Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 124 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sporty - der City Block LSF 40 interessiert mich - wie ist die Konsi? Wie das Finish? gibt es ja leider nur exclusiv online also nix mit i-wo swatchen oder so
    Die Konzistenz ist cremig und eher "weich", der City Blick zieht fluchs ein und macht die Haut, weich, glatt und matt.
    Zwischen dem 25er und dem 40er gibts nicht so wirklich einen Unterschied, schau Dir den 25er doch mal an einem Counter an!
    Beide sind leicht getönt, geben aber keine sichtbare Farbe ab und decken auch nicht ab.

  2. #82
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    also der glänzt und schmiert nicht und zieht quasi ein?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #83
    BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    100

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Mir ist eingefallen, dass ich mich vor 3 Jahren schon mal mit Paulas Choice und AHA/BHA beschäftigt habe. Jetzt hab ich nochmal in den Schrank geguckt und tatsächlich AHA Gel und BHA Liquid gefunden. Ich vermute, ich hab es damals abgebrochen, weil es eine Anfangsverschlimmerung gab und dachte, ich vertrage es eben nicht. Aber die Fläschen wandern jetzt in den Müll, die können ja nich mehr gut sein, nach so langer Zeit.

    Am liebsten würde ich jetzt sofort losbestellen, muss das aber doch auf nächsten Monat verschieben, hach.

  4. #84
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    388

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Hmm ich find das total verrückt, dass ich gar nix, also wirklich gaaar nix von der Cleanance K merke...keine Erstverschlimmerung, keine Rötungen - NIX! Im Gegenteil meine Haut sieht irgendwie einfach schöner aus - strahlender oder so! Find ich gut

    Ach, wie lange soll man die Cleanance denn eigentlich so am Stück nehmen?
    Ich will dann glaube ich nämlich irgendwann noch die Tri jeden zweiten Abend dazu nehmen wegen Retinol und guter Narbenbekämpfung...aber erstmal will ich die Cleanance allein ordentlich arbeiten lassen.

  5. #85
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    also der glänzt und schmiert nicht und zieht quasi ein?
    Jup

  6. #86
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    16
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co



    Hallo ihr,
    ich möchte mich mal eingliedern.
    Dank Agatas Post über die lieben Säuren bin ich jetzt auch am Start!
    Gestern habe ich die Cleanance K zum ersten mal aufgetragen und heute Abend geht es weiter.
    Bisher merke ich noch nicht viel, aber ich halte euch auf dem laufenden.
    Mein neuer Sonnenschutz von bioderma liegt auch schon hier. Morgen probiere ich den auch aus.

  7. #87
    BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    100

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Nachdem ich den langen Thread durchgelesen habe, hab ich mir folgendes notiert :

    Morgens
    .................................................. .............................
    EUCERIN DermatoCLEAN Milch
    EUCERIN DermatoCLEAN GW
    LRP Redermic R
    EUCERIN Aquaporin mit UV oder BIODERMA Photoderm AKN?

    Nachmittags (sollte ich mich gleich abschminken wollen)
    .................................................. .............................
    Abschminken mit MAC Oil Cleanser
    BIODERMA Hydrabio Serum

    Abends
    .................................................. .............................
    EUCERIN DermatoCLEAN GW
    AVENE Cleanance K

    im Wechsel

    PAI Rosehip Oil
    Paulas Choice 2% BHA Liquid
    AVENE Triacneal


    Hört sich so viel an, hmm.

  8. #88
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Jalouse Beitrag anzeigen
    EUCERIN Aquaporin mit UV oder BIODERMA Photoderm AKN?
    Die Eucerin Aquaporin leicht/reichhaltig (ich verstehe nicht, wann jmd die leichte Version nehmen sollte, da beide O/W Emulsionen sind) ist super, jedoch enthält die UV Version gut Alkohol. Eher (falls es Eucerin sein soll), die therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege mit LSF 30.

  9. #89
    BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    100

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Es muss nicht Eucerin sein, aber da du die Aquaporin so gut fandest und es eine UV version gibt und ich eh noch LSF miteinbauen muss, dachte ich, ich schlage 2 Fliegen mit einer Klappe Na gut *aus der Liste streich*

    bzw. wäre es gut, wenn die LSF Pflege bei Bedarf auch als Makeupunterlage geeignet ist.

