Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 124 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Was ich aber nicht so ganz verstehe: Die GW bei Paula sind alle im Bereich (außer der Clear Serie) 5,5-6,0 ; also eher neutral eingestellt. Wenn man nach der Reinigung + GW nicht 20 Min warten will sollte man ja ein GW im sauren Bereich, also unter 5 benützen. Ich frage mich nun, warum die GW bei Paula nicht sauer eingestellt sind, wenn sie doch die AHA und BHA Peeling anbietet und nichts von Wartezeiten schreibt. Funktionieren dann die Säuren überhaupt, wenn man z.B. Reinigung, GW und AHA oder BHA von Paula benützt und nicht wartet? Ich frage mich auch, ob man sich ein saures GW nicht selbst herstellen kann, in dem man in ein GW einfach ein paar Tropfen z.B. Apfelessig gibt. Dann musste es doch sauer sein, oder?

    Zum Thema Sonnenschutz: Ich habe die TC von Paula aus der Resist Serie mit SPF 25 bestellt. Ich denke, das wird erst mal reichen. Ansonsten werde ich im Sommer nach einer Sonnencreme mit SPF 30 oder 35 suchen. Ich hatte erst vor kurzem einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, in dem es auch um Sonnenschutz ging. Dort hieß es, dass über SPF 30/35 nicht mehr viel bringt. Die Produkte mit mehr als SPF 30/35 seien oft schlecht verträglich, da viel mehr chem. und mineralischer Filter reingepackt werden muss, um auf einen Sonnenschutz > SPF 35 zu kommen. Hm.
    Huhu :)
    Ich denke, dass mit den GWs und Säuren ist so: Die GWs müssen ja nicht unbedingt sauer sein, die Säuresachen sind ja selbst sauer, bringen sozusagen ihren richtigen pH-Wert mit. Sie treffen im besten Fall auf eine pH-neutrale Haut von 5,5. Da sie selbst sauer formuliert sind, kann drücken sie selbst den pH-Wert, sodass sie wirken können. Paula meint, glaub ich, dass die Sachen sowieso in die Haut einziehen, wo ein saures Millieu herrscht. Sie wirken also auch auf nicht herunterregulierter Haut, allerdings nicht so effektiv. Problematisch wäre eher, wenn man mit Seife wäscht und dann ein nicht-saures GW verwendet, weil dann der pH-Wert zu hoch wäre.

    EDIT: Agata hat das grade viel schöner bei Magi erklärt: http://www.magi-mania.de/sauer-macht...basisch-nicht/

    Zum Sonnenschutz: Genau, es werden nicht signifikant mehr UV-Strahlen reflektiert. Bei SPF 30 sind 97% und bei SPF 70 (!) auch nur 98%. Es erhöht sich nur die Zeit, die du theoretisch in der Sonne bleiben kannst. Allerdings sinds bei nem Selbstschutzfaktor der Haut von 10 mal SPF 70 700Minuten, also über 11h, was Quark ist.
    Geändert von Carly (15.02.2013 um 21:51 Uhr)

  2. #122
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ah, ich danke dir , auch für den Link. Jetzt ist mir einiges klarer .

  3. #123
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Ich habe es ja schon mal geschrieben und frage noch einmal nach:

    Kennt ihr (ausser LSF) Inhaltsstoffe, die anti-aging für die Lippen bedeuten?
    Ich möchte so gerne in eine richtig gute Pflege investieren (kann auch gerne 40 Euro kosten), die die Lippen aufpolster, soweit das möglich ist (Hyaluron?), pflegt und am besten ein paar AOX enthält. Oder sonstige pflegende Sachen.

    Den LSF kann ich notfall mit einem Avenestift o.ä. drüberpinseln.
    Aber richtig tolle glättende Pflege, die die Lippenkonturen erhält, das wäre was.
    Ich fürchte, da gibts nix anderes außer den "normal" guten Sachen für die Haut. Du kannst sicher ein besseres Lippenpflegemittel einer bekannten Marke benutzen, welches AOX, Feuchtigkeitsspender, Glycerin, evtl Retinol usw. enthält, z.B. den Lipbalm von MAC, da sind zumindest z.T. nette Pflanzenöle, Extrakte und ein Retinoldingens drin. Von Eucerin gibts auch einen ganz guten, der parfumfrei ist. Ich glaube, so Sachen, die die Lippen ganz glatt machen, pinseln einfach ne Silikonschicht drüber. Schützt zwar vor Austrocknung, aber bringt AA-technisch nicht so viel...

