (wo auch TitD auch nur UVA only angezeigt ist, welches nicht stimmt):
    http://www.15minutebeauty.com/2008/0...gredients.html :))
    anders, wie hier: http://www.15minutebeauty.com/2008/0...ry-spf-30.html

    So wie ich das verstanden habe, blockt es UV-B und nicht komplett UV-A, weshalb es meistens als UV-B only angegeben ist, aber auf jeden Fall wieder die Problematik "UV-A only" nicht löst.

    Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Hier http://www.meinekosmetik.de/shop/roh...tz.html#parsunbekommt man flüssigen UVA Filter, um selbst Sonnenschutz anzurühren. Bislang hab ich damit noch keine Erfahrung, werd ihn mir aber vor dem Sommer bestellen.
    Danke trotzdem für den interessanten Link :))

  26. #186
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Zum Thema Sonnenschutz habe ich mal geschaut was bei dm für die aktuelle Saison neu kommt. gefunden habe ich sundance med ultra sensitive Sonnenfluid mit LSF 50 bietet UVA/UVB Schutz znd Vitamin E. Das sind die INCI laut dm homepage. Hier sind Nano Partikel drin und alkohol ist rechtbweit vorn... hm, was denkt ihr?

    Aqua, Octocrylene, Alcohol Denat., Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide (nano), Dicaprylyl Carbonate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Tocopheryl Acetate, Triacontanyl PVP, Diethylhexyl Butamido Triazone, Silica, Panthenol, VP/Hexadecene Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Carbomer, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Dimethicone, Cetyl Dimethicone, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citric Acid, Tocopherol
    Falls Du beim dm noch an die alten Versionen der Sonnencremes kommst - die med Sachen sind da ohne Alkohol in den ersten Stellen und allesamt mit Tinosorb-s (Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine) bei allen und nicht nur ausgewählten Lichtschutzfaktoren. Habe ebenfalls eins für Ganzkörper Sommer gebunkert, da Sonnenschutz mindestens gut 9 Monate hält.

    Wobei die alten Versionen der nicht-med Sachen sogar noch besser sind, weil plus Grünteeextrakt und Antioxidantien in Sonnenschutz halt mehrere Vorteile haben, dafür halt Parabene (ich habe nichts gegen Parabene als Konservierungsmittel, bin nur leider sensibilisiert darauf und bekomme Entzündungen, bitte nicht falsch verstehen).

  27. #187
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen

    für abends dachte ich mir die lrp effaclar k oder duo oder bioderma sebium akn und drüber die lrp hydreane leicht.

    Auch wenn es bei der K/DUO (5,5) und vllt AKN weniger ausmacht, bitte trotzdem möglichst solo verwenden :)

  28. #188
    Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe!


    Seit 3 Tagen ist es so, dass ich nachts aufwache, weil mein Gesicht so juckt.
    An den Wangenknochen und genau an der Unterkieferkante. Ich wache teilweise davon auf, dass ich mich arg kratze :(
    Heute morgen hat sogar das Eucerin WG gebrannt und mein Gesicht war ganz schuppig.

    Wenn es jetzt Pickelchen wären, die ich neu bekommen würde, würd ich mir denken "Erstverschlimmerung, passt schon, da musste durch". Aber von Jucken hab ich hier bisher noch nie was gelesen.

    meine Abendroutine sieht nun seit ca einer Woche so aus:

    Aesthetico active foam / eucerin DermatoCLEAN Erfrischendes Reinigungsgel
    (DermatoCLEAN Klärendes Gesichtswasser) oder 20 min warten
    2%BHA Liquid Paulas Choice
    Avéne Triacneal
    - 30 min warten -
    Clean ac (je nach Bedarf)

    Den Aestheticoschaum hab ich abgesetzt - der hat echt ausgetrocknet.


    Kann das Jucken an der Tri liegen? Ist es normal, und kann besser werden, wenn ich sie vorerst nur noch jeden zweiten Abend nehmeß
    Oder is Jucken was ganz komisches und deutet auf eine Allergie hin?

    Ach apropos:

    Ich hatte erst vor 2 Wochen einen ausgeprägten Allergietest, weil ich auf irgendwas meiner Kosmetik reagiert hatte, und nicht dahinterkam, was es ist.
    Auf alle grundlegenden Substanzen habe ich kein bisschen reagiert. Weder auf Duftstoffe, Konservierungsmittel, Salbengrundlagen und Emulgatoren, noch auf Antioxidantien/ Stabilisatoren.