  10. #90
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Die Konzistenz ist cremig und eher "weich", der City Blick zieht fluchs ein und macht die Haut, weich, glatt und matt.
    Zwischen dem 25er und dem 40er gibts nicht so wirklich einen Unterschied, schau Dir den 25er doch mal an einem Counter an!
    Beide sind leicht getönt, geben aber keine sichtbare Farbe ab und decken auch nicht ab.
    Naja, matt würde ich jetzt nicht sagen. Zumindest bei mir nicht Wohl eher ein Glow, der zurück bleibt. Also manchmal etwas knapp an der Grenze, aber für Leute mit Mischhaut ist das denke ich manchmal etwas kritisch. sporty, du hast ja eher trockne Haut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wird also auch damit zusammen hängen.

    Zitat Zitat von Crazylittleshit Beitrag anzeigen
    Hmm ich find das total verrückt, dass ich gar nix, also wirklich gaaar nix von der Cleanance K merke...keine Erstverschlimmerung, keine Rötungen - NIX! Im Gegenteil meine Haut sieht irgendwie einfach schöner aus - strahlender oder so! Find ich gut

    Ach, wie lange soll man die Cleanance denn eigentlich so am Stück nehmen?
    Ich will dann glaube ich nämlich irgendwann noch die Tri jeden zweiten Abend dazu nehmen wegen Retinol und guter Narbenbekämpfung...aber erstmal will ich die Cleanance allein ordentlich arbeiten lassen.
    dein Benutzername! Könnt mich kaputt lachen!
    Also ich merk auch nichts von der Cleanance K, auch nichts von der Tri... also in Bezug auf Brennen o. ä. Toi, toi, toi! Ich kann doch bestimmt noch etwas aufstocken... säuretechnisch!

  11. #91
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Jalouse Beitrag anzeigen
    Es muss nicht Eucerin sein, aber da du die Aquaporin so gut fandest und es eine UV version gibt und ich eh noch LSF miteinbauen muss, dachte ich, ich schlage 2 Fliegen mit einer Klappe Na gut *aus der Liste streich*

    bzw. wäre es gut, wenn die LSF Pflege bei Bedarf auch als Makeupunterlage geeignet ist.
    Ja, es ist wirklich schade, da die Eucerin Aquaporin Reichhaltig eine gute Makeup Unterlage ist (rollt nichts) und die UV Version hat mich ebenfalls schon geärgert.

  12. #92
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ich habe auf Alkohol in Gesichtscremes eigentlich nie wirklich geachtet
    Gesichtswasser habe ich allerdings aus diesen Gründen gemieden und in der Augencreme möchte ich es auch nicht haben.

    Sind denn alle Alkohole gleich zu bewerten? Sprich wäre Cetearyl Alcohol auch negativ zu bewerten? Da dieser, wenn ich es recht verstanden habe, ein Fettalkohol ist und eher als Emulgator oder Konsistenzgeber verwendet wird
    Welches sind dann die bösen Alkohole?
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  13. #93
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ah, ein interessanter Thread

    Auch mich interessiert dieses Thema dank Agatas Posting auf Magis Blog doch sehr.

    Ich benutze seit einiger Zeit die Dadosens PurDerm Peel Maske. Bislang wusste ich nicht so recht, wie die einzuordnen ist, hatte mir nie so Gedanken darüber gemacht. Dank Agata weiß ich ja nun, dass sie mit AHAs arbeitet. Den ph-Wert versuche ich derzeit in Erfahrung zu bringen ...
    Wenn ich sie täglich benutze, finde ich, dass meine Haut glatter ist - nutze ich sie einmal in der Woche, dann finde ich sie irgendwie nicht sonderlich effektiv. Dass soviel Alkohol enthalten ist (diesen Hinweis bekam ich von Agata), war mir vorher nie bewusst gewesen, da ich diese Maske schon recht lange benutze und schon öfter nachgekauft habe - auch wenn ich erst in letzter Zeit wirklich regelmäßig dabei bin (und auf der Tube direkt stehen keine INCIS, nur auf der Umverpackung - offenbar habe ich dort nie aufmerksam geguckt).