  4. #124
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Kennt ihr (ausser LSF) Inhaltsstoffe, die anti-aging für die Lippen bedeuten?
    Ich möchte so gerne in eine richtig gute Pflege investieren (kann auch gerne 40 Euro kosten), die die Lippen aufpolster, soweit das möglich ist (Hyaluron?), pflegt und am besten ein paar AOX enthält. Oder sonstige pflegende Sachen.

    Den LSF kann ich notfall mit einem Avenestift o.ä. drüberpinseln.
    Aber richtig tolle glättende Pflege, die die Lippenkonturen erhält, das wäre was.
    Was Lippen betrifft, kenne ich nur eine Methode, die bei zunehmendem Alter zuverlässig den Gewebeverlust wettmachen kann: Faceforming nach Dr. Berndsen. Schau mal in den Thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ht=faceforming

    Alles andere bringt meiner Meinung nach nicht allzuviel, da die Ursachen weit unter der Haut liegen und kosmetische Interventionen in diesem Fall nicht wirklich greifen.

  5. #125
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Was Lippen betrifft, kenne ich nur eine Methode, die bei zunehmendem Alter zuverlässig den Gewebeverlust wettmachen kann: Faceforming nach Dr. Berndsen. Schau mal in den Thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ht=faceforming

    Alles andere bringt meiner Meinung nach nicht allzuviel, da die Ursachen weit unter der Haut liegen und kosmetische Interventionen in diesem Fall nicht wirklich greifen.
    Dem kann ich nur beipflichten
    Übe mit dem Faceformer zweimal täglich seit 2 Wochen. Erste kleine Ergebnisse ließen sich schnell beobachten, besonders an den Lippen und Wangen.

    Und vielen Dank an alle, die mir noch mal Hinweise/ Links für Paula und Rosacea gegeben haben!

  6. #126
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    So, jetzt hab ich auch bei Paula zugeschlagen und mich endlich getraut!

    Zwei Probensets (Resist und Skin Recovery) und dieses Redness Relief Treatment. Bin gespannt!

    Man gönnt sich ja sonst nix...

  7. #127
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Danke Blüchi In den Thread wollte ich schon länger reinschauen.
    Auch vorbeugend für den Erhalt der Form und Fülle im Lippenbereich geeignet, oder?

    Ich habe doch noch einen zusätzliche topischen Spass gefunden. Bei Paula ist er auch gut bewertet:
    Skinceuticals Antioxidant Lip Restorativ Repair Treatment. Wohl leider nur in den USA erhältlich. Lässt sich aber was machen.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  8. #128
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Danke Blüchi In den Thread wollte ich schon länger reinschauen.
    Auch vorbeugend für den Erhalt der Form und Fülle im Lippenbereich geeignet, oder?
    Auf jeden Fall ! Ich bedauere es, dass ich nicht viel früher damit angefangen habe.

  9. #129
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Das klingt vielversprechend und vielleicht wird man so auch die Nussknackerkaumuskulatur los, die durchs nächtliche Knirschen kam.
    Ich lese mich auf jeden Fall ein bzw. kaufe das Buch

    -----

    Wenn euch das nicht zu OT ist (wenn doch ist auch völlig ok ) würde ich hier einen Sonnenschutzkompaktblock posten, den ich zusammengeschustert habe. Denn das war meine Dauerbeschäftigung die letzten 3 Tage.
    Es geht dabei um die UV Blockerübersicht und die durch in vitro und in vivo Studien belegte Wirkung aufs Hormonsysthem.
    Zudem um einige Firmen und deren Inhaltsstoffe.
    Ich will damit auch keine NK-Diskussion anregen, da müsste man dann auch konsequent auf PEG und Co verzichten, aber wir sind als Säureanwender nunmal tägliche LSF Benutzer.


    Meine Grenze ist dort erreicht, wo es das endokrine Systhem betrifft. Aber das muss jeder selbst entscheiden, dafür braucht es aber das Wissen, wie die Dinge heissen, die man eventuell meiden möchte.
    Und falls jmd eine Übersicht möchte mit Links zu den einzelnen Studien, kann das ja vielleicht hilfreich sein.

    Sagt Bescheid
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  10. #130
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    @Kimalia,

    also mich würde es schon interssieren und ich finde es nicht OT, UV Schutz gehört zu Säuren einfach dazu .