    Einzig und allein auf meine seit Jahren heiß geliebte Effaclar-Serie (Waschgel, cleansing foam, duo-creme etc) war die Reaktion richtig heftig.
    Deswegen musste ich meine Routine schnell umstellen, weil alles, was ich bisher nutzte, wegfiel. Deswegen auch der überstürzte Kauf des doofen Schaums

    Lieben Dank schonmal im Voraus!
    Geändert von fantaghiro (19.02.2013 um 09:02 Uhr) Grund: clean ac, nicht cleanance ac.

  29. #189
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Hallo fantaghiro!

    Ich bin jetzt zwar nicht so das "Brain", was die Inhaltsstoffe deiner ganzen Serie an Mitteln angeht, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du einfach zu viele Säuren nimmst.
    Seit wann benutzt du die Sachen denn?

    Die Tri und die Cleanance Ac würde ich schon einmal nicht aufeinander nehmen. Sind ja beides tolle, einzeln wirksame Produkte. Ich glaube, dass manche hier beide im Wechsel abends nehmen - aber nicht zusammen. Soweit ich weiß, enthält die Tri auch noch "Retinol", das ja auch einige Unverträglichkeiten hervorrufen kann.

    Das gleiche beim 2% BHA Liquid. Seit wann nimmst du das? Vielleicht ist die Dosierung zu hoch für den Anfang und du solltest erst einmal mit 1% anfangen oder das 2% BHA Liquid nur alle 2 Tage nehmen.

    Sowieso würde ich erst einmal ein Produkt eine Zeit lang verwenden (mindestens 4-6 Wochen, da dann der Hautzyklus einmal durch ist) und dann weitere Produkte hinzufügen.
    Ich habe mir jetzt erst einmal die Bioderma AKN Sebium zugelegt und werde diese alle 2 Tage abends statt meiner bisher benutzen Nachtpflege verwenden. Und bei Bedarf erhöhe ich dann auf jeden Abend und vielleicht kommt dann auch irgendwann noch ein Liquid dazu
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  30. #190
    Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Hallo NineBiene!

    Dank dir schon mal für deine schnelle Antwort!!
    ich hab bei meiner Auflistung nen Fehler gemacht, und die namen von der clean ac, die ich nehme, mit dem der cleanance k vermischt
    Ich nehm die clean ac, und das is ne beruhigende Feuchtigkeitspflege.
    Ansonsten, ich hatte eigentlich ne Eingewöhnungszeit, habe sowohl BHA als auch Tri am Anfang nur alle zwei Tage genommen, werd das nun aber wieder machen. Heut abend kommt auf jeden Fall nix reizendes auf die Haut

    Du meinst also, jucken kann in dem Zusammenhang normal sein, und muss nicht auf Allergie oder sowas hindeuten?

  31. #191
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Am coolsten ist dieses Bild, bei dem Octinoxate im Text als UVB deklariert ist, auf dem Bild als UVA (wo auch TitD auch nur UVA only angezeigt ist, welches nicht stimmt):
    http://www.15minutebeauty.com/2008/0...gredients.html :))
    anders, wie hier: http://www.15minutebeauty.com/2008/0...ry-spf-30.html

    So wie ich das verstanden habe, blockt es UV-B und nicht komplett UV-A, weshalb es meistens als UV-B only angegeben ist, aber auf jeden Fall wieder die Problematik "UV-A only" nicht löst.
    Och, dabei schreibt sie selbst, dass sie ewig an der Grafik gebastelt hat...
    Aber insgesamt trotzdem ne nette Idee, weils visuell erklärt, warum die Screens kombiniert werden müssen!

  32. #192
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe!


    Seit 3 Tagen ist es so, dass ich nachts aufwache, weil mein Gesicht so juckt.
    An den Wangenknochen und genau an der Unterkieferkante. Ich wache teilweise davon auf, dass ich mich arg kratze :(
    Heute morgen hat sogar das Eucerin WG gebrannt und mein Gesicht war ganz schuppig.

    Wenn es jetzt Pickelchen wären, die ich neu bekommen würde, würd ich mir denken "Erstverschlimmerung, passt schon, da musste durch". Aber von Jucken hab ich hier bisher noch nie was gelesen.
    Also, ich finde, plötzlich schlimmes Jucken klingt eher nach allergischer Reaktion... Vor allem wenn du sowieso anfällig bist, kann ich mir das schon vorstellen.
    Du könntest mal einen Kontakttest, z.B. am Hals/Kiefer, machen. Einfach ein Produkt in konzentrierter Form auftragen und warten, ob die Haut eine Reaktion zeigt.
    Deine Kombination ist schon heftig Sie kann auch ohne Allergie/Unverträglichkeit leicht für Überpeeling sorgen. Vielleicht kannst du die Tri/das BHA nur jeden zweiten Abend benutzen?

  33. #193
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    @agata:
    danke!