    Ich überlege jetzt, ob ich es auch mal mit der 2% BHA Liquid von Paulas Choice probiere. Mich spricht das Produkt sehr an, da ich Nachts eigentlich fettfrei pflege und jetzt ungern auf eine neue Creme/Lotion umsteigen möchte. Allerdings habe ich furchtbare Angst vor der Erstverschlechterung Ich hatte als Teenie hormonbedingt Akne und dank der Mittelchen des Hautarztes dann auch richtig verhunzte Haut - ich war damals furchtbar unglücklich und habe mich sehr unwohl gefühlt. Das ist irgendwie bis heute geblieben und sobald ich mal mehr als ein Pickelchen habe, fühle ich mich sofort zurückversetzt. Ansonsten ist meine Haut im Moment ganz gut, allerdings habe ich ein paar Mitesser, die würde ich gerne vernichten. Ob es etwas bringen würde, wenn ich einfach die 2 % BHA Liquid nur einmal pro Woche oder jeden dritten Tag anwende? Wäre das dann sanfter zur Haut?
    Ansonsten habe ich mich schon nach einer neuen Tagespflege mit LSF umgesehen und gefunden. Die hatte ich bisher noch nicht und darauf möchte ich dann auch nicht verzichten. Denn Verbrennungen im Gesicht hatte ich damals schon einmal, als ich noch beim Hautarzt in Behandlung war. Er hatte mir nicht gesagt, dass ich bei Verwendung der angemixten Creme nicht in die Sonne darf... war nicht so schön.

  14. #94
    Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ich habe mir jetzt auch eine Feuchtigkeitscreme mit UV-Schutz gekauft, und zwar ist es die Avene Hydrance Optimale UV Legere (LSF 20) geworden, ich find sie bis jetzt unglaublich angenehm. Zieht ruck-zuck ein, ist ne super MU-Grundlage und mattiert sogar.

    Hat noch jemand Erfahrungen mit ihr?

  15. #95
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Ich habe auf Alkohol in Gesichtscremes eigentlich nie wirklich geachtet
    Gesichtswasser habe ich allerdings aus diesen Gründen gemieden und in der Augencreme möchte ich es auch nicht haben.

    Sind denn alle Alkohole gleich zu bewerten? Sprich wäre Cetearyl Alcohol auch negativ zu bewerten? Da dieser, wenn ich es recht verstanden habe, ein Fettalkohol ist und eher als Emulgator oder Konsistenzgeber verwendet wird
    Welches sind dann die bösen Alkohole?
    Die Fettalkohole können sogar lieb sein ;) Die bösen/reizenden sind: Alkohol Denat., Ethanol, Ethyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Isopropyl Alcohol und SD Alcohol. Siehe auch den Eintrag in der BeautyPedia: http://www.paulaschoice.com/cosmetic...orbent/alcohol
    Ich glaube, Agata hatte mal gesagt, dass alles mit über 5% Alkoholanteil zu meiden ist. In NK werden zum Konservieren wohl meist zwischen 10-15% eingesetzt.

    Meine Bekannte hat mir übrigens geantwortet wegen der Effaclar DUO: Das wird schwierig sein rauszukriegen. Bei Kosmetika müssen die Konzentrationen nicht angegeben werden - im Gegensatz zu Arzneimitteln. Ich kann nur noch mal bei der Firma Produktinfos anfordern, aber bei Vichy zb. stehen auch keine Konzentrationen drin.
    Also, wird doch schwierig ...