  11. #131
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Zudem um einige Firmen und deren Inhaltsstoffe.
    Ich will damit auch keine NK-Diskussion anregen, da müsste man dann auch konsequent auf PEG und Co verzichten, aber wir sind als Säureanwender nunmal tägliche LSF Benutzer.
    Finde die Idee auch sehr gut und die Thematik interessant.
    Und was die NK-Thematik betrifft: Letztes Jahr wurde doch erst eine Studie veröffentlicht, dass Zinkoxid in Sonnenschutzmitteln wahrscheinlich Krebs erzeugen können. Allerdings sagen die Forscher selbst, dass man dennoch lieber weiterhin derartigen Sonnenschutz verwenden sollte als gar keinen. Und dass weitere Studien notwendig sind...
    Ich finde das alles sowieso sehr schwierig, denn offenbar haben alle Möglichkeiten ihre Vorteile und auch Risiken. Einige empfehlen ja auch bestimmte Öle, da frage ich mich allerdings, wie hoch dann der LSF/SPF überhaupt sein kann - denn bei den Ölen werden oftmals nur LSF zwischen 1 und 5 angegeben, das ist ja nun nicht gerade viel! Auch habe ich zB bei der eben angesprochenen Studie nicht gefunden, wie lange die Zellen bestrahlt wurden und wie stark. Außerdem waren es Lungenzellen, man erfährt ja als Verbraucher auch nicht sofort, inwiefern dies auf Hautzellen übertragbar ist. Ich bin kein Arzt und habe keine Ahnung, ob man das alles so 1:1 auf Hautzellen übertragen kann - aber fragwürdig finde ich dies als Verbraucher schon.

  12. #132
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Mich würde die Thematik auch sehr interessieren und ich würde einen Block dazu schätzen. Das sollte doch alle, die Säuren benutzen, angehen.

    Ich bin ja bisher ohne SPF durchs Leben gegangen, war allerdings auch nie eine Brutzlerin. Ich gehöre zu denen, die lieber auf der schattigen Strassenseite laufen. Allerdings hat mich vor Jahren eine Dermatologin mal vor so einen Screen gesetzt, wo man in bestimmtem Licht alle Sonnenschäden sieht. Da hatte auch ich mittlere Sonnenschäden zu vermelden. War sehr eindrücklich. Jetzt mit AHAs gibt es für mich nur noch konsequenten Sonnenschutz.

  13. #133
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zusammenfassung der üblichsten UV-Filter , die als endokrin bedenklich angegeben werden:

    (siehe Studienergebnisse der toxikologischen und pharmakologischen Abteilung der Universität Zürich zur östrogenähnlichen Wirkung von den folgenden 5:
    benzophenone-3 , homosalate, 4-methyl-benzylidene camphor (4-MBC), octyl-methoxycinnamate and octyl-dimethyl-PABA:
    http://www.mindfully.org/Health/Sun-Screens-EDs.htm
    der 6. butyl-methoxydibenzoylmethane (B-MDM) zeigte keine Aktivität (dazu weiter unten mehr) )

    - Octocrylene: (RS)-2-Cyan-3,3-diphenylacrylsäure-2-ethylhexylester , Uvinul N-539-SG, Parsol 340

    - Octinoxate: Ethylhexyl methoxycinnamate, Octinoxate,Uvinul MC80,
    (E)-3-(4-methoxyphenyl) prop-2-enoic acid 2-ethylhexyl ester, octyl-methoxycinnamate

    - 4-Methylbenzylidene camphor (4-MBC) : Eusolex 6300 (Merck) and Parsol 5000 (DSM), 3-(4-Methylbenzylidene) bornan-2-one , 3-(4-Methylbenzylidene)-dl-camphor

    --> neben östrogenverwandter Wirkunsgweise auch Einfluss auf den thyreotropen Regelkreislauf (Stichpunkt: hypothereote TSH und T4 Veränderung)
    http://www.endocrine-abstracts.org/e...ea0011oc60.htm

    -Padimate O: 2-ethylhexyl 4-dimethylaminobenzoate, Escalol 507, octyldimethyl PABA, and OD-PABA

    -Homosalate: Homosalat, Salicylsäuretrimethyl-Cyclohexylester, 3,3,5-Trimethylcyclohexyl-Salicylat, HMS
    -Oxibenzone: Eusolex 4360, Escalol 567, KAHSCREEN BZ-3, Oxybenzone,
    Benzophenone-3



    Bisher ohne negative endokrine Wirkungsweisen: (aber auch nie untersucht worden!)