  34. #194
    Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Neeeeeeein keine Allergie
    Hm anfällig... weiß ich nicht, ob ich das bin. Auf jeden Fall vertrag ich irgendeine Kombi in der Effaclar-Reihe nicht. Wär halt jetzt interessant, welche.
    Aber dein Tipp mit dem Kontakttest ist super, das mach ich! Danke!

    Und bis auf weiteres Säuren nur noch alle zwei Tage. Was meinst du, is dann besser: Abwechseln, oder jeden zweiten Tag beide Produkte?
    Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass die Kombination BHA und Tri so heftig ist.

  35. #195
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ah, sorry, hatte mich verlesen bei dem Allergie-Test (vor um 10 bin ich nur bedingt zurechnungsfähig)

    Mir hatte Agata das so geraten: Jeden Tag BHA und aller zwei Tage die Tri dazu. Leider vertrag ich das 2%-Gel von Paula nur schlecht (zumindest noch, ich hoffe noch so halb, dass sich das trotz 1-monatiger Eingewöhnungsphase noch irgendwann ändert...). Deshalb bin ich vorerst wieder auf 1%BHA runter (in der Zeniac LP Forte).
    Ich hatte auch zwischendurch mal leicht überpeelt: Man sieht bisschen so aus, als wäre man kurz auf der Herdplatte eingenickt Man merkt also ganz gut, wenns zu viel ist.

  36. #196
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Jup, bei Säuren gibt es immer noch das Problem der Unverträglichkeit.

    Diese Unverträglichkeit wird durch zwei Sachen ausgelöst:
    1) Saurer pH. Was bei der Effaclar Reihe nicht der Fall sein kann
    2) unideales Überlieferungssystem, erkennt man nicht in den Incis. Gibt es nur bei AHAs, weil dort die meisten Unverträglichkeiten stattfinden (da BHAs entzündungshemmend sind und somit normalerweise keine Unverträglichkeiten aufkommen, bei Carly passiert das zB aber entweder auf BHA oder auf die anderen Sachen im Gel - somit gibt es auch hier Ausnahmen).

    Überpeelen und/oder allergische Reaktionen sorgen bei mir beides für Juckreiz, ist schwer zu unterscheiden. Finde die Kontakttests an einer anderen Körperstelle ebenfalls für eine gute Idee.

  37. #197
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    @Fanta: Juckreiz in der Form ist meist eine Allergie. Nicht immer, aber da du ja schon in der Richtung am forschen warst, könnte dies möglich sein.
    Dematologische Tests (was für einer wurde denn gemacht? Prick, Epikutant, Patch etc..) sind zudem störanfällig, das weiss man.
    Auch Bluttests sind unsicher.
    Zudem darf vor so einer Testung mind. 2 Wochen kein Antihistaminikum eingenommen werden, Cortison am besten auch nicht.

    Du kannst es nur durch Ausschluss sicher testen, dabei eine sensible Stelle wählen und für 3 Tage (wenn möglich) drauflassen.
    Dabei ist der Rücken eine Möglichkeit, sensibler aber die Armbeuge oder eine Stelle am Hals.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  38. #198
    Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Registriert seit
    10.10.2012
    Ort
    Muc
    Beiträge
    188
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Hey zusammen,
    Ich wollte berichten, dass ich die Balea Enzym Maske ausprobiert hab und die hatte einen richtig tollen Soforteffekt.
    Vielleicht ist das ja für die ein oder andere was?
    Die Haut war schön weich und da ich mich dann nochmal Schminken musste: das make up ging auch leichter drauf.
    Der Kostenpunkt ist auch recht günstig

  39. #199
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Du kannst es nur durch Ausschluss sicher testen, dabei eine sensible Stelle wählen und für 3 Tage (wenn möglich) drauflassen.
    Dabei ist der Rücken eine Möglichkeit, sensibler aber die Armbeuge oder eine Stelle am Hals.
    Das sollte ich vielleicht auch nochmal testen, oder? Ich hab das Gel schon vorsichtshalber vor der ersten Verwendung dick über Nacht an einer Halsstelle gehabt, aber morgens natürlich abgeduscht. Großflächig auf dem Rücken macht es auch keine Probleme. Ich will, ich will, ich will das benutzen

  40. #200
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Habe eine neue Erkenntnis: zuviel Retinol mag meine Haut definitiv nicht!!!
    das Paula Retinol Serum plus den Barrier Resist ist f. meine haut (Augenbereich) doch schon grenzwertig - es brennt wie feuer und die haut rötet sich - da musste ich erstmal nen Gang runterschalten und werde nicht mehr beides zusammen verwenden. Da ich das AHA Treatment nicht an den Augen verwendet habe (nicht gleichzeitig mit dem Retinolzeug) kann es ja nur daran liegen ?

    Odaaa Agataaaa ?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.