  16. #96
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Ich überlege jetzt, ob ich es auch mal mit der 2% BHA Liquid von Paulas Choice probiere. Mich spricht das Produkt sehr an, da ich Nachts eigentlich fettfrei pflege und jetzt ungern auf eine neue Creme/Lotion umsteigen möchte. Allerdings habe ich furchtbare Angst vor der Erstverschlechterung Ich hatte als Teenie hormonbedingt Akne und dank der Mittelchen des Hautarztes dann auch richtig verhunzte Haut - ich war damals furchtbar unglücklich und habe mich sehr unwohl gefühlt. Das ist irgendwie bis heute geblieben und sobald ich mal mehr als ein Pickelchen habe, fühle ich mich sofort zurückversetzt. Ansonsten ist meine Haut im Moment ganz gut, allerdings habe ich ein paar Mitesser, die würde ich gerne vernichten. Ob es etwas bringen würde, wenn ich einfach die 2 % BHA Liquid nur einmal pro Woche oder jeden dritten Tag anwende? Wäre das dann sanfter zur Haut?
    Du könntest doch auch mit 1%BHA anfangen und das dann jeden zweiten Tag oder ein paar Mal in der Woche anwenden. Es gibt auch ein fettfreies 1%BHA-Gel.
    Ich ärger mich ein bisschen, dass ich gleich auf 2% eingestiegen bin, denn jetzt hab ich ganz schön mit Irritationen zu kämpfen. Lieber sanfter anfangen! Du könntest ja später immer noch auf die 2% umsteigen.

  17. #97
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ah, danke für den Hinweis mit dem Gel. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen!

  18. #98
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Meine Haut ist Säuren gewöhnt, deshalb bin ich kein Maßstab. Ich habe das PC 2 % BHA Gel und es ist äußerst mild für meine haut. Es radiert z.B. auch über Nacht Pickelembryonen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #99
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ah, das Gel hatte ich mir wohl doch schon einmal angeschaut. Hat aber Silikone, die möchte ich in meiner Pflege nicht. Daher kam ich wohl auch auf das 2 % BHA Liquid.

  20. #100
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    388

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Pickelembryonen

  21. #101
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co



    ja das Liquid ist bestimmt besser in der Anwendung. das Gel glänzt so blöd - aber über Nacht ist das bei mir nicht schlimm. Zudem kommt ja dann noch nen Moisturizer oder ein serum drüber, dann klebe ich auch nicht am Kopfkissen fest
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #102
    gelöscht
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    460
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt auch eine Feuchtigkeitscreme mit UV-Schutz gekauft, und zwar ist es die Avene Hydrance Optimale UV Legere (LSF 20) geworden, ich find sie bis jetzt unglaublich angenehm. Zieht ruck-zuck ein, ist ne super MU-Grundlage und mattiert sogar.

    Hat noch jemand Erfahrungen mit ihr?
    Ich habe bisher eine Probe davon und finde sie gut MIch würde auch interessiere, ob jemand langzeit Erfahrung hat :)??

  23. #103
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ich hab von PC das 2% BHA Liquid und die Lotion. Die Lotion werde ich nicht nachkaufen, die hat an 2. Stelle Cetyl Alk und damit habe ich an der Nase immer ganz dolle Schweißausbrüche.
    Das Liquid dagegen ist toll.
    Ich hatte vorher auch keine Erfahrung mit Säuren und hab gleich mit 2% angefangen. Ich hatte zum Glück auch keine Anfangsverschlimmerung.
    Das BHA Zeugs nehme ich jetzt seit ca. 6 Wochen.
    Sonst hatte ich vor meiner Periode immer verstärkt mit Unreinheiten zu kämpfen, das war diesmal deutlich abgeschwächt. Nur ein paar kleine Pickelchen am Kinn, die aber nicht zu großen angewachsen sind.

    Vom 2% BHA Gel hatte ich ein Pröbchen, fand das aber etwas klebrig.

    Also von mir eindeutig eine Stimme für das BHA Liquid. Das ist echt sehr angenehm auf der Haut, weil es schnell wegzieht und keinen blöden Film hinterlässt.