    - Ethylhexyl triazone : Uvinul T 150
    - Octisalate: Octyl salicylate, 2-ethylhexyl salicylate

    Bisher als unbedenklich eingestuft werden folgende Blocker (sie wurden allerdings auch nicht ausreichend untersucht)

    -Tinosorb: Bemotrizinol, bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine, Escalol S, Anisotriazine, methylene bis-benzotriazolyl tetramethylbutylphenol

    -Avobenzone: Parsol 1789, Eusolex 9020, Escalol 517, Butyl Methoxydibenzoylmethane,
    butylmethoxydibenzoylmethane; 4-tert-butyl-4'-methoxydibenzoylmethane
    (Butyl Methoxydibenzoylmethane wurde in einer neueren japanischen Studie leider ebenfalls als östrogenähnlicher Wirkstoff eingestuft)

    -Mexoryl (Patent der Loreal Group): Drometrizole trisiloxane (Mexoryl XL), Ecamsule (Mexoryl SX, terephthalylidene dicamphor sulfonic acid)


    -Zinkoxid
    -Titandioxid

    Kurzer Firmen-und Produktzusatz:

    Die untenstehenden chem. werden bisher (da auch dort noch keine das Gegenteil behauptenden Studien gemacht wurden) als die sichersten UV-Filter angesehen im Bereich der Hormonwirkung , leider ist es mir nicht möglich gewesen, einen chemischen Sonneschutz zu finden, welcher ausschliesslich mit bisher unbenklichen Filtern arbeitet.
    Agata hatte hier zwar Avene als Tinobsorbverwender genannt, allerdings arbeiten sie dennoch mit einer Mischung aus diesem und beispielsweise Avobenzone (Butyl Methoxydibenzoylmethane), was ebenfalls stark unter Östrogenverdacht steht bzw. neuerdings bewiesen dazu gehört.( s.o.)
    Auch der Kindersonneschutz macht hier keine Ausnahme, wie ich anfangs dachte.

    Loreal haben ihren Wirkstoff Mexoryl patentieren lassen und verwenden ihn beispielsweise in den LRP Anthelios Sonnenschutzprodukten, allerdings nur für den amerikanischen Markt hergestellt.
    Und auch hier fungiert er nie alleine, sondern immer in Kombination mit anderen Wirkstoffen wie z.B. Octocrylene.
    (Die Gründe liegen immer an der Photostabilität soweit ich weiss, die manche dieser Stoffe ohne ein Beimischen eines anderen nicht hätten oder am Aufstocken des UVA oder UVB Filters..es scheint also, es gibt bisher einfach noch keine bessere Möglichkeit, ausser den mineralischen)



    Was mineralischen Sonneschutz angeht, sind sich die Expertenrunden von denen ich las, bisher tatsächlich einig (samt der Studienleiter) und setzten ihn aufs oberste Treppchen in Sachen Gesundheit.
    Mögliches Gefahrenpotential könnten die Titandioxdid-Nanopartikel haben. Dieser Filter wird (unseren Wünschen nach durchsichtigem, nicht weisselnden, gut verteilbaren Sonneschutz gemäß) nämlich in immer kleinerer Partikelgrösse eingesetzt. Dabei könnte es allerdings, grade bei nicht gesunder sonnengeschädigter Haut, zu einem Durchdringen der Haut kommen und zum Eintritt in den Blutkreislauf.
    Die Teilchen sind so klein, dass sie sich über Jahre hinweg in Organen anreichern können, ohne abgebaut zu werden (so Studien). Dabei ist vor allem beim Einatmen des Staubes (betrifft hier eher die Werksarbeiter, als den Enverbraucher) ein chronischer Entzündungspross zu erwarten, der nach 10-15 Jahren autoimmune Prozesse fördern kann oder zu Krebs führen könnte.
    Auch wurde festgestellt, dass Nanopartikel in der verdächtigen Grössenordnung die Blut-Hirnschranke überwinden können, und so Nervenschäden unter anderem am Gehirn verursachen könnten.
    Die Untersuchungen zum expliziten Sonnenschutz laufen hierbei aber noch.
    Wichtig ist zu sagen, dass es sich um erkrankte Haut, die folglich ungeschützter war, handelte und nicht um gesunde.
    Dabei geht man davon aus, dass das Titandioxid in der Sonnencreme eher keinen Schaden anrichten sollte, wenn man es auf gesunder Haut verwendet.

    Ausschliesslich mineralischer Schutz beispielsweise zu finden in :

    Avenes mineralischer Sonneschutzreihe
    Clinique City Block SPF 25 (wichtig, nicht der 40er!)
    Ladival® Sonnenschutz Creme Für Kinder - reine Mikropigmente 30 LSF



    Und noch abschliessend:
    Mich hat das Thema einfach interessiert weil ich mich einfach sehr gleichgültig verhalten habe und mich nie eincremte (nun aber anfangen muss), ich möchte niemanden missionieren oder auf die Füsse treten.
    Es sind sicher nur kleine Einblicke möglich in so kurzer Zeit, daher betrachtet das hier bitte nicht als vollständig.
    Aber: Bei Sonneschutz zwangsläufig an carcinogene östrogenbedingte Wirkungen zu denken, ist nun einmal nicht unbedingt ein grossartig verbreiteter Gedanke.
    Parbene, PEGs und Co haben ihren Ruf weg, aber auf LSF zu verzichten wird in Sachen Gesundheit und Anti-Aging schwierig. Und grade wenn wir damit anfangen, uns das ganze Jahr über damit zu behandeln, sollte finde ich auch erwähnt werden, womit man es zu tun hat.
    Agata hat mir einmal erklärt, dass es zudem auf die Stabilisation der jeweiligen UV Filter ankommt, da ein mögliches Zerfallen durch Einwirkung freier Radikale eine östrogene Wirkung erst möglich macht .
    Vielleicht kann man es darum noch ergänzen.

    Ich fand es allerdings schade, dass auf Paulas Seite die allermeisten Blocker mit gut und am besten bewertet wurden, obwohl sie langfristig in täglicher Anwendung vielleicht nicht so harmlos sind, wie wir denken.
    Ich verabschiede mich von dem Gedanken, dass ich es nett kosmetisch mit chemischen Filtern täglich neben den Säuren treffen kann..daher bin ich Sporty (wars du doch, oder?) noch mal dankbar, dass sie den City Blocker 25 nannte.
    Und nein, ich bin keine NK Tante . Aber Biofleisch ohne Hormone ist für mich eigentlich ein Muss. Und Creme doch bitte auch.
    Und hier ging es ausschliesslich um hormonelle Wirkunsgweisen, von Irritationen, Allergien oder verstopften Poren möchte ich keines der Produkte, das übrig geblieben ist, freisprechen.

    Das ist noch einmal eine ganz andere Sache
    Geändert von Seachant (28.03.2013 um 11:48 Uhr)
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  14. #134
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Wow Kimalia

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  15. #135
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Das mit dem "Nanopartikel im Blutkreislauf" wurde nie bewiesen außerhalb von freien Wunden auf der Haut!
    + Einatmen, aber dass "Sprüh-Sonnenschutz" mit mineralischen Filtern keine gute Idee ist, weiß man schon seit Mineralfoundations in Puderform :)

    Dazu wird "östrogene Wirkung" wird für mich überschätzt, da den meisten noch nicht bewusst ist, wieviel sie zB durch Phytoöstrogene in der Nahrung an sich verändern. Bei Sonnenschutz darauf zu achten ist in meinen Augen inkonsequent.

    Ich empfehle die Futurederm Artikel zu Sonnenschutz, da bei Sonnenschutz viel zu oft veraltete Informationen kursieren:
    http://www.futurederm.com/2012/08/16...nd-aesthetics/
    http://www.futurederm.com/2012/08/23...otoreactivity/
    http://www.futurederm.com/2012/09/03...-iii-toxicity/
    http://www.futurederm.com/2012/09/06...-practicality/
    http://www.futurederm.com/2012/09/13...commendations/

  16. #136
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Es war mir klar, dass es dazu Gegenstudien gibt!Die gibt es immer
    Ich habe wirklich viele gelesen...
    Aber von inkonsequent kann keine Rede sein, wenn man sich dementsprechend ernährt. Soja und andere Phytoöstrogene meidet (Hopfen, Leinsamen, Kürbiskerne, Kalbfleisch etc) und bio kauft.
    Man sollte nicht jedem Menschen Konsequenz absprechen.

    Und nur weil man andere ebenfalls gesundheitsschädliche Einflüsse weder benennen noch wirklich verhindern kann, muss man sich auf kosmetischem Gebiet, wo es auch keine klaren Aussagen zum Thema gibt, ja nicht tot stellen.

    Ich mag mich mit Kosmetik nicht so gut auskennen, aber endokrine Systeme studiere ich seit über 2 Jahren jeden Tag.
    Unwichtig finde ich es nicht, aber gut.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  17. #137
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Wobei ja letztes Jahr erst wieder eine Studie veröffentlicht wurde, die eben Zink Oxid als krebserregend verdächtigt
    Die sollte man vielleicht noch berücksichtigen. Leider erfährt man aber in diese Richtung bisher als Verbraucher zu wenig.