  24. #104
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    So ich bin dann auch hier gelandet. Ich hab zuletzt rausgefunden dass mein Gesichtswasser PHA enthält, aber meine Tagescreme nix taugt und suche jetzt ne Tagescreme mit UV Schutz. Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich noch das 2% BHA Liquid von Paula zulegen, oder eine Creme mit BHA´s nutzen gegen die Mitesser. Meine Haut empfinde ich aber sonst nicht als besonders fettig, weshalb ich überlege ob die hier bisher genannten Cremes nicht ev zu stark mattieren bzw zu leicht sind.
    Muss ich da bedenken haben? Gibts noch andere Alternativen?
    LG Gwen

  25. #105
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich hab von PC das 2% BHA Liquid und die Lotion. Die Lotion werde ich nicht nachkaufen, die hat an 2. Stelle Cetyl Alk und damit habe ich an der Nase immer ganz dolle Schweißausbrüche.
    Ja, das Problem kenne ich auch, dass ich dann immer ein so komisches Schwitz-Gefühl habe, wenn Produkte zuviel davon enthalten.

    Das Liquid dagegen ist toll.
    Ich hatte vorher auch keine Erfahrung mit Säuren und hab gleich mit 2% angefangen. Ich hatte zum Glück auch keine Anfangsverschlimmerung.
    Das BHA Zeugs nehme ich jetzt seit ca. 6 Wochen.
    Sonst hatte ich vor meiner Periode immer verstärkt mit Unreinheiten zu kämpfen, das war diesmal deutlich abgeschwächt. Nur ein paar kleine Pickelchen am Kinn, die aber nicht zu großen angewachsen sind.

    Vom 2% BHA Gel hatte ich ein Pröbchen, fand das aber etwas klebrig.

    Also von mir eindeutig eine Stimme für das BHA Liquid. Das ist echt sehr angenehm auf der Haut, weil es schnell wegzieht und keinen blöden Film hinterlässt.
    Aaaah - also auf meiner Liste steht es auf jeden Fall, vielleicht traue ich mich einfach mal. Leider habe ich auch noch überhaupt keine Antwort von Dadosens, dann könnte ich ja wenigstens mal schauen, ob die Peel Maske bei mir überhaupt wirken kann (ph-Wert) und meine Haut vll daher schon ein bisschen an Säuren gewöhnt ist. Naja, mal abwarten...

  26. #106
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    So ich bin dann auch hier gelandet. Ich hab zuletzt rausgefunden dass mein Gesichtswasser PHA enthält, aber meine Tagescreme nix taugt und suche jetzt ne Tagescreme mit UV Schutz. Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich noch das 2% BHA Liquid von Paula zulegen, oder eine Creme mit BHA´s nutzen gegen die Mitesser. Meine Haut empfinde ich aber sonst nicht als besonders fettig, weshalb ich überlege ob die hier bisher genannten Cremes nicht ev zu stark mattieren bzw zu leicht sind.
    Muss ich da bedenken haben? Gibts noch andere Alternativen?
    LG Gwen
    Huhu Gwen :)
    Du kannst natürlich jede Tagescreme mit LSF verwenden (z.B. Balea hat auch eine mit LSF15), sonst wäre vielleicht die Eucerin therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege mit LSF30 was für dich? Die ist weniger mattierend und eher feuchtigkeitsspendend.

  27. #107
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist Säuren gewöhnt, deshalb bin ich kein Maßstab. Ich habe das PC 2 % BHA Gel und es ist äußerst mild für meine haut. Es radiert z.B. auch über Nacht Pickelembryonen
    Du kommst ja auf Begriffe!!

    Ich will hier auch mal die Antwort vom PC Kundenservice posten bzgl. LSF vs. SPF

    Liebe Frau Lumia,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Tat wurden Sun Protection Factor (SPF) und Lichtschutzfaktor (LSF) in der Vergangenheit in unterschiedlichen Einheiten wiedergegeben. So wurde der LSF entsprechend doppelt so hoch angegeben, wenn er als SPF in den USA angegeben wurde. Die Ursache dieser ungleichen Beschreibung war eine unterschiedliche Testmethode.

    Seit 2007 wird in Europa und in den USA eine ähnliche Testmethode für die Höhe des UV-Schutzes angewandt, in Europa ist dies die Global Harmonization Method/International. Dadurch sind auch die Werte einheitlich angegeben. Alle Paula's Choice Produkte mit Lichtschutzfaktor werden mit drei verschiedenen Methoden getestet um für jeden Kontinent die jeweils erforderliche Testmethode zu verwenden.