    Meine neue Tagescreme arbeitet dennoch auch mit einem mineralischen Filter bzw Zink Oxid. Eben weil die Studien dazu noch nicht aussagekräftig genug sind und ich derartige Filter derzeit eben den anderen gegenüber noch vorziehe.

  18. #138
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Du meinst, weil es freie Radikale erzeugen könnte?
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  19. #139
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil es freie Radikale erzeugen könnte?
    Ja, genau Irgendwie finde ich die bisher veröffentlichten bzw für mich als Verbraucher zugänglichen Informationen dazu aber irgendwie unzureichend bzw. ungenau. Es verunsichert einen, wenn man dann aber Wortlaute wie "wird vermutet, dass..." liest, dann fragt man sich natürlich, wie fundiert das ganze ist.

  20. #140
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    @Kimalia,

    dass du die Zusammenfassung reingestellt hast!

    Ich denke, jeder kann sich darüber Gedanken manchen was für ihn selbst das kleinste Übel ist.

    Ich für meinen Teil bleibe bei den mineralischen Filtern, wie in den letzten Jahren auch schon.

  21. #141
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Wow, das ist mal ein Super interessanter Thread, direkt mal abonniert!

    Ich stöberemauch schon fleißig bei PC und es wird wohl auf jeden Fall ein AHA Produkt werden.

    Den 40 er Sonnenschutz von Clinique habe ich auch im Schrank stehen vom letzten Sommer, ich sollte ihn wohl jetzt mal konsequenter auch im Winter verwenden
    Kuckuck

  22. #142
    Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Registriert seit
    10.10.2012
    Ort
    Muc
    Beiträge
    188
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Hallihallo
    Weiss einer von euch, ob sich das Nachtelixier von OoO mit BPO verträgt oder ist das keine gute Idee? Ich habe vor einiger Zeit mit dem Nachtelixier angefangen und das Ergebnis ist wundervoll, allerdings habe ich gleichzeitig das BPO nachts weggelassen und jetzt kommen die Unreinheiten nur so daherspaziert..

  23. #143
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Shelly88. Beitrag anzeigen
    Hallihallo
    Weiss einer von euch, ob sich das Nachtelixier von OoO mit BPO verträgt oder ist das keine gute Idee? Ich habe vor einiger Zeit mit dem Nachtelixier angefangen und das Ergebnis ist wundervoll, allerdings habe ich gleichzeitig das BPO nachts weggelassen und jetzt kommen die Unreinheiten nur so daherspaziert..
    Paula schlägt sogar bei (entzündlicher) Akne eine Verwendung von Säuren und BPO vor. Allerdings ist BHA wahrscheinlich besser geeignet als AHA bei Pickeln, weil das BHA in die Pore reinkommt und außerdem an sich schon antibakteriell wirkt. Wenn du BPO und die Säuren abends verwenden willst, solltest du wohl warten, bis die Säuren ihre Arbeit getan haben (so 20min), bevor du das BPO aufträgst (am besten nicht großflächig!). Oder du machst eine BPO-Maske, nimmst die ab und benutzt danach das Nachtelexir. Ist aber vielleicht bisschen umständlicher...

  24. #144
    Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Registriert seit
    10.10.2012
    Ort
    Muc
    Beiträge
    188
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Paula schlägt sogar bei (entzündlicher) Akne eine Verwendung von Säuren und BPO vor. Allerdings ist BHA wahrscheinlich besser geeignet als AHA bei Pickeln, weil das BHA in die Pore reinkommt und außerdem an sich schon antibakteriell wirkt. Wenn du BPO und die Säuren abends verwenden willst, solltest du wohl warten, bis die Säuren ihre Arbeit getan haben (so 20min), bevor du das BPO aufträgst (am besten nicht großflächig!). Oder du machst eine BPO-Maske, nimmst die ab und benutzt danach das Nachtelexir. Ist aber vielleicht bisschen umständlicher...
    Danke sehr!! Ist beides eine super Idee! Ersteres versuch ich gleich mal..
    Okay, auch wenn AHA nicht so perfekt mit BPO zusammenpasst (das muss ich beim nächsten Mittelchen ändern und etwas mit BHA bestellen ^^) dann weiss ich jetzt zumindest, dass die beiden sich vertragen.. ich hatte ja sonst riesige Angst, dass da sonst irgendeine schlimme chemische Reaktion statt findet, who knows :D

  25. #145
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Kimalia, vielen Dank für das Einstellen Deines Blocks! Toll! Erst einmal wirbelte es in meinem Kopf durcheinander. Der mineralische Sonnenschutz steht an erster Stelle, jedoch frage ich mich: Wo beginnt geschädigte Haut? Meine Pickel-Herumdrückereien führen sicher nicht zu gesunder Haut :(.