    Eine erneute Untersuchung unserer Produkte hat sogar ergeben, dass der Lichtschutzfaktor zum Teil höher war als zuvor angegeben, ohne dass dabei eine Änderung der Formulierung durchgeführt wurde. Hierbei geht es um die folgenden Produkte:

    - The Extra Care Non Greasy SPF 45 wird erhöht auf SPF 50+.

    - The All Bases Covered Foundation SPF 15 wird erhöht auf SPF 25.

    - The Barely There Sheer Matte Tint SPF 20 wird erhöht auf SPF 30.

    - The Best Face Forward Foundation SPF 15 wird erhöht auf SPF 25.

    Bei den restlichen Produkten ist der auf der Verpackung angegebene Wert der Lichtschutzfaktor (nach europäischen Standard). Artikel oder Textpassagen, die auf unserer Internetseite darauf hinweisen, dass der Wert nicht der gleiche ist, sind leider veraltet und werden von der Seite entfernt. Wir entschuldigen uns, sollte das zu einem Missverständnis geführt haben.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Wir hoffen, Sie hiermit ausreichend informiert zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen,

  28. #108
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Vielen Dank fürs nach forschen und teilen. Wenn man noch Loten könnte würde ich das jetzt tun

  29. #109
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Danke!!

  30. #110
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    So ich bin dann auch hier gelandet. Ich hab zuletzt rausgefunden dass mein Gesichtswasser PHA enthält,[...]
    Welches wäre das? Mit Gluto oder Lactobionic A? :)

  31. #111
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ich komme mal kurz hier rüber, damit ich den kurze Fragen.....Thread nicht vollspamme.

    Ich hätte gerne noch gewußt, ob es Sinn macht das Balea PHA-Peeling zu benutzen, wenn man
    bereits ein PHA-Nachtserum benutzt? Warscheinlich nicht, oder?

    LG Sommer
    Liebe Grüße von Sommer

  32. #112
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ich hab mir grad den Cityblock von Clinique gekauft. Den gibts allerdings nur noch mit SPF 25. Ich hoffe, das reicht. Was meint Ihr? Ich bin ja nicht viel in der Sonne, müsste ok sein. Oder?

    Ich bin seit dem Bericht dieser Videobloggerin etwas paranoid geworden....

  33. #113
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Die Version mit SPF 40 gibts nur online

  34. #114
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    @altweibersommer: PC hat auch Sachen, die bei Rosacea geeignet sind.
    Ach wirklich - welche denn zum Beispiel? Auf der Seite find ich sie nicht...

  35. #115
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Agata meinte glaube ich auch, dass durch die Verwendung der AHAs und eventuell auch Retinol (natürlich mit kleinen Dosen anfangen, damit sich empfindlichere Rosaceahaut daran gewöhnen kann und Retinol auch erst nach einer gewessen Zeit dazu) die Haut nach etwa 6 Monaten Verwendung dicker wird. Was ja bei Rosacea/Couperose das Erscheinungsbild verbessern würde.

    @Lumi: Super, danke dir Jetzt wissen wir endlich, was Sache ist.

    ---
    Jetzt kümmere ich mich natürlich um Sonneschutz, vor allem wegen der Verwendung von Säuren, aber: Ich muss ehrlich sagen, dass die Jahre ohne Sonnenschutz "noch" keine sichtbaren Spuren im Gesicht hinterlassen haben (unter dem Mikroskop sieht die Sache wahrscheinlich anders aus), aber um die Lippen herum kann man eine Pigmentvermehrung erkennen, die sicher dadurch gekommen ist.

    Ich habe es ja schon mal geschrieben und frage noch einmal nach:

    Kennt ihr (ausser LSF) Inhaltsstoffe, die anti-aging für die Lippen bedeuten?
    Ich möchte so gerne in eine richtig gute Pflege investieren (kann auch gerne 40 Euro kosten), die die Lippen aufpolster, soweit das möglich ist (Hyaluron?), pflegt und am besten ein paar AOX enthält. Oder sonstige pflegende Sachen.

    Den LSF kann ich notfall mit einem Avenestift o.ä. drüberpinseln.
    Aber richtig tolle glättende Pflege, die die Lippenkonturen erhält, das wäre was.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  36. #116
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    @Carly: Vielen Dank für deinen Alkoholauszug (gutes Wortspiel )
    Das zieh ich mir gleich mal rein!

    edit: Hatten wirs nichtd avon, dass in Eucerins Dermopurifyer LSF 30 Alkohol enthalten ist?
    Ich sehe da nur Fettalkohol.
    Denn ich denke, das wäre erstmal einen Versuch wert. Feuchtigkeit und LSF in einem.
    Geändert von Seachant (15.02.2013 um 21:17 Uhr)
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  37. #117
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Ach wirklich - welche denn zum Beispiel? Auf der Seite find ich sie nicht...
    Hab mal auf der US-Seite geguckt. Da gibts eine Info-Seite mit Produkthinweisen: http://www.paulaschoice.com/expert-a...re-for-rosacea
    Und auf der deutschen steht bei "Einkaufen nach Hauttyp" auch Rosacea dabei, wobei man noch zwischen trockener und normaler/fettiger Haut wählen kann: http://www.paulaschoice.de/hauttyp/

  38. #118
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    in die Runde - ich geselle mich zu euch, da ich auch gerade mit Säuren und Co. rumexperimentiere. Ich benütze das 2 % BHA Liquid von Paula morgends und das 5 % AHA aus der Resist Serie sowie 1 x pro Wo das 10 % AHA (Resist von Paula) abends. Das 2 % BHA hatte ich schon vor einigen Jahren, es war nicht schlecht, aber meine Mitesser bin ich nie los geworden. Nun hoffe ich, dass ich es dieses mal mit der Kombination BHA + AHA sowie durch die Beachtung des PH Wertes nach der Reinigung schaffen werde.

    Was ich aber nicht so ganz verstehe: Die GW bei Paula sind alle im Bereich (außer der Clear Serie) 5,5-6,0 ; also eher neutral eingestellt. Wenn man nach der Reinigung + GW nicht 20 Min warten will sollte man ja ein GW im sauren Bereich, also unter 5 benützen. Ich frage mich nun, warum die GW bei Paula nicht sauer eingestellt sind, wenn sie doch die AHA und BHA Peeling anbietet und nichts von Wartezeiten schreibt. Funktionieren dann die Säuren überhaupt, wenn man z.B. Reinigung, GW und AHA oder BHA von Paula benützt und nicht wartet? Ich frage mich auch, ob man sich ein saures GW nicht selbst herstellen kann, in dem man in ein GW einfach ein paar Tropfen z.B. Apfelessig gibt. Dann musste es doch sauer sein, oder?

    Zum Thema Sonnenschutz: Ich habe die TC von Paula aus der Resist Serie mit SPF 25 bestellt. Ich denke, das wird erst mal reichen. Ansonsten werde ich im Sommer nach einer Sonnencreme mit SPF 30 oder 35 suchen. Ich hatte erst vor kurzem einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, in dem es auch um Sonnenschutz ging. Dort hieß es, dass über SPF 30/35 nicht mehr viel bringt. Die Produkte mit mehr als SPF 30/35 seien oft schlecht verträglich, da viel mehr chem. und mineralischer Filter reingepackt werden muss, um auf einen Sonnenschutz > SPF 35 zu kommen. Hm.

  39. #119
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Ach wirklich - welche denn zum Beispiel? Auf der Seite find ich sie nicht...
    Bei fettiger Haut die Sachen aus der Hydralight Serie und bei trockener Haut die Sachen aus der Skin Recovery Serie. Dann gibt's noch ein spezielles Mittelchen bei Rötungen: *klick*

  40. #120
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    So ich hab mir den Thread auch mal durchgelesen, ich finde das alles auch sehr interessant, ich dachte ja immer chemische Peelings wären nur was für unreine Haut, aber dass es z.B. auch die Kollagenbildung fördert weiß ich erst seit Agatas Post auf Magimania.

    Ich bin aber nicht so sicher was das richtige für mich wäre. Was wäre denn für Mischhaut am besten? Mitesser und Pickel habe ich nur auf der Nase, sonst eigentlich ziemlich reine Haut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.