  26. #146
    Mirijam
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Wenn du BPO und die Säuren abends verwenden willst, solltest du wohl warten, bis die Säuren ihre Arbeit getan haben (so 20min), bevor du das BPO aufträgst
    Gilt das speziell für den Fall BPO oder für alle Cremes nach Säuren? Ich frag mich das nämlich immer wenn ich meine Creme direkt nach AHA oder BHA auftrage. Insbesondere mein AHA, die Tri, zieht ja nicht wirklich ein.

  27. #147
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Danke für die Übersicht, kimalia! :)

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Kimalia, vielen Dank für das Einstellen Deines Blocks! Toll! Erst einmal wirbelte es in meinem Kopf durcheinander. Der mineralische Sonnenschutz steht an erster Stelle, jedoch frage ich mich: Wo beginnt geschädigte Haut? Meine Pickel-Herumdrückereien führen sicher nicht zu gesunder Haut :(.
    Oh oh, gilt auch für mich...

  28. #148
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Gilt das speziell für den Fall BPO oder für alle Cremes nach Säuren? Ich frag mich das nämlich immer wenn ich meine Creme direkt nach AHA oder BHA auftrage. Insbesondere mein AHA, die Tri, zieht ja nicht wirklich ein.
    Ja, das gilt bei allen Cremes, außer denen die selbst sauer eingestellt sind (z.B. nach einem BHA-Gel noch eine AHA-Creme drüber), oder bei Öl (weils keinen pH-Wert hat).
    Wenn du über der Tri noch was verwenden willst, bietet sich ein Öl an, das die Feuchtigkeit einschließt.

  29. #149
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ja klar, hab ich gerne gemacht

    Zum Thema geschädigter Haut vs. Nanopartikel: Das ist so schwer zu sagen. Bisher gibt es dazu wirklich noch zu wenige Studienergebnisse, die vergleichbar und auch auf die Verbraucher übertragbar wären.
    Man weiss, dass sich Nanopartikel eingeatmet in der Lunge absetzten und dort kaum bis gar nicht vom Körper abtransportiert werden...man ist sich also bewusst, dass auch in Sachen Arbeitsbedingungen mehr Schutz her muss.
    Dass eine stark sonnengeschädigte Haut ev. auch durchlässiger sein könnte (so habe ich es oben auch geschrieben) ist bisher eine Vermutung bzw. eine Überlegung wert.
    Ich habe das nur erwähnt, weil Experten zwecks Verwendung von Sonnenmilch in der Hinsicht natürlich praktische Beispiele suchten. Ob das nun dann so wäre, ist gar nicht geklärt.
    Auf gesunder Haut ist die Sache aber ziehmlich sicher, soweit der Stand. Da passiert nichts.
    Und ich gehe davon aus, dass auch nicht jede Sonnencreme mit Nanopartikeln arbeitet...noch nicht.

    Ich habe Clinique die Tage angeschrieben um zu fragen, ob sie mir die Partikelgrösse ihres Titandioxid im City Blocker nennen können.
    Mal sehen, ob das auch unter das Rezeptgeheimnis fällt
    Vielleicht macht es Sinn, Clinique auch in Sachen Pickeln zu befragen, oder tatsächlich ein Institut anzuschreiben, welches in der Nanopartikelsache grade forscht
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  30. #150
    Mirijam
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Das wusste ich gar nicht. Ich werds mir merken und einfach etwas warten, Öle besitze ich nicht. Dank dir!

  31. #151
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Danke auch an Agata für die FutureDerm-Links, die Serie les ich auch auf alle Fälle noch!

    Der Clinique City Block klingt wirklich nicht schlecht und ist auch preislich noch im Rahmen, finde ich. Allerdings scheinen ihn manche Leute mit Problemhaut nicht so zu mögen... Gibts da hier Erfahrungen mit?

    Für alle, die gern Stunden vor dem PC verbringen, hab ich auch noch ne Liste von rein mineralischen Filter-Produkten aus Japan. Ich hab mich da schon mal durchgeklickt und vor einem Monat auch eine Base bestellt, aber die ist noch nicht da... http://www.ratzillacosme.com/japanes...unscreen-list/

  32. #152
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ist halt wieder das alte Spiel: Titandioxid könnte die Poren verstopfen allerdings eher in Nicht-Nanoform
    Das war ja auch der Grund, wesswegen ich am Anfang so gegen mineralische Filter war.
    Aber ich habe mich nun dazu entschieden, ihnen eine Chance zu geben.
    Bei Douglas gekauft, eröffnet die praktische Möglichkeit das Teil bei Unverträglichkeiten zurückzugeben.
    MF technisch kam ich mit beidem gut klar, jetzt schaun wir mal wie es läuft.

    Durch das Japansortiment klick ich mich auch mal durch, danke
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  33. #153
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Das einzige was mich -als Trockenhäutchen - am City Block 40er stört, ist der Geruch.. aber ansonsten habe ich keinerlei Irritiationen bisher bemerkt und im Sommer hatte ich ihn täglich drauf.

    Nutzt ihr eigentlich auch Augenpflege mit LSF oder ist das überflüssig, da das AHA/BHA ja eh nicht nah an die Augen soll?
    Mal davon abgesehen, dass es keine reine Augenpflege mit Sonnenschutz gibt, da müsste man dann auf normale Creme zurückgreifen..
    Kuckuck

  34. #154
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen

    Nutzt ihr eigentlich auch Augenpflege mit LSF oder ist das überflüssig, da das AHA/BHA ja eh nicht nah an die Augen soll?
    Mal davon abgesehen, dass es keine reine Augenpflege mit Sonnenschutz gibt, da müsste man dann auf normale Creme zurückgreifen..
    Ich benutze meine normale Pflege, lasse sie einziehen und mach dann den Sonnenschutz drauf. Meine Haut schlabbert allerdings alles weg, ich weiss nicht, ob das mit fettiger Haut auch funktionieren würde.
    Geändert von Frau Blücher (17.02.2013 um 14:02 Uhr)

  35. #155
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.131

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ich nehme tagsüber immer die Superdefense Eye SPF20 von Clinique und komme damit super klar Sie ist nicht wahnsinnig reichhaltig, aber für tagsüber reicht es und abends kommt dann halt eine richtig pflegende AC drauf.
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  36. #156
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich -als Trockenhäutchen - am City Block 40er stört, ist der Geruch.. aber ansonsten habe ich keinerlei Irritiationen bisher bemerkt und im Sommer hatte ich ihn täglich drauf.

    Nutzt ihr eigentlich auch Augenpflege mit LSF oder ist das überflüssig, da das AHA/BHA ja eh nicht nah an die Augen soll?
    Mal davon abgesehen, dass es keine reine Augenpflege mit Sonnenschutz gibt, da müsste man dann auf normale Creme zurückgreifen..
    Gut, dass du ihn gut vertragen hast, aber man merkt auch nicht alle Irritationen. Alkohol ist z.B. sehr irritierend und trotzdem können Cremes damit eine wunderschön weiche Haut machen. Für die Haut bedeutet das dennoch Stress und sie altert schneller...

    Die Haut an den Augen sollte genauso geschützt werden, zum einen kannst du die Säuren schon unten bis an die Augenkonturen rancremen (nur die Lider sollten nicht eingecremt werden), wenn du willst, zum anderen braucht die Haut ja insgesamt Schutz vor der Strahlung, um nicht zu altern. Ich creme meinen Sonnenschutz einfach bis an die Augen ran. Du kannst aber auch eine Augencreme mit LSF verwenden.

  37. #157
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Es gibt Augencremes mit LSF Welche Firma bietet so etwas an? Habe gestern gesucht aber keine gefunden..

    Also mit Irritation meinte ich schon, dass ich nichts bemerke. Weiter oben fragte ja jemand danach. Dass man gewisse Auswirkungen nicht bemerkt, kann ja bei jedem Produkt passieren.
    Kuckuck

  38. #158
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Also, Balea hat eine Augenpflege mit UV-Schutz. Und dann hab ich noch das gefunden: http://www.futurederm.com/2012/05/27...round-my-eyes/
    Die darin besprochene Augencreme von LaRochePosay hab ich aber auf der deutschen Website nicht gefunden.
    Ansonsten könnte man auch noch einen Concealer mit SPF verwenden...

  39. #159
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Nutzt ihr eigentlich auch Augenpflege mit LSF oder ist das überflüssig, da das AHA/BHA ja eh nicht nah an die Augen soll?
    Es ist trotzdem nett, sich in diesem Bereich vor der beschleunigsten Hautalterung, zu einem Großteil von UV-A Strahlung ausgelöst, zu schützen :)

  40. #160
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Danke Agata, ich bin schon auf der Suche. Habe auch schon was gefunden (die erste war die von Eucerin), war irgendwie blind gestern . Danke auch für den Balea Hinweis @Carly
    Kuckuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.